skyeagle
30653
Angesichts der aktuellen Debatte hätte man ja was lernen können. Mitten in einem riesigen Shitstorm genau das zu tun, was gerade hart kritisiert wird, ist einfach nur dumm. Von dieser Blödheit bin ich tatsächlich überrascht. Selbst, wenn dem Verein aus Opportunismus LGBTQ-Rechte, Kavala und Hinrichtungen völlig egal sind (und genau so sieht es für mich aus), muss doch klar sein, wie katastrophal das nach außen wirkt. Während des Trainingslagers gibt es dann für fast 600.000 Follower auf Twitter und über 800.000 Follower auf Instagram die lustigen Bildchen, Reels und Videos live aus Dubai.
propain schrieb:
Was ich merkwürdig finde das einige Politiker von Klimakriminellen sprechen und damit die LG meinen. Würden die nur ein klein wenig nachdenken würden sie darauf kommen das sie die Klimakriminellen sind, da sie und ihre Parteien seit vielen Jahren immer wieder sinnvolle Maßnahmen für den Klimaschutz verhindert oder verzögert haben.
Ein Beitrag, der die Aberwitzigkeit der gesamten Klimadiskussion sehr gut beschreibt. Danke.
Im Übrigen ist auch noch niemandem aufgefallen, dass den Ordnungswidrigkeiten/Straftaten der LG ein Merkmal fehlt, das solche Dinge in allgemeinen besonders verfolgungswürdig macht: der niedere Beweggrund. Das rechtfertigt die Dinge nicht, die sie tun. Aber es rechtfertigt das allgemeine Aufheulen in den Medien und der Bevölkerung sowie unverhältnismäßige Maßnahmen wie Vorbeugehaft schon gleich zweimal nicht.
Wer nimmt eigentlich die Teilnehmer des Klimagipfels in Vorbeugehaft, die drei Tage lang über Geld verhandelten statt über die Einhaltung von Zielen, zu denen sie sich verpflichtet hatten?
WürzburgerAdler schrieb:
Im Übrigen ist auch noch niemandem aufgefallen, dass den Ordnungswidrigkeiten/Straftaten der LG ein Merkmal fehlt, das solche Dinge in allgemeinen besonders verfolgungswürdig macht: der niedere Beweggrund.
Was soll das sein und wie kommst Du auf sowas? Von dem Mordmerkmal scheinst Du nicht sprechen. Deswegen bin ich gerade arg irritiert.
Damit meint er wahrscheinlich, dass der Zweck einer Sitzblockade (Zu prüfen ist, ob eine strafbare Nötigung vorliegt) nicht z.B. das Auslösen eines Staus ist, um coole Hochzeitsfotos im geliehenen Lambo auf der leeren Autobahn zu schießen, sondern eben das Hinweisen auf einen politischen Misstand (wobei man wieder einen gewissen Grundrechtsschutz genießt). Das sollte/könnte strafrechtlich entsprechend gewürdigt werden.
skyeagle schrieb:hawischer schrieb:skyeagle schrieb:
Wäre doch besser sowas einfach bleiben zu lassen, meinste nicht? Ist so nämlich Kappes.
Da magst Du hier im Forum die Mehrheit haben. Aber die Reaktionen der Öffentlichkeit und die Anzeige der Bundespolizei sprechen anders.
Was Kappes ist wird sich herausstellen.
Leider hast Du mich missverstanden. Ich habe nix gegen eine Diskussion über eine mögliche Strafbarkeit bezüglich eines Eingriffs in den Luftverkehr. Wenn man es in allen relevanten Punkten diskutiert und nicht nur in denen, die Dir wichtig sind. Sieht man auch an dieser Antwort hier, dass es Dir um die Problematik, die hier zumindest mitentscheidend ist, überhaupt nicht eingehst.
Das ist Kappes. Und da kann die Öffentlichkeit auch nix ändern, die kann das nämlich hier lesen.
Ich dachte es geht in diesem thread um die Aktionen der Aktivisten und nicht um die "die Problematik, die hier zumindest mitentscheidend ist,"?
Du meinst sicher den Klimawandel. Dafür gibt's einen anderen Thread.
hawischer schrieb:skyeagle schrieb:hawischer schrieb:skyeagle schrieb:
Wäre doch besser sowas einfach bleiben zu lassen, meinste nicht? Ist so nämlich Kappes.
Da magst Du hier im Forum die Mehrheit haben. Aber die Reaktionen der Öffentlichkeit und die Anzeige der Bundespolizei sprechen anders.
Leider hast Du mich missverstanden. Ich habe nix gegen eine Diskussion über eine mögliche Strafbarkeit bezüglich eines Eingriffs in den Luftverkehr. Wenn man es in allen relevanten Punkten diskutiert und nicht nur in denen, die Dir wichtig sind. Sieht man auch an dieser Antwort hier, dass es Dir um die Problematik, die hier zumindest mitentscheidend ist, überhaupt nicht eingehst.
Das ist Kappes. Und da kann die Öffentlichkeit auch nix ändern, die kann das nämlich hier lesen.
Ich dachte es geht in diesem thread um die Aktionen der Aktivisten und nicht um die "die Problematik, die hier zumindest mitentscheidend ist,"?
Du machst Dich hier gerade komplett zum Horst, aber sei es drum.
Du zitierst einen Paragraphen aus dem StGB, der eventuell einschlägig ist. Ordners das mit keiner Silbe ein, wieso weshalb oder warum Du das so siehst. Auf die Rückfrage, wo Du eine konkrete Gefahr siehst, kommt nix. Dann kommt was, was aber komplett daran vorbei geht. Auf meine Beiträge kommt inhaltlich auch nix. Du willst also die konkrete Gefährdung, die für eine Strafbarkeit vorliegen muss, nicht thematisieren. Das wäre fast so, als würde man bei Mord einfach mal die Mordmerkmale unter den Teppich kehren, weil, ja mei, tot ist tot. Und dann willst Du mir jetzt irgendwas vom Klimawandel erzählen um den es mir und Dir gerade überhaupt nicht geht.
Hier antwortet Dir doch auch niemand schlicht „Toastbrot“ auf deine Beiträge. Wieso machst Du das denn im übertragenen Sinne?
hawischer schrieb:skyeagle schrieb:
skyeagle schrieb:hawischer schrieb:skyeagle schrieb:
Klar, man kann die Flughafenaktion auch von der spaßigen Seite betrachten und Kritik ins Lächerliche ziehen, kann man machen. Wenn's an Argumenten fehlt, ist das nicht unüblich.
Der zitierte Strafrechtsparagraph erwähnt ausdrücklich "Hindernisse".
Unter einem Hindernisbereiten ist bereits jede Einwirkung im Verkehrsraum zu verstehen, die geeignet ist den reibungslosen Verkehrsablauf zu hemmen.
Offenbar haben die Verantwortlichen des Flughafens die Sache nicht so lustig gesehen, als sie entschieden, den gesamten Flugverkehr zu stoppen und Flüge an andere Flughäfen umgeleitet haben.
Sie waren offenbar der Meinung, es liegt eine Gefährdung vor. Kann man auch irgendwie verstehen, wenn während des Flugbetriebs Leute auf den Start-/Landebahnen Radfahren oder sich da festkleben.
Unter einem Hindernisbereiten ist bereits jede Einwirkung im Verkehrsraum zu verstehen, die geeignet ist den reibungslosen Verkehrsablauf zu hemmen.
Offenbar haben die Verantwortlichen des Flughafens die Sache nicht so lustig gesehen, als sie entschieden, den gesamten Flugverkehr zu stoppen und Flüge an andere Flughäfen umgeleitet haben.
Sie waren offenbar der Meinung, es liegt eine Gefährdung vor. Kann man auch irgendwie verstehen, wenn während des Flugbetriebs Leute auf den Start-/Landebahnen Radfahren oder sich da festkleben.
hawischer schrieb:
Klar, man kann die Flughafenaktion auch von der spaßigen Seite betrachten und Kritik ins Lächerliche ziehen, kann man machen. Wenn's an Argumenten fehlt, ist das nicht unüblich.
Das, was den Flughafenbetreiber veranlasst zu reagieren, muss nicht zwangsläufig eine konkrete Gefährdung iSd § 315 sein. Aber darauf gehst Du nicht ein. Auch nicht auf die Nachfrage von Motoguzzi. Du haust einfach mal den gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr raus, packst ein eventuell davor und dann wird munter drauf los argumentiert, was aber bezogen auf eine mögliche Strafbarkeit nicht den Kern trifft.
Danke.
Können wir es nicht einfach halten, wie bei der Corona-Pandemie? Einschätzungen von anerkannten Experten Posten und diskutieren - ja, aber als Laie eigene medizinische Betrachtungen von zweifelhaftem Erkenntniswer anzustellen -nein.
Können wir es nicht einfach halten, wie bei der Corona-Pandemie? Einschätzungen von anerkannten Experten Posten und diskutieren - ja, aber als Laie eigene medizinische Betrachtungen von zweifelhaftem Erkenntniswer anzustellen -nein.
Traumtor des Tottenham Brasilianers!
Elfmetergeschenk für Portugal. Vorher hätte schon Felix gelbrot runter gemusst. Schwacher Schiri!
Dorico_Adler schrieb:
Elfmetergeschenk für Portugal. Vorher hätte schon Felix gelbrot runter gemusst. Schwacher Schiri!
Wobei dann Alidou auch gelb-rot hätte sehen müssen. Gestern Kanada-Belgien war auch eine katastrophale Schiri Leistung. Sehr sehr schade. Bei nur drei spielen natürlich umso bitterer für die benachteiligten Teams
Auch hier: es mag hier thematisch passen, die moralische Frage aufzuwerfen ob es richtig ist die WM zu schauen. Aber dann bitte sachlich, und ohne sich moralisch zu überhöhen oder andere zu diskreditieren.
Und nein, ich persönlich habe nichts gegen die Fragestellung, nur mit der Art und Weise wie man das hier zu diskutieren versucht hat. Und wenn ich sehe wie das im anderen Thread losging, müssen wir das hier nicht in gleicher Weise weiterführen.
Und nein, ich persönlich habe nichts gegen die Fragestellung, nur mit der Art und Weise wie man das hier zu diskutieren versucht hat. Und wenn ich sehe wie das im anderen Thread losging, müssen wir das hier nicht in gleicher Weise weiterführen.
Leute, im Threadtitel steht, wenn auch in Klammern, „Das Sportliche“. Das bedeutet, es geht hier um Fußball, der bei aller berechtigter Kritik und Ablehnung der WM, Katar, FIFA etc. Gespielt wird. Und allein über die Fußballspiele, die gezeigten Leistungen, Schirifehler etc. soll hier diskutiert werden. Wer daran kein Interesse hat, der muss hier nicht lesen und schon gar nicht schreiben. Hier dann aber aufzutauchen und mal die moralische Keule zu schwingen, das geht mal überhaupt nicht. Nicht nur, weil es hier überhaupt nicht hingehört, sondern weil es sich auch schlicht nicht gehört, wenn wir in einer Welt leben, in der es so gut wie unmöglich ist, dem moralischen Kompass zu genügen. Wer das schafft, und zwar in jeder Sekunde seines Lebens, der hat meinen größten Respekt, allein mir fehlt der Glaube. Denn schon das Thema Eintracht Frankfurt, die wir alle lieben, würde da zu einem Problem werden, in vielerlei Hinsicht.
Also lasst sowas. Hier, aber auch generell.
Ich habe jetzt nur gesperrt. Kommt das nochmal vor bzw. geht das weiter, wird gelöscht und ich verteile Pausen, auch zukünftig während der WM.
Also lasst sowas. Hier, aber auch generell.
Ich habe jetzt nur gesperrt. Kommt das nochmal vor bzw. geht das weiter, wird gelöscht und ich verteile Pausen, auch zukünftig während der WM.
Müsste schon 4:1 stehen, sowas Blindes vorne. Und hinten ist die Abwehr ja eh nicht sattelfest und bettelt drum.
Immer ganz
Wienerle oder Käsekrainer?
Wienerle oder Käsekrainer?
Benjamin Franklin oder?
skyeagle schrieb:
Ich sag mal der Franz-Josef auf Bayern
Der isses
skyeagle schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Vermutlich Blutgruppe 0. 😉
Nee, auch damit kann ich nicht dienen.
Meine Erfahrung mit Schnelltests: Es hat bei meinen beiden Infektionen 3-4 symptombelastete Tage gedauert, bis ganz zart ein zweiter Balken aufgetaucht ist. Trotz mehrfacher Versuche pro Tag, mir die Stäbchen in's Kleinhirn zu schieben... Wenn es dich wirklich interessiert bleibt dir eigentlich nur der PCR Test
2cvrs schrieb:skyeagle schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Vermutlich Blutgruppe 0. 😉
Nee, auch damit kann ich nicht dienen.
Meine Erfahrung mit Schnelltests: Es hat bei meinen beiden Infektionen 3-4 symptombelastete Tage gedauert, bis ganz zart ein zweiter Balken aufgetaucht ist. Trotz mehrfacher Versuche pro Tag, mir die Stäbchen in's Kleinhirn zu schieben... Wenn es dich wirklich interessiert bleibt dir eigentlich nur der PCR Test
Das ist richtig, mir fehlen aber auch einige typische Symptome und die schnelltest waren alle definitiv negativ. Da hat sich auch nix abgezeichnet. Ich bleib jetzt halt selbst drin und sondere mich quasi ab um niemanden anzustecken.
Ich finds nicht richtig, nicht falsch verstehen. Es gibt diverse andere Möglichkeiten, aber mich wundert es einfach nicht.