>

skyeagle

30653

#
Ich bin die Spielchen satt. Jeder, der Lanz gestern Abend gesehen hat, oder es in der Mediathek sieht, der kann mit eigenen Augen und Ohren mitbekommen was sie gesagt hat, was sie gemeint hat und wie sie es gesagt hat. Das so jetzt so verkürzt und aus dem Kontext gerissen darzustellen ist ganz ganz mieser Stil lieber hawischer und das nicht zum ersten Mal. Persönlich habe ich da keine Lust mehr das durchzuwinken. Und schon gleich zwei mal nicht, wenn Du andernorts erklären willst, wie eine gescheite Diskussion auszusehen hat. Entweder hältst Du Dich dann dran und lässt Deinen Aussagen auch Taten folgen, oder Du sparst Dir sowas. Es ist zudem nicht unser Job, Dir permanent hinterzuwischen und jeden Beitrag zu überprüfen, ob da wieder irgendwas nicht stimmt.

Lass das bleiben. Das hat mit einer konstruktiven Diskussion in diesem Forum mal gar nichts zu tun.

Für alle gilt das auch  selbstverständlich auch. Hier werden mitunter Beiträge verkürzt zitiert, Artikelinhalte passend gekürzt etc. Sowas gehört hier gleichermaßen nicht hin. Da darf sich jeder andere User auch mal hinterfragen für die Zukunft.
#
Das wars dann wohl für Kramer
#
FrankenAdler schrieb:

Das wars dann wohl für Kramer

Hab eh nie verstanden, warum die den geholt haben. War völlig klar, dass das so überhaupt nix wird.
#
Also gerade ist das nix…
#
Es ist gefährlich, die Sache jetzt schon als gewonnen anzusehen.
#
clakir schrieb:

Es ist gefährlich, die Sache jetzt schon als gewonnen anzusehen.

Alidou und Alario legen dann ja nochmal nach
#
Würde jetzt in der Pause Rode und Lenz für Wenig und Alidou wechseln, damit die beiden Spielminuten bekommen und zur 60. dann Alario bringen
#
H3nning schrieb:

Ich nehms bierernst, also zumindest zur hälfte.

Son ernstes Bier muss schon sein.
#
Anthrax schrieb:

H3nning schrieb:

Ich nehms bierernst, also zumindest zur hälfte.

Son

Der war mir neulich zu ernst…
#
Ach Mensch, das wäre wichtig für ihn gewesen
#
Sehr geil!
#
Na, ich muss wohl etwas zurückrudern. Hatte ich noch im Hinterkopf, dass vor einiger Zeit geschrieben wurde, wir würden mehr Gas verbrauchen als die letzten Jahre, scheint sich das gedreht zu haben. Zwar heißt es in der wiwo, dass das mit den höheren Temperaturen zu tun hat, aber der Verbrauch trotzdem gesunken ist. Das sei aber eine Momentaufnahme und man müsse, um gut über den Winter zu kommen , es schaffen, den Verbrauch um 20% zu senken.

https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/bundesnetzagentur-gasverbrauch-in-deutschlands-haushalten-deutlich-gesunken/28744550.html

Dazu kommen auch die Maßnahmen, die brodo genannt hat und die Energieeinsparung-Verordnung. Also untätig war und ist man da nicht.

Ich persönlich bleibe aber dabei, dass da wesentlich mehr ginge, wenn man denn wollen würde. Da sind wir dann natürlich mE bei so Luxusdingen wie Flutlichtspiele, Wintersport-Weltcups, ne WM in Katar, Kino, der sowas Banales wie dieses Forum. Wenn wir hier um 22 Uhr dicht machen und jeder sich von uns ein Buch zur Hand nimmt, ist zwar das Licht noch an, aber der PC aus
#
Schon verrückt. Uns steht das Wasser umwelttechnisch bis zum Hals und in der gesamten Diskussion ist Energie einsparen keine Option.

Ich bin hier erstmal raus. So ist das keine Grundlage, die ich - für mich persönlich - noch ertragen kann.
Kann ja jeder gerne anders sehen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Schon verrückt. Uns steht das Wasser umwelttechnisch bis zum Hals und in der gesamten Diskussion ist Energie einsparen keine Option.

Ich bin hier erstmal raus. So ist das keine Grundlage, die ich - für mich persönlich - noch ertragen kann.
Kann ja jeder gerne anders sehen.

Jetzt mal unabhängig der Diskussion hier im Forum: wundert Dich das wirklich? Also ich meine, die paar Jahre Corona haben zumindest mir gezeigt, dass Verzicht halt nur durch Ausgangssperren und Lockdowns zu realisieren ist. Was sind die Leute, als es wieder ging, zu den Flughäfen gerannt, weil es muss ja dann der Urlaub sein, oder ins Kino und sonstwohin. Völlig logisch, dass diese Gesellschaft nicht freiwillig Energie einspart, wenn sie es nicht unbedingt muss. Warten wir mal den Winter ab wenn dann die Abrechnungen kommen, dann wird das mit dem Energiesparen wieder interessanter. Weil dann das Geld fehlt um die Energie zu bezahlen, aber da muss man es halt erst spüren.
#
Eine Diskussion wird geführt mit  These und Antithese. Wer nur seine Überzeugung gelten lässt und andere Meinungen nicht einmal bereit ist anzuhören, will sicher nicht diskutieren, er will nur Recht haben.
Die Meinung des Professors, der ausdrücklich von den Anfängen (!) der RAF-Bewegung sprach und so auch von mir zitiert und kritisch kommentiert wurde, wurde von etlichen Zeitungen, u.a. die FR, die Osnabrücker, dem NDR, der MOPO, die Welt, der Stuttgarter Zeitung abgedruckt.

Ich teile die Meinung von Skyeagle nicht, diese Diskussion nicht zuzulassen.

#
hawischer schrieb:

Eine Diskussion wird geführt mit  These und Antithese. Wer nur seine Überzeugung gelten lässt und andere Meinungen nicht einmal bereit ist anzuhören, will sicher nicht diskutieren, er will nur Recht haben.
Die Meinung des Professors, der ausdrücklich von den Anfängen (!) der RAF-Bewegung sprach und so auch von mir zitiert und kritisch kommentiert wurde, wurde von etlichen Zeitungen, u.a. die FR, die Osnabrücker, dem NDR, der MOPO, die Welt, der Stuttgarter Zeitung abgedruckt.

Ich teile die Meinung von Skyeagle nicht, diese Diskussion nicht zuzulassen.

Musst Du ja auch nicht teilen. Schreibste einen Brief an die Eintracht und beschwerst Dich.

Hier gehts um die Klimakatastrophe. Das sollte der Kern der Diskussion sein. Das wir das weiter fassen um zB auch über Protestaktionen zu diskutieren ist doch völlig klar. Gehört ja auch irgendwie dazu, ist aber, auch schon ein klein wenig weg vom eigentlichen Thema. Wo es dann aber wirklich zu weit geht ist die Frage ob derlei Aktivisten mit der RAF zu vergleichen sind. Das ist hier schlicht nicht Thema und davon ab müssen wir hier auch nicht alles an möglichen Vergleichen unter welcher politischen Ideologie auch immer diskutieren, nur weil irgendjemand das in irgendeiner Zeitung geschrieben hat.

Die Rahmen dafür, wann eine Diskussion sich zu weit vom Thema entfernt, die darf die Moderation schon noch setzen und das hab ich hier getan.
#
Ich hab vollstes Verständnis dafür, Aktionen der Klimaaktivisten hier zu diskutieren, sich dafür auszusprechen oder diese zu kritisieren. Ich habe aber kein Verständnis für RAF-Vergleiche in diesem Zusammenhang. Das gehört hier nicht hin, entbehrt es doch jeglicher Grundlage. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man immer wieder zu solchen Mitteln greifen muss. Was habt ihr denn davon? Außer, dass es hitzig wird, Ihr Euch gegenseitig im Zweifel persönlich angeht, wir eingreifen müssen, Sperren verteilen und darüberhinaus die Diskussion komplett zerschossen wurde. Das ist Mist. Es liegt an Euch, denkt da doch mal drüber nach. Danke.
#
skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.

Was hat er denn gesagt, der depp?

Dass das von Lenz vor dem 2:1 ein ganz klares Foul gewesen sein soll.
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Dass das von Lenz vor dem 2:1 ein ganz klares Foul gewesen sein soll.

Ja okey, is ne Depp. Danke!
#
#
DBecki schrieb:

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab nur die letzten 20 Minuten gesehen. Wie war über das ganze Spiel betrachtet Jakic in der Zentrale in der IV?

Ich finde, er hat das stark gemacht. Leverkusen zwar derzeit offenbar etwas von der Rolle, aber die haben ja trotzdem durchaus begabte Offensiv-Leute in ihren Reihen. Er hat den Laden da hinte sehr solide zusammen gehalten.
#
brodo schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hab nur die letzten 20 Minuten gesehen. Wie war über das ganze Spiel betrachtet Jakic in der Zentrale in der IV?

Ich finde, er hat das stark gemacht. Leverkusen zwar derzeit offenbar etwas von der Rolle, aber die haben ja trotzdem durchaus begabte Offensiv-Leute in ihren Reihen. Er hat den Laden da hinte sehr solide zusammen gehalten.

Hab ich auch sehr sehr positiv wahrgenommen. Generell ist mE keiner wirklich abgefallen. Tuta unsicher und bei Tor gepennt, ansonsten aber auch solide. Götze hatte ein paar merkwürdige Aktionen drin, aber alles in allem war das eine richtig richtig gute Leistung. Nur halt kein sibbenull
#
Wieder kein sibbenull. Naja
#
Wenig kommt! Sehr gut, danke Oli!
#
Bitte Wenig bringen.
#
Jobbbbbeeeeee du geiler Typ!
#
Hahahaha jaaaaaa