skyeagle
30654
#
skyeagle
Sibbenull wie immer
SGE_Werner schrieb:EagleWings1 schrieb:
Weil die Eintracht fair spielt, nicht schauspielert und bei jeder Mini Berührung umfällt und den Schiedsrichter permanent bearbeitet, obwohl die Eintracht benachteiligt wird
Da die Eintracht laut Dir ja schon seit Jahrzehnten systematisch benachteiligt wird, ist die Frage, warum wir unter Kovac nicht so fair gespielt haben.
Kovac ist lange nicht mehr da. Weiß nicht mehr, wievielte Karten wir damals bekommen haben. Habe ihn im gute Erinnerung.
Jetzt haben wir neuen Trainer und technisch klasse Mannschaft.
Merkst du, nicht, dass du Eintracht Mod bist, innerhalb Frankfurt?
Du bietest dem Schiedsrichter Alibi, um wiedermal die Eintracht zu benachteiligen.
EagleWings1 schrieb:SGE_Werner schrieb:EagleWings1 schrieb:
Weil die Eintracht fair spielt, nicht schauspielert und bei jeder Mini Berührung umfällt und den Schiedsrichter permanent bearbeitet, obwohl die Eintracht benachteiligt wird
Da die Eintracht laut Dir ja schon seit Jahrzehnten systematisch benachteiligt wird, ist die Frage, warum wir unter Kovac nicht so fair gespielt haben.
Kovac ist lange nicht mehr da. Weiß nicht mehr, wievielte Karten wir damals bekommen haben. Habe ihn im gute Erinnerung.
Du bietest dem Schiedsrichter Alibi, um wiedermal die Eintracht zu benachteiligen.
Merkst Du nicht, dass Du es hier nicht allmählich übertreibst? Ich hab persönlich nix dagegen Schriris auch über ein gewisses sachliches Maß hinaus zu kritisieren, aber Du treibst das langsam extrem auf die Spitze. Vielleicht machst Du mal Dein Fenster auf Kipp und trinkst nen Kamillentee zur Beruhigung
skyeagle schrieb:EagleWings1 schrieb:SGE_Werner schrieb:EagleWings1 schrieb:
Merkst Du nicht, dass Du es hier nicht allmählich übertreibst? Ich hab persönlich nix dagegen Schriris auch über ein gewisses sachliches Maß hinaus zu kritisieren, aber Du treibst das langsam extrem auf die Spitze. Vielleicht machst Du mal Dein Fenster auf Kipp und trinkst nen Kamillentee zur Beruhigung
Bin tatsächlich Teetrinker und das Fenster ist gekippt.
Habe nur geantwortet und gefragt.
skyeagle schrieb:
aber, betrachtet man das mal nüchtern, dann ist das mE unglaublich gefährlich.
So sehe ich es auch.
Klar, ich fühle mich erstmal super unterhalten und Mitleid muss man definitiv nicht haben mit den Vereinsverantwortlichen (bei den Fans mag dies noch einmal anders aussehen, wobei die den Kühne in Hamburg teilweise gut als Retter feiern...).
Aber eigentlich kann einem da nur grauen - nach der ersten Freude darf man schon einmal die Frage stellen was solche Dammbrüche für den Deutschen Fußball bedeuten. Was mich auch ärgert, dies sind vereinsgeführte Klubs, die Vereine haben sich mehr oder weniger sehenden Auges in die Abhängigkeit begeben.
Klar, aktuell sehe ich die Verantwortlichen bei uns im Verein und AG eher nicht auf so einem Weg.
Aber wer weiß wer da mal folgt oder was noch passiert in der Welt.
Illusorisch, ich weiß: Aber eigentlich müsste die DFL da einschreiten.
Natürlich ist es das. Ist auch nix zu sagen, wenn man noch 1-2 mal was zum alten Arbeitgeber sagt, aber der labert gefühlt jede Woche von der Eintracht, das nervt einfach. Schon nach seinem Abgang, wie lange der das wieder und wieder in die Zeitung gebracht hat. Niemand in Frankfurt machte da noch ein Geschiss drum, nur der Adi.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker--huetter-bereut-eintracht-abgang,bundesliga-ticker-104.html
Ex-Eintracht-Coach Adi Hütter bereut mittlerweile seinen Abgang aus Frankfurt im Sommer 2021 in Richtung Mönchengladbach. "Im Rückblick war es ein Fehler, zu gehen, ganz klar", sagte der Österreicher dem Wiesbadener Kurier. "Die Eintracht hat sicher viel besser zu mir gepasst als die Borussia und ich sicher besser zur Eintracht als zur Borussia."
Haha. Klasse Adi. Auch schon gemerkt? Eintracht ist immer besser als das Fohlenfleisch. Naja, Pech gehabt. Muss er mit dem Fehler jetzt leben. Kann ja gerne auf der Tribüne zum Zuschauen kommen und das Fohlen-Geld verprassen.
Ex-Eintracht-Coach Adi Hütter bereut mittlerweile seinen Abgang aus Frankfurt im Sommer 2021 in Richtung Mönchengladbach. "Im Rückblick war es ein Fehler, zu gehen, ganz klar", sagte der Österreicher dem Wiesbadener Kurier. "Die Eintracht hat sicher viel besser zu mir gepasst als die Borussia und ich sicher besser zur Eintracht als zur Borussia."
Haha. Klasse Adi. Auch schon gemerkt? Eintracht ist immer besser als das Fohlenfleisch. Naja, Pech gehabt. Muss er mit dem Fehler jetzt leben. Kann ja gerne auf der Tribüne zum Zuschauen kommen und das Fohlen-Geld verprassen.
Muss gestehen, dass ich es maximal unangenehm finde, wie er immer und immer wieder sich mit der Eintracht in eine Verbindung bringt. Der soll jetzt einfach seins machen und gut. Wen juckt es denn, ob es ein Fehler was oder nicht oder ob er damals was falsch gemacht hat. Schlimm, permanent der Ex nachzutrauern, die doch noch extrem sexy ist. Richtig unangenehmer Depp, der Adi
skyeagle schrieb:
Schlimm, permanent der Ex nachzutrauern, die doch noch extrem sexy ist. Richtig unangenehmer Depp, der Adi
Vor allem wenn man selber schluss gemacht hat und die Neue sich nach nem halben Jahr als dumme Trutsche heraus stellt. Da soll man einfach für sich akzeptiert das man scheisse genaut hat und net wieder versuchen sich an die vorherige Verflossene ran zu schmeißen.
Ich war mir sicher, dass es Geisterspiele geben wird. Das ist schon ein wirklich humanes Urteil. Respekt an dieser Stelle vor allem für Philipp Reschke.
Hoffentlich bleibt es die nächsten beiden Spiele ruhig. Würde schon ganz gern gegen Marseille wenigstens ein CL Spiel im Stadion erleben…
Hoffentlich bleibt es die nächsten beiden Spiele ruhig. Würde schon ganz gern gegen Marseille wenigstens ein CL Spiel im Stadion erleben…
skyeagle schrieb:
...wüsste ich nicht, wie wir als Mods da intern etwas aufgreifen könnten oder auch sollten.
Mein Gedanke dahinter wäre, dass ihr den Begriff "Fan" dann editiert, wenn über Personengruppen diskutiert bzw. wenn Personen(gruppen) so benannt werden, die eben keine "Fans" im definierten Sinne sind, sondern eben Hooligans, Kriminelle, Straftäter etc. sind.
Nur um es mal grundsätzlich anschaulich zu machen.
Derjenige, der dem Michael bei OM die Rakete in den Hals geschossen hat, darf nie und nimmer, zu keiner Zeit, an keiner Stelle als "Fan" bezeichnet werden. Das war, mindestens, versuchter Totschlag.
Und was sich die Hooligans mit SGE-Kutte seinerzeit in Mailand geleistet haben, darf nie und nimmer, zu keiner Zeit, an keiner Stelle als "Fan-Verhalten" bezeichnet werden.
babbelnedd schrieb:skyeagle schrieb:
...wüsste ich nicht, wie wir als Mods da intern etwas aufgreifen könnten oder auch sollten.
Mein Gedanke dahinter wäre, dass ihr den Begriff "Fan" dann editiert, wenn über Personengruppen diskutiert bzw. wenn Personen(gruppen) so benannt werden, die eben keine "Fans" im definierten Sinne sind, sondern eben Hooligans, Kriminelle, Straftäter etc. sind.
Derjenige, der dem Michael bei OM die Rakete in den Hals geschossen hat, darf nie und nimmer, zu keiner Zeit, an keiner Stelle als "Fan" bezeichnet werden. Das war, mindestens, versuchter Totschlag.
Und was sich die Hooligans mit SGE-Kutte seinerzeit in Mailand geleistet haben, darf nie und nimmer, zu keiner Zeit, an keiner Stelle als "Fan-Verhalten" bezeichnet werden.
Wie ist denn der definierte Sinn von „Fan“ und inwiefern haben wir vorliegend keinen so definierten Sinn? Oder können manchen doch ein Stück weit darunter subsumieren? Gleiches gilt für Deine anderen genannten Bezeichnungen. Auch die unterliegen diversen Definitionen und im konkreten Fall werden uns da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Informationen fehlen, diese Begriffe richtig zu verwenden.
Ich halte persönlich nichts davon mit Straftatbeständen um sich zu werfen wenn die konkreten Sachverhaltsverhältnisse für uns nicht vorliegen. Das lässt sich leicht sagen, dass die Aktion mit der Rakete ja mindestens versuchter Totschlag sein müsste. Ich behaupte mal, dass niemand von uns die genauen Umstände derart kennt, als dass man beurteilen könnte, ob etwaige Tatbestandsvoraussetzungen vorliegen.
Ich nehme gerne mit, ob man den Thread vielleicht sowas wie „Vorkommnisse im Stadion“ etc. umbenennen könnte, aber alles weitere halte ich wirklich nicht für zielführend.
skyeagle schrieb:
Wie ist denn der definierte Sinn von „Fan“ ....
Ich will es mal so sagen:
Fans sind für mich grundsätzlich erstmal alle potenziellen 51.500 Zuschauer im Waldstadion. Wenn dann im Laufe des Stadionbesuches davon 50, 100, 150 oder 200 Leute Straftaten begehen (Feuerwerkskörper verschießen, einem mal eben aufs Maul hauen weil er früher geht, Gewalt androhen, sich vermummen, den Platz stürmen, Besucher von ihren gekauften Plätzen prügeln, uvm.), dann haben die, jedenfalls für mich, verwirkt im Laufe nachfolgender Diskussionen als "Fan" bezeichnet zu werden.
Solange nämlich gesagt wird, da sind SGE-.Fans wieder mal als Randale-Weltmeister aufgefallen, beleidigt bzw. mißachtet man die Straftat freien 51.350 Fans.
Mein Wunsch wäre, dass in jedmöglicher Diskussion, insbesondere auch in der Presse, es sinngemäß heißt:
"Aus den 51.500 Fans hat sich leider eine Gruppe von rund 150 Verbrechern (ersatzweise: Hooligans, Straftätern, Gewalttäter oder ähnliches) zusammengerafft die durch x,y,z aufgefallen sind."
Und wenn hier im Forum über diese ganz Wenigen diskutiert wird, sollten genau diese ganz Wenigen auch nach ihren Vergehen, also Platzstürmer, Gewalttäter, Vermummte, Pyrowerfer etc. benannt werden.
Alles andere ist für mich eine Herabsetzung/Beleidigung von 51.350 Fans
sgever schrieb:
Naja, irgendwo sollte halt mal angefangen werden,.....
Wie wäre es denn direkt mal hier im Forum damit anzufangen, indem man endlich damit beginnt, das Kind beim Namen zu nennen.
Mir stößt es auf, dass dieses Gesocks unter "Verhalten der "Fans"diskutiert wird, und damit subsumiert wird, dass es sich um Fans handelt. Für mich sind das Verbrecher, potenzielle Totschläger, Bandenkriminelle, Schlägertrupps etc. und ich würde die unter dem Oberbegriff "Clan-Kriminelle" zusammenfassen.
(Kriminelle Clans werden.. definiert als...abgeschottete Subkulturen, die in der Regel patriarchalisch-hierarchisch organisiert sind und einer eigenen Werteordnung folgen)
Mir stößt es auch auf, dass man deren Taten widerspruchslos, bzw, duldend, teilweise fast schon liebkosend hier versucht zu umschreiben. Auch dazu sollte man hier im Forum dazu übergehen die Kinder beim Namen zu nennen:
- versuchter Mord
- versuchter Totschlag
- schwere Körperverletzung mit Todesfolge
- schwere Körperverletzung
- Körperverletzung
- Gewaltandrohung
- Sachbeschädigung
- Erpressung
- Beleidigung
- uvm (also Begriffe die auch im Strafgesetzbuch etc. vorkommen)
Liebes Mod-Team, vielleicht könnt ihr ja diese Gedanken mal aufgreifen, intern diskutieren und - so hoffe ich - in geeigneter Form in die Tat umsetzen.
Frohe Gedanken
babbelnedd schrieb:sgever schrieb:
Naja, irgendwo sollte halt mal angefangen werden,.....
Wie wäre es denn direkt mal hier im Forum damit anzufangen, indem man endlich damit beginnt, das Kind beim Namen zu nennen.
Mir stößt es auf, dass dieses Gesocks unter "Verhalten der "Fans"diskutiert wird, und damit subsumiert wird, dass es sich um Fans handelt. Für mich sind das Verbrecher, potenzielle Totschläger, Bandenkriminelle, Schlägertrupps etc. und ich würde die unter dem Oberbegriff "Clan-Kriminelle" zusammenfassen.
(Kriminelle Clans werden.. definiert als...abgeschottete Subkulturen, die in der Regel patriarchalisch-hierarchisch organisiert sind und einer eigenen Werteordnung folgen)
Mir stößt es auch auf, dass man deren Taten widerspruchslos, bzw, duldend, teilweise fast schon liebkosend hier versucht zu umschreiben. Auch dazu sollte man hier im Forum dazu übergehen die Kinder beim Namen zu nennen:
- versuchter Mord
- versuchter Totschlag
- schwere Körperverletzung mit Todesfolge
- schwere Körperverletzung
- Körperverletzung
- Gewaltandrohung
- Sachbeschädigung
- Erpressung
- Beleidigung
- uvm (also Begriffe die auch im Strafgesetzbuch etc. vorkommen)
Liebes Mod-Team, vielleicht könnt ihr ja diese Gedanken mal aufgreifen, intern diskutieren und - so hoffe ich - in geeigneter Form in die Tat umsetzen.
Frohe Gedanken
Unabhängig der Frage ob ich, oder meine Kollegen, Deinem Beitrag inhaltlich zustimmen oder nicht, wüsste ich nicht, wie wir als Mods da intern etwas aufgreifen könnten oder auch sollten. Das ist nicht unser Job und da sind wir auch der falsche Ansprechpartner. Wir sind ehrenamtlich für das Forum tätig, nicht mehr und nicht weniger.
skyeagle schrieb:
Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.
Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.
Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.
Das mit dem Container stimmt wohl aber wenn man danach geht wäre das Forum komplett überflüssig.
Man sieht es hier ja auch schon zum wiederholten male in diesem Thread das man hier sofort persönlich angegangen wird. Aber so ist das halt hier in dem Forum. Es muss ja "ne Sau durchs Dorf getrieben" werden.
wuestenadler schrieb:
Ich behaupte ja nicht das er mit allem Recht hatte, es geht mir schlicht und ergreifend darum das er eine andere Seite aufgezeigt hat. Das ist für mich als "aussenstehender" doch das entscheidende das ich die möglichkeit habe BEIDE Seiten zu sehen/hören und mir dann eine Meinnung zu bilden bzw. evtl. meine bisher gefasste Meinnung zu revidieren oder halt eben mich darin bestärkt zu fühlen was ich eh schon dachte.
Verstehst Du das, was Du liest eigentlich? Niemand hat sich daran gestört, dass eine andere Position aufgezeigt wurde, selbst dann nicht, wenn man die Position nicht teilte. Es ging und geht schlicht um die Art und Weise. Und die ab und an eben nicht Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Dass jemand bei Gegenwind geht ist halt so. Hat auch nix mit der getrieben Sau zu tun, das ist schlicht Unfug.
Vielleicht solltest Du Deine Beiträge und die Antworten dazu einfach mal lesen und verstehen, du tust Dir hier keinen Gefallen
skyeagle schrieb:
Vielleicht solltest Du Deine Beiträge und die Antworten dazu einfach mal lesen und verstehen, du tust Dir hier keinen Gefallen
Boah! Arroganter kann man nicht auftreten!
Respekt!
derjens schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es keine Lösung gibt, womit man von heute auf morgen strukturelle und ein Stück weit gesellschaftliche Probleme löst?
Das ist die junge Generation von heute. Alles ins Lächerliche ziehen und akzeptieren.
Wie wäre es beispielweise, die Frauenquote zu erhöhen. Das weibliche Geschlecht führt sich schon Mal wesentlich ruhiger auf. Ich hab noch keine Frau gesehen, welche ein Bengalo schmeisst...
Chris-P schrieb:derjens schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es keine Lösung gibt, womit man von heute auf morgen strukturelle und ein Stück weit gesellschaftliche Probleme löst?
Das ist die junge Generation von heute. Alles ins Lächerliche ziehen und akzeptieren.
Wie wäre es beispielweise, die Frauenquote zu erhöhen. Das weibliche Geschlecht führt sich schon Mal wesentlich ruhiger auf. Ich hab noch keine Frau gesehen, welche ein Bengalo schmeisst...
Wie stellst du dir das vor? Verpflichtende Quote bei den Ultras, feste Anzahl an Karten für Frauen? Erklär mal, interessiert mich.
SGE_Werner schrieb:
Schön. Jetzt bauen wir noch an der Legende des armen vergraulten Users, der sich immer absolut korrekt verhalten hat, nie anderen Fans in Abrede gestellt hat etwas bewerten zu können, sie nie angegriffen hat usw.
Es geht nicht um "Legenden" Bildung eines Users. Allerdings muss man schon festhalten das er der einzige war der es zumindest mal probiert hat die "andere" Seite aufzuzeigen. Das man sich da jetzt an einigen AUssagen aufhängen kann, kann jeder machen wie er will aber unterm Strich bleibt festzuhalten das er es zumindest probiert hat.
Wo ist den hier sonst mal jemand der sich traut nicht mit dem normalen Forums Geschwurbel mitzuschwimmen und mal schreibt wie es von den "anderen" gesehen wird?
Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden. Gerade in so einem Thema wie hier wird das doch wieder deutlich. Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc. Diese Möglichkeit haben die handvoll immerschreiber hier, die der Meinnung sind das sie hier die Platzhirsche sind, weggebügelt.
Das hier sind doch keine Diskussionen sondern nichts anderes als Selbstbeweihräuchungen. Zu ner Diskussion gehört es auch die andere Meinnung sich anzuhören, ob man sie teilt oder nicht, aber zuhören sollte man doch zumindest- Nun gibts es hier aber keine "andere" Seite mehr.
Ob das was mit Legendenbildung zu tun hat`? Ich finde es schade das er hier nicht mehr schreibt den so ie es jetzt hier läuft ist einfach nur schwach.
wuestenadler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Schön. Jetzt bauen wir noch an der Legende des armen vergraulten Users, der sich immer absolut korrekt verhalten hat, nie anderen Fans in Abrede gestellt hat etwas bewerten zu können, sie nie angegriffen hat usw.
Es geht nicht um "Legenden" Bildung eines Users. Allerdings muss man schon festhalten das er der einzige war der es zumindest mal probiert hat die "andere" Seite aufzuzeigen. Das man sich da jetzt an einigen AUssagen aufhängen kann, kann jeder machen wie er will aber unterm Strich bleibt festzuhalten das er es zumindest probiert hat.
Wo ist den hier sonst mal jemand der sich traut nicht mit dem normalen Forums Geschwurbel mitzuschwimmen und mal schreibt wie es von den "anderen" gesehen wird?
Es ist doch hier gang und gebe das andere Meinungen sofort weggebügelt werden. Gerade in so einem Thema wie hier wird das doch wieder deutlich. Evtl. hätte man ein paar Infos von dem User bekommen können was wirklich passiert war, evtl. gab es Gründe etc. Diese Möglichkeit haben die handvoll immerschreiber hier, die der Meinnung sind das sie hier die Platzhirsche sind, weggebügelt.
Das hier sind doch keine Diskussionen sondern nichts anderes als Selbstbeweihräuchungen. Zu ner Diskussion gehört es auch die andere Meinnung sich anzuhören, ob man sie teilt oder nicht, aber zuhören sollte man doch zumindest- Nun gibts es hier aber keine "andere" Seite mehr.
Ob das was mit Legendenbildung zu tun hat`? Ich finde es schade das er hier nicht mehr schreibt den so ie es jetzt hier läuft ist einfach nur schwach.
Hier gab es quasi nur einen User, der sich der Diskussion in Deiner genannten Form gestellt hat. Was auch gut ist. Dass er dann aber auf viel Gegenrede stößt, ist doch nur folgerichtig. Hier hätte niemand ein Problem, wenn sich weitere Personen im jenem Sinne äußern würden. Allein es tut niemand. Das liegt aber an jedem selbst sich hier zu äußern oder nicht. Genauso wie es an jedem selbst liegt, sich aus Diskussionen oder aus dem Forum zu verabschieden. Man hat, im Gegensatz zu Deiner Behauptung, die Meinung angehört. Und man hat darauf erwidert.
Keine „Seite“ hat hier die Deutungshoheit was richtig, falsch, etc. ist. Selbst dann nicht, wenn es aufgrund der Vielzahl der Beiträge so wirkt.
Im Ernst, ich verstehe Dein Problem nicht.
skyeagle schrieb:
Hier gab es quasi nur einen User, der sich der Diskussion in Deiner genannten Form gestellt hat. Was auch gut ist. Dass er dann aber auf viel Gegenrede stößt, ist doch nur folgerichtig.
Es war aber eben nur in Ansätzen sachlich. Werner hat ja schon deutlich erklärt, dass die Diskussionsführung bisweilen sehr fraglich war.
Und vergrault ist eh albern. Wenn man von so einem kleinen Gegenwind vergrault würde, wäre beispielsweise Hyundaii30 hier schon lange Geschichte. Der bekommt ja vielfach schon unabhängig vom Inhalt des Beitrages verbal aufs Maul, nur weil er ihn geschrieben hat, selbst wenn der Text mal richtig und nachvollziehbar ist.
FrankenAdler schrieb:
Neukunden müssen bei naturstrom derzeit 66ct/kwh berappen.
Puh, das ist echt mies.
FrankenAdler schrieb:
Werde mal schauen, dass ich diesen Winter möglichst viel Holz selbst machen kann.
Würd Dir ja helfen, habe aber Angst, dass Du die Axt mal "aus Versehen" in die falsche Richtung schwingst.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Neukunden müssen bei naturstrom derzeit 66ct/kwh berappen.
Puh, das ist echt mies.FrankenAdler schrieb:
Werde mal schauen, dass ich diesen Winter möglichst viel Holz selbst machen kann.
Würd Dir ja helfen, habe aber Angst, dass Du die Axt mal "aus Versehen" in die falsche Richtung schwingst.
Sie Stadtwerke hier in Flensburg nehmen sogar knapp über nem Euro pro kWH. Dafür ist der Grundversorgertarif wieder lukrativ für, Ich glaube, knapp 35 Cent. Wobei Du da natürlich keinerlei Preisgarantie hast. Ich bin seit August bei Vattenfall und zahle jetzt 29,5 Cent pro kWh. Da hatte ich noch echt Glück mit dem Wechsel
Anthrax schrieb:
Nagelsmann eine coole Art zu unterstellen ist genau mein Humor.
Weil er in bester Mid-Life-Crisis-Manier mit dem Longboard zum Training kommt oder was?
Kann mir kaum einen größeren Piefke vorstellen als den.
Zumal der gerade im Moment auch überhaupt nicht cool wirkt. Die PK nach dem Spiel war desaströs. Der ist komplett ratlos und sieht unglaublich fertig aus. Würde mich nicht wundern, wenn da bei weiteren negativen Leistungen im Herbst was passiert.
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Es mag euch opportun erscheinen mir bei nahezu jeder Einlassung Polemik zu unterstellen. Wahrscheinlich habe ich einiges dazu beigetragen, dass sich dieses Stereotyp herausgebildet hat. Und wer weiß wofür es gut ist.
Wenn du aber ernsthaft davon redest "relativ nüchtern" dargelegt zu haben, worum es dir geht, dann erlaube ich mir schon anzumerken, dass nüchtern und sachlich für mich anders klingt.
Und nein. Ich schreib das nicht um zu provozieren, ich schreib das tatsächlich, um deine Frage was das soll zu beantworten, weil ich eure Moderation in Teilen wenig objektiv, an den erwähnten Stereotypen und Zuschreibungen einzelnen Forenusern gegenüber orientiert und emotional gesteuert erlebe.
So sehe ich das und das sage ich hier auch!
Dann lass Dir gesagt sein, dass ich diese Problemstellung bei jedem anderen User oder Userin genauso gehandhabt hätte.
Das freut mich.
Ich wünsch dir dann beim nächsten Mal mehr Gelassenheit in der Kommunikation. So wirkte das ein bisschen arg.
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Es mag euch opportun erscheinen mir bei nahezu jeder Einlassung Polemik zu unterstellen. Wahrscheinlich habe ich einiges dazu beigetragen, dass sich dieses Stereotyp herausgebildet hat. Und wer weiß wofür es gut ist.
Wenn du aber ernsthaft davon redest "relativ nüchtern" dargelegt zu haben, worum es dir geht, dann erlaube ich mir schon anzumerken, dass nüchtern und sachlich für mich anders klingt.
Und nein. Ich schreib das nicht um zu provozieren, ich schreib das tatsächlich, um deine Frage was das soll zu beantworten, weil ich eure Moderation in Teilen wenig objektiv, an den erwähnten Stereotypen und Zuschreibungen einzelnen Forenusern gegenüber orientiert und emotional gesteuert erlebe.
Dann lass Dir gesagt sein, dass ich diese Problemstellung bei jedem anderen User oder Userin genauso gehandhabt hätte.
Das freut mich.
Ich wünsch dir dann beim nächsten Mal mehr Gelassenheit in der Kommunikation. So wirkte das ein bisschen arg.
Ich bin gelassen, auch wenn es anders erscheinen mag. Aber in der Tat, die Sache ist durchaus arg. Nur dass wir unterschiedliche Dinge damit meinen.
Schönen Abend Dir
Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Dir auch einen schönen Abend!
Dir auch einen schönen Abend!
FrankenAdler schrieb:
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Das freut mich.
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Ich habe, und das kann man nachlesen, keinen Stress damit, falsche Moderation meinerseits einzugestehen und diese, so möglich, zu revidieren. Was ich aber nicht mehr akzeptieren werde sind grundlose Vorwürfe, ganz egal ob sie gegen mich persönlich gehen oder gegen ein Teammitglied. Ich bin es wirklich leid.
Das würde dann bedeuten, wenn man jetzt der Meinung ist, hier in diesem Thread öffentlich was fragen zu wollen, dann müsste man erstmal abklären, ob das nach Meinung von dir oder deinen Teamkollegen eine gerechtfertigte Frage ist oder ob das von euch als "inakzeptable, grundlose Vorwürfe" gewertet wird?
Wie darf ich mich denn künftig noch zu Wort melden im KLA?
Erstmal die Frage per PN vorlegen, damit du/ihr checken könnt, ob die für euch Mods passend ist?
Und wenn man dann doch so dreist ist, einfach zu fragen und ihr das dann als grundlos bewertet, ist das dann der neue Verstoß außerhalb der Nettiquette für den man gesperrt wird? Oder wie läuft das dann so hinsichtlich deines "Schnauze voll" Gefühls?
Ich frag lieber mal nach, nicht dass ich da was falsch mache. 🙄
Sorry, das wirkt nicht dünnhäutig, das wirkt einfach arg drüber!
Nfu!
Ach FA, was soll das? Natürlich kannst Du eine Modentscheidung hinterfragen und nachfragen. Das war hier auch gar nicht Thema. Aber von grundloser Löschung zu sprechen, wenn es einen Grund gab, der auch nicht mitgeteilt wurde, man aber die PN nicht gelesen hat, obwohl man sie bekam, dann ist das absolut daneben. Und da gehts nicht darum ob man mit dem von mir genannten Grund nicht einverstanden ist, denn so weit sind wir noch gar nicht. Und ja, da es eine PN gab, die man ja normalerweise kennt, fragt man doch im Zweifel erst mal bei dem Mod nach, oder? Hast Du bei mir auch schon gemacht, nur so als Beispiel, und eben nicht direkt das KLA bemüht.
Schade ist, dass Du mal wieder die Polemik nicht rauslassen kannst. Ich hab die Problematik relativ nüchtern dargelegt, mehr nicht. Du könntest auch einfach mal auf der sachlichen Eben bleiben.
skyeagle schrieb:
Ich habe, und das kann man nachlesen, keinen Stress damit, falsche Moderation meinerseits einzugestehen und diese, so möglich, zu revidieren. Was ich aber nicht mehr akzeptieren werde sind grundlose Vorwürfe, ganz egal ob sie gegen mich persönlich gehen oder gegen ein Teammitglied. Ich bin es wirklich leid.
Das würde dann bedeuten, wenn man jetzt der Meinung ist, hier in diesem Thread öffentlich was fragen zu wollen, dann müsste man erstmal abklären, ob das nach Meinung von dir oder deinen Teamkollegen eine gerechtfertigte Frage ist oder ob das von euch als "inakzeptable, grundlose Vorwürfe" gewertet wird?
Erstmal die Frage per PN vorlegen, damit du/ihr checken könnt, ob die für euch Mods passend ist?
Und wenn man dann doch so dreist ist, einfach zu fragen und ihr das dann als grundlos bewertet, ist das dann der neue Verstoß außerhalb der Nettiquette für den man gesperrt wird? Oder wie läuft das dann so hinsichtlich deines "Schnauze voll" Gefühls?
Nfu!
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:
Nfu!
Ach FA, was soll das? Natürlich kannst Du eine Modentscheidung hinterfragen und nachfragen. Das war hier auch gar nicht Thema. Aber von grundloser Löschung zu sprechen, wenn es einen Grund gab, der auch nicht mitgeteilt wurde, man aber die PN nicht gelesen hat, obwohl man sie bekam, dann ist das absolut daneben. Und da gehts nicht darum ob man mit dem von mir genannten Grund nicht einverstanden ist, denn so weit sind wir noch gar nicht. Und ja, da es eine PN gab, die man ja normalerweise kennt, fragt man doch im Zweifel erst mal bei dem Mod nach, oder? Hast Du bei mir auch schon gemacht, nur so als Beispiel, und eben nicht direkt das KLA bemüht.
Schade ist, dass Du mal wieder die Polemik nicht rauslassen kannst. Ich hab die Problematik relativ nüchtern dargelegt, mehr nicht. Du könntest auch einfach mal auf der sachlichen Eben bleiben.
Ich lese nix
franzzufuss schrieb:
Ich lese nix
Da ich die SystemPN bekommen habe, musst auch Du sie bekommen haben. Ein technisches Problem liegt nach Rücksprache nicht vor. Ich bitte Dich nachdrücklich diese PN zu lesen und hier öffentlich den Vorwurf der grundlosen Löschung zurückzunehmen. Denn ein Grund lag vor, er wurde Dir in der PN mitgeteilt.
Hätte ich keine PN geschrieben, dann könnte ich den Weg über das KLA verstehen, so jedoch nicht. Vor allem dann nicht, wenn eine PN schlicht nicht gelesen wird. Das ist ein Unding.
Ich habe, und das kann man nachlesen, keinen Stress damit, falsche Moderation meinerseits einzugestehen und diese, so möglich, zu revidieren. Was ich aber nicht mehr akzeptieren werde sind grundlose Vorwürfe, ganz egal ob sie gegen mich persönlich gehen oder gegen ein Teammitglied. Ich bin es wirklich leid. Das mag jetzt für manche dünnhäutig erscheinen, das dürft Ihr auch gern denken, für mich ist es, wie schon mal hier angesprochen, ein gewisses Maß an Respekt. Und diesen Respekt vermisse ich in genau solchen ungerechtfertigten Vorwürfen.
skyeagle schrieb:
Nfu!