skyeagle
30659
Kirchhahn schrieb:
Glasner so geil.
Vielleicht sollte er sich selbst einwechseln.
Was hat er denn gemacht? Hab's net gesehen.
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:Kirchhahn schrieb:
Glasner so geil.
Aufgesprungen, Ball mit vollstand weggedroschen und ordentlich ausgerastet verbal
Hehehe
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:Kirchhahn schrieb:
Glasner so geil.
Aufgesprungen, Ball mit vollstand weggedroschen und ordentlich ausgerastet verbal
Vollstand ist doch geil: Mischung aus Vollspann und Verstand
AlBa1982 schrieb:
Also ganz ehrlich, Lammers würde ich noch vor der Halbzeitpause auswechseln.
Für wen denn? Ache ist ja schlauerweise nicht nominiert und Paciencia verletzt.
skyeagle schrieb:
Naja, 2:0 schnell fangen und mental auf Fürth vorbereiten. Passt schon
Und dann verlieren wir in Fürth trotzdem
Was hat uns dann diese Niederlage gebracht ausser das wir Geld für gewünschte Neuzugänge verlieren.
Man sollte als Sportler jedes Spiel versuchen zu gewinnen.
Maxfanatic schrieb:
Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Vor Frühjahr ändert sich da vermutlich nichts, das sehe ich auch so. Eher werden die Regeln noch strenger, also ausschließlich nur 2G oder man geht zurück zur 50% Auslastung.
Man muß halt einfach das beste draus machen und ich finde das sture Fernbleiben weiterhin eine schlechte Lösung. Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
Vielleicht pendelt sich das ganze ja irgendwie ein... das nach und nach die Leute zurückkehren und die Stimmung nach und nach etwas besser wird. Ich hoffe schneller als erst im Frühjahr.
Diegito schrieb:Maxfanatic schrieb:
Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Vor Frühjahr ändert sich da vermutlich nichts, das sehe ich auch so. Eher werden die Regeln noch strenger, also ausschließlich nur 2G oder man geht zurück zur 50% Auslastung.
Man muß halt einfach das beste draus machen und ich finde das sture Fernbleiben weiterhin eine schlechte Lösung. Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
Vielleicht pendelt sich das ganze ja irgendwie ein... das nach und nach die Leute zurückkehren und die Stimmung nach und nach etwas besser wird. Ich hoffe schneller als erst im Frühjahr.
Und schon wieder scheint eine Unterstützung der Mannschaft ausschließlich in Form eines Stadionbesuchs zu liegen. Warum gibts für Dich denn nur noch Ja oder Nein? Bei geimpft oder Schwurbler hast Du das ja eben auch ähnlich eingeräumt. Arschbacken zusammen kneifen etc...bei allem gebotenen Respekt, aber für manchen gibt es am Ende wohl wichtigeres als die Eintracht. Wenn ich vom FA lese, dass er über x Ecken und nach einer Vielzahl von Telefonaten irgendwie an einen PCR Test kam, oder planscher, der sich Gedanken machen muss, wie er mit seiner Tochter (?) umgehen soll, die gerade in Quarantäne ist, da musst Du doch nicht mit Arschbacken zusammenkneifen kommen um die Eintracht vor Ort zu unterstützen. Da fehlt mir dann mal wirklich jegliches Verständnis.
Diese ganze Situation momentan ist doch für jeden von uns ne Ausnahmesituation, in welcher Form auch immer.
Du magst das für Dich ja alles relativ locker sehen. Geimpft, generell wenige Bedenken momentan bei nem Stadionbesuch, Stimmung etc. passt für Dich auch bzw. hindert dich nicht. Hauptsache endlich ins Stadion und die Jungs zum Sieg brüllen. Läuft. Freut mich ehrlich für Dich. Und das meine ich so. Aber so denkt eben nicht jeder und das hat halt in vielen Fällen auch nix mit Sturheit zu tun.
skyeagle schrieb:Diegito schrieb:Maxfanatic schrieb:
Und schon wieder scheint eine Unterstützung der Mannschaft ausschließlich in Form eines Stadionbesuchs zu liegen. Warum gibts für Dich denn nur noch Ja oder Nein? Bei geimpft oder Schwurbler hast Du das ja eben auch ähnlich eingeräumt. Arschbacken zusammen kneifen etc...bei allem gebotenen Respekt, aber für manchen gibt es am Ende wohl wichtigeres als die Eintracht. Wenn ich vom FA lese, dass er über x Ecken und nach einer Vielzahl von Telefonaten irgendwie an einen PCR Test kam, oder planscher, der sich Gedanken machen muss, wie er mit seiner Tochter (?) umgehen soll, die gerade in Quarantäne ist, da musst Du doch nicht mit Arschbacken zusammenkneifen kommen um die Eintracht vor Ort zu unterstützen. Da fehlt mir dann mal wirklich jegliches Verständnis.
Diese ganze Situation momentan ist doch für jeden von uns ne Ausnahmesituation, in welcher Form auch immer.
Du magst das für Dich ja alles relativ locker sehen. Geimpft, generell wenige Bedenken momentan bei nem Stadionbesuch, Stimmung etc. passt für Dich auch bzw. hindert dich nicht. Hauptsache endlich ins Stadion und die Jungs zum Sieg brüllen. Läuft. Freut mich ehrlich für Dich. Und das meine ich so. Aber so denkt eben nicht jeder und das hat halt in vielen Fällen auch nix mit Sturheit zu tun.
Sehe ich genauso, ich arbeite in einem Bereich wo auch Risikogruppen Mitarbeitern, wir sind zwar fast alle geimpft bis auf 2 leute. Aber Vorsicht ist immer noch geboten. Kann durchaus sein das Fürth mein letztes Spiel erstmal sein wird, und ich dann auf die Infektionszahlen schaue, sind sie mir zu hoch bleibe ich zu Hause.
Wenn wir FAs "Tschüss" als Ende dieser Diskussion werten möchten, dann würde ich jetzt nicht mehr verschieben wollen. Die Diskussion geht über mehrere Tage und das würde im Fußball-Corona-Thread dann in Chaos enden, wenn auf einmal ne Diskussion über Tickets losgeht. Wenn es zum Thema Tickets wirklich weitergehen sollte und da noch Bedarf ist, bitte ich um kurzen Hinweis, gern nicht hier im Thread und ich überleg mir was.
SamuelMumm schrieb:
Oder mangelnde Existenz des Zustandes, der sich Leben nennt.
Was meinst du damit? Ich war gegen RB im Stadion und es war wie vor Corona. Stehplätze ohne Einschränkungen, Jubelarien Arm in Arm, Bierstände offen, Freunde getroffen, nach dem Spiel nach Altsachs... ich habe nicht für eine Sekunde das Gefühl gehabt das mich jemand gängelt und ich meine Fan-Leidenschaft nicht ausleben kann.
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist. Was wäre wenn wir am Samstag das entscheidende Relegationsspiel um den Klassenerhalt hätten und die Mannschaft jede Unterstützung bräuchte? Würden die Leute dann auch aus Bequemlichkeit zuhause bleiben?
Ich verstehe das das Thema vielschichtig ist, sich manche grundsätzlich abwenden vom Fussball. Ich selbst habe das hier mehrfach prophezeit, schon letztes Jahr. Dieses schwindende Interesse und die abnehmenden Zuschauerzahlen.
Aber 20.000 DK-Inhaber bleiben daheim? Das ist schon sehr enttäuschend und überrascht mich.. ich hatte eigentlich ein anderes Bild unserer Fanszene.
Diegito schrieb:
Dieses gejammere ist echt unerträglich. Wer sich jetzt nicht aufraffen kann muß sich ehrlicherweise fragen was ihm die Eintracht wirklich wert ist.
Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?
Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.
Ich verstehe nicht, warum man immer versuchen muss, dieses Fass aufzumachen.
skyeagle schrieb:
Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?
Klar gibt es die. An dessen Adresse geht meine Kritik auch nicht. Ich glaube nicht das das 20.000 an der Zahl sind.
skyeagle schrieb:
Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.
Ich will eigentlich keine Besserfan Diskussion aufmachen. Jeder hat seine Berechtigung.
Nur ist es nicht einfach ignorierbar wenn Zwei Drittel der DK-Inhaber nicht kommen.
Wenn es noch weitreichende Einschränkungen geben würde oder kein Impfstoff so wie letztes Jahr könnte ich es ja voll verstehen.
Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht. Da ist der Anreiz für ein Stadionbesuch gering.
Wenn ich böse wäre könnte ich sagen das sind alles Eventies....
Vielleicht schiesse ich auch mit Kanonen auf Spatzen und das ganze pendelt sich nach und nach ein. Jedem der noch überlegt und unschlüssig ist kann ich nur empfehlen ins Stadion zu kommen und die Eintracht zu unterstützen! Die Lieder die man sonst so im Block mit aller Inbrunst singt mit Leben zu füllen und nicht als hohle Phrasen stehen zu lassen...
Die Frage, ob man geimpft ist oder nicht, ist sicherlich zulässig. Das habe ich auch nicht gelöscht. Genauso zulässig ist aber, die Antwort darauf zu verweigern. Wir müssen dann schon akzeptieren, wenn man diese Tatsache im Forum nicht kommunizieren möchte. Ob einem das dann passt oder nicht. Was aber dann nicht geht ist, daraus Rückschlüsse zu ziehen und diese noch werten. Das geht dann wirklich zu weit.
Und 15:1 Chancen ist ein sachliches Argument?
skyeagle schrieb:Basaltkopp schrieb:
Uns selbst wenn es keines wäre, rechtfertigt das nicht Deinen verbalen Ausfall.
In meinen Augen ist das völlig an der Realität vorbei. Das ist für mich Getrolle.
Aber wenn alle beim gestrigen Spiel 15 Chancen für Leipzig gesehen haben und nur eine für uns, wobei unser Lattentreffer selbstredend keine Torchance war, dann habe ich wohl einerseits keine Ahnung von Fußball und andererseits eine völlig falsche Vorstellung von einer sachlichen Diskussion.
Dann will ich auch nicht weiter beim Trollen stören.
WürzburgerAdler schrieb:
Und in diesen Fällen tritt o. a. Aussage in Kraft und er redet "hirnrissigen Scheissdreck".
Das ist nicht Ton vergriffen, wenn jemand von 15:1 Chancen faselt.
Analysier das Spiel, zähle die Fehler und die Schwächen auf, die wir gemacht haben.
Aber verdoppel nicht die Chancen von Leipzig und lass unsere alle weg. Das ist nicht sachlich und nicht konstruktiv.
Basaltkopp schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und in diesen Fällen tritt o. a. Aussage in Kraft und er redet "hirnrissigen Scheissdreck".
Das ist nicht Ton vergriffen, wenn jemand von 15:1 Chancen faselt.
Analysier das Spiel, zähle die Fehler und die Schwächen auf, die wir gemacht haben.
Aber verdoppel nicht die Chancen von Leipzig und lass unsere alle weg. Das ist nicht sachlich und nicht konstruktiv.
Doch. Das im Ton vergriffen, wenn Du eine Aussage als hirnrissigen Scheissdreck bezeichnest. Ich habe das nicht gelöscht, weil sich dadurch eine Diskussion entwickelt, die mitunter doch auch inhaltlich sinnvolle Aspekte hervorbrachte. Das heißt aber nicht, dass die Bezeichnung oder der Ton in Ordnung wäre. Ist es nicht.
Es wäre gut, Argumente sachlich auszutauschen und einige Male tief durchzuatmen vorm Abschicken der Beiträge. Sonst muss ich hier am Ende doch noch grob durchwischen
Bei anderen wäre schon längst durchgewischt worden, aber ich finde die "Lex WürzburgerKopp" wird hier völlig zurecht angewendet.
Noch als Ergänzung:
Nicht jeder von uns liest permanent in allen Unterforen oder allen Threads. Mag vielleicht auch merkwürdig klingen, weil es unser Job ist, aber mitunter teilen wir das ein bisschen auf, oder je nach Traffic kommt manches Unterforum halt später dran. Ich persönlich lese nicht so viel im Ticketing oder Suche und Biete, gerade jetzt, da es aufgrund des Sonderspielbetriebes weniger „akut“ ist. Da war ich neulich sehr froh, dass einige Threads und Beiträge gemeldet wurden, die zumindest ich so nicht gesehen und demnach auch nicht bearbeitet hätte.
Auch wenn wir nicht jeden gemeldeten Beitrag bearbeiten bzw. nach außen hin bearbeiten in Form einer Löschung oder Sperre helft ihr uns damit.
Nicht jeder von uns liest permanent in allen Unterforen oder allen Threads. Mag vielleicht auch merkwürdig klingen, weil es unser Job ist, aber mitunter teilen wir das ein bisschen auf, oder je nach Traffic kommt manches Unterforum halt später dran. Ich persönlich lese nicht so viel im Ticketing oder Suche und Biete, gerade jetzt, da es aufgrund des Sonderspielbetriebes weniger „akut“ ist. Da war ich neulich sehr froh, dass einige Threads und Beiträge gemeldet wurden, die zumindest ich so nicht gesehen und demnach auch nicht bearbeitet hätte.
Auch wenn wir nicht jeden gemeldeten Beitrag bearbeiten bzw. nach außen hin bearbeiten in Form einer Löschung oder Sperre helft ihr uns damit.
skyeagle schrieb:
So steigen wir ab. Ganz egal was da an vermeintlicher Qualität in der Mannschaft steckt. So werden wir 17ter. Maximal.
Also die Fürther sind kämpferisch besser als wir, insofern ist das auch nächste Woche nix sicheres.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:Flyer86 schrieb:
Hat man im TV gehört, wie Glasner Sow ankackt „Djibi, Du darfst auch mitspielen!!“
Und der winkt ab
Ja.
Ich dachte erst, ich hätte mich verhört...
Ein klarer Ausdruck dessen, wie es in diesem "Team" aussieht.