skyeagle
30666
Diegito schrieb:
Werner will im August ins Stadion, andere ins Tattoostudio... jetzt fallen ja langsam alle Hemmungen hier.
Inwiefern fallen denn Hemmungen, wenn man sich etwas Normalität wünscht? Bei Dir hingegen fallen alle Hemmungen, denn Du hast ja schon offen angekündigt, Dich an die Regeln nicht mehr halten zu wollen. Das hab ich von anderen User hier noch an keiner Stelle gelesen.
Es heisst immer, man soll Thread melden, anstatt darin rumzumeckern, und wenn man Beiträge meldet passiert häufig a) nichts und b) erhält man keine Rückmeldung von der Moderation.
ZB heute im Meisterschaftsthread.
Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation sich gegen einen Eingriff entscheidet, eine kurze Rückmeldung zu geben. Sonst ist das halt wieder so ne Einbahnstraßennummer.
Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation sich gegen einen Eingriff entscheidet, eine kurze Rückmeldung zu geben. Sonst ist das halt wieder so ne Einbahnstraßennummer.
Knueller schrieb:
Es heisst immer, man soll Thread melden, anstatt darin rumzumeckern, und wenn man Beiträge meldet passiert häufig a) nichts und b) erhält man keine Rückmeldung von der Moderation.
Das ist auch richtig, dass ihr melden und nicht im Thread meckern sollt. Dass nichts passiert und/oder keine Rückmeldung kommt, ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, liegt aber oftmals auch daran, dass wir vielleicht online angezeigt werden, aber nicht aktiv im Forum sind und somit den jeweiligen AB nicht gesehen haben. Oder aber, wir warten weitere Rückmeldungen der Kollegen ab, was mitunter auch mal dauern kann. Dazu kommt, dass wir gerade mittags auch noch diverse andere Dinge zu tun haben, als zB am Abend. Da wäre ein wenig Geduld und Nachsicht wirklich wünschenswert, auch wenn zwischen AB und Reaktion mehrere Stunden liegen.
skyeagle schrieb:
Dieses scheiß „holt mich nicht mehr ab“. Wenn ich sowas lese kommt es mir echt dreimal hoch. Wir haben hier eine Pandemie, hier sterben Menschen, hier leiden Menschen unter Spätfolgen von COVID. Und Du fühlst dich nicht mehr abgeholt? Sag mal was für ein Anspruchsdenken und welche Erwartungen hast Du denn? Verlieren kontaktbeschränkungen ihren Sinn, nur weil sich der liebe Herr auf einmal nicht mehr abgeholt fühlt? Kein Fähnchen beim Skispringen weht stärker als Du in dieser Thematik, forderst von alles Zuschauern beim Fußball bis zum kompletten Lockdown und weil Du gerade mal nicht das bekommst, was Du für richtig hältst (freilich ohne persönliche Expertise), beschließt Du für Dich, einfach mal die Regeln Regeln sein zu lassen. Machst Du das in anderen Themenbereichen auch? 80er Schild? Nee, Holt mich nicht ab, ich fahr 200. Steuern zahlen? Nee, Holt mich nicht ab, Zahl ich nicht.
Und was ist denn mit den Leuten, deren Gesundheit Du damit gefährdest?
Ihre gefährde von niemandem die Gesundheit. Und ich habe schon gar nicht gesagt das ich keine Regeln mehr befolgen werden. Ich werde nur hier und da gut überlegen ob ich gewisse Dinge weiter beibehalten werde oder eben nicht. Damit stehe ich immer noch deutlich auf der Seite des vernünftigen Teils der Bevölkerung, glaub mir.
Das die Politik einen "abholen" muß ist übrigens der alles entscheidende Faktor in einer Pandemie. Gerade jetzt merkt man ja überdeutlich das es nicht mehr funktioniert. Der wischi-waschi Kurs ohne klare Perspektive hat zu einer Gleichgültigkeit in der Bevölkerung geführt. Ich beobachte das seit Wochen in meinem direkten Umfeld und vor allem noch deutlich krasser im öffentlichen Leben. Der gestrige Spaziergang am Rheinufer hat mich diesbezüglich wieder klar bestätigt.
Was will man eigentlich? Will man lockern oder will man das Virus eindämmen? Beides gleichzeitig wird "Stand jetzt" nicht funktionieren. Die Politik und die Wissenschaft widerspricht sich permanent in seinen Aussagen und Handlungsweisen. Ich kann mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren. So verliert man eben mehr und mehr die Menschen, eine fast logische Entwicklung...
Vermutlich ist man aktuell auf dem Trip die eierlegende Wollmilchsau haben zu wollen, mit dem Ergebnis das man sehr viele tausende weitere(wohl vermeidbare) Todesfälle im Land haben wird. Macht den Bock wohl auch nicht mehr Fett. Ich finde diese Herangehensweise planlos, hilflos und konfus.
Und es...holt...mich...nicht...mehr...ab.
Ist das eine so skandalöse und weltfremde Sichtweise die ich habe?
Im übrigen finde ich es völlig lächerlich das manche hier immer noch mit der "Diegito fordert Zuschauer beim Fussball" Leier kommen... das habe ich im Frühjahr und Sommer 2020 gesagt, als wir extrem niedrige Fallzahlen hatten. Und das werde ich auch wieder sagen sollten wir in diese Bereiche kommen. Davon sind wir aber meilenweit entfernt. Oder habe ich die letzten Monate hier irgendwo im Forum vehement Fans im Stadion gefordert? Das wird langsam echt zum Running Gag...
Diegito schrieb:
Ihre gefährde von niemandem die Gesundheit. Und ich habe schon gar nicht gesagt das ich keine Regeln mehr befolgen werden. Ich werde nur hier und da gut überlegen ob ich gewisse Dinge weiter beibehalten werde oder eben nicht. Damit stehe ich immer noch deutlich auf der Seite des vernünftigen Teils der Bevölkerung, glaub mir.
Wenn Du die Kontaktbeschränkungen nicht mehr einhältst, dann gefährdest Du Dich und Andere. Und die Beschränkungen möchtest Du ja nicht mehr beachten. Und versuche dich nicht damit zu rechtfertigen, dass andere schlimmer sind. Deren Verhalten ist zu kritisieren, genauso wie Dein Verhalten. Es gibt kein halbegoistisch oder halbscheisse.
Diegito schrieb:
Das die Politik einen "abholen" muß ist übrigens der alles entscheidende Faktor in einer Pandemie. Gerade jetzt merkt man ja überdeutlich das es nicht mehr funktioniert. Der wischi-waschi Kurs ohne klare Perspektive hat zu einer Gleichgültigkeit in der Bevölkerung geführt. Ich beobachte das seit Wochen in meinem direkten Umfeld und vor allem noch deutlich krasser im öffentlichen Leben. Der gestrige Spaziergang am Rheinufer hat mich diesbezüglich wieder klar bestätigt.
Was will man eigentlich? Will man lockern oder will man das Virus eindämmen? Beides gleichzeitig wird "Stand jetzt" nicht funktionieren. Die Politik und die Wissenschaft widerspricht sich permanent in seinen Aussagen und Handlungsweisen. Ich kann mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren. So verliert man eben mehr und mehr die Menschen, eine fast logische Entwicklung...
Vermutlich ist man aktuell auf dem Trip die eierlegende Wollmilchsau haben zu wollen, mit dem Ergebnis das man sehr viele tausende weitere(wohl vermeidbare) Todesfälle im Land haben wird. Macht den Bock wohl auch nicht mehr Fett. Ich finde diese Herangehensweise planlos, hilflos und konfus.
Wichtig ist zunächst, dass wir uns entsprechend der Pandemie verhalten. Um uns und andere nicht zu gefährden. Und die Pandemie dauert lange genug um zu wissen, was richtig und was falsch ist. Wenn du dazu immer noch an die Hand genommen werden musst, dann tut es mir leid. Ich hab auch mein Problem mit manchen Entscheidungen, aber ich komme deshalb nicht auf die Idee aus Prinzip auf Maßnahmen zu pfeifen. Und genau das tust du. Dir ist die Pandemie und deren Auswirkungen auf dich und andere nämlich komplett egal. Du willst es der Politik, die dich nicht mehr abholt, damit zeigen, dass es so nicht geht. Di3 Politik juckt das aber im Zweifel nicht. Und die Pandemie schon gar nicht. Du machst es damit nur noch schlimmer.
Diegito schrieb:
Das ist mir sowas von egal. Du hast deine Sichtweise hier geäußert und kritisiere sie. Wenn jetzt 20 andere kommen, kritisiere ich sie auch. Und selbst wenn von 80 Millionen, 70 Millionen Deiner Meinung sind, finde ich die Sichtweise immer noch komplett falsch, egoistisch, verantwortungslos und was weiß ich noch alles.
Diegito schrieb:
Im übrigen finde ich es völlig lächerlich das manche hier immer noch mit der "Diegito fordert Zuschauer beim Fussball" Leier kommen... das habe ich im Frühjahr und Sommer 2020 gesagt, als wir extrem niedrige Fallzahlen hatten. Und das werde ich auch wieder sagen sollten wir in diese Bereiche kommen. Davon sind wir aber meilenweit entfernt. Oder habe ich die letzten Monate hier irgendwo im Forum vehement Fans im Stadion gefordert? Das wird langsam echt zum Running Gag...
Dann findest Du das lächerlich. Du verstehst dann aber anscheinend nicht, weshalb dir das so oft gesagt wurde. Und da Du es wieder fordern würdest, zeigt doch nur, dass Du wirklich überhaupt nix kapiert hast. Das zeigt auch wieder dieser Beitrag hier. Da steckt ausschließlich Egoismus drin. Sonst gar nix. Die pandemische Lage mit Auswirkung auf uns alle kommt zumindest in deinen Äußerungen überhaupt nicht vor.
Wundert mich nicht das ich mit meinem Beitrag hier wieder die maximale Empörung bei manchen hervorgerufen habe.
Dabei habe ich nicht mal was radikales gesagt sondern lediglich meine Gefühlslage dargelegt die wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung teilen wird.
Draußen in der realen Welt gehöre ich wohl auch weiterhin zur vernünftigen, solidarischen Mitte...hier im Forum bin ich der unsolidarische Egoist der sich demaskiert und für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert hat.
Lustig.
Dabei habe ich nicht mal was radikales gesagt sondern lediglich meine Gefühlslage dargelegt die wahrscheinlich ein Großteil der Bevölkerung teilen wird.
Draußen in der realen Welt gehöre ich wohl auch weiterhin zur vernünftigen, solidarischen Mitte...hier im Forum bin ich der unsolidarische Egoist der sich demaskiert und für jegliche weitere Diskussion disqualifiziert hat.
Lustig.
Diegito schrieb:
Wundert mich nicht das ich mit meinem Beitrag hier wieder die maximale Empörung bei manchen hervorgerufen habe.
Lustig.
Antworte doch mal auf die an Dich gestellten Fragen, wie wäre es?
Und dass man Dir ob Deiner getätigten Aussagen nicht fröhlich anerkennend auf die Schulter klopft, müsste Dir klar sein.
Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Diese auf Sicht fahren ist auch ein reiner Abnutzungskampf.
Dein Postingverhalten auch.
Ich danke all denjenigen, die sich immer noch die Mühe machen Deinen täglichen Stuss zu entlarven.
Und trotzdem hab ich nicht Unrecht. So leid es mir tut, aber es ist einfach ermüdend und frustrierend. Es sehnt sich doch jeder nach dem Leben vor Corona. Man sitzt jetzt sein Monaten zuhause und eine Horrormeldung nach der anderen. Erste Welle, Zweite Welle, Tote, Mutanten, Impfstau usw. Das man das langsam satt hat ist doch normal.
planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Diese auf Sicht fahren ist auch ein reiner Abnutzungskampf.
Dein Postingverhalten auch.
Ich danke all denjenigen, die sich immer noch die Mühe machen Deinen täglichen Stuss zu entlarven.
Und trotzdem hab ich nicht Unrecht. So leid es mir tut, aber es ist einfach ermüdend und frustrierend. Es sehnt sich doch jeder nach dem Leben vor Corona. Man sitzt jetzt sein Monaten zuhause und eine Horrormeldung nach der anderen. Erste Welle, Zweite Welle, Tote, Mutanten, Impfstau usw. Das man das langsam satt hat ist doch normal.
Darum gehts doch gar nicht. Hier wird so gut wie jeder in welcher Form auch immer durch Corona eingeschränkt sein und sich nach einer gewissen Normalität sehen. Deswegen kann man aber doch nicht vom jetzt auf gleich sagen, dass man die Regeln nun nur doch befolgt, wo sie einem in den Kram passen.
Tafelberg schrieb:
Mal alles ganz locker, dann wieder ganz streng, jetzt stellst Du Deine eigenes Verhalten in Frage....
ich verstehe es ja: Die Corona Restriktionen nerven, nur wenn jetzt jeder anfängt, aber die anderen, dann kriegen wir den Mist nie weg
Nun ja, ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung der sich jetzt ein Jahr lang sehr strikt und rigide an alle Regeln und Empfehlungen gehalten hat. Auch jene Regeln die ich von Beginn an für schwachsinnig hielt(z.b. Maskenpflicht auf einer verwaisten Straße)... mittlerweile verliere ich aber doch sehr das Vertrauen in die Politik. Ich sehe keinen roten Faden mehr und keine zielgerichteten Schritte. Ich habe die letzten Wochen immer wieder für einen kurzen und harten Lockdown plädiert. Die Chance wäre da gewesen. Dieses ineffektive "Auf Sicht fahren" holt mich einfach nicht mehr ab.
Das heißt ja nicht das ich jetzt auf alles sch****, nein ich werde auch weiter Regeln beachten. Zumindest da wo sie mir sinnig erscheinen. Die Maske auf der leeren Straße werde ich ab sofort baumeln lassen. Und ob ich die Empfehlungen im privaten Bereich ab sofort noch so rigide umsetze wie ich es permanent getan habe zweifle ich stark an, nachdem ich jetzt seit einigen Wochen beobachte das es kaum noch jemanden juckt ob sich ein, zwei, drei oder vier Haushalte treffen....
Dieses scheiß „holt mich nicht mehr ab“. Wenn ich sowas lese kommt es mir echt dreimal hoch. Wir haben hier eine Pandemie, hier sterben Menschen, hier leiden Menschen unter Spätfolgen von COVID. Und Du fühlst dich nicht mehr abgeholt? Sag mal was für ein Anspruchsdenken und welche Erwartungen hast Du denn? Verlieren kontaktbeschränkungen ihren Sinn, nur weil sich der liebe Herr auf einmal nicht mehr abgeholt fühlt? Kein Fähnchen beim Skispringen weht stärker als Du in dieser Thematik, forderst von alles Zuschauern beim Fußball bis zum kompletten Lockdown und weil Du gerade mal nicht das bekommst, was Du für richtig hältst (freilich ohne persönliche Expertise), beschließt Du für Dich, einfach mal die Regeln Regeln sein zu lassen. Machst Du das in anderen Themenbereichen auch? 80er Schild? Nee, Holt mich nicht ab, ich fahr 200. Steuern zahlen? Nee, Holt mich nicht ab, Zahl ich nicht.
Ich war so naiv zu glauben, dass Du doch einiges, was du in den letzten Monaten hier geschrieben hast, ernst gemeint hast. Hier hast Du Dich nun vollends demaskiert. Glückwunsch. Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Ich war so naiv zu glauben, dass Du doch einiges, was du in den letzten Monaten hier geschrieben hast, ernst gemeint hast. Hier hast Du Dich nun vollends demaskiert. Glückwunsch. Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
skyeagle schrieb:
Du hast Dich für jede weitere Diskussion mit Bravour disqualifiziert.
Kriechst du jetzt wenigstens ein bisschen zu kreuze bei dem FA und mir weil wir dem User immer nur ne Breitseite gegeben haben? Wir haben es gleich gewusst.
skyeagle schrieb:
skyeagle schrieb:
Dieses scheiß „holt mich nicht mehr ab“. Wenn ich sowas lese kommt es mir echt dreimal hoch.
Aber genau dieses "Die Menschen abholen" oder "eine Erzählung von Politik und Gesellschaft haben" sind doch genau die Schlagworte, die man seit Jahren in Diskussionen über Politik- bzw. Parteienverdrossenheit hört und liest.
Und beides fehlt in meinen Augen immer mehr - entsprechend wächst der Anteil derer, die Maßnahmen a) für übertrieben halten und daraus folgend b) sich peu a peu nicht mehr daran halten.
Warum darf meine alleinstehende Tante meine Eltern problemlos besuchen, vom Gegenbesuch wird dringend abgeraten? Warum darf der Wirt um die Ecke nicht aufmachen, obwohl er letztes Jahr tausende von Euros in Hygienemaßnahmen gesteckt hat, der Friseur mit seiner Maske hingegen schon? Das sind doch nur einige der Punkte, wo auch ich - der sich im Grunde an sämtliche Regeln hält und auch um 21:30 Uhr beim REWE die Maske erst auf der Straße wieder aufsetzt - langsam abschalte...
skyeagle schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen.
Ist nicht persönlich gemeint, aber Diegito selbst war mir beim schreiben absolut egal.
Ging eher darum, dass selbst wenn im Umfeld und bei den Kontakten keiner der Risikogruppe angehört, man nie weiß, wie eine Person der man aufgrund eigener "Lockerheit" Corona weiter gibt dann darauf reagiert.
Das sollte einem immer bewusst sein.
Hab am Wochenende nur zweimal wieder den Spruch gehört, dass das eigene Immunsystem ja toll genug sei, dass man sich nicht um ne Impfung schert.
skyeagle schrieb:
Freilich auch mit dem Wissen damit für andere Menschen ein Risiko darzustellen.
Kumpel arbeitet auf der Intensiv.
Letzte Woche haben sie bei einem 27 Jährigen ohne bekannte Vorerkrankungen und Hobbysportler die Geräte abschalten müssen.
Manche gewinnen im Lotto, manche verlieren gegen Corona. Niemals vergessen, letzteres ist für jeden von uns wahrscheinlicher.
SemperFi schrieb:skyeagle schrieb:
Letzte Woche haben sie bei einem 27 Jährigen ohne bekannte Vorerkrankungen und Hobbysportler die Geräte abschalten müssen.
Manche gewinnen im Lotto, manche verlieren gegen Corona. Niemals vergessen, letzteres ist für jeden von uns wahrscheinlicher.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen. Aber wenn er wissentlich und mit voller Absicht auf regeln scheissen will, dann die Folgen für die Allgemeinheit mMn höher zu werten als jene für ihn persönlich. Da hab ich dann wenig bis gar kein Mitleid.
skyeagle schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Gefährlichkeit von Corona für diegito persönlich absprechen.
Ist nicht persönlich gemeint, aber Diegito selbst war mir beim schreiben absolut egal.
Ging eher darum, dass selbst wenn im Umfeld und bei den Kontakten keiner der Risikogruppe angehört, man nie weiß, wie eine Person der man aufgrund eigener "Lockerheit" Corona weiter gibt dann darauf reagiert.
Das sollte einem immer bewusst sein.
Hab am Wochenende nur zweimal wieder den Spruch gehört, dass das eigene Immunsystem ja toll genug sei, dass man sich nicht um ne Impfung schert.
BRB schrieb:
Gefühlt waren die Spielplätze bombenvoll, bei uns am Main wurde eng beieinandergesessen und auf den Mainwiesen gekickt.
Draußen war gestern in der Tat die Hölle los.. aber irgendwie auch verständlich nach den dunklen Monaten. Es wird sich allerdings kaum noch an Regeln oder Empfehlungen gehalten.
Nachdem ich mich jetzt ein Jahr sehr gewissenhaft und fast vorbildlich an alle Regeln gehalten habe wird bei mir vermutlich jetzt ebenfalls bald der Moment kommen wo ich gewisse Dinge schleifen lassen werde und nicht mehr einsehe mein Leben massiv einzuschränken wenn das ganze Umfeld es nicht mehr tut...
Spätestens dann wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind werden im Land die Hemmungen sowieso größtenteils fallen.
Diegito schrieb:BRB schrieb:
Gefühlt waren die Spielplätze bombenvoll, bei uns am Main wurde eng beieinandergesessen und auf den Mainwiesen gekickt.
Draußen war gestern in der Tat die Hölle los.. aber irgendwie auch verständlich nach den dunklen Monaten. Es wird sich allerdings kaum noch an Regeln oder Empfehlungen gehalten.
Nachdem ich mich jetzt ein Jahr sehr gewissenhaft und fast vorbildlich an alle Regeln gehalten habe wird bei mir vermutlich jetzt ebenfalls bald der Moment kommen wo ich gewisse Dinge schleifen lassen werde und nicht mehr einsehe mein Leben massiv einzuschränken wenn das ganze Umfeld es nicht mehr tut...
Spätestens dann wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind werden im Land die Hemmungen sowieso größtenteils fallen.
Weil einige sich verantwortungslos verhalten, möchtest du es ihnen gleich tun. Warum? Was hilft Dir das? Welchen Nutzen hast Du davon und wie genau wird Dein Verhalten dann aussehen? Und am Abend, wenn Du dann nach Hause gekommen bist, wirst Du dann stolz auf Dich sein mit dem Wissen, auf eventuelle Regeln schön aus Absicht geschissen zu haben? Freilich auch mit dem Wissen damit für andere Menschen ein Risiko darzustellen.
skyeagle schrieb:
skyeagle schrieb:SGE-URNA schrieb:
Ohne Pyrodiskussion ist halt nix mehr los hier.
Da wir 2021 auch nicht verlieren werden, wandern dann auch noch die Nörgler ab. Ich bin übrigens nicht so überzeugt von Kamada
Du solltest diese Kritik an Orten platzieren, die frequentierter sind als dieser
Und vor allem selber mehr schreiben, bevor über andere gemeckert wird. 😎
7:1 Torschüsse, mehr Pässe, mehr Ballbesitz
Hütter wird erst gehen, wenn wir Meister sind!
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
7:1 Torschüsse, mehr Pässe, mehr Ballbesitz
Nein. Der soll länger bleiben als diese Saison!
skyeagle schrieb:
Bayern wegbolzen!
Blasphemie!
Und im selben Zug: Brodowin, schwing gefälligst deinen ***** wieder hierher!
Bei Bouffier übrigens auch... "die Leute haben die Schnauze voll", Öffnungen ab März für den Einzelhandel, ab April für die Gastronomie
https://www.hessenschau.de/politik/bouffier-kuendigt-lockerungen-fuer-handel-und-gastronomie-an,bouffier-corona-lockerungen-100.html
Dann ist das mit den Mutationen wohl doch nur halb so wild...