>

skyeagle

30646

#
Schade. Guter Spielzug eben
#
1martin3 schrieb:
Gegen Kontermannschaften tun wir ins immer schwer, von daher gehe ich mal von einem zähen Spiel aus.

Pah! Bis die Kontern stehts 3:0
#
Afrigaaner schrieb:
skyeagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
skyeagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wo ist dieser Yoannmiguel? Kann doch nicht sein, dass der nichts zu maulen hat.  

Ich wollte auch grad schreiben, dass keiner über die Aufstellung motzt    

ohne Trapp, die Hertha zockt uns ab      

schwimm rüber

Ich lese immer von Rueber - kann den Ort aber bei Google nicht finden.

zu recht. Der ist ja auch verboten!

So wie Bielefeld - die Stadt die es nicht gibt?

so ist es  
#
Afrigaaner schrieb:
skyeagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

schwimm rüber

Ich lese immer von Rueber - kann den Ort aber bei Google nicht finden.

zu recht. Der ist ja auch verboten!
#
Frankfurt050986 schrieb:
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

schwimm rüber

#
Basaltkopp schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich hatte die Schweinegrippe. Ich lebe immer noch. Kann gerne kommen. Mich bekommt sie nicht klein. Kann eigentlich zu hier.  

Du hattest heute in der Kantine Schweinerippe. Schmeckt zwar beschissen, ist aber was anderes.  

Ich hatte keine schweinerippe, aber ich weiß dass das was anderes ist. Was du mir damit sagen willst weiß ich jedoch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Ureich1907 schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich hatte die Schweinegrippe. Ich lebe immer noch. Kann gerne kommen. Mich bekommt sie nicht klein. Kann eigentlich zu hier.  

Ich war am Wochenende in der tiefsten Pfalz, muss ich mir  jetzt Sorgen machen?    

Grundsätzlich ja., aber nicht wegen mir  
#
#
Atoron schrieb:
skyeagle schrieb:
brockman schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
So, jetzt brauchen sie bald nicht mehr so zu tun, als wäre Hoppelchen  nicht der Boss:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72199320/1899-hoffenheim-dfl-erlaubt-dietmar-hopp-angeblich-uebernahme-.html

Hey, in zwei...drei...äääh....fünf....zwanzig....hundert Jahren trägt sich der Verein doch selber. Und die tolle tolle Jugendarbeit nicht vergessen.

hieß es nicht vor 2-3 jahren mal, er will sich zurückziehen....    

Der Soli sollte auch nur 5 Jahre bleiben...

NIcht zu vergessen, die Schaumweinsteuer, die zur Aufstockung der kaiserlichen Flotte eingeführt wurde...    

#
Darmstadt führt  
Wahnsinn was die bislang für ne Saison spielen  
#
realdeal schrieb:
Raggamuffin schrieb:
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  

Das klassische Links-Rechts-Schema gibt es nicht mehr. Das ist absolut richtig. Wenn ich mir die gesammelten Forderungen von den Pegida-Aufmärschen so anschaue, gibt es dort viel, was auch ich problematisch sehe und ich gebe zu, dass ich in vielen Bereichen wohl eher "links" denke. Das große Problem ist, dass dort viele Themen in einen Topf geworfen werden, die dann von den bekannten Rechten (bei einem wie Bachmann kann man doch nicht behaupten, dass er nicht klar rechts ist) als Zuspruch für ihr ureigenes Thema "Deutschland den Deutschen" verkauft werden. Aber die Lösung für die sozialen Mißstände, die viele sehen, hat eben überhaupt nichts mit Ausländern, Muslimen, Migranten, etc. zu tun. Und ich würde niemals auf eine Demo gehen, die genau unter diesem Motto steht und wo ich die wirklichen Nazis auch nur annähernd gut aussehen lassen würde.

Wo Nazis marschieren stehe ich auf der Seite der Gegendemonstranten.  

Die Gefahr besteht natürlich das solche Protete von Nazis infiltriert werden um sie sich zu Nutze zu machen.
Aber ich denke das in der heutigenZeit sich jeder informieren kann und ich lebe ja selbst in Frankfurt und kann mir ein Bild machen ob die Realität mit dem was mir erzählt wird übereinstimmt. Niemand sollte kopflos hinter einer Standarte hiterherrennen.
Ich bin ganz ehrlich ich halte aus diversen Gründen nicht allzuviel von der Berrichterstattung unserer Leitmedien. Deswegen möchte ich mir selbst ein Bild machen.

Und doch gibt es einfach genug die eben dies nicht tun. Oder es nicht verstehen. Oder es nicht verstehen wollen.
#
goodKID schrieb:
Frage wegen dem Wetter. Darf man mit Schirm ins Stadion oder ist das auch eine tödliche Waffe die man abgeben müsste?  

Musst oben den Griff abmachen und aufboren und Schnaps reinfüllen. Dann kannste de Ordner versuchen zu bestehen. Obs klappt weiß ich nicht.
Ne gescheite Antwort kann ich dir leider nicht geben, nicht böse sein  
#
naggedei schrieb:
Wenn wir heute Abend einen Elfemter bekommen dann tanz ich naggisch durchs Forum      

Wir bekommen den Elfer entweder wenn wir 4:0 führen oder 0:4 zurückliegen. Also jeweils dann wenn wir ihn nicht gebrauchen können. Spielentscheidende Elfer gibts für uns nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Wenn man sieht, worüber hier jetzt diskutiert wird und das mal vergleicht mit dem "Titel" der Organisation "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" sieht man doch schon, warum der vermeintliche Protest gegen Islamismus viel zu kurz gegriffen ist bzw. nur als Vorwand dient.

Natürlich ist es nur ein Vorwand... aber für mich ist es bedenklich das sich eine Masse an Menschen findet die diesen Vorwand anscheinend nicht sieht oder nicht sehen will um mal auf den Putz zu hauen mit ihrer unliebsamen Meinung.

Und da ja Polemik eher verstanden wird. Was wäre denn für den ein oder anderen hier schlimmer? Wenn ein Terrorakt auf ein Büro-/Bankgebäude oder eine Kirche verübt wird oder wenn sich diverse Protestbewegungen zusammen schließen und verabreden und auf einmal an einem Tag Flüchtlingsheime und eine Moschee brennt?  

Kannst du so nicht vergleichen. Terrorakt fänden alle schlimm, brenne Moscheen unter Umständen nur ein Teil...
#
brockman schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
So, jetzt brauchen sie bald nicht mehr so zu tun, als wäre Hoppelchen  nicht der Boss:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72199320/1899-hoffenheim-dfl-erlaubt-dietmar-hopp-angeblich-uebernahme-.html

Hey, in zwei...drei...äääh....fünf....zwanzig....hundert Jahren trägt sich der Verein doch selber. Und die tolle tolle Jugendarbeit nicht vergessen.

hieß es nicht vor 2-3 jahren mal, er will sich zurückziehen....  
#
SGE-URNA schrieb:
tobago schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Raggamuffin schrieb:
tobago schrieb:
Die Politik und die Bürger müssen sich ihr stellen und zwar in der Diskussion um Sachthemen und sie dort treffen. Jede Minute die damit abgetan wird diese Meinungsgruppe auszugrenzen, banal zu beleidigen, Millionen in die Faschoecke zu stellen usw., ist eine verlorene Minute und macht die Bewegung nur stärker.

Gruß,
tobago

Das klingt ja alles in der Theorie vernünftig aber es ist doch völlig utopisch eine Diskussion um Sachthemen anzustoßen. Diese Menschen sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich, da eh alles nur Lügen der linksgrün versifften Systempresse sind. Die ganzen Vorurteile (nehmen unsere Arbeit weg, kosten nur Geld) sind doch längst widerlegt, ohne, dass diese Kasper das interessieren würde. Die kann man einfach nicht ernst nehmen auch wenn man es gerne möchte.

Ganz ehrlich ist meine Meinung dazu, wer so denkt hat schon verloren.

Gruß,
tobago

Ist es denn nicht so?

Schon, wenn man nicht differenziert (das scheint ja hier das Schlagwort schlechthin zu sein)

Mir liegt es fern irgendwelche Assos zu verteidigen die rassistische und andere schädliche Einstellungen pflegen. Ich glaube nur nicht, dass die Masse der Menschen die pegidieren darunter fällt, sondern viele sich nur mitreissen lassen und dass man mit sachlicher Diskussion bei vielen noch weiterkommt. Pauschales druff und dawidd ist eher der falsche Weg, aus meiner Sicht.

Gruß,
tobago

tobago, es geht doch gar nicht darum, der Masse der Teilnehmer Rassismus zu unterstellen. Aber du hast doch sicher auch zur Kenntnis genommen, dass ausser der offiziellen Kritik am Islamismus, also der extremen Form des Islam, welche übrigens sowohl von mir, als auch von vielen hier schrebenden Diskutanten geteilt wird, auch ganz allgemeine, diffuse und pauschale Phrasen auf diesen Events gedroschen werden.

Da gehts um "Sozialamt Deutschland", "Boot ist voll", "Ausländer sind kriminell" (übrigens ganz ohne Bezug auf Religion) und die ganze Litanei an bekannten xenophoben Thesen. Ist das wirklich die Basis, auf der man ein ernstzunehmendes Problem wie religiös motivierten Terrorismus oder den Umgang mit kriminellen Fanatikern diskutieren sollte? Oder sieht das nicht eher nach einem Sammelbecken für allerlei Frustrierte aus, die mal ihren ganzen Sermon an Intoleranz auskotzen möchten?

Allein das Beispiel Scharia Polizei... da kommt ein verwirrter Konvertit mit fünf Hanseln um die Ecke, zieht sich ne Leuchtweste an und das ganze wird dann als Beispiel für die Islamisierung des Abendlandes verklärt? Das ganze wurde übrigens zurecht ziemlich schnell hoheitlich unterbunden. Mehr kann man ohne weitere Vergehen in einem demokratischen Rechtsstaat eben nicht machen...  

Das hast du sehr treffend gesagt wie ich finde.
#
Ihr habt schon recht damit, dass jemand der Pagida etc. nicht gleich ein Nazi ist. Natürlich. Und sicher wäre es auch klug sich die Argumente derer anzuhören und auch versuchen zu verstehen. Nur kommen da recht oft einfach Vorurteile. Nachtmahr hat sie ja aufgezählt. Und wenn man dann fertig ist mit den Vorturteilen über den Islam oder vielmehr generell über Ausländer, dann gehts weiter mit dem System. Die reden und denken sich in einen Tunnel und verschließen die Augen. Jedenfalls hab ich viele dieser Personen so erlebt. Da konnte ich jedenfalls nicht mit einer sachlichen Diskussion punkten. Zack war man wieder bei Stammtischparolen. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Mehrheit derer, die dort mitläuft genauso tickt. Deswegen sind das keine Nazis. Aber anscheinend auch keine Personen die interessiert daran sind das vermeindliche "Problem" sachlich lösen zu wollen, sondern vielmehr nur durch Parolen ihren Frust rausschreien.
#
Ich hab ein richtig gutes Gefühl heute. Die Jungs merken dass was geht diese Saison und sie wollen oben dran bleiben. Das wird heute. Ich glaub an einen ungefährdeten Sieg. Mal was für schwache Nerven  
#
Henk schrieb:
mittlerweile ausstiegsklausel für 3 millionen.
trotzdem utopisch für uns, da gladbach, wolfsburg usw. interessiert sind.

habe mir nur eben vorgestellt, wie bruno auf einer pk mit stindel da sitzt und kind und schmadtke sich in diversen inerviews "sehr überrascht" zeigen.
hach, schön wär das.

im Prinzip geb ich dir recht, aber die beste Aussicht auf viel Spielzeit hätte er bei uns. Sollte die SGE lange um die EL Plätze mitspielen und Hanoi vielleicht nach unten abrutschen...wer weiß.