>

skyeagle

30643

#
SGE_Werner schrieb:
Nicht zu glauben, dass Liverpool sich wohl gerade gegen Basel verabschiedet (und das verdient).

mich freut es für basel  
#
tschabummkun schrieb:
Was die Mannschaft diese Saison bei diesem Verletzungspech leistet ist der Hammer!!!
Wenn jetzt auch noch der zweite Torwartausfall kompensiert werden kann... Wir werden sehen.

Aber eines ist jetzt schon klar: Der Kader ist vor allem auch in der Breite toll zusammengestellt. Das zeigen die 21 Punkte trotz zahlreicher Verletzungen (vor allem Trapp und Zambrano).
Ganz erhrlich: Das hätte ich nicht gedacht.
Joselu (absoluter Leistungsträger) weg - Seferovic sogar noch besser
Zambrano (Abwehrchef) verletzt - Anderson wieder in Topform
Schwegler (Leader) weg - Hasebe macht es echt gut
Jung (einer der besten RV) weg - Chandler wächst aktuell toll in die Rolle
Rode weg - das tut immer noch weh, aber Stendera und die Raute kompernsieren im Moment auch das
Dazu die Weitsicht mit Hildebrand. Hut ab.

Sooo ein riesen Leistungsträger war der Joselu jetzt auch nicht. Der hat ganz am Ende wichtige Tore gemacht, das stimmt. Aber wenn man mal alles zusammen nimmt, dann war er ein guter Stürmer. Nicht mehr und nicht weniger. Aber für mich kein absoluter Leistungsträger. Wenn ich jetzt den Haris als Nachfolger sehe, können wir froh sein, dass Joselu weg ist.
#
Grabi kommt jetzt nicht mehr ins Stadion weil er sich vom Trainer, Vorstand etc eine andere Reaktion erwartet hat...denke es geht um den Vorfall mit Russ. Er hat sich doch entschuldigt. Ich finde damit sollte es auch für ihn gut sein...
#
Morphium schrieb:
Spitzensteuersatz von 53% ist natuerlich Schwachsinn, sowas gab es zuletzt unter dem Sozialisten Kohl. Gut dass die Marktradikalen der SPD den gesenkt haben.

Aber wie gesagt, die Politik ist fuer mich nicht relevant solange wir die Plutokratie nicht beseitigen.  

Deswegen sag ich ja auch, dass der Rest von den Menschen da oben, nicht unbedingt besser ist.
#
Morphium schrieb:
skyeagle schrieb:
Hoffentlich endet das in Thüringen im Desaster, sonst weiß ich schon was bei der nächsten Bundestagswahl passiert...

Und zwar was? Vielleicht gibt es dann eine Konstellation die die neoliberale Politik beendet und wieder zur sozialen Marktwirtschaft zurueckkehrt? Hast du echt davor Angst?

Aber keine Bange, auch selbst dann wird sich nichts aendern. Die Politik ist machtlos, wir leben nicht mehr in einer Demokratie sondern in einer Plutokratie. Schlaf also weiter.

So müde bin ich gar nicht  

Ich finde einfach die Politik, die die Linke macht, bzw. machen will, einfach nicht gut. Wenn ich mir da das Wahlprogramm von 2013 zur Bundestagswahl anschaue bekomme ich Bauchschmerzen. Spitzensteuersatz auf 53% hoch. Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer hoch. Gesetzlicher Mindestlohn für alle Branchen der jährlich steigt. Hartz IV Regelsatz soll auf 500 € angehoben werden und Sanktionen abgesschafft. Keiner soll 40mal mehr verdienen als das gesellschaftliche Minimum...usw usw...

Das sind Punkte die mir so nicht gefallen. Heißt natürlich nicht, dass der Rest es besser macht, hab ich ja auch nicht behauptet. Aber dass es die Linke besser macht kann ich halt wirklich nicht glauben.
#
Hoffentlich endet das in Thüringen im Desaster, sonst weiß ich schon was bei der nächsten Bundestagswahl passiert...
#
TaurusHH schrieb:
skyeagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wir erreichen diese Saison das zweite mal in 3 Jahren die EL und stehen finanziell im Vergleich auch nicht ganz schlecht da.

Und das alles ohne Scheichs und trotz Zement. Da lass ich mich doch vom 10000. Bruchhagen Interview nicht verrückt machen....

Ne ne, nicht trotz, sondern wegen Zement.
Herri versenkt wieder alle mit seinen Betonschuhen.  

So, so, jetzt also doch, da hat die DFL ihr Ziel erreicht.
Hawk-Eye sollte aber auch eigentlich das Günstigste System sein, da schon etwas verbreitet.

Könnte man doch auch gleich so wie im Tennis das Hawk Eye als generellen Videobeweis einführen...Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man das vielleicht sogar im Hinterkopf hat.

Und die Gewissheit dass bei DFB/DFL etwas im Hinterkopf behalten wird, also nachweislich und nachhaltig nachgedacht wird - hast Du woher - naaaa?

Kauft da jemand heimlich den Express aus Köln  

Keine Ahnung ob der DFB oder die DFL nachhaltig denken...bei Hawk Eye ist mir das einfach so spontan eingefallen. War ne reine Spekulation meinerseits. Kann durchaus großer Unsinn sein  

Den Satz mit dem Kölner Express raff ich nicht. Da ist meine Leitung zu lange. Sorry  
#
Mainhattener schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wir erreichen diese Saison das zweite mal in 3 Jahren die EL und stehen finanziell im Vergleich auch nicht ganz schlecht da.

Und das alles ohne Scheichs und trotz Zement. Da lass ich mich doch vom 10000. Bruchhagen Interview nicht verrückt machen....

Ne ne, nicht trotz, sondern wegen Zement.
Herri versenkt wieder alle mit seinen Betonschuhen.  

So, so, jetzt also doch, da hat die DFL ihr Ziel erreicht.
Hawk-Eye sollte aber auch eigentlich das Günstigste System sein, da schon etwas verbreitet.

Könnte man doch auch gleich so wie im Tennis das Hawk Eye als generellen Videobeweis einführen...Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man das vielleicht sogar im Hinterkopf hat.
#
Doomsday schrieb:
skyeagle schrieb:
Weitreichende Kostensenkung....ich glaub echt an vieles, aber nicht daran, dass Bahnfahren günstiger wird. Ich lass mich gern positiv überraschen.

Damit ist gemeint, dass die Bahn ihre Kosten (Personal, Infrastruktur, Energie etc.) senken möchte. Nicht das sie die Ticketpreise senken möchte.

Könnte man ja an den Kunden weitergeben  
#
Weitreichende Kostensenkung....ich glaub echt an vieles, aber nicht daran, dass Bahnfahren günstiger wird. Ich lass mich gern positiv überraschen.

Momentan ist Bahnfahren für mich keinerlei Alternative. Ich bin da ganz ehrlich. Wenn ich zu meiner Freundin fahre nehm ich mir nen Mietwagen. Da spar ich Geld und sogar Zeit. Ökologisch natürlich Schwachsinn, aber da ist mir das Geld näher als der Nachhaltigkeitsgedanke. Wenn dann noch jemand per Mitfahrgelegenheit mitfährt wird es natürlich noch günstiger, was so gut wie immer passiert, da aufgrund der Spritpreise dieses Angebot echt zunimmt bzw. recht hoch ist. Dazu kommt noch die extrem schlechte Anbindung bei mir. Wenn ich in FFM wohnen würde, wo ich mich in den ICE setze und ruck zuck in zB Hamburg bin, würde ich das vielleicht anders sehen, aber so....

Ich hab momentan keine Bahncard. Mit einer wäre es vielleicht billiger als der Mietwagen, aber aufgrund der guten Auslastung durch Mitfahrgelegenheiten, wäre es auch mit Bahncard sicher günstiger.
#
Jaja Porto....Eintrachtaufkleber am Flughafen....der Taxifahrer konnte schon "im Herzen von Europa singen"...man kam zu spät in den Block und blieb dann aber noch ne Stunde länger und hat gefeiert...Wechselgesänge von Touribus zu Touribus...geil war's!  
#
Ich denke, dass das Spiel gegen Werder noch das schwierigste wird, was jedoch nicht heißt, dass man es verlieren muss. Ich rechne mit 5-8 Punkten bis zur Winterpause. schauen wir mal
#
°o° schrieb:
TomaszH schrieb:
Was hat denn der Klopp zum Spiel gesagt?
°o° schrieb:
Der Klopp ist eine miese Verlierertype!!!!

Hätte er gewusst, wie sehr man einen Schiedsrichter medial manipulieren kann, dann hätte er letzte Woche vor dem Spiel eine Woche lang über den Stark gejammert, so dass er dann eher für den BvB gepfiffen hätte.

Der Gagelmann hätte es aufgrund dessen heute sehr schwer gehabt!

So in etwa!

genau. Daran hat es gelegen  
Ich kann verstehen dass Klopp verzweifelt ist, aber so einen Unfug muss er dann auch nicht ablassen.
#
Ich wüsste als Klopp aber auch nicht weiter. Dortmund war ja nicht schlecht. Zwischenzeitlich liegt das 1:1 ja richtig in der Luft. Wiedwald hat es verhindert. Und dann ist da Ginter, der nen riesen Bock schießt. Der einzige Vorwurf heute muss sein, ihr habt halt kein Tor gemacht. Aber schlecht war Dortmund nicht...ständen die oben, hätten die auch getroffen heute. So ist es halt wenn man unten steht.
#
Ginter sollte auf Dauer in der Nationalelf spielen. Dann ist der Jogi bald weg  

So, jetzt aber zu diesem Spiel: Geilomat!      
#
Basaltkopp schrieb:
Tolle Geste von Seferovic nach seinem Tor. Respekt.  

#
Haris ist ein feiner Kerl  
#
Wiedwald!!!!!
#
Alex....Jetzt ist aber mal gut
#
2:0 wäre gut. Vor allem für unser aller nervenkostüm