>
Avatar profile square

SoFa2009

6053

#
weisersge schrieb:
hallo wo kann man denn für silvester noch pyrosachen wie zb rauchbomben her bekommen in i-net shops liefern die nicht mehr deswegen meine frage wo es in frankfurt oder anderen städten so einen shop gibt wo man es direkt mitnehmen kann
wäre dankbar für jede antwort


Sicher, dass es für Silvester ist?

Nicht vielleicht... für Nürnberg

SoFa2009
#
WurstBlinker schrieb:
Glückwunsche !

Wie heißt den der Knirps     ?


Fiedhelm-Michael

Und meinen Glückwunsch


SoFa2009
#
Ich persönlich kenne zwei Gesichter von Aramark.
Zwischen diesen beiden Gesichtern liegen allerdings Welten.

Im Stadion sind die Leute von Aramark wirklich sehr schlimm & unhöflich.
Bei mir war die Wurst mal kalt und die Cola warm.
Also einfach nur schlimm.

Das zweite Gesicht kenne ich bei mir, wenn ich auf Lehrgang im Bildungszentrum bin.
Da wird auch alles von Aramark gemacht.
Die Damen an der Rezeption sind alle sehr nett und im "Betriebsrestaurant" (so will das genannt werden smile: sind auch alle sehr nett, nach drei Tagen wissen die schon was man trinken will und das Essen ist genial.
Da gibt's immer 'nen Geschmacksknospenorgasmus

Aramark: Contra im Stadion
Aramark: Pro im Bildungszentrum

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!


SoFa2009
#
Dirty-Harry schrieb:
War den ganzen Mittag über unterwegs( Ausflug mit Frau und Hund) und hab deshalb unser Spiel nur im Radio verfolgt.
Beim Stadtbummel wußte ich von der 1:0 Führung   und war- wie immer wenn wir spielen-" zappelig" und unruhig bis zum Hals.
Kein Wort mit der Frau gesprochen, de Hund vernachläßigt und nur nach Gaststätten ausschau gehalten ,um mich dort kurz nach dem Spielstand zu erkundigen.

Bei der Heimfahrt hab ich mich dann wegen unseres Sieges so richtig satt und zufrieden gefühlt.

Eben noch die bewegten Bilder in der Sportschau  gesehen, Das war doch ordentlich heute

Trotzdem muß ich Kritik üben,auch wenn  jetzt viele über mich herfallen.

Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.
Mir ist schon klar, daß ein TV- Bericht nicht wiederspiegelt wie intensiv es jetzt wirklich war.

Trotzdem finde ich es ungemein peinlich, daß so etwas im Verhältnis zu Funkel von unserer Seite passiert.

FF lobt seine Eintrachtzeit vor dem Spiel über den grünen Klee.

Der Mann hat uns in die 1. Liga geführt und dort gehalten.

Er hat uns ins Pokalendspiel geführt und wir haben UEFA- Pokal gespielt.

FF hat dies nicht verdient.

Sein letztes Jahr bei uns war schwierig und Teile unserer Fangemeinde waren für oder gegen ihn.

Aber selbst die, die letztes  Jahr "Caio, Caio" oder " Funkel raus" gerufen haben, bitte ich hiermit freundlichst ihre Haltung fürs Rückspiel gegen Hertha zu überdenken.
Egal wie ihr evtl. zu FF steht, Funkel hat hier keine" verbrannte Erde hinterlassen".



Du wars letzte Saison bestimmt einer der ersten und lautesten die dies geschrienen haben!


SoFa2009
#
Mit Rafati wär's 'ne Party!

SoFa2009
#
Sind die noch zu haben?


SoFa2009
#
Und, warst Du bzw. Deine Oma erfolgreich?

SoFa2009
#
Der Torwart darf in seinem Strafraum keinen kontrollierten Rückpass seines eigenen Mannschaftskollegen mit der Hand aufnehmen.
Das ist ab der D-Jugend der Fall.

Wenn er dies jedoch tut, wird dies mit einem indirketen Freistoß an der Stelle im Straftaum bstraft, an der Stelle wo der Torwart den Ball aufgenommen hat.

SoFa2009
#
Landeck-Adler01 schrieb:
SoFa2009 schrieb:
Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach eine gute Partie geleitet!
Und das meine ich ernst (keineswegs ironisch)

Das mit dem Rückpass mag sein, aber man muss berücksichtigen, dass noch ein kontrollierter Rückpass zum indir. Freistoß im Strafraum führt

Im Großen und Ganzen hat Herr Sippel eine gute Partie geleitet!

SoFa2009


Du hast doch einen Duppen. Mal ganz klar, wir haben nicht wegen des Schiri's verloren, aber die zwei gelben Karten waren ein Witz und was er gepfiffen hat als Caio am Straufraum von den Beinen geholt wurde war der größte Witz.
 


Ich bin selber Schiedsrichter
Ich weiß wovon ich rede.

Sippel hat eine gute Partie geleitet und bei der Aktion mit Caio hätte ich genau dasselbe gemacht wie mein Kollege


SoFa2009
#
Ihr habt einen vergessen:

Sippel: 2-


SoFa2009
#
Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach eine gute Partie geleitet!
Und das meine ich ernst (keineswegs ironisch)

Das mit dem Rückpass mag sein, aber man muss berücksichtigen, dass noch ein kontrollierter Rückpass zum indir. Freistoß im Strafraum führt

Im Großen und Ganzen hat Herr Sippel eine gute Partie geleitet!

SoFa2009
#
Wollen wir hoffen, dass bei der EM-Quali für 2012 auch mal wieder ein Herrenländerspiel in unserem Stadion ist.

Bei der Quali für die EM 2008 war am 21. November 2007 das Spiel Deutschland - Wales in Frankfurt (live mit mir *g*)
Da war zwar schonalle entschieden und es war - soweit ich weiß - das letzte Länderspiel im Jahr 2007.

SoFa2009
#
Adlerwahn schrieb:
RupftAtilla schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Wär doch mal Klasse wenn der Oberrang der Westkurve oder ein Teil davon zum Stehplatzbereich gemacht wird. So könnten mehr Leute in die Stehplätze. Und das Stadion würde größer weden.


Das Stadion wird größer wenn die Leute drinn stehen?    


Höhenunterschied von sitzenden Personen zu stehenden ca. 50 cm. Das ganze mit den Sitzplätzen auf der West multipliziert (50cm * ~5.000).
Dadurch würden das Stadion quasi um 2,5km höher und dadurch natürlich auch größer. Grob vereinfacht die Rechnung natürlich.


Ein 2,5km höheres Stadion?

Bekommen wir da nicht Probleme mit den Flugzeugen die am Flughafen laden wollen???

Man hat ja jetzt schon manchmal das Gefühl, dass die uns auf dem Dach laden wollen  

SoFa2009
#
+2 = 18
#
Ich glaube eher, dass wir nur Pech haben.

Ein Schiedsrichter hat einen ganz anderen Blickwinkel auf das Spielgeschehen, als die Zuschauer auf den Tribünen.

Ich bin selber Schiedsrichter und spreche aus Erfahrung.
Ein Schiedsrichter sieht das Spielgeschehen total anders als ein Zuschauer.
Wenn das Spiel schnell wird, kann so eine - wenn auch falsche Abseitsposition - mal zurück gepfiffen werden.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen.
Wie oben geschrieben, ich denke es ist einfach nur Pech!

Das einzige positive ist: Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen!


SoFa2009
#
Okay, das ist aber komisch...

Naja... ich frage einfach mal bei unserem KLW nach.

SoFa2009
#
Ja, wäre echt freundlich!

Informationen dann bitte hier posten!

Danke

SoFa2009
#
Der3er schrieb:
hallo

ich stell meine frage mal hier um nicht einen neuen thread auf machen zu müssen

komm ich mit meinem schiedsrichterausweis auch bei freundschaftsspielen rein? irgendwie murmelt man, dass es keine dfb veranstaltung sei oder ähnliches

wäre dankbar für eine antwort



Keine DFB Veranstaltung???????

Es handelt sich um den DFB-Pokal.    

SoFa2009
#
Wo ist denn der Ticker??

Find' den net

SoFa2009
#
pfarrerjung schrieb:
Hi,

soweit ich weiß gibts bei den Ochsen nur SR-Karten für den Heimbereich

Weiß ja nicht, ob du das willst  


In der Not frisst der Teufel fliegen


SoFa2009