>

Sotirios005

14944

#
immer_eintracht2004 schrieb:

Um 18:00.
Allerdings wurde z. B. der Friend-Transfer erst nach 18:00 bekannt gegeben.

Die Presseabteilung ist ja nicht verpflichtet, um 18.01 h sofort eine Meldung rauszuhauen. Die können doch erst mal zusammen in Ruhe Essen und Trinken gehen und machen dann die Meldung...  
#
Jessenclan schrieb:
Wann schliesst eigentlich das Transferfenster ?
Am 31. um 18:00 Uhr oder um 24:00 Uhr ???
Der eine sagt so, der andere so .
(Muss doch wissen wann ich mich ins stille Kämmerlein verziehen muss    )

Wechsel innerhalb Deutschlands um 18 h. Wechsel nach anderen Ländern hängt von den End-Uhrzeiten ab, die die dortigen Verbände festgesetzt haben. Außerhalb der UEFA-Zone können sogar noch ganz andere Termine eine Rolle spielen, d. h. wenn z. B. einer aus D nach irgendwo in der Übersee wechselt.
#
Bei solchen langwierigen Transferverhandlungen braucht man schon ganz starke Nerven!
Egal, ob man aktiv verhandelt oder nur hier vorm PC sitzt...  
#
naggedei schrieb:
Das mit Dortmund ist klar eine taktische Ente  
Der Magath der Fuchs bringt den Meister ins Spiel. Helmes passt als spielertyp nicht ins kloppische System  ,-)
Ganz schwach Herr Magath, da habe ich mehr taktisches Verhandlungsgeschick erwartet.  

Das war die Presseabteilung von VW dran schuld... . "Presseabteilung 'raus!", höre ich Magath laut fluchen...  
#
dusty_4rx schrieb:
Chris runter  

Für ihn persönlich tut es mir sehr, sehr leid. Für Magath hingegen überhaupt nicht, denn er hat letzten Sommer wieder ein paar "Auslaufmodelle" hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit in der 1. Klasse  geholt...
#
Profivereine kann man noch am ehesten mit Non-Profit-Organisationen im öffentlichen oder kirchlichen Bereich vergleichen, die sollen auch nur z. B. Altenpflege oder Krankenhäuser betreiben und möglichst keine nachhaltigen Verluste produzieren, sondern im Rahmen der Einnahmen (Pflegesätze) so gut wie möglich für die Patienten und Heimbewohner auf möglichst hoher Qualitätsstufe Dienstleistungen erbringen. Keine Ausschüttungen an die Anteilseigner, um ihre steuerliche Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden.
Profivereine in der Rechtsform der Kapitalgesellschaft sollen sportliche Erfolge "produzieren". Sie haben freilich keine steuerliche "Gemeinnützigkeit". Diese haben die "e. V.'s" mit Jugendabteilung, anderen Amateursportarten usw.
#
magic_eagle schrieb:
Wozu ein Fax die paar Meter kann der CAIO hinsprinten    

Der rennt dann am Ende zum Landessportbund oder zum Deutschen Turnerbund zum dortigen Pförtner...  
#
Die Eintracht hat schon zweimal eine zweite Saison zweite Liga spielen müssen. Jedes mal mit deutlich reduziertem Etat.

Die Ehrmanntraut-Mannschaft musste seinerzeit (1997) mit Maurizio Gaudino, den "Letzten, der kicken kann" aus Geldgründen ziehen lassen (er hat damals bei seiner Verabschiedung im Waldstadion mit Überreichung des berühmten Blumenstraußes bitterliche Tränen vergossen...) und ist mit einer "Billigtruppe" wundersamer Weise - oder besser: mit harter Arbeit - aufgestiegen.

Die Reimann-Mannschaft 2002 wurde zusammengestellt, um eigentlich die Klasse in der 2. Liga zu halten und stieg wundersamer Weise - auch mit sehr harter Arbeit - mit dem Schur-Tor in wirklich allerletzter Sekunde gegen Reutlingen sogar gleich auf.

Alles finanziell auf niedrigerem Niveau im Vergleich zur jeweiligen Situation in der Vorsaison.

Eine Garantie freilich ist das alles nicht und man sollte das Schicksal nicht ein weiteres Mal herausfordern...
#
Ich hab' vorhin Liverpool - Manchster United im FA Cup gesehen und jetzt auf einmal gar nicht mehr so recht Lust mehr auf 1. Bundesliga zu gucken...

Vielmehr freue ich mich jetzt auf unser Testspiel morgen im Stadion!  
#
Kann und muss man für morgen eigentlich Stehplätze reservieren...?
#
f1r3 schrieb:
... Was Bruchhagen meiner Ansicht nach meint ist, dass die Eintracht zwar einen Verlust einfahren wird, diesen aber ohne Schulden zu machen, also ohne Fremdkapital aufnehmen zu müssen, von ihrem eigenen Kapital decken kann. Natürlich hat sie anschließend weniger Kapital ("auf dem Konto"), aber Schulden macht sie noch lange nicht.

Das klingt eher nach einer sehr komfortablen Finanzsituation als nach Krise.

So ist es. Ein Abstieg ist nie "gesund", erfreulich schon mal überhaupt nicht, doch dieser jüngste Abstieg ist in der Geschichte der Eintracht (finanziell) der am wenigsten "ungesunde" gewesen.
#
Haefe schrieb:
Falls Gomez weniger als drei Tore schießt, ist Russ bereit für die EM.

Chris soll mit Beton anrühren, als Abfangjäger im def. MF.
Der will noch zur Heim-WM 2014 mit der Selecao.  
#
Sualk67 schrieb:
Es ist 17.59 Uhr und keiner weiss wie man faxt

Nach der Arbeit fahre ich gerne zum Stadion und helfe denen im Büro, dass das nicht passiert!  
#
Biotic schrieb:
...

Nur schade, dass wir zB einen Occean nicht geholt haben.

Das liegt wahrscheinlich da dran, dass sich unsere Scouts nicht mehr auf den Bieberer Berg hochtrauen...
#
crasher1985 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Hannover ist m. E. jetzt schon einmal aus dem Rennen, die haben als Stürmer Mame Diouf von ManU geholt:
http://www.abendblatt.de/sport/article2172131/Nach-Sieg-gegen-FCN-Hannover-holt-Diouf-von-Manchester-United.html

Deshalb haben die Wolfsburger jetzt noch schnell den Medien ein Interesse vom BVB einreden wollen...    Alles Schlitzohr'n!!

Abwägig ist das nichtmal. Auch wenn ich  FM nicht leiden kann kann ihn wohl in der BL kaum ein Trainer das Wasserr eichen was Kenntnisse über Transferfenster, Preistreiberei, werbung für eigene Spieler etc. reichen.

Wenn VW am Abend des 31.1.12 auf Helmes "sitzen zu bleiben" droht, wird er (hoffentlich!!) dann doch noch zu uns gehen dürfen...
#
Hannover ist m. E. jetzt schon einmal aus dem Rennen, die haben als Stürmer Mame Diouf von ManU geholt:
http://www.abendblatt.de/sport/article2172131/Nach-Sieg-gegen-FCN-Hannover-holt-Diouf-von-Manchester-United.html

Deshalb haben die Wolfsburger jetzt noch schnell den Medien ein Interesse vom BVB einreden wollen...    Alles Schlitzohr'n!!
#
schobbe schrieb:
Rimas schrieb:
Mich stört das ganze Geheule nur noch.
Ein Belaid wird doch wohl für ein paar Spiele in der zweiten Liga taugen?! Da wird man doch nicht ständig von Robben schwindelig gespielt. Die meisten Gegner werden uns nicht unter Druck setzen, sondern eher kommen lassen. Also wird er nicht soviel Gelegenheiten bekommen, seine Böcke einzustreuen. Techisch war er ja ganz ok. Und schneller als Schildenfeld, um einen Konter abzugrätschen, wird er doch noch sein. Stürmerausfall haben wir auch schon früher in Liga1 über eine halbe Saison verkraftet. Das ging mit Meier ganz gut. Der Zirkus um Caio soll uns wohl zeigen, das Veh keine Alternativen mehr hat. Wenn dem so ist, dann ist das die Schuld des Trainers! Er sortiert die Leute aus und gibt vielen keine Einsatzchancen.

aber für 4-5 Spiele in Liga2 muss das doch reichen:

------------Oka/Kessler
Jung - Belaid - Butcher - Djakpa
----------Rode- Lehmann
Matmour-----Meier---------Köhler
--------------Hofer

Dazu noch: Korkmaz, Caio, Friend, Kittel auf der Bank

Und wenn noch mehr Mist passiert:
Köhler kann zur Not LV spielen, Meier ist vom 6er bis Stürmer überall schon mal aufgelaufen. Lehmann könnte sich auch als IV versuchen.

Einfach mal das beste aus der Sache machen und nicht ständig flennen: "Ich brauche einen Messi(as)!"

Lauter neue Spieler: Butcher, Hofer, Belaid

Terry Butcher, 77 Ldsp. für England, in der Abwehr? Ist der nicht inzwischen viel zu alt jetzt?
#
Sprudel schrieb:
1:0    

...und die Sonne lässt sich in Liverpool auch ein wenig blicken...  
#
Diegito schrieb:

Was deine andere Aussage angeht muß ich dir aber recht geben: Falls der Helmes-Transfer platzen sollte wird die geforderte Euphorie ins Gegenteil umschlagen, dann wird der Katzenjammer groß sein! Das ist halt das blöde wenn solche Transfergeschichten an die Öffentlichkeit geraten. Der Eindruck bleibt haften das wir regelrecht vorgeführt wurden von Felix Magath. Das wäre dann im großen und ganzen betrachtet schon irgendwie ne peinliche Nummer für uns...

Felix Magath hat seinen damaligen Rauswurf bei der Eintracht noch immer nicht innerlich vollständig verkraftet: Er muss ständig nachtreten, wenn er Gelegenheit dazu bekommt...  
#
Liverpool hat für einen bislang enttäuschenden Mittelstürmer, Andy Carroll, vor einem Jahr aus Newcastle geholt für - sage und schreibe - 41 Mio €. Bei denen ist ihr "Caio" richtig teuer!