>

Sotirios005

14949

#
geoffrey_5 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Und Hoppenheimer sind ja gerade auf dem besten Wege, sich selbst zu zerlegen.

Leider nicht. Haben in Schalke gewonnen.

Dann käme ja Ochs glatt vom Regen in die Traufe: Wechselt von einem Verein mit vielen Heimniederlagen zu einem anderen...  
#
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass trotz aller Transferdiskussionen morgen das Spiel gegen Gladbach dennoch stattfindet und abgespult wird.  
#
Mainhattan00 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die Kunst ist es, Spieler, die weg wollen für viel Geld zu verkaufen und für wenige Geld gute, talentierte Leute nachzuholen.

Dieser Mechanismus funktioniert bei der Eintracht nicht wirklich. Es ist eben auch eine große Kunst. Uli Hoeneß hat es jahrelang vorgemacht und zuletzt Beiersdorfer beim HSV oder Allofs einige Jahre in Bremen (zuletzt hat auch Schwächen gezeigt).

In der Rolle, die die Eintracht in der Bundesliga einnimmt, ist das ein wichtiger Punkt und muss stetig nachgessert werden.

Dafür bräuchte man aber eine sehr gute Nachwuchsabteilung und sehr gute Leute beim Scouting. Insbesondere beim Scouting sehe ich aber enormen Nachholbedarf. Mir scheint das da das Auffangbecken für verdiente Alt-Eintrachtler geworden zu sein..

Beim Nachwuchs ist man auf dem richtigen Weg (neues Leistungszentrum, Alex Schurs Deutsche Meistermannschaft), beim Scouting sehe ich seit Jahren Verbesserungsbedarf. Zuletzt hat das ja MS mehr oder weniger höchstpersönlich maßgeblich geordnet, z. B. Schwegler, Gekas angesprochen, Lincoln zu Verhandlungen an Land gezogen...
#
Die Kunst ist es, Spieler, die weg wollen für viel Geld zu verkaufen und für wenige Geld gute, talentierte Leute nachzuholen.

Dieser Mechanismus funktioniert bei der Eintracht nicht wirklich. Es ist eben auch eine große Kunst. Uli Hoeneß hat es jahrelang vorgemacht und zuletzt Beiersdorfer beim HSV oder Allofs einige Jahre in Bremen (zuletzt hat auch Schwächen gezeigt).

In der Rolle, die die Eintracht in der Bundesliga einnimmt, ist das ein wichtiger Punkt und muss stetig nachgessert werden.
#
Florentius schrieb:

Ich fänds völlig in Ordnung, wenn Ochs für ne angemessene Ablöse geht  

Wenn die 06er die 15 Farfan-Millionen durchleiten und sofort auf den Tisch unserer Eintracht legen, können sie Ochs meinethalben sofort bekommen. Vertiefte Ausbildung bei Hermann Gerland (FC Bayern), dann Eintracht, dann Schlacke, kann sich sehen lassen, die Laufbahn.

Traurig wäre ich trotzdem, sehr.
#
Gesang: "Wir sind halt nur ein Aus-bildungsverein, Aus-bildungsverein, Aus-bildungsverein...!"
#
BlackDeath2k5 schrieb:
peter schrieb:

irgendwann in den letzten beiden jahren wurde das dauergepienze "wir steigen ab" durch "wir sind sowieso nur mittelmaß" ersetzt.

Jammern auf höherem Niveau. Vielleicht wird das gepienze ja bald ersetzt durch "wir sind ja doch nur EuroLeague"

Das wird immer dann kommen, wenn Jahr für Jahr die CL verpasst wird. Und sollte sie erreicht werden können, heißt es "...und schon wieder haben wir sie nicht gewinnen können, keine Perspektive", und der entsprechend denkende Spieler ist schwuppdiwupp weg.
#
Unsere "Transferoffensiven" der Vergangenheit mit Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Mahdavikia, Steinhöfer, Petkovic, Altintop haben nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt:  Einzug ins internationale Geschäft.

Die Folge wird wahrscheinlich sein, dass uns Schwegler und Ochs den Rücken zukehren.

Das ist im Fussballgeschäft logisch und nachvollziehbar (traurig ist es für uns als Fans dennoch, auch ich bin es...).

Aber man muss damit umgehen wie immer: Nach dem Hinfallen kommt das Aufstehen, ein Neuaufbau. HB und MS sind gefordert. Bernd Hölzenbein traue ich die ganz großen Tips nicht mehr zu, er hatte Anfang der 90er Jahre das Näschen. Danach hat es ihn verlassen.
#
Schwegler will erst noch die EL-Quali im Mai abwarten, denn dann kann er MEHR rausholen.  
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
hier verschwinden Beiträge, warum?
weil die mit dem Abschied liebäugeln

mich kotzt es an, wenn hier Beiträge, die nicht gegen die Netiquette verstossen, kommentarlos gelöscht werden

In Ägypten haben sie aktuell das Internet komplett abgeschaltet. Reg' Dich nicht auf, da sind wir hier bei der Eintracht in der aktuellen Aufregung noch vergleichsweise glimpflich davongekommen...
#
MrBoccia schrieb:
hier verschwinden Beiträge, warum?

Die Mods wollen offenbar auf diese Art und Weise den sportlichen Erfolg gegen Gladbach nicht gefährden!  
#
Nuriel schrieb:

Quatsch, wir sind längst tot.

Und eine Auferstehung ist leider nur bei Gewinn der Deutschen Meisterschaft möglich.  
#
Die, die immer da sind, kommen halt immer. Und manchmal 40.000 noch dazu und manchmal halt nur 30.000 dazu. Und früher kamen auch zeitweise mal Null dazu.

Ach, was regen wir uns eigentlich über die Schweglers usw. auf..., die kommen und gehen und wir bleiben. So isses.
#
adlerkadabra schrieb:
inmago schrieb:

Schwegler hat Ehrgeiz und hat denke ich mal zurzeit etwas Panik.. Mal wieder ein paar Siege und ein paar gute Verpflichtungen für nächstes Jahr... Dann bleibt er und Ochs ....

Immerhin, auf die Sache mit den Siegen haben diese Herrschaften einen gewissen Einfluss. Reicht mir völlig, wenn sie den die Rückrunde über nachdrücklich und anhaltend geltend machen. Dann bräuchten sie sich nämlich auch die Fußballerköpp net länger drüber zu zerbrechen, wo's weiterhin lang geht mit der Eintracht  

Manchmal stört da halt nur ein bischen, dass da immer auch ein Gegner auf dem grünen Rasen steht...  
#
MANNY schrieb:
Die Fans sind unzufrieden,6 Jahre Bundesliga und kein großer Fortschritt erkennbar,dies merkt man hier , hört es im Bekanntenkreis und schaut mal wieviel Zuschauer am Sonntag gegen Gladbach kommen werden .

Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die sich schon öfters die Architektur des neuen Waldstadions und die stimmungsvolle Westtribüne betrachtet haben und nach mehrfacher Wiederholung jetzt erst einmal genug von diesen tollen Eindrücken bekommen haben...  
#
heute scheint der Wunderlich bei der Fortuna nur Autogramme gesammelt zu haben und ist brav nebenhergelaufen...  
#
mickmuck schrieb:
sotirios005 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Entscheidend wird wohl der Sommer. Ohne echte Verstärkungen, gibt es dann ne Trennung. Sagt meine Glaskugel.

Meine sagt: Schwegler und Ochs gehen, Caio bleibt.    

köhler auch    

Der wollte/sollte ja auch nicht im Rahmen der aktuellen "Umstrukturierungsaktion" weg. Caio soll(te) hingegen weg, Schwegler und Ochs sollen gehalten werden.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Entscheidend wird wohl der Sommer. Ohne echte Verstärkungen, gibt es dann ne Trennung. Sagt meine Glaskugel.

Meine sagt: Schwegler und Ochs gehen, Caio bleibt.  
#
yeboah1981 schrieb:

Wenn dann aber die Völker über ihr eigenes Schicksal bestimmen, wird das bestimmt nicht im Interesse des Westen sein. Schwierige Situation!

Wie im Iran: Das Volk hatte einst das korrupte, westlich orientierte Schah-Regime gestürzt und dafür den Rückfall in das Mittelalter bekommen. Es reicht nicht, z. B. nur billigere Unterhaltungselektronik bekommen zu wollen. Es geht um eine freie und aufgeklärte Geisteshaltung, die losgelöst ist von dem Geschwafel von irgendwelchen alten Männern.
#
redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
OMG Kilchenstein! Nur weil Schwegler (noch) nicht verlängert, liebäugelt er nicht mit Abschied. Ihnen ist auch gar nichts zu peinlich, oder?  

Das ganze Video ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Vor allem der Ingo ist eine riesengroße Witzfigur! Versucht nur Unruhe zu stiften. Ständig bekommt der Caio eine mit. Sind ja noch schlimmer als die Blöd. Bin mir ziemlich sicher, dass der Ingo auch am Sonntag nur zufrieden heim geht, wenn wir verloren haben! Also ich kann mich über das Video so richtig aufregen!    

Ach, bin ich froh, dass ich mein Rundschau-Abo nach 25 Jahren endlich (!!) im Herbst gekündigt habe! Da muss ich deren Mist nicht mehr mitfinanzieren...