>

Sotirios005

14848

#
Ich sehe da ein Spiel auf Weltklasseniveau und bin gespannt, welcher Spieler heute die eine Sekunde hat, die spielentscheidend sein kann.
#
Bei der WM 1978 habe ich ein Spiel Deutschland gegen Mexiko 6:0 in Erinnerung. Seitdem hat sich der meikanische Fussball sensationell entwickelt und international gewaltig aufgeholt, siehe z. B. Olympiasieg 2012.
#
Heute habe ich den Nachfolger von Buffon im Juventus-Tor gesehen, er steht aktuell im mexikanischen Tor.  
#
Taunusabbel schrieb:
Mal sehen welche Geschenke die Brasilianer heute wieder bekommen.

Ja, der Schiri scheint ein ähnlicher "Zauberer" (so sagte einst Beckenbauer über fragwürdige Schiris   ) wie der Japaner vorige Woche zu sein. Anstatt Dani Alves die gelbe Karte zu zeigen nach taktischen Foul, unterhält er sich freundlich mit dem Außenverteidiger.
#
brockman schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:

Gelassenheit ist die Basis für sehr vieles, definitiv aber für eine gute Diskussionskultur.

Da hast Du absolut recht, keine Frage. Aber jemanden rauszuwerfen, der an einer sachlichen Diskussion nicht nur absolut kein Interesse hat, sondern im Gegenteil alles dafür tut diese zu zerstören, schadet einer guten Diskussionskultur auch in keinster Weise!

Das Wort "Diskusionskultur" von diesem Foristen? Wahnsinn, was hier abgeht.  

An deiner Stelle wäre ich mal ganz still.

Ja. Ich finde, viel schlimmer als die Rumpolterer und Rumnöhler (die kann man nämlich klar erkennen...) sind die undercover tätigen Doppelaganten, die gerne versuchen, sehr subtil und in geschliffener Sprache die "Kampfmoral" der Fangemeinschaft von Eintracht Frankfurt weichzuklopfen. "Geistige Steigbügelhalter" der Konkurrenz sozusagen.
#
Foofighter schrieb:

Auf der anderen Seite gibt´s allerdings genug Beispiele dafür, daß ein Spieler in der einen Mannschaft nicht funktioniert, in der anderen aber schon.

Es gibt sportliche Leitungen, die haben aus einer (vermeintlichen) bunten Ansammlung von bei anderen Vereinen "gescheiterten" Spielern - unter Hinzumischung von jungen Talenten - Teams geschmiedet, die erfolgreichen und attraktiven Fussball gespielt haben. Das bedeutet viel Arbeit, aber auch "Auge" und Menschenkenntnis. Vor diesen sportlichen Leitungen habe ich größten Respekt, nur fällt mir gerade kein Beispiel mehr ein..., so was erzählen manchmal TV-Reporter über ausländische Teams, die im europäischen Wettbewerb spielen.
#
na ja, jetzt mal ganz sachlich gesehen:

Wenn das Land X einen Spieler hat, der kurz vor der WM aus dem Kader gestrichen wurde, weil der Spieler im WM-Kader auf der Position eben besser (und teurer und im WM-Schaufenster und damit am Ende für die Eintracht nicht zu bezahlen) ist oder der Mann gestrichen wurde, weil er nach z. B. Verletzung noch nicht wieder ganz auf dem Damm ist, dann frage ich mich in der Tat: Haben wir solche Leute - ich spreche nicht von den großen Fussballnationen - auf dem Schirm? Ich glaube, eher nicht.

Das ist nämlich häufig die "Finanzpakets-Kategorie", die Eintracht stemmen könnte.

Insofern sollte man nicht lachen, wenn Hoppenheim einen relativ unbekannten 21-jährigen Koreaner holt. Man sollte beobachten, was aus ihm wird.

Dieser Tage habe ich ein Interview mit Calmund gelesen. Er hat vor über 25 Jahren angefangen, Brasilianer für Bayer 04 zu holen, Tita war der erste, der kostete eine Ablöse von 500.000 Dollar (?) und half mit, den UEFA-Cupsieg 1988 von Bayer zu realisieren. Calmund sagt, heute sind die Netzwerke so engmaschig, da kannst du "preisgünstige" Brasilianer nicht mehr bekommen. Das ist Vergangenheit. Also muss man andere Länder bearbeiten. Wer macht das und in welcher Intensität bei der Eintracht? Nicht so intensiv wie Bayer Brasilien in den 1980ern bearbeitet hat, behaupte ich einmal.
#
Ich denke mal, das war ein "Götterdämmerungs-Spiel" für Spanien, Beginn einer neuen Ära für ein anderes Land, das sich im Verlaufe des Turniers rauskristalliseren wird.
#
Bei einem möglichen 6:1 bekäme ich plötzlich schlechte Startspiel-Erinnerungen...  
#
Bei Real, Barca, PSG, Chelsea usw. denken sie jetzt drüber nach, die noch relativ unbekannten holländischen Abwehrspieler zu holen, die gibts jetzt noch zu einem günstigen Preis-/Leitsungsverhältnis. Obwohl heute Abend der Preis gewaltig angestiegen ist.
#
Arschgeleckt schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schön zu sehen, dass die Spanier auch normale Menschen aus Fleisch und Blut sind und keine Automaten aus dem FIFA-Computerspiel, die immer alles abräumen.

Ich darf nur Mal darauf hinweisen. Das ist das 1. Spiel.  Die werden wohl oder übel trotzdem ins AF einziehen, weil sie wohl oder übel Chile und Australien schlagen werden. Noch gibt es keinen anderen Weltmeister.

Jep und dann im AF Spanien-Brasilien    

Gibts schon FIFA-Wünsche, wie der Schiri da die Elfer zu verteilen hat?  
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schön zu sehen, dass die Spanier auch normale Menschen aus Fleisch und Blut sind und keine Automaten aus dem FIFA-Computerspiel, die immer alles abräumen.

Ich darf nur Mal darauf hinweisen. Das ist das 1. Spiel.  Die werden wohl oder übel trotzdem ins AF einziehen, weil sie wohl oder übel Chile und Australien schlagen werden. Noch gibt es keinen anderen Weltmeister.

Ja, ja, gegen die Schweiz haben sie auch mal verloren in einer Vorrunde...  
Aber nur niedriger!  
#
Tackleberry schrieb:
Meine Freude über die "endlich mal"-Demontage der Spanier trübt ein wenig die Tatsache, dass es ausgerechnet die Holländer sind, die da gerade ein Fußballfeuerwerk zelebrieren  :neutral-face  

Du darfst heute zwischen Pest und Cholera wählen!  
#
#
Arschgeleckt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Meine Güte die Schiris sind nur nur Pflaumen bei der WM    

Den Spruch gibt es bei jedem Turnier... ernsthaft, sind von 10 deutschen Schiris nicht auch mindestens 7 Pflaumen?

10 von 10  

Eigentlich hätten sie die Bibiana als 4te Offizielle zur Betreuung der Trainer zur WM schicken können...  
#
ha, ha, abgepfiffen!  
#
Die Spanier sollten mal die Klappe halten und nicht rumheulen, wenn da mal grenzwertig in den Zweikampf gegangen wird. Sie haben schließlich einen strittigen Elfer bekommen und sollten jetzt mal gut sein lassen.
#
Van Persie an die Latte... ,mal gucken, ob Holz den am Ende auf den Zettel schreibt.  
#
DerKleine schrieb:
Hätte ich nicht erwartet.  

Ja, ich auch nicht, stark gemacht. Habe nur Bedenken, ob die international relativ unerfahrene holländische Defensivabteilung nicht doch noch Fehler macht im Verlauf der 2. HZ, wenns gegen Ende geht.
#
Luzbert schrieb:

Schiedsrichter sind grundsätzlich darauf angewiesen auf Verdacht zu entscheiden, genauso wie Linienrichter.
Die besten Schiedsrichter liegen dabei häufiger richtig als die weniger guten. Alles zu sehen ist schlichtweg unmöglich.
Die Kunst besteht darin auch erahnen zu können, was war, auch wenn man gerade 20m weit weg stand.

Ja, das hat mir mir Markus Merk in einer E-Mail mal bestätigt. Als er 2006 nicht das WM-Endspiel pfeifen durfte, haben Zeitungen ihn zitiert, die FIFA habe ihm einen Lebenstraum gestohlen. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, er solle den Ball mal flachhalten, schließlich habe er anderen Leuten mit seiner Pfeiferei auch schon manchmal einen Lebenstraum gestohlen, mir z. B., als er in der "Rostock-Saison" 91/92 beim Heimspiel der Eintracht den Führungstreffer gegen Düsseldorf abgepfiffen hatte (das Spiel endete nur unentschieden), wobei die Abseitsstellung von Jörn Andersen erst nach der gefühlten 32ten Zeitlupe als richtig zu erahnen war. ich stellte ihm die Frage, wie man solch enge Situationen auf dem Platz bei hohem Tempo erkennen könne. Da antwortete er: "Verlassen Sie sich öfters auf ihre Intuition!"