>

Sotirios005

14848

#
Der Globuli mischt die ganz schön auf!  
#
skyeagle schrieb:
philadlerist schrieb:
Das wird wohl ein Handballspiel
Immer schön um den Wurfkreis rum

Könnt ich brechen bei dem Gedanken    

Wenn die anfangen, da rumzutaktieren, hilft mir in der Tat der Schnelldurchlauf morgen früh.
#
So, die Nationalhymnen sind gespielt und die Mannschaftsaufstellungen verlesen. Ich bin müde und könnte jetzt eigentlich ins Bett gehen, ich werde die Nachbarn schon kreischen hören, wenn da was passiert.

Ach so: Ganz ignorant bin ich natürlich nicht, ich zeichne das Spiel auf und gucke es morgen früh dann im Schnelldurchlauf an, bevor ich zur Arbeit gehe.  
#
Vor- und Nachberichterstattung gebe ich mir schon länger nicht mehr. Was ich da wissen will, lese ich in der Zeitung oder im Internet, jeweils in unbewegten Bildern, man nennt sie auch Texte.  
#
Ich würde meinen Mietvertrag nehmen und ein Gespräch beim örtlichen Mieterverein "im Deutschen Mieterbund" (wichtig, das sind m. E. die seriösesten) suchen. Dort kostet der Jahresbeitrag einen überschaubaren zweistelligen Geldbetrag, aber eine Renovierung kostet viel Arbeit und Mühe und Geld für Material oder auch nur viel Geld, wenn sie ein Maler macht. Da lohnt sich eine solche vorherige Prüfung durch die Fachleute des Mieterbundes schon, wie ich finde.
#
Angenommen, einer ist für 3 Monate auf einer einsamen Insel ohne Telefon, Internet, Zeitungen usw. gewesen. Wenn der jetzt nach Frankfurt kommt und guckt, wer alles bei der Eintracht nicht mehr da ist..., ei, ei, ei!  
#
reggaetyp schrieb:
Nervenarzt schrieb:
um wieviel uhr ist denn eigentlich anstoss?

15:30 Uhr.

Sonntags! Nicht dass einer samstags von ganz weit aus dem Lande angedackelt kommt und dann nur das Abschlusstraining sehen kann...
#
PitderSGEler schrieb:
Den Halbsatz, dass die Eintracht bei diesem Spieler dann mehr ins Risiko gehen müsse, liest man auch irgendwie bei jeder dritten Personalie

No risk, no fun..., gilt leider auch im Profisport. Wir werden weiterhin wenig Risiko sehen, dafür auch wenig fun haben als treue Zuschauer. Andererseits vermeiden wir auch die für uns alle so unangenehmen Situationen, dass die Geschäftsstelle eines Tages wieder nicht weiß, wie sie den Einkauf des Klopapiers bezahlen soll...
#
Der Holz muss sich nur mit einem Liegestuhl an die Cop[bad]****[/bad]ana setzen und dort die 10-jährigen Buben beim Strandfussball scouten. Und dann sagt er dem ebenfalls dort herumlaufenden Ex-Leverkusener Tita, der seit Jahren ebenfalls Scout ist, er soll mal 10 Buben für die Eintracht in den Flieger packen und wenn wir großes Glück haben, packt es einer von denen mal in die Bundesliga.

War nicht ganz ernst gemeint, aber Calmund sagte jüngst, "günstige" Brasilianer - die er vor 20 Jahren dank der weltweiten Niederlassungen der Bayer AG eben auch in Brasilien bekommen konnte - gäbe es heute nicht mehr , die seien alle viel zu teuer.

Warum hat der PSV einst einen Romario bekommen? Weil der damalige Weltkonzern Phillips eben auch tolle Verbindungen nach Brasilien hatte.

Du brauchst immer die Landessprache perfekt beherrschende Leute vor Ort und Kohle, dann geht was. So machen es die großen portugiesischen Klubs und haben es einst PSV und Bayer gemacht.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
An dieser Stelle bin ich auch gestolpert. Das hatte ich noch nie irgendwo vernommen, dass HB frühzeitig auf schwache Trainingsleistungen und körperliche Defizite aufmerksam gemacht hätte. Da ich bislang immer der Meinung war, HB hätte dies spätestens in Belek bemerken müssen, aber nichts unternommen hatte, stattdessen sogar den Skibber verlängerte, wäre auch ich für eine Quelle der o. a. Behauptung dankbar.

jep, davon habe ich auch nie was gehört, daher meine Nachfrage.

Im Gegenteil, ich habe noch sehr in Erinnerung, dass sich HB nach dem 2011er Abstieg selbst vorgeworfen hatte, während der Skibbe-Ära nicht öfters mal unten mal auf dem Trainingsplatz vorbeigeschaut zu haben. Zu Beginn der Ära Hübner/Veh hat dann der Bruno sofort auch brav öfters mal beim Training zugeguckt.
#
yeboah1981 schrieb:
Total schwer sich die Spielernamen der auffälligen Spieler zu merken bei dieser WM. Perreira, Sanchez, Rodriguez, Aguilar, Gonzalez, die gibt es alle gleich bei mehreren Teams.

Ich komm ganz durcheinander.

Einfach nur wunderbar, egal, ob die Spieler dunkelbraun, mittelbraun oder weiß von der Hautfarbe sind, egal, ob sie bei Kolumbien, Uruguay, Mexiko oder wo auch immer spielen.
#
Ich fand das Singen der Hymnen durch Spieler, Trainer und Fans vorhin sehr ergreifend. Und jetzt finde ich die Gesten und die Mimik der Spieler bei und nach Zweikämpfen ebenfalls sehr großes Kino. Man merkt, dass die WM jetzt so langsam "richtig" losgeht.
#
Es gibt Menschen, die fragen immer zuerst, "was kann der Staat für mich tun?" und nicht umgekehrt, "was kann ich für den Staat tun?". Frau Barbara Scheel gehört zu Ersteren. Übrigens: "Der Staat" - das sind wir alle!
#
PhillySGE schrieb:
Möglicherweise kommt weder Marin noch der Däne und hier wird sich panisch über ungelegte Eier aufgeregt...

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass keiner von beiden kommt, für relativ hoch, weil beide jeweils teure Leute sind und am Ende, wenn alle Zahlen auf dem Zettel stehen, bei der Eintracht der Finanzdaumen (leider mal wieder...) gesenkt werden muss.
#
Aragorn schrieb:
...Die schreiben was von Handgeld über 1,5 Mio. ...hmm woher wissen die das bzw. warum sollte bei der Summe die Eintracht verärgert die Verhandlungen abbbrechen? Der Bildfuzzi sitzt bestimmt beim Bruno auf'm Schoß!!  

Nee, da hat der Moralapostel aus dem Eintrachtvorstand bei der BLÖD angerufen und das voller Empörung gesteckt. Und am Ende hat der Moralapostel eine "schöne" Begründung, wenn der Transfer geplatzt ist.  

Ich kann mit Geheule über die Zeitungen nix anfangen: Wir sind im Profigeschäft und da muss ich eben die notwendige Kohle zusammenkratzen, wenn ich einen wirklich (!) holen will. Oder ich will einen gar nicht haben und hole dann dafür einen anderen, billigeren Spieler. Die Eintracht-Verhandlungen mit Lincoln lassen grüßen....

Oder glaubt ihr, der Berater verzichtet auf Kohle, weil ihn die BLÖD an den Pranger stellt?  
#
gereizt schrieb:
...bei Namensvetter Antonio Da Silva waren es 1997/1998 21 Minuten in der 1. Runde im DFB-Pokal.  Brasilianische Erfolgsgeschichten also bislang…

Im Spätherbst seiner Karriere holte ihn Jürgen Klopp noch einmal nach Dortmund - kennengelernt hatten sich beide bei der Zusammenarbeit bei Mainz 05 - und da hatte er noch einige Einsätze, so konnte auch er sich Deutscher Meister nennen.

Antonio da Silva war ein großes Talent, das konnte man beim Testspiel der Eintracht kurz vor Beginn der Saison 1997/98 beim FSV Frankfurt sehen. Die erste Mannschaft der Eintracht geriet sang- und klanglos 0:2 ins Hintertreffen (das Spiel wurde auch verloren), doch als die Einwechsler rund um da Silva so um die 70. Minute hinein kamen, da wurde noch einmal Gas gegeben und guter Fussball gezeigt. Horst Ehrmanntraut setzte (zu Recht) auf die Erfahrenen und da Silva bekam keine Einsatzzeiten. So zog er zum SV Wehen weiter, da war Bruno Hübner als Funktionär tätig und bastelte an einer Erfolgsgeschichte.
#
DougH schrieb:
Wer die Geduld nicht verliert bekommt am Ende doch seine alten Konditionen wieder

Ja, nach dem gefühlt fünften Anruf von Sky in den letzten 6 Wochen habe ich verlängert BuLi + Welt zu 19,90 €, inklusive Go und Snap oder wie das Zeugs heißt, für ein Jahr.
#
erikeasy schrieb:
micl schrieb:
UEFA-Cup-Finale 1980, Rückspiel (für die Jüngeren, damals gab es noch zwei Finals) im Waldstadion gegen Gladbach. Mein Kumpel und ich mittendrin im G-Block. Kurz vor Schluss wurde nur noch "Und wir holen den Pokal, Hallelujah" gesungen. Dann Abfiff, Jubel und wieder wurde "Und wir holen den Pokal" angestimmt. Holen? Passt doch jetzt nicht mehr. Kurzentschlossen sang ich einfach "haben" statt "holen" und sofort stiegen alle mit ein. Die ganze Meute sang: "Und wir haben den Pokal, Hallelujah". War so hammergeil!

Sensationell   Mehr davon bitte..

...meine "gefälschte" Eintrittskarte (Tat ist heute verjährt):
Da ich nur für Block C (= damals Gladbacher Kurve) eine Karte bekommen hatte, ich jedoch unbedingt in G wollte, habe ich eine alte G-Blockkarte neben hingelegt und mit einem Tuschefüller sowie unter Einsatz einer Rasierklinge zum Abschaben von kleinen Stellen aus dem schwarzen C sauber ein schwarzes G gemacht. Da die Ordner bei vollem Stadion keine Zeit hatten, sich jede Karte genau anzugucken, bin ich so locker in "meinen" geliebten G-Block gekommen.  

Angefangen hatte diese UEFA-Cuprunde 1979/80 in der 1. Runde gegen den FC Aberdeen. Dort war keinen Geringerer als der inzwischen weltberühmt gewordene Alex Ferguson Trainer. Nach dem Aus der Schotten bekannte er auf der Pressekonferenz: "Unser Problem war Cha!" (der Ältere)

In Runde 2 passierte der legendäre Hölzenbein-Kopfball in der Schlussminute. Wir durften in Anbetracht von Dauerregen aus dem (unüberdachten) G-Block auf die (überdachte) Gegentribüne und es war wunderbar zu beobachten, wie die vielen Leute, die ohne Hoffnung bereits vor Abpfiff das Stadion verlassen hatten, zu Hunderten in der Pause vor der Verlängerung wieder zurückkamen. Sie hatten natürlich den Urschrei aus dem Stadion gehört und wussten im dunklen Wald, was da eben passiert war. Ich hatte die Hoffnung auch bereits aufgegeben, war jedoch geblieben. Gefühlt in der Nachspielzeit gab es nämlich einen Platzverweis für Bukarest im Mittelfeld  und ich dachte in dem Moment: Der nützt uns jetzt auch nix mehr, ein Elfer hätte es schon sein müssen...

Das 4:1 gegen Feyenoord zählt für mich immer noch zu einem der besten internationalen Spiele, die ich von der Eintracht gegen einen namhaften Gegner jemals live im Stadion sehen durfte. Es ist sportlich umso höher einzuschätzen, als Feyenoord als ungeschlagener Tabellenführer der holländischen Liga und auch im UEFA-Cup 1979/80 ungeschlagen angereist war. In der ersten Halbzeit musste zudem Bernd Nickel nach seinem Tor zum 2:0 verletzt vom Feld (Bänderriss), umso wichtiger, dass die "Hinterbänkler" Helmut Müller und Stefan Lottermann als Torschützen zum 3:0 und 4:0 in die Bresche sprangen und saugeile Tore - in der Entstehung - machten. Sie hatten jeweils die holländische Abwehr reihenweise vorgeführt. Die Eintracht befand sich im sprichwörtlichen "Spielrausch".
#
Als in der Schiri-Lehrstunde die taktischen Fouls und die Bestrafung drankamen, war der Schiri wohl auf dem Klo.
#
Der Feigling hat nur gelb gegeben!