>

Sportfrei2006

3652

#
8 stück nordost.... ich kenn alleine noch 3 leute die mit mir insgesamt 19 karten bestellt haben! m,n und o = SGE!!

tipp: ihr könnt ab zwingenberg (liegt zwischen darmstadt und bensheim) mit den tickets umsonst fahren. bis dahin zählt der verkehrsverbund rhein neckar!
#
weiß jemand, ob die hoffenheimer eintrittskarten gleichzeitig für ÖPNV gelten? wenn ja, bis zu welcher region?
#
köln ist schon immer was "besonderes". seitdem ich ins stadion gehe kracht es gegen die. das hat also seine ursache nicht in irgendwelchen spielereien zwischen ultras etc., das gabs schon jahre vorher.

ich kann mich z.b. noch gut an unseren ersten abstieg 96 erinnern, als wir in köln das vorentscheidende spiel gegen den damaligen mitkonkurrenten sang- und klanglos 3:0 verloren haben. vor dem spiel schon ganz giftige atmosphäre und ne menge "rumble" vorm parkhaus.

nach dem spiel weltuntergangsstimmung bei uns, weil nach dem spiel jedem zum ersten mal klar war, dass wir absteigen. die kölner haben uns hasserfüllt und mit selten erlebter schadenfreude verabschiedet und es überall gerappelt, da ja auch ca. 15-20.000 adler da waren.

zumindest seit diesem spiel, ist mein hass auf die lutscher extrem.
#
zrx1100 schrieb:
SemperFi schrieb:
@sportfrei

So sieht konstruktiver Zweifel am Trainer am Anfang einer Saison aus.
Da geh ich komplett konform mit.

Ich finde es einfach eine Respektlosigkeit einen Mann hier so dermaßen zu beleidigen, runterzuputzen und zu verdammen, der dieses Gemecker auf gehobenem Bundesliganiveau erst mit ermöglicht hat.

Sich hinzustellen und "als Fakt" hinzustellen, daß nur FF weg muss und wir würden die CL stürmen, ist sowohl hirnrissig als auch absolut fernab jedweder realität.

Dieses Osramgeschrei weckt in mir halt Erinnerungen, dieses "Wir brauchen einen Trainer für Höheres", einen "der Titel garantiert"

DAS gibt es nicht.

Nur solange o222 & Co ihre Postion haben, daß FF nicht nur die Wurzel alles Bösen ist, sondern, daß jeder andere Trainer GARANTIERT besser ist, wird es hier weder ruhiger noch entspannter werden.

Osram war auch da, funkel hat uns hochgebracht!
was für eine Götzendankbarkeit! Das war alles mal, haaalllooooo!!!!!!!!!!
fakt ist, dass wir scheisse kicken! Und wenn ihr lemminge ein bisschen ahnung von mannschaftssport habt, dann würdet ihr wissen, dass die symtome ganz klar auf trainerdefizite hinweisen. wenn es nur eure meinung geben würde, dann würden wir ganz schnell wieder unten spielen. denunziantenfuzis anders denkender!

ich stehe ja nun nicht im verdacht - siehe beitrag oben - den trainer unkritisch zu sehen. was mich aber bei allen radikalen funkelgegnern immer wieder überrascht, ist die selbstverständlichkeit mit der "trainerwechsel = besserer / erfolgreicherer fußball" als gegeben vorausgesetzt wird.

spätestens bei der frage - die wir uns in unserem EFC des öfteren schon gestellt haben - wer (sollte es soweit kommen) nachfolger von FF werden soll, muss doch jedem erstmal klar sein, dass es so gut wie keine geeigneten trainer auf dem markt gibt. die aus meiner sicht brauchbaren jungen und von der philosophie her geeigneten leute wie labbadia, klopp oder von heesen sind vergeben.

also frage an alle marktschreier: wer soll denn der von euch prophezeite messias sein?
#
erstmal finde ich es sensationell, dass jetzt schon BEVOR einer einen "funkel raus" thread aufmacht, bereits das der schildkrötenpanzer der funkel-fans ausgefahren wird in form dieses "hört bloß auf...."-threads.

zum thema: 2 pflichtspiele, 1 sieg, 1 niederlage. sieg in pfullendorf war pflicht, hochverdiente niederlage gegen eine der wenigen mannschaften, die in der bruchhagenschen betrachtungsweise auf "augenhöhe" mit uns spielen. erstes spiel hin oder her, das war gestern teilweise doch sehr überschaubar. wenn oka nicht wieder einen sahnetag gehabt hätte, wäre das spiel nach 30 minuten erledigt gewesen.

daraus jetzt nach dem ersten bundesligaspieltag abzuleiten, dass der trainer weg muss, ist genau so blödsinnig, wie auszuschließen, dass er an den schwachen leistungen zum ende der vergangenen saison und im gestrigen spiel komplett schuldlos ist.  im oktober wird man sicher eine erste sinnvolle zwischenbilanz ziehen können.

ich kann mich aber des eindruckes nicht erwehren, dass es für den club und die mannschaft mittelfristig durchaus sinn machen könnte, "frischen wind" in form eines trainerwechsels rein zu bringen. schon am ende der saison 0708 hatte man das gefühl, dass die neuen ideen und impulse einfach fehlen. wer selber schon mal einigermaßen hoch fußball gespielt hat, der weiß, dass selbst der beste trainer irgendwann einmal "abgenutzt" ist.

aber: erstmal abwadde, was de herbst bringt. für uns alle und für ff, der sehr große verdienste um den club hat, hoffe ich, dass mich mein eindruck täuscht....
#
es ist wirklich eine unglaubliche tragik. der mann kommt mit seinem sohn zum fussball um einen schönen abend zu erleben und dann....

ich habe selbst kinder und wenn ich mir das überlege, dann wird mir nur noch schlecht und es läuft mir eiskalt den rücken runter.

ich spreche den angehörigen mein aufrichtiges beileid aus.
#
#
Das Spiel wird im Leben net ausfallen. Die Koch´s und Bouffier´s werden es sich doch selber in irgendeiner Loge gut gehen lassen!

Es gibt übrigens immer noch Kadde. Gestern Abend um 9 hab ich mit einem Kumpel telefoniert, der kurz vorher welche geordert hat. Angeblich sind das Tickets, die von Real zurück gegangen sind.
#
Schobberobber72 schrieb:
Es gibt dich jetzt en anner Überschrift!

Ei SUBBA! Ich danke Dich!

#
Bockemer schrieb:
wenns dich noch kadde gibt, gibts dich noch kadde!
passt alles

,-)
#
hallo ihr mods, änner doch mal die üwwerschrift, hab schon 2 PN für den subba satzbau gekrischt....
#
super deutsch von mir....  
#
Kam gerad auf unsere Website. Wer noch keine hat....

http://www.eintracht.de/aktuell/24663/
#
Zum allerletzen Mal.
Ich rede vom Hospitality Bereich, der ca. 20 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet.
Und behauptet nicht, dass ich keine Ahnung davon habe.
Welche Personalkosten für den Hospitality Bereich hat Sportfive denn? Der ist ausgebucht. Und da muss nichts mehr akquiriert werden !!! Seid Ihr alle BALLABALLA?
=> UMSATZ = DECKUNGBEITRAG = BRUTTOGEWINN

OK, es hat keinen sinn du verstehst es einfach nicht. macht ja auch nix. das gute ist, dass du nach eigener aussage zum allerletzten mal gepostet hast. immerhin eine gute nachricht.

zu deinem insgesamt sehr sinnigen beitrag, der aus gutem grund gesperrt wurde, sei noch final angemerkt, dass eine der wesentlichen aufgaben von sportfive die kundenBINDUNG ist. oder glaubst, dass die hospitality-kunden alle 18 jahresverträge haben? wer glaubst du denn sorgt dafür, dass die bestandskunden solche bleiben und die die nicht weiter buchen ersetzt werden?  
#
hreinsch schrieb:

@Sportfrei2006:
Hast du meinen text überhaupt gelesen. ich habe nie bezweifelt, dass sie einen guten job gemacht haben. und gute arbeit gehört gut bezahlt.
leuchtet dir ein wenn ich sage: 60 mio für den hospitality job sind zuviel????
"JA, es ist besser einen vermarkter zu haben wenn man absteigt."
diese aussage entbehrt jeder logik. die eintracht schmeisst keinen raus, nur weil sie absteigt! erzähls der parkuhr, was ein käse.

ja, hab ich gelesen. daher ja auch mein versuch, dir zu erklären, dass du schrott redest. ich bin ja nicht der einzige, der dir versucht das zu erklären.

aber ich probiere es einfach noch einmal, vielleicht verstehst du es ja dann:
eigenvermarktung verursacht personalkosten für 10-15 personen. als der vertrag geschlossen wurde, war die eintracht eine graue zweitligamaus. also muss herri abstiege einkalkulieren. jeder abstieg bedeutet mindereinnahmen, daher sind die 10-15 leute nicht mehr zu finanzieren. ergo: rauswurf und abfindung. steigt man wieder auf, muss man wieder neu einstellen, anlernen etc, was wiederum mehrkosten bedeutet.

insofern ein vermarkter diese aufgabe übernimmt, entfällt dieses risiko, da es der eintracht sch....egal sein kann, ob sportfive 5, 10 oder 100 mann zu viel hat.  vom bundesweiten netzwerk (wichtig insbesondere für großsponsoren, tv-banden etc.) mal ganz zu schweigen. daher war es aus rein monetären gesichtspunkten genau die richtige entscheidung für die damalige fahrstuhlmannschaft eintracht.

wenn dir das nicht einleuchtet, dann ist dir nicht zu helfen.

übrigens: die 60 mio. sind doch eine reine fantasiezahl. es weiß doch keiner von uns, wieviel geld wirklich fließt. im übrigen fließen in jedem fall keine fixsummen, sondern es wird provision gezahlt. je mehr verkauft wird, desto mehr verdient der vermarkter. auch darin kann ich keine "unfairness" erkennen. außerdem "schnappen" sich die clubs (siehe berichte vor kurzem über hertha und dortmund) eine menge kohle für den abschluss bzw. de verlängerung der verträge mit den vermarktern. im falle dortmund kolportierte 50 (!) mio. siehe

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-ndesliga/bvb/2008/6/12/news-55174677/detail.html

also geh mal davon aus, dass herri (wie immer) clever verhandelt hat und sich schon bei unterschrift einiges "geschnappt" hat und dies bei einer verlängerung - wenn es eine geben wird - wieder tun wird.
#
hreinsch schrieb:
JayJay125 schrieb:

Mal eine Frage. Warst du schon mal in den Logen oder im Business Bereich und hast du schon jemals mit Sportfive zu tun gehabt ? Wenn ja, ist dein Thread nicht nachvollziehbar. Das sind absolute Profis, die so gut wie keine Fehler machen. Nur ihnen und natürlich dem sportlichen Erfolg ist es zu verdanken, dass alle Logen und Business Seats ausverkauft sind. Die Zuschauer dort schließen nur für 2 Jahre ab mit Option. Mal dir mal aus was passiert, wenn die Eintracht absteigt. Wer trägt hier das größte Risiko?
Du wirst wahrscheinlich Uli H. Rede gehört haben. In diesem Bereich verdienen die Vereine richtig Geld und hier dürfen keine Fehler gemacht werden. Genau das garantiert Sportfive.
Was meinst du was passiert, wenn die Eintracht das selbst in die Hand nehmen würde. Minimum müssten 15 Leute eingestellt werden, die erst einmal mit den üblichen Fehlern eingearbeitet würden. Was meinst du, wie Grabi reagieren würde, wenn er plötzlich auf der Haupttribüne neben Loddar sitzen müsste.  
Außerdem müssten die Leute ja auch mit schätzungsweise 800.000 bis 1 Million bezahlt werden, hinzukommen das Catering usw. mit rund 2 Millionen.
Bliebe gerade mal noch 1 Million für die Eintracht hängen und das mit dem Risiko des Abstiegs. Nee, nee, macht euch mal darüber keinen Kopf.
Zum wiederholten Mal, HB for President!      

JA ich bin regelmäßiger Gast dieses Bereiches.
JA sie haben gute Arbeit gemacht. Stimme Dir zu, das sind Profis.
NEIN, sie haben es nicht verdient bis 2020 20% der Einnahmen aus dem Hospitality Bereich abzukassieren.
NEIN auch Sportfive übernimmt keine Garantien, wenn die Eintracht absteigt, die partizipieren nur am Upside, da bist du schlecht informiert.
NEIN Deine Rechnung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich verstehe sie überhaupt nicht.

jayjay hat doch größtenteils recht. wie dilettantisch war denn bitte die vermarktung (und vieles andere) bei der eintracht vor S5 und vor HB? HB wird schon seinen grund gehabt haben, einen so langfristigen vertrag mit denen abzuschließen,

jetzt ist der ganze VIP-kram seit 2 jahren ausverkauft und wenn ich mich so auf den sponsorenseiten umschaue haben wir absolute top-namen dabei. das ist sicher auch (nicht nur) ein großer verdienst von S5. und zu den bulletpoints:

NEIN, bin kein regelmäßiger (und unregelmäßiger) gast um VIP-raum
JA, sie haben einen top-job gemacht, was dir auch jeder von EF bestätigen wird.
JA, sie haben einen langfristigen vertrag verdient. denn: als sie in frankfurt angefangen haben, war das hier ein scherbenhaufen, you remember? es war also das risiko von denen. jetzt, wenn es gut läuft, zu sagen "verpisst euch" wäre typisch eintracht anno ende der 90er....
JA, es ist besser einen vermarkter zu haben wenn man absteigt. ist ja auch ganz einfach zu rechnen: wenn du es selber machst, hast du min. 10 mitarbeiter, die du bei einem abstieg bezahlen oder rausschmeißen musst! wenn es ein vermarkter macht, hast du keinerlei personalkosten sondern zahlst eben weiter eine provision auf das was verkauft wird. wo bitte soll da denn der vorteil für den club sein, sich bei einem abstieg besser selbst zu vermarkten?

um es zusammen zu fassen: ich glaube, dass es für einen club wie die eintracht genau richtig war und ist mit profis zusammen zu arbeiten - egal ob in der vermarktung oder sonst wo. ob das in 10 jahren noch so ist, oder ob wir dann so weit sind alles selbst machen zu können ohne je wieder in abstiegsnot etc. zu geraten, who knows?
#
sgefan@hamid schrieb:
Bonner23 schrieb:
ist mir zwar immer noch unverständlich wie man sich auf ein Spiel freuen kann, wofür WIR dem Gegner 1 Million Antrittsgage überweisen müssen, aber jedem das seine. Ja, ich weiß, die Eintracht erwirtschaftet wahrscheinlich evtl. blabla einen Gewinn, aber einem anderen Verein Geld zu schenken für nichts, no way!

vielleicht will die eintracht seine zuschauer mal "belohnen" für die unterstützung die sie woche für woche von ihr widerfährt

vielleicht zahlt die eintracht einfach GAR NIX, weil sportfive veranstalter ist? aus halbwissen so ein spiel schlecht zu reden ist einfach blödsinn.
#
Mehr weiß ich nicht. Kam über den Presseverteiler. Ist in der Osttribüne und nicht im Presseraum, weil die Zeuge Jehovas im Stadion sind....
#
ich hab mich echt am ende der saison geärgert, dass caio nicht mehr einsatzzeit bekommen hat. jetzt hat er seinen kredit bei mir verspielt.

ich spar mir seit bald 3 jahrzehnten den a.... ab, um mir jedes jahr ein DK zu kaufen und überall die SGE zu unterstützen und der kassiert wahrscheinlich 1 mio im jahr, kostet meinen verein 4 mios und frisst sich in 6 wochen (!) 6 (!!) kilo an! so was kotzt mich an!

ganz ehrlich: dann lieber wieder zurück zur politik von vor 2 jahren und junge deutsprachige talente - wenn möglich aus der region - holen. die "weltauswahl" mit vermeintlich besseren spielern aus aller herren länder hat uns bisher nicht viel weiter gebracht (mahdavikia, mantzios, takahara, inamoto, caio....), ausnahme waren chris, galindo und mit abstrichen kyrgiakos.

die leistungsträger sind mehrheitlich die "deutschsprachigen" wie russ, amanitidis, ochs! so lange wir uns die "echten" internationalen stars nicht leisten können, bin ich dafür zu der alten politik zurück zu kehren.
#
Junge war das geil gestern in Basel!

Selten so eine Jubelorgie wie nach dem 3:2 erlebt. Gruß an die Rodgauer, mit denen wir Spaß an der Raststätte Breisgau hatten....