>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3514

#
http://www.eintracht.de/aktuell/25886/

hier nun auf der startseite
#
deswegen von mir unkommentiert, reine info....
#
....bis 2011. kam eben per pressemitteilung. wird sicher auch gleich auf der website kommen....
#
was genau ist denn FF´s erfolg? diese frage geht ebenso an FF pros wie contras. ich maße mir gar nicht an, diese frage beantworten zu können. einige machen es sich aus meiner sicht zu leicht.

als FF kam, lag der club am boden und war wieder mal abgestiegen. dann sind wir unter ihm aufgestiegen und mittlerweile ein club, der die "kleinen" (KSC, bochum cottbus etc.) meistens schlägt und gegen die "großen" (bayern etc.) meistens verliert. so weit die fakten.

was aber gerne unter den tisch fällt: man kann die zeit der SGE vor dem bau der commerzbank-arena nicht mit der jetzigen situation vergleichen. unser club nimmt alleine durch das stadion geschätzte 10-15 mios / saison mehr ein und steckt das geld wieder in die mannschaft. es ist daher schlicht ein vergleich von äpfel und birnen, wenn man von einer "funkel-ära" spricht. im übrigen wäre es auch genau so unfair so zu tun, als hätte jeder fußball-lehrer diesen weg mit der eintracht gehen können.

aber die frage sei erlaubt, wie ein reimann, ein andermatt ein ehrmanntraut mit diesen wirtschaftlichen rahmenbedingungen unter HB performed hätten.  welchen erfolg hätten diese trainer gehabt, wenn ihnen der amtierende vorstand z.b. innerhalb von 6 monaten für 10 mios (caio, fenin, sommertransfers) neue wunschspieler "besorgt" hätte?

darüber kann man geteilter meinung sein. ich sehe es so, dass funkels erfolg sicher auch in seinen fähigkeiten begründet ist. aber die "neue eintracht" ist zu einem guten teil auch das ergebnis von wirtschaftlicher leistungskraft, die maßvoll und intelligent vom aktuellen vorstand der EFAG eingesetzt wird.

stellt sich die frage nach dem nächsten schritt und ob dieser gewollt bzw. ob dieser mit HB / FF möglich ist. ich für meinen teil glaube, dass die aussage "etablieren" sich bald nicht mehr halten lassen wird. wer fast 50.000 zuschauer im schnitt hat, alle business seats und logen ausverkauft, zig partner an seiner seite weiß und mit dem rhein-main-gebiet in einer der wirtschaftsstärksten regionen europas beheimatet ist, für den ist "mittelmaß" keine glaubwürdige vision.

ich bin gegen luftschlösser, aber für langfristige ziele, die über den aktuellen liegen. man stelle sich vor, dass man zu seinem eigenen chef sagt "ich will in 5 jahren noch genau so gut sein wie heute". und wenn hannover die vision uefa-cup haben kann und berlin strategisch die champions-league anvisiert, dann darf eintracht frankfurt sicher etwas mutiger sein. visionen passen aber so gar nicht zu dem anti-visionär FF. daher glaube ich, dass bald die zeit gekommen sein wird, einen innovativeren mann auf diesen posten zu setzen. und bevor die frage kommt: nein, ich habe keinen in der schublade. mein persönlicher aus dem frühjahr 2008 sitzt nun leider in LEV auf der trainerbank....
#
Shlomo schrieb:
Cheneration schrieb:
Das waere ja jetzt der absolute Reiszer wenn wir schlechtere Karten als der Zweitligaaufsteiger Koeln haetten Spieler wie Streit zu bekommen.. wenn das denn so ist, dass wir schon im Gehalts und Attraktivitaetspoker nicht mal mit Koeln mehr mithalten koennen, dann koennen wir echt einpacken    dann frage ich mit wem koennen wir es denn dann noch aufnehmen - Cottbus vielleicht ??? Gute Nacht Eintracht sage ich da nur.. dann sind wir wirklich vollkommen zur "grauen Maus vom Main" verkommen..


Hey, ganz ruhig  ,-)

Natürlich hat Köln einen viel größeren finanziellen Spielraum. Sie haben mit € 52 Mil. den drittgrößten Etat der Liga (hinter M und WOB). Wir liegen mit € 25 Mil. auf Platz 13.
Woher deren Geld herkommt, keine Ahnung... In diesem Fall sollen sie ruhig alle Hände voll nehmen.

PS: Und eine "graue Maus" werden wir trotzdem nie!


keine ahnung woher du die zahlen hast, aber EF hat in dieser saison einen etat von 65 mio....
#
....auf die Spieler, den Trainer und sonstige "vorübergehende" Handlungsträger keinen großen Wert zu legen, sondern den CLUB zu lieben....

alle personen kommen und gehen, meine liebe zur SGE bleibt für immer.
#
offenbar wollen auch die bayernfans (zumindest die wenigen echten wie schickeria etc.) die schweigeminuten einhalten.

sollten sie das in die tat umsetzen, wäre das sicher eine sehr respektvolle tat der gästefans

siehe auch  http://bayern.foros.de/
#
der grundgedanke ist aber richtig: wir brauchen einen neuen torhüter. pröll mag zwar ein guter sein, nützt aber nix, wenn man dauerverletzt ist. und oka ist die ideale nummer 2, aber eben nur das. zimmermann kann ich nicht einschätzen, aber wenn er ein richtig guter wäre, dann hätte er auch eine chance gegen die anderen beiden.
#
also ich finde den auch richtig geil!

es wird ja immer so viel gemeckert - größtenteils unberechtigt - über merchandising & co., aber das ding ist mal richtig gut geworden.
#
so eine verdammte sch...

mach´s gut carsten, wir sehen uns irgendwann im adlerhimmel.
#
wenn man nach 7 spieltagen (zwischen 2 heimspielen innerhalb von 5 tagen..) ein trainingslager bezieht ist das die nackte panik. und ein offenbarungseid dazu. offensichtlich fühlt man sich nach 2 saisonmonaten nicht mehr in der lage, die mannschaft im "nomalen" trainingsbetrieb wieder in die spur zurück zu bringen.

wenn es am ende (langfristig) was bringt, soll es mir recht sein. mir scheint aber, dass die gründe für unsere misere viel tiefer liegen und nicht in 3 tagen golfhotel zu reparieren sind.
#
du hast recht, aber das ist doch kein fußballproblem, das ist im "rest der welt" genau so.

beispiele als ich vor über 20 jahren mein führerschein gemacht habe, da hat der liter benzin 1 DM gekostet, jetzt umgerechnet 2,30 DM. wenn ich vor 20 jahren auf ein depeche mode konzert gegangen bin, hat es 25 DM gekostet, heute 100 DM. wenn ich als kind mit meinem eltern im frankfurter zoo war, hat die familienkarte 15 DM gekostet, heute 40 DM.

man könnte noch 1000 beispiele anführen, egal ob strom, lebensmittel, kino, ÖPNV usw usw

das problem ist, dass sich mittlerweile die nettoeinkommen nicht mehr an die teuerung anpassen. daher kann man sich - und da empfinde ich wie du - immer weniger leisten. ich habe auch kinder und ich muss mir auch 3x überlegen, wann ich die mal ins stadion einpacke. aber eben nicht nur im stadion, sondern bei jedem freizeitvergnügen.

fazit: alles andere wird eingespart, damit meine kinder weiter zur SGE können!  
#
bratislava....

am 11.10.2006 war´s gut da!

#
steffen, du schaffst das!

gute besserung und viel kraft!
#
Sportfrei2006 schrieb:
erstmal finde ich es sensationell, dass jetzt schon BEVOR einer einen "funkel raus" thread aufmacht, bereits das der schildkrötenpanzer der funkel-fans ausgefahren wird in form dieses "hört bloß auf...."-threads.

zum thema: 2 pflichtspiele, 1 sieg, 1 niederlage. sieg in pfullendorf war pflicht, hochverdiente niederlage gegen eine der wenigen mannschaften, die in der bruchhagenschen betrachtungsweise auf "augenhöhe" mit uns spielen. erstes spiel hin oder her, das war gestern teilweise doch sehr überschaubar. wenn oka nicht wieder einen sahnetag gehabt hätte, wäre das spiel nach 30 minuten erledigt gewesen.

daraus jetzt nach dem ersten bundesligaspieltag abzuleiten, dass der trainer weg muss, ist genau so blödsinnig, wie auszuschließen, dass er an den schwachen leistungen zum ende der vergangenen saison und im gestrigen spiel komplett schuldlos ist.  im oktober wird man sicher eine erste sinnvolle zwischenbilanz ziehen können.

ich kann mich aber des eindruckes nicht erwehren, dass es für den club und die mannschaft mittelfristig durchaus sinn machen könnte, "frischen wind" in form eines trainerwechsels rein zu bringen. schon am ende der saison 0708 hatte man das gefühl, dass die neuen ideen und impulse einfach fehlen. wer selber schon mal einigermaßen hoch fußball gespielt hat, der weiß, dass selbst der beste trainer irgendwann einmal "abgenutzt" ist.

aber: erstmal abwadde, was de herbst bringt. für uns alle und für ff, der sehr große verdienste um den club hat, hoffe ich, dass mich mein eindruck täuscht....


so, nun ist oktober und die zwischenbilanz bestätigt leider meinen ersten eindruck. auch 7 wochen nach meinem beitrag bleibt es bei einem pflichtspielsieg. natürlich liegt das ganz sicher nicht nur an FF, aber die frage ist, ob FF die kurve mit der mannschaft noch bekommt.

am SA in MA hat die truppe zwar gekämpft, aber das setzt ich eigentlich sowieso voraus. nimmt man die letzten 10 minuten (mit dem 2. stürmer liberopolous) einmal aus, war die vorstellung mit der anfangstaktik völlig daneben. durch die dreierkette nebst zwei außenverteidigern + 2 sechser war dem ohnehin wenig druckvollen spiel unserer mannschaft jede kraft nach vorne genommen. die bilanz der ersten halbzeit mit nur 2 schüssen außerhalb des strafraums spricht bände.

ich kann nur für uns alle hoffen, dass der coach in den kommenden beiden heimspielen mehr mut an den tag legt. es ist doch offensichtlich, dass die defensivtaktik ihren einzigen zweck - tore verhindern - nicht erfüllt. denn außer gladbach sind wir die einzige truppe, die noch nicht "zu 0" gespielt hat.

von daher wäre es jetzt an der zeit, das heil in der offensive zu suchen. zumal die mannschaft jedes mal nach einer umstellung hin zu offensiverem spiel (K, WOB, HOFF) deutlich stärker gespielt hat. damit meine ich keine hurra-taktik, aber 2 stürmer nebst mind. einem offensiven mittelfeldspieler sollte auch gegen LEV sinnvoller sein, als wieder beton anzurühren. zumal uns so langsam auch nur ncoh dreier helfen, immerhin sind schon bald 20% der saison dahin und wer die EF-historie kennt, der sollte nicht auf die rückrunde vertrauen....
#
MS-DOS schrieb:
ZurSehr schön fand ich, dass neben uns ein Banner auf den Zaun gehängt wurde. Nachdem ich nun auf den Bildern gesehen habe welche Gruppe da ihr Banner hängte, bin ich etwas überrascht. Wusste nicht, dass die wieder Nachwuchs im Bereich 18-25 Jahren haben. Von der alten Garde hab ich nur einen gesehen und der kam erst später.


da war nicht nur ein alter, ein paar mehr waren es schon....  
#
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:


War ja klar. Die Møglichkeit eines Zusammenhang siehst du nicht?


Anteil Schüler 9. Klasse

(niedriger sozioökonomischer Status)
Hauptschule: 33 % (Migrationshintergrund 48 %)

(mittlerer sozioökonomischer Status)
Hauptschule: 18 % (Migrationshintergrund 29 %)

(hoher sozioökonomischer Status)
Hauptschule: 8 % (Migrationshintergrund 15 %)



Der ökonomische Status ist relativ unbedeutend. Rein der Bildungshintergrund des Elternhauses ist äußerst relevant.
Und dabei spielt Migrationshintergrund oder nicht in der Form, dass die Migration als sdolche eine Rolle spielt, wiederum keine Rolle.
Die Benachteiligung findet demnach in keinem bedeutenden Zusammenhang mit der Herkunft der Eltern/des Schülers, sondern nur im Bezug auf die Bildung statt. Die, auch wegen der Sprachdefizite, in Migrantenelternhäusern allerdings häufiger niedrig ist. Das macht es leider nicht im Mindesten besser, dass diesese Benachteilungung besteht.
Aber dieses populistische linksextremistische Geschwaffel vom rassistisch benachteiligtem Ausländerkind hätte ich von dir eigentlich nicht erwartet... :neutral-face


Aber gut, haben kreuzbuerger und seine Spiessgesellen ja den Thread wieder da, wo sie ihn haben wollen, fernab von seinem eigentlichen Inhalt:
Der Migrant als Opfer und zwar NUR als Opfer, niemals als Täter, selbst als Täter nicht. Denn auch der kriminelle Migrant ist stets Opfer, und nie, niemals, auf keinem Fall jemals Täter, auch wenn er rassistische Parolen äußert nicht, seine Opfer dagegen können durchaus mal Täter sein, sonst wären sie ja auch nicht Opfer geworden. Dazu gibts dann auch mal gerne schöne Gedichte.
Der rassistische Parolen brüllende Deutsche dagegen ist natürlich nur und ausschliesslich Täter, niemals, nie Opfer, auch bei völlig gleichem sozial- und bildungstechnisch benachteiligtem Hintergrund nicht, weil...ja, weil es das linksextreme Weltbild so verlangt und Differenzierung eh nur auf dem Weg zur Erkenntnis aufhält.
Diese hat der, wahlweise Links- oder Rechtsextreme, es macht da keinerlei Unterschied, allein für sich gepachtet, in seiner kleinen fein umzäunten und klar in gut und böse geteilten Welt der einfachen Sachverhalte und Lösungen.
Schwarz-Weiß Denken OLE!  


ich kotze normalerweise, wenn ich politik im forum lese, aber dieser beitrag ist höchst unterhaltsam.
#
ich finde radikale politische gewalt von links genau so besch.... wie von rechts. von daher schenken sich st- pauli und HRO aus meiner sicht nichts.

bei den einen gibt es braune a....löcher, bei den anderen rote a.....löcher. bei den einen gibt es welche, die meinen sind müssten menschen anderer hautfarbe hassen und schlagen, bei den anderen gibt es welche, die alle paar monate das schanzenviertel auseinandernehmen und dabei unbeteiligten in die fresse hauen und deren autos demolieren.

wichtig ist aber: die mehrheit der hansa und st. pauli fans sind weder gewalttätig noch politisch radikal. hier wird mal wieder verallgemeinert was das zeug hält.
#
ohne worte, mit 56.....

lothar, dir ist ein platz im eintracht-himmel sicher!

nur die besten sterben jung....
#
Tony_Montana schrieb:
Jezt wollt ich grad bestellen und da sindse alle weg...toll!  


kann net sein, es gab vor 10 minuten noch 450 tickets in nord ost!