>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3524

#
erwin stein schrieb:
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


sehe ich genauso. nicht mehr und nicht weniger werks- und pillenclub wie bayer 04 und WOB. wenn vw morgen die zahlung einstellt und WOB in 5 jahren vor der insolvenz steht, sind sie dann kult??

kult war allerdings, dass man in der grotenburg schräg vorm gästeblock die tickets quasi aus dem auto raus kaufen konnte, kein 5m vom naheliegensten parkplatz entfernt....

trotzdem gönne ich natürlich den fans keine insolvenz, daher ist die unterstützung der SGE an sich gut. aber was besonderes ist der ehemalige retortenverein nun wirklich nicht.
#
also ich habe keine ahnung wer das sein soll, aber eines ist sicher:

konstantinou ist das (leider) im lewe net! völlig andere nase, kein muttermal, zu klein.

alle anderen gehandelten überzeugen mich aber auch nicht gerade, wo sind die ganzen griechen hier im forum wenn man sie braucht?!?!
#
Deus schrieb:
Danke Herr Pröckl ...


irgendwie freut es mich für dr. pröckl besonders. er steht eigentlich immer im schatten von HB, obwohl seine arbeit ganz entscheidend zur konsolidierung der eintracht in den letzten jahren beigetragen hat.

er hat schließlich schon verantwortung übernommen, als keiner mehr was von der eintracht wissen wollte. auch weil er jeden cent 3x umgedreht hat, gibt es unseren club noch.

das er jetzt mal im rampenlicht steht, hat er sich redlich verdient - zumal er in den verhandlungen offenbar noch "verborgene" talente raus gehauen hat, denn er war ja bisher nicht gerade als frontmann bei verhandlungen bekannt. noch dazu in BRA, wo verhandlungen deutlich komplizierter und weniger verlässlich ablaufen als in GER. daumen hoch, dr. p.!
#
Viel wichtiger ist das wir Frankfurter Gruppierungen,Ultras und Fanclubs zusammen halten, das ist längst nicht überall so.

so isses
#
Mannheimer-Adler schrieb:
ich frag mich echt warum du das alles hier so eng siehst, wir akzeptieren ja deine meinung das du anti waldhof eingestellt bist.
das ist ganz dein recht.
also wenn für dich die diskussion beendet ist dann brauchst du uns auch nicht mehr zu antworten.
klar waren die spiele früher teilweise assi - aber zeiten ändern sich auch - was jetzt nicht heißen muss das eine eintracht - waldhof fanfreundschaft entstehen soll aber akzeptieren kann man sich ja und freundlich zu einander sein.
das es ab jetzt keine harmonische spiele geben wird ist auch klar weil auf beiden seiten idioten gibt, aber man kann sich ja immerhin mit respekt gegenüberteten, somal es in naher zukunft eh keine spiele gegeneinander geben wird, außer vielleicht mal im pokal......

ich bin ja mal gespannt was auf diesen beitrag zurück kommt.
 


ihr liewe leut, um es jetzt abzuschließen: ich habe es doch schon vorher geschrieben, jeder soll machen was er will.

ich glaube, dass die mehrheit der eintracht-fans anti-waldhof eingestellt ist - und das aus gutem grund. wenn hier ein pro-MA thread auftaucht, kann das ja mal erwähnt werden. wenn hier ein pro-Köln oder pro-KL beitrag auftaucht, schreib ich das selbe.

die logik in deinem letzten beitrag, dass die "spiele früher assi waren", sich "die zeiten ändern" und man "freundlich zueinander sein soll", weil man "in naher zukunft eh keine spiele mehr gegeneinander hat", kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen. nach der logik gäbe es gar keine "gegner" mehr, denn all diese aussagen treffen zum beispiel auch auf KL und OF zu: viele assispiele in der vergangenheit, andere zeiten, in naher zukunft keine spiele mehr gegeneinander außer im pokal....

wenn ihr für euch das verhältnis zu MA anders seht, kann es euch doch keiner verbieten. es gibt schlimmeres....

meinen segen habter. in diesem sinne: alles außer F....  
#
maobit schrieb:
Aus einer guten Boxerei kann auch mal eine Freundschaft entstehen.    


das haste allerdings recht....  

und damit ende der diskussion
#
untouchable schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?


und was genau befähigt dich, deine waldhof-freundschaftsgetue auf die gesamte fanszene "aller kategorien" auszuweiten? die meisten"alten" und genügend "junge" finden den waldhof zum kotzen!


Wo bitte habe ich irgendetwas auf die gesamte Fanszene ausgeweitet? Den Anspruch hatte und habe ich nicht, ich habe lediglich für mich gesprochen und scheinbar teilen durchaus ein paar Leute, die in Mannheim waren, meine Einstellung. Schoppenpetzer war der Meinung, in das alte "Die Ultras und ihre komischen Freundschaften..."-Horn blasen zu müssen.

In Mannheim war aber vom Multi-Schal-Normalo über Ultras bis zur Kat. C ein ziemlich bunter Mix Frankfurter anwesend, die alle ganz offensichtlich ganz gut mit dem Waldhof klarkommen. Warum ist das so schwer zu akzeptieren? Weil ihr euch früher geboxt habt? Niemand schreibt irgendwem vor, dass er die Kurpfälzer toll finden muss, noch stört sich irgendjemand an Sympathien für Duisburg, obwohl da ein guter Teil der Szene fröhlich "Scheiß Eintracht Frankfurt" singt.

Wir wurden in Mannheim sehr nett empfangen und hatten einen netten Nachmittag. Wo ist das Problem damit?


du kannst mit wem du willst durch die lande ziehen, das hat doch nicht das geringste mit meiner "akzeptanz" zu tun.

aber tatsache ist, dass der großteil der mir bekannten eintracht-fans den waldhof genau so scheiße wie vor 10 jahren findet. punkt. nicht mehr und nicht weniger. das sollte an der stelle mal gesagt werden, ferddisch. wenn einer einen kuschelthread für MA´s aufmacht, dann muss er auch damit rechnen, dass es andere meinungen dazu gibt.

für mich gilt: anti-waldhof, jetzt und in zukunft! ende.
#
Mannheimer-Adler schrieb:
also eins kannste wissen ich war oft dabei..... egal wo....  


davon mal abgesehen, hast du sicher als "mannemer" andere vorzeichen als der "normale" eintracht-fan, denn das du eher sympathie für den waldhof hegst, ist ja quasi "angeboren".

wenn du also oft "dabei" warst (z.b. beim letzten punktspiel im cbs), dann wirst du aber trotzdem wissen und verstehen, dass der "nicht-mannheimer" in der regel antipathien gegen den waldhof hat, wenn er nicht gerade aus der ultraszene stammt.
#
Mannheimer-Adler schrieb:
also eins kannste wissen ich war oft dabei..... egal wo....  


ich hab dich ja auch gar net gemeint, siehe zitat
#
untouchable schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
wie gut, dass der kommentator gestern gesagt hat, dass die fangruppen alle getrennt sind, weil sich auch gerade die mannheimer und frankfurter nicht wohl gesonnen sind... dsf halt...  


Womit er mit der Szene abseits der Ultras recht hat!


Und was genau befähigt dich nun, für die "Szene abseits der Ultras" zu sprechen?


und was genau befähigt dich, deine waldhof-freundschaftsgetue auf die gesamte fanszene "aller kategorien" auszuweiten? die meisten"alten" und genügend "junge" finden den waldhof zum kotzen! keine ahnung seit wann du ins stadion gehst und keine ahnung warum du einen auf freundschaft machst, aber respektiere das einfach.

warum sollte es plötzlich (ultras und einige andere "verbindungen" ausgenommen) eine freundschaft mit MA´s geben?? nur weil wir und die MA´s mit KL und OF "gemeinsame feinde" haben? (fast) die ganze welt findet diese beiden armutsclubs besch.. sind es deswegen alles meine freunde? für mich (und viele andere) bewegt sich der waldhof in jeder hinsicht auf dem dem selben niveau wie KL, nur OF ist unschlagbar weit unten drunter in der skala der erbärmlichsten clubs..

man braucht auch gar nicht lange zurück blicken, da ging es auch noch rund. wenn ich da so an das letzte zweitligaderby (was eines der harmloseren war) in MA denke, besonders nachdem unser schnapsgott (zuvor SVW) das 0:1 gemacht hat.... und früher gab es da ja noch ganz andere nette matches.

ich sag´s ja, manche vergessen schnell, oder waren nie bei spielen in MA/LU.
#
Wie sich die Zeiten ändern....  
#
Rheinadler schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
aus meiner sicht war es auch humbug, aber mal ganz ehrlich:

wenn ich mich im meinem fanclub und im freundeskreis so umhöre, dann stehen sie mit dieser meinung nicht allein. im gegenteil, habe schon so oft gehört "FF muss weg", "funkel bringt die mannschaft nicht weiter" "funkel nach der saison weg" usw., dass man davon sprechen kann, dass geschätzte ein drittel der mir bekannten fans (in meinem kreis von absoluten eingefleischten leuten, die seit vielen jahren dabei sind) deren meinung teilen. also bevor man drauf hackt, sollte man auch darüber nachdenken, warum so viele so denken.

ob man diese sicht der dinge dann auf einem stadiontransparent raushängen sollte, steht auf einem anderen blatt.


Hallo sportfrei2006: Die ganze Diskussion endet aber immer an dem o. g. Punkt: wer hätte denn die Eintracht mit Sicherheit weiter gebracht als FF? Fakt ist, dass es eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung (und sei es nur, dass uns Mannschaften entgegen kommen) unter FF gegeben hat.

Alles andere ist Spekulation und kann ohnehin nicht bewiesen werden.

Natürlich würde ich auch öfter Ama und Taka zusammen stürmen sehen, aber ich unterstelle einfach mal, dass FF ein kleines bisschen mehr Ahnung von Taktik hat, als ich und jeder andere hier im Forum.


alles richtig, ich habe ja auch nicht unbedingt meine meinung beschrieben, sondern nur das, was mir beinahe täglich zugetragen und gesagt wird.

meine meinung ist ja bekannt, ich würde nach der saison den schritt wagen und mit einem neuen trainer frischen wind reinbringen. aber im fußball ist das alles doch so schnell hinfällig. hätten wir am SO verloren, wäre weltuntergangsstimmung. jetzt haben wir gewonnen und verkaufen im winter streit, weil wir uns schon fast als gerettet betrachten.

aber genau das macht den fußball ja auch so geil, dass niemand weiß was morgen ist. in diesem sinne: abhaken und mannschaft und trainer - was ich noch nie anders gemacht habe - bis zum letzten atemzug unterstützen - ferddisch!
#
aus meiner sicht war es auch humbug, aber mal ganz ehrlich:

wenn ich mich im meinem fanclub und im freundeskreis so umhöre, dann stehen sie mit dieser meinung nicht allein. im gegenteil, habe schon so oft gehört "FF muss weg", "funkel bringt die mannschaft nicht weiter" "funkel nach der saison weg" usw., dass man davon sprechen kann, dass geschätzte ein drittel der mir bekannten fans (in meinem kreis von absoluten eingefleischten leuten, die seit vielen jahren dabei sind) deren meinung teilen. also bevor man drauf hackt, sollte man auch darüber nachdenken, warum so viele so denken.

ob man diese sicht der dinge dann auf einem stadiontransparent raushängen sollte, steht auf einem anderen blatt.
#
Zufrieden bin ich mit....

....dem Tabellenplatz: Platz 9 ist zufriedenstellend. Nicht mehr und nicht weniger.

....dem Support: over all gut, wenn auch mit einigen Hängern.


Unzufrieden bin ich mit....

....der Punktzahl: Ganze 2 mehr gegenüber dem Aufstiegsjahr. Das ist nach 2 Jahren Eintracht-Boom mit über 48.000 Besuchern / Spiel, ausverkauften Logen und Business Seats und einigen UEFA-Cup-Millionen mit einem doppelt so teuren Kader einfach zu wenig, zumal deutlich mehr "glückliche" Punkte (Dortmund, Bayern, HSV, LEV, Bielefeld, Cottbus) denn "unglückliche" Punktverluste (Schalke) Punkte dabei waren.

....mit der Ein-Stürmertaktik und der generell zu defensiven Spielweise gegen Mannschaften "auf Augenhöhe". Man kann nicht immer glänzen, wir glänzen aber fast gar nicht. Schalke (2. Halbzeit) und Hamburg waren die einzigen Spiele, in denen unsere Mannschaft spielerische Akzente gesetzt hat. Ansonsten wiederholen und gleichen sich die Beschreibungen vieler unserer Spiele in allen seriösen und neutralen Berichten: schwaches Spiel, kaum Torschüsse, Mauertaktik, mutlos, taten nicht mehr als sie mussten etc etc

....mit der Einkaufspolitik: Konsolidieren war gut, ist aber abgeschlossen. Danach kommt bei den meisten Unternehmen die Phase des Investierens, leider bisher nicht bei uns - trotz vorhandener Mittel. Geld rauswerfen für No Names will keiner, aber etwas mehr Mut würde dem Club mittlerweile gut tun. Wir sind ein Fußballverein, keine Bank.

...der medizinischen Abteilung. Vielleicht tue ich den dort handelnden Personen Unrecht, aber nach allem was man so hört kosten die verspäteten / falschen Diagnosen viel Zeit für die Spieler (Streit, Pröll etc.) und damit die Eintracht Substanz und in der Konsequenz auch Punkte.

ABER: Letzten Endes sind mir aber die Punkte unter "unzufrieden" weniger wichtig, als die Punkte unter "zufrieden". Am Ende ist der Weg weniger essentiell, als das Resultat. Wenn wir weiter mauern und am Ende Neunter sind, dann bin ich zwar nicht begeistert aber zufrieden. Ich bin mir aber sehr sicher und würde mir wünschen, dass man die Ziele - wenn man sie denn überhaupt erreicht - auch übertreffen könnte, wenn man an den unteren Punkten arbeiten würde.

In diesem Sinne: Frohes Fest und Guten Rutsch für Euch alle!
#
MarkyShallBurn schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
quote=womeninblack]
[Nix "Erbarme..."Und erst recht nix annerer Stadionsprecher.
Der Andre Rothe ist das Beste, an was ich mich so ligaweit erinnere.
Der Schoppepetzer hat schon recht mit seiner Mainzer Empfehlung

das kannst du nicht wirklich ernst meinen! ich bin absolut gegen so eine vollidioten wie in MZ, aber andre rothe ist ja nun mal eine glatte 6. bei dem hat man immer das gefühl, dass er ein tipp-kick-spiel ansagt, null emotion, null affinität. ist halt kein hesse und schon gar kein frankfurter. davon mal abgesehen, dass er sich 10x pro spiel verquatscht.

mein persönliches hightlight war, als er 2004 im pokal gegen schalke bei der auswechslung von lincoln sagte "wir bedanken uns beim brasilianischen nationalspieler lincoln...." unfassbar!

es muss ja noch irgendwas zwischen rothe und michelinmännchen aus MZ geben....


der is in frankfurt geboren! war mit meiner mutter in der schule.. klingt komisch, is aber so!


Nix gegen Deine Mutter, aber es war nicht Andre Rothe mit dem sie in der Schule war, der ist aus dem Osten. Unten ein Auszug von der HR3 Webseite:

Mein Stern: Stier, Aszendent Wassermann

Berufung: HR3 Sportmann

Vorleben: geboren als Fußballer in der Olympiabewerberstadt Leipzig, aufgewachsen in der Stadt des einzigen DDR-europacupsiegers 1.FC Magdeburg, BWL-Studium in Leipzig und Würzburg, Volontariat bei Radiosender in Nürnberg, dann FFH und RTL, dann endlich bei hr3
#
die diskussion wird sich nach meiner auffassung ungefähr im märz erledigt haben, da HB mit FF verlängern wird. 100%ig.  es spielt dabei keine rolle, ob die mannschaft bis zur winterpause noch 3 weitere derart erbärmliche spiele wie die letzten vier (ja, trotz der drei punkte fand ich H, M und DO unter anderem wegen der kumulierten 3:129 torschüsse hochgradig erbärmlich!). er wird ihn verlängern. er wird den passenden zeitpunkt abwarten, nämlich wenn wir im frühjahr auf grund des günstigen auftaktprogramms nach der winterpause einige punkte sammlen und dann "zuschlagen".

HB hat sein schicksal auf teufel komm raus mit dem von FF verknüpft. HB wäre letztes jahr auch mit FF abgestiegen, wenn wir das spiel gegen AC verloren hätten. und dann wäre es für ihn extrem eng geworden, denn wie wir alle wissen hat er nicht nur freunde in den gremien und hätte einen abstieg angesichts der qualität und der finanziellen möglichkeiten nur schwer überlebt hätte.

aus meiner sicht wäre eine verlängerung ein großer fehler. auch wenn ich auf grund der unbestrittenen verdienste von FF (noch) gegen einen vorzeitigen rausschmiss bin, sollte nach der saison ein schnitt erfolgen. es ist offensichtlich, dass die mannschaft keine entwicklung nimmt. wenn man die teilweise sehr glücklichen ergebnisse (M, DO, HSV etc.) berücksichtigt, ist die punktzahl schmeichelhaft.

viel schlimmer ist aber die spielweise. uns fehlt jedes mittel ein spiel dominant und offensiv zu gestalten. selbst in heimspielen ist FF´s einzige taktische variante die kontertaktik. eine alternative dazu haben wir nicht, daher können wir nach rückständen gerade gegen stärkere mannschaften auch nur schwer reagieren.

das spiel heute war ein gutes beispiel dafür. von anfang an war das einzige ziel nicht zu verlieren, statt zu gewinnen. libero, ein stürmer und null risiko in offensivaktionen waren die folge. die angst der spieler nach vorne zu spielen ist ja förmlich greifbar, lieber hintenrum, torwart, ball lang nach vorne dreschen. die auswechslungen unterstreichen dies. zwar bringt er mit takahara nach dem 1:3 auf dem papier einen stürmer, dieser spielt aber bis zur 80. (!) minute im linken mittelfeld, bevor er endlich mit in die spitze rückt. libero wird konsequent bis zum ende weiter gespielt, statt überzahl im mittelfeld zu schaffen. ergo: selbst nach 1:3 im heimspiel ist das einzige ziel nicht das 1:4 zu kriegen, statt das 2:3 zu machen.

ich hoffe, dass HB bei seiner entscheidung nicht nur die vergangenheit berücksichtigt, sondern auch die gegenwart. dann müsste er zum selben schluss kommen.
#
quote=womeninblack]
[Nix "Erbarme..."Und erst recht nix annerer Stadionsprecher.
Der Andre Rothe ist das Beste, an was ich mich so ligaweit erinnere.
Der Schoppepetzer hat schon recht mit seiner Mainzer Empfehlung

das kannst du nicht wirklich ernst meinen! ich bin absolut gegen so eine vollidioten wie in MZ, aber andre rothe ist ja nun mal eine glatte 6. bei dem hat man immer das gefühl, dass er ein tipp-kick-spiel ansagt, null emotion, null affinität. ist halt kein hesse und schon gar kein frankfurter. davon mal abgesehen, dass er sich 10x pro spiel verquatscht.

mein persönliches hightlight war, als er 2004 im pokal gegen schalke bei der auswechslung von lincoln sagte "wir bedanken uns beim brasilianischen nationalspieler lincoln...." unfassbar!

es muss ja noch irgendwas zwischen rothe und michelinmännchen aus MZ geben....
#
Gragy-Wagy schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ich war da und wiederhole mich gerne: eintracht-schlachtrufe gehören zu einem eintrachtspiel und nicht zu einem länderspiel. das würde es z.b. in england nie geben, dass die thommy´s in liverpool plötzlich die "reds" feiern wenn england spielt.


Das glaube ich auch - aber weil die eigentlich immer im neutralen Wembley spielen, oder?

P.S.: Vielleicht sollte mal jemand die Diskussion hier im FCN-Forum verlinken, damit die mal unsere Argumente hören und keinen Herzkasper bekommen (und sagt Ihnen, dass ihr Dialekt ganz grauenhaft ist...)


das wembley stadion wurde 6 jahre umgebaut, 6 jahre! und du hast nichts davon mit bekommen?

abschiedsspiel altes wembley? ENG-GER 0:1? "we won the last game in wembley"? didi-hamann-bridge?

bitte sag mir nicht, dass du von all dem nichts mit bekommen hast....


Habe die letzten 6 Jahre eingefroren in Block 35L verbracht Mal im Ernst, Du hast natürlich Recht. Die Engländer haben einen intensiveren Bezug zu ihrer Nationalmannschaft. Ein Negativbeispiel, das man immer hört wäre dagegen wohl Spanien, wo die Auswahlmannschaft so wenig Unterstützung bekommt, weil die Vereine sich untereinander so abgrundtief hassen...jemand schon mal in Spanien beim Länderspiel gewesen?


spanien habe ich noch nicht live gesehen.

aber eines steht fest: wenn wir auswärts spielen, dann gibt es keinen verein. na klar, man unterhält sich darüber wo man herkommt usw. aber beim support zählt nur deutschland und meiner meinung nach muss es auch so sein. in england funktioniert das eben nicht nur auswärts, sondern auch daheim. und das finde ich eben schade, dass wir das in unserem land nicht hinkriegen.
#
propain schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
viel zu viele touristen und "eventbesucher".  

Das war schlimm, was da für Deppen den Weg ins Stadion gefunden haben war unglaublich. Vor mir Bayerndeppen die nur Mist laberten, irgendwo hinter mir musste jemand die Fussballregeln erklärt bekommen, einfach nur peinlich dieses Publikum, aber vermutlich genau das was dieser Weißwurstfresser Hoeness will, keine Ahnung von Fussball aber mit dem Fähnchen rumwinken. Für mich war es das letzte Heimspiel der Nationalmannschaft, ich überlassen den Ahnungslosen das Feld. Ich werde nur noch ins Ausland fahren, da kommen diese Gestalten noch nicht hin.


recht haste, seh ich genau so! köln und jetzt das spiel haben meine lust auf heimspiel der nationalelf erstmal gedämpft.

auf ins alpenland, wir sehen uns!  
#
mojoenator schrieb:
Oh man ist das geil wie die Leute sich aufregen über unsere Eintracht- Gesänge....da sieht man wieder wo die Entwicklung hingehen soll.Am besten diese ganzen singenden assis (zähl mich auch dazu) raus aus den stadien und ganz auf event und erlebnis machen   ....das gestern hat mir wieder gezeigt warum ich gar kein bock habe zu einem Heimspiel unserer Nationalmannschaft zu gehen...wir sind die Frankfurter die assozialen Frankfurter *sing*    


was für´n rotz! ich sage, dass man bei deutschen spielen unser land genau so anfeuert wie eintracht wenn eintracht spielt. und wer schon mal auswärts dabei war, der weiß wie geil der deutsche support dort ist. kein mensch singt in prag oder oder in lissabon "he eintracht frankfurt", auch wenn er noch so sehr eintracht-fan ist.

ich bin der erste, der dafür ist die event-kunden raus zu werfen. aber eintracht-gesänge gehören am SA um 15.30 ins stadion. gestern hätten deutschland-gesänge ins waldstadion gehört.