>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3524

#
touch7 schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ich war da und wiederhole mich gerne: eintracht-schlachtrufe gehören zu einem eintrachtspiel und nicht zu einem länderspiel. das würde es z.b. in england nie geben, dass die thommy´s in liverpool plötzlich die "reds" feiern wenn england spielt.


Das glaube ich auch - aber weil die eigentlich immer im neutralen Wembley spielen, oder?

P.S.: Vielleicht sollte mal jemand die Diskussion hier im FCN-Forum verlinken, damit die mal unsere Argumente hören und keinen Herzkasper bekommen (und sagt Ihnen, dass ihr Dialekt ganz grauenhaft ist...)


das wembley stadion wurde 6 jahre umgebaut, 6 jahre! und du hast nichts davon mit bekommen?

abschiedsspiel altes wembley? ENG-GER 0:1? "we won the last game in wembley"? didi-hamann-bridge?

bitte sag mir nicht, dass du von all dem nichts mit bekommen hast....

nur so nebenbei wurde nicht auch das Erste im Neuen gewonnen?



türlich! war nur im obigen zusammenhang nicht relevant. aber du hast recht, sollte mal nicht unerwähnt bleiben!
#
Gragy-Wagy schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ich war da und wiederhole mich gerne: eintracht-schlachtrufe gehören zu einem eintrachtspiel und nicht zu einem länderspiel. das würde es z.b. in england nie geben, dass die thommy´s in liverpool plötzlich die "reds" feiern wenn england spielt.


Das glaube ich auch - aber weil die eigentlich immer im neutralen Wembley spielen, oder?

P.S.: Vielleicht sollte mal jemand die Diskussion hier im FCN-Forum verlinken, damit die mal unsere Argumente hören und keinen Herzkasper bekommen (und sagt Ihnen, dass ihr Dialekt ganz grauenhaft ist...)


das wembley stadion wurde 6 jahre umgebaut, 6 jahre! und du hast nichts davon mit bekommen?

abschiedsspiel altes wembley? ENG-GER 0:1? "we won the last game in wembley"? didi-hamann-bridge?

bitte sag mir nicht, dass du von all dem nichts mit bekommen hast....
#
schade, der beste "gegner" fällt weg bei der em....  

andererseits: geil, weil dann leichter hotelzimmer zu kriegen sind....
#
ich war da und wiederhole mich gerne: eintracht-schlachtrufe gehören zu einem eintrachtspiel und nicht zu einem länderspiel. das würde es z.b. in england nie geben, dass die thommy´s in liverpool plötzlich die "reds" feiern wenn england spielt.

davon aber mal abgesehen: das war mit die schlechteste stimmung, die ich je bei einem länderspiel erlebt habe. viel zu viele touristen und "eventbesucher". furchtbar angekotzt haben mich auch die pfiffe schon vor der halbzeit. ganz schlimm war es, als castro bei seiner auswechslung niedergepöbelt wurde. einem der a...geigen neben mir hätte ich dafür fast aus dem oberrang geworfen!

die leute, die meinen deutschland auszupfeiffen nach der echt guten quali, nur weil wir mal nicht 5:0 mit zwei hackentoren gewinnen, die sollen daheim bleiben und ihre karten für die echten fans frei machen.
#
Eintracht ist Eintracht und Länderspiel ist Länderspiel.  Heute geht es für und um Deutschland, daher sollten wir unser Land feiern und anfeuern und ausnahmsweise mal nicht die Eintracht.

Ich kann mich an das letzte Länderspiel in Köln gegen die Rumänen erinnern, wo die besch.... Kölner eigentlich die ganze Zeit nur Ihre scheiß Karnevalslieder gesungen und den FC gefeiert haben. Einfach zum Kotzen!

Ganz schlimm wird es übrigens, wenn der Lokalpatriotismus so weit geht, dass Nationalspieler bepöbelt werden, um local heroes abzufeiern, wie z.B. bei Jens Lehmann einst in München.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Rohne schrieb:
Zum 5938ten Mal: UF und Ultras von Chemie Leipzig, Wacker Innsbruck, Waldhof Mannheim und natürlich Atalanta Bergamo.



Ist das auch amtlich bzw. von den UF so angesehen oder nur so eine... "herbeigeredete" Fanfreundschaft wie zu Duisburg?



was redest du für einen rotz von wegen "herbei geredet"? es mag in deutschland einige fanfreundschaften geben, die "inszeniert" wurden. aber die SGE-MSV freundschaft war es sicher nicht!

davon mal abgesehen, haben duisburger und frankfurter nicht nur irgendwelche sauftreffen zusammen abgehalten, sondern waren füreinander da! die älteren wissen wovon ich rede.

auch wenn diese fanfreundschaft nicht mehr aktuell ist, werden wir die alten zeiten mit den duisburger jungs nicht vergessen.

in diesem sinne: EINTRACHT UND DER MSV!
#
bitte nicht!

- langsam
- völlig torungefährlich
- kopfballschwach
- flipper
- beste zeit vorbei

da nützen auch kampfkraft und herz nix!
#
Cino schrieb:
pascal11 schrieb:
mit der Nr. 26. Ich fänds super stark, ist ein toller Kicker (im Training gesehen) würde mir seinen Einsatz wünschen (genauso wie Toski). Baer FF hält zur Zeit nix von den Jungen und gibt ihnen im Spiel keine Chance...


deswegen nimmt fukel ihn auch mit...
warts doch erstmal ab.


da kann man sich wirklich nur wundern. da nimmt FF einen jungen mit und resultat ist gleich im dritten beitrag, dass über den coach und seine einstellung gegenüber jungen spielern gemeckert wird....

jünger geht´s ja nicht mehr! soll er einen aus der c-jugend mitnehmen?

ich finde das mutig und hoffe, dass es er -falls es der spielverlauf zulässt- auch zum einsatz kommt und wir dabei punkten.
#
hatte es schon auf "unsere eintracht" gepostet, aber da es hier bestens reinpasst: juvhel tsoumou ist im kader für das DO-spiel! quelle: offizielle pressemitteilung der SGE.

der wunsch wird alse erfüllt, auch wenn das forum keine rolle bei der entscheidung gespielt haben dürft.

JT wäre der jüngste BL-spieler aller zeiten, wenn er zum einsatz kommt.
#
laut offizieller pressemitteilung fährt JT mit nach dortmund. falls er zum einsatz kommt, wäre er der jüngste BL-spieler aller zeiten!

hoffe, dass dies der beginn einer wunderbaren geschichte ist....
#
Max_Merkel schrieb:
Oh man, nur weil wir uns jetzt in München einen Punkt ermauert haben heißt das nicht, dass Maggo mit seiner Forderung nach offensiverer Spielweise falsch liegt.

Es geht hier nicht darum defensiv in München aufzutreten. Da blieb Funkel im Grunde auch nix anderes übrig. Das sollte auch Maggo bewußt sein, nicht wahr Maggo ?

Es geht hier doch vielmehr darum, dass die Taktik gegen weitaus schlechtere Gegner in Heimspielen eben zu defensiv zu sein scheint. Gegen Hannover hatten wir mal wieder ein Paradebeispiel.

Jetzt das Bayernspiel zu nehmen und es als Rechtfertigung für Funkels defensive Spielweise als Bestatigung anzuerkennen ist wirklich selten dämlich. Das es einigen in den Kram passt und in Ihrer heroischen und teils stoischen Einstellungen zu Funkel nun bestätigt fühlen mag ja sein, aber als Erklärung dient das Bayern Spiel bei weitem nicht. Hätte Toni das 0:1 bereits nach 17 Sekunden markiert würden wir heute anders diskutieren, da bin ich mir sicher. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und die defensive Taktik ging dieses Mal auf. Es ist der Abschlussschwäche der Bayern sowie Chris und allen voran den sensationellen Paraden von Nikolov zu verdanken, dass wir nicht mit einer Klatsche heimgeschickt wurden.

Ich freue mich über den Punkt, aber wir sollten den Punktgewinn in München jetzt auch nicht überbewerten.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


dem ist nichts hinzuzufügen. insbesondere der fett markierte teil trifft es auf den punkt!
#
losgelöst von dem recht niveaulosen gegenseitigen beschimpfen einiger poster in diesem thread, kann man festhalten, dass das spiel gestern (45 minuten lang) eine deutliche steigerung war. ich war übrigens da und habe mir meine meinung nicht aus einem ticker oder dem videotext bilden können.

mir liegt es fern niederlagen schön zu reden, aber durch die aufstellung eines 2. stürmers hatte die mannschaft in der 1. HZ ein völlig anderes gesicht gegenüber dem trostlosten gekicke vom 96-spiel gezeigt. wir waren deutlich schwerer auszurechnen und durch die zusätzliche anspielstation und die bindung eines weiteren abwehrspielers des BVB gab es viel mehr räume für die mittelfeldspieler oder bei vorstößen der außenverteidiger.

warum dann in der 2. HZ vieles davon nicht mehr zu sehen war, lasse ich offen. die mannschaft wirkte sehr unkonzentriert und einige machten nicht den fittesten eindruck, so dass das tempo der 1. HZ nicht mehr gezeigt werden konnte.

aber dennoch war das spiel ein fortschritt und macht hoffnung für die nächsten wochen - wenn FF sich öfters für eine offensivere variante entscheidet.
#
die frage wird sich im laufe der saison erledigen, weil FF in der regel genau dann immer auf offensivere spielweise umstellt, wenn er mit seiner 1-stürmer-variante wieder mit dem rücken zur wand steht.

so geschehen in der saison 2005/06 ab dem spiel in duisburg bis zur winterpause, wo er nach einer niederlage wohl weg gewesen wäre und dann copado brachte. die folge: 17 punkte aus 9 spielen nach zuvor 4 aus punkten aus 8 spielen. da hinderte ihn nicht daran, in der RR wieder nur einen stürmer zu bringen und dann abzustürzen.

so 2x geschehen in der saison 2006/07 ab pokal in OF inkl. hannoverspiel (die folge waren 2 siege mit 5:0 toren) und dann -nachdem er zwischenzeitlich wieder mehrheitlich misserfolg mit dem 1-stürmer-system hatte- ab dem spiel gegen AC (die folge waren 6 punkte in 3 spielen).

die ironie dabei ist, dass FF sich bisher in jeder prekären situation mit dem system rettet, dass er ansonsten verteufelt. aktuell lässt sich das 1-stürmer-system natürlich wunderbar mit der punktzahl rechtfertigen. so viel glück wie wir indes in dieser saison bisher hatten gegen bessere gegner (LEV, HSV) oder nach (!!) umstellung während des spiels auf 4-4-2 nach klarem rückstand (BI und cottbus) werden wir nicht immer haben.

im übrigen kann ich allen verteidigern das aktuellen systems nur einen blick auf den spielplan nahe legen. die aktuelle anzahl der erreichten punkte ist vor dem hintergrund der bisher gespielten gegner das minimum, falls das ziel 45 + x nicht schon zur winterpause eine utopie sein soll. um die angestrebte punktzahl auch nur zu 50% zu erreichen, müssten wir nun schon noch 6-8 punkte machen. da wäre ich mal zumindest skeptisch mit nur zwei (schweren) heimspielen (S und S04) und vier auswärtspartien in DO, M, WOB und DU....

und daher wird FF nach meiner einschätzung irgendwann in dieser saison wieder das machen, was er immer macht wenn es eng wird (und es wird meiner meinung nach eng): offensiver spielen! und zur frage: natürlich bin ich dafür, weil wir einfach besser, schöner und erfolgreicher fußball spielen mit der 4-4-2 taktik!
#
Ebbelhuur98 schrieb:
Gude Sportfrei,

ich hab mal ne Umfrage gestartet:

1200 Hooligans waren in deutschland zuletzt am 13.05.1999 an einem Ort.

Deine Antwort ist an Platz zwei: 1991 in Rotterdam.


Mit Euro2008 gibt es einiges Neues! Viele sind dabei, obwohl dem ja nicht so zu trauen ist, viele werden kurz davor wieder abspringen......Herr MO ist aber definitiv dabei! ---, Neuschneelavinen vorprogrammiert......ruf mich mal an,

Gruß an den Main von de

Ebbelhuur98


gude alte strandhaubitze!!

recht haste, aber ich meine, dass die himmelfahrtnummer nach wie vor in den erinnerungen einiger "größer" rüberkommt, als sie vor ort war. natürlich rein auf die anzahl bezogen....

euro08 mach ich wohl auch nochmal mit, wenn man sich so anschaut wo die arschgeigen von der uefa / fifa die turniere hin vergeben, dürfte das unsere letzte chance auf ein gutes turnierchen in der nähe von D vor dem rentenalter sein....

aber wie du schon sagst, am ende werden wieder viele abspringen - oder abspringen müssen....  

super neuschnee ole!!

wir hören / sehen uns....
#
Ebbelhuur98 schrieb:
Also als Darmstädter und Mid-30er erlaube ich mir auch mal in Euer Forum zu schreiben. Ich fand den Samstag (als Lilienfan) längst nicht so schlimm wie in der Presse (vergesst doch endlich mal das Echo!!!!) dargestellt.
Es hatte einen Hauch Old-School. Ein Vorschreiber von Euch hatte hier geschrieben, dass das vor 20,30 Jahren belächelt wurde. Recht hat er! Einhergehend mit der Kommerzialisierung des Fußballs haben halt auch alle Pupsgesichter Einzug in die Stadien gehalten. Die verstehen sowas wie am Samstag mal gar net. (Zum Glück?) sind wir in dieser Hinsicht nur in der OL Hessen. Klar, es kann nicht sein, dass es jeden Samstag Leuchtkugeln hagelt (von beiden Seiten, auch das wurde nur eindimensional in der Presse dargestellt!) und dass man sich als neutraler Besucher schon unsicher fühlen muss. Aber daran sind weder die Eintracht, noch die Lilienfans schuld sondern zwei Faktoren: Die Polizei, die an diesem Tag das Absurdeste Schauspiel abgezogen hat, das ich je am Bölle gesehen habe (Hubschrauber, hallo....geht's noch?! -> Übrigens: Den Hubschrauber verteidigt aktuell die Polizei damit, dass man mit diesem Gerät Ausschreitungen in "Seitenstraßen" verhindern wollte. Doch in genau eben diesen hat es nach dem Spiel schön gescheppert (oder besser: scheppern können, wenn nicht eine Meute.... am Laufen gewesen wäre .....).
Und zweitens: Absolut diletantisches Verhalten beider Klubs in Konjunktion mit dem HFV. Aber die kannst Du eh vergessen, die senilen Trottel.....
Was belibt ist ein Spiel in der OL Hessen, das nicht alltäglich einzustufen ist, aber daraus ein Drama zu machen, das ist lächerlich. ganz zu schweigen von einem Punktabzug. Der Verein kann am aller wenigsten für das Verhalten seiner Supporter. In diesem Sinn: Walk On - bis zum Rückspiel!  


rischdisch! alder liliensack!    wir sehen uns beim rückspiel am riederwald und im sommer 2008 im irgendwo im alpenraum, in diesem sinne!
#
ziemlich viel gelaber hier von leuten, die nicht da waren. glücklicherweise gibt es einige aussagen hier, die das geschehen "aus dem mob heraus" korrekt beschreiben. ich war übrigens auch da, passiv wie es sich als mann mittleren alters gehört....    

dazu mal ein paar sätze: das was am SA in DA passiert ist, hätte früher gar keinen gejuckt. mittlerweile wird jede noch so kleine aktion als "terror" (orignal kommentar im darmstädter echo) hoch geschrieben. da krieg ich einen lachkrampf.

2 scheiben kaputt in der straßenbahn? tor am zaun aufgedrückt? pyro? unn jetzt? jeder, der wie ich seit knapp 3 jahrzehnten ins stadion geht - ob kategorie a, b oder c - der kann doch über solche "aktionen" nur müde lächeln.  

wenn ich 500 mann bei 25 grad außentemperatur in die straßenbahn zwänge wunder ich mich über eine gezogene notbremse und 2 (!) kaputte scheiben? das ding wär früher umgefallen! pyro? um gottes willen, welche straftat! tor aufgedrückt? das war doch lächerlich, wenn man den platz hätte stürmen wollen, dann hätte man ihn gestürmt, dafür brauch ich kein tor aufdrücken. das war nicht geplant, never.

die medien machen aus solchen tagen "terror", nicht die fans. beispiel: sie schreiben von "1200 frankfurter hooligans", 1200!! ich glaube es gab in der geschichte des deutschen fußballs ein einziges mal 1200 hooligans an einem ort und das war anfang der 90er in rotterdam bei NED-GER. wie alles an diesen berichten einfach maßlos übertrieben.

die wahrheit: geiles wetter, geiler mob, geiler support und ein paar jungs die in der hitze an der ein oder anderen stelle ein bissje ausgetickt sind, sont GAR NIX!
#
congratulations for kicking france in the a....!

see you in austria and switzerland....  
#
@schobberobber

in dem fall haben sich deine aussagen bewahrheitet: heute wird patrick ochs mit der aussage "ich bin voll zufrieden mit der medizinischen abteilung" in der FNP zitiert. außerdem sei papa ochs "falsch wieder gegeben worden" und wolle sich bei mannschaftsarzt dr. seeger entschuldigen.

damit kann man den gestrigen artikel in der bild vergessen, auch wenn wahrscheinlich irgendeine aussage von vadder ochs zugrunde lag, hat das blatt offenbar zumindest was dazu gedichtet und -wie immer- maßlos übertrieben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Woher weißt du von der Echtheit der verwendeten Zitate? Es wäre schließlich nicht das erste mal, daß die BLÖD Interviews manipuliert. Jeder täte gut daran, alles, was dieses Blatt herausgibt kritisch zu betrachten und nicht ernst zu nehmen - am besten überhaupt nicht zur Stütze der eigenen Meinung verwenden.


wie ich schon schrieb, sehe ich bild -und noch einige andere blätter- schon immer kritisch.

aber dennoch glaube ich, dass die wahrscheinlichkeit einer kritischen haltung von herrn ochs gegeben ist, sonst wäre er nicht so drastisch und mit mehreren breitseiten zitiert worden. falls er es völlig anders sieht und falsch zitiert worden ist, werden wir in den nächsten tagen davon lesen.

die bild manipuliert nicht nur selbst, sondern wird auch gerne von spielern und deren umfeld für manipulation benutzt, so in diesem fall möglicherweise vom spieler ochs für die darlegung der probleme im medizinischen bereich. diese sind ja nun nicht das erste mal von spielern kritisiert worden, wie das beispiel markus pröll zeigt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
[quote=Sportfrei2006]Heute zieht der Vadder von Ochsi in der BILD Frankfurt über die med. Abteilung her.

Jetzt verstehe ich die inhaltslosen Hetzbeiträge deinerseits! Mit einer solche Leselektüre kann man ja nur verdummen!


aha! na dann ist ja alles gesagt, forumsbeiträge mit zitaten von spielervätern (auch wenn sie aus der bild stammen) werden von dir in einem inhaltslosen hetzbeitrag zum inhaltslosen hetzbeitrag und der verfasser obendrein noch für verblödet erklärt.

als wie inhaltsschwer würdest du deinen beitrag bezeichnen?

meine morgendliche lektüre ist übrigens (unter anderem) der pressespiegel der EFAG, der auch die beiträge der bild enthält. die zeitung an sich ist in vielerlei hinsicht nicht ernst zu nehmen, aber ein ganzer artikel von zitaten eines spielervaters kann aus meiner hinsicht nicht komplett erfunden sein.

da die abgedruckte meinung von herrn ochs meine meinung- und die einer ganzer reihe weiterer user - wiederspiegelt, passte sie zum thema.

dein beitrag auch?