>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3524

#
Mach´s gut Latscha!

Du bist jetzt im Eintracht-Himmel und auf dem Boden wird Dich keiner vergessen....
#
habe ein finalticket bekommen, falls GER dabei ist. da zwei meiner kumpels GER-CRO bekommen haben, würde ich gerne tauschen.

hat einer interesse?
#
lt.commander schrieb:
BK ist von seinen rein menschlichen Eigenschaften ein Gewinn für Frankfurt.

Was er mit dem Ball anzufangen weiss, hat er vom Regionalligaaufstieg, der zu grossen Teilen Ihm geschuldet war, über unseren Aufsteig in die erste Liga mit uns, woran er wiederum einen nicht unerheblichen Anteil hatte, bis zu unserem Aufstieg ins ober Mittel der Tabelle heute, belegt.

Bennjamin Köhler ist ein vielseitiger Fussballer, lauffreudig, technisch beschlagen und bietet sich auf dem Platz ständig an. Er steckt die nun schon seit Monaten offenkundigen, in meinen Augen völlig überzogenen Beleidigungen wie Unmutsbekundungen souverän weg und steht nicht zu letzt immer wieder seinen Mann. Er ist selbstkritisch und entwicklungsfähig.

Hier wird immer nach schönem Fussball geschrieen, nicht nach den limitierten Holzhackern. Da hat man dann einen, der den Fuss auf den ball stellt, zwei Mann im 16er austanzt und wenn der Keeper die Pille noch ablenkt, isser der grosse *****.

Köhler ist seit Jahren Frankfurter. Er reisst sich für unsere Eintracht gerne und ohne grosse Ansprüche den ***** auf. Sieht man von seiner Torquote ab, ist er nahezu ein Musterschüler und Vorzeige Teamplayer.

Wer seine positiven Eigenschaften nicht zu schätzen weiss, der sollte zumindest mal darüber sinnieren, wie sinnvoll es ist, diesen Mann bei jedem Ballkontakt aus zu pfeiffen.


100% agree
#
TiNoSa schrieb:
@Sportfrei2006

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Dinge gesehen werden (können).

Zur Erläuterung:
Ich habe mit mehreren Leuten das Spiel auf Premiere (Großbild, Partyraum) gesehen. Keiner von denen hat ein gutes Zeugnis für unseren Benni ausgestellt. Mir ist bekannt, dass einige auf dem Standpunkt stehen, dass man ein Spiel nur beurteilen kann, wenn man live im Stadion war. Da muss ich für meine Erfahrung energisch widersprechen. Ich bin häufiger auch im Stadion (auswärts und auch im Waldstadion), muss allerdings immer wieder feststellen, dass aufgrund der "äusseren Umstände" (Support, Party, Sicht) eine adäkquate Beurteilung des Spiels (für mich) zumindest schwieriger ist, als zuhause am Bildschirm.

Allerdings gibt es mir dennoch zu denken, wenn es Beurteilungen von Benni Köhler gibt, die von "Einsatzfreude, Lücken schließen, starkes Spiel, gut nach hinten gearbeitet, voll reingehangen" sprechen und ihn zwischen 2+ und 3+ einordnen. Auch wenn ich nur am Fernsehen gestanden (Macht der Gewohnheit) habe, so maße ich mir durchaus an, zu beurteilen, welches Zweikampfverhalten und welche Offensivaktionen BK an diesem Tage hatte. Und hier konnte ich beim besten Willen - bis auf den Pass auf Toski kurz vor Schluss - keine sinnvolle Offensiv- und Defensiv-Aktion sehen. Die beiden guten Chancen sehe ich durchaus positiv. Ja, es ist gut, dass er diese Chancen hatte und ich hätte es ihm auch gewünscht, dass er mind. 1 davon nutzt. Sei´s drum.

Aber mal im Ernst, ich habe nicht einen gewonnen Zweikampf von ihm gesehen. Das liegt vor allem auch daran, dass er (aus meiner TV-Sicht) wirklich nie auf den Gegner "draufgegangen" ist, sondern mehr oder weniger nebenherlief oder aber "den Raum deckte". Das ist auch der Grund, warum der KSC über unsere linke Seite immer wieder Druck machte - Gott sei Dank hatte Gölitz einen schwarzen Tag. 1 Ausnahme kann ich noch erwähnen, nämlich das Foul nach Ballverlust an Haijnal (?).

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch nicht der Einzige bin, der Benni so schlecht gesehen hat. Jedoch gibt es auch viele, die ihn gut oder besser erlebt haben. Das lässt für mich nun folgende Frage offen:

Haben die Leute am TV einen schlechten Benni Köhler gesehen und die Leute im Stadion hingegen einen guten?

Kann ja sein, dass er fernab vom Ball (das kann man im TV selten sehen) ein Bombenspiel gemacht hat! Aber in den Spielsituationen mit Ball war das m.E. eher nicht der Fall.

Ich bitte um Aufklärung dieses Phänomens.

Herzlichst

TiNoSa


Wir haben es beide unterschiedlich gesehen. Lassen wir einen der größten Fußballfachleute über BK´s Leistung vom SA urteilen, Heribert Bruchhagen:

Auzug aus der heutigen Frankfurter Neuen Presse: Das sah HB ähnlich, der eine aufopferungsvolle Eintracht erlebt hatte. Köhler (Abtstriche natürlich beim Torabschluss), Weissenberger und Galindo gefielen Burchhagen besonders gut.

Auszug aus der Frankfurter Rundschau: Bruchhagen wählte sogar Worte, die aus seinem Mund schon Superlativen gleichen: "Weissenberger und Köhler haben im Mittelfeld ein wunderbares Spiel aufgezogen".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer jetzt immer noch glaubt, er habe BK schlecht gesehen, der zweifelt nicht nur an dem Sachverstand einiger User, sondern an HB´s Urteilsvermögen.
#
Floridaadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich war im Stadion und hatte nicht wie bei Heimspielen beste Sicht, sondern war sehr nah am Spielfeldran, so dass ich mehr zur Zweikampfführung denn zur Spielgestaltung sagen.

Oka: 2-
Hatte kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Einmal gegen Iashvilli gefordert und da hat er sich glänzend verhalten.

Ochs: 3+
Sehr ordentlich. Über seine Seite kamen kaum Flanken. Nicht so viel Dampf nach vorne entwickelt, aber schon sehr ordentlich.

Russ: 1-
Der Junge war heute für mich der Wahnsinn. Auch wenn er nicht viel nach vorne getan hat, so hat er dafür in der Defensive abgeräumt. Hat er heute auch nur einen Zweikampf verloren??? Ich glaube nicht.
Traumhafte Vorstellung!

Galindo: 2-
Nicht ganz so stark wie Russ, aber ebenfalls sehr sicher und überzeugend. Die Innenverteidigung war heute ein Bollwerk!

Spycher: 3-
Bleibt in meinen Augen einer der schwächeren Adler. Hinten schon nicht schlecht, aber deutlich mehr Flanken als Ochs zugelassen und nach vorne hin wie gewohnt mau.

Fink: 2-
Hab an sich schon bessere Spiele von ihm gesehen, aber was will man großartig kritisieren, wenn er beinahe fehlerfrei gespielt und dazu noch ein Tor gemacht hat?

Ina: 3+
Sehr solider Antreiber und Bewacher von Hajnal.

Weissenberger: 3-
War ok. ein paar dumme Abspielfehler, nicht die gewünschten Ideen oder Durchschlagskraft vorne, aber hohes Laufpensum.

Köhler: 3+
Gefiel mir eigentlich ausgezeichnet. Bissig, lauffreudig. Aber die vergebenen Chancen sind pures Gift. Kein Wunder, dass er für den oberflächlichen Beobachter schlecht abschneidet.
Auf der anderen Seite möchte ich den Kritikern auf den Weg geben:
Es ist Köhler hoch anzurechnen, dass er sich überhaupt in diese guten Situationen bringt.
Mann, der Junge hätte ein soooo gefährlicher Mittelfeldspieler sein können, wenn er nur abgeklärter vor der Hütte wäre.
Ich glaube, ich würde ihn im Training eine Weile lang nichts anderen machen lassen als 1:1 gegen den Torwart.
Anyway: Unterm Strich bleibt es aber eine ordentliche Leistung.

Ama: 4+
An ihm ging heute das Spiel ein Stück weit vorbei.

Fenin: 3
Technisch sehr stark. Gute Pässe. Lauffreudig.
Man kann also schon erkennen, dass er ein sehr begnadeter Fussballer ist, allerdings fehlt mir ein bisschen die Bindung zum Spiel.
Darüber hinaus würde ich ihn weniger nach hinten arbeiten und auf die Flügel ausweichen lassen.
Er sollte sich imho nur ums Tore schiessen bemühen müssen.

Mantzios: 5+
Sieht für mich ganz stark nach einem Missverständnis aus. Sehr zimperliches Zweikampfverhalten. Schlechte Ballannahmen. Zu Anfang kaum Bälle behauptet. Kam bei Pässen selten entgegen.
Chance von Köhler wohl durch einen Annahmefehler eingeleitet. Zum Schluss hin zwar besser, aber unterm Strich sehr dürftig.
Tut mir Leid, wenn ich hier jemand mit dieser Bewertung ärgere.

Ein Wort zur Gesamtleistung:
Ich werde mehr und mehr zum Freund des Trainer (back to the roots). Man kann meiner Meinung nach ganz deutlich Funkels Handschrift erkennen.
Egal wo wir spielen, egal ob heim oder auswärts, die Mannschaft lässt die gegnerischen Angriffe im Keime ersticken (HSV-Spiel ausgeklammert).
Der Gegner hat kaum Chancen.
Die Mannschaft steht kompakt und sicher und kann darüber hinaus Druck nach vorne ausüben.
Was mir bisher fehlte waren die Ideen in der Zentrale. Und auch wenn wir heute wieder keinen hatten der da vor Ideen strotze, so schaffte es die Mannschaft durch Einsatzwillen sich viele Chancen auszuarbeiten.
Mit ein bisschen Abgeklärtheit vor der gegnerischen Hütte und wir hätten den Badenern einen richtig fiesen Samstag beschert.
Ich bin mir sicher: Wenn wir es jetzt noch schaffen einen Kreativen hinter den Spitzen zu installieren, gleichzeitig aber auch die Kompaktheit beizubehalten, dann wächst hier etwas großartiges zusammen.  


Mit Abstand der beste Kommentar! Danke für Deinen Beitrag!
Greetz
FA    


unterschreib ich auch sofort, absolut sachlich und aus meiner sicht weitgehend zutreffend. spycher sah ich einen tick schwächer, im fehlt die souveräntität früherer tage.
#
TiNoSa schrieb:
...ehrlich gesagt, kann ich den Benni Köhler nicht mehr ertragen.
Allerdings nicht aufgrund der versiebten Torchancen, sondern vielmehr wegen seines nicht vorhandenen Zweikampfverhaltens.

Der Mann geht jedem drohenden Zeikampf aus dem Weg. Er trabt durch´s Mittelfeld und hinterlässt für mich den Eindruck, dass er sich nicht bedingungslos reinhängt.

Und genau das ist im Grunde eine Ohrfeige für die gesamte Mannschaft! Heute beim KSC haben sich alle richtig reingehangen. Fenin, beispielsweise, hat in der 2. HZ häufig im Defensivbereich geklärt und ist für mein Dafürhalten bester Frankfurter gewesen. Ich möchte nur einmal erleben, dass BK einem verloren gegangenen Ball (und davon gibt´s bei ihm ´ne Menge) hinterherrennt und ernsthaft versucht, seinen Fehler auszubügeln. Nix, aber auch garnix!

Für mich ein einziges Rätsel warum Friedolin den Mann nach seiner erneuten Katastrophenleistung nicht rausnimmt. Nein, da nimmt er lieber den Weissenberger runter, der heute m.E. ein recht gutes Spiel gemacht hat. Und BK spielt 87 Minuten die absolute Grütze. Ich kann´s nicht begreifen.

Ausserdem wäre es doch wünschenswert, dass unser Nachwuchsmann Toski mal kontinuierlich seine Chance erhält. Der Junge macht ein richtig gutes Spiel gegen Bochum (noch dazu ein schönes Tor) und muss zum Dank im Spiel darauf seinen Platz für die größte Gurke (sorry, aber ich bin echt angefressen...) räumen.



TiNoSa


....erhlich gesagt: ich kann solche unsachliche kritik nicht mehr ertragen!

jetzt mal ganz im ernst: auf welchem sportplatz warst du heute? oder hast du die sportschau geschaut und dann geurteilt? benny köhler war heute einer der besseren spieler bei uns. ich saß (stand) rechts neben der anzeigetafel und im umkreis von 20 metern hat das keiner anders gesehen.

er hat eine große schwäche und die heißt torabschluss. das wird sich auch nicht mehr ändern, damit sollte man sich mal abfinden. ansonsten hat er mehrere gute pässe in die spitze gespielt und sehr viele konter eingeleitet. im übrigen ist er einer der wenigen spieler bei uns, die den ball halten und abschirmen können. das gehört auch zum zweikampfverhalten. das er als "gelernter stürmer" keine grätschattacken a la inamoto fährt ist ja klar. ich wäre froh, wenn die übrigen mittelfeldspieler (insbesondere ina!) ähnlich viele bälle zum mitspieler bringen würden.

noch ein wort zu toski: ich bin ebenfalls dafür, ihn mal öfter zu bringen. im gehört die zukunft und warum er nach dem bochumspiel raus musste weiß ich auch nicht. aber wenn du schon kritisierst, wie würdest du toskis auftritt heute bewerten? wenn du ihn heute besser als note 4-5 siehst, dann kannst du das spiel einfach nicht gesehen haben. toski hat a) mindestens 3x nach seiner einwechslung völlig ohne not und umstehender freier mitspieler den ball verdribbelt und b) eine 100%ige chance auf traumvorlage von (na kannste dich erinnern) BK (!!) kläglichst versiebt.

sachliche und gerechtfertigte kritik ist immer erlaubt, aber in dem fall auf das heutige spiel bezogen aus meiner sicht schlicht falsch.
#
Kleine Info: Martin und ich kennen uns. Wie das eben so ist, wenn sich jahrelang, gerade auch auswärts, wo die Gemeinde ja etwas übersichtlicher ist, immer die gleichen Gesichter begegnen.


hast du es ihm schon mal gesagt? wenn ja, wie hat er reagiert? wenn nein, warum nicht?

du hast deine meinung, ich meine, was völig ok ist. bin gespannt, ob die kritik von dir und anderen zu einem geänderten verhalten bei den "stimmungsmachern" führt.

ich schrei sowieso immer mit....
#
Ja du "Alteingesessener", vielleicht hast du ja Recht und ich bin aus Versehen 41 Jahre lang immer nach Offenbach gegangen...

grandiose einleitung....

Vielleicht kannst du uns ja mal begreiflich zu machen, was die vergleichsweise weitgehende Stimmungslosigkeit früherer Jahre damit zu tun hat, das die Dinge nach Meinung einiger hier jetzt etwas in die falsche Richtung driften...

definiere mal "falsche richtung". das die anlage laut ist? dauergesänge? na und? besser als gar keine stimmung, denn genau die herrscht nämlich, wenn maddin die klappe hält!

wenn die meckerei an maddin & co. dazu führt, dass er irgendwann vom zaun steigt, dann sag mir mal was du dann für eine stimmung erwartest? stellst du dich dann hin und machst es besser? kannst du dich an den boykott von maddin & co. vor einigen jahren erinnern? den grund kenne ich gar nicht mehr, SV oder was ähnliches. das war in diesem jahrtausend und die stimmung war unter aller sau.

wenn die dinge deiner meinung nach "in die falsche richtung laufen", auch gut. ich bin aber sicher, dass die deutliche mehrheit der fans es geil findet, was von maddin und co seite abläuft. wieso sollen diejenigen, die es gut finden und wollen, dass es bleibt wie es ist, weniger recht haben dies zu äußern, als die minderheit der unzufriedenen?

Weil wir jetzt seit 10 Jahren in Frankfurt mit Hilfe der Ultras stimmungstechnisch auf einem anderen Level sind, hat gefälligst alles so zu
bleiben und jede Kritik ist unberechtigt?


niemand hat den anspruch, dass maddin & co. perfekt sein sollen. wenn aber sonst niemand stimmungsmäßig in die bresche springt, wenn maddin & ultras mal ausfallen (siehe boykott) oder sich maddin & co vom acker (zaun) machen, weil ihnen leute wie du auf den sack gehen, was glaubst du wie es dann wird? warum lasst ihr sie es nicht einfach machen wie sie es wollen? jeder andere im stadion inklusive dir kann es genau so machen wie er will, keinem wird verboten zu singen, auf den zaun zu klettern, megaphon inklusive. schon gegen bremen kannst du es mit allen anderen kritikern ändern, ich bin gespannt!
#
die, die hier am lautesten maddin oder seine "lautstärke" kritisieren, waren offenbar niemals vor 1997 im stadion. eintrachtspiele vor dieser zeit waren auf den support bezogen trauerspiele. bei den heimspielen war - vom g-block mal abgesehen, wobei auch der in keiner weise vergleichbar mit der stimmung im heutigen "fanblock" ist - gar nix los, NIX!

auswärts ging es noch, wobei auch da der support nichts mit der heutigen klasse zu tun hatte. und in diesen zeiten haben wir (teilweise) noch um die deutsche meisterschaft gekickt - trotzdem war die stimmung beschissener als zu manchem zweiligaspiel anfang diesen jahrtausends!

die ultras und insbesondere maddin haben die fanszene mit ihren ideen, ihren choreographien und vor allem mit ihren permanenten aufpeitschen entscheidend geprägt. die eintracht-fans würde heute auf gar keinen fall zu den besten deutschlands gezählt werden, ohne ultras und maddin.

meine meinung ist übrigens sehr objektiv, denn ich war und bin kein ultra, sondern ein "alteingessener".  daher: maddin, mach einfach weiter so!!
#
AdlerFront1987 schrieb:
Ja dann werd ich mich auch mal zu der Diskussion äußern  

Also zu vergleichen zwischen "Alibifan" und "wahrer" Fan ist meines Erachtens nicht richtig !!! Ich meine es gibt Fans die sagen sie wären Eintrachtfans aber kümmern sich nicht um Tickets oder Fanartikel aber dann wenn sie im Stadion sind gehen sie ab wie die Feuerwehr und supporten was das Zeug hält   -- da kenn ich einen  
Oder es gibt Fans die einfach für ihren Verein leben !!
Bei mir ist es so ich bin erst seit 5 Jahren SGE-Fan aber trotzdem könnt ich ohne den Verein net mehr leben !! In meinem Zimmer sieht man wo man hinguckt nur Eintrachtsachen -- ob Autogrammkarten, Poster, Schals ,Trikots oder auch Fahnen !!
In der Saison war ich außer Cottbus und Bielefeld auf allen Auswärtsspielen und hab auch nur 2 Heimspiele verpasst !! Ich bin wirklich krank   ,-) aber egal es gibt einfach nix geileres als im Auswärtsblock nach einem Tor mit wildfremden Leuten zu jubeln , sie zu umarmen - einfach auszurasten  

SGE 4- EVER  


wie kommst du zu dem nick, wenn du erst seit 5 jahren dabei bist?
#
schwarzer_geier schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:


von daher: wenn es der sge mehr bringt an einnahmen und das geflimmere und gezappele wegfällt, so what?



Man muß für Kohle nicht alles verkaufen, für mich sind Mehreinnahmen einfach ein Totschlagargument jeden Rotz zu legitimieren. Das Geflimmere wird garantiert noch zunehmen, wenn die hiesigen Werbetreibenden erst mal intensiv diese Dinger nutzen.


ich find es keinen rotz, so lange es so bleibt wie es in berlin war. die banden stehen eh da und werden eh verkauft, ob video oder nicht. das stört nach 3 monaten keine sau mehr, außer diejenigen, die sowieso bei allem neuen immer was zu meckern haben. was hattest du denn genau an den berliner banden auszusetzen - und bitte nicht das argument "es wird alles noch schlimmer".
#
also ich habe das hertha-spiel live gesehen und fand die videobanden im fernsehen nicht störend. der grund ist relativ einfach, denn die dinger waren einfach fast ohne animation, während in spanien pausenlos irgendwelche autos oder sonstiger scheiß über die banden flimmern.

von daher: wenn es der sge mehr bringt an einnahmen und das geflimmere und gezappele wegfällt, so what?
#
JimmieC schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
JimmieC schrieb:
FF begründung war : Caio sei nicht fit genug und er wäre spielerisch noch nicht so weit...   klingt doch für jeden einleuchtend oder?  


"nicht fit" JA, das der torgefährlichster offensive mittelfeldspieler brasiliens "spielerisch noch nicht so weit" sein soll, halte ich allerdings für unsinn.




woher willst du das wissen? Quelle?


woher will ich was wissen? das er der torgefährlichste mittelfeldspieler war in BRA? stand in der zeitung. FF beide o.g. aussagen hast du zitiert, da bist du die quelle. und das ein brasilianer spielerische probleme hat - insbesondere wenn er ein spielmacher ist - schließe ich aus.

wie sollen die spielerischen mängel denn aussehen? ball stoppen? passspiel? laufwege nicht erkennen? 1:1 situationen? torabschluss? war jetzt 2x beim training und sehe in diesem fundamentalen bereich nicht die geringste schwäche. aber ich verlasse mich auch nicht auf mein bescheidenes urteil, sondern gehe davon aus, dass herri und holz nicht den größten transfer aller eintracht-zeiten vollzogen hätten, wenn er im spielerischen bereich mängel hätte.

läuferische und taktische mängel sind allerdings unübersehbar, die defensivarbeit ist ebenfalls noch verbesserungswürdig. wobei man sich davon befreien sollte, dass caio irgendwann mal durchs mittelfeld grätscht, so ein typ wird er nie werden.  
#
JimmieC schrieb:
FF begründung war : Caio sei nicht fit genug und er wäre spielerisch noch nicht so weit...   klingt doch für jeden einleuchtend oder?  


"nicht fit" JA, das der torgefährlichster offensive mittelfeldspieler brasiliens "spielerisch noch nicht so weit" sein soll, halte ich allerdings für unsinn.
#
Riedadler schrieb:
Also ich wage mal zu vermuten, dass Caio bei entsprechenden Trainingsleistungen am Freitag von Anfang an spielen wird. Mal sehn ob ich recht habe...  


denke (und hoffe) ich auch. zumal er daheim gegen BI auf raute umstellen wird und er dann einen zentralen offensiven braucht. vorfreude ole!
#
JimmieC schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
ich kann nicht nachvollziehen, warum FF caio nicht ein paar minuten gegönnt hat. es ist vollkommen richtig, ihn erst von anfang an zu bringen, wenn er topfit ist. aber für 20 minuten hätte es allemal gereicht.

wer die seele von südamerikanern kennt, der weiß wie es in caio gebrodelt haben muss. ohnehin fällt es brasilianern schwer sich hier in D zu "akklimatisieren", nicht nur in punkto wetter, sondern auch in punkto mentalität und gefühlswelt. es ist daher in meinen augen kontraproduktiv für seine integration, caio zu "demütigen" - denn als demütigung dürfte er seine nichtberücksichtigung empfunden haben.

in dem zusammenhang halte ich es auch für unklug, in interviews als trainer über den "babyspeck" eines neuen spielers zu reden, oder ihn - was FF sonst ganz selten tut - in der öffentlichkeit zu kritisieren (standards wehen). so etwas kann man intern machen, aber nicht über die presse. auch das dürfte dem anders tickenden gemüt eines südamerikanischen spielers wenig zuträglich sein. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass FF wirklich ein problem mit ihm hat.  


zum glück scheint FF zu wissen was er tut! sieg, zu null, super spiel, gegner kontrolliert ... was wollt ihr eigentlich!


steht doch da, was ich will. spiel war geil, keine frage. für mich das beste auswärtsspiel seit vielen jahren. insofern hast du recht, man könnte sagen alles richtig gemacht. die nichtberücksichtigung caios sehe ich aber anders als FF. nicht mehr und nicht weniger.
#
ich kann nicht nachvollziehen, warum FF caio nicht ein paar minuten gegönnt hat. es ist vollkommen richtig, ihn erst von anfang an zu bringen, wenn er topfit ist. aber für 20 minuten hätte es allemal gereicht.

wer die seele von südamerikanern kennt, der weiß wie es in caio gebrodelt haben muss. ohnehin fällt es brasilianern schwer sich hier in D zu "akklimatisieren", nicht nur in punkto wetter, sondern auch in punkto mentalität und gefühlswelt. es ist daher in meinen augen kontraproduktiv für seine integration, caio zu "demütigen" - denn als demütigung dürfte er seine nichtberücksichtigung empfunden haben.

in dem zusammenhang halte ich es auch für unklug, in interviews als trainer über den "babyspeck" eines neuen spielers zu reden, oder ihn - was FF sonst ganz selten tut - in der öffentlichkeit zu kritisieren (standards wehen). so etwas kann man intern machen, aber nicht über die presse. auch das dürfte dem anders tickenden gemüt eines südamerikanischen spielers wenig zuträglich sein. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass FF wirklich ein problem mit ihm hat.
#
wer sich dran stört braucht ja net in den wald oder uff die wiese kommen. warum schauen sich die großen hooligan-kritiker überhaupt die videos an? sensationsgeil? selber lust?

so lange sich zwei gruppen von leute in beiderseitigen einvernehmen (ohne waffen! gruß nach ....) einen kampf liefern schadet das keiner sau aus der schar der großen kritiker hier.

da würde ich mir an stelle der bessermenschen eher sorgen machen beim u-bahnfahren im gallus oder beim laufen über den pausenhof jeder frankfurter berufs- und hauptschule.

in diesem sinne: sportfrei und auf nach berlin!
#
Dschalalabad schrieb:
Hut ab vor Finsterling... Gute Quelle!
Dennoch bin ich dagegen!!!
Hunt ist in meinen Augen ein Unsympath!
Schlaudraff wäre mir lieber...


uli stein hatte vor seiner frankfurter zeit den ruf als größtes a-loch aller zeiten. wm-rauswurf, wegmann in die fresse gehauen etc.

was wurde daraus? kultstart der 90er, bis heute unvergessener held zahlreicher fußballschlachten usw.

fazit: scheißegal was vorher war, kicken muss er können!
#
die fragen des threads beaschäftigen mich auch seit der verpflichtung der beiden neuen spieler. meine befürchtung ist nämlich, dass FF seine defensive grundhaltung kein bisschen ändern wird.

mit anderen worten, befürchte ich folgendes szenario (zumindest in den meisten spielen): wir werden mit ama als einzige spitze spielen, fenin wird als "waschechter stürmer" (zitat martin fenin über sich selbst) "über die außen" auf der streitposition (oder links) kommen. dieses schicksal ereilte ja sowohl taka (vorrunde) als auch ama (vorrunde 0607, als taka als einzige spitze gesetzt war) des öfteren - völlig sinnfrei im übrigen, da weder taka noch ama - und nach allem was man weiß auch nicht fenin - diese rolle auf grund ihrer fähigkeiten spielen können.

caio wird in der "alex meier-rolle", d.h. zentral hinter der einzigen spitze, spielen müssen. auf dieser position wird er es ähnlich schwer wie alex haben, da er vor ihm - taktisch gesehen - nur einen einzigen spieler als anspielstation (ama) hat und daher eine seiner stärken - das einsetzen der offensiven mittelfedspieler und der im idealfall zwei spitzen - nur sehr sporadisch wird einsetzen können.

bleibt zu hoffen, dass sich diese befürchtung nicht allzu oft in der realität umgesetzt wird. viel mehr würde ich mir die klassische raute mit caio als mann hinter den beiden spitzen (im idealfall fenin und ama) wünschen, abgesichert von einem abräumer vor der abwehr (mein favorit heißt chris). auf den beiden übrigen mittelfeldpositionen sehe ich im moment mehdi und köhler, da beide sowohl über offensiv- als auch über defensiv-stärken (daher bereits als außenverteidiger eingesetzt) verfügen. eine noch defensivere variante bietet sich mit chris (hat er schon öfter vor seiner verletzung gespielt) und preuß auf den äußeren positionen und fink oder russ auf der 6 an.

in der viererkette würde ich in jedem fall einen fitten vasoski gegenüber kyrgiakos vorziehen. vasi war in den meisten fällen eine bank in der abwehr.  insbesondere bei 1:1 situationen ist er meines erachtens unser bester abwehrspieler, kyrgiakos hingegen hat seine großen stärken fast ausschließlich in der luft. spieleröffnung, übersicht, taktisches verhalten und 1:1 situationen sind bei ihm durchschnittlich bis schwach ausgeprägt.

daneben sehe ich russ oder galindo. galindo ist in der vorwärtsbewegung der beste abwehrspieler, während russ bei mir den "local hero" bonus hat. schwierige frage, wobei sich diese sicher auch durch sperren, verletzungen etc. nicht so oft stellen wird. spycher und ochs stehen "außer konkurrenz" - zum einen weil sie selten schwach spielen, zum anderen weil sie keinen hinter sich haben, der ihnen auch nur annähernd den platz streitig machen könnte.