>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3514

#
propain schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
wer selber nicht vor ort war, kann sich nicht vorstellen, wie feindselig die stimmung gegenüber uns deutschen in AUT allgemein und speziell in wien im stadion und davor war. eigentlich wurde man den ganzen tag nur beschimpft - von so gut wie jedem, selbst von schulkindern (!).

Das kennen wir ja vom Salzburgspiel. Aber rennen können die Wiener gut, grosses Maul und nix dahinter.


da hast du recht, da kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern. allerdings war es diesmal landesweit so, ging schon in klagenfurt los und wurde in wien noch heftiger.

man muss natürlich dazu sagen, dass sie sich in unserer "reisegruppe" genau die richtigen zum beschimpfen ausgesucht hatten. ich denke, dass der ein oder andere ösi immer noch im wald zwischen prater und stadion rumliegt....
#
wer diese schlacht am MO gewonnen hat, der braucht sich vor gar nichts zu fürchten. wer selber nicht vor ort war, kann sich nicht vorstellen, wie feindselig die stimmung gegenüber uns deutschen in AUT allgemein und speziell in wien im stadion und davor war. eigentlich wurde man den ganzen tag nur beschimpft - von so gut wie jedem, selbst von schulkindern (!).

wer unter diesen bedingungen und unter dem extremen druck den gastgeber in dessen "spiel des jahrhunderts" (zitat aus jeder großen tageszeitung dort)rauskegelt, der kann weit kommen.

zumal wir nun gegen POR nicht mehr favorit sind und keinerlei druck haben. außerdem warten nach dem portugalspiel mit CRO oder TUR machbare gegner.
#
miep0202 schrieb:
Ist schon interessant, wie, sagen wir mal noch sehr junge Leute, jedoch fraglos bereits mit einem langen Leben voller Fußball-Erfahrung ausgestattet, sich hier mokieren über Event-Publikum und den vermeindlichen Wert dieses Spiels.

Hannover hat im letzten Jahr gezeigt, wie es abläuft.

Das Stadion war voll. Das wird es bei uns auch sein. Bei 26.000 Dauerkartenbesitzern verbleiben dann weitere ca. 25.000 Zuschauer mit Tageskarten - alles Eventheinies, nicht wahr? Unser Schnitt liegt sowieso bei 48.000, und hier war zu lesen, das wir stimmungsmässig noch immer zu den Besseren in Deutschland gehören, auch wenn es schon mal besser war. Nicht schlecht bei den vielen Event-Zuschauern.  Und es ist nicht einzusehen, warum das ausgerechnet gegen Madrid anders sein sollte.

Zum Sportlichen ist zu sagen, das einerseits mit absoluter Sicherheit jeder unserer Spieler sich auf dieses Spiel freut und sein Bestes geben wird - aber einige Kleingeister würden das lieber streichen.

Madrid wird sicher nicht alle Top-Leute die ganze Zeit spielen lassen. Trotzdem kann man eine ganze Reihe von Spitzenfußballern sehen.

Die Preise werden wohl leicht über BuLi-Niveau liegen. Dafür kann die Eintracht nichts. Das ist Sache des Vermarkters Sport-Five.

Allen, die gerne an einem lauen Sommer-Abend bei prickelnder Flutlicht-Atmosphäre ein Sahne-Stückchen verzehren möchten, wünsche ich guten Appetit.

Bei den Anderen gehe ich davon aus, das sie zukünftig ganz sicher oft im Museum zu Gast sind, um etwas über Geschichte zu lernen statt nur von Traditionen zu faseln. Oder sie gehen regelmässig zu den Amateuren, um in der Regionalliga noch echten Fußball pur zu erleben. Ich freue mich schon auf den Schnitt von 1.200 Zuschauern dort.


dem ist nichts hinzuzufügen. absolute zustimmung.
#
Fußballverrückter schrieb:
wimi schrieb:
Für mich ist das das geilste Spiel, was man im Fussball veranstalten kann!!!
Freue mich, danke Eintracht...


Lass uns mal resümieren:

Ein Spiel, was uns eine Million Euro (!!!) kostet. Das Geld kann man sicherlich sinnvoller investieren.

Ein Spiel gegen eine Mannschaft, die aller Vorraussicht nach eine B-Elf auf den Platz schickt. Au klasse, Spannung pur.

Ein Spiel, dass wir ob unserer spielerischen Unterlegenheit wohl verlieren werden. Juhu.

Ein Spiel, dass masenweise Eventpublikum anlockt. Stimmungstod.

Fazit:

Ein Spiel, dass einfach kein Mensch braucht!


alder alder, manche ham immer was zu meckern!

woher weißt du das mit der million, bild? wer sagt, dass die sge bezahlt? hat in hannover die b-elf von real gespielt? wen interessiert ob wir das spiel verlieren? hat HB jemals unwirtschaftliches geplant, oder ist es nicht viel mehr so, dass am ende wahrscheinlich für die sge kohle über bleibt? gibt es bei "pflichtspielen" kein eventpublikum (bayern??)?

also mach dich locker. wenn du kein bock hast, bleib daheim. wird trotzdem voll - auch ohne die immernörgler
#
so, jetzt isses also offiziell!

geiles spiel, freu ich mich druff. heffentlich VVK recht für DK-kunden. wenn schon kein rischdische oirobabogal dann freundschaftsspiel gegen die besten....
#
denimsge schrieb:
Hai Leute, weiß einer von euch, wer der Neue Kapitän der Eintracht ist. Wenn nicht wen Wünscht ihr euch. Außerdem wann wird das Entschieden(wenn es noch nicht passiert ist). Also ich fände Chris gar nicht mal so Schlecht. Was meint ihr??


wieso neu, der alte ist doch da! und es gibt weiß gott kein grund ihn zu ändern!
#
geil, dass er bleibt.

in dem zusammenhang darf auch mal erwähnt werden, wieviele falschmeldungen der einstmals seriöse und verlässliche KICKER in letzter zeit in die welt gesetzt hat. mein rat: erst wissen, dann schreiben!
#
ich bin auch ganz uffgereescht! das wird ein highlight, vor allem wenn man bedenkt, dass die nächsten turniere alle am ***** der welt stattfinden und viele ihre "abschiedsvorstellung" geben wollen....  
#
p0nti schrieb:
Hirnfrei2006 schrieb:
damit kann man doch die uhr danach stellen, dass caio sich spätestens im winter ebenfalls verabschiedet. der einzige baustein der amateurhaften "integrationspolitik" der eintracht, der bisher funktioniert hat, war chris. der weggang ist der nächste herbe schlag ins gesicht von caio, nachdem er vom trainer schon seit wochen verarscht wird.  



Manchmal frage ich mich, ob FF irgendwem hier was persönlich angetan hat, die Freundin weggeschnappt, den Hund überfahren, usw.

Ist ja widerlich, wie hier manche mit dem Trainer "ihres" Vereins umgehen.


nein, persönlich wirst nur du. das FF caio verarscht denken geschätzte 60% aller eintracht-fans. schon mal hingehört im stadion? also maß dir nicht an, jeden FF kritiker als "nichtfan" bzw. "hirnfrei" zu bezeichnen.
#
damit kann man doch die uhr danach stellen, dass caio sich spätestens im winter ebenfalls verabschiedet. der einzige baustein der amateurhaften "integrationspolitik" der eintracht, der bisher funktioniert hat, war chris. der weggang ist der nächste herbe schlag ins gesicht von caio, nachdem er vom trainer schon seit wochen verarscht wird.
#
chris ist - wenn er fit ist - einer der besten spieler im kader. wenn er geht, dann haben wir innerhalb von 1 jahr mit jones, streit und chris unsere besten mittelfeldspieler verloren.

das thema allerdings FF in die schuhe zu schieben ist im falle chris sehr weit her geholt. zum einen wird jeder gute spieler, dessen vertrag 2009 ausläuft, umworben, zum anderen wird chris sich gut überlegen, bei wem er seinen letzten "großen vertrag" unterschreibt.

davon mal abgesehen, dass wegen FF´s maurertaktik - wenn überhaupt -  wohl eher die offensivspieler (taka, thurk, copado und um ein haar auch ama) das weite suchen und kein defensivallrounder.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Was machen eigentlich so viele Eintrachtfans auf dem Betzenberg?
Ward ihr aus Interesse dort oder als Beobachter    


Erlebnistourismus....  
#
an alle, die sich jetzt über kölner oder lautrer uffresche:

was genau glaubt ihr wäre passiert, wenn wir das selbe spiel in KL gespielt hätten, 70 Minuten was von 3. Liga gesungen hätten und die KL´s zur weißglut gebracht hätten (was wir mit Sicherheit getan hätten) und nach dem spiel im gegenzug lautrer bier und sonstiges vom innenraum in unseren block geschmissen hätten - bei geöffneten toren am gästeblock zum innenraum?

genau: eine nicht unerheblich anzahl von frankfurtern wäre genau so auf den platz gestürmt und hätte los gelegt. also net immer mit dem finger auf die bösen kölner und lautrer zeigen.  ich erinnere beispielsweise an 2000, als ca. 500 der feiernden frankfurter nach dem klassenerhalt gegen ulm in richtung gästeblock stürmten um deren insassen für den abstieg zu verhöhnen. nur waren da die tore vom gästeblock geschlossen, sonst hätte es auch gerappelt....

gewaltpotential gibt es überall, selten wurde es aber so fahrlässig aufeinander los gelassen. die ordner / pol. waren einfach zu doof! wie kann man nur so dämlich sein und die gästetore aufmachen?!?! ich war ebenfalls selbst vor ort und habe noch nicht einmal in den letzten 30 jahren eine derartig dilettantische vorstellung von sicherheitsleuten / pol. gesehen.
#
folgende ziele hat der aufsichtsrat (zu lesen als zitate von herbert becker vor der laufenden saison) vor der saison zur umsetzung an die sportliche leitung gerichtet:

1. 45 punkte + x nach 34 spielen:

erreichbar mit einem sieg gegen DU, also ist der zielerreichungsgrad noch unklar. zumindest wird die eintracht - wenn überhaupt - das punkteziel nur knapp verfehlen.

2. einstelliger tabellenplatz:
noch erreichbar, auch in diesem punkt wird der kommende spieltag entscheidend, auch platz 13 kann noch passieren....

3. mehr heimsiege
7 sind es, letzte saison waren es 5. ziel erreicht.

4. attraktiveren fussball
wie auch immer das spiel gegen DU ausgeht, das ziel wurde aus meiner sicht klar verfehlt. wobei es für den erfolg des clubs sicher so ist, dass dies von den 4 genannten zielen das unwichtigste ist, denn wir sind nicht im zirkus. ich gebe aber gerne zu, dass mir dieser punkt persönlich weh tut....

fazit: 4 ziele wurden gesetzt, 1 erreicht, 1 nicht, 2 sind unklar. insofern ist es abzuwarten, wie die sache am kommenden samstag um 17.20 uhr aussieht.

es sei noch die bemerkung erlaubt, dass die 4 ziele ohne die neuzugänge fenin und caio ausgesprochen wurden. wenn dann also in der winterpause auch noch die beiden größten transfers der vereinsgeschichte seitens aufsichtsrat genehmigt werden und eventuell trotzdem 3 von 4 zielen verfehlt werden, dann wird man in den gremien zumindest analysieren, warum das so ist....

p.s.: noch was zu den verkappten oxxenbachern, die unserer mannschaft eine niederlage wünschen, nur weil ihnen das in den kram passt um auf trainer oder sonst wem rumzuhacken: bleibt daheim und kommt nie mehr wieder! wo gibt´s denn so was? ich bin nun wirklich kein FF fan, aber unserer SGE eine niederlage zu wünschen? was für armseelige gestalten....
#
ich weiß gar net, warum das ganze jetzt zur juristischen diskussion wird. die ganze "aktion" ist doch so armseelig.

dem ordner wird es mit doppelten kieferbruch und schädelbruch erstmal sch....egal sein, ob es versuchter mord oder totschlag war. so wie es dem gendarmen in lens dem opfer auch relativ gleichgültig war, ob der jenige dann 2, 5 oder 10 jahre kriegt. das macht die narben und folgen in seinem gesicht und im falle des franzosen die langzeitbehinderung auch nicht wieder rückgängig.

früher hieß es "wenn einer am boden liegt ist schluss" heute anscheinend bei den 3-4 beteiligten bochumer helden "wenn einer auf dem boden liegt steig ich uff de wellebrecher und spring ihm uff de kopp". früher gab es auch immer wieder "dreckige" nummern wie diese, aber dann hat auch der eigene mob reagiert und die leute geächtet und selber dem jenigen mal gezeigt wo der hammer hängt.

natürlich sind die wellenbrecherhools keine "typischen" fans, ultras oder hools, aber bei so was sind alle anderen aufrechten auch mal gefragt. ich kann nur für mich sprechen, wenn einer vor mir so einen tanz aufzieht, schmeiss ich ihn direkt über den zaun zu den bullen. gegen eine sportliche aktivität gegen "gleichgesinnte" sagt ja keiner was, aber so nummern sind langfristig unser tod, weil dann alle "sicherheitsbeauftragten" wieder ein alibi haben um uns zu schikanieren, auszusperren und einzusperren!
#
....wenn er mal wieder im Sturm spielt, statt auf auf Grund taktischer Vorgaben 70 von 90 Minuten auf der Außenbahn den gegnerischen Außenverteidigern hinterher zu rennen bzw. die restlichen 20 Minuten zwischen 16er und Außenlinie rum zu turnen, Lichtjahre von dem Objekt entfernt, auf das er schießen soll....
#
Florentius schrieb:
Nicht so schlimm. Ich halte ihn für überschätzt und damit überteuert. Wir haben Russ, Galindo und Vasi, das sollte reichen für die erste Garde. Vielleicht dahinter nun noch ein weiteres junges Talent und alles ist prima.


seh ich genau so. als FUSSBALL-fan kriegt man bei soto schreikämpfe, wenn er wieder mal völlig unbedrängt die kugel ins seitenaus gedroschen hat. er ist ein echter kämpfer, der sich immer zu 100% reinhaut, aber fußballerisch sicher auf einer stufe mit oka. davon mal abgesehen, halte ich sein stellungsspiel und sein verhalten am boden bei 1:1 situationen auch für allenfalls mittelmass.

sowohl russ als auch galindo halte ich im "gesamtpaket" für wertvoller für die mannschaft. vasi wird auf grund seiner langen verletzung unterschätzt. wenn er wieder richtig fit ist, hilft er uns enorm weiter. man denke an den vasi 0607, als er mit abstand zweikampfstärkster spieler war - am boden und in der luft. fußball spielen kann er allerdings auch nicht.

ein vierter talentierter, junger manndecker reicht daher aus, zumal chris (wenn er jemals wieder fit wird....) das auch sehr gut spielen kann.
#
grinch schrieb:
Stimme zu. In der nächsten Saison brauchen wir neue Flügelspieler, damit unsere Stürmer endlich dort hinkönnen, wo sie hingehören - ins Sturmzentrum!
Diese ewige Aufreiberei der der beiden auf den Außenbahnen, und in der Mitte ist dann keiner... Ergebnis ist, sie haben keine Kraft mehr, um das Tor vernünftig anzuvisieren (siehe Ama kurz vor der Pause).


völlig richtig und eines unserer grundprobleme.
#
oldbernem schrieb:
Oz84 schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
habe ein finalticket bekommen, falls GER dabei ist. da zwei meiner kumpels GER-CRO bekommen haben, würde ich gerne tauschen.

hat einer interesse?


Ich würde das machen. Habe Dir auch schon vor einer Woche eine PN geschrieben. Die ist aber noch ungelesen. Wenn Du weiterhin Interesse hast, meld Dich mal bei mir.  


Ich hätte auch ein Voucher fürs Finale in Wien. Würde evtl auch tauschen gegen 2x GER-CRO.....


oz84 hat leider abgesagt, hat noch jemand interesse, eine finaloption gegen GER-AUT oder GER-CRO zu tauschen.

@bernemer: hat´s bei dir geklappt?
#
e34 schrieb:
Kadaj schrieb:
"Funkel hat den Kardinalfehler seiner Elf schnell analysiert: Sie habe sich nicht mit einem schnöden Remis zufrieden geben wollen. "Ein Punkt ist nie zu wenig", argumentierte Funkel, er jedenfalls wäre mit einem Unentschieden "zu 1000 Prozent zufrieden" gewesen. "Dann spielt man hier 1:1 - und fertig." Das ist sein Credo. "Und ich habe wieder einmal recht behalten."

Quelle: FR

Warum bringt er dann einen dritten Stürmer und welchselt einen Flügelspieler für einen DM ein?


Der ist richtig gut. Weshalb lösst FF die Inamotoposition auf, wenn er mit einem Punkt zufrieden ist?
Den sollte er sich für seine Büttenrede beim nächsten kölner Fasching    merken.


ich gebe euch recht, dass die maßnahmen seiner aussage widersprechen. aber mal eine andere frage: wie kann man denn mit einem punkt zufrieden sein in der situation?

die saisonziele sind so gut wie erreicht, das "sahnehäubchen" (UI etc) nur über "dreier" machbar. der gegner verliert einen mann und spielt in unterzahl. dann blase ich doch als trainer zur attacke und werfe meinen spieler nicht noch vor, dass sie es wenigstens probiert haben.

er hätte aus meiner sicht eben ganz andere taktischen umstellungen vornehmen müssen, indem er den sinnlos gewordenen 2. 6er rausnimmt und mit "raute"und 2. stürmer spielt. stattdessen spielen fenin und ama im wechsel mit mantzios auf den außenpositionen und versuchen auf sich selbst zu flanken, während mehdi völlig deplatziert auf einer von 3 zentralen positionen umher irrt.

in der raute hätte caio spielen können. ohne auf alle caio-diskussions-thread eingehen zu wollen, aber wenn ich ihn in der situation am SA um 16.45 nicht für geeignet halte (z.b. als 10er in angesprochener raute), dann kann ich ihn wirklich bald wieder in den flieger nach BRA setzen. hätte FF auf alle verkorksten alex meier auftritte im offensiven mittelfeld mit der selben härte wie bei caio reagiert, dann hätte AM keine 10 spiele gemacht bei uns....