>
Avatar profile square

Sportfrei2006

3514

#
freude
relegationssiege, pokalsieg 88, aufstiege, lautern-wunder, fußball 2000....

schmerz
rostock 1992, abstiege (ganz schlimm der erste 96), viele schlachten....

ekstase
jan-aages 5:1 und alex schurs 6:3. mehr geht nicht.

frust
kommerz, söldner (m. schupp & co.)....

wut
alfons berg, unsere freunde aus OF, KL etc., polizeieinsätze bei auswärtsspielen.....

geborgenheit
immer, wenn ich mit EUCH zusammen bin, fühle ich mich als teil von etwas ganz besonderem, großem, schwer zu beschreibendem. eben als eintracht!
#
gemessen an dem vorher von HB formulierten anspruch hinsichtlich "eines trainers, der aufbruchstimmung" verbreitet, liegt der neue trainer meilenweit neben dem eigenen anforderungsprofil.

das mag ein fußballfachmann (das sind rutemöller und vogts auch....) sein, aber ganz sicher kein trainer mit charisma und ausstrahlung, der für irgendeine art von aufbruchstimmung sorgt. eher ein netter co-trainer.

ganz davon abgesehen, hat er mit jedem einzelnem von ihm trainierten team seine jeweiligen ziele meilenweit verpasst hat, obwohl die kader der von ihm trainierten mannschaften in relation zum rest der liga jeweils sehr stark waren. von daher kann ich nicht nachvollziehen, wie skibbe überhaupt in die engere wahl gekommen ist.

ich hoffe für uns alle, dass unsere eintracht die erste trainerstation in seiner karriere sein wird, die er erfolgreich bestreitet.  
#
die entlassung ist sicher. morgen PK und verkündung. HB steht nicht zur debatte. erspart mir die diskussion über das "woher hast du das?", es ist definitiv so und ich kann definitiv die quelle nicht nennen. wer mich kennt weiß, dass ich die klappe halten würde, wenn ich es nicht sicher wüsste.

von daher an FF, dessen ablösung aus meiner sicht die richtige entscheidung ist:

danke für den aufstieg
danke für berlin
danke für kopenhagen, vigo und istanbul
danke für 5 jahre ehrliche arbeit

du hast deinen platz in den geschichtsbüchern sicher.

mein wunsch wäre, dass FF am SA im stadion verabschiedet wird. aber ich fürchte, dass dann immer noch welche pfeifen würden.
#
Die beiden Spiele mit den nach meinem Empfinden meisten Auswärtsfans wurden schon genannt:

Bei dem "Abstiegsendspiel" `96 in Köln, dass unsere Eintracht "nach großem Kampf" 0:3 in Köln verloren hat, waren es mit Sicherheit über 20.000 Frankfurter. Da wurden per Radio-, Fernseh- und Printkampagne nochmal alles gegen den drohenden ersten Abstieg mobilisiert, die damalige Sölndertruppe hat es mit einer unfassbaren Vorstellung gedankt.

Ich habe so eine Masse nur bei einem einzigen Spiel (außer Pokalfinals) nochmal erlebt und das war bei dem von einigen Usern angesprochenen Spiel in München. Nach meiner Erinnerung waren es auch hier ca. 20.000 Adler, wobei glaube, dass es nicht das angesprochene 0:1 war, sondern beim 3:3 im September 1991. Die große Anzahl kam nämlich vor allem deshalb zustande, weil das Oktoberfest lief. Ein Sensationeller Tag, 25 Grad, Oktoberfest, und die Eintracht holt ein 3:3 in München! Was danach (davor) los war....
#
Ansgar, Du GOTT! selten hat ein spieler so viel sch... gebaut und war doch überall Kult.

Angsar, Du bist einer von uns. Schade, dass es solche Typen nicht mehr gibt..
#
zwischen pyrotechnik UND feuerwerkskörper fehlt das UND....
#
Aktuelle Pressemeldung:

Der Vorstand hat die Sanktionen, die in Folge des KSC-Spiels erlassen wurden, heute aufgehoben.

Es heißt, dass der Vorstand in Person von Klaus Lötzbeier gemeinsam mit den betroffenen Fangruppen in vielen Gesprächen und Diskussionen eine gemeinsame Vertrauensbasis erzielt hat. Man vertraue auf den von den jeweiligen Fangruppen zugesagten Verzicht auf Pryotechnik Feuerwerkskörper.

Vollständige Meldung folgt sicher gleich unter aktuelles....
#
[Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Hier sehen wir auch, dass Beves "lasst uns alle wieder miteinander reden!" zwar im Prinzip richtig ist, aber mit manchen Leuten trotzdem nicht funktionieren kann. Bei aller Dialogbereitschaft: an der Ausgrenzung von Pyromanen führt kein Weg vorbei. [/quote]


Danke für diese Feststellung!


Quelle: www.uf97.de [/quote]
tolle bilder! wenn ich sowas sehen will gehe ich zum polizeiorchester-festival. ich will im stadion fussball sehen, und keine von ein paar wichtigtuern durchchoreographierte show. stimmung gabs und gibts auch ohne ultras. wenn sie meinen, ihre macht demonstrieren zu müssen, bitte. was das noch damit zu tun hat, eintracht frankfurt zu unterstützen weiss ich nicht. auf solche "fans" kann frankfurt echt verzichten. für mich sind das keine supporter sonder selbstdarsteller.
[/quote]



also ich gehe seit 30 jahren ins waldstadion. vor dem ersten abstieg (und damit vor den UF) war die stimmung schlecht, die gewalt alltäglich und über so was wie in KA hätte man sich kaputt gelacht. keine ahnung von welcher stimmung du in "vor-UF" zeit redest, aber friedlicher und besser wie heute war die stimmung nie. daran ändert auch KA nix.

und noch was: jedes mal wenn die UF boykottiert haben (war ja schon ein paar mal so), wie war dann die stimmung? es gab keine! weil all die schlauen gutmenschen die zähne nicht auseinander kriegen, oder allenfalls nachsingen. nützt nur nix wenn keiner vorsingt.

also: die fanszene braucht die UF und umgekehrt. sämtliche radikalpositionen sind unsinn.
#
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


dann beziehst du dich auf das eine spiel und ich auf das ganze. es ist meine sicht der dinge, die viel weiter geht als KA. wenn du dich damit zufrieden gibst, alles nach einem spiel zu beurteilen, dann mach das so.  

und zum thema "amüsieren": warst du in KA? ich hatte das gefühl, dass sich eine ganze menge - und weiß gott nicht nur UF - "amüsiert" haben, als die bengalos los gingen..
#
ich war und bin kein ultra und seit einer million jahren dabei. ich kenne unsere fanszene seit fast 30 jahren - vor der entwicklung der ultras und seit dem. alle die, die nun ihre tiraden über die UF szene los lassen sei gesagt, dass man sich vergegenwärtigen sollte, wie die ultras mehrheitlich positiv die vor mitte der 90er die TOTE fanszene der eintracht verändert haben:

1. eintrachtfans ohne ultras frankfurt
allenfalls mittelmäßige auswärtsfans, jämmerliche heimstimmung (denkt nur mal an den boykott der UF damals, als kein andere die zähne aufgekriegt hat), keine choreos, ab und zu sachbeschädigung und schlägereien, selten bis gar nicht bengalos und rauchbomben

2. eintrachtfans mit ultras frankfurt
geilstes auswärtsstimmung der liga, gute heimstimmung, geilste choreos der liga, ab und zu sachbeschädigungen, ab und zu bengalos und rauchbomben, ab und zu mal ne schlägerei

und wenn einige schlaue leute nun sagen "die können doch auch stimmung machen, ohne randale und bengalos", dann stimmt das. aber es steht nun mal eine andere einstellung zum spiel, zum sport, zum club dahinter. wer daraus schließt, dass die jungs den club nicht lieben, der hat einfach keine ahnung. sie flippen halt ab und zu aus und machen verrückte sachen.

wenn ich überlege, was wir alles ende der 80er und in den 90er gemacht haben.. und dabei immer den ADLER IM HERZEN getragen haben!

aber ich bin ehrlich: das ist mir 1000 mal lieber, als die tausenden von schweigern und dummschwätzern im stadion, die dem "event" beiwohnen und gar nicht wissen was es heißt seinen club zu lieben. es gibt mittlerweile so viele pseudofans auf den tribünen, die sich freuen auf das "rahmenprogramm" und "merchandising umsatzbringer" sind. gute kunden vielleicht, aber doch keine fans im ursprünglichen sinne! ein auswärtsspiel gibt es für die nur auf premiere und wenn meine geliebte eintracht zurück liegt, dann höre ich von diesen leuten nur "FF raus, meier raus, sch... spiel".

wohlgemerkt: es gibt noch was zwischen UF und den "kunden". diese leute dazwischen beschreiben den "idealfan", aber die welt ist nun mal kein ponyhof.

in diesem sinne der appell an alle:

united we stand!
#
Beverungen schrieb:
Sportfrei2006 schrieb:
...



lässig aus der hüfte geschrieben, ohne polemik aber mit inhalt..

thurk wurde meines erachtens zum gutteil von den fans gefloppt, huggel fand ich ok, caio bleibt wie heller abzuwarten, ebenso krük in bezug auf die u23. mantzios kam nicht dazu, sich zu beweisen - da hatte liberopoulos das zweifelhafte glück mit amas verletzung. dafür würde ich rehmer in die liste aufnehmen.

aber dass hb nicht fehlerfrei ist, dies weiß er selbst. und dass nicht alle neueinkäufe einschlagen wie fenin, steinhöfer oder kyrgiakos dürfte klar sein.

ansonsten würde ich mir wünschen, dass mehr user mit deinen ansichten sich ähnlich pointiert äußern; dann könnte man wirklich mal anfangen, über die dinge zu sprechen.


ich würde dir bezüglich der flops sogar weitestgehend recht geben. ich habe die namen relativ pauschal aufgeführt, da wäre sicher deutlich zu differenzieren. insbesondere bei thurk bin ich bei dir, während ich huggel alles andere als OK gesehen habe.

was mir noch wichtig ist: ich bin alles andere als ein FF gegner. ich bin ihm im gegenteil sehr dankbar für seine verdienste um meinem verein. ich bin aber ein gegner einer kritiklosen verlängerung bis in alle ewigkeit. zum jetzigen zeitpunkt hätte allen - inkl. FF - eine veränderung gut getan. daher hätte es aus meiner sicht - in aller freundschaft und dankbarkeit - im sommer enden sollen. die aktuelle entwicklung wird hingegen alle - HB, FF und den verein - beschädigen, davon bin ich (leider) überzeugt.
#
FF war 2004 gut für die eintracht und sein weggang 2009 wäre genau so gut für uns gewesen. alles zu seiner zeit. eine noname und underdog-truppe zum aufstieg führen und dann mit wenigen mitteln die klasse halten, das ist FF´s fähigkeit - und genau die haben wir gebraucht.

nun, da unsere mannschaft gegenüber der aufstiegsmannschaft geschätzte 80-100% mehr gehalt bezieht, wir über 10 mio. für neuzugänge ausgegeben haben, stehen wir mit 5 (!) punkte weniger da, als im aufstiegsjahr zum selben zeitpunkt. unsere spielweise ist unter FF ohnehin schon immer in 80% aller spiele nur schwer zu ertragen. nun fehlt unserem spiel auch noch die bisher gekannte effektivität - und das obwohl die qualität des kaders (trotz verletzungen) sehr hoch ist. die folgen davon sind sinkende  zuschauerzahlen und erneute abstiegsangst, obwohl FF diese ja "für die nächsten 10 jahre" ausgeschlossen hatte (siehe http://www.11freunde.de/bundesligen/116480/der_gallier_vom_main)

die nicht nachvollziehbare konsequenz des vorstandsvorsitzenden aus dieser entwicklung ist: der vertrag wird ohne not vor der rückrunde verlängert. meine konsequenz daraus ist. FF ist unkündbar. wer jetzt noch glaubt, dass FF "genau der richtige ist", dem ist nicht zu helfen. er WAR es, ist es aber schon lange nicht mehr.

meiner meinung nach ist HB´s nibelungentreue zu FF auch dem umstand geschuldet ist, dass er mit dem sündenbock FF in der öffentlichkeit von seinen eigenen fehlern ablenken kann. bei aller aus meiner sicht berechtigten kritik an FF sollten man nicht vergessen, dass HB in den letzten jahren eine reihe fehlkäufe (die größten flops: mahdavikia, inamoto, thurk, caio, mantzios, heller, huggel, krük) getätigt hat und noch dazu strategische fehler (einkauf für falsche positionen wie gerade in der winterpause geschehen, als man einen manndecker hätte holen müssen) begangen hat.

FF ist für HB´s  bequem. nicht nur, aber auch deswegen bleibt er trainer.
#
tobotobsen schrieb:
Auch von mir alles gute!

ABER
Wann lernen es die Leute endlich? Der Abtrennzaun ist nicht zum klettern gedacht!!!
In Darmstadt vor zwei Jahren ist es auch schon einen Fan so ergangen, Pokal letzte Saison, letzte Woche Dortmund etc. Der Ordnungsdienst muss da einfach strenger durchgreifen und die in der Nähe stehen müssen auf die Leute einwirken (zumindest versuchen). Die meisten wissen doch gar nicht welchen gefahren sie sich aussetzen (wg. Alk, Drogen etc etc).

Nicht das es negativ rüber kommt von mir alles Gute, aber es kann nicht sein das wir regelmässig von stürzen hören müssen.  


an unseren verletzten: alles gute, nach allem was ich gehört habe, kommst du wieder auf die beine!

an tobotobsen: ich kann nur hoffen, dass du nicht gewusst hast, dass der junge im zusammenhang mit der choreo für unseren don alfredo auf dem zaun war. denn dann wäre dein beitrag in punkto zaun auf diesen fall bezogen absoluter schwachsinn.  
#
1981 schrieb:
Wie kann man daraus schließen, wenn Albert Streit notfalls seinen Vertrag absitzen wird, dieser einen schlechten Charakter hat?

Ich finde es vollkommen ligitim, wenn dieses Szenario eintritt, anstatt für die Hälfte des Gahalts zu einem anderen Club zu wechseln.

Was will ein Fußballprofi?

Fußballspielen oder soviel Geld anhäufen, daß dieser nach seiner Karriere trotz dessen evtl. aufwändigen Lebensstyles nicht mehr arbeiten braucht (Außnahmen bestätigen die Regel.).

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, bleibt aber eine Nebensache.


absolut meiner meinung.

offenbar ist einigen nicht klar, dass streit & co mit der kickerei ihr geld verdienen - und diese chance endet mit ca. 35 jahren.

außerdem geht der transfer-darwinismus nach unten weiter. wir können keinen streit halten, weil er bei S04 das doppelte verdient und CL spielen kann. bielefeld kann gegenüber uns keinen fink halten, weil er bei uns das doppelte verdient und wir (hoffentlich) nicht gegen den abstieg spielen. und so geht das nach unten immer weiter - bis in die b-liga.

streit halte ich im übrigen noch zu gute, dass er immer offen und ehrlich sagt, dass es ihm um die kohle geht. das ist bei jedem profi so, die meisten trauen sich allerdings nicht, das ganze offen auszusprechen.
#
mal eine kleine frage an alle oka-vertragsbefürworter:

wie lang darf´s denn sein? wann genau wäre denn aus eurer sicht der "lebensleistung" von oka genüge getan? wenn er 40 ist? mit 38?

ich mir bin mir ziemlich sicher, dass es für einen verdienten spieler nie den richtigen zeitpunkt gibt. nicht für alex schur, nicht für binde und auch nicht für oka.

irgendwann ist jedem seine zeit gekommen. und wenn man nun ein offenbar großes talent bekommen kann, dann ist es sicher sinnvoll, den generationenwechsel bei auslaufendem vertrag von oka zu vollziehen, statt ihn in der U23 auf die bank zu hocken. denn nur das wäre die folge einer verlängerung.
#
ich kann in keiner weise verstehen, wie man diesen transfer - wenn er denn wahr ist - kritisieren kann.

die torwartposition ist im prinzip seit 1996 (andy köpke) eine baustelle. oka ist ein ein feiner kerl und wird ewig einen platz in unseren herzen haben, aber er ist allenfalls ein durchschnittstowart. irgendwann ist auch seine zeit gekommen, wie bei anderen helden in den vergangenen jahren auch (schur, binde etc.).

pröll ist sicher überdurchschnittlich, aber viel zu verletzungsanfällig. zimmermann kann ich nicht einschätzen, aber offenbar sind die handelnden personen nicht so sehr überzeugt, dass sie sich ausschließlich auf ihn verlassen wollen.

fährmann gilt mit als größtes torwarttalent deutschlands, daher ist es für mich eine kleine sensation wenn so einer den weg nach F findet. ob er es am ende packt, das wird man sehen. aber allein die tatsache ihn zur eintracht gelockt zu haben, wäre eine großartige nachricht, nicht nur sportlich sondern auch als botschaft an andere talente und die anderen clubs.
#
leider geht im rahmen des trainingsstarts etwas unter, dass vasi wieder vollständig genesen scheint und sogar bei den hallenturnieren am start war.

zwar werden immer wieder meier, elvis und chris als "comebacker" genannt, aber vasi wird gerne "vergessen". das wird ihm nicht ganz gerecht, denn er ist meines erachtens nach im fitten zustand eine echte alternative zu bellaid, galindo und russ. außerdem gehört er schon zu den dinos im kader, schließlich war er schon in der zweiten liga für uns am ball.

schön, dass er wieder da ist. ich hoffe, dass wir das irgendwann auch über die anderen schwer verletzten sagen können.
#
Ein ganz bitterer Tag in der Eintracht-Geschichte.

Einer der Größten unserer ruhmreichen ehemaligen Helden hat uns für immer verlassen.

Ruhm und Ehre hat er gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden über unsere Eintracht gebracht. Dafür werden wir Dich nie vergessen!

Ruhe in Frieden Alfred, wir sehen uns im Eintracht-Himmel.
#
....vom slowakischen Erstligisten Dunajska Streda. Halbes Jahr Ausleihe. Info aus offizieller Pressemitteilung. Kommt sicher gleich auf der Website.

Sportfrei und Frohe Weihnachten an alle!
#
hesseinberlin66 schrieb:
weiss nicht ob das hier schon gepostet ist aber schaut mal wie die ordnungshüter hier in berlin sich verhalte.....    

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Tennis-Borussia-BFC-Dynamo-Randale;art126,2682808



dazu passen auch

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/12/12/skandal-bei-oberliga-spiel/polizist-verpruegelt-fan.html