>

stefank

35107

#
Die besten Wünsche zum Geburtstag auch von mir!

Stefan
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zufall oder Geht die Saat auf?

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_72256162/mehrere-gezielte-attacken-auf-asylbewerber-in-deutschland.html

Die Saat geht wohl auf...

Tagesspiegel schrieb:
Nach einer brutalen Prügel-Attacke von etwa 100 muslimischen Tschetschenen in einem Flüchtlingsheim sind etwa 30 christliche Syrer am Freitag in die Katholische St. Laurentius-Kirche in Tiergarten geflohen. In der Nacht waren mehrere von ihnen krankenhausreif geprügelt worden, die Polizei rückte mehrfach nach Marienfelde aus. (...)

http://m.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlingsheim-in-berlin-marienfelde-gewalt-unter-fluechtlingen-eskaliert/10311006.html

Du bist ein guter Pegida.

Hast du dich nicht auch kürzlich im IS Thread "vertan"?

Das ist wahr, da musste ich ein mögliches Missverständnis einräumen. Auch hier kann ich mich irren, und du bist noch ganz was anderes. Aber belassen wir es doch einstweilen bei "guter Pegida".
#
adler1807 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Zufall oder Geht die Saat auf?

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_72256162/mehrere-gezielte-attacken-auf-asylbewerber-in-deutschland.html

Die Saat geht wohl auf...

Tagesspiegel schrieb:
Nach einer brutalen Prügel-Attacke von etwa 100 muslimischen Tschetschenen in einem Flüchtlingsheim sind etwa 30 christliche Syrer am Freitag in die Katholische St. Laurentius-Kirche in Tiergarten geflohen. In der Nacht waren mehrere von ihnen krankenhausreif geprügelt worden, die Polizei rückte mehrfach nach Marienfelde aus. (...)

http://m.tagesspiegel.de/berlin/fluechtlingsheim-in-berlin-marienfelde-gewalt-unter-fluechtlingen-eskaliert/10311006.html

Du bist ein guter Pegida.
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hat jetzt zwar nichts mit dem "Fall Tugce" zutun, wurde hier im Thread aber auch erwähnt. In Hamm wurde der Raubmörder gefasst, der in Hannover einen 21-jährigen jungen Mann, bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt, erschossen hatte. Mal eine gute Nachricht!

Zu früh gefreut. Ist der Falsche...  :neutral-face  

Na super! Warum wird dann erst so eine Meldung rausgehauen!? Unglaublich!    

Das ist leider normal, erst eine Meldung raus hauen, danach wird überprüft ob es der Täter ist.

Das ist fahrlässig und dumm und besonders für die Hinterbliebenen des Opfers schlimm.

Als wenn das interessieren würde. Wer es zuerst schreibt hat die meisten Klicks. Das zählt.

Aber der muss es gewesen sein! Er wurde von vier (!) Zeugen eindeutig identifiziert. Schade, dass wir nicht die Todesstrafe haben, dann wäre schnell kurzer Prozess gemacht. So kommt der Täter wieder mit den üblichen Ausreden wie "Ich hatte eine schwere Kindheit", "Ich bin drogenabhängig" oder "Ich war zum Tatzeitpunkt nicht in Deutschland": http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/supermarkt-raubmord-hannover-polizei-fasst-falschen-mann-13331409.html
#
Tobitor schrieb:
stefank schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich führe momentan immer wieder Diskussionen mit einer Person über den Islam und den IS und glaube, dass das hier hoffentlich am besten reinpasst:
Leider bin ich immer relativ schnell mit meinen Argumenten am Ende, da ich zugeben muss, dass ich diese ganze Thematik sehr schwierig finde und meiner Meinung nach die genauen Gründe nicht so offensichtlich sind.

Deswegen frage ich euch, was würdet ihr jemandem antworten, der sagt, dass der Islamismus das Grundübel der meisten Probleme in den arabischen und afrikanischen Ländern ist? Was würdet ihr demjenigen antworten, der sagt, dass der Islamismus der Grund ist, dass es in Ländern im Norden Afrikas oder in manchen arabischen Ländern zu Kriegen gekommen ist und vieles zerstört worden ist, diese Länder aber früher einmal Hochkonjunkturen waren, da die Religionen dort früher das Christentum bzw. das Judentum waren? Und dass nun, seit der Islam dort die vorherrschende Religion ist, keine Entwicklungen mehr aus diesen Ländern kommen und Bildung (gerade Bildung der Frauen) systematisch unterdrückt wird, sowie die Ressourcen dort ausgebeutet werden und dann in das nächste Land weitergezogen wird?
Und dass die ganze Situation momentan sehr gefährlich wäre, weil man den westlichen Industrienationen ununterbrochen Ausländerfeindlichkeit vorwerfen würde, wenn diese des Übels Wurzel, den Islam(ismus), beim Namen nennen würden.

Meiner Meinung nach ist aber nicht der Islam das Grundübel, sondern wirtschaftliche Interessen und das Machtstreben einiger Menschen, die die Religion dann vorschieben, um ihre Interessen durchzusetzen und Andersdenkende auszurotten und Mitstreiter anzuwerben.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Argumente dieser Person sehr ausführlich ausgearbeitet sind.
Deine Argumente hingegen sind schwach, weil sie sehr unkonkret und kaum ausgearbeitet sind. Du musst dir auf jeden Fall bessere suchen, sonst sieht es so aus, dass diese Person dem Stand der Diskussion nach Recht hat.

Was würdest du denn antworten? Siehst du es ebenso, dass der Islamismus die Hauptschuld an dem Zustand einiger afrikanischer und arabischer Länder trägt oder spielen da nicht auch verschiedene andere Punkte eine sehr große Rolle?

Denkst du nicht auch, dass es schwierig werden dürfte, quasi um die Ecke zu diskutieren? Du müsstest ja meine Argumente ohne jegliche Widerrede  übernehmen (wär ja eigentlich auch mal ganz schön...)  oder bei den Gegenargumenten immer "die Person sagt" dazu schreiben. Das wäre doch so, als würde man mit einer Handpuppe debattieren.
#
Tobitor schrieb:
Ich führe momentan immer wieder Diskussionen mit einer Person über den Islam und den IS und glaube, dass das hier hoffentlich am besten reinpasst:
Leider bin ich immer relativ schnell mit meinen Argumenten am Ende, da ich zugeben muss, dass ich diese ganze Thematik sehr schwierig finde und meiner Meinung nach die genauen Gründe nicht so offensichtlich sind.

Deswegen frage ich euch, was würdet ihr jemandem antworten, der sagt, dass der Islamismus das Grundübel der meisten Probleme in den arabischen und afrikanischen Ländern ist? Was würdet ihr demjenigen antworten, der sagt, dass der Islamismus der Grund ist, dass es in Ländern im Norden Afrikas oder in manchen arabischen Ländern zu Kriegen gekommen ist und vieles zerstört worden ist, diese Länder aber früher einmal Hochkonjunkturen waren, da die Religionen dort früher das Christentum bzw. das Judentum waren? Und dass nun, seit der Islam dort die vorherrschende Religion ist, keine Entwicklungen mehr aus diesen Ländern kommen und Bildung (gerade Bildung der Frauen) systematisch unterdrückt wird, sowie die Ressourcen dort ausgebeutet werden und dann in das nächste Land weitergezogen wird?
Und dass die ganze Situation momentan sehr gefährlich wäre, weil man den westlichen Industrienationen ununterbrochen Ausländerfeindlichkeit vorwerfen würde, wenn diese des Übels Wurzel, den Islam(ismus), beim Namen nennen würden.

Meiner Meinung nach ist aber nicht der Islam das Grundübel, sondern wirtschaftliche Interessen und das Machtstreben einiger Menschen, die die Religion dann vorschieben, um ihre Interessen durchzusetzen und Andersdenkende auszurotten und Mitstreiter anzuwerben.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Argumente dieser Person sehr ausführlich ausgearbeitet sind.
Deine Argumente hingegen sind schwach, weil sie sehr unkonkret und kaum ausgearbeitet sind. Du musst dir auf jeden Fall bessere suchen, sonst sieht es so aus, dass diese Person dem Stand der Diskussion nach Recht hat.
#
stefank schrieb:
bla_blub schrieb:
Wie kommt ihr auf zwei Quellen? Laut Todenhöfer habe er über FB mit zwei IS Kämpfern Kontakt aufgenommen und wurde dann von der Institution IS eingeladen. Das sich seine Informationen lediglich auf die beiden IS Kämpfer stützen, mit denen er die Kommunikation aufgebaut hat, wurde einfach von stefank behauptet ohne das belegen zu können.

Letzter Absatz: http://www.welt.de/politik/ausland/article135543545/Todenhoefer-IS-ist-in-rauschartiger-Stimmung.html

Ich habe mir jetzt noch andere Quellen angeschaut, und es kann sein, dass sich der zitierte Absatz tatsächlich auf die Kontaktaufnahme und nicht auf die Anzahl Gesprächspartner bezieht. Darüber habe ich noch keine konkrete Angabe gefunden.
#
bla_blub schrieb:
Wie kommt ihr auf zwei Quellen? Laut Todenhöfer habe er über FB mit zwei IS Kämpfern Kontakt aufgenommen und wurde dann von der Institution IS eingeladen. Das sich seine Informationen lediglich auf die beiden IS Kämpfer stützen, mit denen er die Kommunikation aufgebaut hat, wurde einfach von stefank behauptet ohne das belegen zu können.

Letzter Absatz: http://www.welt.de/politik/ausland/article135543545/Todenhoefer-IS-ist-in-rauschartiger-Stimmung.html
#
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
giordani schrieb:
Aragorn schrieb:

Christen und Nationalsozialisten in "einen Topf zu stecken" kann auch nur einem Hirnfurz entsprungen sein.

Meine Fresse, kommt bei dir auch ab und an mal ein klarer Gedanke zustande oder willst du weiterhin den dauerpostenden Empörungsbeauftragten geben?
Aber wahrscheinlich kamen für dich die Nazis aus dem Weltall  und waren kein Teil dieses angeblich so aufgeklärten christlichen Abendlandes.

Ich fand es auch erschreckend, dass kein christliches Land mit in den Krieg zog, um die Nazis zu stoppen.  

Geschichte ist nicht so dein Fachgebiet? Wenn du mit solches Thesen um die Ecke kommst, solltest du dich mal mit dem Mufti von Jerusalem auseinandersetzen. Da wirst du sehen, dass sich zu dieser Zeit viele die Hände mehr als schmutzig gemacht haben. Dieser Vergleich hinkt hinten und vorne und auch die Vergleiche zwischen verschiedenen Religionen, ohne auf Hintergründe und Rahmen zu achten bringen in der Sache "pegida" niemanden weiter. Genauso wenig wie jeden, der bei pegida mitläuft als Nazi zu deklarieren. Diese Bewegung ist vielschichtig und mit Pauschalisierungen oder unnützen Vergleichen verhärtet man die Fronten nur weiter.

Am nächsten  Montag möchte Pegida Weihnachtslieder in Dresden singen. Das läßt hoffen. Es könnte Fronten beseitigen, wenn sie sich als wahre Christen erweisen.

Du meinst sowas von wegen "Bethlehems Stall"? Genau, wenn einer Weihnachtslieder singt, da kann der nicht böse sein. Böse Menschen singen keine Lieder, erst recht keine Weihnachtslieder.
Und mal ehrlich: solange das Horst Wessels Lied nicht erklingt, ist doch alles halb so wild, oder?
Alles nur brave deutsche Bürger. Man wird doch noch mal sagen dürfen, was der Neger da im Asylantenheim ...
Ach so, sorry.

*sing* Stille Nacht ... *sing*

Jetzt muss ich mal Frl. Adler in Schutz nehmen. Was soll dieser polemische Scheiß? Glaubst Du ernsthaft, dass die braunen marodierenden Horden fröhliche Weihnachtslieder singen?

Wenn du das musst, dann folge ruhig deinen diversen Zwängen!    
Ich muss halt manchmal schrei(b)en bei der ganzen Weichspülerei ...
Weihnachtslieder ....    

Kannst Du die Leute vor Ort denn beurteilen? Wahrscheinlich genauso wenig wie ich. Oder hast Du dir persönlich schonmal ein Bild machen können? Aber es ist ja immer einfach jemanden den Stempel aufzudrücken bzw. pauschal zu verurteilen. Du kannst den RTL-Reporter ja mal zur Privataudienz bitten!  

Hör mal mein Freund. Ich habe als Bezirkssozialarbeiter seit fast zwei Jahren knapp 300 Flüchtlinge in meinem Bezirk. Ich höre mir diese Scheiße von "braven deutschen Bürgern" die ganze Zeit an. Was glaubst du denn wovon ich rede?
Letztens habe ich mir eine 19 jährige geschnappt und bin mit ihr zur Unterkunft gefahren. Ich habe ihr die Container in denen fast 100 Menschen leben müssen gezeigt. Danach war endlich mal Ruhe mit den dummen Sprüchen!
Ich werde nicht mehr schweigen zu Menschenverachtung und Rassismus. Ich sehe jeden Tag welche Menschen mit ihren unfassbaren Schicksalen hier anlanden. Und dann muss ich mir hier diesen Scheixxxdreck anhören von wegen Wirtschaftsflüchtlinge.
Würden sich die Maulhelden alle mal wirklich damit befassen, was die allermeisten Flüchtlinge umtreibt, was für Strapazen sie auf sich genommen haben um in dieses Land zu kommen und unter welchen Bedingungen wir diese Menschen hier leben lassen, dann könnte so ein geschmackloses Gelaber und Geschreibsel nicht vorkommen. Aber man will das ja nicht wissen. Man will keine Argumente hören, man will hassen und dissen. Die die am allerschwächsten sind. Weil kaum einer von diesen Maulhelden den ***** in der Hose hat um sich gegen die zu wehren, die ihnen wirklich schaden!
Ich habe es zum kotzen satt.  

Das kann ich doch alles nachvollziehen. Ich weigere mich nur dagegen, Menschen in die rechte Schublade zu stecken, nur weil sie den radikalen Islamismus ablehnen. Ich habe in keinster Weise etwas gegen Kriegsfluechtlinge, die um ihr Überleben fürchten. Diesen Menschen muss ohne wenn und aber geholfen werden. Ich habe aber etwas gegen die Salafisten, die meinen über allem erhaben zu sein und über der Verfassung zu stehen. Bin ich jetzt auch ein Fascho?

Genau. Du und Pegida, ihr habt nur etwas gegen radikalen Islamismus und die Salafisten. Komischerweise steht etwas etwas anderes auf den Plakaten, wird etwas anderes bei den Reden gesagt, sagen die Leute was anderes in den Panoramainterviews. Aber wahrscheinlich behauptest du jetzt, das seien alle RTL-Reporter gewesen.
#
FrankenAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html
Mal ein Bericht aus dem HEAE.

Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,
soll die Zeitung darüber nicht berichten? Macht die Zeitung Stimmung?  

Ich verstehe. Also einfach mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen.

also darf über solch Vorgänge nicht mehr berichtet werden?

Ich neige zu der Vermutung, dass die Gießener Allgemeine an diesem Tag wie sonst auch über alle relevanten Geschehnisse in Gießen und Umgebung  berichtet hat. Dies hat sie meiner Meinung nach getan, weil das für eine Zeitung so üblich ist.
Der User SGE-Wuschel hat in einem Thread, der sich mit dem Pegida-Phänomen beschäftigt, einzig diesen Bericht verlinkt. Dies hat er meiner Meinung nach getan, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, und somit die Fremdenfeindlichkeit der Pegida zu rechtfertigen.

Ich rechtfertige in keiner Weise Pegida oder sonstigen Bullshit. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in Gießen offenbar Probleme gibt. Desweiteren habe ich nicht tagein tagaus Zeit mich hier stundenlang im Forum zu tummeln und jeden Beitrag mindestens 85x zu kommentieren. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sicher werde ich nicht immer nach Deinem Gusto schreiben und man kann sich auch mal was an den Kopf werfen.
Stefan, aber das ist schon anmaßend von Dir.

In Arnoldshain gab es in den 90er Jahren (vielleicht heute noch, das weiß ich nicht) ein Asylbewerberheim bzw. derartige Unterkunft. Ich habe mich dort oft und gerne mit Menschen aus Afrika unterhalten.

Das würde ich mit Sicherheit nicht getan haben, wenn ich Fremdenfeindlichkeit fördern oder unterstützen würde.

So Gespräche mit  Menschen aus Afrika dürften zumindest gehaltvoller gewesen sein als mancher Dialog der hier im Forum stattfindet.

.
Man sollt aufpassen welche Gesellschaft man sich aussucht:Manche verdienen es nicht

Will sagen : Rechtfertigt hätte ich mich an Wuschels stelle zumindest nicht.
Ganz im Gegenteil

Der üblich versüfte Müll im Sinne von persönlichen Schienen von den bekannten Teilnehmern

Lerne wenigstens die korrekte Schreibweise: Es heißt linksgrün versifft, nicht "versüft".

Da sieht man wer sich zwangsläufig insoweit bestens  auskennt.Stefank .

Ich finds schon längst nicht mehr lustig

Es ist mir egal, ob es dir passt oder nicht, aber wenn sich jemand hier in meinen Augen rechtspopulistisch äußert, sage ich das. Einerlei, ob das du bist, SGE-Wuschel oder sonst jemand. Du wirst damit leben müssen, auch wenn du es nicht lustig findest. Soll es ja auch nicht sein.

Och, da hab ich nicht die geringsten Zweifel.

An irgendeiner Stelle hast Du dies glaub ich auch mal näher erläutert, warum dies vom Lebenslauf (o-ä-) so gekommen ist.glaub ich zumindest. Nur im Rahmen einschlägiger parteipolit.Selbstzweckdarstellungen scheint es mir nicht herzuleiten zu sein....

Dies persönliche Schiene erscheint mir oft fernab von Sachlichkeit und zudem Zwanghaft.

Dunkelgrüne Forumsblockierer wird es seit einigen Jahren genannt.

Mag sein, daß du da schmerzbefreit bist.Aber ich finde es sehr bedauerlich wenn ein Forum wegen solcher Mißstände bei manchen Themen  längst ein geschlossener und nur höchst einseitiger polit Zwangsverein ist.

man glaubt kaum, daß Merkel und co, so dominant sind.

Mitdiskutieren tun ihre Wähler bekanntlich hier schon längst nicht mehr .

Glückwunsch .   Du hast den wirklichen Sinn von Diskussionen erkannt.

Sie sollen polit. Selbszweck ohne Blich über den Tellerrand sein .

Zumindest haben wir das exakt seit jahren im Forum

Aber lassen wir es. Du hast es anhand deines Lebenslauf  irgendwo erklärt.  da helfen gute Worte längst nicht mehr  

Aber die abschließende Bitte: verschone mich mit diesen billigen Begründungen.

Meine Meinung kennst Du.Ich hab halt sehr genau mitgelesen, als du dies mal begründet hast......

!  

mir mit meinem dumpfen Resentiments immer nix mehr ein, also schrei ich  Man, wie dumm kann Mensch eigentlich sein    

Genau
Darum geht's .

Schön, wenn Du  dies so aufgeschlossen erkannt hast

.

Dann diskutier halt, bring Argumente, bezieh Stellung.
Stattdessen wirst du persönlich und versuchst den stefank auf dieser Schiene zu diskreditieren.
DAS ist die Diskussionskultur die du dir wünscht?

Nur um das klarzustellen: Ich habe keine Ahnung, worauf sich DH bezieht und was er da verstanden hat, wenn er erzählt, ich hätte meine Haltung hier mal mit meinem "Lebenslauf" (?) begründet. Auch seine Vermutung, ich sei "dunkelgrün" politisch verortet, ist extrem weit weg von den Tatsachen. Ein Zitat, in dem ich überhaupt parteipolitisch argumentiere, wird sich schwerlich finden lassen. DHs Textzusammenfassungen sind allerdings insgesamt legendär.
#
Knueller schrieb:
Weiß jemand, ob man Sky auch terrestrisch (DVBT) empfangen kann?

Wenn man bei Google "Sky dvbt" eingibt

a) hat man acht Worte gespart
b) muss man sich von Brady nicht verarschen lassen
c)  erhält man als erste Antwort "Ein Empfang von Sky über DVBT ist leider nicht möglich".
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingsheime-Polizei-und-Feuerwehr-im-Dauereinsatz-_arid,541234_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Und was soll dieser Link? Einfach mal ein bißchen Stimmung gegen Flüchtlinge machen?  

keineswegs,

Ich neige zu der Vermutung, dass die Gießener Allgemeine an diesem Tag wie sonst auch über alle relevanten Geschehnisse in Gießen und Umgebung  berichtet hat. Dies hat sie meiner Meinung nach getan, weil das für eine Zeitung so üblich ist.
Der User SGE-Wuschel hat in einem Thread, der sich mit dem Pegida-Phänomen beschäftigt, einzig diesen Bericht verlinkt. Dies hat er meiner Meinung nach getan, um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen, und somit die Fremdenfeindlichkeit der Pegida zu rechtfertigen.

Ich rechtfertige in keiner Weise Pegida oder sonstigen Bullshit. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es in Gießen offenbar Probleme gibt. Desweiteren habe ich nicht tagein tagaus Zeit mich hier stundenlang im Forum zu tummeln und jeden Beitrag mindestens 85x zu kommentieren. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, sicher werde ich nicht immer nach Deinem Gusto schreiben und man kann sich auch mal was an den Kopf werfen.

In Arnoldshain gab es in den 90er Jahren (vielleicht heute noch, das weiß ich nicht) ein Asylbewerberheim bzw. derartige Unterkunft. Ich habe mich dort oft und gerne mit Menschen aus Afrika unterhalten.

Das würde ich mit Sicherheit nicht getan haben, wenn ich Fremdenfeindlichkeit fördern oder unterstützen würde.

So Gespräche mit  Menschen aus Afrika dürften zumindest gehaltvoller gewesen sein als mancher Dialog der hier im Forum stattfindet.

.
Man sollt aufpassen welche Gesellschaft man sich aussucht:Manche verdienen es nicht

Ganz im Gegenteil

Der üblich versüfte Müll im Sinne von persönlichen Schienen von den bekannten Teilnehmern

Lerne wenigstens die korrekte Schreibweise: Es heißt linksgrün versifft, nicht "versüft".

Da sieht man wer sich zwangsläufig insoweit bestens  auskennt.Stefank .

Ich finds schon längst nicht mehr lustig

Es ist mir egal, ob es dir passt oder nicht, aber wenn sich jemand hier in meinen Augen rechtspopulistisch äußert, sage ich das. Einerlei, ob das du bist, SGE-Wuschel oder sonst jemand. Du wirst damit leben müssen, auch wenn du es nicht lustig findest. Soll es ja auch nicht sein.
#
Dirty-Harry schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

keineswegs,

.

Ganz im Gegenteil

#
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
Ist ja alles nur halb so schlimm... *Ironie aus*

Todenhöfer – "IS ist in rauschartiger Stimmung"

Die IS-Terrormiliz ist laut Jürgen Todenhöfer viel stärker als angenommen. Der Publizist bereiste zehn Tage das Konfliktgebiet im Nahen Osten. Er berichtet von monströsen Mordplänen der Dschihadisten.

...Durch die Enthauptungen hätten sie "eine Strategie des Schreckens inszeniert", die ihre Gegner in die Flucht treibe. Todenhöfer warnte, die Gruppe plane eine "riesige religiöse Säuberung", da sie Andersgläubige und gemäßigte Muslime, die an die Demokratie glaubten, töten wollten....

Todenhöfer spricht von einer "Religiösen Säuberung"...

Sorgen bereitet Todenhöfer vor allem die religiöse Säuberungsstrategie der Miliz. Dem Publizisten zufolge will der IS, alle Menschen im Mittleren Osten und in der Welt zu töten, die nicht den abrahamitischen Religionen – also Muslime, Christen und Juden – angehören. IS-Dschihadisten hätten Zahlen von 150 bis 500 Millionen Menschen genannt. "Das wäre die größte religiöse Säuberungsaktion in der Geschichte der Menschheit (…) Die IS-Muslime sehen im Übrigen die Muslime im Westen als ihre Feinde an, weil sie demokratisch sind."

Todenhöfer hat für diese Recherchereise nach eigenen Angaben "85 Terroristen angeschrieben, von 15 Antwort erhalten und schließich mit 2 gesprochen."
Zwei IS-Männeken sind also die Quelle für diese Tartarenmeldungen. Großartig.

Genau! Und der Rest dieser harmlosen Interessengemeinschaft sind wahre Menschenfreunde, die vor Toleranz und Weltoffenheit nur so strotzen.

Ich wage lediglich darauf hinzuweisen, dass zwei Leute als Quellenlage unter journalistischen Gesichtspunkten etwas knapp bemessen sind, wenn man darauf einen Bericht über einen angeblich geplanten "größten Völkermord der Geschichte" gründen will.

Du gehst also demzufolge davon aus, dass die breite Masse des IS einer anderen Ideologie und Zielsetzung folgt?  

Ich gehe demzufolge davon aus, dass ich keine Ahnung habe, was die "breite Masse des IS" so vorhat, und dass meine Ahnung durch Quatschberichte wie diesem von Todenhöfer nicht gesteigert wird.

Du weisst also nichts über die Zielsetzung des IS, behauptest aber zu wissen , daß der Bericht von Todenhöfer Quatsch ist. Nun denn...

Für alle anderen wird es sicher langweilig, aber ich erkläre es dir gerne nochmal: Der Bericht ist Quatsch, weil er nur zwei Leute als Quelle hat, aber über einen angeblich geplanten "größten Völkermord der Geschichte" berichtet. Wenn dir das als Journalismus reicht, werde glücklich damit. Ich verlange weiterhin schon ein bißchen mehr, um eine Ansicht über die Dinge zu haben.
#
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:

Die IS-Terrormiliz ist laut Jürgen Todenhöfer viel stärker als angenommen. Der Publizist bereiste zehn Tage das Konfliktgebiet im Nahen Osten. Er berichtet von monströsen Mordplänen der Dschihadisten.

...Durch die Enthauptungen hätten sie "eine Strategie des Schreckens inszeniert", die ihre Gegner in die Flucht treibe. Todenhöfer warnte, die Gruppe plane eine "riesige religiöse Säuberung", da sie Andersgläubige und gemäßigte Muslime, die an die Demokratie glaubten, töten wollten....

Sorgen bereitet Todenhöfer vor allem die religiöse Säuberungsstrategie der Miliz. Dem Publizisten zufolge will der IS, alle Menschen im Mittleren Osten und in der Welt zu töten, die nicht den abrahamitischen Religionen – also Muslime, Christen und Juden – angehören. IS-Dschihadisten hätten Zahlen von 150 bis 500 Millionen Menschen genannt. "Das wäre die größte religiöse Säuberungsaktion in der Geschichte der Menschheit (…) Die IS-Muslime sehen im Übrigen die Muslime im Westen als ihre Feinde an, weil sie demokratisch sind."

Todenhöfer hat für diese Recherchereise nach eigenen Angaben "85 Terroristen angeschrieben, von 15 Antwort erhalten und schließich mit 2 gesprochen."

Genau! Und der Rest dieser harmlosen Interessengemeinschaft sind wahre Menschenfreunde, die vor Toleranz und Weltoffenheit nur so strotzen.

Ich wage lediglich darauf hinzuweisen, dass zwei Leute als Quellenlage unter journalistischen Gesichtspunkten etwas knapp bemessen sind, wenn man darauf einen Bericht über einen angeblich geplanten "größten Völkermord der Geschichte" gründen will.

Du gehst also demzufolge davon aus, dass die breite Masse des IS einer anderen Ideologie und Zielsetzung folgt?  

Ich gehe demzufolge davon aus, dass ich keine Ahnung habe, was die "breite Masse des IS" so vorhat, und dass meine Ahnung durch Quatschberichte wie diesem von Todenhöfer nicht gesteigert wird.
#
MrBoccia schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

keineswegs,

#
Aragorn schrieb:
stefank schrieb:
Aragorn schrieb:

#
SGE-Wuschel schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

keineswegs,

#
Aragorn schrieb:

#
SGE-Wuschel schrieb: