>

stefank

35107

#
...Hei-Tsung. Oder der Verkehrsminister...
#
Denis schrieb:
Wie heißt die chinesische Jungfrau?

Mu Schi Tsu.

Keine Ahnung, aber ich habe mich gerade köstlich amüsiert  

Dann wirst du bei den chinesischen Ministern vor Lachen umfallen. Der Energieminister  z.B....
#
SGE_Werner schrieb:
Tackleberry schrieb:

Vielleicht dient so ein Thread für manchen aber auch dazu, ihre Wut, Verzweiflung, Trauer über solch eine Geschichte Luft zu verleihen.

Bleibt wie immer nur die Frage des - wie - bei solch einer Angelegenheit.
Hab heute in Bezug auf diese Sache eine Kritik am Islam gelesen, dass der Täter ja von dieser Religion geprägt sei und eine Religion der Gewalt.

Meines Wissens nach ist er serbisch-stämmig und somit mit hoher wahrscheinlich orthodox. Das Opfer war Muslimin.
Genau solche Kommentare, die dann auch noch unzählige Likes bekommen, machen jede Aufarbeitung, auch emotionaler Art, zunichte.

Glücklicherweise sind und waren wir hier im Thread weit von solchen Hasstiraden entfernt. Aber spätestens, als hier auf den Täter eingeteufelt und er entgegen der Falllage als Intensivtäter bezeichnet wurde, wollte ich den Anfängen wehren. Um das arme Mädchen tut es mir sehr leid.
#
Foofighter schrieb:
Ich heiße doch Selbstjustiz nicht gut.  Ich denke nur,  dass bei nem geringen  Strafmaß die Sache nicht durch sein wird.  

Eine Befürwortung der Selbstjustiz wollte ich dir nicht unterstellen, aber warum die Möglichkeit im Zusammenhang mit einem vermeintlich zu geringen Strafmaß erwähnen?  Ich bin wahrlich kein Freund des Strafrechts. Der einzige Vorteil liegt aber darin, dass im Geltungsbereich des StGB die Scheiterhaufen deutlich zurückgegangen sind.
#
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
igorpamic schrieb:
Das hat der jugendliche Intensivtäter ja gut hinbekommen.Aber wie schrieben seine Freunde auf Facebook:"Wer redet wie ein Mann, bekommt auch Schläge wie ein Mann." Na Bravo.
Mein Mitgefühl  gilt den Angehörigen.

Nur mal kurz: Der Oberstaatsanwalt bezeichnet den 18jährigen ausdrücklich als "bekannt, aber kein Intensivtäter". Und was irgend jemand auf Facebook schreibt, ist dem Täter wohl kaum zuzurechnen.

Aus juristischer Sicht sicher richtig. Macht die Sache aber nicht besser.
Auch wenn die vorherigen Taten keine Kapitalverbrechen waren, musste leider mal wieder erst so etwas abartig Grausames geschehen, bis man solch ein -Selbstzensur- zur Rechenschaft zieht. Und es würde mich nicht wundern, wenn das Strafmaß ein schlechter Witz sein wird.

Warum ist ein Faustschlag etwas "abartig Grausames"? Die Folge ist gewiss schrecklich, aber von Vorsatz hinsichtlich dieser Folge ist nichts  zu lesen.  Und das Strafmaß wird sich am Erziehungsgedanken des Jugendstrafrechts orientieren, da der Täter als 18jähriger wahrscheinlich als Heranwachsender anzusehen ist.

Für mich ist der Faustschlag eines Mannes gegen eine körperlich unterlegene Frau, die zudem noch zuvor durch Zivilcourage anderen Menschen helfen wollte, und fsnn in Folge jene Faustschlags in ein Koma fiel und starb, etwas abartig Grausames.

Und mit dem letzten Satz hast du genaus das unterstrichen, was zu befürchten ist.

Glücklicherweise gilt bei der Beurteilung einer Tat nicht das, was jemand einfach mal so annimmt, sondern das, was das Strafrecht vorsieht. Und dies gilt umso mehr für die Höhe des Strafmaßes und die anzuwendende Verfahrensart. Rechtsstaat ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber immer besser als Rache.
#
Foofighter schrieb:
Ich las vorhin, dass der junge "Nicht-Intensivtäter" durchaus mit einer Verwarnung davon kommen könnte......

Ich wage zu prophezeien, dass dann die Familie strafend eingreifen wird!

Werden dann Fackeln und Mistgabeln sowie der Strick gestellt, oder muss man die selbst mitbringen?
#
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
igorpamic schrieb:
Das hat der jugendliche Intensivtäter ja gut hinbekommen.Aber wie schrieben seine Freunde auf Facebook:"Wer redet wie ein Mann, bekommt auch Schläge wie ein Mann." Na Bravo.

Nur mal kurz: Der Oberstaatsanwalt bezeichnet den 18jährigen ausdrücklich als "bekannt, aber kein Intensivtäter". Und was irgend jemand auf Facebook schreibt, ist dem Täter wohl kaum zuzurechnen.

Aus juristischer Sicht sicher richtig. Macht die Sache aber nicht besser.
Auch wenn die vorherigen Taten keine Kapitalverbrechen waren, musste leider mal wieder erst so etwas abartig Grausames geschehen, bis man solch ein -Selbstzensur- zur Rechenschaft zieht. Und es würde mich nicht wundern, wenn das Strafmaß ein schlechter Witz sein wird.

Warum ist ein Faustschlag etwas "abartig Grausames"? Die Folge ist gewiss schrecklich, aber von Vorsatz hinsichtlich dieser Folge ist nichts  zu lesen.  Und das Strafmaß wird sich am Erziehungsgedanken des Jugendstrafrechts orientieren, da der Täter als 18jähriger wahrscheinlich als Heranwachsender anzusehen ist.
#
Foofighter schrieb:
stefank schrieb:
igorpamic schrieb:

Na dann....

Na dann wird es wie immer sein, dass der Sachverhalt in einem Strafverfahren aufgeklärt wird, soweit das möglich ist. Was nützt es, angesichts des traurigen Anlasses das Gegenteil von dem zu sagen, was den nachlesbaren Tatsachen entspricht?
#
igorpamic schrieb:

#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Die Zehn Gebote der Ökoreligion.
mindestens 8 davon treffen voll ins Schwarze:
http://www.cicero.de/kapital/die-zehn-gebote-der-%C3%B6ko-religion/36765

Wie schaffst du es eigenltich das deine Beiträge von Woche zu Woche dämlicher werden?

Und immer älter, die Links.
Der Sermon ist fast zehn Jahre alt.

Jetzt meckert doch nicht. Aus solchen Links lässt sich mit ein bisschen Recherche viel lernen: http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/maxeiner-miersch-akw-gen-lobby.html
#
SGE-URNA schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Morphium schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
bla_blub schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Morphium schrieb:
Das wird da so weitergehen die naechsten Jahre. Mal wird eine Seite staerker mal die Andere. Man wird keine Gruppierung zu stark werden lassen, grad so dass man sie noch kontrollieren kann. Die Gegend westlich des Iran wird erfolgreich in eine instabile Zone verwandelt, im Osten ist es ja schon bereits mit Afghanistan und Pakistan gelungen.

jetzt mal unter uns gefragt: wer ist dieser man, der das alles steuert? und wer gehört alles zu man mit dazu?muß ich mir eher die öl-clique der USA vorstellen, die trotz fracking noch ihre ölwege klar machen will oder stecken da sämtliche westliche regierungen mit drin? und wenn ja, nur die höheren ebenen oder auch deren büromitarbeiter? oder sind das alles nur blinde ahnungslose?

kurzum: wie viele stecken unter der decke und warum sieht sonst keiner die zusammenhänge, die dir vor ort offensichtlich sind?

warum wird an manchen orten aus manschaftskabinen oder vereinsgremiumssitzungen getwittert oder sonstwie geleakt, aber bei sowas nicht? weil sich mehr leute für fußball als für außenpolitik interessieren?

Das klingt ziemlich naiv. Glaubst du denn wirklich, dass die Vereinigten Staaten einen so gigantischen Militärapaarat unterhalten, um damit im Namen der Gerechtigkeit die "westlichen Werte" für die Völker dieses Planeten zu erstreiten? Zahlreiche militärische Interventionen, bei denen 100.000.000 Menschen von Afganistan über den Irak bis Libyen starben und all das für für die Freiheit oder wahlweise auch gegen den Terror? Glaubst du das wirklich? Legitime Regierungen werden, wenn sie der Hegemonie US amerikanischer Konzerne zu wieder handeln einfach beseitigt, wie etwa 73 in Chile oder 53 im Iran und das für die gute Sache? Was könnten deiner Meinung nach die Beweggründe der unterschiedlichen US Regierungen seit 1945 gewesen sein, um die von den USA verschuldete Blutspur quer über den Globus zu rechtfertigen?  

danke, dass du meine fragen als naiv bezeichnest. aber mehr als deine wertung interessieren mich antworten. wer steckt alles dahinter, und ab welcher ebene funktionieren nur noch ahnungslose helfer? wer ist man?

Man ist ein perverses Aloch. Zuerst hat Man im Zuge der Industrialisierung vorrangig seine Landsleute (plus Sklaven) ausgebeutet, nun beutet Man vorrangig die Landsleute dieser ehemaligen Sklaven aus (plus Landsleute). Man will nur Profit, Werte und Moral kennt Man nicht. Um seine Ziele durchzusetzen, hat Man fuehrunde Koepfe der anderen Klasse, also die Klasse der 99%, Indirekt fuer sich gewonnen. Zum Beispiel Zeitungs Redakteure,  die werden dann Mitglied in so lustigen Vereinen wie die Atlantik Bruecke, wo sie von Man erfolgreich manipuliert werden. Oder Man erzaehlt naiven Bundeswehr Soeldnern, sie moegen doch unsere Werte bitte schoen da draussen verteidigen, doch in Wahrheit will Man die Grundlagen fuer seine zukuenftigen Geschaefte legen.

Wir muessen auch davon wegkommen Man als einen Staat zu sehen, Man ist nicht die USA oder die EU. Man ist eine kleine perverse Elite die vor allem auf dem Ruecken der Menschen aus den sog. 3.Staaten ihr Vermoegen vermehrt. Wie z.B. Dick Cheney, Verteidigungsminister und Vizepraesident der USA, mit seiner Firma Halliburton im Irak, wo er im Zuge der Wiederaufbau Mrd. Betraege verdient hat.

Wir selber zahlen an Man auch staendig. Zum Beispiel ist das auch der Grund warum jaehrlich unsere Wirtschaft wachsen muss, die Schuldzinsen des Staates muessen ja irgendwie bedient werden, und die landet in die Tasche von Man.

ich finde es zu einfach, alles auf diesen man zu schieben. deine eingangsthese basierend auf deiner reise ist mir ein wenig zu "global weltverschwörerisch". bittner und joffe stecken mit cheney unter einer decke, steinmeier auch und die leute aus seinem büro sind zu blöd es zu blicken, wohingegen die gesamte nachrichtenredaktion der zeit als teil der "mainstreammedien" mit dazu gehört?

ist mir echt etwas zu reduziert, das ganze weltbild. wer bei jeder gelegenheit auf die "23" achtet, findet sie auch ständig.

ja, es gibt arschlöcher. und ja, viele arschlöcher stellen ihr eigenes wohl über das der allgemeinheit. und es mag auch an sehr vielen stellen vorauseilenden gehorsam geben.

aber vieles, in dem sich ein großer plan abzeichet, besteht vlt doch nur aus zufall und notwendigkeit...

Danke kreuzbuerger... wir sind ja bekanntermassen alles andere als Gesinnungsgenossen, (wenn ich das richtig in Erinnerung hab), aber hier gibts meine volle Zustimmung. Morphium glaubt aber nicht an Zufall, sondern an den Masterplan... leider wird sich in 5 Jahren, wenn vllt. die Hälfte seiner Prognosen eingetroffen sind und der Rest nicht (Prognosegüte gemaess Münzwurf) kein Mensch mehr an diese Vorträge erinnern.

Das ist auch in meinen Augen das Problem. Morphiums Darstellungen und Analysen sind vielfach durchaus hellsichtig. Aber durch die Idee des "man" als personelle Identität wird es falsch.
Es ist ja gerade die Überlegenheit des Kapitalismus in der demokratischen Form darin begründet, dass das Personal der Macht austauschbar ist, ohne dass das Gesamtsystem in Frage gestellt wird.
#
iran069 schrieb:
Hatten wir eigentlich einen :was schreiben die Gladbacher thread?  

Also mir hat ein befreundeter Gladbachfan um 15:35 eine SMS geschickt:"nur noch neun".
Um 17 Uhr kam dann die nächste SMS von ihm:"nur noch sieben"...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Auch böse, dumm, kaspermäßig? EU-Staaten begrenzen Verbrauch von Plastiktüten

Man kann über vieles diskutieren. Aber dieses Beispiel zeigt, dass viele der so heftig kritisierten  Maßnahmen der EU Sinn und Verstand haben - auch wenn sich dieser jetzt dem Einzelnen nicht immer und sofort erschließt.

Ja, da freut ihr euch, ihrTorfnasen,weil ihr mal wieder gar nix kapiert! Was ist denn, wenn man beim Einkaufen keine Plastiktüte bekommt? Genau,  man kauft weniger, weil einem sonst alles runterfällt, wenn man die Sachen nach Hause trägt. So wird auch das letzte bißchen Binnenkonjunktur abgewürgt. Danke, liebe EU!
#
SITA US VI ELATE IN, ISES AB ERNET!
#
FrankenAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
Also was wirklich störend an diesem Artikel ist, ist doch dass die typische Hetz-Überschrift "Hooligans - Tötungsversuch" den Eindruck vermittelt, dass die bösen Hools versucht haben, jemanden zu töten.

Dass es aber in Wirklichkeit Linke waren, von denen hier die Gewalt ausging, dass erfährt man nur beim Lesen des Berichts. Schlimm schlimm diese Stimmungsmache!

Find ich auch. Skandalös, dass man da erst den Bericht lesen muss. Das hat mit Journalismus auch wirklich nichts mehr zu tun, wenn da die Überschrift nicht in drei Worten alles zusammengefasst hat.    

Ich finde solche Tricks miesen Journalismus. Ehrlich gesagt, möchte ich auch wohlmeinend nicht verblödet werden.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
Bin mal gespannt wie es relativieet wird...wenn hier mal was passieert....

wer relativiert denn? die meldung ist einfach manipuliert. darauf hin zu weisen ist das genaue gegenteil von relativieren.

und wenn tatsächlich etwas passieren sollte, dann muss man erst mal abwarten was und welche dimension das hat. aber in vorauseilendem gehorsam panisch werden ist wenig hilfreich.

Ich frag mich ja immer, wer die Leute sein sollen, die panisch reagieren bei solchen Meldungen...
Ich sicher nicht....

"Panik" ist sicher zu salopp formuliert, aber Offenheit für mehr staatliche Kontrolle und Repression ist gewiss das Ziel solcher Tatarenmeldungen.
#
Brady schrieb:
Bin mal gespannt wie es relativieet wird...wenn hier mal was passieert....

Das kannst du gleich jetzt haben: Seit 9/11 gab es in Deutschland Dutzende von Terrorwarnungen, inklusive grimmig blickender Polizisten mit MP auf den Straßen, Flüssigkeits- und Zahnstocherverbot im Flugzeug etc.
Selbstverständlich wird es irgendwann einmal einen Terroranschlag auch in Deutschland geben. Allerdings scheint der Zweck der Warnungen eher in der Verunsicherung der Bevölkerung zu liegen, als in der Abwehr von solchen Anschlägen.
#
Und zum Schluss:

"Seit den 1960ern endeten 83 Prozent der terroristischen Organisationen, die ihre Tätigkeit aufgaben, durch Überwachung oder Übergang in die Politik. Nur 7 Prozent endeten durch mitlitärische Intervention."

Und wo steht das Relativierergewäsch? Man glaubts kaum, es sind die Kernsätze der Studie, über die ntv berichtet. Nur schreibt ntv das nicht, und verzichtet wohlweißlich auf einen Link zu der Studie. Aber dafür gibts ja das Forum: http://www.visionofhumanity.org/#/page/our-gti-findings
#
Hier noch mehr:

"Mehr als 90 Prozent der terroristischen Anschläge passieren in Ländern, in denen schwere Menschenrechtsverletzungen geschehen."

Man, wer schreibt bloß so einen relativierenden Scheiß?
#
Taunusabbel schrieb:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5727242/terror-fordert-so-viele-opfer-wie-noch-nie.html

Mal sehen wie das wieder relativiert wird.

Wenn es darum geht, islamistischen Terror zu relativieren, bin ich bekanntlich gerne dabei:

"Obwohl Terrorismus im Ansteigen begriffen und eine große Sorge gegenüber anderen Formen von Gewalt darstellt, ist er relativ klein verglichen mit den 473.000 durch Totschlag Getöteten im Jahre 2013. In den USA ist es 64mal wahrscheinlicher ein Opfer von Totschlag zu werden als von Terrorismus."