>

stefank

35107

#
Fragida ist für die Füße: http://ask.fm/fragida/answer/116813130080
#
captain_tsubasa schrieb:
RedZone schrieb:
Sky Welt
inkl. 18 HD-Sender
1 Premium-Paket inklusive für 16,90€ (oder 2 für 24,90€ bzw. 3 für 29,90€)
Sky Go
Sky+ HD-Festplattenreceiver
Sky Anytime bei Satellit

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren.jsp

wenn ich noch keinen Vertrag hätte, würde ich da mal eiskalt zuschlagen.

Da hast du dich getäuscht. Will man HD bei den Premiumpaketen, kostet es 10 Euro mehr, und damit ist es z.B. teurer als bei mir zur Zeit. Außerdem rücken sie nicht mal den großen FP-Receiver raus. Kein gutes Angebot.
#
friseurin schrieb:
Ob die Kulturen in Fragen wie Moral zu weit auseinanderliegen.

Aber das ist doch klar. Sowohl der Balkanese als auch der Turkmane stehen moralisch soweit unter dem Schwyzer (der im Grunde ja Deutscher ist), dass das Klauen bei denen ja Kulturgut ist.
#
friseurin schrieb:
Und dann nochmal nach Alter, Geschlecht, Bildungsstand runterbrechen und mit den Inländern gleicher "Herkunft" vergleichen. Das wäre mal interessant.

Die zitierte Studie spricht diese Fragen an, verweist aber auch auf Probleme der unzureichenden Datenlage. Nochmal: Worauf solll diese Frage hinaus? Die Annahme, es gebe ein ausländisches Kriminalitätsgen, ist bescheuert. Die Annahme, die Lebenssituation hätte keine Auswirkung auf die Kriminalität, ist bescheuert. Also was?
#
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Morphium schrieb:
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Mal wieder ein leuchtendes Beispiel für die Doppelmoral in den "bürgerlichen" Kreisen:

SPON - CDU führte konkrete Gespräche mit der AfD

Wo ist das Problem? Gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind.

Das ist das Problem. Mit den unbegruendeten Aengsten der Menschen spielen und sie bewusst ausnutzen. Doch wundern wuerde mich das nicht mit der CDU. Die CSU ist ja auch nichts anderes als die AfD.

Der AfD muss ich zugute halten dass ihre Euro-Kritik, Steuerzahler zahlen und Banken kassieren, nicht ganz falsch ist. Doch das war es auch schon, sonst kommt da nur Gruetze bei denen raus. Aber das ist hier nicht das Thema.

Topic:

Ramelow will im Winter keine Fluechtlinge abschieben.

Als eine der ersten Amtshandlungen will die neue rot-rot-grüne Regierung in Thüringen einen Winterabschiebestopp für Flüchtlinge in die Wege leiten.
Das soll schon in der kommenden Woche geschehen und sei ein „humanitärer Akt“, sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) am Freitag nach der ersten Sitzung seines Kabinetts.

http://www.focus.de/regional/erfurt/regierung-landesregierung-geht-abschiebestopp-fuer-fluechtlinge-an_id_4325735.html

Chapeau Herr Ramelow, chapeau.

Wie gefällt Dir denn die Umkehrung:
Wir SIND das Sozialamt der Welt, das wäre also total super?
Aber das ist eben dieser Grundpfeiler Eurer Argumentation: Wir sind an allem Schuld und müssen dafür für alles zahlen.
Und wenn die Partei X einen Kindergartenbau befürwortet und die NPD da auch dafür ist, dann darf der nicht gebaut werden?

natürlich sind wir nicht das sozialamt der welt. insofern ist die aussage erst mal richtig. allerdings werden die npd und afd fans das so nicht kapieren, die glauben nämlich das gegenteil.

wer hat eigentlich behauptet, dass wir an allem schuld sind? ist dir irgend ein nachweis möglich?

nach deiner logik kann man jederzeit jede partei unterstützen. das läuft auf kommunaler ebene übrigens zwischen demokratischen parteien ziemlich häufig tatsächlich so ab. allerdings sollte man sich nicht mit den schmuddelkindern ins bett legen. man riecht dann nämlich ein bisschen seltsam.

Das "Sozialamt" Probelm ist ja kein reales, sondern liegt ja in der irreführenden und tatsächlich Ängste schürenden Rhetorik begründet. Die Aussage "Wir sind NICHT das Sozialamt..." impliziert ja, dass wir es ohne diese Einsicht wären, was objektiv eben Blödsinn ist. Zudem taugt diese Rhetorik ja gerade, damit der Opa von nebenan schreckhaft zusammenzuckt und Angst um seine ohenehin spärliche Rente bekommt. Genau dafür wird sie ja auch ganz bewusst eingesetzt... und das ist eben schäbig. Mit sachlicher Argumentation hats zumindest nichts zu tun.

Plakative Schwarz-Weiss Sprüche, ob nun an Flüchtlinge addressiert, den Jud aus Israel,  den Ami, Arbeitslosen oder die Banken, haben selten bis nie zur Erleuchtung über ein sachbezogenes Thema beigetragen und werden idR von ideologischen Dogmatikern und Verwirrten ins Feld geführt.

"Die Aussage "Wir sind NICHT das Sozialamt..." impliziert ja, dass wir es ohne diese Einsicht wären, was objektiv eben Blödsinn ist."
Das sehe ich anders, ich sehe das eher so: Wir sind es noch nicht.
Die Einwanderung in die Sozialsysteme, sofern sie zu stark wird, ist das Problem und da ist nun mal das Sozialamt zuständig, das zu schultern.
Ich bin absolut für die sofortige Aufnahme der im Mittelmeer treibenden Flüchtlinge oder der Syrien oder ISIS-Flüchtlinge und da muss man auch Anstrengungen unternehmen, um das leisten zu können. Wir dürfen unser Land bzw die Menschen aber auch nicht überfordern, dann wenden sie sich eben an Rechtsaußen, wenn sie das Gefühl haben, ihre Sorgen würden nicht ernst genommen.

Ihre Sorgen? So wie die, dass es zu steigender Kriminalität im Umfeld von Asylbewerberheimen kommt, obwohl es keine Statistik gibt, die diese Behauptung stützt? Der Glaube, Asylbewerber würden mit Geld zugeschüttet, obwohl das Asylbewerberleistungsgesetz eindeutig festlegt, dass die Leistungen erhalten, die sogar noch unter Hartz 4 liegen? Die Behauptung, Deutschland werde von einer Asylflut überrannt, obwohl die Zahlen in den neunziger Jahren teilweise höher waren, und heute Länder wie Schweden und die Schweiz und sogar Ungarn mehr Asylbewerber pro Einwohner aufnehmen als wir? Die Verschwörungstheorie, ein diffuses "links-grün versifftes" PC-Bündnis (Vokabeln, die übrigens auch von hier aktiven Usern verwendet werden) wolle in einem Kotau vor "dem Islam", die christlich-abendländische Kultur, also Christstollen und Weihnachtsmärkte und Martinsumzüge, aus dem öffentlichen Raum verdrängen oder umbenennen, obwohl solche Anordnungen nirgendwo ergangen sind?

Das sind keine Sorgen, Meister. Das sind Vorurteile.

Wobei ich zu gern die Kriminalitätsstatistiken der Schweiz in Bezug auf Zugezogene aus dem Balkan und der Türkei gesehen hätte.

Hier der Stand der Forschung: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Von-der-Schwierigkeit-die-Auslaenderkriminalitaet-zu-messen/story/14449311
Was soll das jetzt bringen?
#
propain schrieb:
Foofighter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Foofighter schrieb:
Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage.... und schon gar keiner aus der Blöd....    

Ooh, Nachtmahr......ich habs doch extra so benannt!

Is scho recht... hättest ja auch einfach mal anreißen können was drinne steht aber so noch viel Spaß beim Selbstgespräch.    

Okay, hast recht:

Britischer Priester berichtet über unfassbare Gräueltaten der ISIS-Terroristen

„Sie schlugen den
Kindern die Köpfe ab“

Was ich mich frage, ist es Zufall das dieser Priester dann auftaucht als die Amis ihren Folterbericht veröffentlichen.

Nochmal: Dieser Andrew White hatte die Geschichten Ende November in einem Interview mit dem Bibel-TV-Sender "Christian Broadcast Network" (CBN, nicht zu verwechseln mit CBS) erzählt. Da es sich um völlig unbestätigte Behauptungen vom Hörensagen handelt, hat kein ernstzunehmendes Medium die Story gebracht. Ein Zusammenhang mit dem Folterreport ist deshalb nicht zu sehen.
#
Eintracht-Er schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Morphium schrieb:
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Mal wieder ein leuchtendes Beispiel für die Doppelmoral in den "bürgerlichen" Kreisen:

SPON - CDU führte konkrete Gespräche mit der AfD

Wo ist das Problem? Gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind.

Das ist das Problem. Mit den unbegruendeten Aengsten der Menschen spielen und sie bewusst ausnutzen. Doch wundern wuerde mich das nicht mit der CDU. Die CSU ist ja auch nichts anderes als die AfD.

Der AfD muss ich zugute halten dass ihre Euro-Kritik, Steuerzahler zahlen und Banken kassieren, nicht ganz falsch ist. Doch das war es auch schon, sonst kommt da nur Gruetze bei denen raus. Aber das ist hier nicht das Thema.

Topic:

Ramelow will im Winter keine Fluechtlinge abschieben.

Als eine der ersten Amtshandlungen will die neue rot-rot-grüne Regierung in Thüringen einen Winterabschiebestopp für Flüchtlinge in die Wege leiten.
Das soll schon in der kommenden Woche geschehen und sei ein „humanitärer Akt“, sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) am Freitag nach der ersten Sitzung seines Kabinetts.

http://www.focus.de/regional/erfurt/regierung-landesregierung-geht-abschiebestopp-fuer-fluechtlinge-an_id_4325735.html

Chapeau Herr Ramelow, chapeau.

Wie gefällt Dir denn die Umkehrung:
Wir SIND das Sozialamt der Welt, das wäre also total super?
Aber das ist eben dieser Grundpfeiler Eurer Argumentation: Wir sind an allem Schuld und müssen dafür für alles zahlen.
Und wenn die Partei X einen Kindergartenbau befürwortet und die NPD da auch dafür ist, dann darf der nicht gebaut werden?

natürlich sind wir nicht das sozialamt der welt. insofern ist die aussage erst mal richtig. allerdings werden die npd und afd fans das so nicht kapieren, die glauben nämlich das gegenteil.

wer hat eigentlich behauptet, dass wir an allem schuld sind? ist dir irgend ein nachweis möglich?

nach deiner logik kann man jederzeit jede partei unterstützen. das läuft auf kommunaler ebene übrigens zwischen demokratischen parteien ziemlich häufig tatsächlich so ab. allerdings sollte man sich nicht mit den schmuddelkindern ins bett legen. man riecht dann nämlich ein bisschen seltsam.

Das "Sozialamt" Probelm ist ja kein reales, sondern liegt ja in der irreführenden und tatsächlich Ängste schürenden Rhetorik begründet. Die Aussage "Wir sind NICHT das Sozialamt..." impliziert ja, dass wir es ohne diese Einsicht wären, was objektiv eben Blödsinn ist. Zudem taugt diese Rhetorik ja gerade, damit der Opa von nebenan schreckhaft zusammenzuckt und Angst um seine ohenehin spärliche Rente bekommt. Genau dafür wird sie ja auch ganz bewusst eingesetzt... und das ist eben schäbig. Mit sachlicher Argumentation hats zumindest nichts zu tun.

Plakative Schwarz-Weiss Sprüche, ob nun an Flüchtlinge addressiert, den Jud aus Israel,  den Ami, Arbeitslosen oder die Banken, haben selten bis nie zur Erleuchtung über ein sachbezogenes Thema beigetragen und werden idR von ideologischen Dogmatikern und Verwirrten ins Feld geführt.

"Die Aussage "Wir sind NICHT das Sozialamt..." impliziert ja, dass wir es ohne diese Einsicht wären, was objektiv eben Blödsinn ist."
Das sehe ich anders, ich sehe das eher so: Wir sind es noch nicht.
Die Einwanderung in die Sozialsysteme, sofern sie zu stark wird, ist das Problem und da ist nun mal das Sozialamt zuständig, das zu schultern.
Ich bin absolut für die sofortige Aufnahme der im Mittelmeer treibenden Flüchtlinge oder der Syrien oder ISIS-Flüchtlinge und da muss man auch Anstrengungen unternehmen, um das leisten zu können. Wir dürfen unser Land bzw die Menschen aber auch nicht überfordern, dann wenden sie sich eben an Rechtsaußen, wenn sie das Gefühl haben, ihre Sorgen würden nicht ernst genommen.

Die alte, oft widerlegte Lüge von rechtsaußen: Wegen zuvieler Ausländer (wahlweise Asylbewerber, Türken, Moslems) werden die Leute rechts. Tatsächlich ist die Ausländerfeindlichkeit und damit die Ausschöpfung des rechten Potentials dort am höchsten, wo es die wenigstens Ausländer gibt.
#
Andy schrieb:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/der-anstaendige,107064757627.html

Vielen Dank für den Tipp, hätte mich geärgert, diese sehr interessante Sendung verpasst zu haben. Ich wusste  zwar schon ein bißchen über  Himmlers Privatleben, aber diese umfassende Darstellung hat mich doch sehr beeindruckt.
#
Raggamuffin schrieb:
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Ich sehe das so:

Möglichkeit 1: Ich streite mich mit jemandem, bekomme auf die Fresse = kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 2: Ich versuche einen Streit zu schlichten, werde Teil des Streits, bekomme auf die Fresse = ehrenwerte Absicht aber kein ehrenwertes Verhalten

Möglichkeit 3: Ich versuche nur einen Streit zu schlichten und bekomme auf die Fresse = sehr ehrenwertes Verhalten

Dann stelle ich mal die Frage, wie man es in so einem Fall vermeiden soll, selbst ein Teil dieses, wie Du es nennst, Streits zu werden?

In dem man ausschließlich deeskalierend eingreift. Beruhigen und auf keine Seite schlagen. Niemanden beschimpfen, niemanden angreifen, nur abwehren. Mann kann dann zwar immernoch auf die Fresse bekommen aber man bewegt sich im Bereich von Möglichkeit 3.

Das klingt in der Theorie plausibel. Dürfte sich aber in so einer Situation als schwierig erweisen, weil bei solchen Auseinandersetzungen auch reichlich Emotionen im Spiel sind.

Ich wollte hier nur darlegen, wie man sich "couragiert" verhält. Ich kann dir nicht sagen, wie man sich tatsächlich in dieser oder jener Situation verhält, geschweige denn wie man vermeidet, eine auf die Fresse zu bekommen.

Dein Ansatz  stimmt auf jeden Fall mit entsprechenden Ratschlägen von Fachleuten überein. Ich bin mit der Taktik "Dazwischengehen, umarmend wegdrängen und dabei beruhigend reden" auf jeden Fall bei einigen Schlägereien erfolgreich gewesen, auf die ich am Stadion getroffen bin. Allerdings ist es dabei von Vorteil, relativ groß und schwer zu sein.
#
Foofighter schrieb:
stefank schrieb:
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:
Ein Link ist keine Diskussionsgrundlage.... und schon gar keiner aus der Blöd....    

Is scho recht... hättest ja auch einfach mal anreißen können was drinne steht aber so noch viel Spaß beim Selbstgespräch.    

Okay, hast recht:

„Sie schlugen den
Kindern die Köpfe ab“

Scheinbar fällt Medienkritik in der Schule immer aus. Aber hier mal ein Ansatz:

- Warum berichtet außer Bild und Focus kein relevantes deutsches Medium über diese Geschichte?
- Kann es daran liegen, dass White gar nicht dabei war, sondern von angeblichem Hörensagen erzählt?
- Wann hat White den Irak  verlassen? Der Artikel sagt dazu nichts, es existieren in Wikipedia aber keine Angaben oder Berichte  von ihm nach 2008 (!).

Selbstverständlich könnte die Story trotzdem wahr sein. Es scheint aber, dass der Rest der Medienwelt diese Bedenken teilt, sonst wäre das Köpfen von Kindern wohl der Aufmacher in vielen Publikationen.  

stefank:
bei allem Respekt: sei doch nicht so überheblich!
Aus der Schule bin ich schon ne Zeitlang raus.....

Das meinte ich gar nicht despektierlich, trotzdem ist der Satz mit der Schule tatsächlich blöd, wenn man in unserem Alter ist. Tschulligung.
#
Foofighter schrieb:
Foofighter schrieb:

Okay, hast recht:

„Sie schlugen den
Kindern die Köpfe ab“

Scheinbar fällt Medienkritik in der Schule immer aus. Aber hier mal ein Ansatz:

- Warum berichtet außer Bild und Focus kein relevantes deutsches Medium über diese Geschichte?
- Kann es daran liegen, dass White gar nicht dabei war, sondern von angeblichem Hörensagen erzählt?
- Wann hat White den Irak  verlassen? Der Artikel sagt dazu nichts, es existieren in Wikipedia aber keine Angaben oder Berichte  von ihm nach 2008 (!).

Selbstverständlich könnte die Story trotzdem wahr sein. Es scheint aber, dass der Rest der Medienwelt diese Bedenken teilt, sonst wäre das Köpfen von Kindern wohl der Aufmacher in vielen Publikationen.
#
concordia-eagle schrieb:
Grabi65 schrieb:
stefank schrieb:
Thread kann zu, man kann sich überhaupt nicht mehr aufregen. Heimspiel war heute wieder mal eine wirklich anständig gemachte regionale Sportsendung. Man kann immer etwas besser machen, aber von der Peinlichkeit aus den früheren Zeiten dieses Threads ist die Sendung Lichtjahre entfernt. Ganz im Ernst, ich denke, dass wir hier im Thread über die Jahre durchaus etwas beigetragen haben, dass das heute so ist.  

Äääh - Zusammenfassung vom Spiel??

Danke, mehr als peinlich nur die 2 Meier Tore zu zeigen, statt einer kompletten Zusammenfassung. Wieder eine schwache Sendung, beginnend mit einer minutenlangen Zusammenfassung der anderen Klubs.

Mag man aber in Berlin anders sehen.

Kussi Stefan, Du fehlst uns im Stadion.

Es ist wohl tatsächlich anders, wenn man das Spiel auf Sky und dann noch am Sonntag zwei komplette Zusammenfassungen gesehen hat. So fehlte mir das im Heimspiel nicht. Ansonsten ist es seltsam, diese Saison noch ncht einmal im Stadion gewesen zu sein, auch ich vermisse euch sehr. Aber in der Rückrunde werden wir auf jeden Fall für mindestens ein Spiel nach Frankfurt kommen.
#
Thread kann zu, man kann sich überhaupt nicht mehr aufregen. Heimspiel war heute wieder mal eine wirklich anständig gemachte regionale Sportsendung. Man kann immer etwas besser machen, aber von der Peinlichkeit aus den früheren Zeiten dieses Threads ist die Sendung Lichtjahre entfernt. Ganz im Ernst, ich denke, dass wir hier im Thread über die Jahre durchaus etwas beigetragen haben, dass das heute so ist.
#
lahn59 schrieb:
Die Grünen tun ja einiges dafür dass sie nach den nächsten Landtagswahlen aus der Regierungsverantwortung verschwinden.
(...)

Genau. Die Wähler in BW hassen und verachten die Grünen, und besonders den Kretschmann:
http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/baden-wuerttemberg/laendertrend/2014/november/
#
realdeal schrieb:
Xaver08 schrieb:
Foofighter schrieb:
Tatsächlich scheint es so, als ob in Offenbach die immer latente Gefahr einer Aggression deutlich höher ist als anderswo.
Ich war vor 3 Wochen abends dort unterwegs und hatte das Gefühl, dass ich nur deshalb nicht dumm angemacht wurde, weil ich meine kleine Tochter dabei hatte.....
So etwas kenne ich von Frankfurt eher nicht.

Gewalt, Schlägereien gab es natürlich auch früher schon.
Aber früher konnte ich mich dem entziehen, in dem ich mich umgedreht habe und weggegangen bin. Das genügt heute nicht mehr. Da wirst du verfolgt und musst dich schliesslich stellen!
Zudem habe ich das Gefühl, dass man früher eher gleichwertige Gegner gesucht hat, um sich abzureagieren. Auch das scheint heute anders zu sein.

Und, zu Letzt: wenn ein Gegner am Boden lag war Schluß!
Heute fängt`s dann erst an........  

das ist eine mär, die sich allerdings nicht halten lässt:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/jugendgewalt-brutal-aber-nicht-mehr-als-frueher-1.1100429

die wahrnehmbarkeit ist einfach eine andere

Der Studie vom Pfeiffer kann man Glauben schenken wenn man mag.
Ich poste mal einen Artikel in dem geht es zwar um Berlin und die verstorbene Richterin Heisig aber es wird auch auf solche Statistiken wie die von dir erwähnt eingegangen und es wird auch eine andere Statistik genannt. Gilt zwar für Berlin aber man könnte wennn man böse und nicht politisch korrekt ist auch etwas für Frankfurt daraus ableiten
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/kein-ende-der-geduld.html

Der Inhalt ist haltloses Gefasel, aber eine  tolle Quelle. Hat die Deutsche Nationalzeitung noch nicht dazu geschrieben?
#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Sind wir schon bei 300 000 ??. Donnerwetter.

Merkel hat   gestern in ihrer Erklärung zum Haushalt (so ganz am Rande hat sie es einfließen lassen )"lediglich "von gut 200000  gesprochen .

Das mit dem Scheissendreck gilt gerne auch für dich.

Ich bin unschuldig  ,-)

Ei sags doch gefälligst der Mutti persönlich.ich zitiere sie doch nur

Von insgesamt gut 200000  Flüchtlingen  gehe sie aus....so ihre Aussage im Bundestag anläßlich der Erklärung zum Haushalt

Gesamt für die nächste  Zeit glaub ich .

Jetzt wird Muti mal konkret und du sagst es stimmt gar  ned.

Ich glaub nicht, daß sie bei  diesem Thema zu Übertreibungen neigt.

Aber o.k. Vermutlich eine Gesamtzahl    ,-)

Immer, wenn man dir Fehlzitate nachweist, versteckst du dich hinter deiner angeblichen Unfähigkeit, hier Links zu posten. Wenigstens Lesen wirst du aber sicher können, und das hättest du auch vor deinem Schwachsinnspost tun können. Merkel sprach von 200.000 Asylbewerbern insgesamt in Deutschland im Jahr 2014:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2014/11/2014-11-26-merkel-bt-haushalt.html;jsessionid=69F8540CA396B6396C6D4A3620D4420F.s4t1

Und auch mit dieser Zahl lügt Merkel, da es bis einschließlich Oktober 135.000 Erstanträge waren: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
#
Ffm60ziger schrieb:
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

(...)
Wie kann das eigentlich sein, dass D 300000 syrische Flüchtlinge aufnimmt (...)

Vielleicht wird es besser, wenn man aufhört, Scheissendreck zu schreiben:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102.html

die angeblich 300.000 haste da mal ne Kwelle

die kanns sicher  nicht sein

Insgesamt sind seit Januar 2011 etwa 58.000 syrische Staatsbürger nach Deutschland eingereist. Davon kamen allein im ersten Halbjahr 2014 rund 26.000 Menschen (Stand: September 2014). Insgesamt liegt die Zahl aller syrischen Staatsbürger in Deutschland derzeit bei knapp 84.000.
Quelle http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/025/1802563.pdf

84.000? Wie soll das arme kleine (80 Mio) Deutschland das denn bewältigen? Der reiche große (4,4 Mio) Libanon hingegen kommt mit seinen 1,1 Millionen syrischen Flüchtlingen gewiss gut zurecht.
#
Dirty-Harry schrieb:

Sind wir schon bei 300 000 ??. Donnerwetter.

Merkel hat   gestern in ihrer Erklärung zum Haushalt (so ganz am Rande hat sie es einfließen lassen )"lediglich "von gut 200000  gesprochen .

Das mit dem Scheissendreck gilt gerne auch für dich.
#
SGE-Wuschel schrieb:

(...)
Wie kann das eigentlich sein, dass D 300000 syrische Flüchtlinge aufnimmt (...)

Vielleicht wird es besser, wenn man aufhört, Scheissendreck zu schreiben:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102.html
#
stefank schrieb:
...Hei-Tsung. Oder der Verkehrsminister...

...Um-Lei-Tung.