>

stefank

35110

#
neeko schrieb:
Die Obduktion hat ergeben, dass ein oder mehrere Füchse gewütet haben.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_51238453

Und woher wussten jetzt die verdammten Biester, dass die Kamera ausgefallen war?
#
Foofighter schrieb:
Ohne jetzt unnötig Öl ins Feuer giessen zu wollen:
Heute hat mir ein russischer Mitarbeiter (mit ukrainischen Wurzeln) erzählt, dass viele der Demonstranten vom Maidan (so auch seine Schwägerin) aus entlegenen Gebieten damit gelockt wurden zu demonstrieren, in dem sie für jeden Tag, den sie dort Schilder hochhalten, Geld bekämen/bekamen.......

Ich weiß nicht mehr, was ich von der ganzen Situation halten soll ?!      

Das Kernstück jeder "Urban Legend" ist der unerreichbare Zeuge. Wie hier: Die Schwägerin eines Kollegen. Weder für dich noch für jemand sonst hier im Forum überprüfbar. Aber frag doch mal deinen Kollegen, warum seine Schwägerin sich nicht an interessierte Medien wendet. Mir dem Nachweis dieser Geschichte ließen sich im Moment mehr Euro verdienen als mit dem Hochhalten von Schildern.
#
Deus schrieb:
Man sollte sich vll. auch nocheinmal verinnerlichen, dass die Ukraine vor 20 Jahren ihre Atomwaffen abgegeben hat, u.A. weil der Westen im Grunde mehr oder minder ein Protektorat auf sie übertragen hat. Würd man die jetzt "Zerfallen" brauch man andere Länder erst gar net zur Atomwaffenaufgabe übereden zu versuchen.

Ja, mir wäre auch deutlich fröhlicher im Gemüt, wenn die Ukraine jetzt auch noch Atomwaffen hätte.
N.B.: Du solltest vielleicht mal nachschauen, was das Wort Protektorat bedeutet und in welchem historischen Kontext es steht.
#
Als allerallerletzter nachträglich alles Gute.

Stefan
#
Sehr zutreffender Einspruch:  http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy

Der Autor ist übrigens Vorsitzender des 2. Strafsenats des BGH.
#
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Heute wurde ein abgehörtes Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=ZEgJ0oo3OA8

Officers of Security Service of Ukraine (SBU) loyal to the ousted President Viktor Yanukovich have hacked phones of Estonian Minister of Foreign Affairs Urmas Paet and High Representative of the European Union for Foreign Affairs and Security Policy Catherine Ashton and leaked their conversation to the web. The officials discuss their impressions of what's happening in the country after the revolution. The gist of it is that Ukrainian people have no trust in any of the leaders of Maidan. However the most striking thing of all is the fact which concerns the use of force during the revolution, particularly the snipers who killed both protesters and officers of the riot police. Mr. Paet reveals astonishing information which confirms the rumours that the snipers were employed by the leaders of Maidan.

Würde auch dazu passen, dass die Proteste gesteuert wurden und eine Eskalation beabsichtigt war.

Hier das wahrscheinlich wichtigste Zitat daraus:

“There is now stronger and stronger understanding that behind the snipers, it was not Yanukovich, but it was somebody from the new coalition,” Urmas Paet said during the conversation."

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/ukraine/10677370/Ukraine-Russia-crisis-live.html

Bin mal gespannt, wie das in unseren Medien dargestellt wird.

So ist es genau richtig: "jemand aus der neuen Koalition". Nicht "die Maidan-Führer".
#
eagle-1899 schrieb:
Heute wurde ein abgehörtes Telefonat zwischen der EU-Außenbeauftragten Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet veröffentlicht:

http://www.youtube.com/watch?v=ZEgJ0oo3OA8

Officers of Security Service of Ukraine (SBU) loyal to the ousted President Viktor Yanukovich have hacked phones of Estonian Minister of Foreign Affairs Urmas Paet and High Representative of the European Union for Foreign Affairs and Security Policy Catherine Ashton and leaked their conversation to the web. The officials discuss their impressions of what's happening in the country after the revolution. The gist of it is that Ukrainian people have no trust in any of the leaders of Maidan. However the most striking thing of all is the fact which concerns the use of force during the revolution, particularly the snipers who killed both protesters and officers of the riot police. Mr. Paet reveals astonishing information which confirms the rumours that the snipers were employed by the leaders of Maidan.

Würde auch dazu passen, dass die Proteste gesteuert wurden und eine Eskalation beabsichtigt war.

Die Zusammenfassung gibt das Telefonat in zwei Punkten falsch wieder. Es ist nicht die Rede davon, dass die Bevölkerung kein Vertrauen in die Maidanführer hat, sondern vielmehr dass die Protestierer auf dem Maidan kein Vertrauen in die alten koruppten Führer hat, die jetzt wieder ans Ruder wollen.
Zum anderen spricht Paet nicht davon, dass "die Maidan-Führer" für die Scharfschützen verantwortlich seien, sondern "jemand von dem Maidan". Es könnten m.E. die Faschisten sein, da solche Art Terror zum Zweck der Radikalisierung der Gewalt zu ihren bekannten Taktiken gehört.
#
Deus schrieb:
Mal als ernsthafte Frage: Was ist eigentlich bitte das Ziel Putins bei dieser Aktion? Dass er nicht ernsthaft ein Interesse daran hat die Russen dort zu schützen hat die Art und Weise wie er die letzten 2 Tage agiert hat doch sehr deutlich gezeigt.

Es macht einfach keinen Sinn, allein das kleine wirtschaftliche Vorbeben gestern dürfte Russland Milliarden gekostet haben.

Mir geht es wie dir. Es fällt einem kein einziges vernünftiges Ziel ein, wie etwa den Erhalt von Sewastopol als Hafen der Schwarzmeerflotte, das der Russe verfolgen könnte. Er ist einfach das Böse, das unfassbar Böse.
#
#
Deus schrieb:
Und weil hier ja gemeint wird das wär so völlig egal was da passiert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/grenzkonflikt-ukraine-russland-krim-krise-schockt-russische-maerkte-a-956539.html

Na klar. Die Meinung "ist doch egal" ist die am häufigstens vertretene in diesem thread. Wie man dann auch noch auf ein Lachsmiley kommt, dürfte ebenfalls dein Geheimnis bleiben.
#
Ich bin immer noch total sauer. Da hat die Mannschaft die Chance, einen uralten Zu-Null-Heimspielrekord zu überbieten, und schafft nicht mehr als ein jämmerliches 2:1. Ich könnte ausrasten!
#
pipapo schrieb:
pipapo schrieb:
Ist es nicht weil...

Führt vermutlich zu nichts, genau wie der grundsätzliche "der ist aber gemeiner als"-Ansatz ohne Bezug zum aktuellen Geschehen.
Als ob es in der Ukraine gerade eine Rolle spielt wer vor 30 Jahren auf Kontinent xy was mit wem gemacht hat. Weder sind die USA die Guten, noch gilt das für Russland.

Jetzt bist du aber ungerecht gegenüber Werner. Genau die Position, dass weder die Russen, noch die USA oder die EU die Guten in diesem Spiel sind, hat er gegen die völlig einseitige Sicht von Deus verteidigt.
#
Deus schrieb:
Woran ich das festmache? zB an der """"Intervention"""" in einer autonomen Nation ohne Absprache mit anderen Ländern? Ich erinner mich da an einen bärtigen kleinen Herr, der vor knapp 80 Jahren die deutschen Minderheiten in anliegenden osteuropäischen Nationen schützen wollte und dort die entsprechenden Gebiete dann einfach besetzt hat um zu schaun wie die anderen Länder reagieren - sie haben außer Geschwätz nicht reagiert. Für den kleinen Herren ne Aufforderung weiter zu machen.

Niemand sagt, dass plötzlich die Atombomben durch die Welt fliegen, aber selbst ein lokaler Konflikt in der Ukraine hätte riesen Auswirkungen auf die Welt und die Weltwirtschaft. Die Ukraine is direkt vor unserer Haustür und hat 45 Millionen Einwohner. Wenn da nur ein Schuss fällt haben wir hier riesen Probleme.

Bei manchen geht es furchtbar einfach, ihnen gute Gründe für Krieg zu geben. Der Gegner ist immer Hitler, und wir sind immer die Guten. Merkwürdigerweise glauben das diese Leuten immer auf beiden Seiten.
#
Deus schrieb:
Wobei ich zugeben muss: Wär ich der Putin und würd jetzt hören wie der Westen da die Paralympics oder irgendwelche scheiß G8-Treffen boykottieren will und die Angie wieder mal mit "Sanktionen" droht (Wir sanktionieren doch scher schon die halbe Welt, oder?) würd ich mich auch nur noch totlachen. Im Grunde hat er freie Hand und das weiß er auch.

So ist das halt mit der größten Gefahr für den Weltfrieden: A Hund ist er schon, der Putin. Russe müsste man sein, da würde der eigene Nationalismus richtig schön bedient. Nicht so wie mit der Flaumacherin Merkel.
#
Deus schrieb:
Da zeigt sich mal wieder, dass Russland das gefährlichste Land für den Weltfrieden ist. Scheiß auf den Irak oder den Iran. Ich hoff schon seit Jahren, dass China anfängt international mehr Präsenz zu zeigen und zu intervenieren. Ein Amoklaufendes Russland is nämlich sicher auch net in deren Interesse. Und den Chinesen trau ich deutlich mehr als den Russen, die ihr Land seit Jahrzehnten immer mehr verkommen lassen politisch und auch industriell.

Auf der anderen Seite sieht man aber auch wieder was für ne Haufen die EU ist. In nem ernsthaften Konflikt wären die Truppen völlig überfordert. Im Grundekönnen wir hier mit unserer ach-so-tollen Wirtschaft echt nur beten, dass es keine Konflikte hier in der Gegend gibt.

Da sollten wir aber mal kräftig aufrüsten, damit wir bei einem ernsthaften Konflikt mit Russland ordentlich mitmischen können.
#
Brodowin schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Nix edles, aber zur Feier des Tages, Oldschool-Mischung

3 Teile Weinbrand+ 1 Teil Coca-Cola  

Gute Wahl!  

Hatte gerade einen durchsichtigen Cuba Libre.

Banausen. Nach einem großartigem Sieg unserer Eintracht habe ich ein nettes gutbürgerliches Abendessen gekocht und sitze jetzt mit breitestem Grinsen bei einem schönen Glas Brandy aus dem Weinladen hier in Kreuzberg. So kann man es aushalten, heute nicht im Waldstadion dabei gewesen zu sein.
#
#
1958 schrieb:
stefank schrieb:
yeboah1981 schrieb:
1958 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wäre schön, wenn man von den Medien mal genau informiert werden würde, wie denn der Vertrag über die Krim aussieht.
Man hört nur von der einen Seite "alles im Lot, wir schützen nur rechtmäßig unsere Flotte im Rahmen des Vertrags" und von der anderen Seite "Das ist eine Invasion, unsere territoriale Integrität wurde verletzt".
Wie viele Soldaten dürfen nach Sewastopol, wohin noch? Was ist mit dem Flughafen, den Zugangsstraßen, usw.?
Ich finde auch keine vernünftige deutsch -oder englischsprachige Quelle, wie der Vertrag genau aussieht.  

Eventuell bei Aldi oder Kaufland. Es gibt auch Verträge, die dir nicht zugänglich gemacht werden!
Sehr wertvoller Kommentar. Danke.

Und von großer Ahnung geprägt: http://en.wikisource.org/wiki/Ukraine._Memorandum_on_Security_Assurances

Solange ich nicht auf deiner Linie bin, bin ich zufrieden!!!

Schade. Dabei wollte ich noch ein gutes Wort für dich einlegen, wenn nach der Revolution alle, die nicht auf meiner Linie sind, erschossen werden.
#
yeboah1981 schrieb:
1958 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wäre schön, wenn man von den Medien mal genau informiert werden würde, wie denn der Vertrag über die Krim aussieht.
Man hört nur von der einen Seite "alles im Lot, wir schützen nur rechtmäßig unsere Flotte im Rahmen des Vertrags" und von der anderen Seite "Das ist eine Invasion, unsere territoriale Integrität wurde verletzt".
Wie viele Soldaten dürfen nach Sewastopol, wohin noch? Was ist mit dem Flughafen, den Zugangsstraßen, usw.?
Ich finde auch keine vernünftige deutsch -oder englischsprachige Quelle, wie der Vertrag genau aussieht.  

Eventuell bei Aldi oder Kaufland. Es gibt auch Verträge, die dir nicht zugänglich gemacht werden!
Sehr wertvoller Kommentar. Danke.

Und von großer Ahnung geprägt: http://en.wikisource.org/wiki/Ukraine._Memorandum_on_Security_Assurances
#
eagle-1899 schrieb:
Was bisher kaum in unseren Medien diskutiert wird: Sollte es wirklich zu einer militärischen Intervention Russlands kommen, könnte sich die Ukraine auf einen Bruch des immer noch gültigen Budapester Memorandums von 1994 berufen. Dieses ist zwar völkerrechtlich kein zum Beistand verpflichtender Vertrag wie der Nordatlantikpakt, könnte aber unter Umständen die USA und GB in Zugzwang bringen.

Zur Info:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

Das Budapester Memorandum wurde am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet.

In ihm verpflichteten sich die USA, Großbritannien und Russland als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht die wirtschaftliche und politische Sicherheit von Kasachstan, Weißrussland und der Ukraine zu garantieren.

Ich denke nicht, dass sich die USA von welchem Abkommen auch immer "in Zugzwang" bringen lassen. Vielmehr verfolgen sie ihre geopolitischen Ziele.