stefank
35107
#
stefank
Danke für den Hinweis und die Links. Ich bin auch immer wieder von der Raumfahrt fasziniert, und mit den heutigen Möglichkeiten kann man sehr schön nah dabei sein.
Aragorn schrieb:stefank schrieb:Brady schrieb:
@stefank&morphium: Seid ihr der Meinung, dass IS mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufgehaltet werden müssen?
Nein, und du doch wohl auch nicht. Oder sollte man z.B Atombomben und Chemiewaffen einsetzen?
Ich für meinen Teil halte gar nichts vom Einsatz militärischer Mittel. Sie werden nie der hehren Ziele wegen eingesetzt, für die sie vorgeblich ins Feld ziehen.
Wenn man sich die Geschichte der letzten 50 Jahre anschaut, sind die ISIS-Jungs ja noch nicht einmal die Schlimmsten und Grausamsten. Sie haben bloß ein neues Marketing.
Ich bin übrigens kein Pazifist. Dass die vor Ort ansässigen Kurden sich nach Kräften gegen die Arschgeigen wehren, finde ich klar. Ob man aber z.B für die Region längerfristig etwas Gutes tut, indem man Waffen liefert, sehe ich schon wieder problematisch.
Aha...hmm..Wie willst Du diese menschenverachtenden Irren denn aufhalten? Durch gutes Zureden und in den Dialog treten, oder wie? Mir ist es jedenfalls scheißegal, wer die Grausamsten in den letzten 50 Jahren waren. Die gehören zweifelsohne mit dazu.
Glücklicherweise sind weder du noch ich vor die Aufgabe gestellt, irgend jemand aufzuhalten. Und denen, die vor Ort konfontiert sind, nützen großmäulige Appelle der Etappe ziemlich wenig. Setz dich lieber mal mit dem Argument auseinander, dass alle bisherigen militärischen Mittel die Situation immer mehr verschlmmert haben. Oder denkst du, "mehr vom Falschen" sei eine Lösung?
Brady schrieb:
@stefank&morphium: Seid ihr der Meinung, dass IS mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufgehaltet werden müssen?
Nein, und du doch wohl auch nicht. Oder sollte man z.B Atombomben und Chemiewaffen einsetzen?
Ich für meinen Teil halte gar nichts vom Einsatz militärischer Mittel. Sie werden nie der hehren Ziele wegen eingesetzt, für die sie vorgeblich ins Feld ziehen.
Wenn man sich die Geschichte der letzten 50 Jahre anschaut, sind die ISIS-Jungs ja noch nicht einmal die Schlimmsten und Grausamsten. Sie haben bloß ein neues Marketing.
Ich bin übrigens kein Pazifist. Dass die vor Ort ansässigen Kurden sich nach Kräften gegen die Arschgeigen wehren, finde ich klar. Ob man aber z.B für die Region längerfristig etwas Gutes tut, indem man Waffen liefert, sehe ich schon wieder problematisch.
AdlerVeteran schrieb:
Lasst die Kiddies doch nen bisschen Träumen. Wenn der Hessenexpress über sie gerollt ist, wissen se woran se sind.
Dann gehen se wieder in die Wälder zurück und uff die Bäume wohin se gehören.
Was issen Paderborn? Ne Stadt wo man so begrüßt wird? Hallo erst mal, ich weiss nicht ob sie schon wussten.
Montag schreiben wahrscheinlich einige in ihrem ach so tollen Forum : Hurra, Hurra, das Krankenhaus war da.
Ham die überhaupt internet? Wundert mich nen bisschen das die nen forum haben.
Die sollten sich erst mal waschen!
reggaetyp schrieb:propain schrieb:
Ich finde nicht das Deutschland zögerlich war, man hat sofort die IS unterstützt in dem man über 400 Leute ausreisen ließ um sich der IS anzuschließen. Unter anderem durch diese Hilfe konnte die IS so stark werden.
Mal abgesehen davon, dass die 400 Leute sicher nicht ansatzweise den Kohl fett machen: Auf welcher rechtlichen Grundlage darf man denn Menschen am Ausreisen hindern?
Die Frage ist ernst gemeint, ich hab da keine Kenntnisse.
Bei Deutschen § 10 Passgesetz, bei Ausländern § 48 Aufenthaltsgesetz.
Temporäres Aussetzen der allgemeinen Ausreiseerlaubnis bei Gefahr für Belange der Bundesrepublik Deutachland. Passiert auch bei Fussballfans während Turnieren oder z.B. bei Schulden beim Finanzamt.
Andy schrieb:Andy schrieb:stefank schrieb:
Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.
Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen.
Kommt da noch was, oder habe ich das verpennt? Ich lasse nämlich ungern irgendwelche Sachen im Raum stehen, die, so scheint mir, nicht wirklich zutreffen...
Wie gesagt, mir scheint. Und, ehrlich gesagt, es ist mir zu viel Mühe, Belege zu suchen, über deren Eindeutigkeit man dann wahrscheinlich streiten kann.
Ich nehme also aus Faulheitsgründen die Aussage zurück.
HeinzGründel schrieb:
Ich werde dich bei Gelegenheit an die Meerschweinchen erinnern..
Hast du schon gegessen oder kann ich dir einen Link..schicken? Da muss man gar kein " Rechter" sein um so etwas zu verabscheuen... Das ist schlicht und ergreifend das Grauen ,,Stefan.. sowas hab ich seit 70 Jahren nicht mehr gesehen.
Uli, ich habe mich von den Kopfab-Videos bewusst ferngehalten. Erschüttert haben mich die Videos von den Massenexekutionen, die im Zusammenhang mit dem einen Überlebenden gezeigt wurden. Ich finde den Gedanken an die vielen, die ihr letzten Stündchen damit verbringen mussten, dass sie gleich von dieser Mörderbande umgebracht werden, schrecklich.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass derzeit die größere Gefahr für uns hier in Deutschland von den Volksverhetzern und nicht von Islamisten ausgeht. Ganz zu schweigem davon, dass z.B. in Bagdad seit dem Einmarsch der USA am Tag oft mehr Anschläge passieren, als in Deutschland seit dem 11. September insgesamt geschehen sind. Manchmal macht man es sich mit Befürchtungen hier angesichts der Realität des Terrors im Rest der Welt etwas bequem, finde ich.
tobago schrieb:stefank schrieb:
Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.
Diese Vergleiche mit dem NSU passen natürlich so nicht. Ob die Gefahr wirklich herbeifabuliert ist wenn es um halsabschneiderische Salafisten geht würde ich zumindest mal bezweifeln. Wir haben hier eine größere handvoll (ich glaube es geht um 180) zurückgekehrte IS-Kämpfer. Die sind vorher schon zu vielem bereit gewesen, was glaubst Du was die jetzt sind. Nur weil noch nichts passiert ist die Gefahr herbeifabuliert zu nennen halte ich gelinde gesagt etwas unvorsichtig.
Gruß,
tobago
Da es für Entführungen hier in Deutschland mit oder ohne Kopfabschneiden keinerlei Hinweise gibt, fürchte ich eben mehr die Meerschweinchen.
Vor allem aber fürchte ich das Ressentiment gegen das Fremde, das aus vielen Beiträgen über Salafisten spricht. Mit den Islamisten hat die Rechte endlich eine Gruppe gefunden, die aber so richtig zum Hassen taugt. Mittelalterliche Grausamkeit, gepaart mit islamischer Unfugsfrömmelei, ablehnungswürdiger gehts ja kaum. Man sollte aber trotzdem darauf achten, von wem und vor allem wie da abgelehnt wird, um nicht auf die Falschen hereinzufallen.
DBecki schrieb:stefank schrieb:EFCB schrieb:
Wir haben gesehen was die NSU angestellt hat, es gab Brandanschläge und tätliche Angriffe von unseren Rechtsradikalen. Nun könnte derartiges auch von den IS-Anhängern kommen - schließlich hätte man doch auch hierzulande gerne einen solches Regime.
Irgendwie beunruhigend.
Es könnte auch sein, dass die Meerschweinchen sich ein Beispiel am Weißen Hai nehmen und uns nachts im Schlaf die Köpfe abbeißen.
Irgendwie bescheuert.
Genau. Ein Thema, das es wert ist, ins Lächerliche gezogen zu werden.
Man kann, statt das Thema ins Lächerliche zu ziehen, selbstverständlich auch ernsthaft irgendeine überhaupt nicht erkennbare Gefahr von halsabschneiderischen Salafisten in Deutschland herbeifabulieren und dabei noch so perfide sein, sich ausgerechnet auf den NSU zu beziehen.
EFCB schrieb:
Wir haben gesehen was die NSU angestellt hat, es gab Brandanschläge und tätliche Angriffe von unseren Rechtsradikalen. Nun könnte derartiges auch von den IS-Anhängern kommen - schließlich hätte man doch auch hierzulande gerne einen solches Regime.
Irgendwie beunruhigend.
Es könnte auch sein, dass die Meerschweinchen sich ein Beispiel am Weißen Hai nehmen und uns nachts im Schlaf die Köpfe abbeißen.
Irgendwie bescheuert.
adler1807 schrieb:Morphium schrieb:
Bei solchen Vorzeichen würdest du genauso Handeln wie die, wenn du einfach gestrickt wärst. Aber das bist du ja zum Glück nicht.
Welchen IQ muss man denn haben, um zu wissen, dass das Köpfen und Abschlachten von Frauen und Kindern ein Verbrechen ist?
Lt. Calley soll tatsächlich nicht sehr intelligent gewesen sein.
Aragorn schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Volle Zustimmung stefank, Gesinnungsstrafrecht ist sicherlich nicht die richtige Antwort.
@Heinz Der Herr von dem Du da sprichst ist nach seinem Putschversuch in München und seiner anschließenden Verurteilung gerade nicht ausgewiesen worden (obwohl es zwingende Rechtsfolge gewesen wäre), weil seine Gesinnung ihn davor bewahrt hat. Jemand, der sich so ehrenvoll für die deutsche Belange einsetze, dürfe auch in dieser Frage nicht als Ausländer behandelt werden, hieß es. Insofern wirkt dein Streiten für ein mehr an Gesinnungsstrafrecht mit Verweis auf den Aufstieg Hitlers mehr als nur hanebüchen.
Soviel ich weiss, war der "Exil-Nazi-Ösi" staatenlos und hat sich seine Staatsbürgerschaft über den Freistaat Braunschweig und ein NSDAP-Parteimitglied ergaunert. Wohin hätte man den Schmierlappen also ausweisen sollen? Zumal die damalige Rechtsprechung mit der heutigen wohl kaum vergleichbar ist. Heutzutage hört der selbstverständlich zurück zu den Ösis, am besten ganz oben auf 'ne Käsealm zum Kühe melken.
Du verwechselst die Situation 1923 nach dem Putsch und die Zeit bis 1932, als Hitler tatsächlich ab 1925 Staatenloser war und vom Freistaat Braunschweig eingebürgert wurde. Beim Putsch und seiner Verurteilung war er, entgegen seiner Behaupunng gegenüber den bayerischen Behörden, Österreicher.
HeinzGründel schrieb:
Die Ausführungen betreffend " 1984" sind noch nicht einmal hanebüchen....
Ich bin nicht der Meinung das wir in einem Staat wie "1984" leben.
Weder herrscht bei den Leuten die sich hier über die " inakzeptable Meinung" empören eine derartige Gesinnung vor, noch ist bei den bayrischen Behörden eine vergleichbare staatliche Ordnung wie sie in "1984" beschrieben wird erkennbar....
Tut mir leid... aber nicht mal in Bayern wird jemand aufgrund einer missliebigen Meinung ausgewiesen..
Mir ist auch nicht bekannt, das Winston Smith der Rechtsweg zu den Verwaltungsgerichten offen stand.
Aber wo wir schon bei hanebüchenen Vergleichen sind..
1924 hat auch jemand ein Buch geschrieben, in dem er mitgeteilt hat was er zu tun gedenkt. Er hat es dann auch umgesetzt.. Wäre wohl besser gewesen die deutschen Behörden hätten ihn damals in sein schönes Heimatland abgeschoben..
Der junge Mann erzählt doch auch sehr deutlich was er für eine Zukunftsvorstellung für den Rest der Menschheit hat..
Ich muss sagen.. das ist nicht meine Vorstellung. Ich wüßte auch nicht warum ich mit so einem Menschen in den Dialog treten sollte.. Was soll ich denn mit dem Typ für Argumente austauschen?
Wenn die bayrischen Behörden die Möglichkeit sehen , den Herrn auszuweisen, dann begrüße ich das.. Man muss ja nicht immer warten bis jemand seine Phantasien Realität werden läßt.
Jedenfalls nicht in Deutschland. . Ich häng an meinem Kopf.
Zunächst mal wollte ich nicht den Eindruck erwecken, dass in Deutschland Verhältnisse herrschen oder drohen, wie sie in 1984 beschrieben werden.
Aber es fällt eben auf, dass es nur des Feindbilds des wahrhaft Bösen bedarf, wie eben hier der Salafisten, dass viele bereit sind, Denkmodelle wie das des Gedankenverbrechens zu akzeptieren.
Nochmal: Der Mann hat ein Interview gegeben, in dem er sich pro ISIS ausgesprochen hat. Von strafbaren Versuchshandlungen von Straftaten, ja selbst von straflosen Vorbereitungshandlungen hierzu ist keine Rede. Hätte der Mann einen deutschen Pass, stünden Maßnahmen wie Ausweisung nicht zur Verfügung, vielmehr wird ja in solchen Fällen eine Ausreise etwa nach Syrien sogar verhindert. Auch dies macht den Strafcharakter der Ausweisung deutlich.
Man muss sich erstmal darüber im Klaren sein, dass die Wehrpflicht in Deutschland weiterhin gilt. Es wird lediglich derzeit nicht zum Wehrdienst (und damit auch Zivildienst) eingezogen.
Die Aussetzung erfolgte, weil Wehrgerechtigkeit, d.h. fast alle eines Jahrgangs werden eingezogen, nicht erreicht werden kann und die Praxis damit verfassungswidrig war.
Eine Umstellung auf eine Dienstpflicht ohne Bezug zum Wehrdienst für alle, auch für Frauen, scheitert an völkerrechtlichen Regelungen, denen Deutschland beigetreten ist. Vor allem aber ist es volkswirtschaftlicher Unsinn, junge Menschen für ein Jahr eine ungelernte unqualifizierte Tätigkeit mit Minimalbezahlung ausführen zu lassen.
Die Aussetzung erfolgte, weil Wehrgerechtigkeit, d.h. fast alle eines Jahrgangs werden eingezogen, nicht erreicht werden kann und die Praxis damit verfassungswidrig war.
Eine Umstellung auf eine Dienstpflicht ohne Bezug zum Wehrdienst für alle, auch für Frauen, scheitert an völkerrechtlichen Regelungen, denen Deutschland beigetreten ist. Vor allem aber ist es volkswirtschaftlicher Unsinn, junge Menschen für ein Jahr eine ungelernte unqualifizierte Tätigkeit mit Minimalbezahlung ausführen zu lassen.
peter schrieb:womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen
fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.
ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.
Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.
adlerkadabra schrieb:Programmierer schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
Kadja is ne geile Schlange
heisst das nicht ********?
Darauf würde sich dann aber nur "Lampe" reimen
Geht's ums Reimen oder Brechen, erst mal mit dem Fachmann sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=EGxZawd3b0c&feature=youtube_gdata_player
emjott schrieb:propain schrieb:
Schau dir lieber mal den abgefuckten Absatz an den du da los gelassen hast. Das war die passende Antwort dadrauf.
Unfähig und/oder unwillig anderer Leute Beiträge zu lesen UND zu verstehen, aber dreist und unverschämt genug für die übelsten und schwachsinnigsten Unterstellungen. Asozialer geht's kaum.
Heißest du gar...Rumpelstilzchen?