stefank
35107
DM-SGE schrieb:Morphium schrieb:
Konstantin Wecker hat was sehr feines auf FB geschrieben.
Liebe Freunde,
mit wachsendem Erschrecken habe ich heute Morgen die Kommentare gelesen zur sogenannten Anti-Salafisten- Demo in Köln. Was sich da alles auf meiner Seite tummelt ist ja unfassbar.
Die harmlosere Variante ist noch eine Frau, die penetrant eine Seite postet, die sich angeblich kritisch mit den Medien auseinandersetzt. und währenddessen für katholischen Fundamentalismus wirbt. Da bedankt sich eine Frau Festerling bei den Hooligans: “ Heute Abend ziehe meinen Hut vor den Hools, vor Euch….Eure Parolen waren nicht originell, aber schnell zu merken und in keinster Weise rassistisch, rechtsextrem oder Gewalt auffordernd: 1. Wir wollen KEINE – SalafistenSCHWEINE! 2. Wir sind das Volk!“
Hooligans als Retter der Nation, das kann nur einem die Gewalt anbetenden kranken Hirn (oder einer sehr speziellen sexuellen Orientierung) entspringen. Mich erinnert dieses Dilemma an den klassischen Ausspruch von Arundhati Roy:
„Wenn George W. Bush ausruft: "Ihr seid entweder für uns oder für die Terroristen", können wir dankend abwinken. Er soll wissen, daß die Welt nicht zwischen einer böswilligen Mickey-Maus und wildgewordenen Mullahs zu entscheiden braucht."
Immer wieder musste ich auch lesen“das deutsche Volk lässt sich nicht mehr für dumm verkaufen, das deutsche Volk wehrt sich.“ Liebe Freunde, ich kenne nur Menschen, ich kann das Geschwafel vom Deutschen Volk nicht mehr hören. Und davon, dass das alles die Schuld einer verfehlten Asylpolitik sei und wir zu viele Ausländer im Land hätten und und und.
Das alles ist die Folge einer grausamen neoliberalen Politik und daraus resultierender wachsender Hoffnungslosigkeit der Jugend und daraus folgt wiederum eine ungerichtete Wut aufgrund von Demütigungen, die zunächst vom "System" ausgehen, nicht von Islamisten (die die Rechten zum großen Teil ja gar nicht persönlich kennen). Ja, es ist die Folge einer neoliberalen Politik, die erst die Menschen in den armen Ländern versklavt und ausgebeutet hat und nun auch hier die BürgerInnen verunsichert und verarmt. Jeder sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet, lese ich heute morgen, in Griechenland liegt die Arbeitslosigkeit bei 30 Prozent, jeder zweite (!) spanische Jugendliche findet keinen Job - kein Wunder, dass Demokratiefeinde Hochkonjunktur haben. Zur Demokratie braucht es Selbstbewusstsein und das wird seit Jahren den Bürgern bewusst genommen.Und wer ohne Selbstbewusstsein ist, will sich eben hinter einem „Deutschen Volk“ oder Islamismus oder Schlägertrupps oder einer Führerfigur verstecken, einreihen, ent-individualisieren, um in einer Ideologie das verlorene Selbst wiederzufinden.
Nazis sollen uns also vor den Salafisten retten? Meine Großmutter hätte gesagt, man kann doch den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben.
Ich will mich doch nicht zwischen zwei antidemokratischen Gruppen entscheiden müssen, die bei genauer Betrachtung ähnlicher sind , als sie es wahr haben wollen. Ich will für die Demokratie kämpfen.Und das werde ich auch weiterhin tun. Trotz massiver werdender Drohungen.
Ach ja und dann sind da ja noch die Stimmen zu hören, die wieder mal die Schuld an der Gewalt der Antifa in die Schuhe schieben wollen. Und Nazis seien da ja gar nicht dabei gewesen.
Die Antifa war es wohl nicht, die mit „Sturmhaube und Quarzhandschuhen“ prügelnd durch die Straßen zogen und „Deutschland den Deutschen und Ausländer raus“ brüllten? (Spiegel online)
Der Dortmunder Ortsverband der Neonazi-Partei "Die Rechte" lieferte eine Art Liveticker zur Kölner Demonstration und behauptete, die Polizei habe die Ausschreitungen provoziert. Am Montag feierte sie sich auf ihrer Facebook-Seite: "Mit über 200 Leuten aus der Westfalenmetropole hat Dortmund Flagge gezeigt - nächstes Mal werden wir noch mehr.
Ich bin entschieden gegen eine „schärfere Auslegung des Demonstrationsrechts“ wie es nun diskutiert wird. Das wird im Endeffekt nur den friedlichen Demonstrationen und vor allem den Linken schaden.Man hat es ja an den Notstandsgesetzen erleben können, da mussten die Sudentenunruhen und die Linken herhalten, um sie installieren zu können. Sollen nun die Rechten Hohlköpfe die Begründung liefern, für neue Einschränkungen der Bürgerrechte?
Auch Max Mannheimer, KZ-Überlebender, hat sich in einem anderen Zusammenhang gegen eine Verschärfung des Demonstrationsrechts mit Blick auf Nazis ausgesprochen.
"Bei der Auftaktkundgebung zeigten der Verfassungsrechtler Klaus Hahnzog und Max Mannheimer - Vorsitzender der Lagergemeinschaft Dachau - auf, dass das geplante Gesetz eine massive Einschränkung der Versammlungsfreiheit bedeuten würde. Das "Verkaufsargument" der Staatsregierung, das Gesetz sei nötig gegen Auftritte von Neo-Nazis, ist eine Lüge. Im Gegenteil: es zielt ganz klar darauf ab, Arbeiterkämpfe, öffentliche Protestaktionen gegen die Regierungspolitik und auch den antifaschistischen Widerstand zu erschweren." (Quelle: "Rote Fahne")
Ich erwarte keine Grundgesetzänderung vom Staat, ich erwarte, dass er sich und mich vor Feinden der Demokratie beschützt.
Nur ein kleiner Teil des Polizeiaufgebots in Frankfurt bei der Occupy-Demo würde dazu genügen.
Aber wie es aussieht ist es wichtiger das Kapital zu beschützen als die Demokratie.
Ach ja, der gute Konstantin Wecker. Der hat gut reden/schreiben aus seinem Schlößchen in der Toscana.
Früher, ganz, ganz früher habe ich den durchaus mal geschätzt und sein "Willi-Lied" höre ich heute immer nochmal gerne.
Aber für mich hat der entschieden zuviel gekokst und ist irgendwo in den 70ern des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben, wie viele der Ex-Revoluzzer, die sich ihr umweltgeschütztes Paradies im Süden mit der instrumentalisierten Kunst oder sonstwie auf Kosten derer, die ihnen mal vertraut hatten, verwirklicht haben.
Tschulljung, ernst nehmen kann ich das aus lauter hohlen Phrasen einer untergegangenen Zeit stammende Geschwurbel von dem net.
Muß man das eigentlich?
Da du auf Weckers ausführlichen Beitrag als Kritik nichts besseres als "hat zuviel gekokst" zu bieten hast - wäre "wasch' dich erstmal" nicht einfacher gewesen?
eagle-1899 schrieb:stefank schrieb:
Du bist ein bewusster Ignorant. Nazihools rufen nicht nur dazu auf, sie ermorden Schwarze und andere Ausländer, die das Pech hatten, in der falschen Gegend unterwegs zu sein. Und du kommst mit deiner für Deutschland herbeiphantasierter Kopfabgefahr durch Salafisten. Übel, da hilft dir auch dein "ich seh es so, du siehst es so" nichts. Selbstverständlich geht auch von religiösen Extremisten immer eine abstrakte Gefahr aus, aber konkret hält das doch keinem Vergleich stand.
2001
Drei der vier Selbstmordpiloten der Anschläge vom 11. September 2001 hatten zuvor eine Terrorzelle in Hamburg geformt, wo sie die Anschläge vorbereiteten und regelmäßig gemeinsam die Al-Quds-Moschee besuchten.
2006
Im Juli 2006 schlug ein Bombenanschlag von libanesischen Islamisten auf zwei Personenbeförderungszüge in Westdeutschland fehl.
2007
2007 wurde die Sauerland-Gruppe, eine vierköpfige Terrorzelle der Islamischen Dschihad-Union aus deutschen Konvertiten und Deutschtürken, ausgehoben. Die Gruppe hatte den Einsatz von Autobomben gegen amerikanische Militäreinrichtungen und zivile Ziele auf deutschem Boden geplant.
2008
Im September 2008 misslang ein Mordanschlag dreier Minderjähriger auf eine Kölner Polizeistreife, die in einen Hinterhalt gelockt worden war. Sie gaben an Waffen erbeuten zu wollen, um in einen heiligen Krieg zu ziehen und Amerikaner töten zu wollen. Alle drei reisten im Frühjahr 2013 nach Syrien aus.
2009
Am 11. März 2009 nahm die Polizei auf dem Frankfurter Flughafen einen afghanischen Mann mit deutschem Pass aus dem Flugzeug fest. Zwei Islamisten wurden im pakistanischen Karatschi festgenommen.
2010
Vermutlich im April 2010 kam der Islamist Eric Breininger in der Nähe von Mir Ali, im von Pakistan verwalteten Stammesgebiet, bei Gefechten ums Leben.
2011
Im März 2011 erschoss der islamistische Kosovo-Albaner Arid Uka zwei US-Soldaten und verletzte zwei weitere schwer, die sich auf dem Weg nach Afghanistan befanden (Mordanschlag am Frankfurter Flughafen am 2. März 2011). Im April 2011 wurden die vier Mitglieder der Düsseldorfer Zelle verhaftet, die laut Anklage einen Sprengstoffanschlag auf eine große Menschenmenge vorbereiteten.
2012
Am 5. Mai 2012 beteiligten sich Salafisten an Ausschreitungen bei einer Demonstration in Bonn, bei denen einige Polizisten durch Messerstiche verletzt wurden. Im Dezember 2012 kam es zu einem versuchten Bombenanschlag am Bonner Hauptbahnhof, für den der deutsche Konvertit Marco G. aus der hiesigen Salafisten-Szene verdächtigt wird.
usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamistischer_Terrorismus
Ich finde das eigentlich konkret genug.
Da reichen schon die letzten 9 Monate, um diese schwerst bemüht zusammengesuchte Liste zu blamieren: https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldung/rechte-hetze-gegen-fluechtlinge-eine-chronik-der-gewalt-2014-03
Brady schrieb:
Waren nicht letztens Meerschweinchen in Canada unterwegs?
Naja Canada ist weit weg...
Du bist der Einzige, der meinen Meerschweinchenvergleich richtig verstanden hat. Ich wollte tatsächlich damit sagen, dass ich glaube, dass auf der ganzen Welt niemals mehr irgendein durchgeknallter Moslem herumballert. Ich gratuliere.
Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Dirty-Harry schrieb:Aragorn schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:
PS: Es gab durchaus Demos, auch in FFM. Fotos zb. hier:
https://www.facebook.com/iab.ffm/posts/851549178210357
Aber ist ja Antifa... das ignoriert man lieber, wartet auf ne rechte Hooldemo, und wirft dann den Linken vor, Schuld an dieser zu sein, da man das Thema ja unverständlicher Weise ignoriere. Pervers!
Die gab es hier auch. Aber eben nicht von Deutschen. Das "Trittbrett" überlässt man anscheinend lieber den Nazihools. Eigentlich paradox, denn IS-Anhänger und Nazihools müssten sich doch eigentlich wegen ihrer faschistischen Gesinnung vortrefflich verstehen.
Wer ist "man"... wer überlässt den Protest den Nazihools. Bitte mal klipp und klar benennen.
Einen Großteil der Schuld, tragen die Politiker. Ich denke, daß das im Vorfeld schon zu verhindern gewesen wäre. Aber es ist doch eigentlich wie immer, es muß immer erst etwas Schlimmes passieren, bevor auch nur ansatzweise etwas entschieden, oder erlassen wird. Aber hinterher ist es anscheinend einfacher "Empörung" zu zeigen.
Ist sicher ein Aspekt, aber nicht der einzige. Bleibt die Frage: Was sollten die Politiker den "machen"? Wie verhindern? Ich denke, an dieser Frage scheiden sich doch die Geister...
Wie ich auch schon erwähnt habe, warum organisieren soetwas die Kirchen nicht zusammen mit muslimischen Gemeinden? Quasi ein kirchliches Bündnis gegen Hass und Intoleranz.
hast du denn z.b. mitbekommen, daß kirchliche würdenträger beim tag der moscheen (übrigens eine distanzierung von gewalt usw) gesprochen haben?
Natürlich nicht. Weil die geifernde Masse nur noch von abgeschnittenen Köpfen, brutalen Moslems, Krieg und Existenzkämpfen in Nah-Ost hören will.... so kann man seine Abneigung gegen den Islam auch schön ausleben.
Das wäre zu diskutieren. Will die Masse das hören, und deshalb wird geliefert. Oder ist die Macht der Medien durch die durch moderne Technik mögliche Omnipräsenz schon derart krass, daß geliefert wirdd - und die Leuten konsumieren was auf den Tisch kommt?
Nach dem Konsumieren kommt das verdauen, und den intellektuellen Stuhl einiger durfte man dann letzten Sonntag in aller Blüte bewundern. Ich diagnostiziere mal vorsichtig Diarrhoe übelster Art.
Generell funktionieren die Medien ja ganz einfach. Bad news are good news. Es wurde aber auch schon vorher von Aktionen gegen Islamismus und Salafisten in den Medien berichtet und dass sich diverse Menschen da gegen ausgesprochen haben. Aber natürlich geht das unter weil es nicht so spektakulär istwie der 6 abgeschnittene Kopf in einem YouTube Video oder der epische Kampf um Kobane welches zeigt was für Barbaren das da unten überhaupt sind.
Ich hab es schon vor Tagen geschrieben und der HoGeSa Auftritt bestätigt mich nur... es ist in Deutschland immer noch wahrscheinlicher von Neo-Nazis zusammen geschlagen als von Salafisten entführt und enthauptet zu werden.
Gerade, was deinen letzten Satz betrifft, wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Es kommt immer darauf an, gegen wen bzw. gegen welche Gruppe sich der Hass und die Gewalt richtet. Hier hat es beispielsweise schon Angriffe von IS-Anhängern auf Jesiden gegeben. Auch die letzten Meldungen aus dem Innenministerium gehen von einer erhöhten Gewaltbereitschaft von extremistischen Islamisten aus und zwar eher von Einzeltätern, wie in Kanada oder in Brüssel.
Aragorn du siehst dies nicht ganz richtig.
Es sind genau solche gewollte und geschubselte Dinge wie der der letzte Satz, der den Hools den Weg ebnet ,den die auch genutzt haben .
Quatsch, als ob die so eine "Entschuldigung" bräuchten... das sind Höhlentrolle, so oder so.
@Aragorn: Das lässt sich ja mit Hilfe der Kriminalstatistik eindeutig belegen. Und da stehen nun mal andere Zahlen
Tote durch Rechtsextremisten seit 1990 in der BRD: 149
Tote durch islamistischen Terror seit 2001 (1990-2000 Statistik nicht gefunden, durfte aber bei 0 liegen) in der BRD: 2
Die 2 Toten sind die beiden US-Soldaten hier am Flughafen.
Ergo halte ich deine Aussage für objektiv Falsch... und spiegelt eher dein subjektives Empfinden (woher kommt das? Medien? Keine Ahnung...) wieder
Ich sehe das Problem globaler und es ist ja nun nicht so, als wären hier keine Anschläge geplant gewesen bzw. nicht stattfinden könnten, wie damals in London oder Madrid. Allerdings wird z.Zt. eher davon ausgegangen, daß ggf. Einzeltäter aktiv werden könnten. Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag #1183. Mir geht es letztendlich um die Ziele der Salafisten, denn diese sind genauso verfassungsfeindlich, wie die der Neonazis. Das Aufführen von Statistiken halte ich hier für wenig aussagefähig, da es sich hier eher noch um eine relativ "neue" Bedrohungslage handelt, was nicht gleichzeitig heisst, daß hier soetwas nicht passieren kann bzw. wird. Ich halte so ein Szenario jedenfalls nicht für ausgeschlossen, daß hier ähnliche Anschläge passieren könnten, wie zuletzt in Kanada oder in Brüssel. Dazu kommen noch Anschläge auf Touristen im Ausland, wie beispielsweise hier in Ägypten, Tunesien und Bali.
Zur Erinnerung: Deine Ausgangsthese war, daß es hier wahrscheinlicher sei, einem Islamisten zum Opfer zu fallen, als einem Rechten. Zum Prüfen dieser These taugen solche Statistiken durchaus. Und sie sprechen eine andere Sprache.
PS: Heute kam dann wohl Nummer 150 dazu, in Limburg. Hier ums Eck also.
Toter in Limburger Wohnheim - Polizei vermutet fremdenfeindliches Motiv (hr)
Lass gut sein. Das führt zu nichts, ich könnte jetzt auch nach einem geeigneten Link suchen, in dem berichtet wird, wie ein Jesidischer Imbissbesitzer von Salafisten angegriffen wurde. Du siehst also in den Nazihools die größere Bedrohung, ich sehe das auf längere Sicht gesehen halt anders. Sei's drum...!
könnte das daran liegen, dass du dich nicht als potentielles opfer siehst?
Nö. Meine Sicht der Dinge habe ich vorher bereits ausgiebig geschildert und das ich den islamistischen Extremismus als globale Bedrohung ansehe, was ich bei den Nazihools nicht wirklich erkennen kann. Oder liege ich da falsch?
Wie wenig Rechte auch global ein Problem sind wissen wir ja spätestens seit dem Bombenanschlag von Oklahoma oder auch Anders Breivik... schon klar.
Das ist genau das was ich meine. Du versuchst mit Vergleichen von Terroranschlägen die Taten der Islamisten zu relativieren. Frei nach dem Motto "die wirklich Bösen sind die Nazis". Soll ich jetzt weitere Terrorakte von islamistischen Terrornetzwerken nennen? Was der IS im Irak und Syrien anrichtet, ist Terror und Menschenverachtung in Reinkultur. Aber so macht eine Diskussion eben keinen Sinn. Du hast deinen festen Standpunkt und ich meinen. Ich sehe z.Zt. eben eine höhere Gefährdung durch Islamisten und das weltweit. Du hast dazu eine andere Meinung und fertig.
Hmm man darf eine Bedrohung durch Salafisten mit den Terrormilizen in Irak/Syrien Vergleichen und al-Quaida Anschläge hin zu ziehen aber bei rechten Aktivitäten darf man NSU/Breivik usw. nicht dazu zählen... äähh... ach so... na dann. Scheiß Salafisten, ich verlasse das Haus am besten gar nicht mehr weil um jede Ecke ein Kopfabschneider lauern könnte...
Ja, darf man, da die IS u.a. ihre Mitglieder aus deren Reihen rekrutieren. Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass Nazihools öffentlich zu Morden an Ungläubigen aufrufen, was nicht heißen soll, dass ich mit diesem Pack sympathisiere.
Du bist ein bewusster Ignorant. Nazihools rufen nicht nur dazu auf, sie ermorden Schwarze und andere Ausländer, die das Pech hatten, in der falschen Gegend unterwegs zu sein. Und du kommst mit deiner für Deutschland herbeiphantasierter Kopfabgefahr durch Salafisten. Übel, da hilft dir auch dein "ich seh es so, du siehst es so" nichts. Selbstverständlich geht auch von religiösen Extremisten immer eine abstrakte Gefahr aus, aber konkret hält das doch keinem Vergleich stand.
smoKe89 schrieb:ajatollarockenrolla schrieb:
Der mittlerweile 81 jährige Schütze wurde wegen Totschlags zu einer neun monatigen Bewährungsstrafe verurteilt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sittensen-rentner-nach-toedlichen-schuessen-auf-einbrecher-verurteilt-a-999523.html
Das Opfer eines Einbruchs wird verurteilt. Das ist jetzt natürlich ein tolles Signal für alle Kleinkriminellen.
Das ist doch der Scheiß, das an hiesigen Gerichten Recht gesprochen wird und nicht die im gesunden Volksempfinden richtigen Signale gesandt werden.
Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:eagle-1899 schrieb:miraculix250 schrieb:a.saftsack schrieb:Luca-Gregory schrieb:
Rüsselsheim: "Hass gegen staatliche Macht" - Psychologe erklärt Emotionen im Fall getöteter Hunde
Der Typ und sein stiefelleckerisches Geschwafel... - ein typischer Steigbügelhalter für die "entrenched interests" und die herrschende Klasse.
Murray Rothbard hat das bereits in seinem eindrücklichen Essay "Anatomy of the State" (welches in diesem Jahr sein 40-jähriges Erscheinungsjubiläum feiert) messerscharf analysiert:
"For this essential acceptance, the majority must be persuaded by ideology that their government is good, wise and, at least, inevitable, and certainly better than other conceivable alternatives. Promoting this ideology among the people is the vital social task of the "intellectuals." For the masses of men do not create their own ideas, or indeed think through these ideas independently; they follow passively the ideas adopted and disseminated by the body of intellectuals. The intellectuals are, therefore, the "opinion-molders" in society. And since it is precisely a molding of opinion that the State most desperately needs, the basis for age-old alliance between the State and the intellectuals becomes clear.
It is evident that the State needs the intellectuals; it is not so evident why intellectuals need the State. Put simply, we may state that the intellectual's livelihood in the free market is never too secure; for the intellectual must depend on the values and choices of the masses of his fellow men, and it is precisely characteristic of the masses that they are generally uninterested in intellectual matters. The State, on the other hand, is willing to offer the intellectuals a secure and permanent berth in the State apparatus; and thus a secure income and the panoply of prestige. For the intellectuals will be handsomely rewarded for the important function they perform for the State rulers, of which group they now become a part. (...)
Many and varied have been the arguments by which the State and its intellectuals have induced their subjects to support their rule. Basically, the strands of argument may be summed up as follows: (a) the State rulers are great and wise men (they "rule by divine right," they are the "aristocracy" of men, they are the "scientific experts"), much greater and wiser than the good but rather simple subjects, and (b) rule by the extent government is inevitable, absolutely necessary, and far better, than the indescribable evils that would ensue upon its downfall. "
...und zu unseren "Freunden & Helfern" von der Polizei, die angeblich auch des Öfteren "Gutes tun" würden (fragt sich nur aus wessen Perspektive...)... - hat Larken Rose die passenden Worte parat:
Larken Rose schrieb:
"Monitor this, fascists! I own myself, the same is true of every other person on the planet. You don't own me. Your politician masters don't own me. I have no obligation to obey the arbitrary garbage that they call, "law". I have no obligation to put up with it when you unthinkingly come to be a thug to force the politicians will on me. Now, you probably got that badge and joined up thinking you would be a force for law and order. For that, I commend you. You thought you were doing the right thing, turns out you were wrong. You're not the good guy.
Your hat, your badge, your title, the law books - they don't make you the good guy. Because morality doesn't change just because politicians scribble it on paper. So Mr. and Mrs. DEA agent, IRS agent, ATF, CIA, DHS, TSA, and all the rest of them: you are the bad guys. And the future is going to look back and recognize you as the bad guy. Just as we look back on Nazi Germany, and everybody says, "How on earth could people just follow those orders?". The future is going to look back at you Mr. and Mrs. Federal or State cop and say, "Why on earth did they keep doing these things to innocent people just because they were told to?".
So you have two choices Mr. and Mrs. Fascist: either you can think for yourself now, figure out you are the bad guy and become the good guy or until the end of time history will remember you as a stupid, unthinking, evil thug. Now Mr. and Mrs. Fascist, why don't you consider one thing while you're trying to decide who's the good guys. Do you see anyone here having shoot outs or blowing stuff up? Raiding people with their SWAT gear? We SAY things, we express ideas. You spy on us. You invade houses. You put on your SWAT team and behave like fascists. Who do you think that kinda hints at as the good guy here? We say words and you violently attack us for it. You call us terrorists. Who do you actually think is the good guys? At what point are you going to think outside the box enough to realize that your profession can be described as initiating violence against innocent people because politicians told you to. You are not law enforcers, you are politician mercenaries and that's all.
Now, here's the scary part, Mr. and Mrs. Fascist. Do you want to know what I want to have happen to you? I want you to put down your badge and join humanity. Here's the ironic part, while you are out there doing your thuggery, the people here, we don't want to enforce our will on you. We don't want you to spend your money on things we want. We don't want you to force you to make choices that we want you to make. We want you to be free. You're attacking us because we want you to be free. How messed up is that? And you have the chance to be free because you, with the badge and the gun, you are the only thing that is making us unfree.
It's not the politicians. They're not kicking down peoples doors, they're not enforcing their arbitrary, bogus lunacy. It's you with the guns and badges. If you do the right thing, the politicians have NO power. We want you to be free, you want us to be enslaved. Now, in the future people will look back and say, "How could anybody of been so stupid, so insane, so irresponsible to work for the DEA, IRS, ATF, whatever...". What are you going to tell them if you're still alive? "Well, it was my job." Where have we heard that? Only under every evil regime in the history of the world has that been the excuse. Put down the badge. Get rid of the official title of authority and start taking responsibility for your own actions and we will defend YOUR freedom.
What government does is start fights. What people here want is peaceful coexistence. Is that why you have to fear us? Hate us? Spy on us? Because we want peaceful coexistence... Look at yourself in the mirror, can you really tell yourself that you're the good guy when you are spying on people who want to be left alone and want to leave other people alone? If that's who you view as evil, something is messed up in your head."
Die Botschaft dieses Kaspers da oben hingegen ist: "Fügt euch und seid gute Sklaven. Hinterfragt nicht unser Vorgehen, stellt unsere Autorität nicht in Frage. We have the right to rule you - und wenn ihr nicht so lebt, wie ich und meine herrschenden Freunde es wollen, haben wir das Recht euch und euer Eigentum zu verletzen / zu zerstören. Schließlich sind wir hier um euch Unwürdige zu beschützen... (*diabolischeslachenausdemoff*)".
Der Typ ist also im besten Falle ein Idiot; im wahrscheinlichsten Falle ein Gauner der seine Stellung an den Futtertröpfen dieser Gesellschaftsordnung durch solch unaufrichtigen Sermon zu rechtfertigen sucht - und im schlimmsten Falle ein überzeugter Anhänger einer faschistischen Gesellschaftsordnung.
Uiuiui, du liest nicht nur linksgrün versiffte Stalinisten-Anarcho-Ökofaschisten-Literatur, sondern zitierst diese auch noch? Lass das mal bloß net die Forenrechte lesen
Zum Artikel: Fand ich auch bissi Arrogant, aber ganz so klare Worte hätte ich dafür dann doch nicht gefunden. Hab den Vorfall an sich aber auch nicht so intensiv verfolgt... daher dazu keine gefestigte Meinung an sich.
Was Murray Rothbard und Larken Rose mit "linksgrün versiffter Stalinisten-Anarcho-Ökofaschisten-Literatur" zu tun haben musst du mir mal erklären. Du solltest dir den Text vielleicht mal durchlesen. Das ist so ziemlich das exakte Gegenteil davon.
Machtstruktur hinterfragend, fragwürdige Machtstrukturen Ausübende hinterfragend... das muss auf jeden Fall in die Linksgrün-versiffte Schublade. Wo kommen wir sonst hin?
Irgendetwas muss der Begriff "linksgruen versifft" bei Dir ausgelöst haben!? Möchtest Du darüber reden?
Manche Leute habem merkwürdigerweise eine unüberwindliche Abneigung gegen Nazisprache.
WuerzburgerAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
EILMELDUNG
sorry das geht zu weit
Makler drohen mit bundesweitem Streik
http://www.immobilien-zeitung.de/1000021754/makler-drohen-mit-bundesweitem-streik
Mist. Jetzt gehts dahin.
Wenn sich die Fahrkartenkontrolleure dem Streik anschließen, sind wir in den ***** gekniffen.
Die Unterscheidung "unter Juristen" und "unter Kaufleuten" ist Unfug, zumal es sich hier ja nicht mal um eine Sache unter Kaufleuten handelt. Es geht auch nicht um Blutunterschriften, sondern um eindeutige Aussagen.
Der von dir zitierte Absatz sagt doch überhaupt nichts über einen Verzicht aus.Vielmehr wollte deine Ex-Frau für die Zahlungen in Vorlage treten, und du sollst das im Gegenzug ausgleichen. Zumindest ist dies, ohne weiteren Hintergrund, eine mögliche Auslegung des Zitats.
Ich rate weiterhin, die Kosten einer anwaltlichen Erstberatung nicht zu scheuen.
Der von dir zitierte Absatz sagt doch überhaupt nichts über einen Verzicht aus.Vielmehr wollte deine Ex-Frau für die Zahlungen in Vorlage treten, und du sollst das im Gegenzug ausgleichen. Zumindest ist dies, ohne weiteren Hintergrund, eine mögliche Auslegung des Zitats.
Ich rate weiterhin, die Kosten einer anwaltlichen Erstberatung nicht zu scheuen.
jazon123 schrieb:
naja ganz war es dann so auch nicht. Klar wollte ich die 6 x 350 nicht zahlen, und nachdem sie die Auszüge beschafft haben, habe ich eben 4 x 360 (was korrekt war) abzgl. meines Teils der Kaution (was auch mal ausgemacht war) überwiesen. Sind eben anstatt ca 2 K nur 680 gewesen, damit sind sie nicht zufrieden, und dachten wohl "hey, wenn er kaution abzieht, muss er auch miete zahlen)". Richtig ist, dass ich keine Miete mehr gezahlt habe, als ich (Juni) ausgezogen bin, und sie die Whg 3 Monate ( a 1100 €) alleine zahlen musste ..... richtig ist aber auch, das dass so abgemacht war, und das ich es schriftlich von ihr habe (in einem Nebensatz zwar, aber schon im Kontext klar erkennnbar....)
Meine Frage ist eben, soll ich den Anwalt darauf hinweisen, dass er wiedermal keine Hausaufgaben gemacht hat (dann fällt ihnen sicher noch was ein, wann ich mir mal ne Briefmarke geliehen hatte ohne sie zu bezahlen ....) oder sie mit Anlauf gegen die Wand laufen lassen soll vor Gericht, dann wäre eine Unterstützung durch einen Juristen aber evtl auch sinnvoll, wobei auch nicht zwingend nötig .... nur will ich auch nicht 2 K verlieren, weil ich zu geizig für 300-400 € war ....
mh ?
Ich will es ein letztes Mal probieren und drei Prognosen wagen. Die ersten beiden halte ich für absolut sicher, die dritte für höchst wahrscheinlich.
1. Wenn du auf so gute Fachleute wie gerade oben hörst, die keinerlei Ahnung haben und offenkundig nicht mal den Sachverhalt verstehen, wirst du Schiffbruch erleiden.
2. Wenn du das ohne Anwalt versuchst,wirst du ebenfalls auf die Nase fallen.
3. Wenn du dich anwaltlich beraten lässt, wird er dir höchstwahrscheinlich erläutern, warum du zahlen musst. Für einen rechtsgültigen Forderungsverzicht reicht ein Nebensatz in einer Email nämlich nicht aus. Aber vielleicht kann der RA doch etwas für dich konstruieren, dazu muss man die gesamte Akte kennen. Falls du sehr wenig Geld hast, kannst du Beratungshilfe bekommen, dann kostet dich die Beratung nur 10 Euro.
miraculix250 schrieb:
Nicht zu vergessen: Die Hoffnung auf einen langen, profitablen Krieg (FAZ)
Die (und ihre Aktionäre) freuen sich gerade auch einen Ast...
Ehrlich gesagt, finde ich den Artikel sehr merkwürdig. Es sollte doch sehr wundern, wenn Rüstungsfirmen von so kurzfristigen Effekten wie dem medialen Auftreten der Salafisten stark profitieren. Und so ist der Satz. "die Aktie von Lockheed Martin ist in den letzten drei Monaten um rund zehn Prozent gestiegen" zwar richtig. Richtig ist aber auch: http://www.finanzen.net/chart/Lockheed_Martin
Es scheint sich also um ein längerfristig gutes Geschäft zu handeln.
Maabootsche schrieb:
(...)
Vorliegend würde ich ein Gesetz, wie es Nahles da schon angedroht hat, durchaus als verfassungsgemäß ansehen. Die Funktionsfähigkeit großer Teile der hiesigen Infrastruktur -die eben gestört wird, wenn hier gefühlt zweimal im Jahr die Bahn oder die Flughäfen lahmgelegt werden- dürfte ein ausreichend gewichtiger Grund sein, um hier der Vereins- und Koalitionsfreiheit, auf der das Streikrecht einer Gewerkschaft beruht, eine rechtmäßige Schranke aufzuerlegen.
Mit Verlaub, ich halte eine Schrankenfunktion aus einer Störung der Infrastruktur abzuleiten, um damit ein Grundrecht aus Art. 9 GG auszuhebeln, für nicht zulässig. Dafür müsste ja die ungestörte Infrastruktur selbst Grundrecht sein, oder wie? Und Bahnstreiks per se verfassungswidrig? Ich glaub, es hackt.
HeinzGründel schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:Morphium schrieb:Tafelberg schrieb:Dirty-Harry schrieb:Tackleberry schrieb:Ffm60ziger schrieb:Tackleberry schrieb:Dirty-Harry schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mal ganz außen vorgelassen ob der GDL-Chef hier seinen persönlichen Schwanzvergleich machen will - das hier ist endlich mal ein Streik mit Wirkung. Im europäischen Ausland wird, was man so von außen mitbekommt, viel effektiver und aggressiver gestreikt.
Natürlich tun mir die Leute leid, die am Wochenende eine Zugverbindung gebraucht hätten, natürlich auch alle, die mit einem Sonderzug ins Stadion wollten.
Ein Streik mit Wirkung.
Claus Kleber vom ZDF Heute Journal-die polit Flachzange- scheint da wieder mal etwas Nachholbedarf in seinem Verständnis zu haben
oder sind da gar Anrufe vor der Sendung eingegangen ......?
Nach meinen Infos ist dieser Kleber selbst bei zahlreichen ZDF Angestellten ein wenig geliebtes und sehr spezielles polit. SackgXXXXX der gerne mal einseitig und gewollt übers Ziel rausgeht rolleyes:
Ich erinnere mich beispielhaft an Wulff. Und Streikrecht legt er anscheinend auch sehr besonders aus
Was hat er denn gesagt?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2264018/%22N%C3%A4chster-Streik-fr%C3%BChestens-in-7-Tagen%22
Hab´s nun gesehen. Aber was genau hat Cleber denn Schlimmes getan?
Seine /Eine einseitige und undifferenziere Pauschalabrechnung mit diesem Streik und wohl auch insgesamt mit dem Bereich Streik betrieben.
Lausig und jämmerlich.Aber genau so lenkend und verblödend fürs Volk im Sinne von "Muß dieses Teufelszeug Streik eigentlich sein "gewollt.
Das Thema dabei nichtmal im Ansatz gewürdigt und aufgegriffen :Siehe insoweit z:B. den gestrigen Leitartikel der FNP:
"GDL Streiks :Auch Bahn und Politik tragen Schuld "
also ich fand das Interview von Kleber gut.
Ja, Kleber war wie immer top drauf. Seine Pillen hätte ich gerne.
Was glaubt denn eigentlich der Typ von der GDL wer er ist? Arbeitnehmerrechte, Streik, Kampf für mehr Lohn - Sowas haben die Chinesen und Inder nicht, die haben nicht mal Arbeit. Insofern können die DB-Mitarbeiter froh sein dass sie überhaupt schaffen dürfen. Abgesehen davon: Wenn die feinen Herren schon streiken und ihre Rechte wahrnehmen wollen, dann bitte zwischen 1 und 5 Uhr, damit wir es nicht merken.
Unhaltbare Zustände hier bei uns.
Was glaubst Du eigentlich was der Sinn eines Streiks ist?
Das weiß glaube ich jeder. Aber man soll mir mal erklären warum jeder Lokführer eine eigene Gewerkschaft hat und diese nacheinander streiken.
Das ist genau der Punkt , propain. Das ist eine innergewerkschaftliche Auseinandersetzung um Macht.. Befeuert wurde der ganze Unsinn durch das Bundesarbeitsgericht, das - ohne Not - den Grundsatz der Tarifeinheit, d.H. ein Betrieb, ein Tarifvertrag aufgegeben hat. Früher war das gemeinhin die größte Gewerkschaft im Betrieb. Das gilt nun nicht mehr. Mit der Folge das jede Zwergengewerkschaft im gleichen Betrieb munter Tarifverträge abschließen kann., natürlich auch mit unterschiedlichen Laufzeiten. Weil jetzt die Friedenspflicht zu einem anderen Zeitpunkt beendet wird, wird nun alle Nas lang gestreikt. Ob das Sinn macht?
Nicht umsonst plant Frau Nahles jetzt auf dem Gesetzeswege die Tarifeinheit wieder einzuführen. Es wäre zu wünschen das dies klappt
Das wird durchaus auch anders bewertet: http://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/bundesarbeitsgericht-kippt-tarifeinheit_76_68756.html
Und die Krokodilstränen der Unternehmer über die Aufgabe des Grundsatzes der Tarifeinheit wirken schon etwas befremdlich, nachdem ihr Versuch, mit Lakaienpseudosgewerkschaften Ausbeutertarifverträge zu schließen, kläglich gescheitert ist.
Arbeitskampf ist gescheite Erpressung. Das haben die DGB-Gewerkschaften schon lange vergessen, und bekommen nun vorgeführt, wie man es richtig macht.
Aragorn schrieb:
IS soll in Kobane wohl Giftgas eingesetzt haben!
Das war im Juli. Damals hat der Angriff aber keine Sau hierzulande interessiert, weil Kobane noch nicht das Stalingrad der zivilisierten Welt war, sondern der strategisch relativ unbedeutende Flecken Erde, der er eigentlich heute noch ist. Außerdem lief gerade WM.
1. Der Händler kann nach § 812 BGB die Herausgabe verlangen, da diese Konfiguration des Notebooks ohne rechtlichen Grund geliefert wurde.
2. Es handelt sich um eine Holschuld gem. § 269 I BGB, d.h. der Händler muss nicht nur die Versndkosten übernehmen, sondern dafür sorgen, dass das Notebook bei dir abgeholt wird.
3. Du kannst verlangen, dass dir spätestens bei Abholung "Zug-um-Zug" das eigentlich bestellte Notebook ausgehändigt wird.
4. Unter dem Gesichtspunkt des § 280 BGB kannst du Ersatz für den Aufwand des Einrichtens des Notebooks verlangen.
2. Es handelt sich um eine Holschuld gem. § 269 I BGB, d.h. der Händler muss nicht nur die Versndkosten übernehmen, sondern dafür sorgen, dass das Notebook bei dir abgeholt wird.
3. Du kannst verlangen, dass dir spätestens bei Abholung "Zug-um-Zug" das eigentlich bestellte Notebook ausgehändigt wird.
4. Unter dem Gesichtspunkt des § 280 BGB kannst du Ersatz für den Aufwand des Einrichtens des Notebooks verlangen.
Andy schrieb:
Ich habe es versucht geschwollen zurückhaltend auszudrücken. Normalerweise müsste man Ihr ein Geiselschicksal bei der IS wünschen, damit sie dann vielleicht mal rafft was Sache ist. Oder ihr hilft die internationale Linke in der Krisenregion. Dann leiste ich Abbitte...
Du wünschst ihr den IS an den Hals, damit endlich die bösen Widerworte aufhören, wo doch hier alle so schön einer Meinung sind? Und ob es das Gegenteil von naiv ist, sich ausgerechnet von der US-Luftwaffe das Heil zu versprechen, wage ich auch zu bezweifeln.
Zwei Männer spielen Golf, als ein Leichenzug vorbeikommt. Der eine nimmt seine Mütze ab und wartet mit dem nächsten Schlag, bis der Zug außer Sicht ist. "Sehr pietätvoll von Ihnen", bemerkt der andere Mann anerkennend. Sagt der erste: "Nun, sie war mir ja auch über dreißig Jahre eine gute Frau gewesen..."
Jetzt kommt dieses brunzdumme Stück Malheur auch noch mit Argumenten. Boah ey, das nervt: http://christinebuchholz.de/2014/10/10/solidaritaet-mit-dem-widerstand-in-kobane-nein-zum-us-bombardement/
Gemeiner Trick von mir. Hier also der Rest deiner fundierten Kritik:
-lebt in der Toscana
-ist in den 70ern stehengebliebener Revoluzzer
-hat sich ein umweltgeschütztes Paradies (?) auf Kosten derer geschaffen, die ihm vertraut haben (???)
-redet hohles Geschwurbel
Das war's, oder? Ganz ehrlich, ich finde immer noch, dass der Vorwurf der Kokserei das Beste davon ist.