>

stefank

34942

#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
ES NERVT

Ich möchte mich umgehend anschließen.
#

deathrabbit schrieb:
Wieviel wärst du denn bereit zu zahlen mal so dir Frage?

So, der Herr haben also noch eine Karte:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10915905#f11629600
und will jetzt hier abzocken! So etwas Dreistes.
#
@Heinz: Ich hatte oben übrigens gesehen, dass du "Der Brand" von Jörn Friedrich gelesen hast. Bestimmt kennst du auch von ihm "Das Gesetz des Krieges". Wenn nicht (und für alle anderen): Uneingeschränkte Empfehlung!
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Hast Du auch das gewusst? Das ist ganz übel.

DA

Sehr gute (aber auch sehr bittere) Information!
#
Ich denke, die Wurzel aus 3481 sollte die nächste Frage stellen, seine Anwort war einfach kompletter.
#

59 schrieb:

stefank schrieb:
Die Süddeutsche Zeitung hatte jedenfalls die Nummer 1.

die Rede war von der am. besetzten Zone
[/besserwissermodus]

Und in welcher Zone lag denn München?
(/nochbesserwissermodus]
#

59 schrieb:
stefank, die nr.1 hatten die aachener nachrichten!

Das ist durch die Zonenaufteilung nicht eindeutig zu beantworten:

"Die erste Lizenz der amerikanischen Militärverwaltung wird am 1. August 1945 an die Frankfurter Rundschau vergeben, es folgt am 5. September die Rhein-Neckar-Zeitung in Heidelberg und am 18. September die Stuttgarter Zeitung. Mit Lizenznr. 1 (der Nachrichtenkontrolle der Militärregierung Ost) versehen, erschien die Süddeutsche Zeitung in München erstmals am 6. Oktober 1945.

Auf britischer Seite erhielten die erste Lizenz die (bereits am 24. Januar von der US-Armee formlos genehmigten) Aachener Nachrichten (am 27. Juni 1945), die nächsten Lizenzen folgten erst ein halbes Jahr später, nämlich am 8. Januar 1946 die Braunschweiger Zeitung und am 15. Januar die Lüneburger Landeszeitung (heute Landeszeitung für die Lüneburger Heide).

Auf französischer Seite erhielt am 8. August 1945 als erstes das Badener Tagblatt (Baden-Baden) eine Lizenz, gefolgt von der Saarbrücker Zeitung (27. August 1945) und dem Südkurier aus Konstanz (7. September 1945).

Unter der sowjetischen Besatzung gab es die erste Lizenz für die Deutsche Volkszeitung (12. Juni 1945) und das Volk (7. Juli 1945), aus denen am 23. April 1946 das Neue Deutschland hervorgehen sollte."

(Wikipedia "Lizenzzeitung")
#
Das müsste die Frankfurter Rundschau gewesen sein. Die Süddeutsche Zeitung hatte jedenfalls die Nummer 1.
#
Genau das habe ich auch festgestellt - aber erst nach der Frage. Ich hätte nie gedacht, dass man mit "blonde He" über Google weiterkommt. Trotzdem eine, wie ich finde, wichtige Geschichte.
#
@DA: Dreggsagg!
Ansonsten hier die nächste Frage: Die "blonde He" kam eigentlich aus Offenbach, ging aber hier in Frankfurt zur Schule. Mit 18 Jahren wurde sie von ganz Frankfurt gefeiert - wofür, und was war die (eigentlich traurige) Besonderheit daran?
#
Das Gestapo-Hauptquartier für Frankfurt. Heute ist eine Bank drin, und vor der Gestapo war es ein Frauenstift, also eine Art Altersheim.
#
"Hallo Eintrachtler,
Sooo, es ist geschafft, wir fahren nach Berlin!!
Wenn ihr hinfahren wollt, könnt ihr euch bei mir melden, ich habe noch 1-2 top-Sitzplatzkarten für Vollzahler auf der heißbegehrten Eintrachtseite!!!!!!!!
(ich kann nicht fahren, da ich Abschlussball habe)
Meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse habt.
Auf ein gutes Spiel, wir erobern Deutschland und danach Europa!!
((Die Vollzahlerkarte kann natürlich auch von Kinder benutzt werden))
Bis dann
Adresse:

Danke für Deine Adresse, Du hörst von uns. Alex, IT Eintracht Frankfurt  
Dieser Thread ist geschlossen und kann nicht beantwortet werden."

Schaut euch mal den Sprachduktus und die Ausrufezeichen/Fragezeichen an...also wenn das nicht derselbe Schreiber ist (sagt mir mein mißtrauisches Juristenhirn)!
#

redbullibiza schrieb:
unnötiger Beitrag !

Ja, wenn du das schon selbst gemerkt hast, warum hast du denn dann auf "Eintragen" geklickt?
#

eintrachtrockt schrieb:

zwerg_nase schrieb:
Signaturen und avatare brauchen wir hier nicht. was sollen bei extrem langen freds denn noch signaturen? wenn die sig dann noch länger ist als das posting, nervt das gewaltig. bin auch für die beibehaltung der jetzigen form. man muß nicht jeden mist mitmachen.

Stimm ich dir zu. Außerdem will ich nicht so ein Standartforum wie die meisten anderen Vereine.

Am schlimmsten finde ich die automatisch generierten "Sinnsprüche" in anderen Foren. Bitte schön schlicht und einfach lassen!
#
Jetzt stimmt das Thema!
#
Ist bei mir ähnlich, alle Heimspiele (Pokal) sowie alle Ligaheimspiele bis auf zwei ohne DK. Wenn sich also jemand erbarmen will, ich suche drei Karten egal welcher Kategorie.
#
Meine Eltern haben mich gerade angerufen, sie wollen den Micra meiner Mutter verkaufen, da sie gerade einen neuen Micra gekauft haben. Hier mal die Daten:

Micra schwarz, 11 Jahre alt, 70.000 KM, TÜV nagelneu, ABS, SD, +Wintereifen, alles zum FP 1.700 Euro.

Der Wagen ist technisch und optisch völlig okay, eben ein "Elternzweitauto". Bei Interesse bitte PN an mich.
#
Nein, auf keinen Fall will ich die Karten! Ich doch nicht! Und sonst wohl auch niemand! Auf denen wirst du sicher sitzen bleiben!
#
"Ich werde eine Woche lang nichts schreiben, beginnend morgen ab 10 Uhr, endend Mittwoch, den 19.04 um 10 Uhr ..."

Ich bewundere die Konsequenz und das Durchhaltevermögen! Aus diesem Grund verleihe ich hiermit VA den goldenen Barschel am Band ("Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: Mein Ehrenwort...").
#
Es war der allseits beliebte Alfred Dregger. Als er auf Einladung der Jungen Union zu einem Vortrag an die Frankfurter Uni kam, befürchtete man allgemein, dass es zu Protesten kommen würde. Ein großes Polizeiaufgebot stand bereit, um den Hörsaal notwendigenfalls mit „Unmittelbarem Zwang“ zu räumen und es dem linken Studentenpack mal so richtig zu zeigen. Da hatten die Spontis eine geniale Idee: Bestückt mit Luftballons, Konfetti und Luftschlangen füllten wir den (größten) Hörsaal an der Uni. Als Dregger den Saal betrat, traute er seinen Sinnen nicht: Der ganze Hörsaal brach in frenetischen Jubel und Beifall aus. „Dregger-Dregger“-Sprechchöre füllten den Raum. Dregger genoss offenkundig den Jubel, nach etwa fünf Minuten machte er beschwichtigende Zeichen mit den Händen, um den Beifall zu beenden und mit seiner Rede beginnen zu können. Aber nicht mit uns! Wir jubelten und klatschen nur noch lauter. Wir hörten einfach nicht damit auf – die ganzen ca. 90 Minuten lang! Es war kaum ein Wort seiner Rede zu verstehen. Natürlich hatte Dregger mittlerweile gemerkt, was los war. Er beschimpfte uns als faule Bande, die dem Steuerzahler auf der Tasche liegt. Bei jedem Satz wurde der Jubel aber nur noch lauter, bis er die Uni wieder verließ. Eines der tollsten Erlebnisse an der Uni für mich, und ein Zeichen, dass man mit kreativem Protest einfach weiter kommt. Das Foto davon kann man übrigens noch heute an der Wand in der U-Bahn-Station Bockenheimer Warte sehen.

P.S. Ich gebe die nächste Frage frei, da ich jetzt hier Schluss mache.