>

stefank

34934

#

AYeboah schrieb:
Max wachst Wachsmasken.
Was wachst Max?
Wachsmasken wachst Max.

Hieß der nicht Mix?
#
Oh verdammt!

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher.
#

KronbergerAdler schrieb:

Brady schrieb:
Fliegen fliegen hinter Fliegen fliegen hinter her

depp!

da fehlt zweimal Fliegen!

Fliegen fliegen hinter Fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen her.

Leider beides falsch. 6x fliegen hintereinander geht so:

Wenn hinter Fliegen fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher
#

Dortelweil-Adler schrieb:

stefank schrieb:
Die Chance, mich beliebt zu machen, darf ich auf keinen Fall verpassen...

Leider bekommst auch Du keine zweite Chance einen guten ersten Eindruck zu machen.
Wie geht's Dolly?

DA

Und ich habe so gehofft, manche von den Neuen würden es nicht merken - aber du musstest ja wieder alles versauen! Und wegen Dolly - ich hab doch nichts mit Klonschafen! Hältst du mich etwa für pervers? Nein, nur Originale kommen mir ins Haus. Die fühlen sich einfach weicher an.
#

Bembelmeister schrieb:

...Könnte mich mal bitte jeman aufklären was genau an unserem Forum geändert/verbessert werden soll?

Das Forum bleibt genau so, wie es ist. Nur alle Benutzer werden ausgetauscht!
#
Die Chance, mich beliebt zu machen, darf ich auf keinen Fall verpassen: Bin in Berlin geboren und aufgewachsen, mit 8 Jahren von meinen Eltern zwangsweise nach Hessen verfrachtet worden, später in Frankfurt studiert, und mit 25 endlich wieder nach Berlin gezogen. Und was soll ich euch sagen - nach zwei Jahren hatte ich Sehnsucht nach meinen Freunden in Frankfurt und nach der Stadt. So bin ich zurückgekommen und heute "gelernter Frankfurter", der aus dieser geilen Stadt nie mehr weg will. Berlin ist toll für ein paar Tage im Sommer, aber als Stadt zum Leben geht nichts über Frankfurt.
#
@bigbird: Ich kann voll und ganz verstehen, dass du sauer bist. Und aus Berlin ins Waldstadion fahren? Respekt! Nur das mit dem boykottieren, das überlegst du dir doch bestimmt noch mal, oder?
#

Ossiadler schrieb:
...[Ich würde die Dinger aber zerschneiden, denn ich hab meine 5,- € auch noch drauf und habe keine Lust, die Aramak zurück zu geben!...  

Ich befürchte, du machst da bezüglich der 5 Euro einen kleinen Denkfehler...
#

bigbird schrieb:
jepp, wir hatten auch 10 karten vorbestellt bei einem eintracht shop in bad homburg, der uns gestern mitteilte, das es ihm leid tut,aber es leider keine karten mehr gibt SKANDAL!!!
es wären samstag schon 80 % aller karten ausverkauft gewesen und keiner wusste das...naja, wir boykottieren jetzt auf jeden fall die nächsten spiele ...ist ja schon fast wie bei der wm. grüsse an alle mitleidenden

Tut mir leid, aber ich finde, hier haben die Richtigen keine Karte bekommen..
#
Der Film heißt im deutschen Verleihtitel "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" (Disney)
#
Hähä, ich kenne einen von dem Möbelhaus, den hab ich gerade angerufen und er hat mir die richtige Antwort verraten. Die sage ich euch aber nicht, und jetzt bin ich der Einzige, der es weiß! Ätschi-Bätschi!
#

VilbelAdler schrieb:

Bepe-isten... Komisch das die da was gegen haben

Wenn du nochmal meinen Spitzenwitz kaputt machst gibts was inne Fresse!
#

Basaltkopp schrieb:

Martin1979 schrieb:
ich zahl lieber ein paar cent mehr und habe dafür die notwendigen additive im benzin

Du glaubst auch alles was sie Dir erzählen

Dann sei mal schön brav, sonst bringen Osterhase und Weihnachtsmann dieses Jahr wieder nichts

Wie kann man nur so ignorant sein! Seit ich nur noch Markenbenzin tanke, fährt meine alte Schüssel doppelt so schnell, und auch mit den Frauen klappt es viel besser!
Kennt ihr übrigens den:
Die Mineralölfirmen wollen jetzt ihr Image verbessern. Aus diesem Grund werden jetzt die Tankwarte von Aral "Aralisten" genannt, die von Shell "Shellisten" usw. Nur die von der BP sind dagegen!
#

Auch schön, dass Tiefdruckgebiet "Oili" verdrängt wird. Anspielung darauf, dass Kahn 5 Dinger reinbekommt?
#
Will nicht endlich einer anfangen, den Neuen zu beschimpfen? Der kriegt ja einen völlig falschen Eindruck von uns.
#

Pei_Mei schrieb:
[

...Ähnlich lang her wie die Lüth-Entscheidung. Da hat sich ein bisschen was getan. ...

Grundgesetz inzwischen abgeschafft? Die ändern die Gesetze aber auch, wie sie wollen!

Mal im Ernst: Du verlangst wirklich von mir, die freiwillige Aufgabe eines Grundrechts auf Grund der wirtschaftlichen Macht eines Unternehmens hinzunehmen, aus Furcht? Tut mir leid, auf diesem Weg gehe ich keinen Schritt mit. Da grinst mir zu sehr die Haltung in totalitären Regimen "bloß nicht mucken, dann passiert auch nichts".
#

ZoLo schrieb:
Heute würde ein Lüth-Urteil unter dem Gesichtspunkt des Eingriffs in das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetriebs ergehen, was aber bei der Abwägung nicht zu einem anderen Ergebnis führen würde. [/color][/i]

(Hervorhebungen von mir)
Das dürfte also geklärt sein.
#
Das hat ja gerade gepasst, ZoLo! Auch für dich also die obigen Ausführungen, die genau auf den von dir zitierten Fall eingehen.
#
So, Pei-Mei, dann wollen wir mal.
Ich zitiere mal den Kernsatz aus der o.g. Lüth-Entscheidung:

"Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist als unmittelbarster Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit in der Gesellschaft eines der vornehmsten Menschenrechte überhaupt (un des droits les plus precieux de l'homme nach Artikel 11 der Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte von 1789). Für eine freiheitlich-demokratische Staatsordnung ist es schlechthin konstituierend, denn es ermöglicht erst die ständige geistige Auseinandersetzung, den Kampf der Meinungen, der ihr Lebenselement ist (BVerfGE 5, 85 [205]). Es ist in gewissem Sinn die Grundlage jeder Freiheit überhaupt, "the matrix, the indispensable condition of nearly every other form of freedom" (Cardozo).  33
Aus dieser grundlegenden Bedeutung der Meinungsäußerungsfreiheit für den freiheitlich- demokratischen Staat ergibt sich, daß es vom Standpunkt dieses Verfassungssystems aus nicht folgerichtig wäre, die sachliche Reichweite gerade dieses Grundrechts jeder Relativierung durch einfaches Gesetz (und damit zwangsläufig durch die Rechtsprechung der die Gesetze auslegenden Gerichte) zu überlassen. Es gilt vielmehr im Prinzip auch hier, was oben allgemein über das Verhältnis der Grundrechte zur Privatrechtsordnung ausgeführt wurde: die allgemeinen Gesetze müssen in ihrer das Grundrecht beschränkenden Wirkung ihrerseits im Lichte der Bedeutung dieses Grundrechts gesehen und so interpretiert werden, daß der besondere Wertgehalt dieses Rechts, der in der freiheitlichen Demokratie zu einer grundsätzlichen Vermutung für die Freiheit der Rede in allen Bereichen, namentlich aber im öffentlichen Leben, führen muß, auf jeden Fall gewahrt bleibt."

Im Lichte dieses Satzes (der selbstverständlich ein Fragment ist) kann man wohl nicht ernstlich vertreten, dass bei einem Boykottaufruf hier im Forum die natürlich immer vorzunehmende Abwägung zwischen dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und dem "Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" zu Gunsten des Letzteren ausfällt, oder? Wenn man aber aus Vorsicht auf die Ausübung eines Grundrechts verzichtet resp. diese Ausübung unterbinden möchte, ist m.E. ein weiterer Zentimeter auf dem Weg in die Unfreiheit getan.

Stefan (dessen 3. Semester auch schon vor 100 Jahren war)      
#

ZoLo schrieb:
...Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, ein Unternehmen boykottieren oder eben keine Waren von diesem kaufen möchte, dem ist dies natürlich selbst überlassen, bzw. ist dies seine Privatsache, einen Boykottaufruf zu starten ist jedoch nicht ganz so einfach, denn dieser kann strafrechtlich verfolgt werden, wg. geschäftsschädigendem Verhaltens (oder so ähnlich)!...

Lieber Zolo, das Gegenteil ist richtig, wie das Bundesverfassungsgericht in seiner legendären Lüth-Entscheidung (BVerfGE 7, 198 - Lüth -  muss jeder Jurastudent im 1. Semester lernen) festgestellt hat. Wir sollten uns wirklich mal bei einem Schobbe darüber unterhalten, was für ein umfassendes Grundrecht das Recht auf freie Meinungsäußerung ist. Ich glaube ehrlich, du machst dir da ganz falsche Vorstellungen.
Stefan