>

stefank

34934

#
Gefangen im falschen Körper?
#
Die wäre doch das Super-Maskottchen für "Mieps-Möpse"...
#

Strahlender_Adler88 schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Die Frage ist nur, was man mit 5 km Schienen anfängt?
Private Zustrecke zur Oma bauen?

neeko hat schon Recht. Bei den aktuellen Schrottpreisen kriegste für 5km Bahngleise locker mal 180.000€.

Lukratives Geschäft, wenn man das mal so von der Seite betrachtet.

Klingt gut. Und die Strecke nach Oxxenbach - also die braucht doch wirklich kein Mensch. Kleines Forumstreffen heute nacht?
#
Und die Schienen sind jetzt auf
*sing*
Eine Insel mit zwei Bergen...
#

Fingerfertig schrieb:
merkwürdig! als ich letzte nacht so am einschlafen war, hab ich an meinen nächsten stadionbesuch gedacht und mich auf meine obligatorische wurst gefreut.

Wie Kate Winslett so treffend in "Titanic" sagt:"Haben Sie schon mal von Herrn Freud gehört?"

Ansonsten ist den Postings hier voll zuzustimmen. Irgendwie werde ich das Gefähl nicht los, dass "sie" uns Millimeter für Millimeter alles kaputtmachen, was Fußball bedeutet. Zurück bleibt nur die tote technische Hülle, sicher, ordentlich und steril.

#
Lieber Alex, nimm es mir nicht übel, aber deinen Erläuterungen merkt man an, dass du kein Jurist bist. Das merkt man z.B. daran, dass du einen anderern Begriff als den auszulegenden verwendest ("sinnlos" statt "überflüssig"). An dieser Stelle würde jeder Korrektor sofort aufhören zu lesen, dass gilt bei uns als schwerster möglicher Patzer. Und dies ist keine Formalität: Jede Auslegung muss bei der Wortbedeutung beginnen, da die Norm sonst nicht verstanden werden kann. Ich breche hier die Vorlesung ab, da dies zu weit führen würde. Worauf ich hinaus will: Wenn die von euch als Mod-Team vertretenen Grundsätze allgemeine Gültigkeit hätten (Kant ick hör dir trapsen) dann wären wir in der früheren DDR. Das ist nicht polemisch gemeint, sondern entspricht tatsächlich der damaligen Entscheidungsweise, die ja auch nicht etwa auf die Knechtung der Bürger abzielte, sondern beim Versuch, Positives zu erreichen, grandios gescheitert ist. Ich bin nunmal bei jeder Einschränkung von Meinungsfreiheit extrem kritisch. Ein guter Grund für Zensur lässt sich nämlich immer finden, kein Zensor würde nach seiner eigenen Auffassung willkürlich handeln.
Mit besten Grüßen an das "Forums-ZK"
Stefan            
#

michi74 schrieb:
@yeboahszeuge:
Endlich mal einer, der die Diskussion auf den Punkt bringt.
Sollte die Lierhaus demnächst auch etwas weniger zugeknöpft moderieren?

Etwas spielerischer wäre schön. Etwa nach jedem Spiel ein Kleidungstsück ablegen, spätestens bei der Spieltagsübersicht wären dann schon nette Bilder zu erwarten...
EFC Moni-mach-dich-naggisch
#
"Niemand ist so schlecht, dass er nicht wenigstens als abschreckendes Beispiel taugt.."

Danke für die Erklärung, lieber ZoLo. Hatten Schobbe und ich also doch recht, unsere Beiträge waren Spötzenwötze, und nur aus Gründen der Forumsraison entfernt worden .
Nichts für ungut
Stefan
P.S.: Das dir das Löschen Spaß macht, hatte ich  wirklich keine Sekunde lang geglaubt.
#
Danke, Jermi, für die (wie immer) gut gewählten Worte. Im Falle meines konkreten Beitrags kann ich dir sofort Recht geben, war sicher eher "kleine Münze" und somit nicht "kriegsentscheidend". Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass ich auch schon in vergleichbaren Fällen anderer Forumsuser für weitestgehende Gedanken- und damit eben auch Unfug-Freiheit aufgetreten bin. Vielleicht bin ich auch im Moment sehr kritisch, was solche Dinge angeht, gerade wegen der Vorgänge um die Mohammed-Karikaturen. An diesem Vergeich sieht man sofort, dass hier tatsächlich unterschiedliche Gewichtung vorliegt. Also gebe ich nun erstmal Ruhe und lasse die Forums-Mullahs (bitte mit dickem Ironie-Marker lesen!) walten.
#
Lieber ZoLo,
hier kommt wieder unsere grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von diesem Forum zum Tragen. Darüber möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter (weil bereits geschehen) diskutieren. An Hand des vorliegenden Falles will ich dein Augenmerk auf eine Problematik richten, die du meiner Meinung nach nicht ausreichend beachtest. Bei strafrechtlich relevanten Beiträgen ist die Abgrenzung ziemlich einfach: Was Beleidigung etc. sein könnte, wird entfernt. Anders aber bei dem unbestimmten („Rechts“-)Begriff „überflüssig“. Nach deiner Auffassung bist du als Moderator berufen, dies zu entscheiden. Das mag der Funktion nach so sein. An der Fähigkeit (nicht etwa deiner Fähigkeit im Speziellen, sondern jedes Menschen) wage ich aber zu zweifeln. Das sieht man gerade sehr schön im „schlechtes Gefühl“ thread. Das Merkmal „überflüssig“ entzieht sich m.E. jeder Auslegung. Vielmehr noch: Es ist schädlich. Wenn ich eine Fachdiskussion führen will, mit dem Ziel eines schnellen Ergebnisses, mag so etwas noch angehen. Hier, in einem Laberforum über Fussball, ist im Grunde jeder Beitrag „überflüssig“, gemessen an z.B. dem Problem der Arbeitslosigkeit. So, dieser Maßstab gefällt dir nicht? Genau so geht es mir mit deinem. Ich lache gerne über Randbemerkungen, auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Übrigens kannst du an der Reaktion von Schobberobber auf mein, nun von dir gelöschtes Posting, sehen, dass zumindest ein Forumsteilnehmer dieses Posting durchaus nicht als überflüssig angesehen hat, sondern den Witz aufnahm. Du hast das anders gesehen, und gelöscht. Wo bleiben da Grundsätze wie Gleichbehandlung, Nachvollziehbarkeit und Überprüfbarkeit von solchen Entscheidungen? Wenn diese Nummer hier Schule macht, prophezeie ich dir schon jetzt ein strohtrockenes, stinklangweiliges „Fachidiotenforum“. Das will doch kein Mensch, du auch nicht.
Lieben Gruß
Stefan
#
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, mein lieber ZoLo! Könntest du den Beitrag bitte hier als Zitat reinsetzen, damit man sich ein Bild von der Sache machen kann? Ich räume sofort ein, dass der Beitrag zur "Spaß-Fraktion" gehörte, aber ihn als "überflüssig" zu löschen, ist diktatorische Zensur. Nach diesem Kriterium müssten sowohl in dem fraglichen thread als auch in allen anderen zahllose Beiträge gelöscht werden. Das kann ja wohl nicht Sinn eines Forums sein, dass ein Mod willkürlich nach "überflüssig" und sinnvoll entscheidet!
#
Ähm, sehr merkwürdig: Ein Beitrag von mir im "schlechtes Gefühl" thread von heute vormittag ist verschwunden und taucht auch in meinem Profil nicht mehr auf. Auch das Antwortposting von Schobberobber ist weg. Bermuda-Dreieck? Bitte um Aufklärung!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

adlertraegerin schrieb:
Hallo,

ich suche für eine Gruppe von 6-7 Mädelz im Alter von 17-19Jahren (...)

Was hier gleich wieder los ist

Verdammt, schon wieder keine Bilder dabei...B)
#
Jeder schlägt sich selber vor - und an den guten alten Endless denkt mal wieder keine Sau!
#

EZJ schrieb:
Warum nicht gleich die komplette deutsche Sprache abschaffen, schliesslich haben die Nazis ja deutsch geredet! Und jeder der einen VW fährt kommt in den Knast wegen Nazipropaganda!

(das ist ironisch gemeint...)

Lies doch mal das Standardwerk "LTI" (lingua tertii imperii) von Klemperer. Dann würde dir schnell klar, dass die Nazis nicht einfach "deutsch geredet" haben, sondern vielmehr zahlreiche Umformungen im Sinne der Propagierung ihrer Denkweise vorgenommen haben. Ob allerdings heute noch Rückumbennenungen wie bei Sportfeld sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.
#
Kenntnis natürlich
#

miep0202 schrieb:

PsychoAdler schrieb:
Wie kann sich eigentlich einer "Pressewart" nennen? Sonst achtet ihr doch immer so auf die Netiquette.

ALLEN Usern ist es untersagt, Nicknamen zu wählen, die offiziellen Charakter vortäuschen. Namen wie "Vorstand", Aufsichtsrat", "Spielernamen", "Administrator", "Fanbeauftragter" etc. sind in allen Variationen und Abkürzungen unzulässig.

PA

Für diesen Hinweis bin ich sehr dankbar!

miep
Ältestenrat

Auch ich habe diese zur Kentnis genommen und werde gnadenlose Maßnahmen anwenden.

stefank
Vorsitzender des Zentralkommitees im Ältestenrat des Gesamtplenums der Volksbeauftragten der SGE/Erfolgsfanfraktion

#

Kallewirsch schrieb:

stefank schrieb:
[quote]
Kallewirsch schrieb:
Frage , nur mal zur Info !

Kennt jemand einen Sprayer ?...

Herr Moog, dieser Versuch ist wohl doch zu billig...

Guck in meinen Steckbrief
bin seid 2001 dabei

Nur die Ruhe, mehr als ein smiley machen kann ich doch nicht...Nochmal ganz deutlich: Das war nicht ernst gemeint!
#

Kallewirsch schrieb:
Frage , nur mal zur Info !

Kennt jemand einen Sprayer ?...

Herr Moog, dieser Versuch ist wohl doch zu billig...
#

Koi schrieb:

Keine Angst. Der miep wohnt doch schon fast da oben rechts. Früher vor ganz ganz langer Zeit nannte man es Zonenrandgebiet...

Und jetzt, wo die Zone weg ist, nennt man es nur noch Randgebiet...