>

steps82

8128

#
steps82 schrieb:

ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.

Schwachsinn. Interessiert sich außerhalb von Frankfurt und München-Grünwald keine Sau dafür, was da gerade mit Aigner passiert oder auch nicht.
#
Dann unterhalten dich mal mit Fans von anderen Vereinen bezüglich des Aigner-Transfers, da ist häufiger die Frage nach der Wohlfahrt.
#
Naja, jetzt behalte doch die Kiche mal im Dorf. Neuzugänge können immer scheitern. Egal wer da kommt. Der erfahrene Spieler kann sich verletzen, genauso wie der junge Spieler. Beide können in ein Leistungsloch fallen und beide können auch über sich hinauswachsen. Selbst bei erfahrenen Spielern weiß man nicht immer, was man an ihnen hat, oder man setzt falsche Erwartungen an sie.

Wenn ich es böse ausdrücke kann uns quasi jeder Spieler bis auch 2-3 Positionen verstärken, da man in der letzten Saison einfach nicht das Potential abrufen konnt. Bis auch die 2-3 Ausnahmen.

Ich sehe den Abgang von Aigner, so er sich denn vollzieht, mehr als kritisch. Ich kann das nicht nachvollziehen. Nicht wirklich von Aigner, noch weniger von der Eintracht aus, so die genannten Zahlen den stimmen. Sollte man in der Presse einfach eine 1 vor der 2-3 vergessen haben würde ich es vielleicht anders sehen

Dennoch sind wir per se noch nicht abgestiegen, nur weil unser Duracell-Hase auf rechts zurück in die Heimat ist.

Ich baue da auf unseren Trainer.
#
Das man vor der Saison nie weiß was man bekommt, ist klar.

Das wir abgestiegen sind habe ich auch nicht behauptet. habe nur gesagt das der aktuelle Kader nicht ausgewogen ist und ich hoffe das noch 2 Verpflichtungen kommen die uns sofort weiterhelfen.

Meine Hoffnungen auf Niko sind auch groß.
#
Hallo zusammen,

also ich war anfangs geschockt über einen möglichen Abgang und bin es noch immer ein wenig, aber
mir ging dann eines gleich durch den Kopf.

Wenn der Aigner weg ist, dann kann unser neuer Flügelflitzer Blum diese Position begleiten, oder Sefes sowie auch Gaćinović.
Denn wäre Aigner noch da, dann würde NK den Gaćinović sicherlich spielen lassen wollen und somit als 10er aufstellen.

Das wiederum würde Fabian auf die Bank verbannen oder noch schlimmer auf der 6er Position spielen lassen.
Da ich davon ausgehe das Sefe bei ihm gesetzt ist, würde es noch mehr Probleme geben. Bedeutet natürlich wiedermal das Spieler nicht auf Ihren geeigneten Positionen spielen können/würden, nur um alle die man unbedingt in der Mannschaft sehen will, irgendwo rein zu packen.

Aigner zu verkaufen, macht ein wenig Sinn. Jedoch hätte ich mir mehr als die genannten 2 - 3 Mio. gewünscht.
#
Ich verstehe nicht warum die Leute Gacinovic alle immer rechts spielen lassen wollen. erstens haben wir dann auf Links keinen (nein Sefe, Casta und Rebic sind für mich keine Stammspieler auf den Außen) und zweitens nimmst du Gacinovic auf rechts seine große Stärke, und das ist der Zug in die Mitte. Ist jetzt kein Vergleich, aber Ribery und Robben ergeht es genauso wenn sie auf der anderen Seite spielen.
#
Bin echt mal gespannt auf die nächsten Wochen wer da noch so alles kommt.

Ich glaube das das mit Aigner an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, ganz Fußball-Deutschland lacht zur Zeit doch über uns.
Ich gehe davon aus das wir noch 2 Raketen (IV und RA) in der Hinterhand haben, ansonsten wird das eine ganz miese Saison für uns.
Ich habe aber die Hoffnung, das hier ein Plan abgearbeitet wird, den wir nur zur Zeit noch nicht verstehen.
Eine Meinung über die Kaderplanung können wir sowieso erst frühstens im Winter bilden, erst Tendenzen am 1.9..

Ansonsten sieht die Situation eher so aus:
Komplett unausgewogener Kader, kaum Erfahrung und ein riesen Enttäuschungspotenzial.
5 Stürmer, die bis auf einen alles andere als Torfabriken sind.
Auf den Außen nur Wundertüten bei den man sich den Durchbruch erhofft.
Links hinten wird sich erstmal nichts ändern und das war vorher schon murks.
In der IV haben wir einen guten und ein Talent wo sich jeder erhofft das er es bringt, er aber genauso der nächste Piazon werden kann.
Varela gibt mir ein Hoffnung, was ich von ihm in den letzten Trainings gesehen habe, ist definitiv ein Upgrade.
Und das DM ist mehr als solide.

Wie gesagt mit 2 ordentlichen Verstärkungen auf IV und RA sieht die Welt schon ganz anders aus, aber woher nehmen ohne Kohle?
#
steps82 schrieb:

Hoffen wir mal das deine zuversicht bestätigt wird.

Sollte Aiges gehen, wird es schwer, das zu erfahren. Ich werde mich aber bemühen.
#
Wie immer
#
municadler schrieb:

Lies nochmal ich hab
(Ich glaub jetzt oft genug) gesagt dass ich 3,5 -'4 fuer angemessen halte

Und der abgebende Verrein ist immer auf nen Markt angewiesen siehe Sefe, da hat man wohl auch an deutlichmehr gedacht als der Markt zahlen will.
Bei Aigner vielleicht auch und dann ist Ende das was der Spieler will eben auch ein Argument in vergleichbaren Fällen  

Wir. Sind. Nicht. Auf. 2. Mio. Angewiesen.

2-3 Mio sind für einen Spieler wie Aigner zu wenig. Viel zu wenig. Dann bleibt er halt. Eine AG mit 8,8 Mio EK (auch wenn das natürlich nicht Bargeld ist), braucht keine Spieler (fast) zu verschenken.

Ich bin mir auch sicher, dass das nicht erfolgen wird.
#
Hoffen wir mal das deine zuversicht bestätigt wird.
#
Ok dann nicht

6 mio für aigner ist sorry lächerlich.
#
Lächerlich sind die 3mios die kolportiert werden.
Aber ist halt alles Ansichtssache
#
Dann bewegen wir uns aufeinder zu langsam finde 2mio auch zuwenig bei 3 oder besser 3',5 wuerd ich aber ja sagen ..
#
2x3 sind bei mir 6.
#
Denke man müsste echt mal mitschreiben wer hier alles spieler bei mehrfachen schlechleistungen am liebsten zum Teufel jagen würde aber dann wenn derjenige geht dem Management vorwerfen keine Ahnung zu haben..
Aigner wurde hier letztes Jahr oft zerissen
.. ich wette da,waren einige dabei die jetzt jammern
#
Deswegen muss man trotzdem nicht seinen zweitbesten Offensivspieler verschenken.
Es geht doch den meisten nicht darum das man sich entschieden hat ihn zu verkaufen. Aber bitte für eine angemessene ablöse, die mind. bei dem doppelten liegt.
#
Nö, aber vielleicht kostet er 2,5 Millionen ablöse und bekommt nur das halbe Gehalt. Ist das schwer zu verstehen?

Und ich bin nicht da dran Schuld das man anscheinend in der Not steckt einen Spieler verkaufen zu müssen. Da darf man mal die Herren VV fragen was da schief gelaufen ist....
#
Auf den kracher iv der für das Geld kommt bin ich gespannt. Trotzdem hat man dann immer noch auf rv ein Qualitätsloch.
Ist ja auch nichts gegen, es macht nur keinen Sinn.
#
Was ja auch immer gerne gezogen wird.... Aigner ist mit Sicherheit einer der Top-Verdiener bei uns.Das Gehalt würde auch weg fallen.
#
Und der neue Verteidiger spielt für Luft und liebe?
Schließe so halb eine Baustelle und mach eeine neue auf hat noch nie was gebracht.
#
Hier wird niemand vom Hof gejagt, wir brauchen einfach Transfererlöse. Ziemlich sicher sogar um den kommenden IV zu finanzieren.
#
Aber nochmal, wir reden hier von lächerlichen 3mios die wir einnehmen. Die sollten bei den ganzen finanzgurus die bei uns rumturnen auch anders aufzutreiben sein.
#
Oczipka war auch nicht dabei, sonst stimmts.
#
Ja stimmt, warum ich Esel vergessen habe ihn hier aufzuzählen bleibt wohl mein Geheimnis. Bemerkt hatte ich es dort ja, ich Hasekopp.
#
Okodscha schrieb:

An sich finde ich die Gangart ganz gut. Ich hoffe nur das sich dadurch keine langfristigen Verletzungen ergeben.
Findet ihr das gut oder schlecht, dass er die Jungs Kondition bolzen lässt bis der Arzt kommt?

Der Arzt ist ja schon da. Täglich werden den Jungs Blutproben entnommen und analysiert. Hat einer überdreht, wird er kurzzeitig rausgenommen.
#
Heute waren Rebic, Vallejo und Tawatha nicht dabei.

Ansonsten alle an Bord.
#
steps82 schrieb:

Und wer spielt dann auf Links?

rebic
#
Mit ner Flügelzange Rebic/Gacinovic als Stammkräfte wird das aber eine ganz schwere Saison.
Wenn man beachtet, das mit Blum, Gere und Bunjaki genauso wenig Erfahrung und Ungewissheit hinten an steht.
#
Unglaublich, Hoffenheim lacht sich schlapp über ein 5Mio Angebot für Vargas, der kein deut besser ist als Stefan, verlangt 15 Mios und wir verschenken unsere zweitbeste Offensivkraft. Und das Gros hier ist auch noch damit zufrieden.
#
MrBoccia schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Gacinovic. Wer sonst?

Man sollte sich die Mühe machen und sich informieren, dass Gacinovic ungern RA spielt.

Kann er aber und hat er auch schon gut gemacht. Ich denke mal, dass er lieber RA spielt als auf der Bank zu sitzen.
#
Und wer spielt dann auf Links?
#
steps82 schrieb:

Vorgriff auf die TV-Gelder wäre doch auch noch möglich.

dann müsste man aber einen kredit aufnehmen.
#
Und wo ist das Problem? wir reden hier ja nicht Unsummen.
Bei den Zinsen wäre das wohl ein überschaubares Risiko.
Steubing könnte das vielleicht sogar als Null-Prozent-Finanzierung durchwinken
#
Da ich noch nichts gegenteiliges gelesen habe gehe ich davon aus dass das EK bei 5,5 Millionen bleiben soll. Also müssen wir stand jetzt Transfererlöse erzielen.
#
Vorgriff auf die TV-Gelder wäre doch auch noch möglich.

Jedenfalls besser, als sich unnötigerweise auf RA ne weitere Baustelle auf zu machen.
#
steps82 schrieb:

Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.

wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.

Grundsätzlich richtig....nur wenn er wirklich weg will, was ich nicht weiß, machts keinen Sinn, einen dann unzufriedenen Spieler zu behalten.....er ist für uns dann doch zu wichtig, als mit dem Kopf woanders zu sein.
#
Ich denke das Stefan so professionell ist, das wenn dem Transfer ein Riegel vorgeschoben wird, er sich voll und ganz auf seinen Arbeit als Spieler der SGE konzentriert.