>

steps82

7985

#
übrigens, hübner hat bei hessenschau.de noch nicht dementiert.
#
befürchte das dies auch nicht passiert.
#
für Iggy war man hier schon bei 750 T€ begeistert..
#
Äpfel und Birnen.
#
municadler schrieb:

ja und vor allem wenn Aigner 6-7 Mio wert wäre hätte man Trapp für 20 Mio verkaufen müssen.

Ein Filip Kostic hat vergleichbare Scorerpunkte wie Aigner und hat 14 Mio. gekostet. Sicher hat er mehr Potenzial, aber warum Aigner dann nicht Minimum 4 Mio. wert sein soll, erschließt sich mir nicht. Zudem hat Hannover letztes Jahr 6 Mio. geboten, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Denke ich mir auch, ein noch besseres Beispiel ist Schürrle, der das 10-fache wert sein soll. Da lach ich mich doch schlapp.
#
steps82 schrieb:

Völlig richtig.

Ist mir unerklärlich wie man die eigenen Spieler so unterbewerten kann.

Im Training war er heute aber noch.

Ich unterbewerte niemanden, ich hab nur gelinde Zweifel daran, das wir die Kohle bekommen, die wir uns vorstellen bzw. aufrufen....ich bin doch froh, wenn`s mehr sein sollte...
#
Wie gesagt, wenn wir die Kohle nicht bekommen, dann bleibt er eben hier. So nötig haben wir es dann doch nicht das wir Aigner verschenken müssen.

wenn uns wohl und wehe an läppischen 3Mios abhängig ist, dann generiere ich die Gelder (Fest-, TV-Geld) anders, als nen Leistungsträger zu verscherbeln.
#
cm47 schrieb:  

Diegito schrieb:  

cm47 schrieb:
Aigner gehört nicht in die Spielerkategorie, die zweistellige Millionenbeträge einbringen, auch nicht 6-7 Mio

Warum gehört er nicht in diese Kategorie?

Weil er vom Leistungsvermögen her diese Ablöse nicht einspielen kann....wenn sich das mit 1860 wirklich realisieren sollte und Eichin nicht gerade bekifft ist, wird er nicht über max. 3 Mio. bezahlen, wenn überhaupt.

Sein Leistungsvermögen der letzten Jahre sagt allerdings was anderes aus. Er gehört zu den torgefährlichsten deutschen Mittelfeldspielern, im besten Fussballeralter und mit zwei Jahre Restvertrag.

Ich behaupte mal, nicht Eichin sondern WIR wären bekifft mit dem besten Stoff den es auf der ganzen Welt aufzutreiben gibt wenn wir ihn für unter 3 Millionen ziehen lassen....
#
Völlig richtig.

Ist mir unerklärlich wie man die eigenen Spieler so unterbewerten kann.

Im Training war er heute aber noch.
#
steps82 schrieb:

Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht (...)

Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass mehr als 80% aller Fußballer in der BL zu Beginn einer Saison Wundertüten sind. Selbst Rückkehrer müssen nicht zwingend funktionieren. Nur mal als Beispiel der BVB: Sahin oder Kagawa.
Oder Verpflichtungen wie Aubameyang und Mchitarian unter Klopp. Oder Immobile.
Wie kam es, dass der BVB in der vorletzten Hinrunde letzter(!) wurde ?
Vor Formkrisen sind nur ganz ganz wenige Fußballer gefeit - und die sind genau deshalb sauteuer!
Alle anderen sind Wundertüten! Immer! Egal, ob sie wechseln, bleiben oder zurückkehren.

Jede Mannschaft ist zu Beginn jeder Saison eine Wundertüte. Wie sonst kann man sich erklären, dass bei der Eintracht die gleiche Mannschaft, die 2010 noch 10. wurde, in der darauffolgenden Saison (mit dem gleichen Trainer) abgestiegen ist. Die gleiche Mannschaft, die 2015 noch den 9. Platz erreicht hat (und absolut ungefährdet war), 2016 gerade noch eben die Kurve bekam.
Selbst die Bayern haben vor den 10er-Jahren dieses Jahrhunderts immer wieder Formkrisen gehabt.
#
Tschock schrieb:

Waren das nicht alle Spieler bei uns nach dem Wiederaufstieg? Und, was kam dabei raus?

Nein waren es nicht. Waren alles Spieler die zumindest in der 2.Liga gezeigt haben das sie für höheres Berufen sind.
Wo haben das, Rebic, Blum und Gere getan?
#
Wenn wir erst einen Spieler abgeben müssten, damit wir einen neuen holen können, nun das heisst ja dann auch für mich das wir die Einnahmen benötigen. Schwierigkeiten klingt etwas übertrieben.
#
Gibt ja noch andere Möglichkeiten.
Festgeldkonto, Vorgriff auf TV-Gelder, ein paar Premium Sponsoren präsentieren und/oder Sefe/Casta die Pistole auf die Brust setzen.
Aber ich gebe doch nicht für 3Mios nen Leistungsträger ab.
#
Die selben Diskussionen hatten wir im letzten Jahr bei Inui! Er wurde nieder gemacht zu eigensinnig, dribbelt in den Gegner rein, hat einen harmlosen Schuß. Während der Saison haben alle rumgejammert, das er verkauft wurde!
Dieselbe Diskussion haben wir jetzt mit Aigner!
#
Nope.

Inuis und Aigners Stellenwert zu vergleichen, grenzt schon an Blasphemie.
#
Wunschkonzert
#
steps82 schrieb:

Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.

Das denke ich schon. Stell Dir vor der Verein wäre in finanziellen Schwierigkeiten, anders läuft es ja dann auch nicht ab.
#
Wüßte nicht das wir in finanziellen Schwierigkeiten stecken würden.

Dazu kommt, das man dann immer noch nicht den Leistungssträger verschenkt.
#
Ich les hier kaum respektlose Urteile über Aigner. Glaube auch, dass er kommende Saison besser spielt. Wir dürfen aber nicht Aigner allein betrachten, sondern das ganze. Und da muss man die Alternativen abwägen. Noch les ich kein Interesse oder Wechselabsichten eines anderen aus der Offensive. Wir können es uns aber sicher nicht leisten (finanziell, wie auch für die Stimmung inder Mannschaft), solche Offensiven wie Sefe, Casta oder Fabian auf die Tribüne zu setzen! Wenn also einzig für Aigner ein Angebot vorliegt (aber nur weit über 3 Mio), dann ist das jetzt die Chance Einnahmen zu generieren und frühzeitig einen guten IV zu verpflichten. Wenn wir auf Angebote für andere warten, werden wir sicherlich auch auf den IV warten müssen und dann geht wichtige Zeit zum Einspielen verloren. Irgendeinen "Tod" müssen wir wohl sterben.
Außerdem fehlt uns der direkte Einblick in die Taktikausrichtung von Niko und dem Wechelwillen von Aigner. Ein Wechsel wird sicherlich nicht ohne deren Zustimmung geschehen. Wir müssen einfach den Entscheidern vertrauen
#
Aber du kannst doch nicht, weil die, die zum Verkauf stehen nicht gehen wollen, einen Leistungsträger verkaufen nur damit du Geld generierst.
#
Vermutlich hat auch Aigner eine AK über 3 Millionen.
Wir verschenken ja grundsätzlich und seit Jahren unsere Spieler über AK`s.
#
Das würde dann das Fass, der Bananenverträge von Bruno, zum überlaufen bringen.
#
Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..

Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.
#
municadler schrieb:

Glaube auch nicht dass die chance bei Sefe grösser ist als bei Aigner ..

Seh ich anders, belassen wir es dabei.

municadler schrieb:

Wenn man mit Sefe verlängert und Kiovac bekommt ihn hin kann man allerdings nächstes Jahr echt Geld machen , was bei Aigner mit dann fast 30 nicht der Fall wäre, weil sein Marktwert im besten Fall stagnieren dürfte.

Aigner behalten und an ihm noch mind. 2 Jahre Spaß haben kommt für dich nicht in Frage?
Sefe verlängern, wieder in die Spur bekommen und richtig Kohle mit machen? Ziemlich viele wenns für meinen Geschmack.
#
steps82 schrieb:

Warum? Alles Wundertüten, bei denen keiner sagen kann ob das für die erste Liga reicht, mit abstrichen von Gacinovic, obwohl man hier auch erst mal abwarten muss ob er gegen Mannschaften auftrumpfen kann die nicht Nürnberg heißen.
Die Hoffnung ist da, aber ob sich das alles so positiv ausgeht wie hier sich viele ausmahlen, habe ich meine Zweifel.

Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Denn Aigner zählt ganz sicher zu den erfahreneren Spielern in der Mannschaft. Davon haben wir im Moment aber leider nicht all zu viele. Von daher würde ich einen Verkauf auch eher kritisch sehen.

Wenn man die vermeintliche Stammformation (nach einem etwaigen Aigner Wechsel) mal zugrunde legt blieben aktuell nur Hradi, Abraham, Hasebe und Meier welche als sogenannte Leitfiguren in Frage kämen.

Nach meinem Geschmack wäre das ein bissi dünn. Von daher bin ich auch der Meinung, dass man nicht vordergründig auf das Geld schauen sollte. Stattdessen einen Führungsspieler zu behalten, halte ich für die eindeutig bessere Option..

Ansonsten müsste Aigner, für den Fall, adäquat ersetzt werden. Alles andere wäre mMn fahrlässig.
#
Danke.

Wenn das Geld wenigstens der ausschlaggebende Grund wäre, aber 3-5Mios für so einen Kicker, sind doch heut zu tage ein schlechter Witz.
#
Aigner hat doch letzte Saison auch nichts gerissen?
#
Habe ich das bestritten?
Nur ist mir schleierhaft, wie man davon ausgeht, das Kovac z.b. Sefe wieder hinbekommt, aber einen tadellosen Aigner nicht.
#
denke sogar Aigner und Sefe könnten weg.. wir müssen einen echt starken IV holen und ich denk mal der wird unter 4-5 Mio nicht zu haben sein ..

Da ne Notlösung wäre für mich eher Harakiri als Aigner abzugeben für das Geld.
#
Das mit dem IV steht ja außer Frage.

Wie Notlösungen auf den Außenbahnen aussehen, haben wir doch zu Hauf in den letzten Jahren gesehen, nur auf der anderen Seite.
#
wenn man garantieren könnte, dass Aigner wieder an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen kann, wäre ich auch strikt gegen einen Verkauf - kann man aber nicht - genausowenig wie die Cahnce, dass sich einer der neuen durchsetzt. Nur kleiner ist diese Chance nicht
#
Witzig, das jeder davon ausgeht, das Kovac, die Wundertüten und alle Spieler die letzte Saison nix gerissen haben, wieder hinbekommt .
Aber Aigner, dessen Einstellung wohl die professionellste aller Spieler von uns ist, nicht.
#
naja verschenken kann man glaub ich nicht sagen wobei ich 3 Mio auch für zu wenig fände da geb ich dir Recht.

ich sehe aber die Chance, dass Aigner wieder an alte Zeiten anknüpfen kann nicht grösser oder kleineran ,  als die Chance dass einer der genannten ( nämlich der, der sich dann durchsetzt aus allen ) ihn gleichwertig ersetzen kann.
#
Okay, dann haben wir anscheinend ein anderes Verständnis dafür was Aigner für uns geleistet hat.
Und wenn wir Aigner verkaufen, muss nicht einer, sondern gleich 2 Spieler aus Gacinovic, Blum, Rebic und Gere sich so in den nächsten 3 Wochen entwickeln das sie Stefan vergessen lassen.
#
das stimmt - es ging aber darum wer "Wundertüte " ist und wer nicht
#
Wundertüte = Spieler bei denen man nicht weiß was man bekommt und ob sie für die 1. Liga überhaupt tauglich sind.

Und das trifft ja wohl definitiv nicht auf Aigner zu.

Bei den 4 anderen aber umso mehr.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Die 3 Millionen sind Spekulatius der BLÖD. Bezweifel, das er unter 4 Mio gehen wird. Und dafür bekommt man normalerweise einen jungen talentierten Spieler

Wozu jung und talentiert ? Schreiben alle aber 85% Wollen die nur als Backup und bevorzugen die konservative Variante. Steps ist das beste Beispiel.
#
Blödsinn, aber nur auf Jung und talentiert zu setzen reicht in der Buli nicht.

weiß auch nicht was das mit Konservativ zu tun hat, wenn ich es für fatal halte, eine für uns Qualitativ hohe Konstante in Aigner, zu verschenken, eine Baustelle zu schließen, aber eine andere aufzubrechen?