steps82
8128
was ich mit anders zu Chandler und Regäsel meine, bei beiden habe ich immer das Gefühl wenn sie denn Ball haben, das sie überhaupt nicht so recht wissen was mit der Kugel anfangen soll und wo sie ihn Hinspielen sollen, auch im Training. er dagegen, nimmt die Kugel locker an, schaut und handelt, da sieht man schon das er mit ganz anderen Kalibern in den letzten Jahren gespielt bzw. trainiert hat.
Apropos RV: wie macht sich denn Varela?
War einer die Tage beim Training und kann was dazu sagen?
War einer die Tage beim Training und kann was dazu sagen?
macht sich ganz gut, ist ja noch nicht so lange da, hab ihn die Woche zweimal gesehen.
Gutes Tempo, kann mit der Kugel umgehen, strahlt ruhe aus, Zweikampf sieht gut aus und heut auch mal einen um.
Flanken habe ich jetzt noch keine gesehen, lag aber auch an den Trainigseinheiten.
Ganz anders als Chandler und Regäsel.
Hat mir echt gefallen.
Also wie gesagt, war nur Training, aber das sah schon ordentlich aus.
Gutes Tempo, kann mit der Kugel umgehen, strahlt ruhe aus, Zweikampf sieht gut aus und heut auch mal einen um.
Flanken habe ich jetzt noch keine gesehen, lag aber auch an den Trainigseinheiten.
Hat mir echt gefallen.
steps82 schrieb:Das ist doch mal eine Aussage die Hoffnung macht. Danke für deinen Eindruck.
macht sich ganz gut, ist ja noch nicht so lange da, hab ihn die Woche zweimal gesehen.
Hat mir echt gefallen.
DaZke für die Info. Könnte deutlich schlechter klingen, oder?
was ich mit anders zu Chandler und Regäsel meine, bei beiden habe ich immer das Gefühl wenn sie denn Ball haben, das sie überhaupt nicht so recht wissen was mit der Kugel anfangen soll und wo sie ihn Hinspielen sollen, auch im Training. er dagegen, nimmt die Kugel locker an, schaut und handelt, da sieht man schon das er mit ganz anderen Kalibern in den letzten Jahren gespielt bzw. trainiert hat.
steps82 schrieb:Und wieso dann "Champions-League-Teilnehmer"?
Bin auch der Meinung das es Schalke, war die Interesse hatten.
Ich kann es echt nicht glauben.
Eigentlich wollte ich ja versuchen so zu tun, als ob ich die Bobic Nummer nicht für eine Katastrophe halten würde. Aber jetzt beginnt bereits die Deillusionierung!
Frei von der Leber weg: der Bobic wird uns umfassend versenken.
Und jetzt will ich nicht hören, ich würde hier rumunken! Ich habe es echt versucht!
Eigentlich wollte ich ja versuchen so zu tun, als ob ich die Bobic Nummer nicht für eine Katastrophe halten würde. Aber jetzt beginnt bereits die Deillusionierung!
Frei von der Leber weg: der Bobic wird uns umfassend versenken.
Und jetzt will ich nicht hören, ich würde hier rumunken! Ich habe es echt versucht!
steps82 schrieb:Da sind wir mal einer Meinung.
Bevor du Untergansszenarien herbeirufst, warte erst mal ab was bis zum 1.9. passiert.
Ist doch auch egal, wer mal wann, wo, was gespielt hat....alles Geschichte.
Wichtig ist, das die Trainer eine Formation finden, auf der jeder seine Stärken auf der jeweiligen Position ausspielen kann, alles andere ist uninteressant.
Wir haben gleich Schalke und Leverkusen daheim, dazwischen Darmstadt....wenn wir da 9 Pkt. holen wollen, was super wäre, müssen bis dahin die Automatismen wenigstens halbwegs klappen, sobald die Stammformation steht. Kovac wird das hinkriegen, bin ich mir sicher.
Wichtig ist, das die Trainer eine Formation finden, auf der jeder seine Stärken auf der jeweiligen Position ausspielen kann, alles andere ist uninteressant.
Wir haben gleich Schalke und Leverkusen daheim, dazwischen Darmstadt....wenn wir da 9 Pkt. holen wollen, was super wäre, müssen bis dahin die Automatismen wenigstens halbwegs klappen, sobald die Stammformation steht. Kovac wird das hinkriegen, bin ich mir sicher.
cm47 schrieb:Nein ist es nicht wenn hier User abgefeiert werden sie würden es besser wissen und andere dafür blöd angemacht werden.
Ist doch auch egal, wer mal wann, wo, was gespielt hat....alles Geschichte
cm47 schrieb:Da hast du vollkommen Recht. Das das am Ende klappt mit den von die vorhergesagten 9 Punkten, hoffen wir alle.
Raggamuffin schrieb:Schalke, laut diesem Artikel: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/winter-transfer-ayhan-an-der-angel,1473446,32984032.html
War das nicht der BVB? So exklusiv haben die diese Info glaube ich gar nicht.
Wobei ich mich frage woher sicher ist dass Aigner nicht zu einem CL-Verein wollte, ich habe bisher nur gelesen die SGE wollte nicht auf ihn verzichten im Abstiegskampf. Nicht aber es sei am Unwillen des Spielers gescheitert.....was dennoch möglich ist, klar.
steps82 schrieb:Und wieso dann "Champions-League-Teilnehmer"?
Bin auch der Meinung das es Schalke, war die Interesse hatten.
JJ_79 schrieb:Übrigens hat Hasebe auch schon in WOb RM gespielt und sogar ganz gut.Basaltkopp schrieb:
Trotzdem hat FF recht, dass Hrgota auch RA spielen kann und dies auch schon der öfteren gemacht hat.
Hasebe kann auch RV spielen und das macht Ihn nicht zum RV.
Sehe Ihn zwar auch eher im DM, wollte es aber nur mal erwähnen.
steps82 schrieb:Ja, echt jetzt! Er wollte es erwähnen und hat es getan.
Echt jetzt?
Und zudem noch geschrieben, dass er Hasebe im DM sieht. Wo genau ist also Dein Verständnisproblem?
JJ_79 schrieb:Rein auf Gladbach bezogen hast Du Recht!
...und ich denke er hat in Gladbach definitiv öfters im Sturm gespielt oder dahinter als auf den Außen.
Da spielte er 36 Mittelstürmer und nur 20 mal Rechtsaussen!
http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/leistungsdatendetails/spieler/171209/plus/0?saison=&verein=18&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Aber auf seine gesamte Laufbahn gesehen, hält sich das beinahe die Waage, da spielte er eben 36 mal den Mittelstürmer aber auch 34 mal den Aussenstürmer Rechts!
http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/leistungsdatendetails/spieler/171209/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Das ist aber nur die Halbe Wahrheit.
Er hat aber bei Gladbach auf rechts 2 Spiele von Anfang an gemacht.
Die restlichen Spiele waren fast alles Kurzeinsätze auf Rechst.
Um es in Minuten auszudrücken (nenne bewußt nur Gladbach, weil in ner drittklassigen Liga könnte auch Alex wohl RA spielen):
RA: 400min
Zentrum: 2800min
Er hat aber bei Gladbach auf rechts 2 Spiele von Anfang an gemacht.
Die restlichen Spiele waren fast alles Kurzeinsätze auf Rechst.
Um es in Minuten auszudrücken (nenne bewußt nur Gladbach, weil in ner drittklassigen Liga könnte auch Alex wohl RA spielen):
RA: 400min
Zentrum: 2800min
Aigner ist sicher mehr wert als die 2-3 Mio. Wieviel wir wirklich bekommen, erfahren wir wohl kaum. Auch die vertraglichen Gegebenheiten, wieviel Gehalt wir einsparen, wissen nur die Verantwortlichen. Über die taktische Ausrichtung von NK können wir (noch) nichts sagen. Ich habe auch schon an die Raute gedacht (z.b. mit Hasebe, Huszti, Omar und Gaci) und da würde ich Aigner nicht vermissen. Vorne dann Meier, Sefe, Casta und/oder Hrgota.
Den Vorwurf an die Verantwortlichen, sie dürften nicht die ganze Zeit unsere finanzielle Situation kommentieren, sollte mancher auch überdenken. Es wird ja häufig nach mehr Transparenz geschrien (siehe Hellmann-Protokolle), aber bei diesem Punkt soll "gelogen" werden?
Fazit ist, wir können nicht alles haben und müssen den Verantwortlichen vertrauen! Kritik ist völlig in Ordnung, aber die Verurteilungen von Spielern und Verantwortlichen sind völlig falsch!
Den Vorwurf an die Verantwortlichen, sie dürften nicht die ganze Zeit unsere finanzielle Situation kommentieren, sollte mancher auch überdenken. Es wird ja häufig nach mehr Transparenz geschrien (siehe Hellmann-Protokolle), aber bei diesem Punkt soll "gelogen" werden?
Fazit ist, wir können nicht alles haben und müssen den Verantwortlichen vertrauen! Kritik ist völlig in Ordnung, aber die Verurteilungen von Spielern und Verantwortlichen sind völlig falsch!
Raggamuffin schrieb:Ein Tor gegen Darmstadt und eins gegen Dortmund. Schön. Was war im letzten entscheidenden Spiel gegen Bremen? Lediglich eine Zweikampfquote von 23 % und das soll jetzt der Spieler sein, auf den wir nicht verzichten können?fastmeister92 schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich sage mal so, wenn wir Aigner letztes Jahr abgegeben hätten, würden wir nächste Woche schon in die neue Saison starten.
Und das obwohl es seine schwächste Saison ever war.
Falsch. Wenn Aigner der Leistungsträger und Führungsspieler gewesen wäre, wie von vielen hier beschrieben, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben.
Äh? Veh ist weg weil Aigner kein Führungsspieler war?
Achso. Danke für diese Information, war mir nicht bekannt.
Wenn Aigner in den letzten Spielen nicht regelmäßig Siegtore geschossen hätte, wären wir abgestiegen.
Das meine ich und das hat Nullkommanull mit dem MT zu tun.
Au weia! Schon wieder über 80 'ungelesene' Posts - und alles zum Thema Aigner-Abgang. Bestätigt ist doch immer noch nix, oder? Außer dass Aiges gestern nachmittag vehement dementiert hat, gibt es also nach wie vor nix Konkretes. Ich wiederhole mich: warten wir es ab.
Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen. Wer das wünscht, muss aber auch damit klar kommen, dass es dann Leistungsträger und 'Gesichter des Vereins' sind, die gehen. Lasst 'mal das Geld ganz außen vor und seht die sportliche Seite. Kann Dortmund einen Hummels und einen Mikidingsbums so ohne weiteres ersetzen? Schalke einen Sané? Selbst wenn die für teures Geld Alternativen holen, wissen sie auch nicht, ob es mit den Neuen funktioniert. Die Situation ist bei uns - auf einer etwas tieferen Ebene - ähnlich.
Anders ausgedrückt: wenn Aigner noch zwei Jahre Vertrag hat, Kovac/Bobic ihn aber trotzdem gehen lassen, dann haben sie mit Sicherheit die sportliche Seite berücksichtigt.
Etwas anderes ist die finanzielle Seite. Ich finde auch die kolportierten 3 Mio für diesen Transfer sehr wenig. Aber erstens wissen wir nicht, ob diese Zahl überhaupt stimmt und zweitens kennen wir die diesbezüglichen Details von Aigners Vertrag nicht. Ich gehe davon aus, dass Bobic/Hübner bei dem Transfer herausholen, was herauszuholen ist.
Nicht besonders förderlich ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass unsere Vereinsführung seit Wochen herausposaunt, dass wir Erlöse erzielen MÜSSEN. Das schwächt natürlich unsere Position bei den Transferverhandlungen deutlich.
Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen. Wer das wünscht, muss aber auch damit klar kommen, dass es dann Leistungsträger und 'Gesichter des Vereins' sind, die gehen. Lasst 'mal das Geld ganz außen vor und seht die sportliche Seite. Kann Dortmund einen Hummels und einen Mikidingsbums so ohne weiteres ersetzen? Schalke einen Sané? Selbst wenn die für teures Geld Alternativen holen, wissen sie auch nicht, ob es mit den Neuen funktioniert. Die Situation ist bei uns - auf einer etwas tieferen Ebene - ähnlich.
Anders ausgedrückt: wenn Aigner noch zwei Jahre Vertrag hat, Kovac/Bobic ihn aber trotzdem gehen lassen, dann haben sie mit Sicherheit die sportliche Seite berücksichtigt.
Etwas anderes ist die finanzielle Seite. Ich finde auch die kolportierten 3 Mio für diesen Transfer sehr wenig. Aber erstens wissen wir nicht, ob diese Zahl überhaupt stimmt und zweitens kennen wir die diesbezüglichen Details von Aigners Vertrag nicht. Ich gehe davon aus, dass Bobic/Hübner bei dem Transfer herausholen, was herauszuholen ist.
Nicht besonders förderlich ist in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass unsere Vereinsführung seit Wochen herausposaunt, dass wir Erlöse erzielen MÜSSEN. Das schwächt natürlich unsere Position bei den Transferverhandlungen deutlich.
clakir schrieb:Aber genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt. wir verkaufen in diesem Fall nicht gut.
Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen
Bin mir ziemlich sicher, das die meisten hier, den Verkauf für vollkommen ok finden würden, wenn die Ablöse bei über 5 Mios wäre.
steps82 schrieb:Ist das so, ja? Auf den letzten fünf Seiten hier geht es vorwiegend darum, ob wir Aigner sportlich ersetzen können, was von vielen bezweifelt wird. Das schrieb ich ja auch ausdrücklich. Und ob wir 'gut' oder 'nicht gut' verkaufen, weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.clakir schrieb:
Aber hier wird doch auch seit Wochen, Monaten und Jahren verlangt, dass wir irgendwann 'mal dahin kommen müssen, Spieler, die sich bei uns gut entwickelt haben, gut zu verkaufen
Aber genau das ist doch der ausschlaggebende Punkt. wir verkaufen in diesem Fall nicht gut.
Bin mir ziemlich sicher, das die meisten hier, den Verkauf für vollkommen ok finden würden, wenn die Ablöse bei über 5 Mios wäre.
steps82 schrieb:Nicht der Vasi hat geschrieben, sondern sein Bruder.
Danke Vasi, wie so oft ein sehr guter Beitrag von dir
Inhaltlich allerdings das Richtige1
steps82 schrieb:Wieso interessiert es Dich denn, wenn Du den Mist nicht liest?
wen hat denn die FR vorgeschlagen? lese den Mist von denen nicht.
steps82 schrieb:War ja nur eine Frage. Davon abgesehen - dünnes Eis.
man bist du armselig...
Uwes Bein schrieb:Nun ja... bei 4 Mio reine Ablöse könnte man wenigstens ein bisschen das Gesicht wahren. Das wäre zwar prinzipiell auch zu wenig (ich bleibe weiterhin dabei das 5-6 Mio völlig angemessen wären), aber man würde sich nicht zum Gespött machen, was bei den kolportierten 2-3 Mio definitiv der Fall wäre...
Wenn die FR schon schreibt, dass es ein guter Deal sei, wenn man für einen Endzwanziger (zwei Jahre sollte es also durchaus noch gehen), der 2012 für null kam (super Argument), nun an die 4 Mio. erhält, dann ist das Ding wohl durch. Die Öffentlichkeit wird bereits vorbereitet. Dann ist der Aufschrei nicht so laut.
Achtung Verschwörungstheorie: Eine absolut unangemessene Ablöse wird kolportiert. Danach kommen 3,5 bis 4 Mio. rum und alle sind halbwegs zufrieden. Wenn es so kommt: Gute Taktik gegenüber den Fans!
Ich bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt. Es gab bis jetzt kein Dementi seitens der Eintracht, daher glaube ich das das Ding durch ist. Bei der Ablöse wird man dann wohl Stillschweigen vereinbaren.
Vor allem bin ich gespannt wer denn der Ersatz für Aigner sein wird. Die von der FR aufgezählten Alternativen sind entweder lächerlich oder absolute Notlösungen. Als einzigen waschechten Rechtsaußen würde ich aktuell Blum sehen, ein Ergänzungsspieler aus der 2.Liga.
Was macht eigentlich Sidney Sam?
steps82 schrieb:Wieso interessiert es Dich denn, wenn Du den Mist nicht liest?
wen hat denn die FR vorgeschlagen? lese den Mist von denen nicht.
Das Aigner seinen Marktwert hier noch über 3-4 mio steigern kann wenn er noch 1 jahr bleibt genau daran glaube ich nicht.
Da müsste er schon ne Sahnesaison spielen als dann fast 30 jähriger..
Basalti hat Recht würden wir einen Spieler ala Aigner für 5 mio verpflichten von denen manche hier träumen würde das Geheuele hier gross sein ..: über dem Zenit , kommt am Gegner nicht vorbei, absteigender Ast und in 2-Jahren kaum Wiederverkaufswert..
Da müsste er schon ne Sahnesaison spielen als dann fast 30 jähriger..
Basalti hat Recht würden wir einen Spieler ala Aigner für 5 mio verpflichten von denen manche hier träumen würde das Geheuele hier gross sein ..: über dem Zenit , kommt am Gegner nicht vorbei, absteigender Ast und in 2-Jahren kaum Wiederverkaufswert..
Du immer mit deinem Wiederverkaufsgesabbel.
Wenn Aigner in den nächsten beiden Saison die gleichen Zahlen liefert wie vor dieser Saison, dann ist er für uns 1000mal mehr wert als die paar Kröten die wir jetzt einnehmen.
Dann nenn mir mal einen Spieler den wir für 3Mios bekommen der nur annähernd an Aigners Leistungsvermögen ran kommt?
Und nicht zu vergessen, wir brauchen immer noch nen Innenverteidiger, da bekommen wir für die Kohle wahrscheinlich auch richtige Granaten.
Wenn Aigner in den nächsten beiden Saison die gleichen Zahlen liefert wie vor dieser Saison, dann ist er für uns 1000mal mehr wert als die paar Kröten die wir jetzt einnehmen.
Dann nenn mir mal einen Spieler den wir für 3Mios bekommen der nur annähernd an Aigners Leistungsvermögen ran kommt?
Und nicht zu vergessen, wir brauchen immer noch nen Innenverteidiger, da bekommen wir für die Kohle wahrscheinlich auch richtige Granaten.
steps82 schrieb:Da hängen aber mehrere Faktoren mit zusammen !
Komisch das ein Absteiger einen ähnlichen Spieler für das 5fache verkloppt hat.
So einfach ist das leider nicht.
Noch machen wir gar nichts. Bisher nur Gerüchte und heiße Luft.
Wenn Aigner geht, brauchen wir definitiv leistungs- und positionsmäßig mindestens gleichwertigen Ersatz. Unsere Baustelle war lange Linksaußen. Wenn Gacinovic jetzt zentral eingeplant wird, fällt er auch weg, von demher ist Deine Überlegung zu Fabian legitim. Aber auch wenn Blum und Rebic sich positiv entwickeln können, man darf nicht vergessen, dass beide zuletzt nicht mal in der 2.Liga Stamm waren. Ich finde es etwas zu optimistisch, jetzt zu erwarten, dass beide an das Niveau von Aigner aus den letzten vier Jahren herankommen - mit einem wäre ich schon zufrieden.
Dann muss entweder Gacinovic auf die Außen oder eben ein Externer muss noch her - letzteres eben sowieso, da sich auch Spieler verletzen oder außer Form geraten können. Ich bleibe dabei, für mich würde eine Aigner-Abgabe nur Sinn machen, wenn wir dafür ordentlich Kohle sehen - und damit meine ich nicht die Witzbeträge, die durch die Medien kreisen. Was glaubt ihr, würde ein vergleichbarer Stammspieler mit Aigners Vita und 2 Jahren Vertrag von einem Bundesligakonkurrenten kosten, wenn wir ihn verpflichten wollen würden? Wir haben 2016, es ist erlaubt, Transferbeträge über 2-3 Mio. zu erlösen.
Dann muss entweder Gacinovic auf die Außen oder eben ein Externer muss noch her - letzteres eben sowieso, da sich auch Spieler verletzen oder außer Form geraten können. Ich bleibe dabei, für mich würde eine Aigner-Abgabe nur Sinn machen, wenn wir dafür ordentlich Kohle sehen - und damit meine ich nicht die Witzbeträge, die durch die Medien kreisen. Was glaubt ihr, würde ein vergleichbarer Stammspieler mit Aigners Vita und 2 Jahren Vertrag von einem Bundesligakonkurrenten kosten, wenn wir ihn verpflichten wollen würden? Wir haben 2016, es ist erlaubt, Transferbeträge über 2-3 Mio. zu erlösen.
steps82 schrieb:Nicht der Vasi hat geschrieben, sondern sein Bruder.
Danke Vasi, wie so oft ein sehr guter Beitrag von dir
Inhaltlich allerdings das Richtige1
Ich finde es garnicht so schlimm.
Als veh zum ersten mal ging, hat er gesagt, dass es gut ist, dass bei schaaf nun ein anderer Wind weht. Als schaaf dann gegangen ist, schlug er sich wieder auf die Seite von veh usw. Ich finde er redet zu viel und wirkt dabei nicht sehr glaubhaft. Ausserdem ist er bekanntlich ein spieler, der sich gerne mal für ein Foul unbedacht revanchiert. ...
Als veh zum ersten mal ging, hat er gesagt, dass es gut ist, dass bei schaaf nun ein anderer Wind weht. Als schaaf dann gegangen ist, schlug er sich wieder auf die Seite von veh usw. Ich finde er redet zu viel und wirkt dabei nicht sehr glaubhaft. Ausserdem ist er bekanntlich ein spieler, der sich gerne mal für ein Foul unbedacht revanchiert. ...
Basaltkopp schrieb:Das geht aber am einfachsten, wenn man oben in der Tabelle steht.
Bei 3 Mio wäre er zusammen mit Russ und Ochs nach Detari und Trapp unser teuerster Verkauf und nur unwesentlich hinter unseren teuersten Einkäufen. Nur um mal die Verhältnisse aufzuzeigen, in denen wir uns bewegen.
Natürlich muss da endlich mal was passieren. Wir müssen auch mal einen Spieler richtig teuer verkaufen, wie beispielsweise die Kremlwanzen den Sane.
Viele haben noch nicht begriffen, das nach unserer Saison mit Platz 6 auch viele Unsummen für unsere Spieler gezahlt hätten, nur haben wir damals keinen Spieler verkaufen wollen !!!
Das war gewollt von den Verantwortlichen.
Ihr Plan ging halt leider nicht auf. Jetzt würde man verkaufen, nur gibt es kaum Interessenten.
(Logischerweise)
steps82 schrieb:Da hängen aber mehrere Faktoren mit zusammen !
Komisch das ein Absteiger einen ähnlichen Spieler für das 5fache verkloppt hat.
So einfach ist das leider nicht.
Hat mir echt gefallen.