>

steps82

7985

#
Also ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen das Mourinho sich für die Transferabwicklung in dieser Größenordnung persönlich an den Verhandlungstisch setzt!
Dafür gibt es bestimmt autorisiertes "Fußvolk" die sich darum kümmern.
Das einzige Zutun von "The Special One" an diesem Transfer, war wohl eher, die Entscheidung auf Varela verzichten zu wollen!
#
Und das auf die altrömische Art und Weise:

#
Meiers Spiel als langweilig zu beschreiben, das ist auch eine Chuzpe, die man erst mal aufbringen muss.
Weit mehr als 100 Tore in Pflichtspielen finde ich persönlich nicht so wahnsinnig langweilig.
Auch nicht sein gutes Auge, seine absolut professionelle Einstellung, seine Loyalität zum Verein und seine Bescheidenheit.
Ich kann mich kaum erinnern, dass ein Trainer (bei uns, aber auch die Trainer des Gegners) oder Mit- und Gegenspieler von AM14 seine Qualitäten infrage stellten.
Das machen nur Menschen im Forum oder Eintrachtfans auf der Tribüne.
#
Was haben professionelle Einstellung, Bescheidenheit, Loyalität mit seinem Spiel auf dem Platz zu tun?

Das er wenig bis gar nicht am Spiel teilnimmt, ist ja jetzt nicht wirklich was neues (glaube das ist mit Langweilig gemeint).
Ob man das jetzt so benennen muss sei dahin gestellt.
#
hab mich auch gar nicht zwingend auf die Position als RV gezogen.. Denke auch er istz nicht unbedingt der geborene RV. aber er ist ein klasse Fussballer mit technischen Fähigkeiten die über unsrem Durchschnit liegen . Sollte Kovac es schaffen ihm auch die Durchsetzungefähigkeit und Robustheit einzuhauchen, die es in der Buli braucht kann was draus werden - Vielleicht auch offensiver als als RV.

Wobei unsre RV ja offensiv deutlich mehr Akzente setzen sollen als in der Vergangenheit- dass er zumindest das kann hat er gestern deutlich gezeigt. Übrigens nicht nur bei den beiden Vorbereitungen, sondern er hat sich auch immer wieder aus Drucksituationen durch schnelles Passspiel befreit . Mir hat das imponiert.
#
Das der Bub kicken kann, steht außer Frage.
Nur, und da sind wir mal wieder bei der Frage der Fragen in Bezug auf die Eintracht und der Weiterentwicklung von Talenten:
Kann er sich hier so weiterentwickeln das er uns irgendwann auch mal wirklich hilft?
Ich behaupte mal, das er in den Offensiven Positionen, anhand der Fülle von Spielern die wir zur Zeit haben, kein Land sehen wird. Ergo muss er zwingend verliehen werden.
Versucht man ihn ernsthaft umzuschulen, ist halt die Frage, was macht man mit den anderen beiden? Einer wäre dann wohl zu viel.
#
Mag schon sein. Fakt ist aber auch, dass wir in der Abwehrreihe momentan einfach den größten Bedarf haben. Und da das Geld ohnehin sehr knapp ist, wird man nicht eben 'mal 2 Mio für ein "Schnäppchen" ausgeben. Kann ich schon nachvollziehen. 2 Mio mögen für viele andere schmales Geld sein; für die Eintracht aber zur Zeit dennoch ein großer Teil des Budgets.
#
Warten wir mal die nächsten 6 Wochen ab, was für Summen da von uns noch über den Tisch fließen.
Das wir stand heute einen größeren Bedarf in der IV haben, klar. Aber das kann in 2 Wochen schon ganz anders aussehen.
#
Bin da eher bei municadler.

Wann hat man je einen solchen Zauberpass von einem unserer AVs gesehen? Natürlich war das Ganze defensiv nicht sehr aufschlussreich. Aber jemanden verleihen, der solch ein gewitztes und ballfertiges Spiel aus der Abwehr heraus betreibt? So jemanden können wir nicht gebrauchen?

Also bitte.
#
Aber man sollte jetzt auch nicht alle Planungen über den Haufen schmeißen, weil ein Spieler jetzt mal 45min bei einem besseren Trainingskick in der Offensive überzeugen konnte.
Die Frage ist halt, hat Niko, Gere auf der Position extra gebracht, weil er sich davon was erhofft, oder war es eine Notlösung, weil kein anderer da war? Und was haben wir für Alternativen auf dem Transfermarkt.
Ich vertraue da auf Niko und seine Einschätzung ob Gere das hinbekommt.
Glaube aber nicht das Niko da auf ihn setzt, wäre eine schöne Geschichte, so ein Umfunktionierung, aber nach so einem Spiel das ableiten, ich weiß nicht.
#
steps82 schrieb:

Wundert mich dann doch, das wir für das schmale Geld nicht zugeschlagen haben.

Aber warum 2 Mio für eine Position ausgeben, auf der wir quantitativ und qualitativ ziemlich gut besetzt sind? Ist doch vernünftiger, das Geld für die IV und evtl. AV einzusetzen.
#
Sehe ich vollkommen anders.
Also quantitativ haben wir vielleicht genügend Spieler zur Auswahl, aber Flum und Medo sind doch nicht wirklich alternativen. Stender lass ich mal raus.
Und nach Huszti, Hasebe und Mascarell ist der Qualitative Einbruch Immens.
Meiner Meinung nach, brauchst du für die beiden Positionen, 4 Mann die man ohne Zweifel reinschmeißen kann.
Und da Hasebe nicht jünger wird und Huszti wahrscheinlich nächstes Jahr weg ist. Wäre dies eine sinnvolle und vorausschauende Investition gewesen.
#

Reicht das auch für die Ansprüche der Stadt Frankfurt?

Sie wissen, dass in Frankfurt die Häuser in den Himmel wachsen - und mit ihnen auch die Erwartungen. Die vergangene Saison hatte ja gut begonnen. .....und schon da habe ich gespürt, wie groß die Erwartungshaltung im Umfeld gewesen ist. Die Rufe nach der Europa League - die haben wir gehört........

Wo soll das noch hinführen?

Ich habe schon immer von der Europa League und von der Champions League geträumt........

Na dann haben ja die Spieler die gleiche Erwartungshaltung wie die Fans.....
#
Ist ja schon Bild Niveau was du hier machst.

schön aus dem Zusammenhang gerissen, Bravo...
#
Wundert mich dann doch, das wir für das schmale Geld nicht zugeschlagen haben.

Hasebe, Huszti, Mascarell und Mocinic wäre ein sehr starke Quartett im DM.
#
Mein Bauchgefühl sagt mir, der Königstransfer heisst M. Klose...und glaubt mir da ist genug Platz für Bauchgefühle
#
Den habe ich auch im Kopf, mit Tasci im Doppelpack.
Dafür Casta und Sefe abgeben.
Klingt nach nem Plan.
#
Was will Castaignos denn bei Gala? Türkische Liga vs. Bundesliga, Europapokal Gala nicht, wir sind auch knapp vorbeigeschrammt.
Jetzt mal ernsthaft: Der Junge hat Talent und Potenzial, das er bei uns aus vielen Gründen nicht abrufen konnte. Er sollte es noch einmal versuchen. Mit Rebic und Hrogta hat er neue schnelle Sturmpartner mit den er sich messen kann und wenn unsere spanisch sprechende Fraktion ihn mit Bällen in die Spitze versorgt kann er seine Schnelligkeit ausspielen. Und er ist kaltschnäuziger als Sefe, der ja auch noch da ist.
#
Das Problem ist einfach das wir aktuell zu viele Spieler für 2-3 Positionen haben.
Die haben alle Talent nur wird, wenn wir alle behalten würden, der ein oder andere auf der Tribüne versauern.
Von daher müssen noch Spieler gehen, alleine schon wegen der Stimmung im Team.

Und für mich wäre Casta, gerade wenn Gala ein ordentliches Angebot machen würde, meine erste Option für einen Abgang.
#
steps82 schrieb:

Ne Rückholversuch Nr. 135.
Jung.

Ich hoffe einfach, dass die Eintracht-Verantwortlichen es langsam begriffen haben. Da bisherige Verhalten in der Sommerpause lässt eigentlich darauf schließen. Von daher kann (und will !!!!) ich mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft mit einem solchen Gedanken spielen.
#
Das unterschreibe ich mal.
Allerdings sicher sollte man sich seiner Sache nie sein, schon gar nicht bei uns
#
TM.de
http://www.transfermarkt.de/eintrachts-fabian-bdquo-es-gab-angebote-quot-/view/news/242625
Eintrachts Fabián: „Es gab Angebote"
Mexikaner will bleiben
#
anno-nym schrieb:  

penrith_party schrieb:
Stattdessen bekommt Kovac vermutlich erst irgendwann in der Winterpause von Hübner/Bobic eine Vertragsverlängerung angeboten (obwohl 100% der Fans das jetzt befürworten würden) ..

Deswegen sind bei uns glücklicherweise keine Fans am Werke.

99 % der Fans haben auch im Winter 2010/11 Befürworter einer Vertragsverlängerung von Skibbe.

Nicht falsch verstehen. Ich hoffe dass es mit Kovac gut weitergeht und wünsche mir immer schnell langfristige Klarheit beim Trainer. Aber ein bisschen sollte man schon die Entwicklung beobachten, zumal Kovac mit einem Fußball die Klasse gehalten hat, der nicht dauerhaft gespielt werden soll. Ob das jetzt geplante passt muss man sehen.

Wenn dem so ist freue ich mich natürlich und bin auch für eine zeitige Vertragsverlängerung und nicht so eine Hängeparty wie 2012/13 bei Veh (was von Veh ausging) die uns vielleicht die historische Chance auf die Champions-League gekostet hat.
#
Seh ich ähnlich, erst mal abwarten was die Hinrunde bringt.

Training hat noch nie Punkte gebracht und ob das dann alles auch so umgesetzt wird auf dem Platz ist noch eine ganz andere Geschichte. darüberhinaus ist das was man so liest jetzt auch nicht die Neuerfindung des Fußballs sondern einfach mal richtiges Training. Ob das dann gleich zu einer Vertragsverlängerung reicht, ich weiß ja nicht.

Klar zur Zeit herrscht hier Euphorie und Niko hat, zu Recht, aktuell ein Stein im Brett.
Aber das kann sich, wie wir alle, hier auch ganz schnell ändern.
Da brauchen nur die ganzen Wundertüten die wir geholt haben, eben nicht einschlagen und schon sieht die ganze Geschichte hier aber wieder tiefschwarz aus.

Von daher, ein bissi weniger himmelhoch, aber natürlich auch zu Tode betrübt.
#
Jung fällt mind. bis Herbst aus.
#
Und du meinst das würde uns davon abhalten ihn zurückzuholen?
#
steps82 schrieb:

Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.

Darüber würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Es wird immer mal einer ausfallen oder ein dritter IV kurz vor Schluß eingewechselt werden müssen. Außerdem macht Kovac bisher auf mich den Eindruck, dass er öfter mal durchwechselt, Spielern Pausen gibt, die überspielt sind, oder Alternativen reinnimmt, die besser zum Gegner passen. Alles Dinge, die sein Vorgänger nie gemacht hat, dem Eingespieltheit über alles ging und der lieber einen halbfitten Stammspieler gebracht statt einen bisherigen Ersatzspieler.
#
Bin ich vollkommen bei dir. Nichts geht über Konkurrenzkampf.
Glaube allerdings nicht das Niko in der neuen Saison so oft auf IV wechseln wird, wenn nicht verletzungsbedingt gerade gewechselt werden muss.
Hatte ja eigentlich auch mit Russ/Abraham sein Duo gefunden gehabt. Deswegen glaube ich, das auf dieser Position das Wunschduo gefunden wird und wenn keine Leistungsschwankungen kommen, diese dann auch so bleibt.

Ob Real es gefällt das ihr Juwel auf der Bank sitz (wenn nicht sogar eine gewissen Anzahl an Pflichtspielen in den Vertrag eingebunden sind) wage ich auch zu bezweifeln. Ebenso das dann Tasci oder Abraham ohne murren das hinnehmen würden.
.
#
steps82 schrieb:

Soso, Königstransfer und Rechter Außenverteidiger in einem Absatz.
Ich ahne böses, auf geht's in die nächste Runde.

Meinst du HW4?
#
Ne Rückholversuch Nr. 135.
Jung.
#
Soso, Königstransfer und Rechter Außenverteidiger in einem Absatz.
Ich ahne böses, auf geht's in die nächste Runde.
#
Ich bezweifel sehr stark dass jemand 5-8Mio€ bieten wird.
#
kann ich mir auch nicht vorstellen das jemand die Kohle bei noch ein Jahr Vertrag auf den Tisch legt.
Mit 3Mios könnte ich mich anfreunden.
Frage ist dann nur, wer von den beiden aktuell im Kader stehenden IV´s auf die Bank dann gehen würde.
Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, das wir einen weiteren IV aus der Kategorie holen werden.
#
Du bist der Hammer.
#
PeterT. schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Was genau würdest du denn als Nicht-Jurist aussprechen, wenn nicht Strafen? Wenn es immer und immer wieder passiert? Dann wird die Strafe härter und härter, bis zur Grenze der Spürbarkeit. Und das leider zu Recht, zumindest im Grundsatz. Frage ist einzig und allein, was Eintracht Frankfurt vorzuwerfen ist.

Strafen ja, auch sehr harte!
Aber doch nur an tatsächlich überführte Personen!
So irgendwie windest Du Dich um klare Aussagen, vor allem zum Sinn und der Nachhaltigkeit solcher Strafen!

Die Strafen zielen darauf ab, Eintracht Frankfurt zu nötigen die eingeganenen Verpflichtungen bezüglich der Stadionordnung während des Bundesligabetriebes zu erfüllen. Nochmal, bestraft wird die Eintracht weil innerhalb ihres Verantwortungsbereiches Verfehlungen stattfinden. Nur wenn die Eintracht nachweisen könnte, dass auch mit deutlich mehr Aufwand (Personal, Technik u-ä.) solche Vorfälle nicht zu verhindern sind, man (EF) also nicht fafrlässig handelt besteht in meinen Augen die Chance Strafen abzuwenden.

Idealerweise machen die Fans einfach mal mit, und zündeln nicht, dann gibt es auch keine Strafen die man diskutieren muss.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Idealerweise machen die Fans einfach mal mit, und zündeln nicht, dann gibt es auch keine Strafen die man diskutieren muss.

Das ist jetzt aber zu viel verlangt.

es könnte so einfach sein, aber nein, es brennt und leuchtet...