>

steps82

8129

#
Basaltkopp schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

zwerg_nase schrieb:
weil vegan nicht das allheilmittel ist...

Von komplett veganer Ernährung war auch nicht die Rede. Und vegan ist shice.

Ansichtssache. Mein Selbstversuch letztes Jahr war ziemlich erfolgreich.

Inwiefern? Und wieso lebst Du inzwischen nicht mehr vegan?

Ich sollte Medikamente wegen zu hohen Cholesterins u.a. nehmen. Wollte ich nicht. Stattdessen ein 8-Wochen-vegan-Versuch. Vitamin B12 als Ergänzung dazugenommen, ansonsten alles ohne tierische Produkte.

Ergebnisse:

1. Sensationelle Blutwerte nach 8 Wochen. Alles ohne Ausnahme im grünen Bereich.
  2. Steigerung von Ausdauer und Kraft zu neuen Rekordwerten (gemessen).
  3. Gewichtsabnahme auf den normalen Body-Maß-Index.
Warum jetzt nicht mehr? Ganz einfach: die Stadion-Woscht!! smile:

Im Ernst: auch wenn es bei der Beschäftigung mit veganer Ernährung sensationell ist, wieviele leckere Gerichte es eigentlich auch ohne tierische Produkte gibt, so liebe ich doch meine Spiegeleier und meine Bratwurst. Also bin ich aus Genussgründen wieder zur "normalen" Ernährung zurückgekehrt.
Mitgenommen aus der "veganen Zeit" habe ich allerdings eine Minimierung tierischer Produkte um 50 - 80 % (esse tagelang keine tierischen Produkte, weil ich all die leckeren veganen Gerichte entdeckt habe).
Blutwerte gerade erst wieder kontrollieren lassen: alles im grünen Bereich, wenn auch nicht ganz so sensationell gut wie in der veganen Zeit.
#
1.Sensationelle Blutwerte nach 8 Wochen. Alles ohne Ausnahme im grünen Bereich.
2.Steigerung von Ausdauer und Kraft zu neuen Rekordwerten (gemessen).

Hast du in der Zeit auch Sport getrieben und den Zucker weggelassen?

Diese zwei Komponenten sind eigentlich die Hauptverantwortlichen für einen hohen Cholesterinwert.
Früher sagte man das zu viel Eier ihn in die Höhe schnellen lassen, ist allerdings widerlegter Blödsinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Super! Ein Held! Ein Star!

Drei Bundesligaspiele plus ein DFB-Pokalspiel sind 5 Spiele.

Ein Bundesligator plus ein DFB-Pokaltor sind 3 Tore.

Kann nicht jeder
#
Supercup?
#
Darf man erfahren, wo du die Zahl für das Gesamtpaket herbekommen hast?
#
Einfach mal nachdenken oder selbst nachschauen.

3Mios Ablöse plus 3*2Mios Gehalt wurden von mehreren Medien genannt.
#
Was will man da großartig machen? Allofs gibts lieber 2 Offensivspieler ab und holt nur einen Ersatz, womit er einen Mangel an Außenbahnspielern in Kauf nimmt. Dafür hat man ja 3 RVs im Kader. Und Schalke verzichtet gänzlich auf einen Draxler-Ersatz, wofür Heldts Rauswurf gefordert wird. Daher keine Freigabe für Sam. So gesehen hat die SGE zwar keinen neuen Spieler, aber die Konkurrenz um Europa geschwächt
#
Bei Schalke geb ich dir recht, aber WOB hat immer noch reichlich offensive Mittelfeldspieler im Kader.
Vorallem der Entwicklung von Arnold wird dies helfen. Mit Schürrle, Kruse, Draxler, Caliguri, Arnold und Veirinha sind die doppelt und nicht von schlechten Eltern besetzt.
#
Wenn hier schon neben Ochs so Namen wie Lell fallen.
Da kann man auch noch Guy Demel nennen, der war sogar einen großen Teil der Saison unter Veh Stamm RV beim HSV, als Veh dort Trainer war.
#
was´n mit dem hier:

http://www.transfermarkt.de/emmanuel-eboue/profil/spieler/13058#subnavi

Bei Arsenal war er mal ne Granate.
#
steps82 schrieb:

Aber das Preisleistungsverhältnis würde bei Jung stimmen oder was?
Sorg, Beck. Lang, Großkreutz die gewechselt sind waren also nicht realisierbar? immer im Vergleich was Jung kosten würde.
Dazu kommen noch Optionen, wie Uchida oder Donati die ihre Vereine auch abgegeben hätten.

Man muss vom Spieler an sich ja auch überzeugt sein.

Bei Großkreutz wollte man keine Ablöse zahlen,
Beck spielt in der Türkei mit Sicherheit in anderen Gehaltsdimensionen
Uchida ist seit einer gefühlten Ewigkeit verletzt - der hätte aktuell gar nix gebracht
Und ob Sorg, Lang oder Donati die Verbesserung darstellen die man sich vorstellt darf man zumindest mal diskutieren.
Sooo groß ist der Kreis also mMn nicht wirklich
#
Klar muss man vom Spieler überzeugt sein, in meinen Augen hat man sich zu sehr auf Jung versteift und steht jetzt mit leeren Händen da.

Für Großkreutz keine Ablöse zahlen wollen, und Jung bekämen wir umsonst oder was?
Beck wird auch nicht mehr verdienen als Jung.
Gerade weil Uchida seit längerem verletzt ist und Schalke ihn nicht mehr braucht wäre er wohl günstig zu haben gewesen, bis dieser wieder fit ist hätte Chandler, Hasebe, Iggy ja RV spielen können, der soll ja auch wieder im Training sein.
Für mich sind die anderen 3 klare Upgrades zu Chandler. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
#
steps82 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV.

Nach der Logik hätten wir nach dem Jahr als wir in die EL gezogen sind nie wieder einen Stürmer holen dürfen.

Komm bei Sachen, die Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder absichtlich nicht verstehen willst mit Logik.
#
Was ist das denn bitte für Argument?
lief doch letztes Jahr ganz gut, deswegen brauch jetzt keiner in Panik geraten.

Dachte immer das man sich verbessern will. und wo setzt man da am besten an? eigentlich an der größten Baustelle, oder? Die genauso wie LM, ja auch von Bruno und Veh zu Beginn des Sommers so benannt wurde.

Das ist nicht passiert, kann man bemängeln oder sehe ich das verkehrt?
#
Das Problem ist doch diese Jahr ganz offensichtlich gewesen, es war einfach kein Spieler auf dem Markt
der zu haben war und wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.
Nicht umsonst hat man nochmal wegen Sam angefragt.
Man hätte mit Sicherheit noch gerne in der Defensive nachgelegt,
aber wenn die anderen Vereine nicht mitspielen ist man machtlos.

Und da unser Kader groß genug ist und wir auch keine Spieler abgegeben haben,
hat man sich dafür entschieden, keine Hau-Ruck Aktion zu machen, was ich sehr vernünftig finde.
Außerdem bin ich weiterhin dafür, Kinsombi als RV nochmal zu probieren.
Mir hat das damals sehr gut gefallen, wie er dort spielte oder man lässt eben Iggy ran.
#
Aber das Preisleistungsverhältnis würde bei Jung stimmen oder was?
Sorg, Beck. Lang, Großkreutz die gewechselt sind waren also nicht realisierbar? immer im Vergleich was Jung kosten würde.
Dazu kommen noch Optionen, wie Uchida oder Donati die ihre Vereine auch abgegeben hätten.
#
concordia-eagle schrieb:  

prinzhessin schrieb:
Für mich ist das ein Fehler. Die RV Position war und ist die größte Baustelle und wir warten auf Sebi augenverroll
Das wird noch ein Spaß werden, die nächsten Spiele. kotz smiley

Bei Zimmer hatte man wohl auch angefragt. Brauchbare und bezahlbare AV sind nicht so häufig.

Vor allem setzt man dann in einem halben Jahr unter Umständen diesen (unter Umständen) teuer gekauften RV auf die Bank, weil Jung dann wechseln darf.

Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV. Und Hasebe, der im Meisterjahr von VW RV gespielt hat, soll das plötzlich auch nicht mehr können. Und jetzt droht der direkte Abstieg in den Amateurfußball, weil wir auf RV bsi zum Winter möglicherweise nicht optimal besetzt sind.

Mancher hier hätte einfach irgendeinen RV gekauft, nur um einen zusätzlichen RV zu haben?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich verstehe die Panik nicht. Letztes Jahr wurden wir 9. und das trotz des angeblich nicht bundesligatauglichen Chandler als RV.

Nach der Logik hätten wir nach dem Jahr als wir in die EL gezogen sind nie wieder einen Stürmer holen dürfen.
#
prinzhessin schrieb:

Für mich ist das ein Fehler. Die RV Position war und ist die größte Baustelle und wir warten auf Sebi augenverroll
Das wird noch ein Spaß werden, die nächsten Spiele. kotz smiley

Bei Zimmer hatte man wohl auch angefragt. Brauchbare und bezahlbare AV sind nicht so häufig.
#
Wenn man sich Jung leisten möchte dann kann man wohl davon ausgehen das 80% aller anderen RV´s der Buli realisierbar sind. Vom Ausland ganz zu schweigen.
#
sitzfussballer schrieb:

Von Eintracht direkt habe ich keine Aussage, jedoch wird/wurde das in den Presse als recht konkret dargestellt

FR-Online 01.09.15 "Und so ging dieser hektische letzte Tag der Transferperiode bei Eintracht Frankfurt in völliger Ruhe über die Bühne – weil es für den Klub auch keine Option war, für den am Knie verletzten Rechtsverteidiger Timothy Chandler Ersatz zu holen. Auf dieser Position will man sich die Tür für Sebastian Jung nicht zumachen, der im Winter von Wolfsburg zurück nach Frankfurt geholt werden soll."
Quelle http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ruhe-inmitten-der-hektik,1473446,31644298,item,1.html

das klingt für mich nach reiner spekulation.

und, bei allem respekt, wenn ich wissen will wo man abends in frankfurt einen drauf machen kann, dann frage ich peter fischer. nicht aber wenn es um den profikader geht.
#
Na dann erkläre doch mal warum auf der Position so gar nichts passiert ist?
#
grossaadla schrieb:

Bei Jung hat es leider nicht geklappt. Ich denke, da hätten Sebi und sein Berater auch ein wenig mehr mithelfen müssen ,sofern sie denn gewollt hätten.

Sehr richtig. Ich habe bis heute noch nicht ein einziges Mal gehört, dass Jung wirklich zurück WILL. Habe da so meine Zweifel. Für ihn ist es auch eine persönliche Niederlage, sein Scheitern in WOB zu akzeptieren.

grossaadla schrieb:

Großkreutz ließ sich wohl nicht finanzieren.

Von Galatasaray wird 1 Mio Ablöse und 1,8 Mio Gehalt kolportiert. Wäre also für uns finanzierbar gewesen. Vielleicht wollte er auch nicht wirklich nach Frankfurt. Ich denke, für ihr ist Bundesliga Dortmund, sonst nichts. Deswegen tendierte er eher ins Ausland.

grossaadla schrieb:

Und bei Sam hat man sich wohl verzockt.

Ähnliches gilt für Sam. Der schien von Schalke auch nicht wirklich weg zu wollen.

grossaadla schrieb:

Ich glaube das man genug offensive Talente in den Reihen hat.

Eben. Bei den mindestens 5 oder 6 Leuten, die LA spielen können, wird sich einer finden, der die Position zufriedenstellend ausfüllt. Habe da eigentlich kein Bauchweh. Sofortige Verstärkung wäre schön gewesen; aber wenn nicht, geht's auch ohne. Das gilt eigentlich auch für RV. Ich sehe sowohl Hasebe als auch Iggy als mindestens gleichwertig zu Chandler an.
#
clakir schrieb:

Von Galatasaray wird 1 Mio Ablöse und 1,8 Mio Gehalt kolportiert. Wäre also für uns finanzierbar gewesen. Vielleicht wollte er auch nicht wirklich nach Frankfurt. Ich denke, für ihr ist Bundesliga Dortmund, sonst nichts. Deswegen tendierte er eher ins Ausland.

Warum wurde dann behauptet das er nicht finanzierbar war? Hätte man auch sagen können er will nur ins Ausland, hätte keiner was gesagt.

Das man fürs LM keinen auf Biegen und brechen holt, ok. (Obwohl das mit Sam auch ein wenig stinkt)

Aber das man auf Rv hofft das man Jung im Winter bekommt und dafür nichts tut, auf der größten Baustelle die es zum Saisonende gab. das ist für mich unverständlich.
Ob Jung im Winter überhaupt zu bekommen ist bleibt auch erst mal abzuwarten.
Auf Hasebe zu hoffen, der das vor einer Ewigkeit mal gespielt hat zeugt zwar von Kreativität aber nicht wirklich von einem Plan. Zu mal wie es aussieht Veh auch schon davon abstand nimmt, sonst hätte Chandler nicht gegen den VFB nach kaum Vorbereitung begonnen.
Jetzt hat sich das Thema Chandler auch erst ein mal erledigt und wir müssen wohl auf Iggy setzen. lässt ich auch nicht wirklich in die Luft springen.

Mit dem Argument , andere Vereine haben auch Schwachstellen, kann ich nichts anfangen.
Was interessieren mich die Probleme anderer? Wie oben schon gesagt, war RV die größte Baustelle die wir hatten und da wurde gar nichts unternommen. So sehr der Bruno diesen Sommer einen guten Job gemacht hat, auf der Position gibt es von mir eine 6.
#
Bis zum Winter haben sich Hasebe oder Iggy gefestigt, bis dahin dürfte auch Chandler wieder da sein. Der Bedarf an einem RV wird genau dann nicht mehr sonderlich groß sein. Wenn überhaupt, dann heute hier und jetzt. Aber, da sehe ich es wie du, es gibt keine Aussagen in diese Richtung seitens Sebi.
#
Ich bezweifle das sich das Thema bis Winter erledigt haben wird, meiner Meinung nach wird das einfach nur weiter geschoben. Wo soll die Verbesserung denn her kommen?

Hasebe ist auf RV verschenkt und spielt sie in meinen Augen nicht mal ordentlich. Erinnert mich an diese sture Schwachsinnsaktion vom Jogi als er die Gurke Mustafi immmer RV spielen lassen hat.
Chandler wird sich nach seiner Verletzung nicht auf einmal zur Granate entwickeln und Iggy ebenso wenig.
#
Ach komm, du weißt genau, wie ich das meine. Ist ja nicht so, dass der VfL jetzt der absolute Überflieger wäre. Vor allem, schau mal, wer an den Erfolgen maßgeblich beteiligt war in Sachen Torabschluß und Vorbereitung. Denen wird der KdB Verkauf noch vor die Füße fallen. Wie gesagt, mir ist das Team egal, finde es eben nur schade, dass man Sebi so ignoriert.
#
Nur aus dem Grund das er ignoriert wird ist er für uns noch realisierbar.
Mir soll es recht sein das er dort zur Zeit nicht spielt.
Hätte mir vielleicht mal eine Aussage ala "wenn ich nicht spiele würde ich gerne wechseln" von ihm gewünscht, dann wäre er eventuell bereits hier.
aber was nicht wird kann ja im Winter noch werden.
#
Hast du das Neapel Spiel gesehen (sorry für das OT)..? Genau da sah man die Grenzen der Mannschaft deutlich zumal KdB zu dem Zeitpunkt in einer echt guten Form war. Das, was jetzt kommt, ist eine andere Hausnummer, aber mir soll es Latte sein.

Sebis Einsätze? Bis Weihnachten? Eine Handvoll? So viele? Ganze 5? Das wäre aber arg optimistisch. Er hat dort kein Standing mehr, obwohl ich vor kurzem mal in der Ecke war und mir das Training angesehen habe. Daw war sehr ordentlich, was ich dort sah, auch wenn ich durchaus den Eindruck hatte, er wird nicht richtig integriert vom Rest der Mannschaft.
#
Na wenn du ein Spiel als Maßstab nimmst, dann kann man ja auf der anderen Seite genauso sagen das sie dieses Jahr Meister werden nachdem sie letztes Jahr die Bayern so auseinander genommen haben...
#
Selbst wenn Chandler sich nicht verletzt hätte, vermittelten seine Leistungen ja nicht, dass wir auf der RV gut aufgestellt sind. Ignjovski ist zwar bissiger, aber als RV machte er schon letzte Saison keinen allzu guten Eindruck. Hasebe ist zu langsam für die Position und auch sein Stellungsspiel gefällt mir im DM besser. Möglich wäre eventuell den schnellen Abraham auf die RV zu ziehen, wobei diese ein wahrer Trumpf in der IV sein kann. Ich würde eine Jung-Rückkehr derzeit einem LA vorziehen. Aber in Hübners Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Wenn er was macht, kriegt er eventuell um die Ohren gehauen, dass er auf der falschen Position gehandelt hat. Macht er nichts, ist das Geschrei auch wieder groß.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Selbst wenn Chandler sich nicht verletzt hätte, vermittelten seine Leistungen ja nicht, dass wir auf der RV gut aufgestellt sind. Ignjovski ist zwar bissiger, aber als RV machte er schon letzte Saison keinen allzu guten Eindruck. Hasebe ist zu langsam für die Position und auch sein Stellungsspiel gefällt mir im DM besser. Möglich wäre eventuell den schnellen Abraham auf die RV zu ziehen, wobei diese ein wahrer Trumpf in der IV sein kann. Ich würde eine Jung-Rückkehr derzeit einem LA vorziehen. Aber in Hübners Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Wenn er was macht, kriegt er eventuell um die Ohren gehauen, dass er auf der falschen Position gehandelt hat. Macht er nichts, ist das Geschrei auch wieder groß.

Wenn er noch einen RV holt wird ihm das niemand übel nehmen.
zu mal das ja ursprünglich sowieso die größte Baustelle gewesen ist.
Man sollte er mal hinterfragen wieso hier so rein gar nichts im vergleich zu letzter Saison passiert ist.
#
Die SportBild meldet soeben, dass der Transfer von Sam erneut geplatzt ist und er auf Schalke bleibt !
#
mussigger schrieb:

Die SportBild meldet soeben, dass der Transfer von Sam erneut geplatzt ist und er auf Schalke bleibt !

gibt's ne Begründung dazu?
#
Sebi hat in der Hinrunde mal auf links gespielt, bin mir nicht mehr sicher, welches Spiel genau das war, hatte s mir aber angesehen. Verletzungsbedingt ging das da nicht anders, er musste dort aushelfen. Heißt, Hecking ist recht variabel. Dante könnte als Backup für Naldo gedacht sein, der ja auch nur bis '16 Vertrag hat und nicht mehr der Jüngste ist. Genauso gut könnte er aber auch als RV angelernt werden, damit Vierinha wieder mehr nach vorne ziehen kann. Träsch ist ja auch kein reiner RV.

Sebi für 1 Jahr als Leihe mit KO, das hätte schon was. In WOB wird er nicht mehr groß zum Zug kommen und das Thema Dreifachbelastung kann sich beim VfL auch schnell erledigen. Im DFB Pokal gehts gleich bei den Bayern weiter und ob das Team CL-fähig ist, müssen sie erst beweisen, speziell nach der nicht so dollen Euroleague Runde.
#
LinkerAdler schrieb:

das Thema Dreifachbelastung kann sich beim VfL auch schnell erledigen. Im DFB Pokal gehts gleich bei den Bayern weiter und ob das Team CL-fähig ist, müssen sie erst beweisen, speziell nach der nicht so dollen Euroleague Runde.

Nicht so dollen auftreten in der EL? Viertelfinale gegen Neapel rauszufliegen ist jetzt nicht wirklich eine Schande.

Allerdings glaube ich auch das man Jungs Einsätze bis zur Winterpause an einer Hand abzählen kann, wer nicht zu uns wechselt
#
Wo kommt eigentlich schon wieder das Märchen her, Jung hätte seit einem Jahr nicht mehr gespielt?
irgendein experte hatte gestern sogar was von 1,5 Jahren gefaselt.

Jung war letzte Saison bis zur Winterpause Stammspieler und kam sporadisch in der Rückrunde zum Einsatz.
Also nix mit aus dem tritt.
Wenn man Jung finanzieren kann muss man ihn holen.
Vor einem Jahr haben ihn hier alle in die Nationalmannschaft gesungen und jetzt soll er uns nicht mehr weiterbringen? schizophrenie allez.
#
Ich bin auch der Meinung dass wir zum 4-2-3-1 als Basissystem zurückkehren sollten. Zumal sich so ein System auch einfach im Spiel auf  ein offensiveres 4-4-2 umstellen lässt, wenn man hinten liegt. Grundsätzlich können wir aber schlecht das Spiel machen, also erstmal gut defensiv stehen. Aktuell würde ich folgende 11 in Stuttgart auflaufen lassen. Finne (TW), Otsche (LV), Russ + Abraham (IV), Chandler (RV) - Zambrano + Reinartz als Doppel 6 (beide eher defensiv, Zambrano kann das auf der 6 !!!) - Aigner (RM) Hasebe auf der 10  (der einzige aktuell der ansatzweise lenkerische Fähigkeiten hat) und verdammt nochmal wir müssen jetzt einen richtig guten LM verpflichten...und vorne Seferovic !
#
Mini-Me schrieb:

Aktuell würde ich folgende 11 in Stuttgart auflaufen lassen. Finne (TW), Otsche (LV), Russ + Abraham (IV), Chandler (RV) - Zambrano + Reinartz als Doppel 6 (beide eher defensiv, Zambrano kann das auf der 6 !!!) - Aigner (RM) Hasebe auf der 10  (der einzige aktuell der ansatzweise lenkerische Fähigkeiten hat) und verdammt nochmal wir müssen jetzt einen richtig guten LM verpflichten...und vorne Seferovic !

Zambrano auf die 6? ja ne is klar...