>

steps82

7988

#
Mein Vater hat immer gesagt,
Flach spielen Hoch gewinnen.
Ich denke das trifft es ganz gut  

Da wir aktuell ja doppelt und dreifach auf jeder Position besetzt sind und dann noch einige mehrere Positionen begleiten können ist es mir eigentlich ziemlich Latte in welchem System wir spielen. Wir werden nämlich immer eine schlagkräftige Truppe auf den Platz haben.

Das Veh versucht ein weiteres System den Jungs beizubringen kann nur positiv sein, solange die Herren es auch umsetzen können.
Ich bin mal gespannt ob wir im Laufe der Saison auch mal mit Dreierkette spielen werden. Mit unserem IV-Trio gar nicht die schlechteste Option und man hätte durch das Überangebot im Mittelfeld eine weitere Position.
#
Cyrillar schrieb:
DJLars schrieb:
Na fein und Moinsen erstmal,

wie hieß eigentlich dieser serbische LV (odr war er aus Kroatien), der nur 8 Spiele für uns spielte? Erinnert ihr euch noch, ist noch gar nicht so lange her...
Man muss abwartebn, wenn jetzt schon tief gestapelt wird und von hinten anstellen gesprochen wird. Das mit dem Torwart ist komisch, am besten der spielt für beide Vereine, entweder dr wechslet oder er lässt es, aber wahrscheinlich gibt es echt keine Torleute im Moment. Ist er denn derjenige, bei dem Veh keine Bauchschmerzen hat und der, der ein "richtig Guter ist"?

Und was willst du damit sagen? Am besten holen wir nie wieder Spieler. Wir hatten mal nen deutschen Spieler auf Position x ... könnt ihr euch erinnern? Wie viel Spiele hat der für uns gemacht? Ich bin echt skeptisch  

Wir lassen am besten erstmal ausnahmslos alle Spieler von Mainz kaufen und zahlen dann einfach das doppelte wenn der Spieler gut ist. Das nährt dann auch noch die Legende der Mainzer das die eh viel bessere Transfers tätigen.

Da holen wir mal einen jungen, talentierten Spieler der auch schon Profierfahrung hat und dann isses nur ein Serbe und kostet keine 15 Millionen und der steht auch noch in direkter Konkurrenz zu unseren jungen Talenten.

Was erlaubt sich unsere sportliche Führung ?

Also keine Tschechen, Brasilianer,Franzosen,Serben,Kroaten,Deutsche usw mehr holen.

Wird echt Zeit das es los geht und die neuen und alten Spieler zeigen können wie unfähig unsere scouts, Trainer etc sind und wie allwissend das Forum ist.  

Also nur noch Japaner holen.

Usami für LA fällt mir da spontan ein  
#
Ich glaube das Liverpool eventuell mal wegen Sefe anfragen wird. Die suchen nämlich zur Zeit nen Stürmer.

Da wiederum könnte ich ihn mir perfekt vorstellen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Diegito schrieb:
Ich denke da muß intern was vorgefallen sein... monatelang war Nelson: "die tolle Verpflichtung", sein Ausfall ein "riesen Verlust" für die Mannschaft, als er wiederkam und ein Tor schoß der große "Hoffnungsträger"... und auf einmal ist er nur noch ein Klotz am Bein das man so schnell wie möglich loswerden möchte, und sogar auf eine Ablöse verzichtet (500.000 hätte es bestimmt gegeben, und Interessenten sicherlich auch)... alles sehr merkwürdig    

Es gab einfach einen Trainerwechsel. So groß wäre der Markt für Valdez auch nicht gewesen, glaube ich. Wer weiß, ob er vor einem Jahr wo anders untergekommen wäre, wenn nicht sein alter Trainer Schaaf große Stücke auf ihn gehalten hätte.

Nun ist er ein Jahr älter, hatte eine schwere Verletzung und bei seinen Einsätzen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Für Spieler, die den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, gibt es heutzutage nur in den seltensten Fällen einen großen Markt. Das hat Trochowski gesehen, Madlung merkt es jetzt. Deshalb muss man bei solchen Verpflichtungen vorsichtig sein. Und außerdem, denke und hoffe ich, dass die Abfindung in dem Fall nicht sooo hoch war.

Und was das interne Standing von Valdez betrifft. Das mag alles sein. Viel entscheidender für mich ist die sportliche Komponente und da hat er mich nicht überzeugt. Nach außen können die Verantwortlichen viel erzählen, sie werden aber auch seine Leistungen gesehen haben und ohne seinen Fürsprecher Schaaf, der zuletzt ja auch Waldschmidt vorgezogen hatte, war Valdez wohl klar, dass es sehr schwer werden würde auf Einsätze zu kommen.

seh ich genauso.

Wenn es überhaupt einen Markt für Nelson gebe hätte er doch wohl schon längst bei einen neuen Verein.
Darmstadt ist ja auch abgesprungen weil er so hohe Gehaltsvorstellungen (über ne Mio) hatte, und dann soll auch noch jemand eine Ablöse bezahlen. was manche Leute sich denken  
#
Kann ich mir nicht vorstellen das da was dran ist.
Für Porto und die CL ist Haris dann doch technisch zu limitiert bzw. unkonstant.

Und wie schon einige hier geschrieben haben, Porto ist nicht dafür bekannt unmoralische Angebote abzugeben.
#
PhillySGE schrieb:
steps82 schrieb:
PhillySGE schrieb:
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Man scheint zurück gerudert zu sein und sucht nun eine junge, entwicklungsfähige Alternative die noch nicht zwingend das Zeug zur Stammkraft hat.
Muss wohl der überragenden Vorbereitung Inuis und Gerezgihers geschuldet sein.
Wohl so eine Art Piazon.

Das ist doch Widersprüchlich.
Wir haben doch bereits eine  junge, entwicklungsfähige Alternative die noch nicht zwingend das Zeug zur Stammkraft hat Namens Gerezgiher.

„und der Linksaußen wird ein junger Mann sein, der Zeit braucht und sich erst einmal hinten anstellen muss.“

Nachdem der Transfer von Nationalspieler Sidney Sam vom FC Schalke 04 wegen eines nicht bestandenen Medizinchecks geplatzt war, haben die Frankfurter das Anforderungsprofil für die neue Offensivkraft verändert. Statt eines gestanden Bundesligaspielers wollen sie nun ein entwicklungsfähiges Talent unter Vertrag nehmen. Was auch ein wenig daran liegt, dass Takashi Inui sich die ihm in den bisherigen Testspielen gebotenen Chancen gut genutzt hat.

Ändert trotzdem nichts daran das wir bereits 5 Talente in der Offensive haben und jetzt anscheinend auf Inui setzen der innerhalb von einem Monat Vorbereitung alle überzeugt haben soll.
Da sind wir jetzt von
"Wenn wir ein Angebot bekommen lassen wir ihn (Inui) gehen"
über  
"Wir holen einen Qualitätsspieler der uns sofort hilft"
zu
"wird ein junger Mann sein, der Zeit braucht und sich erst einmal hinten anstellen muss"
weil
"ich das Gefühl habe das er mich das erste mal versteht"

ich persönlich finde es zu Risikoreich sich auf Inui zu verlassen.
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
7
Aragorn schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Aragorn schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  

War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  

Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!

Weißt Du etwas zu diesem Spieler und dessen Leistungsvermögen? Kennst Du die Gründe für den gescheiterten Sam-Wechsel?Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06? Wie definierst Du eine "Granate" bzw. welchen Spieler, der in den finanziellen Rahmen passt, hättest Du denn gerne?

...Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06?...

Genau das ist die Frage, die ich mir auch  Stelle:  Er muss bei Schlacke Kreide fressen, weil kein anderer Verein Interesse hat. Mit schwierigem Charakter ist das nicht zu begründen, da muss mehr sein.

Deswegen ja! Vielleicht sollten einige einfach mal ihre eigene Erwartungshaltung überdenken?

Meines Wissens wurde die Erwartungshaltung wie schon öfter geschehen von den Verantwortlichen selbst aufgebaut. Aber mal abwarten, noch ist es ein Gerücht.

Sinn machen würde das aus meiner Sicht jetzt nicht, einen potentiellen LA zu verpflichten. Da haben wir mit Waldschmidt, Gerezgiher und Co. genug Alternativen.  Zähle hier auch immer noch auf Kittel. Der hat mir großartig gefallen gehabt.  

Von Granate, Knaller, Kracher oder Hochkaräter war meines Wissens nach nie die Rede.  

Naja Sam wäre allerdings schon in dieser Kategorie einzuordnen gewesen oder nicht?

Und das man jetzt ein Talent holen will obwohl man mit Waldschmidt, Gerezgiher, Kadlec, Kittel, Bunjaki und Castaignos bereits 6 davon zur Verfügung hat, macht auf den ersten Blick nicht so wirklich Sinn oder?

Aber nur, wenn er seinen Leistungsstand von vor ca. 3 Jahren erreicht hätte und ohne Gleitwirbel. Ich stelle mir halt auch die Frage, warum er nicht woanders unterschrieben hat, sondern bei S06 um "Begnadigung" gebeten hat. Das finde ich schon etwas suspekt.

Warum er nicht woanders hin geht spielt doch überhaupt keine Rolle. Wäre er nicht durch den Check gefallen wäre er ja jetzt bei uns. Bedeutet also man hätte sich Qualitativ verstärkt und man hätte einen Stammspieler geholt.
Und wie bereits schon gesagt wurde, erst hieß es das man Qualitativ aufrüsten will.

Jetzt ein Talent zu holen ist doch eine komplette Abkehr davon, dazu kommt das man schon Reihenweise Talente auf dieser Position hat.
#
Aragorn schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
7
Aragorn schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Aragorn schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  

War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  

Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!

Weißt Du etwas zu diesem Spieler und dessen Leistungsvermögen? Kennst Du die Gründe für den gescheiterten Sam-Wechsel?Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06? Wie definierst Du eine "Granate" bzw. welchen Spieler, der in den finanziellen Rahmen passt, hättest Du denn gerne?

...Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06?...

Genau das ist die Frage, die ich mir auch  Stelle:  Er muss bei Schlacke Kreide fressen, weil kein anderer Verein Interesse hat. Mit schwierigem Charakter ist das nicht zu begründen, da muss mehr sein.

Deswegen ja! Vielleicht sollten einige einfach mal ihre eigene Erwartungshaltung überdenken?

Meines Wissens wurde die Erwartungshaltung wie schon öfter geschehen von den Verantwortlichen selbst aufgebaut. Aber mal abwarten, noch ist es ein Gerücht.

Sinn machen würde das aus meiner Sicht jetzt nicht, einen potentiellen LA zu verpflichten. Da haben wir mit Waldschmidt, Gerezgiher und Co. genug Alternativen.  Zähle hier auch immer noch auf Kittel. Der hat mir großartig gefallen gehabt.  

Von Granate, Knaller, Kracher oder Hochkaräter war meines Wissens nach nie die Rede.  

Naja Sam wäre allerdings schon in dieser Kategorie einzuordnen gewesen oder nicht?

Und das man jetzt ein Talent holen will obwohl man mit Waldschmidt, Gerezgiher, Kadlec, Kittel, Bunjaki und Castaignos bereits 6 davon zur Verfügung hat, macht auf den ersten Blick nicht so wirklich Sinn oder?
#
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
in der offensive wäre er anscheinend keine verbesserung, wenn man seiner statistik glauben darf. ist er defensiv denn wirklich besser als chandler?

Würde sogar sagen, dass er offensiv durchaus etwas schlechter ist.
Defensiv halte ich ihn aber für klar besser und dass wäre letztlich wohl das Entscheidende.

Auf das Gerücht warte ich schon seit nem halben Jahr.

Alleine schon aus dem Grund das er mit der Kugel umgehen kann, vor allem im Kurzpassspieler und seiner Dynamik ist er offensiv stärker.
Mich erinnert er von der Spielweise stark an Rafinha, aber ist nicht so Assi wie dieser.
Er würde mit Aigner meiner Meinung nach eines der stärksten Rechtsduos der Liga bilden.
Warum er beim Wundertrainer Schmidt nicht zum Zuge kommt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber anscheinend hat jeder Trainer so seine Bauernopfer.

Das wäre für mich persönlich die Optimale Besetzung auf RV.
#
PhillySGE schrieb:
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Man scheint zurück gerudert zu sein und sucht nun eine junge, entwicklungsfähige Alternative die noch nicht zwingend das Zeug zur Stammkraft hat.
Muss wohl der überragenden Vorbereitung Inuis und Gerezgihers geschuldet sein.
Wohl so eine Art Piazon.

Das ist doch Widersprüchlich.
Wir haben doch bereits eine  junge, entwicklungsfähige Alternative die noch nicht zwingend das Zeug zur Stammkraft hat Namens Gerezgiher.
#
Carrascomvd schrieb:
steps82 schrieb:
Carrascomvd schrieb:
http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668

Vllt. Wird er es, passt ins Profil!

Tut er das?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Wo ist das die Qualitative Steigerung zu dem was bereits da ist?

Er ist definitiv ein sehr talentierter beidfüßiger LA, der es locker schafft bei uns Stammspieler zu werden. Er hat sich von Jahr zu Jahr entwickelt.
Er ist ein Antrittsstarker Spieler dem der Ball förmlich am Fuß klebt.
Seine Statistik ist für die 1. Saison in Holland super gewesen.
Er wird sicherlich billiger sein als Zivkovic.

Der es locker schafft bei uns Stammspieler zu sein? wow.
#
Carrascomvd schrieb:
http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668

Vllt. Wird er es, passt ins Profil!

Tut er das?
Meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Wo ist das die Qualitative Steigerung zu dem was bereits da ist?
#
mickmuck schrieb:
kenne den spieler nicht. er wäre aber wohl das erwartete entwicklungsfähige talent.

Erwartetes entwicklungsfähiges Talent?
Haben wir davon nicht schon genug in den eigenen Reihen?
Gerezigher, Waldschmidt, Kadlec, Bunjaki, Stendera, Casta.

Ich hatte eigentlich erwartet das wenn wir einen für LM holen, dann einer kommt der sofort hilft und vor allem besser ist als das was da ist.
In dieser Kategorie sehe ich diesen Spieler eigentlich überhaupt nicht.
#
francisco_copado schrieb:
steps82 schrieb:
Und um das noch mal klar zu stellen, ich bin nicht gegen die Verpflichtung, aber man kann ja mal die Lage hinterfragen. Vor allem in Anbetracht gewisser Aussagen unserer Verantwortlichen.
Sorry das ich nicht immer gleich, wie die meisten , bei jeder Aktion vom Bruno auf die Knie falle um ihn zu huldigen.

Selbstverständlich kann man die Lage hinterfragen. Dazu sollte man aber auch den entsprechenden Spieler gut genug kennen. Von dir kommen aber nur Vermutungen (z.B.: Warum wechselt(e) er nicht zu XYZ?) und keinerlei Aussagen zu seinen Fähigkeiten. Letzteres ist aber entscheidend und nicht die Tatsache, warum er noch in Dänemark kickt und nicht schon in England oder woanders.

Wenn ich den Spieler kennen würde, dann bräuchte ich nicht diese Fragen stellen, dann hätte ich ja mein Bild über diesen Spieler. Da ich dieses eben nicht habe versuche ich mir einen Reim darauf zumachen.

Das hat immer noch nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun, das ist richtig. einfach nur komisch.

Aber ist auch egal, erst mal muss er überhaupt hier her kommen. Und dann sehen wir weiter.
#
FBI_21 schrieb:
Mister X muss der Königstransfer dieser Saison werden. Es muss ein gleichwertiger Flügel zu Aigner sein und es wäre nicht schlecht, wenn er Ecken schießen könnte.

Ich kanns kaum erwarten, bitte enttäuscht mich nicht.

oh da ist es wieder das böse Wort.

aber im Grunde genommen sollte der Transfer schon in die Richtung gehen.
Ansonsten kann man es auch lassen und auf das vertrauen was da ist..
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
steps82 schrieb:
Weiß nicht ob das jetzt so wirklich für ihn spricht, wenn er sich bei Crystal Palace oder Swansea (die angeblich an ihm dran waren) als klare Nr.2 sieht bei der Konkurrenz.

Du suchst aber echt das Haar in der Suppe, oder?  

Bei der Aussage ging es um die Premier League im Allgemeinen und da würde er bei einem Großteil der 20 Mannschaften auf der Bank sitzen. In der Bundesliga allerdings genauso.

Ich mache nur den Gegenpol zu den ganzen Youtube-Jüngern  

Übersetzt heißt das:
Erst mal alles schlecht machen und niederreden ohne wirklich was zur Sache sagen zu können.  

genau  

Weiß nicht was es mit schlechtreden auf sich hat, wenn ich mich frage warum er nicht zu Swansea oder CP gewechselt ist, die anscheinend Interesse hatten und jetzt aber dann für mehr Geld andere Torhüter geholt haben.
Und mit der darauf folgenden Antwort er wolle nicht als Nr.2 auf die Bank sich setzen zu Argumentieren überzeugt ich auch nicht wirklich. Dann zeugt das nicht wirklich von Selbstvertrauen wenn die Konkurrenz Fabianski bzw. Hennessey  heißt.
Zu mal es hier ja auch nicht sicher sein sollte das er die Nr. 1 wird. Es sei denn der Meistertrainer hat ihm was anderes versprochen.

Und um das noch mal klar zu stellen, ich bin nicht gegen die Verpflichtung, aber man kann ja mal die Lage hinterfragen. Vor allem in Anbetracht gewisser Aussagen unserer Verantwortlichen.
Sorry das ich nicht immer gleich, wie die meisten , bei jeder Aktion vom Bruno auf die Knie falle um ihn zu huldigen.
#
steps82 schrieb:
Weiß nicht ob das jetzt so wirklich für ihn spricht, wenn er sich bei Crystal Palace oder Swansea (die angeblich an ihm dran waren) als klare Nr.2 sieht bei der Konkurrenz.

Du suchst aber echt das Haar in der Suppe, oder?  

Bei der Aussage ging es um die Premier League im Allgemeinen und da würde er bei einem Großteil der 20 Mannschaften auf der Bank sitzen. In der Bundesliga allerdings genauso.

Ich mache nur den Gegenpol zu den ganzen Youtube-Jüngern
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
steps82 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Und wenn die Fleigenfänger Nation England nicht in Ihrem Lieblings Gefilden auf Hradecky aufmerksam wird, der auch noch bei einem "großen" Verein dort spielt, kann man das schon mal hinterfragen oder nicht?

Swansea, Crystal Place und Southampton sollen schon mal drei Vereine sein, die diesen Sommer Interesse gehabt haben sollen.

Dazu gehört zu einem Wechsel ja auch der Spieler selber, Hradecky muss auch bereit sein zu wechseln und vieleicht war er es bis diesen Sommer nicht, wollte lieber einen Schritt nach dem anderen machen und sich nach der Station Esbjerg, in Bröndby durchsetzen.

Trapp hätte vor drei Jahren auch schon direkt zu Schalke wechseln können, kam dann aber zur Eintracht.

Also schlägt er das Angebot aus der PL aus um den nächsten Schritt in FFM zum machen? Wenn ernsthaftes Interesse aus der PL bestünde sind wir uns doch einig das er nicht zu uns kommen würde. Außerdem wäre er bei CP wohl die unumstrittene Nr.1 und müßte nicht wie hier in den Zweikampf mit Lindner.
Klingt für mich nicht so ganz logisch.

Ja weil Lautern das Angebot abgelehnt hatte, was sie bis heute bedauern. Das Schalke Angebot gabs außerdem den Sommer bevor er zu uns kam.

Unsinn..nimm mal als Beispiel Reinartz..der hatte konkrete Angebote aus England..und ist nach Frankfurt gegangen..
ist der deswegen eine Graupe?
Die Bundesliga ist attraktiv,nicht jeder Affe läuft zu den Inselaffen.

Ausnahmen Bestätigen die Regel.

Allerdings einen Deutschen als Beispiel zu bringen ist auch nicht wirklich vergleichbar mit einem Skandinavier der die Wahl zw. PL und Buli hat.

Außerdem habe ich nicht gesagt das der fliegende Finne eine Graupe ist, lediglich hinterfragt warum er noch nicht in der PL spielt.

Warum? Spielen alle guten Keeper in England?  

siehe #30

Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Das ist für mich kein Argument, welches aussagefähig über die Qualität von Hradecky wäre.

Nein über die Qualität lässt sich darüber auch nichts sagen, aber komisch ist es in meinen Augen schon.
Die Briten grasen da oben alles ab was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und lassen sich dann einen entgehen der Regelmäßig im Schaufenster steht?

Hier dann mal eine Anmerkung von Lukas Hradecky zu dem Thema aus der FR...

Der finnische Nationaltorwart ebenfalls: Nach der Partie nahm er zu den Berichten Stellung. Auf die Frage, ob Eintracht Frankfurt ein guter Verein für ihn wäre, antwortete er: „Meiner Meinung nach ist das die optimale Gelegenheit für mich. Ich bevorzuge das, es ist besser, als mich zum Beispiel in England in der Premier League auf die Bank zu setzen.“

Es soll auch tatsächlich Spieler geben, die die Bundeliga der Premier League vorziehen.  

#
Andrés Guardado oder Joel Campbell.

Der Mexikaner wäre perfekt für den linken Part der Raute.
Mit 29 Jahren müßte man wohl auch nicht mehr so ganz tief in die Tasche greifen.

Campbell wäre der Hammer. Wenn Bruno das hinbekommen könnte Küsse ich ihm die Füße.
#
mickmuck schrieb:
lt. dem hübner interview hat man den neuen lm von anfang verfolgt. hört sich dann nicht nach einer b-lösung an, wenn man das glauben darf.  

und warum war dann sam beim medizincheck?