>

steps82

7987

#
50 Euro nur für Fussball wird hier aber keiner zahlen.
#
wenn man sonst nirgends von seinem Verein im TV sehen könnte, würden den fuffi mit Sicherheit auch reichlich Abonnenten springen lassen.
Solange es die Sportschau und den 2min Dreck von Sport1 gibt, wird es auch nie so einen Geldsegen wie in England geben.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Sledge_Hammer schrieb:
Wer meint, dass Seferovic unter Veh kein Land mehr sieht, um Vorurteile zu bedienen, soll das tun.

das hat mit vorurteilen nichts zu tun. es ist im augenblick lediglich die bequemste lösung, ihn nicht spielen zu lassen, da er die begründung durch sein verhalten auf dem silbertablett serviert hat.

würde man seferovic aufstellen, dann vorne als sturmspitze. dann müsste meier dahinter spielen, als sein übliches zwischending zwischen om und hängender spitze. dafür müsste dann fabian aus der mannschaft, denn der ist aufgrund mangelnder schnelligkeit  auf aussen verschenkt, egal, was er mal in mexiko gespielt hat.

da wird es dann problematisch, denn warum sollte man die mannschaft dahingehend umkrempeln, dass der teuerste und ballsicherste spieler im kader auf die bank geht, obwohl seine tendenz eher nach oben geht, für einen stürmer, der in der gesamten vorrunde soviel tore hinbekommen hat wie seion sturmkonkurrent meier in einem guten spiel macht?

die einzige chance für seferovic zum jetzigen zeitpunkt in die mannschaft zu kommen wäre, wenn wir einen dm für ihn opfern würden, aber das wird nicht passieren, da wir aus stabilitätsgründen 2 dm brauchen, da wir keinen dm haben, der das auch alleine packen würde ohne nebenmann.

wie gesagt, nix vorurteil, klassisches systemopfer.

Ach, als wenn das an einer Position hängt. Sefe könnte man auch als LM bringen, bin sowieso der Meinung dass Huszti nicht mehr lange dort überlebt. Und ganz davon abgesehen hängt es einzig und allein vom Erfolg ab. Punkten wir, wird sich da wohl groß nix ändern. Wenn wir aber am Samstag in Köln ohne Sefe verlieren, wird der (sofern nicht verletzt) gegen Hamburg von Anfang an spielen, da geh ich jede (!) Wette ein. Und da wird es keine Sau interessieren, ob und welche Position da vorher belegt war.
#
Bevor Sefe auf LM von Anfang an spielt, lässt er Änis dran.
#
steps82 schrieb:

Das kurzfristige abgrasen von Absteigern wäre auch noch eine Option, aber selbst da sind die Filtestückchen auch nicht unbedingt in unserer finanziellen Range.

wenn ich mir die obige liste auf unserer kern-problem-position im dm anschaue, würde ich auch eher das versuchen, als einen der oben genannten zu holen.

interessant wären da z.b. sane von 96 http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534 oder rudy von hoffenheim http://www.transfermarkt.de/sebastian-rudy/profil/spieler/57051 (und sofern veh weiter coach hier sein sollte natürlich schwegler http://www.transfermarkt.de/pirmin-schwegler/profil/spieler/14533)
#
Ja Sane hab ich auch schon ein paar Jahre auf dem Schirm, wäre eine sehr gute und sinnvolle Verstärkung.
Sollte man mit Hasebe noch verlängern, hätte man mit ihm, Reinartz, Stender und Sane eine für meine Begriffe sehr gute DM-Rotation

Rudy wird man wohl eher nicht bekommen können, aktuelle deutsche Nationalspieler tendieren dann doch eher außerhalb unserer finanziellen Mittel zu leben.
#
steps82 schrieb:

Also ich sehe in der Liste nicht einen der auch nur Ansatzweise uns für die erste Elf verstärkt.
Und Mitläufer haben wir schon genug.

Statt wieder rumzumeckern mal Namen nennen, die ablösefrei, aus deiner Sicht weiterhelfen und realistisch sind.
#
Wenn Tatsachen jetzt schon meckern sind, na dann gute Nacht.

Dadurch das sich die ganze Transfermarktpolitik geändert hat, werden wir auf dem ablösefreien Markt nicht viel machen können. Die Vereine, die es sich leisten können (und davon gibt es etliche) haben Kader von 40+ Spieler und verleihen sie in der Weltgeschichte um dadurch Kohle bzw. Entwicklung zu generieren.
Ist es einfach nicht mehr so das es großartig gute Kicker (die wir finanzieren könnten und uns weiterbringen) auf den ablösefreien Markt verschlägt. Die meisten werden vor Vertragsablauf entweder verkloppt oder der Vertrag wird verlängert.
Was meist übrig bleibt ist Resterampe oder die Jungs die richtig Kohle machen wollen. Beides ist nichts für uns.
Das kurzfristige abgrasen von Absteigern wäre auch noch eine Option, aber selbst da sind die Filtestückchen auch nicht unbedingt in unserer finanziellen Range. wenn man mal überlegt wenn Hoffenheim absteigen sollte, wen könnten man sich denn da unter den Nagel reißen?

Unser Weg, und den haben wir ja bereits schon relativ Positiv eingeschlagen, geht nur über das Scouting. Jedoch mit dem Entwickeln hapert es noch.
#
Was heißt denn "Na dann..." Ich wäre froh, wenn Sulu bei uns spielen würde. Das ist einer, der kämpft, die Mannschaft mitreißt und auch noch Tore macht.... So einen haben wir (leider) nicht...
#
Und du meinst der würde hier genauso glänzen?
Vom vernünftigen Aufbauspiel und Schnelligkeit ist dieser genauso weit entfernt wie die Erde zum Mond.
#
Also ich sehe in der Liste nicht einen der auch nur Ansatzweise uns für die erste Elf verstärkt.
Und Mitläufer haben wir schon genug.
#
Die Frage Heldt, Bobic oder Nerlinger würde ich auf jeden Fall mit Kuntz beantworten.
#
weil dieser in Lautern weit aus erfolgreicher war als die anderen 3 in ihren Vereinen?
#
Mainhattener schrieb:

Für den Winter wäre er hier eh kein Thema gewesen.
Nach der Verpflichtung von ÄBH, glaube ich auch nicht dass er hier noch ein Thema ist.

Aber es könnte natürlich sein, dass es doch eine Verpflichtung von Ilicevic gibt und ÄBH daher nur einen Halbjahresvertrag bekommen hat. so hilft er uns bis zum Sommer und kann sich weiterempfehlen.
Ich fand die Reaktion von Veh einfach merkwürdig bei der PK als er nach der Frage wegem dem halben Jahr Vertrag, plötzlich abgebrochen hat.
Alles nur Spekulation meinerseits - aber daher ist es aus meiner Sicht nicht unbedingt auszuschliessen.
#
Also wenn ich zw. Änis und Ilicevic wählen könnte nehme ich 100 von 100mal Änis. Was die Verletzungen angeht nehmen sie sich nicht viel. Änis ist von der Qualität in meinen Augen aber ein ganz anderes Level als Ivo, der eigentlich nur ein gutes halbes Jahr in Lautern hatte.

Ich hoffe ja das in dem Vertrag ein Klausel drin wo sich das Papier automatisch verlängert wenn er eine Gewisse zahl von Spielen für uns bestreitet.
#
Das jetzt auf einmal zuviele Spieler für LA haben ist mir nicht ganz schlüssig.
Vorallem weil zwei die dafür eigentlich vorgesehen waren (Gacinovic und Fabian) dort noch gar keine Chance bekommen haben.

Ich denke je nach Trainings Eindruck wird dort entweder Huszti oder ÄBH spielen.

Ich hoffe immer noch das Veh auch mal wie letztens abgeklungen ("keine Rücksicht mehr auf Namen&quot ein wenig rotiert.
Ich glaube wenn die jungen ihre Chancen von Start bekommen sind wir unberechenbar und wilder - heißt hoffentlich besser- und die Verdienten wie Huszti, ÄBH etc.  könnten ja dann von der Bank aus die Kohlen aus dem Feuer holen und für frischen Wind sorgen.

Leider ist der Veh nicht so der Wechselfreund. Ich bin gespannt, die Aufstellung scheint diese Woche eine völlige Wundertüte
#
Wundertüte ja, aber ich glaube nicht das auf den vorderen 4 Positionen irgendwas passiert, warum auch, haben doch ganz funktioniert. Stender ist genauso gesetzt wie Carlos und Otsche auch.
Von daher geht es nur darum wer spielt auf RV, IV und DM.
ich würde Yanni gleich ins Wasser schmeißen, mal schauen ob er sich beweisen kann, schlechter als die die sich davor probieren konnten geht eh nicht.
Ayhan (mir hat er in Schalke eigentlich immer gefallen wenn ich ihn gesehen hab) als IV und Russ im DM lassen.

MIt Sefe, Änis Und Gacinovic hätte man dann noch genug Pulver auf der Bank.
#
Wie ich dem gestrigen Bericht aus der Zeitung mit den vier Buchstaben entnehmen konnte, ist Guilavogui von Atletico Madrid an Wolfsburg nur bis zum Sommer 2016 ausgeliehen. Es besteht zwar laut TM eine Kaufoption für 4 Mio. Euro, jedoch hat der VFL wohl noch keine Verhandlungen mit G. über einen neuen Vertrag geführt.

Da könnte der Bruno doch mal einhaken und versuchen ihn zu uns zu lotsen. Mit seinen 25 Jahren könnte man ihn mit einem langjährigen Vertrag ausstatten und könnte so für lange Zeit mit einem starken DM planen. Und sollte er dann doch vorzeitig weg wollen könnte man eine Ausstiegsklausel in zweistelliger Mio-höhe in seinen Vertrag einbauen.

Ist wahrscheinlich eh Wunschdenken da wir uns eine Verpflichtung von ihm vermutlich nicht leisten können, ich wollte ihn aber trotzdem gerne vorschlagen und eure Einschätzung zu ihm und einem eventuellem Transfer gerne hören/lesen

Zur Vollständigkeit hier seine TM-Daten:

http://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704

und der ....-Bericht:

http://www.bild.de/sport/fussball/josuha-guilavogui/kampf-um-em-und-neuen-vertrag-44421120.bild.html
#
Den können wir uns definitiv nicht leisten.
Glaube auch nicht das wir groß im DM nächste Saison nachlegen werden. Mit Stender, Reinartz, Hasebe, Iggy, Medo, Russ, Huszti und Rinderknecht gibt es genügend für die Position. Es seid enn natürlich man könnte ein riesen Schnäppchen machen, aber das spiegelt Guilavogui definitiv nicht wieder.

Je nach dem wie sich Regäsel auf RV macht sind die größten Baustellen LV und der Sturm und eventuell noch nen IV.
#
habe mich gestern mit einem Schalker zu Heldt ausgetauscht. So wirklich begeistert von dem ist er nicht. Entschuldet? Vielleicht ein bisschen und auch der Nachwuchs werde gefördert und heran geführt. Aber die Personalpolitik im Profikader sei chaotisch, sagt er. Im letzten Sommer wurden einige Säulen verkauft und nicht ersetzt. Genannt seien Draxler, Farfan und Fuchs. Diejenigen, die er abstoßen wollte, konnte er entweder gar nicht oder nur mit massiven Verlusten unterbringen: Santana wurde er gar nicht los, Boateng ging ablösefrei und unter Teilübernahme des Gehaltes ... zurück zu dessen Ex-Verein, der vor wenigen Jahren von Schalke noch einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn bekommen hatten. Deren Lachen hört man bis in den Pott, sagt der Kollege. Offensiv wurde da nicht adäquat ersetzt, sagt er. Sané zählt nur so halb, weil der zwar jetzt Profi ist, aber vorher auch schon mitgemischt hat. Und Di Santo war ne nette Idee hat aber jedenfalls nicht so gezündet, wie verhofft. Man sei also offensiv deutlich schwächer als letztes Jahr.

Ich kann Heldt nicht beurteilen. Er hält sich in dem turbulenten Umfeld (wie Keller ja auch schon) erstaunlich lange. Aber wie man die Arbeit bewerten muss, kann ich nicht beurteilen.
#
Das sieht man mal wieder wie weltfremd die Schalker sind.
Das er Santana nicht loswerden konnte liegt als an Held und nicht an dessen Körper?
Als Boateng kam sind doch dort alle durchgedreht und zu anfang lief es mit ihm auch gut, das dessen Körper nicht mehr mit macht liegt auch an Held?
An di Santo waren auch ganz andere im Sommer dran und jeder hatte Held zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung dazu gratuliert.
Farfan, war auch nur noch verletzt und man war froh das man noch ordentlich Kohle für ihn bekommen hat.
Draxler musste man für das Geld verkaufen.
Die Zukäufe von Geis, Nastasic (das der sich die Achillessehen reist, wahrscheinlich auch Helds schuld) Hojbjerg leihe waren in meinen Augen super Verpflichtungen zum Aktuellen Kader um Hunter, Sane, Meyer, Chupo, Goretzka, Neustädter, Höwedes, Matip, Kolasinac.
Keine Ahnung was die Schalker haben, aber das es auf dem Platz nicht läuft liegt definitiv nicht an Held.
#
Uwes Bein schrieb:

Na ja, also der Mannschaftsrat hat das mitentschieden. Da nun Weiser als den Deppen darzustellen, mag durch die Eintracht-Brille besser aussehen, aber die Realität bildet es eher nicht ab!

Es ist erstmal nur für die RR und daher ohne großes Risiko. Wir können einen Backup auf den Außen auch durchaus gebrauchen. Demzufolge war die Verpflichtung kurzfristig sicher eine gute Gelegenheit.

Die Realität bildet es aber auch nicht ab ÄBH zum alleinigen Sündenbock zu machen.
Augenscheinlich gibt es für Weiser keine Strafe, selbstverständlich ist handgreiflichwerden kein Mittel, aber Weiser ist daran sicher auch nicht unschuldig.
Zu einem Streit gehören letztlich immer zwei.
#
man kann jetzt auch schlecht einem, den man seinen Vertrag verlängern und Ak abkaufen will als Sündenbock hinstellen. Weiser hatte ja schon nen Großkotzanfall in einem Interview nach dem Bremerspiel, das sie keine Spitzenmannschaft sind(diese würde so ein Spiel nie aus der Hand geben, etc.)., hab mir da schon gedacht das nicht bei allen gut ankommt.
Vollhorst.
#
Stuttgart wird von der ersten Minute an Gas geben und Druck in einem höllisch schnellen Tempo verursachen.  Kostic und Rupp werden über die Flügel kommen, während Didavi, Gentner und Werner sich gegenseitig die Räume aufreißen.  Es dürfte keine leichte Nummer werden  schon gar nicht in der ersten Halbzeit.  
#
Na dann ist ja gut das es 2 davon gibt, wenn diese unglaublichen Vfbler zu uns kommen.

Bin eher mal gespannt wie die mit unserer Offensive umgehen werden.
Was meinste wie denen der Stift ginge, wenn die gelesen hätten das wir in Augsburg 3:0 gewonnen hätten, was ohne Hitz ja durchaus drin gewesen wäre. Den ihr Fliegenfänger holt da keinen von raus und die Abwehr ist in meine Augen noch schlechter als unsere.

Nicht immer andere so groß machen obwohl sie es gar nicht sind.
#
steps82 schrieb:

Die Ausgaben haben doch nichts mit dem Umsatz zu tun.
Umsatz sind alle Einnahmen die die SGE generiert hat.

na klar, spässle gemacht und smiley vergessen.
#
ah okay, bei den dappischen Smileys kann das mal passieren
#
steps82 schrieb:

also einen für zwei Positionen? bravo
und ob Gacinovic in Vehs Augen wirklich eine ernsthafte Alternative darstellt sehe ich noch nicht.

na dann hoffe ich doch, das wir Gacinovic abgeben, wenn er hier eh nie spielt. Besser für den Jungen

Mal ernsthaft.

RM: Aigner - Gacinovic
LM: Huszti - Fabian - Waldschmidt

Sehe das wie viele hier. Ben-Hatira nimmt den Talenten (Gacinovic, Waldschmidt) den Platz weg
Würde mir an deren Stelle genau überlegen, über den Sommer hinweg zu bleiben.
#
Fabian spielt doch ganz gut zentral, würde ihn ganz gerne die komplette Rückrunde dort sehen.
von daher hättest du nach deiner Rechnung nur noch Gacinovic und Waldschmidt.
Zu mal Waldschmidt für mich eher vorn in die Zentrale gehört.
Ich finde das ziemlich dünn.
Sollte sich einer verletzten haste wieder ziemlich wenig Optionen.
#
manu_1982 schrieb:

Aber: Wo kommen die Umsätze her?

umsatz ist ja ungleich gewinn. und wenn du spieler verkaufst ist das umsatz, wenn du spieler einkaufst auch. wenn du also für trapp 10 mios kassierst und gleichzeitig für neue spieler 10 mios ausgibst, dann hast du 20 mios umsatz gemacht aber keinen cent gewinn.
#
Die Ausgaben haben doch nichts mit dem Umsatz zu tun.
Umsatz sind alle Einnahmen die die SGE generiert hat.
#
gizzi schrieb:  

Tafelberg schrieb:
wir haben links Huszti, ggf. Fabian, Gacinovic, Kittel -insofern fit- evtl. Waldschmidt, jetzt noch Ben-Hatriri....ich verstehe es nicht

Sehe ich auch so.
Für einen Verein der im Abstiegskampf steht sollte nicht im Vordergrund stehen, ob Neuverpflichtungen finanziell den Etat wenig belasten, sondern ob diese Spieler die Mannschaft in der Qualität nach vorne bringen.
Nicht in die Breite sondern in die Qualität sollte also investiert werden.
Das sehe ich bei Spielern, die in Berlin keine Berücksichtigung (mehr) fanden nicht unbedingt.
Auch die Verpflichtung von Ayhan kann ich bis heute nicht nachvollzeiehen. Sein Motiv für eienen Vereinswechsel war, dass er nicht mehr auf der Bank sitzen muss.Es ist wahrscheinlich, dass er jetzt auf einer neuen Bank sitzt für diese Saison.

Da scheint sich Ayhan ein bisschen verspekuliert zu haben. Er dachte wohl bei der schwachen Eintracht wird er auf jeden Fall Stamm spielen. Pustekuchen. Wenn er jetzt am Samstag nicht spielt wann eigentlich dann?

Ich denke die Verpflichtung von Ben-Hatira dient in erster Linie dazu das Niveau im Training hochzuhalten. Da wir eh kaum Testspiele machen halte ich das sogar für eine garnicht so schlechte Strategie. Die Konkurrenzsituation ist weiter verschärft worden. Eigentlich kann sich keiner ausruhen. Kann nur förderlich sein.
#
Täusch dich da mal nicht, wenn der Änis fit ist er defintiv ein Option für die Stammelf.
Den Fitnesszustand kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ich find Ben-Hatira kommt hier bei einigen viel zu schlecht weg. Gerade so ein Kicker, hätte z.b. in Augsburg für die letzte Viertelstunde wo doch die Offensivkräfte ein wenig platt waren, noch mal frischen Wind gebracht.
Ich denke er wird noch eine wichtige Rolle spielen wenn er gesund bleibt.
Hoffe sogar das Bruno eine KLausel in den Vertrag verankert hat das bei x-spielen sich der Vertrag automatisch verlängert.
#
steps82 schrieb:

du meinst den Kittel, der das System nicht versteht???

und nochmal Ben-Hatira kann auch rechts, was haben wir denn dort für eine ernsthafte Alternative zu Aigner?
Richtig, keine!

Gacinovic
#
also einen für zwei Positionen? bravo
und ob Gacinovic in Vehs Augen wirklich eine ernsthafte Alternative darstellt sehe ich noch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  

AdlerWien schrieb:
Ich mag BH wirklich sehr und halte ich ihn auch für einen sehr guten SpoDi, aber bei diesem massiven Aufrüsten muss jetzt in der RR auch was von der Mannschaft kommen.

Dafür ist dann aber ein anderer verantwortlich. Da die beiden Verpflichtungen den Etat nur wenig belasten sollen, machen beide Verpflichtungen schon Sinn.  Solange Kittel noch nicht fit ist, sollte Ben-Hatira ein ordentlicher Backup sein.

Regäsel wird wohl in der Rückrunde nicht eine einzige Minute auf dem Platz stehen. Laut MT war er erst für den Sommer eingeplant und soll sich erstmal eingewöhnen.

wir haben links Huszti, ggf. Fabian, Gacinovic, Kittel -insofern fit- evtl. Waldschmidt, jetzt noch Ben-Hatriri....ich verstehe es nicht
#
du meinst den Kittel, der das System nicht versteht???

und nochmal Ben-Hatira kann auch rechts, was haben wir denn dort für eine ernsthafte Alternative zu Aigner?
Richtig, keine!
#
So würde ich am liebsten Spielen:

Fliegende Finne
Ayhan Russ Carlos Otsche
   Szabos Stender
Aiges  Alex Fabian
           Sefe

Ich denke das Huszti in der zentrale zusammen mit Stender spielerisch eines der besten Duos der Liga darstellen könnte, eventuell leidet dann ein wenig die defensive obwohl ich glaube das die beiden sich da ganz gut absprechen könnten. Und Sefe würde ich bringen um ihn zeigen zu lassen ob er es kapiert hat, der wird brennen.
Da ich aber nicht davon ausgehe das der MT das machen wird,

wird es wohl eher so kommen:
       Fliegende Finne
Iggy  Ayhan   Carlos  Otsche
        Russ  Stender
Aiges  Fabian  Szabos
            Alex