steps82
8129
Basaltkopp schrieb:HessiP schrieb:
Son Madlung hätte die Clubabwehr sicherlich ordentlich stabilisiert. Ich bin froh dass er hier ist!
Selbst wenn er uns gar nicht weiterhelfen würde bzw. geholfen hätte. Die Punkte die Nürnberg dadurch fehlen, dass er dort eben nicht die IV zusammen hält, können sehr entscheidend sein.
Sollte der Glubb absteigen und wir nicht, hat das definitiv auch einiges mit dem Namen Madlung zu tun.
Ist aber auch nicht zu verstehen, wenn man von diesem Sport so gar keine Ahnung hat!
naja jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Madlung macht mit Sicherheit nicht den unterschied ob wir drin bzw. Nürnberg absteigt.
Mainhattener schrieb:grossaadla schrieb:steps82 schrieb:Wuschelblubb schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenn nicht alles super war finde ich das der Kerl was hat.
.
Denke allerdings, wie es im Artikel auch aufkommt, das es am Ende auch eine Entscheidung des neuen Trainers und vor allem was es für Alternativen auf dem Markt gibt.
Darauf wird's wohl hinaus laufen. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn er uns verlassen sollte. Die letzten Spiele sah das ganz vernünftig aus (besonders die 60 min gegen den Glubb), doch im Großen und Ganzen hatte ich mir von Ihm mehr erhofft und war von seiner bisherigen Saison nicht sonderlich beeindruckt. Viel wichtiger wäre es mir das Joselu bleibt, wenn es nur irgendwie möglich ist.
Sehe ich ähnlich. Allerdings dürfte er wohl nicht sonderlich teuer werden, denn Schalke hat keinerlei Verwendung für ihn.
Bei Joselu sehe ich aus wirtschaftlichen Gründen leider schwarz. Da müsste man schon das gesamte Ablösebudget für einen Spieler aufwenden.
Was denkst du denn bitte was Hopp für Joselu aufruft? Ist ja jetzt auch nicht so das Joselu die Liga kaputt geschossen hat. Mehr als 2-3Mios wird das nie und nimmer sein. Und ich bezweifel das wir so ein geringes Budget nur zur Verfügung haben werden.
Ich fürchte das man mit 2-3 Mios nicht hinkommt.mal schaun wie es sich entwickelt.Der Spieler kann da einiges mit bewirken.
Wie schon mal gesagt, 3Mio€ wären vieleicht möglich wenn nur Hopp die Transferrechte hätte, aber da hängen leider noch andere Leute dran, die auch noch Geld sehen wollen.
Dazu müsste man sich wohl noch mit Real Madrid einigen, die eine Rückkaufoption haben.
Bei Quillo müsste man sich vieleicht versuchen vor der WM zu einigen, sonst könnte es vieleicht schwer werden, da bessere Angebote kommen könnten.
Was ist für die "Rechtehaber" besser? ein teil von 3Mio oder ein Teil von nichts?
Torty64 schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:steps82 schrieb:Wuschelblubb schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenn nicht alles super war finde ich das der Kerl was hat.
.
Denke allerdings, wie es im Artikel auch aufkommt, das es am Ende auch eine Entscheidung des neuen Trainers und vor allem was es für Alternativen auf dem Markt gibt.
Darauf wird's wohl hinaus laufen. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn er uns verlassen sollte. Die letzten Spiele sah das ganz vernünftig aus (besonders die 60 min gegen den Glubb), doch im Großen und Ganzen hatte ich mir von Ihm mehr erhofft und war von seiner bisherigen Saison nicht sonderlich beeindruckt. Viel wichtiger wäre es mir das Joselu bleibt, wenn es nur irgendwie möglich ist.
Sehe ich ähnlich. Allerdings dürfte er wohl nicht sonderlich teuer werden, denn Schalke hat keinerlei Verwendung für ihn.
Bei Joselu sehe ich aus wirtschaftlichen Gründen leider schwarz. Da müsste man schon das gesamte Ablösebudget für einen Spieler aufwenden.
Was denkst du denn bitte was Hopp für Joselu aufruft? Ist ja jetzt auch nicht so das Joselu die Liga kaputt geschossen hat. Mehr als 2-3Mios wird das nie und nimmer sein. Und ich bezweifel das wir so ein geringes Budget nur zur Verfügung haben werden.
Ich fürchte das man mit 2-3 Mios nicht hinkommt.mal schaun wie es sich entwickelt.Der Spieler kann da einiges mit bewirken.
ja definitiv, Bruno wird's schon richten, das er verhandeln kann hat er ja bewiesen. vom Potenzial her könnte Joselu einer der besten Stürmer der Liga werden, aber seine Unkonstanz und lethargische Art rechtfertigen meiner Meinung nach höhere Ablösesummen nicht. zu dem kommt noch dazu das Gisdol ihn aussortiert hat und sie in Modeste und Schipplok bereits 2 ähnliche Stürmertypen haben. Also ich sehe hier sehr große Möglichkeiten ihn für uns nächstes Jahr zu gewinnen. Und ich denke mal das Joselu auch hier gerne bleiben würde.
Hiess es nicht vor kurzem (bei Sky glaube ich), das Gisdol Joselu im Sommer zurückerwartet?
Würde sich ja auch in eine schlechte Verhandlungsposition bringen wenn er sagen würde, auf den faulen Sack hab ich keinen Bock, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
grossaadla schrieb:steps82 schrieb:Wuschelblubb schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:
.
ja definitiv, Bruno wird's schon richten, das er verhandeln kann hat er ja bewiesen. vom Potenzial her könnte Joselu einer der besten Stürmer der Liga werden, aber seine Unkonstanz und lethargische Art rechtfertigen meiner Meinung nach höhere Ablösesummen nicht. zu dem kommt noch dazu das Gisdol ihn aussortiert hat und sie in Modeste und Schipplok bereits 2 ähnliche Stürmertypen haben. Also ich sehe hier sehr große Möglichkeiten ihn für uns nächstes Jahr zu gewinnen. Und ich denke mal das Joselu auch hier gerne bleiben würde.
Wuschelblubb schrieb:JJ_79 schrieb:steps82 schrieb:grossaadla schrieb:
.
Machridro schrieb:Afrigaaner schrieb:micl schrieb:Afrigaaner schrieb:micl schrieb:
Da müsste schon alles gewonnen werden. Dann hätten wir 53 Punkte, was diese Saison für Platz 4 durchaus reichen könnte.
Für Platz 7 sind voraussichtlich ca. 49 Punkte nötig, was 6 Siegen und 2 Unentschieden entspräche. Man hat ja schon Pferde...
Pferde?
Ein Gaul huepft immer nur so hoch wie er/es muss.
Platz 15 soll erreicht werden also wird man halt 15ter.
Platz 4 soll erreicht werden - also wird man 4ter - eventuell koennte es Problemen mit dem Zeitrahmen geben.
Genau. Deshalb sollte man sich bescheiden geben und nur Platz 7 als Ziel ausgeben.
Wenn wir einen Lauf bekommen und sich niemand weiter verletzt bzw. gesperrt wird, können wir die meisten Gegner durchaus schlagen. Wenn nur zwei Remis oder eine Niederlage dabei sind, kann dieses Ziel noch erreicht werden.
Ich verstehe nicht, wie kann man so ein Pessimist sein?
Ich habe es nachgerechnet, wenn alles normal laeuft werden wir 2ter.
Bayern Meister, Hamburg, Braunschweig steigen direkt ab und der VFB kommt in die Reli.
Kann man darauf eigentlich wetten.
Einsatz 1000 Euro - ich waere ueber Nacht reich.
Aber dann bitte VFB - KSC in der Reli!
Hamburg - St.Pauli hätte auch was.
reggaetyp schrieb:Machridro schrieb:womeninblack schrieb:
In Nürnberg hat übrigens gestern niemand der 40.079 Zuschauer gepfiffen. Zu keinem Zeitpunkt. Und das, wo das schon das 5. verlorene Spiel hintereinander war.
Kleiner Tipp:
Wenn am Fernseher so ein kleines Lautsprechersymbol angezeigt wird, das durchgestrichen ist, heißt das, der Ton ist abgeschaltet!
Kleiner Tipp:
Sie ist Allesfahrerin.
Dann war sie an diesem Sonntag vielleicht in Franken, aber nicht beim Glubb, sondern ist ein paar Ausfahrten früher abgebogen und bei den Kleeblättern gelandet.
Würde jedenfalls die Ruhe die sie gehört hat erklären.
municadler schrieb:
wenn man - wie Veh und Hübner- einen IV wie Madlung für eine Ablöse von 0 ,00 holt, der dann sofort den Sprung in die Mannschaft schafft, sich dort durch zumindest solide Leistungen auszeichnet und noch 2 Tore macht und man dann noch angemeckert wird , dann könnte ich echt verstehen dass sie die Schnauze voll haben.. Got sei Dank dürftest du aber mit dieser Meinung ziemlich allein sein ..
naja geh mal davon aus das Veh seine Entscheidung nicht abhängig macht wegen ein paar Pappnasen die hier Stunk machen.
ZU Madlung, ich war auch gegen die Verpflichtung von Ihm (weil Kempf wieder einen vor die Nase gesetzt bekommen hat), aber er hat mich positiv Überrascht. Das er so solide den IV gibt hätte ich nicht erwartet, vor allem die Ruhe die er Ausstrahlt gefällt mir.
das er Torgefährlich ist, ist denke ich jedem bewußt genauso wie das er nicht der schnellste ist.
Ein sehr Solider Transfer, mehr ist es aber auch nicht um es nicht gleich zu übertreiben.
I SinClair I schrieb:Stolzer_Adler schrieb:
Arango hätte man damals direkt von RCD Mallorca holen müssen - nun nicht mehr.
Genau des hab ich damals gesagt.Stolzer_Adler schrieb:
Auf dem linken Flügel braucht man einen schnellen Spieler a la Reus, Marin oder mein Vorschlag: Tobias Werner!
Dann lieber Stendera bringen, der kann auch Ecken und Freistöße!
Da wir den Stendera mMn unbedingt ins Team einbauen sollten, die zentrale Position aber noch mit Alex besetzt ist, würde ich Stendera in der Tat auf links den Draxler machen lassen, bis er als Nachfolger von Alex ins ZM wechseln kann.
dafür fehlt Stendera allerdings die Geschwindigkeit.
ich sehe ihn eher auf der Rode Position. Spielerisch mit Pirmin zusammen, wäre das erste Sahne.
grossaadla schrieb:
Guter Themawechsel.
Glaube nicht das Schalke ihn wiederhaben will. Und Unsummen zu verlangen wäre auch Weltfremd. Dafür hat er die Saison nicht überzeugt. Denke das könnte schon passen, wenn Tranquillo mit Gehaltseinbußen rechnet.
kokskarl schrieb:
Mal abgesehen von der ganzen Diskussion hier , war es wirklich nötig den Verein zu nennen?
Wenn der Spieler es wünschte, und so war es ja offensichtlich, hätte HB einfach den Wechsel zu einem anderen Verein bestätigen können. Die Bayern da zu nennen war einfach nur unnötig.
Natürlich KANN er die Bayern nennen, er kann sich meinetwegen auch ein Loch ins Knie bohren und ihr wisst schon, aber es zeugt halt nicht grade von Respekt den eigenen angestellten gegenüber wenn man es so handhabt wie geschehen.
Ob Rode ein Depp ist, weil er net verlängern wollte oder weil er seinen neuen Arbeitgeber nicht bekannt geben will spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ich erkenne persönlich bei HB seit geraumer Zeit die Tendenz, dass er sich selbst gerne ins mediale Rampenlicht stellt. Deshalb kommt es dann zu solcher Unruhe wie bei Rode, Veh, Amanatidis usw.
Aber gut, seine Hochheiligkeit darf hier ja nicht kritisiert werden. Da stürzt sich dann die ganze Meute auf einen User, dem das Gedächtnis vielleicht einen Streich gespielt hat, und es wird feste drauf gehauen.
Dass das was er sagt im Kern trotzdem noch das Problem trifft ist dann scheißegal.
nach 1,5 Jahren rum geeier ist doch irgendwann auch mal gut und richtig das Heribert es rausgehauen hat.
BItte Heribert sag den Fans nicht das ich zu den Bayern gehe. Was ein Kindergarten, steh zu deiner Fehlentscheidung, fertig. Hat auch mit Respekt dem Verein gegenüber zu tun das diese Mediale Baustelle geschlossen wird.
dieses lästige Thema ist ja noch nerviger gewesen als die Verlängerungsthematik bei Veh.
Was macht er eigentlich jetzt so ein blödes Interview wenn sein toller wechsel sowieso nach der Meisterschaft der Bayern bekannt gegeben wird? Solange hätte er auch warten können und die gleichen banalen Fragen beantworten können.
Basaltkopp schrieb:mickmuck schrieb:PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Aus dem Krieger-Interview mit Rode;
"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."
Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.
Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht durchs Dorf getrieben zu werden.
Da hat er die Rechnung ohne unsern VV gemacht
Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Verstehe nicht, wieso man da so eine Geheimniskrämerei drum machen sollte.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.
Vielleicht wollte es ihm nicht wie Ochs ergehen?
Ausserdem hat er doch im Interview erklärt weshalb.
Abstiegsplatz, sportlich Talfahrt, Stimnung der Fans.... es wäre evt. nicht der passende Moment
Tja, wer wechselt und einen Vertrag abgeschlossen hat, sollte dazu stehen.
Finde ich. Versteckspiel ist doof.
Die Konsequenzen muss man dann aushalten können.
Finde ich nicht. Finde Rodes Gründe nachvollziehbar.
Siehste ja.an dem unsäglichen Rode thread und dem Shitstorm gegen ihn.
Man kann sich im Interesse aller auch mal an Absprachen halten. Auch um einen jungen Spieler zu.schützen. übrigens auch im Eigeninteresse, damit so wenig Druck wie.möglich entsteht und der.Spieler seine Leistung.bringen kann.
Doch unser Napoleon hat es ja in jede Kamera gebrabbelt und in Talkshows verkündet. Entgegen jeder Abspache und hat somit den Spieler unter Druck.gesetzt.
Für mich mit ein Grund weshalb Rodes Leistungen gelitten haben.
Hat denn jetzt Rode erzählt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird, sondern wechseln will, oder nicht?
Nachdem es HB hundertfach vorab getan hat; ja.
Aber erst danach......
das stimmt nicht
Er wird sich seine Meinung nicht von Fakten kaputt machen lassen. Gebt es auf.
Wenn HB sagt, dass Rode zu den Bayern wechseln wird, dann haben diese leider auch gegen keine Statuten verstoßen. Es ist lediglich nicht gestattet so frühzeitig mit einem Spieler zu verhandeln, wenn der aktuelle Verein nicht informiert würde.
Würde Stendera morgen einen neuen 5 Jahresvertrag unterschreiben, könnten die Bayern meines Erachtens theoretisch direkt danach mit ihm über einen daran anschließenden Vertrag verhandeln und diesen auch abschließen, sofern die Eintracht darüber informiert wurde oder ggf. ihr Einverständnis gegeben hat - hier ist mir der genaue Wortlaut nicht geläufig.
Jo so stimmt das.
PhillySGE schrieb:steps82 schrieb:PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."
Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.
Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht durchs Dorf getrieben zu werden.
Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.
Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Spieler ausdrücklich um Stillschweigen über seinen Wechsel bittet dann hat sich der abgegebende als auch aufnehmende Verein daran zu halten.
Warum?
Schon mal was von Vertauen, Anstand, Respekt und Verschwiegenheit gehört?
Such dir was aus
Du meinst, so verschwiegen wie Seppl, der überall erzählte, dass er uns verlassen wird?
Hat er nicht.
lediglich HB hat es getan.
Rode hatte keine Wahl.mehr. Ihm blieb nix anderes mehr übrig als es zuzugeben, nachdem ihm HB die Pistole auf die Brust gesetzt hat.
Was labberst du denn?
Bruno wollte im Sommer 2012 mit Rode bereits verlängern und das wollte er nicht weil er seinen nächsten Karriereschritt machen will. Heribert kam erst Anfang 2013 mit der Bayern Geschichte ums Eck.
HB hat es im November 2012 im Doppelpass lauthals verkündet und Rode für unverkäuflich erklärt.
Was laberst du da eigentlich?
Hier geht es um die Frage wer es verkündet hat. Und das war eindeutig HB. Sonst niemand.
Rodes Interviews folgten dann ein Jahr später. Und das auch nur wegen HBs ständigen Interviews zu dem Thema.
Rode hatte bis dato geschwiegen
Nochmal, Bruno wollte verlängern, Rode sagt nein. Sommer 2012.
Was denkst du was er zur Absage gesagt hat? Ich denke mal genau das gleich wie in deinem tollen Interview ein Jahr später, er fühle sich zu höherem berufen.
Das Heribert ihn für unverkäuflich ausgerufen hat, hat doch damit null zu tun.
Da stand fest das er in 2014 wechselt, wir aber auf das Geld verzichten weil Rode ja so gut ist.
Im Frühjahr, als es bereits die Spatzen von Dächern gezwitschert haben, hat Heribert, zu recht, es öffentlich gemacht.
Nur weil Rode geschwiegen hat heißt das nicht das nicht schon seit Monaten alles fest steht. Man sollte zu seinen Entscheidungen stehen und jetzt nicht alles und jedem Verantwortlich machen weil man seit 1,5 Jahren keine Leistung bringt.
I SinClair I schrieb:pelo schrieb:
33,34, 35-der wird ja innerhalb weniger Tage immer älter-
Er ist (noch ) 33 J- soviel Zeit muss sein.
Des liegt vielleicht daran das er aussieht wie 50.
Vielleicht ist er es auch?
Beim Yeboah wussten wir ja auch nie wie alt er wirklich war.
jetzt 33, wenn er zu uns kommen würde aber 34 ,-)
PhillySGE schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Spieler ausdrücklich um Stillschweigen über seinen Wechsel bittet dann hat sich der abgegebende als auch aufnehmende Verein daran zu halten.
Warum?
Schon mal was von Vertauen, Anstand, Respekt und Verschwiegenheit gehört?
Such dir was aus
Du meinst, so verschwiegen wie Seppl, der überall erzählte, dass er uns verlassen wird?
Hat er nicht.
lediglich HB hat es getan.
Rode hatte keine Wahl.mehr. Ihm blieb nix anderes mehr übrig als es zuzugeben, nachdem ihm HB die Pistole auf die Brust gesetzt hat.
Was labberst du denn?
Bruno wollte im Sommer 2012 mit Rode bereits verlängern und das wollte er nicht weil er seinen nächsten Karriereschritt machen will. Heribert kam erst Anfang 2013 mit der Bayern Geschichte ums Eck.
anno-nym schrieb:reggaetyp schrieb:anno-nym schrieb:
Hat mich eh schon genervt das Bruchhagen das so früh und wiederholend erzählt das Rode zu den Bayern geht obwohl weder er noch die Bayern eine Meldung rausgegeben haben.
Seine Prinzipien waren doch früher das man alles unter Verschluss hält so lange es geht. Davon ist heute nicht mehr viel übrig.
Nein, Heriberts Prinzipien waren, vor Vertragsunterzeichnung nichts rauszugeben.
Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man die Klappe halten soll, wenn alles klar ist mit einem Transfer eines Spielers, der oft genug erzählt hat, dass er wechseln wird.
Korrigiere mich wenn ich es falsch in Erinnerung habe, aber Bruchhagen sagte schon vor der 6 Monatsfrist das Rode zu den Bayern geht.
Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) Die Bayern haben mit einem Spieler verhandelt obwohl dies rechtlich nicht erlaubt war.
2) Bruchhagen wusste zwar von Rodes Plänen, aber unterschrieben war noch nix.
Alles in Allem war dies vielleicht zwar rein rechtlich gesehen kein Fehler von Bruchhagen, aber die Entscheidungsgewalt wann ein Wechsel bekannt zu geben ist, hat er meiner Meinung nach nicht.
Auch wenn ich Bruchhagen als Manager weiterhin sehr schätze, ist seine Außendarstellung in letzter Zeit eine absolute Katastrophe.
Wieso? weil die Bayern und Rode mal wieder gegen FIFA-Statuten verstoßen soll man diese Ente schlucken? Find ich völlig richtig das Heribert das Publik gemacht hat.
DeMuerte schrieb:reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Dabei spielt es überhaupt keine Rolle was der Spieler vorher für Karrierepläne oder Ziele für sich definiert hat.
Und wenn ein Verein ausdrücklich darum bitte den Vertrag zu verlängern hat der Spieler das dann auch zu tun?
Was ein Blödsinn, die ganze Geschichte steht seit über einem Jahr, wenn nicht schon noch länger, fest und dann sollte man auch dazu stehen. wenn man sich für einen Schritt entscheidet UND dann weiter seine Leistung bringt wirft ihm auch niemand was vor. Nur das mit der Leistung hat es halt nicht so geklappt.
Kuckuck schrieb:Basaltkopp schrieb:grossaadla schrieb:
Der dreibeinige Daum ist auch wieder zu haben als Trainer.
Ohne Mist - der wäre mir lieber als Schaaf.
Warum? Beide Trainer haben in ihrer Karriere einiges erreicht, wobei Schaaf in Deutschland als Meistertrainer erfolgreicher war als Daum. Mit Daum wird hier dann so einiges polarisiert werden und sich bestimmt hin und wieder mal mit dem Vorstand angelegt werden, was zur Unruhe führen kann.
Schaaf ist dagegen gelassener und schaffte es aus einer grauer Bremer Maus einen Meister zu formen. Zwar ging es in den letzten Jahren bergab, aber das hatte aus meiner Sicht eher was mit der Transferspolitik von Allofs zu tun. Deshalb würde Ich Schaaf hier lieber sehen als Daum.
Persönlich mach ich mir keine Gedanken über einen neuen Trainer. Ich lasse mich überraschen und vertraue Hübner voll und ganz. War damals schon von Veh begeistert als dieser verpflichtet worden ist auch wenn es mich überraschte. Von daher: egal wer kommt, es wird passen.
ähm, Daum wurde in Deutschland auch Meister.
Das es am ende bei Schaaf nicht lief lag an der Transferpolitik von Allofs, und wer hat in den guten Jahren alles eingekauft???
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig? Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.
Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.
Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.
zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.
Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...
Auch wenn die natürlich aus einer starken Defensive spielen, stehen die nicht mit allen Feldspielern im eigenen Strafraum und spielen auch mit. Somit habe wir natürlich vorne mehr Platz als gegen Werder. Und das ist sicher nicht schädlich für unser Spiel.
Dass unsere Defensive gegen eine Mannschaft, die auch Tore schießen will, mehr gefordert ist versteht sich von selbst.
was ist das denn für eine 08/15 Antwort?
Das sich keiner wie die 10 Bremer hinten reinstellt ist ja wohl mal klar. wird es wohl auch so schnell gegen uns auch nie wieder geben.
Gegen Favre, Tuchel und Hecking haben unsere Mannschaften noch nie groß was gerissen, da muss schon vieles optimal laufen und wir vor allem keine Leichtsinnsfehler in der Abwehr machen. Diese Mannschaften nutzen das nämlich gnadenlos aus und das wir gegen Konter anfällig sind ist auch kein Geheimnis.
Was will der Penner denn?
Wird jetzt jeder dahergelaufen Volldepp zur Eintracht gefragt?
Soll sich um seine Scheinheilige Öko-Futzi-Partei kümmern. da hat er genug zu tun.