steps82
8129
ChaosAdler schrieb:
Ich bezweifele stark das barnetta Gehaltskürzungen akzeptieren würde um bei uns zu spielen und seien wir mal ehrlich Barnettas volles gehalten können wir als Eintracht Frankfurt nicht leisten...barnetta ist nur zu uns gewechselt, weil er bei Schalke nicht spielte und somit Gefahr bestand bei der Nationalmannschaft seine Nominierung zu verlieren... Nach der wm ist es ihm bestimmt egal wo er spielen würde, Hauptsache keine Gehaltskürzung sein wir mal ehrlich
ich sehe das komplett anders, bezweifle das er zurück nach Schalke geht und sich auf die Bank/Tribüne setzt. Ich glaube er will allgemein spielen und ich kann mir auch vorstellen das er Einbußen in kauf nehmen würde. So schätze ich ihn eigentlich ein.
Das er das Gehalt nicht noch einmal wo anders bekommt ist denke ich auch keine große Überraschung. Das muss nicht zwingend bei uns sein, aber ich glaube nicht, das er bei dem Mittelfels das Schalke aktuell hat bleiben wird.
Und ob er bei der WM sich überhaupt großartig präsentieren kann bleibt auch abzuwarten.
tobago schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Nochmal, wieso soll ein Club bei einem Spieler den sie selber komplett ausgemustert haben erwarten können, Ihre gezahlte Ablöse wieder rein zu bekommen?
Und wir reden hier über keinen Spieler der gerade drauf und dran ist Torschützenkönig zu werden, sondern von einem Spieler der die Mehrzahl der Spiele bei uns auf der Bank saß und im Grunde erst seit einer Woche Stammspieler zu sein scheint.
Mir gefällt er auch aktuell super und ich würde ihn gerne halten. Aber 6 Millionen für einen Spieler, der ein Saisondrittel überhaupt keine Rolle spielte, anschließend äußerst schwankende Leistung zeigte und im Grunde in der Rückrunde erst drei starke Spiele hatte?
Zumal, abgesehen von Firminho und Volland, Hoffenheim vorne ja aktuell wieder Modeste drin hat, der sich wieder gefangen hat und mit 11 Toren und 4 Vorlagen auch ne richtig starke Runde abgesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Einstellung des Trainers, der ihn in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben hat, sich jetzt massiv geändert hat, weil er bei uns jetzt ne Handvoll guter Spiele gemacht hat.
An sich alles nicht falsch, aber so ganz untertrieben musste das jetzt auch nicht darstellen. Joselu hat 15 Scorerpunkte in allen Wettbewerben und dann von ner Handvoll guter Spiele zu reden ist Blödsinn.
Gut, die Handvoll guter Spiele hatte ich jetzt nur auf die Bundesliga bezogen. Und da war es aber halt so. Die ersten 12 Spiele spielte er da gar keine Rolle. Dann das Bombenspiel gegen Schalke. Nächstes Spiel wieder auf der Bank.Letzten 3 Hinrundenspiele dann gespielt.
Dann ist er aber eigentlich wieder bis vor 2 Wochen in der Versenkung verschwunden. Gegen Stuttgart wurde er zur Halbzeit rausgenommen und gegen HSV spielte Veh lieber ohne Stürmer als mit Joselu. Das HSV Spiel ist drei Wochen her. Da las man hier nicht, dass er von Monat zu Monat besser wird, sondern er schien eher wieder langsam aus der Mannschaft zu purzeln.
Seine Bilanz sieht auf Einsätze und Spielzeit jetzt natürlich super aus. Ist aber natürlich jetzt auch durch die guten letzten 2 Wochen stark in die Höhe geschnellt.
Ich will ihn ja um Gottes Willen jetzt hier auch nicht schlecht schreiben, sondern finde ihn aktuell ja auch toll.
Aber im Grunde war er vor zwei Wochen hier noch nichtmal Stammspieler. Und da erschließt es sich mir nicht, wieso Hoffenheim, die ihn halt nicht zum Sammeln von Spielpraxis verliehen haben, sondern ihn auf die Abschussliste gesetzt haben jetzt für ihn die Ablösesumme bekommen sollen, die sie für ihn gezahlt haben, weil er vielleicht im letzten Saisonviertel den Durchbruch bei uns zum Stammspieler schafft. erschließt sich mir halt nicht und entspricht auch nicht dem, was ich sonst so im Fußballgeschäft beobachte. Denn außer vielleicht Podolski bei Bayern, bekommt man für Spieler die man ausgemustert hat, selten so viel, wie man bezahlt hat.
Wir haben Tzavellas ja auch für nur 1/5 der von uns gezahlten Ablöse an Monaco verkauft, obwohl er dort bei seiner Leihe auf Anhieb absoluter Stammspieler wurde, als Mitgrund für den Aufschwung von Monaco galt und noch sein WM Ticket löste wo er in 2 von 4 Spielen in der Startelf stand.
Wenn man einen Spieler erst mal ausgemustert hat (und die Trainingstruppe 2 in Hoffenheim wurde dabei ja auch noch öffentlich gedemütigt), bekommt man in der Regel nicht dass für ihn, was man bezahlt hat, als man mit ihm noch als Stammspieler plante. Der soll dann von der Gehaltsliste und man muss halt den Verlust bei der Ablöse in Kauf nehmen.
Allerdings ist es natürlich völlig verständlich, wenn Hoffenheim das anders formuliert um die Verhandlungsposition beim verhandeln um die Ablöse nicht zu schwächen. Hier hätte ich mir zum Beispiel im Fall Tzavellas bei uns mehr FIngerspitzengefühl gewünscht, anstatt noch in der Presse herauszuposaunen, dass er auf keinen Fall zurück kommen soll, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Monaco für einen absoluten Stammspieler (der auch im Folgejahr Stammspieler blieb) nicht mehr als 250,000 € bereit zu zahlen gewesen wäre.
Ich gehe jedenfalls aktuell weder davon aus, dass Joselu tatsächlich zu Hoffenheim zurück geht, noch dass wir oder irgendwer anders 6 Millionen zahlt. Entweder geht er für 3-4 Millionen zu uns oder sonst wo hin, oder er wird halt nochmal an uns verliehen.
Ich wiederum sehe das so, dass Hoffenheim mit Sicherheit Interesse daran hat ihn wieder zurückzuholen. Es hängt natürlich davon ab wie er jetzt weiterspielt, aber ich gehe auch feste davon aus, dass er jetzt durchstartet. Dann hätte Hopp einen fertigen und guten Stürmer zur Verfügung. Um sich wieder einen fertigen und guten Stürmer zu kaufen müssten sie selbst um die 5 Millionen hinlegen. Ich gehe davon aus, dass einer der drei vorhandenen Stürmer bei ihnen geht. Schipplock kann mit seiner Situation nicht zufrieden sein, das ist für mich der erste Kandidat.
Daher glaube ich gar nicht mal, dass es um überhöhte Forderungen der Ablöse geht sondern um reinen Selbstzweck in der Überlegung, was kostet es Hopp einen gleichwertigen Spieler zu verpflichten? Fussball ist exterm schnellebig und wenn Joselu noch 5 Tore schießt ist er auf einmal im Fokus aller, also auch im Fokus des Vereins mit dem er einen Vertrag hat.
Gruß,
tobago
wie es exil-adler schon mehrfach geschrieben hat.
haltet mal den ball flach bei Joselu.
Hat die letzten Spiele gut gespielt keine Frage, aber wir reden hier von 3 Spielen plus eins in der Hinrunde. Ist ja schön das er zur Zeit nen Lauf hat. aber ein Muster an Beständigkeit ist er nicht. Vielleicht hat er die Kurve bekommen, aber davon ausgehen sollte man nicht.
Die Quote schaut sich ganz gut an, aber nehmt mal die Pokalspiele raus, dann sieht die Welt ganz anders aus.
Das Hopp die 6Mios zurück haben will, nun ja, kann er gerne wollen, aber das zahlt doch keiner.
Da muss man den Real Zuschlag abrechnen.
Minus Trainingsgruppe 2 Rabatt
Macht 3 Mios und gut is.
Und das Hoffenheim mit Modeste, Schipplok und Joselu in die Saison geht ist auch nicht zu erwarten. Die 2 die da sind reichen denen doch völlig aus.
Außerdem hat Joselu heute gesagt das er mit Hoffenheim nach der Saison reden will und sich nächste Jahr in FFM sieht.
also immer locker bleiben.
AdlerWien schrieb:
Mitterweile ist der Threadtitel deutlich wahrscheinlicher als zur eigentlichen Eröffnung
Würde mir gefallen, vor allem wenn ein Joselu oder Barnetta nach der Leihe nicht zu halten wären. Kann sowohl Sturm als aus Rechtsaußen spielen und so könnte man mit Aigner und Harnik eine überdurchschnittlich gute rechte Offensivseite stellen.
Kadlec sehe ich auch als LA oder eben Stürmer, deswegen würden die sich nicht unbedingt ins Gehege kommen.
Kommt drauf an was er verdient, ich hab da überhaupt keine Ahnung, und natürlich wie die Vertragssituation nach einem vermeintlichen Abstieg des VFBs ausschaut.
wenn der vfb absteigen sollte fallen mit da noch ein:
Gentner, Maxim, Ibisevic, Traore
bolze schrieb:steps82 schrieb:Eschbonne schrieb:
Ich hab nichts anderes erwartet. Aber soll ich es deshalb gut finden? :neutral-face
Die Hoffenheimer dürfen den Weis gerne zurück haben (der ist auch ausgeliehen oder? Hoffe ich zumindest) aber den Hase Lu will ich hier behalten. Dass das nicht zu erwarten ist, respektive sehr schwer wird ist mir scho klar. Trotzdem ist das Kacke. Bei Barnetta haben wir denke ich bessere Chance.
Der Bruno macht das schon.
Kann mir kaum vorstellen das Jose dahin wieder zurück will (ja ja Vertrag...) und das ist schon ein Pfand. Das er nicht umsonst kommt ist klar, aber ich denke das man sich da vernünftig einigen wird.
Gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Bruno zaubert wieder und er bleibt in Frankfurt
oder
Ein anderer Verein (der derzeit unter den ersten 5 der Liga steht) schnappt ihn uns weg.
Warum sollte er nach Hoffenheim freiwillig (wenn Sie ihn zwingen, dann vergesst was ich schreibe) zurückgehen? Trainingsgruppe zwei, derselbe Trainer, der ihn dorthin verbannt hat und perspektivisch gesehen, wird Hopp´s Betriebssportgruppe genau wie wir im Mittelfeld der Liga spielen mit vielleicht Ambitionen auf einen Euro-Leauge Platz. Also keine Verbesserung in Sicht in der Wallachei.
Entweder wir oder ein "noch" größerer Club......Hoppelheim bestimmt nicht mehr.
Meine Meinung.....
Grüße
seh ich ähnlich,
aus meiner Sicht hat aus den top 5 keiner Bedarf von daher denke ich das wir in Deutschland keine Konkurrenz haben.
Und in Spanien sitzt das Geld auch nicht mehr so locker, außer bei den Top 3, aber da spielt Joselu mit Sicherheit keine Rolle.
Bruno macht das schon.
YZ schrieb:
Rückrundentabelle stützt die These, dass Europa noch drin ist.
Hoffen wir mal das der Armin so eine Serie wie damals beim VFB hinlegt
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Also ich wäre dafür das Braunschweig noch ein paar Spiele gewinnt, da Hoffenheim ja durch ist kann Stuttgart und der HSV sich gerne um Platz 17 und 18 Streiten
das wäre der absolute Traum.
Braunschweig hat bis auf Bayern und Bayer jetzt auch nicht das Mörder Programm vor der Brust. Möglich ist das alle mal.
Nanami schrieb:
Was mich an den ganzen Artikeln etwas nervt: Überall wird schon quasi ein Faß aufgemacht, man hätte den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Noch hat man gar nichts geschafft. Wenn man 40 Punkte hat, dann darf man rechnerisch und offiziell durchatmen.
Da unten zuckt selbst die andere Eintracht noch. Momentan sind es acht Punkte Vorsprung, aber die könnten am nächsten Wochenende auch schnell zusammen schmelzen, wenn man die Füße hoch legt. Vor allem solte man sich eines ins Gedächtnis rufen: Sollten der HSV oder Stuttgart tatsächlich absteigen, dann könnten wir in der TV Gelder Rangliste einen ordentlichen Sprung nach oben machen.
Also Visier runterklappen und soviele Punkte hamstern wie möglich, damit in der Endabrechnung noch ein paar Euro mehr im Säckel bleiben.
40 Punkte sind kompletter Blödsinn.
Der HSV und VFB können froh sein wenn die überhaupt 32 Punkte erreichen.
Die haben nämlich noch ganz schöne Brocken vor der Brust.
Braunschweig kann doch Punkten, ist doch gut, VFB und HSV direkt runter.
Ach wäre das herrlich.
MrBoccia schrieb:
wir könnten uns ja über die Schwaben lustig machen
Der VFB steckt ganz schön in der Scheiße
Die haben auch noch ein ganz mieses Programm vor der Brust, wird schwer auf 30Punkte zu kommen. Stevens machte gestern nach dem Spiel auch nicht den Eindruck das er nen Plan hat.
Wäre genial wenn die runter gehen.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:MrBoccia schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gar nichts, die Stadionmiete wir erst bei Vertragsende/Verlängerung neu diskutiert.
hmm, vor 2 Jahren gabs gute Signale, obwohl man ja gar nicht diskutiert. Da hat der gute Mann eventuell ein "Nein" als gutes Signal empfangen.
Aber beim Stadionvertrag geht es um mehr als verträumte Potenziale.
Wir sind in guten Gesprächen. Wir haben den Faden noch mal aufgenommen, nachdem die Stadt und die Eintracht zunächst plakative Fronten eingenommen hatten. Wir suchen nun in ruhigen und konstruktiven Gesprächen nach gemeinsamen Win-win-Situationen. Dazu ist ein wechselseitiges Verständnis erforderlich. Es gibt gute Signale.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-im-interview--alle-reserven-sind-aufgezehrt-,1473446,16720216.html
Mein aktueller Stand:
Als Veh sagte das er keine Perspektive hier sieht stand in einem Artikel das die Stadionmiete 2016? neu verhandelt wird.
wenn man 3 Jahre vor Ablauf diskutiert, könnte man auch 5 Jahre vorher mal diskutieren.
Weiß nicht welche Jahreszahl dort stand, daher das Fragezeichen. Den Artikel finde ich leider auch nicht...
auf jeden Fall hat man vor 2 Jahren diskutiert. Derzeit ists komplett ruhig, also hat man entweder aufgegeben oder sich auf 2016(?) verjährt.
War da nicht was das man an den Einnahmen für den Stadionnamen beteiligt werden soll? Wann wird dieser neu Ausgeschrieben/vergeben/verhandelt oder wie auch immer?
2015 läuft der aktuelle Vertrag aus
Also "senkt" sich die Stadionmiete 2016 da man an den Einnahmen für die Namensnrechte beteiligt wird, oder? Ich meine das da irgendwas durch die Presse ging.
Habe leide nur einen Artikel der Bild via google gefunden, war aber nicht der Artikel den ich meinte: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vehs-angst-34883062.bild.htmlBILD schrieb:
"„Unser Problem ist“, so Vorstand Heribert Bruchhagen, „dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“ Den Rest verschlingen die Kosten im Stadion.
Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird. Die Stadt hat signalisiert, dass diesmal auch Eintracht an der Einnahme beteiligt werden müsse.
2018 läuft dann der Vertrag mit Stadion-Betreiber HSG aus. Auch da will Eintracht mehr von den Einnahmen abhaben."
Hat man eigentlich mal überlegt den Tempel der Stadt abzukaufen?
Wäre doch auch keine schlechte Idee.
eagle45 schrieb:
Man sieht aber ganz genau, dass uns die Dreifachbelastung am Anfang der Saison ganz schön Punkte gekostet hat.
Gestern sind die Jungs noch in der Nachspielzeit hinter jedem Ball hergerannt, und haben die Gladbacher schon in deren Abwehr unter Druck gesetzt.
Ich glaube das war in der Hinrunde in der Endphase des Spiels aufgrund des Kräfteverschleisses einfach nicht möglich, sonst hätten wir nicht so viele Tore in den letzten Minuten bekommen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass wir nach dem Ausscheiden in der EL den 6. Platz in der Rückrundentabelle belegen. Und ohne die letzten 10 min in der Hinrunde würden wir locker wieder um die EL Plätze mitspielen.
Insofern ist die Mannschaft intakt und auch das Trainerteam hat im Prinzip nicht viel verkehrt gemacht.
Wenn man AV eines zum Vorwurf machen muss, dann dass er zuwenig Vertrauen in unsere Ersatzbank hatte,Sonst hätte er mehr rotiert und wir hätten mit Sicherheit den einen oder anderen Punkt mehr.
Seis drum.Die Saison werden wir ordentlich ausklingen lassen und AV wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Glück in seinem nächsten Job. Wir haben dem Mann viel zu verdanken.
Ich gehe seit 1974 ins Stadion und habe viele Höhen und Tiefen mitbekommen. Aber letzte Saison und die EL Spiele in dieser Saison sind das beste was wir seit Yeboah Bein und co zu sehen bekommen haben.
Und dafür ist nicht zuletzt der Trainer verantwortlich.
Danke Armin
Ausklingen lassen?
Im leben nicht. In den nächsten beiden Spielen noch mal alles reinlegen und dann sind wir wieder voll im Geschäft. Mainz spielt jetzt gegen Augsburg. wenn die die Punkteteilen sind wir nach dem Mainz Spiel 4 Punkte an die dran und zwei an Augsburg.
yeboah1981 schrieb:
Dass Hoppenheim äußert, den Joselu zurückhaben zu wollen, ist ja wohl das normalste der Welt. Muss man ja machen, um den Preis hochzutreiben.
Ob sie das wirklich wollen, weiß ich nicht, sie sind mit Modeste, Schipplock und evtl. noch Volland ja gut besetzt.
so siehts aus. glaube nicht da die auf die Kohle verzichten.
Eschbonne schrieb:
Ich hab nichts anderes erwartet. Aber soll ich es deshalb gut finden? :neutral-face
Die Hoffenheimer dürfen den Weis gerne zurück haben (der ist auch ausgeliehen oder? Hoffe ich zumindest) aber den Hase Lu will ich hier behalten. Dass das nicht zu erwarten ist, respektive sehr schwer wird ist mir scho klar. Trotzdem ist das Kacke. Bei Barnetta haben wir denke ich bessere Chance.
Der Bruno macht das schon.
Kann mir kaum vorstellen das Jose dahin wieder zurück will (ja ja Vertrag...) und das ist schon ein Pfand. Das er nicht umsonst kommt ist klar, aber ich denke das man sich da vernünftig einigen wird.
immer_eintracht2004 schrieb:
Was wäre mit Stevens? Wenn Stuttgart absteigt, dürfte der frei sein.
Der passt doch mit seiner defensiven Spielweise überhaupt nicht zu unserer Philosophie. Meiner Meinung nach ist seine Zeit auch vorbei. Außerdem kannste mit ihm auch nichts langfristiges aufbauen.
Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:
Bei Stürmern kann man es an Toren messen aber auch nur in Maßen, aber bei Verteidigern definitiv nicht.
Hmmm ... trotz/mit Occean eine Bomben-Hinrunde.
Mit Stürmern die ab und an mal Treffen = Abstiegskampf pur.
Wie gesagt lustigerweise hast du eben die 3 Vereine bzw deren junge IVs genannt die im Allgemeinen eher/mehr Probleme mit dem verhindern von Toren hat.
Ein Stürmer der dir Räume schafft und Tore vorlegt ist genauso wichtig wie einer der 20 Tore macht wenn du ein torgefährliches Mittelfeld hast. ein Olic der jedes dritte spiel nur trifft ist mir 100mal lieber als einer der 15-20 Buden macht, aber am spiel so gut wie nicht teilnimmt (z.b. Gekas) .
auch wenn du es noch 100mal schreibst, wird es nicht aussagekräftiger.
DerPossmann schrieb:steps82 schrieb:Raggamuffin schrieb:reggaetyp schrieb:Raggamuffin schrieb:AdlerWien schrieb:
Ich denke Joselu selbst wird da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Von Gisdol abgeschoben in die berüchtigte Trainingsgruppe 2 und dann soll er ein Jahr später wieder beim gleichen Trainer auf der Matte stehen, weil er anscheinend doch nicht so unfähig ist, wie man bei Hoffe ursprünglich glaubte?
Wenn Joselu keine "Lust" mehr haben sollte, für Hopp zu spielen, wird Hopp Joselu einfach meistbietend verkaufen. Und da sehe ich unsere Eintracht leider relativ chancenlos.
Ganz so einfach ist es nicht.
Die Spieler sind keine Sklaven. Wenn Onkel Didi ihn nach Wolfsburg oder Dynamo Moskau verkaufen will, und Josélu unterschreibt nicht, können die erfolglos auch 10 Fantastillarden bieten.
Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.
Aber der Verein hat immernoch die Entscheidungsgewalt, ob eine Ablösesumme ausreicht oder nicht. Und ich denke, nach Joselus Leistungen gäbe es nicht nur ein Frankfurter Angebot, sondern auch von einem finanzstärkeren Verein. Mag ja sein, dass sich Joselu derzeit wohlfühlt, aber das liegt möglicherweise auch an seinen Kumpels, die allesamt auch keine langfristigen Verträge haben.
Finanzstarke Vereine? Wer soll das denn bitte sein?
So die Bäume ausgerissen hat der Bub hier nun auch nicht das auf einmal jeder gei auf ihn ist. dazu hat er viel zu große Formschwankungen.
Einen Stürmer sucht fast jeder. Bremen (haben auch aktuell keinen), HSV (Lasogga geht evtl, Zoua is nix), Hertha (halt evtl Lasogga, ob das reicht?), Mainz (EMCM geht), Stuttgart (Ibisevic ablösefrei), Hannover (Diouf geht, haben nur Rudnevs), die haben nächste Saison quasi alle keinen Stürmer oder könnten noch einen gebrauchen.
Außerdem haben diese Vereine auf anderen Positionen evtl. nicht so großen Bedarf wie wir.
Dies in Betracht gezogen würde ich es preferieren, wenn wir falls Schwegler und Jung gehen sollten, Geld investieren um diese Positionen möglichst gut zu besetzen und es vorne mit Kadlec versuchen. Dazu fehlt uns nachwievor ein guter Linksaußen.
und wer von den aufgezählten Vereinen ist jetzt Finanzstark bzw. stärker als wir?
nein die vereine haben keine Baustellen? die sind alle die reinste Baustelle (Mainz mal abgesehen).
Also willst du in die Saison mit nur einem Stürmer gehen? Bravo!!!
Raggamuffin schrieb:reggaetyp schrieb:Raggamuffin schrieb:AdlerWien schrieb:
Ich denke Joselu selbst wird da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Von Gisdol abgeschoben in die berüchtigte Trainingsgruppe 2 und dann soll er ein Jahr später wieder beim gleichen Trainer auf der Matte stehen, weil er anscheinend doch nicht so unfähig ist, wie man bei Hoffe ursprünglich glaubte?
Wenn Joselu keine "Lust" mehr haben sollte, für Hopp zu spielen, wird Hopp Joselu einfach meistbietend verkaufen. Und da sehe ich unsere Eintracht leider relativ chancenlos.
Ganz so einfach ist es nicht.
Die Spieler sind keine Sklaven. Wenn Onkel Didi ihn nach Wolfsburg oder Dynamo Moskau verkaufen will, und Josélu unterschreibt nicht, können die erfolglos auch 10 Fantastillarden bieten.
Wäre schön, wenn sich das rumsprechen würde, dass auch die Spieler einem Vertrag zustimmen müssen.
Aber der Verein hat immernoch die Entscheidungsgewalt, ob eine Ablösesumme ausreicht oder nicht. Und ich denke, nach Joselus Leistungen gäbe es nicht nur ein Frankfurter Angebot, sondern auch von einem finanzstärkeren Verein. Mag ja sein, dass sich Joselu derzeit wohlfühlt, aber das liegt möglicherweise auch an seinen Kumpels, die allesamt auch keine langfristigen Verträge haben.
Finanzstarke Vereine? Wer soll das denn bitte sein?
So die Bäume ausgerissen hat der Bub hier nun auch nicht das auf einmal jeder gei auf ihn ist. dazu hat er viel zu große Formschwankungen.
Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:
Und die Liste der Jungen IV´s ist dieses Jahr lang und ich behaupte das Kempf nicht weniger talentiert ist als ein Rüdiger, Knoche, Tah, oder Süle
Also wenn ich mir von den Vereinen das Torverhältnis anschaue haben die in meinen Augen ein Abwehr und/oder Torwartproblem.
Rüdiger/VfB : 52 Gegentore (Ulreich spielt eine gute Saison und hält auch viele "unhaltbare" das könnten durchaus mehr sein)
Tah/HSV: 55 Gegentore (Adler nicht wirklich ein Rückhalt)
Süle/Hopps: 58 Gegentore : ok hier ist wohl doe sehrsehr offensive Spielweise mit Schuld.
Knoche/VW: 41 gegentore : wird etwas durch die beiden 6er Packs verzerrt aber trotzdem ist das im oberen drittel eher mies.
Versteh mich nciht falsch ... aber ohne große Not einen IV zu wechseln und dann noch gegen einen Jungspund schreibt sich von aussen leicht ... als Trainer hätte ich damit vermutlich auch ein Problem.
Klar muss so ein Bub irgendwann mal "geworfen" werden ... sonst stirbt die Spezies IV aus ... aber da ein Trainer ja nach 5 Niederlagen schon rausgebrüllt und von der Blöd niedergeschrieben wird kann ich auch verstehen das man sich in einer engen Situation eher einen Madlung holt.
also dein Torverhältnisvergleich ist in meinen Augen totaler Kokolores. So was bedeutet doch nie und nimmer das der Spieler gut oder schlecht ist, das hat null Aussagekraft.. Sokratis hat letztes Jahr bei der Schießbude der Nation gespielt, ist der jetzt schlecht? also banaler geht's ja wirklich nicht.
Und ich sage ja nicht das Kempf nächstes Jahr Stamm spielen soll. Aber ab und zu wenn der ein oder andere schwächelt oder verletzt ist als IV Nr. 3 würde ich ihn schon ganz gerne sehen. Und das wäre meiner Meinung nach schon dieses Jahr oft genug möglich gewesen ihn zu bringen.
aber nein war ja nicht der richtige Zeitpunkt.
Mir ist schon klar das die Aussagekraft nicht sehr hoch ist ... aber soll ich mal schauen wie oft du nach einem Stürmer schreist der das Tor trifft. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und eine Kennzahl für einen Abwehrmann ist nunmal auch die Anzahl der Gegentore.
Und lustigerweise hast du nunmal die offensichtlich Abwehrschwächsten vereine als Vergleich aufgezählt (Ausnahme VW)
Und sobald dein Job dran hängt wirst du vermutlich auch einen Madlung holen/bringen als einen 18 jährigen zu bringen.
Und die wneigen Spiele die Kempf gemacht hat hat er nunmal auch keine Bäume ausgerissen.
Wie gesagt : ich gebe dir an sich recht ... irgendwann muss ein junegr Spieler ja Spielen um zu reifen und ich wäre froh die Eintracht würde es schaffen solche Talente einzubinden ... aber wenn ich sehe welche Panik hier schon seit Spieltag 5-6 geschoben wird.
Bei Stürmern kann man es an Toren messen aber auch nur in Maßen, aber bei Verteidigern definitiv nicht.
Was sollte er denn Bitte für Bäume ausreißen in einem Spiel in H96 wo die Mannschaft tot war. und gegen den BVB als es bereits 3:0 stand? das ding noch drehen oder was?
Und in Bordeaux hat er sich meiner Meinung nach ganz ordentlich geschlagen.
aber ist auch egal, ich hoffe auf den neuen Trainer und nächstes Jahr.
Bild