steps82
8129
reggaetyp schrieb:Guardiola schrieb:
Die Bundesliga ist für uns vorbei
Großartig. Gegen Augsburg sitzen schon alle möglichen Stammspieler auf der Bank oder auf dem Sofa.
Werder, HSV, Braunschweig, Stuttgart heißen unter anderem noch die Gegner in dem Wettbewerb, der für die Bauern vorbei ist.
Dreckspack.
und du glaubst das die jetzt alle gewinnen lassen?
guck dir mal an wer da alles aufläuft und um was es da trotzdem noch geht, bezweifle das auch nur einer da locker spielt, die wollen alle in den finals spielen.
dafür müssen sie gas geben. der eine oder andere muss sich auch noch für nächstes Jahr anbieten.
man kann sich auch an allem aufregen.
Naja kaufen können werden wir ihn wohl nicht, aber als Leihe wäre er schon ein Überlegung wert.
Sollten wir Joselu nicht realisieren können, wäre er definitiv eine Alternative.
100mal lieber als Schieber.
Zumal die Auswahl an verfügbaren und bezahlbaren Stürmern in Deutschland sowieso nicht gerade der Kracher ist.
Sollten wir Joselu nicht realisieren können, wäre er definitiv eine Alternative.
100mal lieber als Schieber.
Zumal die Auswahl an verfügbaren und bezahlbaren Stürmern in Deutschland sowieso nicht gerade der Kracher ist.
J_Boettcher schrieb:
ein Haus ist kein Fahrrad so wie Russ aufgrund technischer Maengel kein geeigneter 6er ist. Falls Carlos demnaechst woanders Ramba Zambrano macht, sehe ich Russ/Madlung als Stamm IV. Insofern immer her mit den kleinen Sechsern.
Bitte was?
Russ und Madlung Stamm IV?
na dann gute Nacht.
kehren wir also zur Mauer-Taktik zurück. Denn ein offensives Spielsystem lässt sich mit den beiden als IV nicht wirklich durchführen.
Und Spielaufbau heißt lange Bälle nach vorne?
Xander schrieb:
Hier mal aktuell für jede Position interessante / bezahlbare / junge Spieler aus der 2. Liga....
TW Horn 20 / Köln
LV Halstenberg 22 / St. Pauli
LV Buballa 23 / Aalen
LV Bittroff 25 / Cottbus
LV Ramieres 19 / Düsseldorf
IV Bicakcic 24 / Braunschweig (noch 1.Liga, aber wunschtransfer)
IV Wimmer 21 / Köln
IV Schindler 23 / 1860
RV Brosinski 25 / Fürth
RV Klingmann 25 / Karlsruhe
ZM Vrancic 24 / Paderborn
ZM Yabo 22 / Karlsruhe
ZM Gerhardt 20 / Köln
DM Latza 24 / Bochum
DM Trybull 21 / St.Pauli
DM Stark 24 / 1860
RA Weiland 21 / Fürth
RA Thy 22 / St. Pauli
RA Torres 23 / Karlsruhe
LA Stieber 25 / Fürth
LA Valentini 25 / Aalen
LM Blum 23 / Sandhausen
LM/LA Leckie 23 / Fsv frankfurt
LM Schönfeld 24 / bielefeld
LA Gaus 24 / Kaiserslautern
OM Trinks 22 / Fürth
OM Maier 20 / St. Pauli
HS/ST Sylvestr 25 / Aue
HS/ST Stiepermann 23 / Cottbus
HS/ST Kachunga 21 / Paderborn (Gladbach)
HS/ST Azemi 22 / Fürth
HS/ST Osako / 1860
ich denke man könnte mit jedem von denen (zumindest als BU) was anfangen
naja mit jedem möchte ich bezweifeln.
Azemi hat mir in den letzten Spielen ganz gut gefallen in Fürth.
Für Stiepermann/Kachunga ist die Buli noch zu hoch, außerdem haben wir da mit Meier/Stendera keinen Bedarf.
Osako wird in München bleiben.
Gerhardt ist nicht zu bekommen
Stark wäre ein guter Rode Ersatz in meinen Augen, aber da kommt ja wahrscheinlich iggy
Hofmann aus Ingolstadt/Schalke fehlt in der Auflistung
igorpamic schrieb:Tube schrieb:
Der ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen bei Werder. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
Mal ernsthaft.Wer ist in dieser komischen Truppe in den letzten 2-3 Jahren ausser Arnautovic seine Eskapaden und ansatzweise Nils Petersen oder vielleicht noch Sokratis in der Abwehr aufgefallen ?
soll man das jetzt iggy positiv oder negativ auslegen?
Bruno wird sich schon dabei was gedacht haben, ähnlich wie damals bei Flum. das hatte damals (hauptsächlich wg. der Ablöse) auch kaum einer verstanden. In der Rückrunde hat er aber gezeigt das er kein Fehleinkauf war. Von daher einfach abwarten, wird ja hoffentlich nicht der einzige Neuzugang sein.
skyeagle schrieb:
Laut hr-online scheint die Eintracht an ihm interessiert zu sein und er kann sich einen Wechsel wohl vorstellen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
dann heißt es wohl iggy oder cofie.
wer die Wahl hat, hat die Qual.
DeMuerte schrieb:JayJayGrabowski schrieb:
Mhh, als der Thread eröffnet wurde, sind wir dann abgestiegen. :neutral-face
Aber falls es wirklich so käme, daß die absteigen und wir nicht, sollte man versuchen alles für ne größere Investition zusammenzukratzen, falls man dafür Ibisevic kriegen kann. Harnik würde uns m.e. nicht weiter bringen, Ibisevic schon.
Ansonsten könnte man auch mal über Abdellaoue nachdenken, falls Joselu nicht bleibt.
Ich denke dass Harnik gut in unsere Mannschaft passen würde. Allein schon sein Charakter, die Beweglichkeit im Strafraum und seine Spielintelligenz in Form von Antizipation spricht meines erachtens sehr für ihn.
Außerdem kann er auch mal hinter den Spitzen spielen sofern Meier ausfällt.
Ibisevic hingegen ist ganz sicher ein klasse Stümer, aber aufgrund seines Charakters würde ich eher Abstand von ihm nehmen.
Denn meiner Ansicht nach ist Ibisevic ein ziemlicher Egoist und spielt auch nicht sehr Mannschaftsdienlich.
Sprich läuft es gut schwingt er sich zu großer Form auf. Jedoch wenn es nicht läuft, dann taucht er doch viel zu oft unter indem er keine große Bereitschaft zum kämpfen zeigt.
Hinzu kommt noch das er ein Hitzkopf zu sein scheint welcher schnell mal die Kontrolle verliert.
Außerdem wird er auch Gehaltstechnisch nicht wirklich in unsere Mannschaft passen.
Von daher ganz klar pro Harnik. Ihn würde ich sehr gerne bei uns sehen.
Von der Spielanlage wäre Ibisevic unser fehlendes Puzzelteil. Aber in Anbetracht der immer wieder aufkehrenden Probleme um seine Person und der Tatsache das er nächste Saison auch schon 30 wird, letzter großer Vertrag ect. würde ich auch abstand nehmen.
Harnik wäre die Kategorie von Qualitätssteigerung die ich mir für die Transferperiode wünschen würde. Finanziell denke ich das er in die Kategorie Barnetta fällt, von daher machbar.
Wenn Pirmin gehen sollte, wäre Gentner der nächste vom VFB der uns gut zu Gesicht stehen würde. Ein Duo Gentner/Schwegler wäre natürlich ein Traum, aber finanziell nicht zu realisieren.
DeMuerte schrieb:
Mein absoluter Favorit ist und bleibt Roger Schmidt.
Warum? Er hat bei den Paddelbootlern schon sehr gute Arbeit geleistet und das mit sehr geringen Mitteln.
Sein Potenzial stellt er nun in Salzburg unter Beweis. Denn wenn man sich mal den aktuellen Marktwert der Salzburegr Mannschaft so anschaut, entspricht diese so in etwa auch dem von unserem Team.
Bei Ihm habe ich ein sehr gutes Gefühl das es passen könnte, da ich ihn als einen sehr ruhigen, sachlichen Trainer mit viel Fachkometenz und einem klaren Konzept einschätze.
Als pro für uns schätze ich unser Potenzial und die Entwicklungsmöglichkeiten ein.
Als Contra, dass er in Salzburg mit Sicherheit bessere finanzielle Voraussetzungen vorfindet und das er mit seiner Mannschaft gerade Meister geworden ist bzw. an der CL teilnimmt. Wir hingegen können Ihm dieses Jahr leider keine internationale Qualifikation bieten.
Dennoch habe ich etwas Hoffnung, das ihn evtl. die Bundesliga und eine langfristige Perspektive bei uns etwas aufbauen zu können mehr reizt, als das derzeitige internationale Geschäft mit RB Salzburg.
Ich hoffe mal das Bruno bei Ihm schon angeklopft hat und ihn ggf. von uns überzeugen kann.
Auch mein absoluter Wunschkandidat, aber den bekommen wir denke ich nicht. Wenn Leipzig dieses Jahr aufsteigt ist der Roger spätestens in 2-3 Jahren in dort tätig. In meinen Augen ist er in Salzburg nur geparkt.
da können wir wohl leider nicht mithalten.
Nimmt man nur Salzburg im Vergleich zu uns, dann stünden die Möglichkeiten groß das wir ihn bekommen könnten, aber so wird das wohl leider nix.
Oder wir hoffen einfach mal das die 98er ne Serie hinlegen und Dynamo in all Ihrer Relegations-Routine den Aufstieg von Leipzig verhindern
Tafelberg schrieb:
warum sollte es denn Weinzierl werden?
wenn er die EL geschafft hätte, was jetzt nach der Niederlage in Mainz in weite Ferne gerückt ist, wäre es so gut wie unmöglich gewesen ihn zu bekommen.
aber jetzt kann Weinzierl in Augsburg nur verlieren.
Hahn ist schon mal weg, wird denke ich nicht der einzige sein der geht. Und für das wenige Geld vernünftigen Ersatz zu bekommen ist schwer wenn nicht sogar unmöglich.
Die Aussichten nächstes Jahr sind allgemein nicht mehr rosig und alles andere als gegen den Abstieg zu spielen wäre in meinen Augen eine riesen Überraschung.
jetzt wäre für Weinzierl der richtige Zeitpunkt den Absprung zu schaffen und nächsten Schritt zu machen.
Für den nächsten Schritt sind wir doch wie geschaffen für ihn.
Das Dementi zur Absage passt irgendwie in das Bild. Ich gehe davon aus das Bruno ihn kontaktiert hat und er gesagt hat, lass mich erst mal die Saison in Augsburg fertig spielen und dann schauen wir weiter. Und ich bin mir ziemlich sicher das die o.g. Punkte auch in Weinzierls Hinterstübchen kreisen. Alles andere wäre auch Augenwischerei.
In meinen Augen spricht da vieles dafür das er es wird.
strassenapotheker schrieb:AnitaBonghit schrieb:Mainhattener schrieb:OberbergischerAdler schrieb:MrBoccia schrieb:planscher08 schrieb:
...nicht zu teuer. ...
Schaaf wäre wohl der Teuerste von den vielen Kandidaten. Und warum wirds nicht Breitenreiter?
weil es Runjaic wird
An erster Stelle wohl, weil Paderborn aufsteigen wird.
der verkackt in kaiserlautern big-time und wir holen den dann, weil hübner den kennt.vetternwirtschaft ole
jeder trainer der kommt hat vorher irgendwo verkackt.
ist das so?
der Roger aus Salzburg hat dies noch nicht.
Breitenreiter auch nicht, geht ja auch nicht ,-)
Weinzierl, der es meiner Meinung nach wird, auch nicht.
und da gibt es noch ein paar, aber die Spielen keine Rolle.
vonNachtmahr1982 schrieb:Kadlec schrieb:
Selbst wenn Weis und Lanig gehen würden, hätte man noch immer Schwegler, Flum, Bakalorz und notfalls auch Russ für die Position im DM.
Macht für mich nur Sinn, falls Pirmin doch noch mal woanders spielen möchte.
Und das hoffe ich wirklich nicht. Denke das andere Positionen auch eher pressieren...
Oder man Schweglers, inzwischen leider vorhandene, Verletzungsanfälligkeit auch mit einbezieht und Russ in der IV sieht weil Bamba nicht mehr auf Schiene kommt. Ich weiß viel hoch und runter aber so ganz abwegig finde ich die Verpflichtung von Aleks nicht.
Russ als IV wird es meiner Meinung nach nur geben wenn Madlung ausfällt, das man beide nicht zusammen Spielen lassen sollte hat Freiburg eindeutig bewiesen. Bamba ist zur zeit verletzt, und nur weil er bei Armin außen vor war, heißt das ja nicht das er beim neuen nicht ran darf.
Schweglers Verletzungsanfälligkeit ist ein Argument, aber sollte man ihn dann nicht wirklich höchstbietend verkloppen? wenn es schon so weit gekommen ist?
und dann haben wir auch noch stendera, der Bub ist in meinen Augen zu langsam um die offensiven außen zu spielen und Alex kommt er nicht vorbei, von den Spielanlagen ist er meiner Meinung nach sowieso prädestiniert fürs dm.
Flum ist ein DM und nichts anderes, auf den Außen nicht wirklich zu gebrauchen.
Und dann hätte man auch noch Barnetta, wenn er bleiben sollte, der die Position auch begleiten könnte.
Also hat man:
IV: zambrano, Madlung, Bamba, Kempf und Russ
DM: Schwegler, Flum, Baka, Stendera, Lanig und Russ
Ob Lanig bleibt, bleibt natürlich abzuwarten, aber dann hätte man für 4 Positionen jeweils 4 plus Russ (eventuell Barnetta). Das sollte doch eigentlich reichen.
Wir haben nächstes Jahr keine 50 Spiele, warum dann so einen aufgeblähten Kader?
Nimmt man als Argument das uns Schwegler verlässt, dann wäre ich mit dem Ersatz Ignjovski nicht wirklich zufrieden.
Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:SaarAdler81 schrieb:Nanami schrieb:
Mlapa hat gegenüber seinem Arbeitgeber Gladbach bei Spox ja ganz ordentlich abgeledert. Ich glaube, der ist bald auf der Suche nach einem neuen Verein.
gibt ja 100 andere vereine, aber bitte nicht hier her ... dann lieber einen Ujah aus Köln ... würde zum DJ passen ... zwei spass kanonen ^^
aber es gibt jüngere, billigere und bessere stürmer als dieser antifussballer von mlapa
Erstens das und zweitens brauchen wir hier keinen Stänkerer.
Ich kann es schon nachvollziehen, er wollte sich verleihen lassen, aber BMG hat dem einen Riegel vorgeschoben.
Mlapa kam dann jetzt weiterhin fast nicht zum Einsatz und hat so wieder Zeit verloren.
Da kann man als Spieler schon mal angefressen sein und irgendwann kommt es dann halt aus einem raus.
seh ich ähnlich, zeigt doch nur das der Junge kicken will und sich entwickeln will.
muss halt nur nicht unbedingt bei uns sein.
Liverandi schrieb:
Er sieht sich ausschliesslich auf der defensiven Mittelfeldposition. In der Nationalmannschaft spielt er auch dort.Das hat er in Bremen faktisch nicht spielen dürfen. Von daher wäre ein Wechsel zur Eintracht schlüssig. Ablsöfrei, jung...ich denke man sollte da zugreifen wenn machbar.
wo bitte ist da der Wechsel zu uns schlüssig?
Pirmin ist schon mal gesetzt.
und um die andere Position schlagen sich min. 4 Leute.
reggaetyp schrieb:steps82 schrieb:HappyViking schrieb:
Komme mal mit einem neuen Namen:
Ole Gunnar Solskjær, z. Zt. in Cardiff. Früher Molde wurde 11/12 mit denen Meister und letztes Jahr Pokalsieger. Vor Molde war er in England, ManU U21 tätig. Kennt als Trainer und Spieler sowohl England als auch Skandinavien. Wird wohl den Abstieg mit Cardiff nicht verhindern können und hört wohl zum Saison Ende dort auf. Sehr sympatischer Trainer.
Der super-Sub. Als Spieler fand ich ihn richtig stark.
sympathischer Kerl, mit Molde war glaub ich sogar 2mal Meister.
Aber ich denke das die Sprache alleine schon ein Hindernis wäre.
Seine Arbeit in Cardiff lässt sich nur schwer einschätzen, mit dem Trümmerhaufen ist eigentlich kaum was zu holen.
Die Sprache wohl kaum. Der spricht fließend englisch.
Aber wieso sollte der zu uns gehen?
ähm wir spielen doch noch in Deutschland und so weit ich weiß ist da die Sprache deutsch, oder?
außerdem hatte das Bruno auch bereits gesagt das das Voraussetzung ist.
AnitaBonghit schrieb:
zitat aus dem bild.de artikel warum er bremen verlässt:
Iggy: „Ich habe den Klub am Montag endgültig informiert, dass ich zum Saisonende gehen werde. Es war eine schwierige Entscheidung. Dabei ging es nicht in erster Linie ums Geld. Ich bin ein defensiver Mittelfeld-Spieler, möchte mich künftig auch auf dieser Position beweisen. Außerdem bin ich in dieser Saison hier insgesamt zu selten zum Einsatz gekommen.“
Wäre dann schon komisch, dass er hierherkommt ohne zu wissen wer trainer wird
wenn das eine Anspielung auf Schaaf ist, nur komisch das er bei ihm meistens auf den außen gespielt hat. und bei jedem anderen Trainer, wenn arbeitslos hätte man ihn schon präsentiert und wenn noch unter Vertrag, wäre es schon in allen Zeitungen.
der Kerl denkt sich halt, die pack ich alle in die Tasche. ob es Übermut oder Selbstbewußtsein ist. wird man sehen .
ich sehe ihn im DM allerdings auf platz 4 der Reihenfolge.
Und wenn er nicht für die außen geholt wurde, verstehe ich diesen Transfer nicht wirklich. so verbaut man doch wieder Stendera und Baka Einsatzchancen.
HappyViking schrieb:
Komme mal mit einem neuen Namen:
Ole Gunnar Solskjær, z. Zt. in Cardiff. Früher Molde wurde 11/12 mit denen Meister und letztes Jahr Pokalsieger. Vor Molde war er in England, ManU U21 tätig. Kennt als Trainer und Spieler sowohl England als auch Skandinavien. Wird wohl den Abstieg mit Cardiff nicht verhindern können und hört wohl zum Saison Ende dort auf. Sehr sympatischer Trainer.
Der super-Sub. Als Spieler fand ich ihn richtig stark.
sympathischer Kerl, mit Molde war glaub ich sogar 2mal Meister.
Aber ich denke das die Sprache alleine schon ein Hindernis wäre.
Seine Arbeit in Cardiff lässt sich nur schwer einschätzen, mit dem Trümmerhaufen ist eigentlich kaum was zu holen.
gizzi schrieb:municadler schrieb:
Rosenthal 4,5 er kann ein Spiel nicht beruhigen sondern trägt durch seinen Nervosität immer eher zur verunsicherung bei
Hat aber die Flanke auf Madlung kurz vor Schluss getreten. Und die war nicht einfach.
Wenn Madlung das Ding reinmacht sieht die Rosenthal-Bewertung mal ganz anders aus.
nein tut sie nicht, eine gute Aktion macht die 10 schlechten vorher ja nicht ungeschehen. das 1. Gegentor zerhagelt die Note von Zambrano ja auch nicht.
Wuschelblubb schrieb:
Ablösefrei und im Gesamtpaket sicherlich nicht zu teuer.
Er verlässt nach eigenen Angaben aber Bremen u.a. weil er zu wenig zum Einsatz kam. Ob das bei uns unbedingt mehr werden würde?
naja du weißt ja nicht was bruno ihm erzählt hat.
wenn er wirklich beide außen abdecken soll, und es gleichbedeutend mit den abgängen von celozzi und djakpa ist, dann würde er definitiv auf seine spiele kommen. wenn man noch bedenkt das rode ganz weg, weis und eventuell lanig uns verlassen. hast du auf dm: pirmin, baka, iggy, flum und russ
da gibt es einsatzzeiten. ich kann mir vorstellen das er hauptsächlich erst einmal für lv vorgesehen ist, wenn jung bleibt.
zur Verpflichtung allgemein, nichts was mich vom hocker haut.
aber denke das er ein solider Spieler ist und kostengünstig noch dazu.
vielleicht kann er ja hier noch eine schippe drauf legen.
anscheinend schon 4.-8.-mind 6. ist doch aller ehrenwert oder nicht?
und durch die aktuellen einkäufe verschlechtern die ihr truppe nicht wirklich.
man kann auch mal den ein oder anderen Verein Respekt gebühren.