steps82
8129
Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig? Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.
Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.
Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.
zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.
Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...
Ist halt die Frage welche Spiele "schwerer" sind. gegen die Vereine (die wie wir) ums nackte Überleben spielen/kämpfen oder Mannschaften die zwar um eine eventuelle Chance auf die EL spielen (aufgrund der aktuellen Tabellensituation) aber eigentlich im Niemandsland stehen sollten.
Ich denke die Überlebensspiele unterliegen einem ganz anderen Druck.
Da ist nicht spielerische finesse gefragt (siehe gegen Freiburg) sondern brutales fighten (siehe das Spiel gegen Stuttgart)
Der ein oder andere Gegner den wir in den kommenden Wochen haben wird sich dann evtl schon im sicheren Mittelfeld, ohne möglichkeit weiter hoch oder runter zu kommen, befinden und somit sicherlich "einfacher" zu spielen sein weil di ekeine 110% mehr geben.
für die nächsten 4 Gegner geht es definitiv noch um Europa. Und das ist auch Druck, da geht es um Kohle ohne ende und tolle Erlebnisse für die man Fußball spielt. oder denkst du das die Spieler sich dann sagen, ach EL da hab ich eigentlich kein Bock drauf, schenke wir ab. wir gehören ja eigentlich nicht dahin (was auch nur für Mainz eigentlich zu trifft)? Sowas gibt doch einem noch einen positiven Schub und lähmt nicht wie Abstiegskampf (siehe Nürnberg, HSV).
Das Mannschaften die im Niemandsland stehen absolute Wundertüten (vor allem Hoffenheim die spielen wie das Wetter) sind ist auch kein Geheimnis. Siehe auch Wolfsburg letzte Saison letztes Heimspiel. Das einzige "einfachere" Spiel sehe ich im Heimspiel gegen Hannover.
Wie es dann mit Leverkusen und Augsburg dann steht bleibt ab zu warten, aber Leverkusen wird irgendwann auch wieder die Kurve bekommen und Augsburg ist Augsburg. Die geben Gas, ob sie noch um die EL spielen oder nicht, zumal es das letzte Heimspiel ist.
Die Mannschaft wird es schon richten aber das werden alles ganz miese und schwere Spiele wo du 90min gas geben mußt. Da kommen nicht mehr so Gurken wie Braunschweig, Berlin, Bremen, Hamburg oder Nürnberg.
karibik schrieb:
Hübner in der FN:
"Probleme bei der Verpflichtung neuer Spielern sieht er nicht. „Wir haben als Verein eine ganz bestimmte Philosophie, danach holen wir die Spieler und danach suchen wir auch den Trainer aus.“
Ich glaube fest daran, dass es Hübner vor der kommenden Saison gelingen wird, ein ähnlich gutes Händchen bei seiner Trainer- und seinen Spielerverpflichtungen zu haben, wie ihm das vor unserer Aufstiegssaison gelungen ist. Dabei dürfte es ihm wesentlich leichter fallen, Zusagen von Wunschkandidaten zu erreichen, wenn wir uns schnell aus der "Abstiegsnähe" verabschieden und noch ein paar unerwartete "Zusatzsiege" (z.B. gegen Schalke 06) einfahren. Vielleicht fangen wir ja schon morgen gegen Gladbach damit an!
Ich allerdings denke mir das Bruno sich mit irgendeinem Trainer schon einig ist und es erst veröffentlich wird wenn wir definitiv durch sind. Ähnlich wird es auch bei dem ein oder anderen Neuzugang bereits sein.
AnitaBonghit schrieb:
Ich,jedenfalls, bezog mich auf Sané von Hannover,die wollen den evtl abgeben,daher hätten wir da eine Chance , die ich bei Mané überhaupt sich sehe da irgendwie mitzuspielen.
Zu Huzsti: Der möchte mit 30 nochmal zu "einem großen Verein" und wird ggf gegen Ablöse abgegeben. Von loswerden wollen kann da überhaupt keine rede sein,von daher eher unwarscheinlich
Zu Sane und Mane gebe ich dir Recht.
Bei Huszti weiß ich nicht so genau, wer der große Verein sein soll wo er noch hingehen kann?
Ich denke eher das es da um Kohle geht, da H96 in den nächsten Jahren wohl erst einmal kleinere Brötchen backen muss.
Da wird ein Umbruch geschehen, Diouf weg, Schlaudraff ist auch nicht mehr der Jüngste.
Für 2-3Mios oder so könnte man ihn denke ich bekommen und man hätte endlich die linke Seite für die nächsten 3 Jahre sehr gut besetzt.
kit33 schrieb:
Joselu und Kadlec haben mir nebeneinander richtig gut gefallen. Statt DJ würde ich lieber Oczipka gegen den wieder starken Herrmann spielen lassen.
Da Schwegler und Meier vermutlich ausfallen, komme ich zu dieser Aufstellung:
Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Oczipka
Russ
Aigner - Flum
Barnetta
Joselu - Kadlec
Tipp: Natürlich Heimsieg 3:1 Ich habe ein gutes Gefühl
Du willst den langsamen oczipka für dj bringen, um gegen den flinken wusler herrmann zu spielen?
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:
ist dieses rückrunden gelabber nicht blauäugig? Wenn man nach einer kompletten serie das als argument vorbringt ok.aber nach 9 spielen. Wo man nur gegen Abstiegskandidaten und die top 2 gespielt hat.ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Anspruch sollte esein das die Punkte die wir in der rr geholt haben Pflicht waren. Normalerweise müssten wir sogar 5 Punkte mehr haben, , Bremen und Freiburg. Die nächsten 8spiele werden die rr-Tabelle noch gerade rücken. Ich hoffe es nicht aber ich bezweifle das wir 7.bleiben.
Ich verrate Dir wahrscheinlich jetzt ein großes Geheimnis (alle anderen wissen es schon) - von den letzten acht Gegnern stehen fünf in der RR-Tabelle hinter uns, SAP ist punktgleich und nur M1 und Augsburg sind besser.
Alles keine Übergegner, deren Spielweise uns auch eher entgegenkommen sollte als die Bremer Taktik mit gefühlten 37 Mann im eigenen Strafraum zu mauern.
zur erst, mir geht es hier nicht darum um etwas schlecht zu reden oder um dieses "der trend" gelabber. Absteigen tuen wir auch nicht, die 6 Punkte holen wir noch locker.
Aber genau deine Aussage ist doch blauäugige Denkweise. was bringt denn die Betrachtung der Rückrundetabelle wenn nicht alle gegen die gleichen Mannschaften gespielt haben?
Das die ein oder andere Mannschaft immer mal einen hänger hat, Gladbach scheint ihn überwunden zu haben, Leverkusen wird auch nicht ewig verlieren. Die Betrachtung von einem gewissen Zeitraum und die dauzgehörige Ableitung wie stark unsere Programm ist verkehrt.
das hieße ja jetzt das wir aufgrund der RR nur gegen Gurken spielen. was ein Blödsinn.
Übergegner gibt es bis auf Bayern sowieso nicht, aber alle 8 (bis auf H96 auswärts) sind wesentlich Stärker und schwerer zu spielen als die die wir bis dato hatten (außer FCB & BVB).
ach ne, die meisten stehen ja in der RR hinter uns
die Spielweise von Gladbach, Augsburg, Wolfsburg und Mainzer kommt uns also entgegen? hab ich was verpasst?
die spielen alle aus einer starken defensive, nur können die im Vergleich zu Bremen auch was nach vorne. liegt uns ja total
Hoffenheim spielt wie das Wetter, und dann bleibt noch Schalke und Leverkusen, ganz easy...
WuerzburgerAdler schrieb:steps82 schrieb:igorpamic schrieb:propain schrieb:Stoppdenbus schrieb:propain schrieb:Biotic schrieb:
Boccia, da hab ich Funkel auch wegen Caio kritisiert.
Dann musste ich einsehen, dass Funkel es eben doch besser gewusst hat.
Aber Caio zeigt, dass man mit der richtigen Betreuung vielleicht doch nen ganz guten Spieler aus ihm haette machen koennen. Haett ich auch nicht gedacht - aber "Looser" Skibbe hat es hinbekommen.
In der Schweiz, da könnte das halbe Forum mitkicken wenn sie nur etwas trainieren würden.
Meinst du, weil da so Nulpen wie Barnetta und Schwegler herkommen?
Wirklich total unsportlich, so der durchschnittliche Schweizer.
Ja und, deshalb ist die Liga dort trotzdem nicht stark.
Fc Basel.Diese Saison erneut im Viertelfinale der EuroLeague nach Halbfinale im Vorjahr und nur mit 3 Punkten Vorsprung auf Ciao und Skibbe.
Was ist das denn für ein blödsinniges argument? Weil eine Mannschaft was reißt ist gleichzeitig der 2.und die liga auch gut? aber das kann man ja weiter spinnen.Dein Zürich hat am we beim dritten 4:0gewonnen.saustark die leistungsdichte
Das passiert bei uns auch schon mal. Dein Argument ist nicht viel besser als seines. Eigentlich, um ganz genau zu sein: überhaupt nicht besser.
War auch kein ernst gemeintes argument. Wollte diesem Blödsinn nur eins drauf setzen deswegen auch die rollenden Augen
igorpamic schrieb:propain schrieb:Stoppdenbus schrieb:propain schrieb:Biotic schrieb:
Boccia, da hab ich Funkel auch wegen Caio kritisiert.
Dann musste ich einsehen, dass Funkel es eben doch besser gewusst hat.
Aber Caio zeigt, dass man mit der richtigen Betreuung vielleicht doch nen ganz guten Spieler aus ihm haette machen koennen. Haett ich auch nicht gedacht - aber "Looser" Skibbe hat es hinbekommen.
In der Schweiz, da könnte das halbe Forum mitkicken wenn sie nur etwas trainieren würden.
Meinst du, weil da so Nulpen wie Barnetta und Schwegler herkommen?
Wirklich total unsportlich, so der durchschnittliche Schweizer.
Ja und, deshalb ist die Liga dort trotzdem nicht stark.
Fc Basel.Diese Saison erneut im Viertelfinale der EuroLeague nach Halbfinale im Vorjahr und nur mit 3 Punkten Vorsprung auf Ciao und Skibbe.
Was ist das denn für ein blödsinniges argument? Weil eine Mannschaft was reißt ist gleichzeitig der 2.und die liga auch gut? aber das kann man ja weiter spinnen.Dein Zürich hat am we beim dritten 4:0gewonnen.saustark die leistungsdichte
micl schrieb:steps82 schrieb:micl schrieb:steps82 schrieb:micl schrieb:Afrigaaner schrieb:micl schrieb:
Da müsste schon alles gewonnen werden. Dann hätten wir 53 Punkte, was diese Saison für Platz 4 durchaus reichen könnte.
Für Platz 7 sind voraussichtlich ca. 49 Punkte nötig, was 6 Siegen und 2 Unentschieden entspräche. Man hat ja schon Pferde...
Pferde?
Ein Gaul huepft immer nur so hoch wie er/es muss.
Platz 15 soll erreicht werden also wird man halt 15ter.
Platz 4 soll erreicht werden - also wird man 4ter - eventuell koennte es Problemen mit dem Zeitrahmen geben.
Genau. Deshalb sollte man sich bescheiden geben und nur Platz 7 als Ziel ausgeben.
Wenn wir einen Lauf bekommen und sich niemand weiter verletzt bzw. gesperrt wird, können wir die meisten Gegner durchaus schlagen. Wenn nur zwei Remis oder eine Niederlage dabei sind, kann dieses Ziel noch erreicht werden.
hätte man gegen den hsv und Freiburg gewonnen eventuell, aber bei noch 8 Spielen ist das jetzt nicht dein ernst oder? Selbst wenn wir utopische 21 Punkte holen, dürfen alle anderen nicht mehr als 9 holen.
aber was komm ich hier mit Argumenten. CL-Quali ist Pflicht!!!!
Die letzten drei Jahre hatte am Ende der siebte nie mehr als 48 Punkte. Deshalb kalkuliere ich mit 49 Punkten. Man muss natürlich die direkten Konkurenten um Platz 7 schlagen, was aber jetzt nicht sooo unmöglich ist.
ist ja gut das du die beiden Saisons davor wo gerad so 52 Punkte gereicht hätten außen vor gelassen hast.
Und weil das die letzten 3 Jahre gereicht hat, reicht es dann dieses Saison auch mit 49? die Logik erschließt mich nicht wirklich.
und nochmal, die anderen dürften dann nicht mehr als 7 Punkte aus 8 Spielen holen.
Das kannst du so nicht rechnen. Schau dir mal das hier an: http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34
Da ist am Ende Augsburg 7. mit 49 Punkten, wobei das Spiel gegen Frankfurt als Remis angesetzt wurde. Wenn das ein Sieg für Frankfurt wird, hat Augsburg als siebter 48 Punkte.
ok, jetzt ist alles klar
womeninblack schrieb:
In Nürnberg hat übrigens gestern niemand der 40.079 Zuschauer gepfiffen. Zu keinem Zeitpunkt. Und das, wo das schon das 5. verlorene Spiel hintereinander war.
ja ne, is klar. mp3-player angehabt oder was?
Und selbst wenn sie es nicht gemacht hätten? was hat den bitte ein blöder glubb fan mit nem Adler zu tun?
klatschpappen sind auch toll, warum gibt's die nicht bei uns???
I SinClair I schrieb:steps82 schrieb:
mache kein eigenen Fred jetzt auf:
Dufner hatte gesagt das es möglich ist den ein oder anderen mit laufenden Verträgen abzugeben. U.a. Huszti und Sane werden als potenzielle Abgänge gehandelt. Die beiden, vor allem Huszti, könnte ich mir sehr gut hier vorstellen.
Meinungen?
Huszti passt net in unser Anforderungsprofil.
Viel zu gut in Standards
stimmt, ich Esel
Huszti Alex Aigner das wäre doch mal ne Offensivabteilung.
micl schrieb:steps82 schrieb:micl schrieb:Afrigaaner schrieb:micl schrieb:
Da müsste schon alles gewonnen werden. Dann hätten wir 53 Punkte, was diese Saison für Platz 4 durchaus reichen könnte.
Für Platz 7 sind voraussichtlich ca. 49 Punkte nötig, was 6 Siegen und 2 Unentschieden entspräche. Man hat ja schon Pferde...
Pferde?
Platz 4 soll erreicht werden - also wird man 4ter - eventuell koennte es Problemen mit dem Zeitrahmen geben.
Genau. Deshalb sollte man sich bescheiden geben und nur Platz 7 als Ziel ausgeben.
Wenn wir einen Lauf bekommen und sich niemand weiter verletzt bzw. gesperrt wird, können wir die meisten Gegner durchaus schlagen. Wenn nur zwei Remis oder eine Niederlage dabei sind, kann dieses Ziel noch erreicht werden.
hätte man gegen den hsv und Freiburg gewonnen eventuell, aber bei noch 8 Spielen ist das jetzt nicht dein ernst oder? Selbst wenn wir utopische 21 Punkte holen, dürfen alle anderen nicht mehr als 9 holen.
Die letzten drei Jahre hatte am Ende der siebte nie mehr als 48 Punkte. Deshalb kalkuliere ich mit 49 Punkten. Man muss natürlich die direkten Konkurenten um Platz 7 schlagen, was aber jetzt nicht sooo unmöglich ist.
ist ja gut das du die beiden Saisons davor wo gerad so 52 Punkte gereicht hätten außen vor gelassen hast.
Und weil das die letzten 3 Jahre gereicht hat, reicht es dann dieses Saison auch mit 49? die Logik erschließt mich nicht wirklich.
und nochmal, die anderen dürften dann nicht mehr als 7 Punkte aus 8 Spielen holen.
micl schrieb:Afrigaaner schrieb:micl schrieb:
Pferde?
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich versuch mal wieder auf das Thema zu kommen.
Weil mir eigentlich wurscht is, was W4S selbst so als Success bezeichnet.
Wie reagieren Bruchhagen und Hübner?
Das ist doch die Frage und ich würde immernoch sagen:
Gar nicht!
Denn das was ich schon vor ner guten Woche geschrieben habe gilt immer noch.
Wir haben in der Rückrunde schon fast genauso viele Punkte geholt wie in der Vorrunde.
Warum sollte man also reagieren.
Außerdem stimmten in den letzten beiden spielen auch Leistung und Kampfgeist wieder.
Deshalb:
So sehr ich mich manchmal über Veh ärgere und so sehr ich mich über einige seiner Entscheidungen wundere:
Er wird die Saison zu Ende bringen und das hoffentlich mit gutem Ergebnis.
Völlig Richtig.
Wäre das Ding gestern noch von Nürnberg gedreht worden, hätte man definitiv drüber diskutieren müssen.
So werden wir noch die fehlenden 6 Punkte holen und die Saison austrudeln lassen.
Jetzt muß nur so langsam mal Bruno mit seinem neuen um die Ecke kommen.
Liverandi schrieb:steps82 schrieb:Liverandi schrieb:
Weiter mein Wusch Robert Schmidt oder Michael Laudrup. Dann noch Uwe Rösler.
Laudrup spricht kein deutsch, von daher leider nicht in der Verlosung.
Konnte der Spanier bei den Bayern vorher auch nicht! Die Dänen tun sich in der Regel komischerweise einfacher mit unserer Sprache. Ich denke die Bundesliga wäre nicht der schlechteste Wweg für Ihn. Klar, spanisch kann er..von daher die Primera Division ein Thema. Mir imponiert der Stil und die Philosophie der er versucht reinzubringen. Von daher wäre er sicherlich nicht so schlecht.
PS: Matthäus fällt dann ja auch leider raus...
das mit der Sprache war ein Ausschluss Kriterium seitens Laudrup.
Er hatte ja bereits Wolfsburg, HSV und Ajax nen Korb gegeben weil er die Sprache nicht beherrscht.
seh ich genauso.