>

steps82

8129

#
AdlerWien schrieb:
http://www.transfermarkt.at/de/trainer-huetter-verlaesst-groedig-mit-saisonende/news/anzeigen_154434.html

Keine Ahnung ob das relevant sein könnte, aber Hütter verlängert beim SV Grödig nicht. Wurde hier ja schon ein, zweimal erwähnt.

Ich hab mich ehrlich gesagt kaum mit ihm beschäftigt, aber man muss festhalten, dass er mit einem Dorfklub die Liga (jaja, die österreichische ) aufgemischt hat.

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich so eine Wundertüte holt.
#
tiser79 schrieb:
Will ma nen neuen namen in den raum schmeißen.Mlapa ist nich der richtige für frankfurt.Aber jmd schon ma über Ginzcek nachgedacht.Hat bis zu seiner Verletzung sehr ordentliche spiele gemacht.Und bei pauli war er letzte saison der garrant für den Klassenerhalt.

wenn der Glubb nicht absteigt, haben wir da schlechte Karten.
Hätte man dann schon direkt aus Pauli holen sollen, wurde auch von einigen hier letztes Jahr vorgeschlagen.

Zu Mlapa, kann mir ihn mit seinen limitierten technischen Fähigkeiten schlecht bei unserer Spielanlage vorstellen.

Joselu sollte und wird das Ziel nr. 1 im Sommer sein. wenn das nicht realisierbar ist, muss man sicherlich nach alternativen schauen.
aber ich geh davon aus das der Schwaben-Spanier hier bleibt.
Mit Joselu, Kadlec und Waldschmidt ist man dann mehr als solide aufgestellt.
#
Habt ihr von unserem neuen Coach was anderes erwartet?  
#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wieviele de Bruynes gibt es denn die für uns in Frage kommen könnten? Solche Spieler sind die sowas wie die Nadel im Heuhaufen und sind deshalb kein normales Beispiel dafür warum dieses Modell so toll sein soll.  

Lies mal eins drüber.

Extra noch mal für dich:
Wenn ein Spieler oder ein Verein keine Ausstiegsklausel oder Kaufoption will, dann können wir uns auch auf den Kopf stellen, er wird nicht unterschreiben.
Oder umgekehrt, wenn z.B. Sebastian Jung eine will in seinem Vertrag, und wir wollen mit ihm verlängern, dann müssen wir die AK halt da reinschreiben.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Die Sonne scheint, das Leben ist schön.    

Reggaetyp ist wohl dein Programm. Die Gegebenheiten sind halt wie sie sind. Macht ja nix weil es läuft doch. Also alles easy und Peace.

Nix ist easy. Wenn man dieses Konzept erstmal so weiter verfolgen würde sehe ich darin nicht das Problem. Aber es braucht weitere Ansätze damit man selbst in der Lage ist irgendwann die Bedinungen mitgestalten zu können sprich die eigene Position zu stärken.

So wie das jetzt läuft sind wir auf den guten Willen der anderen angewiesen. Und ständig Bittsteller zu sein hilft bringt unsere Eintracht kaum in eine bessere Position, weder wirtschaftlich noch mit den Blick auf die Bundesligatabelle. Dieses Konzept wie in dieser Saison ist der mittelfristige Weg in die Zweitklassigkeit.

Dann war es das erstmal mit deiner tollen Sonne und dem schönen Leben, zumindest was unsere Eintracht angeht.

Mit dem Problem kämpfen doch aber 12 der 18 Mannschaften in der Buli.

Du kannst heut zu tage eben nicht auf 5 Jahre planen. Langfristige Verträge sind schön und gut, aber was ist wenn die Spieler die du mit solchen Verträgen ausstattest, für sie auch noch Ablöse gezahlt hast, und sie dann an der Backe hast weil sie den nächsten Schritt nicht gemacht haben?
Bringen solche Budgetblockierer einen nicht viel eher in die 2.Liga?
Frag mal beim HSV nach wie viel Kohle die auf der Bank bzw. auf der Tribüne sitzen haben weil sie Durchschnittskicker fürstlich entlohnen.

Von leihen haben beide Seiten was, schlägt der Spieler ein, gut und man hat ein Jahr was von ihm gehabt, bringt er es nicht, kann er wieder gehen.  
#
Einen weiterer Punkt der noch gar nicht genannt wurde ist Eren Derdiyok.
den Haben die Hoffenheimer nächstes Jahr auch noch auf der Gehaltslist stehen.
Somit wären es dann 4 Mittelstürmer für eine Position.
Den loszuwerden, mit seinem Fürstlichen Gehalt, ist glaub ich sehr unwahrscheinlich.
#
Chaos-Adler schrieb:
Wieviele de Bruynes gibt es denn die für uns in Frage kommen könnten? Solche Spieler sind die sowas wie die Nadel im Heuhaufen und sind deshalb kein normales Beispiel dafür warum dieses Modell so toll sein soll.  

Ich hatte ja gesagt Paradebeispiel.
Für nächstes Jahr stünde in Dortmund auch der ein oder andere für eine Leihe zur Verfügung.
Jojic, Durm, Hofmann
Schalke: Könnte man eventuell wegen Szalai anfragen
Leverkusen: Kruse, Bellarabi

Die würden uns alle weiterbringen auch nur für eine Saison, aber Kaufen kannst die wohl kaum. Eventuell die Leverkusener
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Das mit den Leihverträgen ohne Kaufoption ist mMn Käse. Wir können nur die Spieler halten die eh keiner haben will. Kommen die Spieler wieder in Form (Barnetta) bzw entwickeln sich positiv (Joselu) haben wir keine Chance diese Spieler zu halten. So kommt unser Verein keinen Meter von der Stelle. Profitieren tun nur die Spieler davon und, was ganz übel ist, die Konkurrenz. Eintracht Frankfurt leistet Aufbauhilfe für die anderen während wir in der Steinzeit verweilen.

Das kann kein Zukunftsmodell sein.

Wir profitieren auch davon. Ohne die Tore von Joselu würden wir womöglich noch deutlich tiefer im Abstiegskampf stecken als wir es ohnehin noch tun.

Sicher, kurzfristig haben wir auch was davon. Aber wir können nicht darauf aufbauen. Wenn wir dieses Konzept weiter verfolgen sieht es doch so aus das für die nächste Saison wieder Spieler gesucht werden die entweder ein bisschen von der Rolle sind oder noch nicht richtig Fuss gefasst haben in der Buli. Die brauchen dann wieder fast ein Jahr bis sie vielleicht wieder in Form sind und gehen dann wieder.

Das hat höchstens Nachhaltigkeit im negativen Sinne. Irgendwann haben sich die Verantwortlichen verpokert und es kommen Spieler die keinen Weg aus ihrer Formkrise heraus finden und schwupps kacken wir in die 2 Liga ab.

Bei diesem Konzept sehe ich keine Perspektive.

Wieso müssen es denn Spieler sein die in der Formkriese stecken? Es können doch auch Jungs sein, die bei den Topmannschaften spielen dort aber nur selten spielen weil auf Ihrer Position ein Überangebot herrscht. Junge Spieler.
Das Paradebeispiel ist de Bruyne.
Und ich habe lieber einen de bruyne nur eine Saison hier als mir einen Mittelklassespieler längerfristig ans Bein zu binden.
#
Basaltkopp schrieb:
Das wichtigste vergessen!

Mit einer KO könnte jeder andere Verein kommen und Fantastilliarden bieten, wir bekämen den Spieler aber trotzdem für 50 Cent, wenn das so vereinbart wäre. Ein Riesenvorteil!

mag ja sein,bei dem Beispiel Joselu wäre eine Ak so um die 5 Mios angesetzt worden. was bringt es dir denn da? kannste doch eh nicht zahlen.
AK´s sind schön und gut, aber wenn sie zu hoch angesetzt sind kann man sie auch gleich weg lassen.
Dazu muss der verleihende Verein eine AK überhaupt wollen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Das mit den Leihverträgen ohne Kaufoption ist mMn Käse. Wir können nur die Spieler halten die eh keiner haben will. Kommen die Spieler wieder in Form (Barnetta) bzw entwickeln sich positiv (Joselu) haben wir keine Chance diese Spieler zu halten. So kommt unser Verein keinen Meter von der Stelle. Profitieren tun nur die Spieler davon und, was ganz übel ist, die Konkurrenz. Eintracht Frankfurt leistet Aufbauhilfe für die anderen während wir in der Steinzeit verweilen.

Das kann kein Zukunftsmodell sein.

Blödsinn.
Wir profitieren also diese Saison nicht von den beiden?
Wir haben in Barnetta und Joselu 2 Spieler im Kader, die uns in dieser Saison weiterhelfen. Die man sich so aber nie und nimmer hätte leisten könnte.
Was bringt dir denn eine AK reinzuschreiben wenn du eh nachverhandelst?
Und was denkst du denn wie hoch die bei Joselu gewesen wäre wenn ein vereinbart wäre?
wer sagt denn das wir die beiden nicht trotzdem bekommen?
Oder Nächstes Jahr werden dann halt einfach andere ausgeliehen.
Szalai und Bellarabi wären da gute Optionen.
#
SGE_Werner schrieb:
steps82 schrieb:
igorpamic schrieb:
1martin3 schrieb:
Nene, auf Dortmund sollte man sich lieber nicht verassen. Spielen die nicht als nächstes gegen Real Madrid?
Und, oh Wunder, zufällig fällt Piszcek aus und dann sind plötzlich Weidenfeller und Aubameyang erkältet, ein Schelm wer böses bei denkt.

Ganz genau.Wenn man sich auf andere Vereine verlässt ist man meistens selbst verlassen. Die Eintracht braucht noch 2 Siege und die werden wir auch holen. Dann kann uns die Schützenhilfe von den Anderen auch egal sein.

Wir brauchen noch 2 Siege  
für was?
Glaubst du echt das der VFB und HSV noch 14 Punkte holen? in 7 Spielen?

Hihihihi. Also ich glaube auch, dass uns ein Sieg langt. Aber vllt. ist es besser, nicht unbedingt bis zum letzten oder vorletzten Spieltag zittern zu müssen und es theoretisch noch hinkriegen zu können, auf Platz 16 zu landen.

jo das ist klar, wir müssen ja schließlich auch an unsere Herzen denken  

Aber darüber mach ich mir mal überhaupt keine Sorgen, jetzt da die Mehrfachbelastung weg ist, sieht man was in der Mannschaft steckt.
Ich persönlich lunze mit einem Auge nach oben, wenn es die nächsten beiden Spiel optimal läuft haben wir noch 4 Punkte nach Europa. Voraussetzung sind natürlich 2 Siege.
#
AnitaBonghit schrieb:
Der Ignjovski verlängert nicht in Bremen, Hat angeblich 2 unterschriftsreiche Verträge aus der BL vorliegen...

Wie unwarscheinlich ist es, dass wir einer davon sind?

ich hoffe sehr unwahrscheinlich.
denke nicht das wir unsere kohle dieses Jahr für Mitläufer rausschmeißen.
null Komma null Bedarf.
#
Fitman78 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Ich denke auch, dass 3-4 Millionen realistisch sind - je nachdem wie viele Buden er noch macht. Immerhin ist seine Vetragslaufzeit jetzt auch nicht mehr so lang wie zum Kaufdatum von Hoffenheim.

Mit Kadlec (wenn er sich weiterentwickelt) und Joselu wären wir im Vergleich zu anderen "Mittelklasse"-Mannschaften im Sturm mittelfristig ganz gut aufgestellt.

Dazu noch den ablösefreien Pizarro als erfahrenen Stürmer dazu und ab geht die Luzi Pizza dürfte langsam auch vom Gehalt her billiger werden. Vielleicht kann Hübi ja ma bei den Buyern anfragen. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass sein Gehalt zu stemmen wäre. Aber geil wären die Drei in unserem Sturm schon

das würde zur Weiterentwicklung der beiden aber nicht wirklich beitragen. wenn pizzi fit ist spielt er auch. und selbst wenn er Gehaltseinbußen hinnehmen würde, wäre er immer noch nicht finanzierbar. Lieber die Kohle in nen LM stecken.
#
Basaltkopp schrieb:
DerPossmann schrieb:
Und in diesem Falle wäre das mit minimalem Aufwand möglich gewesen.

Über die Bedeutung von minimalem Aufwand kann man ja gerne nochmal diskutieren. Siehe meinen Einwand zu den Zweitligavereinen.

Hier wird ja gerade so getan, als gäbe es an jedem Spieltag 5  strittige Entscheidungen Tor oder nicht Tor, die mit der Torlinientechnik eindeutig geklärt werden könnten.

Ich behaupte mal, dass es da in der ganzen Saison in beiden Ligen vielleicht 5 nicht eindeutige Entscheidungen gibt, von denen ja nicht alle falsch sein müssen. Und selbst wenn die Entscheidung falsch war, ist immer noch nicht gesagt, dass dieses Tor oder nicht Tor spielentscheidend gewesen wäre.

In einem Geschäft, wo zweimal im Jahr eine Flasche Schnaps geklaut wird, stellst Du doch auch nicht das ganze Jahr über 10 Security-Männer ans Schnaps-Regal!

so siehts aus.

das Kießling "Tor" ist jetzt genau 17 Spieltag her.
wie viele Tor-Fehlentscheidungen gab es denn seit dem?  
Der Mist steht doch in keine Relation zum Aufwand und Kosten.
Wenn dann sollte man es ordentlich machen und bei Roten Karten und Elfmetern die Kameras nutzen.
Aber nur alle 100 Spiele mal zu schauen ob der Ball eventuell doch nicht drin war?
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:

Außerdem hat Joselu heute gesagt das er mit Hoffenheim nach der Saison reden will und sich nächste Jahr in FFM sieht.

Das hört sich ja gut an - aber wo hat er das gesagt bzw. wo wird er so zitiert?

Bild

Das ist aber sehr frei interpretiert, dass er sich nächstes Jahr in FFM sieht. Er sagt lediglich, dass seine Freundin und er sich hier pudelwohl fühlen.

dafür sind wir doch hier
Steht aber auch das er mit Hoffenheim reden will und im Zusammenhang das man sich für nächstes Jahr mit ihm ja schon einig ist. kommt diese Annahme doch relativ nah, oder?

Ich will ja gar nicht, dass Du unrecht hast.

ich auch nicht ,-)
Joselu und Kadlec als Doppelspitze.
30 Tore Sturm nächstes Jahr  
#
igorpamic schrieb:
1martin3 schrieb:
Nene, auf Dortmund sollte man sich lieber nicht verassen. Spielen die nicht als nächstes gegen Real Madrid?
Und, oh Wunder, zufällig fällt Piszcek aus und dann sind plötzlich Weidenfeller und Aubameyang erkältet, ein Schelm wer böses bei denkt.

Ganz genau.Wenn man sich auf andere Vereine verlässt ist man meistens selbst verlassen. Die Eintracht braucht noch 2 Siege und die werden wir auch holen. Dann kann uns die Schützenhilfe von den Anderen auch egal sein.

Wir brauchen noch 2 Siege  
für was?
Glaubst du echt das der VFB und HSV noch 14 Punkte holen? in 7 Spielen?
#
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
Kein Keller. Höchstens um dort zu lachen.

Gut, dann halt net! Auch egal - gibt genug Trainer, da wird ja wohl einer drunter sein, der uneingeschränkt vom Forum geliebt wird.

ja aber der eine verweilt leider nicht mehr unter uns
#
bolze schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Roger Schmidt hat in Salzburg kaum schlechtere Bedingungen als hier.
Eigentlich ist es dort besser für ihn.
Er wird immer Meister, er hat genug Kohle, spielt international.
Ich sehe nur das Problem das die richtig guten Spieler dort vorallem bei erfolg weggekauft werden bzw. die Spieler in eine bessere Liga wollen (z.b. Soriano).
Aber das Problem hat er bei uns auch, nur haben wir nahezu keine Titelchance und international ist bei uns auch eher selten. Zudem ist unser Etat auch nicht grad dazu gedacht Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Der armin geht nicht umsonst obwohl alles passt.

Ich muss mich wohl auch mit dem Gedanken anfreunden das wir keinen gleichwertigen Ersatz für Armin bekommen können.
Man muss ja auch Bedenken das viele spieler zu uns gekommen sind bzw. hier geblieben sind weil auch ein guter Trainer wie Armin hier ist.
Ein Trainer mit dem falschen Image wäre fatal.
Ich hoffe auf einen Glückstreffer von Bruno.

Geht man nach dem Gesetz der Serie, kommt jetzt (v)eh erstmal ein Trainer, welcher (Kommaregel olé ) eher kurzfristig hier verweilt:

Funkel - langfristig
Skibbe/Daum - kurzfristig
Veh - langfristig
Mister X - kurzfristig?!?

Also sollten wir uns eher auf den übernächsten Trainer konzentrieren.

wenn man nach deiner Theorie geht ja.
aber hoffen wir es mal nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Mir kommt es bei einem Trainer weniger auf die Außendarstellung an, die wurde bei Veh in die andere Richtung auch schon kritisiert. Wichtig ist wie er arbeitet und was er der Mannschaft vermittelt.

richtig, das ist aber bei Keller nicht viel. Da läuft es doch auch erst so richtig wieder seit dem der Hunter wieder fit ist. Keller ist in meinen Augen ein reiner Verwalter.
Von Spielkultur und einzelne Spieler besser machen ist da nichts zu sehen, die Spiele die sie gewinnen, werden meistens durch Einzelaktionen entschieden.
Mit den Granaten (Hunter, Draxler, Boateng, Farfan, Höwedes, Neustädter etc.) im Team ist Platz 3 Minimum und das würden selbst wir hinbekommen.
#
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Blablablubb schrieb:
Also von einem 5 Mio Stürmer erwarte ich mehr, als alle 140 Min. ein Scorerpunkt.

Ob wir mit zwei Stürmern spielen, weiß nur der neue Trainer.

Man wird sehen, oder wie jemand sagte: Es wird spannend!

Zum einem hat er uns 3,2 Mios gekostet, zum anderen hat bspw. Yeboah in seiner ersten Saison hier auch nur einen Scorerpunkt alle 137min aufzuweisen gehabt.

Gut, bei der Ablöse hab ich mich vertan. Aber es ist nicht seine erste Saison.

Um das nochmal zu definieren:

Ein Top-Stürmer sollte mindestens jedes 2. Spiel treffen, dann käme er auf 17 Saisontore. Da sind wir aber noch lange nicht bei denen, die heutzutage an die 30 schießen, aber solche können wir uns ja auch nicht leisten. Dazu einige Scorerpunkte, sagen wir, bei einem Scorerpunkt pro 120 Min., das wäre einer für uns! Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch. Dem Joselu traue ich das auf jeden Fall zu.

Natürlich ist es Kadlecs erste Saison bei uns, der kam letzten Sommer.
Für einen Spieler, der keinen Stammplatz hat, halte ich den Wert von 140min für durchaus gut, da auch unter Berücksichtigung seiner Entwicklungsmöglichkeiten von einem Fehleinkauf zu reden, halte ich bei der Ablösesumme für Blödsinn.

Wer Kadlec jetzt schon als Fehleinkauf tituliert hat einfach keine Ahnung.
Das der Bub was drauf hat, hatte man in der Hinrunde bereits gesehen, viel dann in ein Loch (war einfach überspielt). Das er Zeit braucht war von vorne rein klar. Und wie es aktuell aussieht ist er wieder dran. wir werden noch viel spaß an dem bub haben.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:

Außerdem hat Joselu heute gesagt das er mit Hoffenheim nach der Saison reden will und sich nächste Jahr in FFM sieht.

Das hört sich ja gut an - aber wo hat er das gesagt bzw. wo wird er so zitiert?

Bild

Das ist aber sehr frei interpretiert, dass er sich nächstes Jahr in FFM sieht. Er sagt lediglich, dass seine Freundin und er sich hier pudelwohl fühlen.

dafür sind wir doch hier
Steht aber auch das er mit Hoffenheim reden will und im Zusammenhang das man sich für nächstes Jahr mit ihm ja schon einig ist. kommt diese Annahme doch relativ nah, oder?