>

steps82

8129

#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Aktuell ist es sicher etwas schwer, Inui für einen guten Preis zu verkaufen.
Man sollte aber den WM Faktor nicht vergessen.
Wenn man es schafft ihn ohne KO zu verleihen, kann man im besten Fall noch mal gut kassieren.
Aber ich sage mal so, man soll 1,2 Mio€ bezahlt haben, etwas beim Verkauf bekommt vieleicht noch Bochum.
Wenn man es schafft 2Mio€ zu bekommen, hat man immer noch etwas Gewinn gemacht.

Perisic und Caligiuri wären sicher nicht falsch, nur halte ich die Ansprüche von Perisic höher.
Bei Caligiuri würde ich einige Reaktionen nicht miterleben wollen, wenn wir jetzt noch einen aus der Ex-Freiburg Connection holen.    

WM Faktor?
ich bezweifel das Zacherroni ihn überhaupt mitnehmen wird wenn er so weiter macht. durch eine Leihe könnte er scih wieder ins Spiel bringen, allerdings wer soll ihn nehmen wo wieder auf sich aufmerksam machen kann?
das mit dem Freiburg Connection hab ich mir auch schon überlegt, aber caliguri ist dann doch schon eine andere Hausnummer als unsere beiden.
bei perisic geht es auch um die wm, von daher kann ich mir schon vorstellen das er nicht abgeneigt wäre sich ausleihen zu lassen. zumal wir jetzt auch nicht die aller schlechteste Adresse sind und auch noch mit mind. 2 el-spielen winken können.

Noch mal, beim Leihverein gut spielen, dadurch bei der WM dabei sein, da gut spielen und dann im Sommer mit Glück einen Verein finden der gut zahlt.  ,-)

Perisic halte ich halt für zu abgehoben, als dass er sich darauf einlassen würde bei "so einem Verein wie der Eintracht" spielen zu wollen.

Etwas hab ich auch den Eindruck, dass er direkt rumquengelt wenn er mal auf der Bank sitzt.
Zumindest war es wohl in Dortmund so.

naja ich glaube wenn er hier wäre würde er auch fast immer spielen. die Qualität hat er locker. von daher sehe ich das Problem nicht.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn man es schafft ihn ohne KO zu verleihen, kann man im besten Fall noch mal gut kassieren.
Aber ich sage mal so, man soll 1,2 Mio€ bezahlt haben, etwas beim Verkauf bekommt vieleicht noch Bochum.

Perisic und Caligiuri wären sicher nicht falsch, nur halte ich die Ansprüche von Perisic höher.
Bei Caligiuri würde ich einige Reaktionen nicht miterleben wollen, wenn wir jetzt noch einen aus der Ex-Freiburg Connection holen.    

WM Faktor?
ich bezweifel das Zacherroni ihn überhaupt mitnehmen wird wenn er so weiter macht. durch eine Leihe könnte er scih wieder ins Spiel bringen, allerdings wer soll ihn nehmen wo wieder auf sich aufmerksam machen kann?
das mit dem Freiburg Connection hab ich mir auch schon überlegt, aber caliguri ist dann doch schon eine andere Hausnummer als unsere beiden.
bei perisic geht es auch um die wm, von daher kann ich mir schon vorstellen das er nicht abgeneigt wäre sich ausleihen zu lassen. zumal wir jetzt auch nicht die aller schlechteste Adresse sind und auch noch mit mind. 2 el-spielen winken können.

Noch mal, beim Leihverein gut spielen, dadurch bei der WM dabei sein, da gut spielen und dann im Sommer mit Glück einen Verein finden der gut zahlt.  ,-)

Perisic halte ich halt für zu abgehoben, als dass er sich darauf einlassen würde bei "so einem Verein wie der Eintracht" spielen zu wollen.

hab das schon verstanden, aber ich sehe einfach keinen Abnehmer.
Braunschweig eventuell. aber sonst hast du in der buli keinen der das Risiko eingehen würde. zum Ausland kann ich nichts sagen.

wieso ist perisic abgehoben?
ich tendiere auch eher zu caliguri, weil perisic auch näher an der Stammelf dran ist. aber versuchen sollte man es auf jedenfall. fragen kostet nix.
#
ich denke auch das der hsv noch mal, vorallem nach dem grottenkick gegen s04, was auf dem transfermarkt versucht. da gaht die panik um. ob sie sich dann mit lakic verbesseren steht in den Sternen, aber beister fällt ja auch lange aus, von daher haben die extrem Handlungsbedarf und man könnte inui ins spiel bringen.

wenn es doch nur so einfach wäre.
#
feligs1992 schrieb:
ganz einfache rechnung. arsenal bezahlt 35 mio für draxler und das gesparte (also die 10mio) legen sie dann gleich für jung auf den tisch

passt. würde glaub ich jeder unterschreiben.
mit der kohle könnte man schon ordentlich was anfangen.
#
Mainhattener schrieb:

WM Faktor?
#
dj_chuky schrieb:
steps82 schrieb:
für Inui bekommen wir zur zeit keinen Pfennig.
dazu war das letzt halbe Jahr einfach zu schlecht und der letzte Samstag hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. In der Nationalmannschaft hat er auch Probleme.
Da wird keiner mit viel Geld winken.

Habs schon im anderen Thread geschrieben.
Ich würd beim Klausi mal anfragen wie es mit Caliguri bzw. Perisic mit ner Leihe aussieht.

Man müsste halt sehen, ob wir ihn verleihen können mit Kaufoption um die 3Mio, oder ob wir einfach bis Sommer warten. Aber wenn er so weiter spielt, dürfen wir selber auch nicht drüber nachdenken den Vertrag zu verlängern. Das wäre grob fahrlässig. Dann hätte er in zwei Jahren ein viertel Jahr gut gespielt. Das Doofe ist halt, dass Kittel auch angeschlagen ist. Das wäre jetzt seine Chance gewesen.
Dass Perisic freiwillig zu uns gehen würde, glaube ich irgendwie nicht. Caliguri könnte man vielleicht versuchen. Es gibt aber auf jeden Fall einige Spieler, die auf der Position gut spielen und vielleicht sogar auch machbar sind.

kaufoption für 3mios macht doch keiner mit, und selbst wenn, dann würde der andere verein die "Bruno-Taktik" mit uns abziehen.
was kittel angeht, ich glaub ihn sollten wir in allen personalfragen außen vor lassen.
bei den beiden wolfburgern denke ich schon das man einen der beiden dazu bewegen könnte sich an uns auszuleihen. die Spielzeiten die in der Rückrunde in Aussicht stehen sind nicht gerade hoch. ihre kohle bekommen sie so oder so und bei uns winken erheblich mehr spielanteile.
#
strassenapotheker schrieb:
steps82 schrieb:
das mit Draxler soll ja wirklich konkret sein.
und das Wenger dann noch einen Abstecher hier her macht gut möglich.

kann mir schon gut vorstellen das er die Schatulle richtig aufmacht.
der hat für Özil 50Mios auf den Tisch gelegt  da könnte man jetzt im Winter nochmal ordentlcih Kohle einfahren.
klar haben Schröck und Celozzi nicht die Klasse, aber auf der Position wäre für uns der Verlust nicht so dramatisch, als wenn Pirmin oder Alex auf einmal weg sind.
und wenn du jetzt die Möglichkeit hast 7-8 Mios zu bekommen und deine Team dadurch weiterentwickeln kannst. musst du die Gunst der Stunde nutzen.

das traurige bei der sache ist das draxler dann für die fixe ablöse von 45mio wechselt während jung für festgeschrieben 4-5m geht.

ja mir ist klar äpfel und birnen... aber so geht die schere nunmal immer weiter auseinander.

ob Arsenal die summe bei draxler am ende wirklich zahlt, möchte ich bezweifeln.
ich glaube allerdings das es bei jung um einen Transfer im Winter noch geht, ob die ak dann auch schon zählt weiß ich nicht.
#
das mit Draxler soll ja wirklich konkret sein.
und das Wenger dann noch einen Abstecher hier her macht gut möglich.

kann mir schon gut vorstellen das er die Schatulle richtig aufmacht.
der hat für Özil 50Mios auf den Tisch gelegt  da könnte man jetzt im Winter nochmal ordentlcih Kohle einfahren.
klar haben Schröck und Celozzi nicht die Klasse, aber auf der Position wäre für uns der Verlust nicht so dramatisch, als wenn Pirmin oder Alex auf einmal weg sind.
und wenn du jetzt die Möglichkeit hast 7-8 Mios zu bekommen und deine Team dadurch weiterentwickeln kannst. musst du die Gunst der Stunde nutzen.
#
für Inui bekommen wir zur zeit keinen Pfennig.
dazu war das letzt halbe Jahr einfach zu schlecht und der letzte Samstag hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. In der Nationalmannschaft hat er auch Probleme.
Da wird keiner mit viel Geld winken.

Habs schon im anderen Thread geschrieben.
Ich würd beim Klausi mal anfragen wie es mit Caliguri bzw. Perisic mit ner Leihe aussieht.
#
ich bringe mal 2 adere Namen ins spiel.

da durch den de Bruyne Transfer die Luft immer dünner in deren Mittelfeld wird. könnte man doch versuchen ob man nicht mit einer leihe von Caliguri bzw. Perisic seine Linke Seite aufpoliert.
An Diego, Arnold und de Bruyne kommen sie beide nicht vorbei.
Einen könnte/würde der VFL bestimmt abgegeben wenn der Bruno lieb fragen würde. ,-)
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Geduld,Geduld - Pizarro kommt ja bald

Dann verlass ich mich mal auf dich und reiche schon mal für KW 20 & 21 Urlaub ein  
#
Ich glaube wenn noch einer kommen sollte, dann wird es ein Transfer am 30. bzw.31. über die Bühne gehen. aber das wird dann eher so eine halbjahres leihe eines Spielers der bei einem sogenannten topclub nur 2.wahl ist.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_50638945
Ex-Stürmer Tosun startet durch
"Für die Eintracht wäre ich zu teuer"

Cenk Tosun feierte im Oktober sein Länderspieldebüt für die Türkei.
Während bei der Eintracht schon lange kein echter Torjäger mehr in Sicht ist, hat sich der frühere Frankfurter Cenk Tosun in der Türkei in den Fokus gespielt. Eine Rückkehr nach Hessen schließt der 22-Jährige vorerst aus.

zum glück zu teuer, dann kommt der Bruno wenigstens nicht auf dumme Gedanken.
#
dj_chuky schrieb:
steps82 schrieb:
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....

wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.

was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?

Inui, Aigner..... Inui war erst ein Jahr in Deutschland und das auch noch in der zweiten Liga, die man nicht mit der ersten vergleichen kann, wie man bei vielen sieht. Aigner und Aigner schien sogar schon in der ersten Liga gescheitert. Ihn haben wir auch auf Grund seiner enorm starken Saison bei 1860 geholt. Aber auch dies war ja eine Zweitligasaison. Schwegler und Otsche waren beide kaum im Einsatz in der ersten Liga.
Ich finde die Idee Tosun nicht schlecht. Und was ist denn das für eine Denkweise?? Wir holen seit Jahren jede Menge Spieler, an denen andere Vereine kaum Interesse haben und bei Tosun soll das dann schlecht sein? Seine Quote ist jedenfalls nicht schlecht und ich finde es besser, als nochmal einen Typ wie Lakic zu holen. Außerdem ist es doch die große Kunst der kleinen Vereine die Stärken in Spielern zu sehen, die von anderen noch nicht entdeckt wurde. Cenk ist kein Supertalent ja, aber er ist ein solider Spieler und das kann man doch gut gebrauchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwelche Talente frühzeitig erkennen und fördern vor allem im fernen Ausland, ist doch eh fast null.

trotz alle dem haben die beiden sich in Deutschland bewiesen und beide sehr gute Saisons gespielt. ein aigner wurde ja bereits im Frühjahr präsentiert, da war man halt früh dran. und aigner hatte selbst in einem interview gesagt das er auch andere angebote hatte, sich aber für das paket Eintracht entschieden hat.
bei inui war es die Sache mit der ablöse die viele vereine abschreckte und dazu kommt, wieviele spieler wechseln denn von der 2. in die1. Liga gegen ablöse, zum mal er als damals 24 jähriger auch nicht mehr zu den jungen Talente zählte.

ein tosun hat das nicht, macht in einer Liga, wo es 2-3 Mannschaften gibt die in der 1.liga mithalten können, der rest aber gerade mal so 2.liga Niveau hat jedes 2,5 Spiel ein Tor. wenn der Kerl nicht schon hier gespielt hätte. würde niemand nach ihm schreien.
wenn er die Quote hätte die ein Yilmaz in Trabzon über Jahre hatte, dann würde ich das hier alles verstehen. Aber weitere Mittläufer bei denen wir nicht wisssen ob sie es packen, brauchen wir nicht.
Wir wollen und müssen uns Qualitativ verbessern!
#
anpi schrieb:
@steps also sind nur die spieler zu gebrauchen an denen auch andere teams dran sind?
Dann koennte man den gros unserer spieler gleich in die tonne kloppen....

ma im ernst kanntest du vorher ein szalai schuerrle oder einen nedelew? Ich jedenfalls nich und zwei davon sind fuer insgesamt mehr als 20 mios gewechselt.....

wenn mehr vereine an einem spieler dran sind bedeutet das schon das da Qualität vorhanden sein muss.
klar kann man mal ein Talent unter dem Radar fallen. aber heut zu tage sind doch alle vereine so gut vernetzt und haben ihre Scouts überall in der welt, dann ist das denke ich schon ein merkmal.

mit fällt von unserer truppe keiner ein der seinerzeit bevor er zu uns gekommen ist, in der buli nicht schon gezeigt hat das er mithalten kann. Kadlec konnte es ja schlecht, war ja in prag.
aber sonst hatten alle ausreichend Möglichkeiten sich zu presentieren, da wußte man was man holt. bei tosun ist das nicht der fall.

was ein szalai und schürrle mit einem tosun zu tun haben, weißt du glaub ich selbst nicht.
szalai habe ich schon in der Regionalliga Mannschaft vom vfb gesehen. das der was drauf hat war da schon offensichtlich (sonst hätte ihn wohl auch nicht real geholt, aber gut).  
und schürrle kam aus der eigenen Jugend von Mainz. was ist das für ein vergleich?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Was wir meiner Meinung nach auf gar keinen Fall brauchen ist ein Spieler, der im ähnlichen Alter, wie Kadlec ist, gewiss ein schönes Handgeld einstreichen will und seine Qualität noch nicht nachgewiesen hat (Kadlec konnte hingegen in der BL schon zeigen, was er kann). Er würde als Stürmer Nr. 2 (wahrscheinlicher sogar Nr. 3) kommen und müsste sich hinten anstellen und das bei einem Gehalt, was ein 23-jähriger in der BL erwartet.
Ausserdem würde ich ungern sehen, dass wir (Laut vielen Berichten hier) ein echtes Sturmtalent in der Jugend haben , dem wir dann ein ehemaliges Talent vor die Nase setzen.
Dann doch lieber Waldschmidt komplett hochziehen und einen Stürmer Marke Cacau (Bitte nicht den Namen diskutieren) oder ähnliches verpflichten, der als Backup zur Verfügung steht und den Jungs noch ein paar Tipps mitgeben kann.

Was bringt denn ein Cacau, auch wenn er Deiner Meinung nach seine Qualitäten im Gegensatz zu Tosun schon nachgewiesen hat, der aber seit über 1,5 Jahren dauerverletzt ist und mit bald 33 Jahren auch nicht mehr in einem Alter ist, wo man eine so lange Ausfallzeit vielleicht ignorieren könnte? Ja, Cacau war mal gut, ob er je wieder an dieses Niveau rankommt, bezweifle ich bei seinen Problemen. Und glaubst Du denn, dass Cacau weniger Handgeld/Gehalt fordern wird als Tosun?

Joselu ist auch in einem ähnlichen Alter und auch schon hier, geht eventuell wieder. Lakic wird auch gehen. Außerdem steht auch ein erfahrener Rosenthal bereits "vor" Waldschmidt (und Kadlec). Tosun kann auch über die Außen kommen, so kann man vielleicht auf einen Barnetta oder so verzichten.
Peace@bbc schrieb:
Cenk Tosun schafft es nicht in einer durchschnittlichen Liga herauszuragen und wollte nicht bei uns bleiben!!!!

Er wollte nicht bleiben, weil er von Skibbe keine faire Chance bekommen hat - so what? Es herrscht doch allgemein Einigkeit hier, dass Skibbe seine Lieblinge hatte, die gespielt haben, komme was wolle. Tosun hat mehrfach erklärt, dass er ungern die Eintracht verlassen hat und immer wieder betont, dass ihm der Verein am Herzen liegst. Auch wenn er die Eintracht mal verlassen hat, bin ich mir sicher, liegt ihm die Eintracht mehr am Herzen als 99% aller alternativen Neuzugänge.

Und nicht herausragen in der Türkei - wie viele Tore müsste er denn da machen!? Er spielt bei einem kleinen Verein dort und macht trotzdem von den Spielminuten her fast alle 2 Spiele ein Tor, 43 in 109 Einsätzen. Wenn er dauerhaft im Zentrum gespielt hätte, wäre die Quote vermutlich noch besser, nur kam er eben auch oft über Außen.

Aktuell liegt er auf Platz 8 der Torschützenliste und Platz 10 der Scorerwertung. Er liegt in einem Bereich mit Leuten wie Kuyt, Malouda, Almeida oder Drogba, die sicher nicht unter Cacau anzusiedeln sind oder waren, aber wenigstens die letzten Jahre auch fit.

Ich will hier Tosun nicht zu sehr feiern oder gar unbedingt fordern. Klar bleibt eine gewisse Unsicherheit ob seiner Leistungsfähigkeit in der Bundesliga. Aber die gibt es bei einem Cacau genauso, wenn nicht noch mehr. Es mag also durchaus bessere Optionen geben, aber nicht aus den hier angeführten Gründen.

bin ja oft deiner Meinung aber in diesen Fall bist du weit weg von Schuß.

weiß nicht was du die ganze zeit auf dem cacau Thema rumhackst.
Peace hat doch extra dahinter geschrieben einen mit Erfahrung, als backup, der den jungs was beibringen kann.

und das Rosenthal aktuell vor Kadlec ist, ist eine Momentaufnahme, das heisst nicht das es die ganze Rückrunde so sein wird.
das ein junger Bub wie Waldschmidt dahinter ist, ist jetzt auch keine sonderliche Überraschung.

wie meine Vorredner teilweise schon gesagt haben, er war hier in Deutschland schon gewesen, keiner wollte ihn verpflichten, nicht mal 2ligisten, sagt einiges aus, oder?
das ihn aktuell auch keine Vereine groß auf dem Zettel haben, trotz der angeblich Überragenden Quote von 2,5Spiele/Tor, sagt doch mit sicherheit auch einiges aus.

Kann beim besten Willen nicht verstehen warum von einigen Leuten er hier so gehypt wird. Ach hab ich vergessen, ist ja ein Frankfuerter Bub.
#
theonlylegend schrieb:
Fuchs? Total überbewertet, nur weil er ab und an gefährliche Standards schlägt. In der Defensive ein totaler Unsicherheitsfaktor. Bezeichnend, das ihm der 20-jährige Kolasinac den Rang abgelaufen hat.

Und wie Mainhattener schon schrieb, wird Schalke ihn im Winter sicher nicht abgeben. Zum Glück für uns.    

weil ein 20jähriger ihm den rang abgelaufen hat ist er also schlecht?
sehr schwaches Argument.
in schalke ist zur zeit jeder in der defensive ein Unsicherheitsfaktor, höwedes sieht auch nicht immer gut aus.

aber ich glaube nicht das wir ihn bekommen können. das liebe Geld.
eine Verstärkung wäre er alle mal auf lv, aber das ist zur zeit auch keine Kunst.
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
ChrisDamore schrieb:
naggedei schrieb:
Zicolov schrieb:
Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt schon, das wäre im Grunde die erste Wahl für Links im Moment.

Die erste Wahl auf links ist für mich schröck, die Alternativen sind Inui und Barnetta. Stendera ist für mich zu Hause auf der OM Position.  

Seh ich auch so. Wenns einer anhand von Leistungen verdient hat in der ersten Mannschaft zu stehen dann ist es Schröck

kannst du die Leistungen der Vorbereitung beurteilen?
gehe mal davon aus das die Leistungen der Hinrunde nichts mehr wert sind.

schröck kommt an barnetta auf links nicht vorbei. tranquillo war in den letzten spielen doch ziemlich platt, deswegen auch der Leistungsabfall, wie bei den meisten, aber jetzt sind wohl alle wieder frisch, aufgetankt und fit.
das omf ist meiner Einschätzung nach, wenn sich keiner verletzt gesetzt.
Alex spielt in der mitte und aigner auf rechts.

aber geht es hier nicht um stendera?

Komm lass den Barnetta mal aussen vor, der bringt in dem System überhaupt nichts (gut vll vor 2-3 Jahren schon), da er 1. zu torungefährlich ist, 2. viel zu oft seine Außenposition verlässt, 3. nicht den genialen Moment eines (Inui´s, Schröcks, Stenderas) hat. 4. Standards waren von Beginn an schwach, 5. wirkt er durch das WM Thema deutlich gehämmt\übermotiviert.
Derzeit sehe ich Barnetta hinter Schröck/Inui als 3ten Backup auf dieser Position.

oh da fühlt sich ja ein barnetta-hater herausgefordert.
1. torungefährlich waren die Hinrunde wohl alle samt oder?
2. wieviele spiele haben wir den mit 4-2-3-1 gespielt? 5 wenns hoch kommt, der rest war raute, Tannenbaum oder was weiß ich.
3. von welchen genialen momenten redest du?
4. weil er keine Standards kann darf er nicht spielen? also spielen wir in Zukunft mit trapp und 10mal stendera? wie haben wir nur die letzten 10jahre fußballgespielt
5. wie du darauf kommst ist mir schleierhaft
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  

Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?

Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.

Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    

Mal auf den im Sommer so gelobten breiten Kader zurückgreifen?

Es ist doch sonnenklar, dass der Kader ab Position 14,15 deutlich an Qualität verliert. Das wusste auch jeder im Sommer, dass wir keine 22 gleichwertigen Spieler haben.

Zwar haben Schröck und DJ am Ende überzeugt, alle anderen Ersatzleute auch nicht mehr als der Stamm. Und ich darf nochmal an das Spiel in Tel Aviv erinnern, wo waren da die hochgelobten? Auch Djakpa war da unterirdisch.
Jetzt will Veh erst recht die Stammelf spielen lassen, mal schauen wieviel rotiert wird. Das hat also nix mit Kurskorrektur zu tun, nur bzgl Fitness.

die hochgelobten meier, aigner, zambrano, bamba, flum und russ
oder meinst du die armen Schweine: djakpa, schröck und lakic die da ihr erstes spiel seit Monaten von anfang an gemacht haben?
und ich sehe es nicht so das die Qualität ab 15 deutlich abfällt. du hast auf jeder Position eine alternative die du auch mal von anfang an bringen kannst damit der sogenannte Stammspieler verschnaufen kann.

Sehe ich auch. Wir können nahezu jeden Spieler kurzfristig fast ohne Substanzverlust ersetzen. Wenn beispielsweise Meier und Aigner über viele Wochen fehlen, ist das nicht mehr 100%ig zu kompensieren.

ich glaube viele hier unterschätzen Rosenthal, nicht falsch verstehen, kein 100&iger ersatz zu Alex, aber der junge wird einige in der Rückrunde überraschen. hatte in der Hinrunde halt die blöden waden Probleme.
und Kadlec kann auch rechts spielen, ich glaube sogar das diese Position sogar besser für ihn ist als ms.
#
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  

Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?

Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.

Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    

Mal auf den im Sommer so gelobten breiten Kader zurückgreifen?

Es ist doch sonnenklar, dass der Kader ab Position 14,15 deutlich an Qualität verliert. Das wusste auch jeder im Sommer, dass wir keine 22 gleichwertigen Spieler haben.

Zwar haben Schröck und DJ am Ende überzeugt, alle anderen Ersatzleute auch nicht mehr als der Stamm. Und ich darf nochmal an das Spiel in Tel Aviv erinnern, wo waren da die hochgelobten? Auch Djakpa war da unterirdisch.
Jetzt will Veh erst recht die Stammelf spielen lassen, mal schauen wieviel rotiert wird. Das hat also nix mit Kurskorrektur zu tun, nur bzgl Fitness.

die hochgelobten meier, aigner, zambrano, bamba, flum und russ
oder meinst du die armen Schweine: djakpa, schröck und lakic die da ihr erstes spiel seit Monaten von anfang an gemacht haben?
und ich sehe es nicht so das die Qualität ab 15 deutlich abfällt. du hast auf jeder Position eine alternative die du auch mal von anfang an bringen kannst damit der sogenannte Stammspieler verschnaufen kann.