>

steps82

8129

#
Sledge_Hammer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  

Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?

Eigentlich sollte der Kapitän eines Schiffes schon in der Lage sein, den Kurs während der Fahrt zu korrigieren und nicht erst, wenn er im falschen Hafen angekommen ist.

Nicht nur Fastmeister, sondern auch fast das Gehirn eingeschaltet was? Was hätte Veh während der Hinrunde machen sollen? Mal Montags und Freitags Hügelläufe, wenn Tage danach das nächste Spiel ist? Super Idee! Aber gut, dass du was gesagt hast.    

Mal auf den im Sommer so gelobten breiten Kader zurückgreifen?
#
Biotic schrieb:
steps82 schrieb:
...glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.  

Ja aber das Problem ist doch, dass Veh und Co das Training und die Strategie vorher planen muessen und wir es hinterher besserwissen koennen. Das ist ein riesen Unterschied. Und einfach zu fordern, dass man da jetzt mitten in der HR gegensteuern muss und mal richtig trainieren soll ist easy. In der Praxis aber eben nicht so einfach. Genauso die Forderung, dass Veh noch in der HR Fehler haette zugeben sollen. In der Praxis geht das nicht - was meinst du was da losgewesen waere?

ich sage ja nicht das er die fehler zugeben soll. was er mittlerweile ja sogar teilweise gemacht hat, dazu mein Respekt, manch ein anderer hätte dies nicht so offen zugegeben.

mir geht's es darum das diese nicht erkannt bzw. erst jetzt erkannt wurden.
#
Mainhattener schrieb:
Ganz toll, denn hatte ich zur dieser Saison auch schon vorgeschlagen gehabt, da wäre er Ablösefrei gewesen, dafür bin ich dann ausgelacht worden, weil er ja so wenig Tore gemacht hätte.    

wie heisst es so schön, in Schwalbe macht noch keinen sommer.

außerdem bei den ganzen spielern die du vorschlägst, hätten wir einen kader von 100mann  ,-)
#
Biotic schrieb:
Das Problem ist doch, dass in Wirklichkeit alles viel komplexer und komplizierter ist, als man so fernab am Computer mitbekommt.

Hier sind wir alle Helden, wissen alles besser, sind erfolgreiche Trainer und regen uns auf, was die Verantwortlichen fuer Dillettanten sind. Soweit so gut.

Aber wer dann statt ner Sim mal eine eigene Firma gruendet oder selbst ne Profi-Mannschaft trainiert, der merkt schnell, dass dies etwas ganz anderes ist. Soviele Details, so viel Arbeit, so viel Kleinkram - da ist nix mit Simplifizieren, hinterher Besserwissen oder genauen Werten, die man einfach so hat.

Deshalb reagiere ich bei so Spruechen wie "Das haben wir Fans ja gleich gesagt..." auch so allergisch, denn das ist kompletter Schwachsinn. Natuerlich kann auch ein Lehrling dem Meister was sagen und damit recht haben, aber eben nur in Ausnahmefaellen. Es kann auch jemand von der Strasse kommen und unsere Arbeit kritisieren und vielleicht sagt er sogar was Sinnvolles - aber eigentlich hat er doch kaum ne Chance es besserzuwissen als wir, seien wir nun Koch, Rechtsanwalt, Muellmann oder Marketingmanager.

Aber im Profifussball ist das anders?
Ich hab jetzt so oft mit Einschaetzungen daneben gelegen, dass ich mit Hetze und Vorwuerfen gegen Verantworliche vorsichtig bin. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man nicht diskutieren sollte, sondern einfach mit Respekt.

Wenn der Typ von der Strasse kommt und euch Bockmist erzaehlt und wie schlecht ihr eure Arbeit macht, dann wuerdet ihr ihm ja auch die entsprechende Antwort geben. Und das sollte man einfach im Hinterkopf haben, wenn man antwortet.

Fuehlt sich halt nicht so gut an, wie mal so richtig abzukotzen    

naja das die meisten spieler überspielt waren hat ein blinder gesehen. das man alternativen auf der bank hat, ist allerdings erst gegen Leverkusen aufgefallen (vorletztes bulispiel) diese Kritik muss sich veh anhören. was er jetzt in einem interview auch bestätigt hat.
das der ein oder andere spieler(flum,rode,oczipka) immer wieder gespielt hat, obwohl er seit Monaten nix auf den rasen bringt ist auch bekannt und wurde komischerweise auch jetzt von veh zugegeben.
das eine neue taktische Ausrichtung stur durchgepeitscht werden muss ohne das sie früchte trägt ist auch eine Kritik die berechtigt ist.

glaube kaum einer maßt sich an das er es besser kann. aber in der Hinrunde wurde schon viele fehler gemacht die offensichtlich waren.
#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende?
10.
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben?
45
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können?
7
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?
62
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein?
7
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie?
Kadlec ( gegen Berlin    )
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute?
14
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt?
Kadlec
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position?
Barnetta
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz?
7
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen?
4
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen?
Kadlec
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)?
Pokalsieg gibt es nicht? => Finale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)?
VF
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1.Bayern, 2.BVB, 3.Leverkusen, 4.Gladbach, 5.Wolfsburg, 6.Schalke, 7.VFB, 8.Berlin, 9.Mainz, 10.WIR, 11.Augsburg, 12.Hoffenheim, 13.Freiburg, 14. H96, 15.Clubb, 16.HSV, 17.Bremen, 18. Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Köln, Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
Die Eisernen
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank?
Ja logo.
#
Alex happy b-day.

wünsche dir vorallem Gesundheit und natürlich noch ne menge Törchen für die Eintracht (ist auch ein klein wenig Eigennutz dabei ,-)  )

unterschreib den 2 jahresvertrag und dann kannst ab zu den amis
#
etienneone schrieb:
Simon Zoller sollte man mal im Auge behalten. Erst recht wenn Lautern nicht aufsteigt...

sehe ich auch so, dann werden aber einige dran sein.
#
ChrisDamore schrieb:
naggedei schrieb:
Zicolov schrieb:
Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt schon, das wäre im Grunde die erste Wahl für Links im Moment.

Die erste Wahl auf links ist für mich schröck, die Alternativen sind Inui und Barnetta. Stendera ist für mich zu Hause auf der OM Position.  

Seh ich auch so. Wenns einer anhand von Leistungen verdient hat in der ersten Mannschaft zu stehen dann ist es Schröck

kannst du die Leistungen der Vorbereitung beurteilen?
gehe mal davon aus das die Leistungen der Hinrunde nichts mehr wert sind.

schröck kommt an barnetta auf links nicht vorbei. tranquillo war in den letzten spielen doch ziemlich platt, deswegen auch der Leistungsabfall, wie bei den meisten, aber jetzt sind wohl alle wieder frisch, aufgetankt und fit.
das omf ist meiner Einschätzung nach, wenn sich keiner verletzt gesetzt.
Alex spielt in der mitte und aigner auf rechts.

aber geht es hier nicht um stendera?
#
also ich kann beim besten willen nicht verstehen wieso der Koo hier so gehypt wird und ihm alle so hinterher trauern.
der kerl ist nie im leben besser als schwegler dazu würde er eine weiter Konkurrenz für stendera darstellen. 3 mios finde ich da ziemlich heftig.

hier ist mal wieder im Forum die Devise: im anderen garten ist das grass viel grüner.
#
concordia-eagle schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Kann den Jungen verstehen das er zum FCA geht.. kennt den Verein, Trainerstab, Spieler etc. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen was der BVB mit dem will.. Also wenn die den Bayern druck machen wollen, dann brauchen die mehr als ein Ji der in den letzten 2-3 Jahren 10 Tore gemacht hat (ja auch wenn er nur als Ersatzmann kommt).  

Sie nehmen ihn mehr oder weniger für Umme, schauen ob er es bringt und wenn nicht verkaufen sie ihn im Winter oder nach einem Jahr für 3 Mio.

Gibt schlechtere deals.

das kann man auch auf einen unsere aktuellen spieler ableiten...

würd mich ja kaputt lachen wenn im winter 2015 beide hier auf der matte stehen.
#
steps82 schrieb:
den kerl nicht.
Statistik dieses jahr liest sich ganz gut, aber was heisst das schon.

Problem: er hat noch Vertrag bis 2016, wenn er in der Rückrunde genauso knipst ist er mit 22 Jahren für uns eh nicht zu bezahlen.
Die Vereine der Französichen Ligal lassen ihre Juweln so gut wie nie für ein abbel und ein ei gehen.

glaube kaum das das für uns realisierbar ist.

wir sollten uns eher auf die osteuropäischen ligen konzentrieren.

+kenn
#
den kerl nicht.
Statistik dieses jahr liest sich ganz gut, aber was heisst das schon.

Problem: er hat noch Vertrag bis 2016, wenn er in der Rückrunde genauso knipst ist er mit 22 Jahren für uns eh nicht zu bezahlen.
Die Vereine der Französichen Ligal lassen ihre Juweln so gut wie nie für ein abbel und ein ei gehen.

glaube kaum das das für uns realisierbar ist.

wir sollten uns eher auf die osteuropäischen ligen konzentrieren.
#
concordia-eagle schrieb:
Polemaetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Ich verzichte auf die unrealistischen Wunschspieler wie z.B. Ramos, Messi, C. Ronaldo und Co.!

Mein halbwegs realistischer Wunschkader (26 Spieler - Qualität plus Nachwuchskräfte) könnte m.M.n. so aussehen (auch wenn hier der Wunsch Vater des Gedanken ist):

1 Trapp (TW)
2 Jung (RV)
3 Rekik (LIV/LV)
4 Russ (IV/DMF)
5 Zambrano (IV)
6 Schwegler (DMF/Cap.)
7 V. Weiss (RMF/RA)
8 Koo (ZMF)
9 Guidetti (HS/MS)
10 Holtby (LMF/LA/ZOMF/ZMF) oder 10 M. Marin (LA/ZOMF/RA)
11 Bendtner (MS)
12 --- (wird nicht vergeben)
13 Wiedwald (ETW)
14 Madlung (IV)
15 Bamba Anderson (IV)
16 Aigner (RMF/RA)
17 Ji (MS/LA/HS)
18 Inui (LMF/LA)
19 Tosun (ST)
20 Kittel (ZMF)
21 Stendera (ZMF)
22 Schröck oder 22 Celozzi (RV)
23 H. Amin (LV)
24 Kempf (IV)
25 Waldschmidt (ST)
26 Aulbach (ETW)
--

Gruß
Stolzer_Adler

P.S. Vermutlich wird das aber so nichts

Vermutlich.

Es sein denn Herry knackt Fort Knox.

Das wird wohl durch einen Multimillionen Kadlec Transfer finanziert. Oder hab ich den nur übersehen?

Du hast recht. Das habe ich völlig übersehen. Dabei sind mir die Augen, ob der Namen Weiss, Koo, Guidetti, Holtby, Bendtner und Ji schon weit genug aus dem Kopf getreten.  

da müsste Kadlec uns ja mal mind. 20mios einbringen, um die ganzen jungs zu finanzieren, vermutlich
#
Kenne den Bub nicht. Aber den weg den wir hier einschlagen gefällt mir. Lieber eine vernünftige Summe in einen jungenttalentierten mann investieren als den gleichen Betrag in mittelklasse Spieler aus der buli raus zu hauen wo die weiter Entwicklung eher dürftig aussieht.  Die kroatische talentschmiede soll auch nicht die aller schlechteste sein.
#
naggedei schrieb:
Würdet Ihr einen möglichen Verkauf von Trapp zum Ende der Saison 13/14 zustimmen? Wenn vielleicht ein Verein 5-7 Mio. zahlen würde?
Oder würdet ihr genauso argumentieren wie HB der sagt er verkauft keine Leistungsträger?

da ich ter stegen nicht besser sehe als trapp, ist es doch ein ganz einfacher Rechnung.
die Kohle die BMG von Barca bekommt plus x, da der Kevin eine längeren Vertrag hat. Das doppelte von dem was du aufgerufen hast, dann sollte man sich das ernsthaft überlegen.
und das wird für Gladbach auch das Problem werden, jeder weiß was Sie für ter Stegen kassiert haben.
Ein Baumann, der auch in die Kategorie fällt, hat einen noch längeren Vertrag.
Schalke braucht auch nen neuen Keeper, Dortmund früher oder später auch.
Die guten sind langfristig gebunden und der Bedarf ist groß. Das wird also teuer.
Was nur gut für uns ist.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Sonny Kittel hat sich beim Hallenturnier verletzt!      

Ich gebe da Armin Veh uneingeschränkt recht, dass dieser "Budenzauber" völlig überflüssig ist. Man sollte sich den Schxxxx in Zukunft einfach sparen!!!

Und ein Kirchhoff hat sich im Training bei Schlake verletzt. bevor wir überhaupt ´das erste Mal trainiert haben.
.

Und das bedeutet ja wohl, dass Schalke mindestens einen DM sucht. Wo auch immer.

tausche jones plus 2mios gegen rode
#
adlerjunge23FFM schrieb:
steps82 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
der-edelfan schrieb:
Ruben schrieb:
der-edelfan schrieb:
Hat hier irgendwer noch dass merkwürdige Gefühl dass die wirklich an Jermaine Jones und Mame Diouf arbeiten?

Mame Diouf? lol...Junge senk mal Deine Erwartungen um ca. 3 Kategorien. Friend, Occean, Kouemaha waere so der level mit dem ich rechne falls wir unsere Winteraktivitaeten noch kroenend abschliessen wollen...

wäre die große Lösung , es wird ja an den 2 Königstransfers gearbeitet laut der FR, dass werden wohl kaum Graupen ala Lakic sein, vielleicht sind sie sogar an Holtby interessiert, für die Position hätten wir am meisten Bedarf und ne ausleihe von Totenham halte ich gar nicht für so abwägig…und Diouf kann angeblich auch sofort gehen

Abgesehen davon, dass ich es für (fast) ausgeschlossen halte (nicht wegen unserer derzeitigen Platzierung, sondern eher wegen den Gehalts- bzw Ablösestrukturen): @edelfan: Sollte das Szenario eintreffen (Holtby und Diouf), dann, mein lieber, werde ich dir den Rest dieser Saison bei jedem Heimspiel 2 Schoppe ausgeben !! Versprochen !!  

ich mache dann insgesamt 4 schoppen drauß.

wir bekommen nicht mal einen geschweige dnn beide.
wir können uns anscheinend nicht ji leisten, aber die beiden?
wäre der hammer, aber sowas von unrealistisch.

Man darf halt aber auch net alles auf die Goldwaage legen, was gesagt wird.
Rein vom finanziellen her bin ich mir sogar sicher, dass man sich im Sommer einen Ji eben doch leisten könnte. Immerhin kamen ja bisher durch die EL und den Pokal doch einige zusätzliche Gelder rein. Ist aber natürlich auch immer ne Frage, für was man das Geld nutzen möchte. Natürlich sagt der Bruno net "Ach den Ji? Joaa, den könnten wir holen, da könnten wir sogar noch was drauflegen aber sagt das bloß dem momentanen Arbeitgeber net"  

Trotzdem haste natürlich Recht, die beiden sind reines Wunschdenken. Aber nachdem was dem Bruno und dem Armin die letzten Tage in verschiedenen Threads so vorgeworfen wurde (zum Teil halt schon sehr unsachlich und in blödem Tonfall) wäre es natürlich mal ne Ansage    

ich will doch die 2 schoppen latzen
aber die beiden jungs sind sowas von lichtjahre weg von uns. mit so einer aktion würde das komplette forum bruno die füße küssen, nur der heribert köpft ihn leider bevor die verträge getrocknet sind

bei ji denke ich auch das gepokert wird, hab ich wunschkonzert auch schon geschrieben.
#
SemperFi schrieb:
indiesalat schrieb:
@ Semper Fi: Ji und Koo würden z.B. schon ausreichen!

Unrealistisch

Bei Ji hat man es versucht und ist gescheitert und Koo wird auch nicht zu einem Tabellen 15. wechseln, vor allem wenn man gehaltstechnisch nicht einmal annähernd sein Niveau anbieten kann.

Allein deren Namen mit dem Wort "schon" zu kombinieren, zeigt, dass Du einen kleinen Exkurs in die Realität machen solltest.

Die wären nicht die Kategorie "würden schon reichen" sondern "geile scheiße viel besser gehts nicht für uns"

"geile scheiße viel besser gehts nicht für uns" ist dann bei 2 spielern die jeweils ein halbes jahr gezeigt haben das sie was drauf haben, aber auch übertrieben.
hätten wir kruse und caliguri geholt, die hätten in die kategorie gepasst. aber koo und ji, ich weiß nicht.
#
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
was wollen wir auch mit ji? der hat nicht die klasse von spielern wie madlung oder weis.  

Wir wollten ja aber Sunderland oder Ji wollten wohl nicht.

Oder garnix davon und es geht mal wieder nur darum die anderen runterzuhandeln.    

wollen wir es mal hoffen, wenigstens kann es diesmal nicht so eine never ending story werden wie bei kadlec, sind ja nur noch 3,5 wochen hin.
in der kadlecschen zeitrechnung ist das ein wimpernschlag
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
der-edelfan schrieb:
Ruben schrieb:
der-edelfan schrieb:
Hat hier irgendwer noch dass merkwürdige Gefühl dass die wirklich an Jermaine Jones und Mame Diouf arbeiten?

Mame Diouf? lol...Junge senk mal Deine Erwartungen um ca. 3 Kategorien. Friend, Occean, Kouemaha waere so der level mit dem ich rechne falls wir unsere Winteraktivitaeten noch kroenend abschliessen wollen...

wäre die große Lösung , es wird ja an den 2 Königstransfers gearbeitet laut der FR, dass werden wohl kaum Graupen ala Lakic sein, vielleicht sind sie sogar an Holtby interessiert, für die Position hätten wir am meisten Bedarf und ne ausleihe von Totenham halte ich gar nicht für so abwägig…und Diouf kann angeblich auch sofort gehen

Abgesehen davon, dass ich es für (fast) ausgeschlossen halte (nicht wegen unserer derzeitigen Platzierung, sondern eher wegen den Gehalts- bzw Ablösestrukturen): @edelfan: Sollte das Szenario eintreffen (Holtby und Diouf), dann, mein lieber, werde ich dir den Rest dieser Saison bei jedem Heimspiel 2 Schoppe ausgeben !! Versprochen !!  

ich mache dann insgesamt 4 schoppen drauß.

wir bekommen nicht mal einen geschweige dnn beide.
wir können uns anscheinend nicht ji leisten, aber die beiden?
wäre der hammer, aber sowas von unrealistisch.