>

steps82

8129

#
Crung schrieb:
steps82 schrieb:
sehr traurig das man für den Jungen keinen Verein findet.
Warum man sich allerdings auf die 2.Liga versteift hat ist mir ein Rätsel.
Österreich, Schweiz, Belgien, 3.Liga etc hätten ihn doch auch weitergeholfen.

verstehe einer das...

Vielleicht wollte ein Kempf dies nicht?

bezweifel ich aber wenn es so wäre brauch der bub sich dann auch nicht beschweren.
#
sehr traurig das man für den Jungen keinen Verein findet.
Warum man sich allerdings auf die 2.Liga versteift hat ist mir ein Rätsel.
Österreich, Schweiz, Belgien, 3.Liga etc hätten ihn doch auch weitergeholfen.

verstehe einer das...
#
würde ins wintertransfer-anforderungsprofil aber optimal passen.

ist ja schließlich ex-Nationalspieler und ein aussortierter eines plastikclubs. ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
jedem anderen Spieler den man aus der Buli kennt, weiß man was man bekommt.

Bist Du's Armin?    

ha erwischt

naja bei den Verpflichtungen im Sommer war das schon so oder nicht?
Das Flum, Rosenthal, Schröck und Joselu Ergänzungen sind, war doch zu erwarten oder nicht? Bei Rosenthal hatte ich mir schon mehr erwartet aber das kommt denke ich auch noch.
Barnetta ist in den letzten Wochen extrem abgefallen, allerdings war er ähnlich wie Kadlec einfach überspielt. In den ersten Spielen hat er seine Klasse schon aufblitzen lassen.
#
AllaisBack schrieb:
anpi schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Pasalic wechselt allem Anschein nach für rund 3 Mio zu Chelsea. Er ist wohl bereits in London um die letzten Details zu klären. Die werden ihn vermutlich sofort weiterverleihen.

Wenn man sich das mal ueberlegt. Ein Spieler der 3 mio Abloese kostet waere bei uns ein fast sicherer Kandidat fuer unsere 1. Mannschaft. Vereine wie Chelski kauft den mal so im Vorbeigehen und verleiht ihn gleich wieder. Schade das dass bei uns nicht machbar ist.......so kannst du etliche Spieler mit Spielpraxis ausstatten und bekommst wenn du Glueck hast etliche Granaten wieder zurueck oder verscheuerst sie wieder fuers doppelte.

Also ich finde diese Entwicklung mehr als bedenklich!
Wenn jetzt die ganz großen/reichen Clubs auch schon anfangen Spieler auf Verdacht zu kaufen.
Früher durchliefen die Spieler in der Regel 3 Stadien in ihrer Karriere:
1. Als Jugendspieler in seinem "Heimatclub", verdiente man sich die ersten Sporen
2. Der nächste Schritt ging dann mit 22-23 Jahren zu einem Club unter den Top6 mit internationaler Beteiligung.
Und wenn man es da zum Stammspieler und Leistungsträger geschafft hat kommt 3. Der Wechsel in die Königsklasse.
Heute hält ein 18 Jähriger 20x den Ball hoch und Geldclubs überbieten sich nur so mit ihren Fantastilionen Ablösen und Handgeldern.

Allein wenn ich seh was die englischen Clubs jetzt im Winter für mittelmäßige Spieler für Beträge zu zahlen bereit wären (Zoller-6Millionen?), kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wo soll das Enden? In ein paar Jahren haben nur noch die Top 5 Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, RedBull und Dortmund ihren eigenen Kader, der Rest der Liga least und leiht sich ihre Kader bei den Aussortierten dieser 5 Clubs zusammen?  

naja lass doch die Großen die sogenannten Talente alle holen, werden schon früh genug mitbekommen das sie es dort nicht packen und dann kann man immer noch zu schlagen.
ich sehe das sogar positiv, stell dir mal vor wir legen die 3 mios auf den Tisch und der junge bringts nicht, weg ist die Kohle. so haben wir jetzt die Möglichkeit ihn auszuleihen und ihn auf herz und nieren zu prüfen.
wenn er zum Superstar wird, können wir uns glücklich schätzen das er 1-2 jahre uns weitergeholfen hat, entwickelt er sich zu einem soliden spieler, wird er für chelsea uninteressatn und wir können ihn immer noch kaufen. fällt er durch war es ein versuch wert.
#
ja klar gibt es die, aber bei solchen Verpflichtungen weißte nie was du so richtig bekommst.
wechselt sich mit marin ja mehr oder weniger auf links in Sevilla ab.
ob der dann uns wirklich weiter hilft wage ist zu bezweifeln. und nur einen Spieler für Links zu holen um was getan zu haben finde ich auch nicht wirklich zielführend.
der Neuzugang für die LM bzw. MS muss uns schon weiterbringen.
Bei Caligiuri oder Cisse oder jedem anderen Spieler den man aus der Buli kennt, weiß man was man bekommt.
#
anpi schrieb:
Tenere schrieb:
Zoller könnte damit wohl zu Fulham gehen, die angeblich 6 Millionen für ihn bieten.

Die haben sich gerade Mitroglu fuer 15 mios geleistet......denke Zoller war fuer die die B-Loesung

Das traurige an der Sache ist das Mitroglu in den letzten Jahren auch öfters von einigen Usern vorgeschlagen wurde, wo er noch nicht so teuer war.
#
is er schon da???  
#
mickmuck schrieb:
gibt es eigentlich einen spieler, den gladbach nicht will? die scheinen einen goldesel gefunden zu haben.

Da sieht man was eine cl-quali teilnahme, eigenes Stadion und gute Transfers & Jugendarbeit ausmachen.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
ich bring mal einen altbekannten ins Spiel wenn `Lakic noch gehen würde.

Der Ex-Freiburger Cisse ist in Newcastle nicht mehr wirklich glücklich, Remy und Ameonbi haben ihn den Rang abgelaufen und durch die Verpflichtung von De Jong werden ihm die Magpies wohl keine großartigen Steine in den Weg legen.

Als Leihe versteht sich.

Für total unmöglich halte ich so eine Leihe nicht, aber das Hauptproblem ist die Vorlaufzeit, die man für so einen Deal braucht.
Da wird es wohl einiges zu verhandeln geben.

brauch man das? wieso ist das anders als bei anderen leihen?
Barnetta war auch eine schnelle Sache.

Die Summen bei Cisse werden wohl wesentlich höher sein.
Der wird mit Sicherheit an die 4Mio€ verdienen.
Dazu gibt es wohl unter anderem BMG, die einem in die Verhandlungen reinfunken, weil sie ihn auch haben wollen.

er geht nach Gladbach, von wo der neue Konkurrent in Newcastle flüchtet weil er nicht spielt um sich dann dort auf die Bank zu setzen? ist für mich nicht ganz logisch aber gut.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:

Der Ex-Freiburger Cisse ist in Newcastle nicht mehr wirklich glücklich, Remy und Ameonbi haben ihn den Rang abgelaufen und durch die Verpflichtung von De Jong werden ihm die Magpies wohl keine großartigen Steine in den Weg legen.

Als Leihe versteht sich.

Ein guter Spieler, keine Frage. Aber zum einen werden wir uns kaum sein Gehalt leisten können, wenn Caliguri schon zu teuer ist. Und außerdem, warum sollten wir noch einen (reinen) Mittelstürmer holen, wenn einer von den drei, die wir aktuell haben schon gehen muss, und die anderen 2 auch nur auf der Bank sitzen?

naja lakic hat ja auch einiges an Geld verschlungen, was man jetzt zusätzlich investieren kann.
bei der caliguri geschichte lag es meinen Infos nach nicht nur am Geld sondern eher daran das der spieler sich in wob durchsetzen will.
und was den reinen Mittelstürmer betrifft, Kadlec ist in meinen augen kein reiner ms. lakic ist in Ungnade gefallen. bleibt eigentlich nur joselu und der ist wie das wetter.
ich denke schon das veh ganz gerne einen MS mit klasse für sein System hätte, was er hier aber definitiv nicht vorfindet. oder warum hat er solange an occean festgehalten, dann seinen wunschstürmer lakic geholt, joselu in den kader geholt und war an bendtner dran?
Cisse wäre denke ich einer der diese Qualität mitbringt.

Aber Joselu hat doch zuletzt gut gespielt und Kadlec ist genau der Typ, den wir letztes Jahr verzweifelt gewollt haben und kann auch gut zentral spielen. Holen wir jetzt einen wie Cisse, landet Joselu oder Kadlec auf der Tribüne. Andere, in meinen Augen, größere Baustellen, können wir dann nicht mehr schließen. Wer spielt LV, wenn Djakpa sich verletzt? Wer hat zuletzt im linken Mittelfeld überzeugt?

das links der schuh drückt keine frage, aber da sieht es aufm Markt aber ganz schlecht aus. auf lv mach ich mir nicht mal so die sorge. celozzi und schröck und jung können beide außen begleiten.
und für LM war ja caliguri im Gespräch, aber der will ja nicht. sonst sehe ich in der buli nicht viele Möglichkeiten.
was man auch mal ausprobieren könnte meiner Meinung nach,
Aigner auf Links zu ziehen und eventuell Kadlec auf Rechts zu bringen.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:

Als Leihe versteht sich.

Für total unmöglich halte ich so eine Leihe nicht, aber das Hauptproblem ist die Vorlaufzeit, die man für so einen Deal braucht.
Da wird es wohl einiges zu verhandeln geben.

brauch man das? wieso ist das anders als bei anderen leihen?
Barnetta war auch eine schnelle Sache.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:

Als Leihe versteht sich.

Ein guter Spieler, keine Frage. Aber zum einen werden wir uns kaum sein Gehalt leisten können, wenn Caliguri schon zu teuer ist. Und außerdem, warum sollten wir noch einen (reinen) Mittelstürmer holen, wenn einer von den drei, die wir aktuell haben schon gehen muss, und die anderen 2 auch nur auf der Bank sitzen?

naja lakic hat ja auch einiges an Geld verschlungen, was man jetzt zusätzlich investieren kann.
bei der caliguri geschichte lag es meinen Infos nach nicht nur am Geld sondern eher daran das der spieler sich in wob durchsetzen will.
und was den reinen Mittelstürmer betrifft, Kadlec ist in meinen augen kein reiner ms. lakic ist in Ungnade gefallen. bleibt eigentlich nur joselu und der ist wie das wetter.
ich denke schon das veh ganz gerne einen MS mit klasse für sein System hätte, was er hier aber definitiv nicht vorfindet. oder warum hat er solange an occean festgehalten, dann seinen wunschstürmer lakic geholt, joselu in den kader geholt und war an bendtner dran?
Cisse wäre denke ich einer der diese Qualität mitbringt.
#

Als Leihe versteht sich.
#
AnitaBonghit schrieb:
türkei...warum tut er sich denn das an  

wieso antun?
Istanbul ist ne geile Stadt. Besiktas auch nicht die schlechteste Adresse, gibt richtig Schotter und in der Liga mußte jetzt nicht jedes Wochenende 100% geben. Für einen alternden Fußballer eigentlich das beste was man machen kann.
#
reggaetyp schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
aber die Dortmunder sind auch zuhause nicht unbezwingbar.  

...vier Heimspiele am Stück ohne Sieg.  

wird nicht lange dauern bis einer schreibt:

dann kommen wir ja zur richtigen zeit, aufbaugegner Eintracht frankfurt
#
adlerjunge23FFM schrieb:
steps82 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
SpaX schrieb:
Ist zwar OT, aber ich hab Braunschweig am Sonntag gegen Bremen gesehen. War definitiv besser und spielfreudiger als unser Kick. Auch wenn das nichts zu heissen hat, so schlecht sind die nicht und es wird ein extrem hartes Stück Arbeit die übernächste Woche zuhause zu schlagen.
Was Inui angeht ist das eher ein mentales Problem. Er hat genug Potenzial um bei uns Stamm zu sein. Allerdings steht ihm da die Mentalität des Einzelkämpfers etwas im Weg. Es kann nicht sein das man sich nach 1 1/2 Jahren immernoch abkapselt vom Rest der Mannschaft und man sich einfach nicht integrieren will oder kann. Es gehört mehr zu einem guten Bundesligaspieler als nur das Potenzial. Und ich hoffe auch das er da etwas ändert.
Sollte man ihn abgeben, dann nicht an einen Konkurrenten  

Also ich hab das Spiel auch gesehen und ich finde das war eines der langweiligsten der letzten Jahre. Bremen bekommt auch recht wenig gebacken, rein qualitativ sind wir da um einiges besser. Es war das erste Spiel nach der Winterpause, ich würde das sowieso nich zu negativ oder positiv bewerten, weder bei uns noch bei Braunschweig. Wenn alles passt, am besten Carlos, Pirmin und Seppl nicht gesperrt sind, sollten wir Braunschweig zuhause schlagen ... Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich lieber gegen Braunschweig auf die 3 verzichten als gegen die Biene Majas ...    

nene die punkte gegen Braunschweig sind schon extrem wichtig.
aber scheiß auf die 3 Punkte gegen den BVB weiterkommen im Pokal gegen die ist viel wichtiger.
am besten natürlich alle 3  spiele siegreich bestreiten aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Mit "lieber auf die 3 gegen Braunschweig verzichten" sprach ich von den 3 Spielern Pirmin, Carlos und Seppl und nicht von den Punkten   Auch ohne diese 3 sollten wir zuhause Braunschweig schlagen.

Und ja, klar wäre ein Heimsieg gegen den BvB im Pokal top und auch irgendwie "wahrscheinlicher" (Heimspiel, volles Haus, Pokalgesetze,...) aber die Dortmunder sind auch zuhause nicht unbezwingbar. Ich denke schon, dass sie sich wieder berappeln werden aber das muss ja nicht schon unbedingt bei den beiden Spielen gegen uns sein ...    

ok dann hab ich das wohl falsch verstanden.
und ja selbst ohne die 3, was relativ unwahrscheinlich ist das genau die 3 sich karten abholen, sollten wir Braunschweig packen.

und was Dortmund angeht, naja die haben mächtig personalsorgen und sind zur zeit auch nicht gerade die übermacht was sich in den nächsten 2 Wochen auch nicht großartig ändern wird. im Pokal rechne ich mir einiges aus.
#
PhillySGE schrieb:
AllaisBack schrieb:
Mainhattener schrieb:
eagle1972 schrieb:
PhillySGE schrieb:
Dieser Traore will scheinbar weg aus Stuttgart.
Der könnte passen.

Da will doch jeder weg oder?
Ich fürchte aber da bieten andere mehr Gehalt

Stuttgarter Zeitung schrieb:
Bobic hat dem Nationalspieler aus Guinea schon im Sommer ein Angebot vorgelegt und ihm dabei eine leichte Erhöhung seiner Bezüge auf dann rund 1,5 Millionen Euro pro Jahr in Aussicht gestellt. Gleichzeitig trat jedoch auch der FC Schalke an Traoré heran – nach StZ-Informationen mit einer Offerte über stolze 3,5 Millionen Euro. Der VfB lehnte den Transfer aber ab. Die Fronten waren verhärtet. Seit einiger Zeit laufen die Verhandlungen jetzt allerdings wieder, da das Schalker Interesse erkaltet ist. Der Club verpflichtete Sidney Sam aus Leverkusen. Dennoch pokert Traoré hoch. Über seinen Berater Jörg Neubauer fordert er in Stuttgart ein Jahresgehalt von rund 2,5 Millionen Euro – was der VfB nicht zahlen wird.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-ein-quartett-steht-vor-dem-abschied.5b974c25-b5fd-4cbc-b2cf-1fbf0e71651c.html

Schalke soll 3,5Mio€ geboten haben, Stuttgart bietet 1,5 und Traore soll 2,5Mio€ verlangen.

Ja aber Schalke soll raus sein, dafür zeigt jetzt wohl Gladbach Interesse!

Das wäre dann das Aus für Arrango!
Gegen den hätt ich auch.nix einzuwenden.
Her mit der Granate!

naja herrmann sol eventuell im sommer auch gehen.
die haben auf jedenfall Handlungsbedarf auf ihren außen.

arango ist auch nicht mehr der jüngste und veh soll angeblich nicht so auf stehgeiger stehen.
#
tobago schrieb:
Container-Willi schrieb:

Kadlec soll langsam aufgebaut werden und man will ihn nicht verheizen,sehe ich nichts verwerfliches dran.Er hatte auch schon etliche Spiele für seinen alten Verein absolviert und auch eine etwas längere Pause benötigt,wirkte ziemlich überspielt die letzten Spiele.

Ich glaube auch, dass Kadlec die gesamte Saison benötigt um sich an die Liga zu gewöhnen und dann für uns der Topstürmer sein kann den alle erhofft haben. Das kann er aber nicht auf der Bank und schon gar nicht auf der Tribüne. Natürlich war er überspielt aber er hat ja auch eine Winterpause gehabt. Der Mann ist knapp 22 Jahre alt und nicht mehr 17, den muss man spielen lassen. Und wenn ich sehe was Rostenthal dort gespielt hat muss ich sagen, Kadlec hat da in jedem einzelnen seiner Spiele für uns mehr gebracht.

Gruß,
tobago

jetzt macht euch mal nicht wegen Kadlec verrückt, der Kerl war total überspielt, was man auch veh ankreiden muss.
aber ich bewzeifel auch das er jetzt, weil er jetzt am sa nicht gespielt hat, komplett außen vor ist.
das er sich an die Liga gewöhnen muss, das war doch vorn herein klar. welcher stürmer der aus dem Ausland kam, und aus keiner großen liga, hat den in den letzten jahren keine anlaufprobleme gehabt bzw. ist nach ein paar Wochen in ein loch gefallen.
das ist ein Prozess, den jeder durchlaufen musste und er nun auch, das er kicken kann hat denke ich jeder gesehen, jetzt fehlt es eben noch an durchsetzungskraft, das kommt aber mit der zeit, das muss man trainieren und kommt nicht von heute auf morgen.

ich denke das der Junge im Februar wieder seine Chancen bekommt und gegen ende der Saison gar nicht mehr rauszudenken ist.
der hat was drauf.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
SpaX schrieb:
Ist zwar OT, aber ich hab Braunschweig am Sonntag gegen Bremen gesehen. War definitiv besser und spielfreudiger als unser Kick. Auch wenn das nichts zu heissen hat, so schlecht sind die nicht und es wird ein extrem hartes Stück Arbeit die übernächste Woche zuhause zu schlagen.
Was Inui angeht ist das eher ein mentales Problem. Er hat genug Potenzial um bei uns Stamm zu sein. Allerdings steht ihm da die Mentalität des Einzelkämpfers etwas im Weg. Es kann nicht sein das man sich nach 1 1/2 Jahren immernoch abkapselt vom Rest der Mannschaft und man sich einfach nicht integrieren will oder kann. Es gehört mehr zu einem guten Bundesligaspieler als nur das Potenzial. Und ich hoffe auch das er da etwas ändert.
Sollte man ihn abgeben, dann nicht an einen Konkurrenten  

Also ich hab das Spiel auch gesehen und ich finde das war eines der langweiligsten der letzten Jahre. Bremen bekommt auch recht wenig gebacken, rein qualitativ sind wir da um einiges besser. Es war das erste Spiel nach der Winterpause, ich würde das sowieso nich zu negativ oder positiv bewerten, weder bei uns noch bei Braunschweig. Wenn alles passt, am besten Carlos, Pirmin und Seppl nicht gesperrt sind, sollten wir Braunschweig zuhause schlagen ... Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich lieber gegen Braunschweig auf die 3 verzichten als gegen die Biene Majas ...    

nene die punkte gegen Braunschweig sind schon extrem wichtig.
aber scheiß auf die 3 Punkte gegen den BVB weiterkommen im Pokal gegen die ist viel wichtiger.
am besten natürlich alle 3  spiele siegreich bestreiten aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.