steps82
8129
Mickey_ffm schrieb:steps82 schrieb:Mickey_ffm schrieb:steps82 schrieb:Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.
Vieles hängt meiner Meinung nach ab wie wir uns in den 4 Wochen präsentieren.
Gestern darf man nicht in die Wertung einbeziehen.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.
Allerdings wird für das Szenario ja auch schon kräftig vorgesorgt.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.
Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.
Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?
So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.
Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.
also willst du jetzt einen Trainer holen der in Deutschland noch nie gearbeitet hat und die Liga null kennt und kein plan hat von Abstiegskampf? ganz toller Vorschlag. Weil das ja auch in den letzten Jahren mit ausländischen Trainern allgemein in der Buli auf anhieb so gut funktioniert hat. die haben alle ihre Anlaufzeit gebraucht, ach ja aber wir haben ja noch massig zeit
und einen aus der 2. oder 3. Liga jetzt so holen ist genauso geartet.
nenn mir doch mal einen den du jetzt holen würdest. groß Schreien nach nem neuen Trainer aber nicht einmal über die Alternativen nach gedacht.
Wir KÖNNEN doch gar nicht über konkrete Alternativen sinnieren, weil wir die eben nicht alle kennen! Oder hast Du z..B. Verbeek oder Korkut aufm Schirm gehabt. Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit sagen: H96 steigt nicht ab und der Glubberblubb auch nicht. Kannst gerne diesen Beitrag am Saisonenende rausholen!
Verbeeck ist doch gerade so ein beispiel, seit wieviel spielen ist der denn jetzt schon in Nürnberg? bis seine Philosophie gegriffen hat, obwohl man das jetzt nach 2 Spieltagen in der Rückrunde auch nicht beurteilen kann, sind auch 10 Spieltage vergangen. jetzt rechne mal nach wieviele Spiele dann noch ausstehen wenn wir jetzt den Trainer wechseln würden.
Kortuk kann man meiner Meinung nach noch nicht beurteilen, van marweijk hat aus den ersten 4 spielen auch 8 punkte geholt und wie sieht es jetzt aus?
und wenn man es so sieht ist veh in der Rückrunde ja auch gut gestartet und ein anderer Trainer hätte bis jetzt in der Rückrunde auch nicht mehr als 3 punkte geholt oder?
grossaadla schrieb:
Ich bin mal gespannt auf Samstag. Es steht jedenfalls fest. ,das es sich die Mannschaft und die Verantwortlichen nicht einfacher gemacht haben durch die Leistung. ,Kommentare und Maßnahmen.
schwerer aber auch nicht, oder was hat sich denn geändert außer dem Torverhältnis?
Mickey_ffm schrieb:steps82 schrieb:Kadaj schrieb:
für veh dürfte jetzt quasi der monat der entscheidung kommen. im grunde wird vieles von den spielen gegen braunschweig und bremen abhängen. wenn wir nach ende des monats unter dem strich stehen, muss er einfach weg.
Sollte Braunschweig nicht gewonnen werden und genauso ein gegurke wie gegen Berlin stattfinden, dann kommen wohlmöglich schon die ersten Stimmen auf.
Sollten die Spiele gegen den BVB und Porto schief gehen gibt es die gleichen Ausreden wie gegen die Bayern, die sind zu stark, Etat bla bla bla. Kann man auch irgendwo verstehen, aber abschlachten sollten wir uns trotzdem nicht.
Bremen und Stuttgart sind Schlüsselspiele. 2 Siege und ein Unentschieden aus den nächsten 3 Buli Heimspielen und alles sieht gut aus. Gewinnen wir aber nur eins oder sogar gar keins sollte man sich ernsthaft Gedanken machen wie es weiter geht.
Der Februar ist ja zu straff, welche ein Programm, alle 3 Tage ein Spiel und dann auch noch 4 mal gegen Gegner die uns meilenweit enteilt sind.
Was mich aber zu der Fragen kommen lässt, viele schreien hier nach vehs Kopf, aber wer wäre denn die Alternative? Meiner Meinung nach ist da kein vernünftiger auf dem Markt.
Ich gehe lieber den Weg dieses Jahr mit Veh zu ende und schenke ihn weiter das Vertrauen, anstatt mir Babbel oder Labbadia ans Bein zu binden.
Also ich frage mich immer wie gut Fans den Trainermarkt kennen wenn immer behauptet wird: Es gibt keinen besseren. Da bekomme ich echt die Krise. Kennst Du denn alle Trainer aus Europa die theoretisch qualifiziert wären. Kennst Du selbst in Deutschland auch alle Trainer als Liga 3 usw?
So, und nun zu Veh: Ich habe jetzt extra 1 Tag gewartet, aber bin immer noch geladen. Wir sind im Abstiegskampf!!! Da muss man alles versuchen auch gegen angeblich übermächtige Bayern was zu holen. Haben wir das? Nein! Wie es geht, hat Stuttgart gezeigt. Und nein, dafür braucht man nicht unbedingt Rode und Zambrano. Aber der Rest der Mannschaft muss alles geben. Was diese Klatsche jetzt allein psychologisch im Team bewirkt hat, will ich gar nicht wissen.
Aber gut, da ja alles so gut geplant war für das Spiel gegen Braunschweig, wird es auf jeden Fall ja einen Sieg geben.
also willst du jetzt einen Trainer holen der in Deutschland noch nie gearbeitet hat und die Liga null kennt und kein plan hat von Abstiegskampf? ganz toller Vorschlag. Weil das ja auch in den letzten Jahren mit ausländischen Trainern allgemein in der Buli auf anhieb so gut funktioniert hat. die haben alle ihre Anlaufzeit gebraucht, ach ja aber wir haben ja noch massig zeit
und einen aus der 2. oder 3. Liga jetzt so holen ist genauso geartet.
nenn mir doch mal einen den du jetzt holen würdest. groß Schreien nach nem neuen Trainer aber nicht einmal über die Alternativen nach gedacht.
zu gestern, meiner Meinung nach hätte Veh noch viel mehr Stammkräfte draußen lassen sollen. Ich hätte sogar Meier und Pirmin auch daheim gelassen.
Das ist ein ungleicher Kampf, aber du gehst wahrscheinlich auch mit einem Messer zu einer Schießerei.
Was bringt dir das Stuttgart Beispiel? Info für dich, die haben auch verloren und keine Kräfte geschont. Außerdem haben die zu hause gespielt, da sahen wir auch nicht so schlecht aus.
steps82 schrieb:eagle1972 schrieb:
Sorry der Barnetta hält jedesmal den Ball bis er weg ist. Der hat in der ersten Elf nichts zu suchen.
Der ist noch nicht angekommen bei unserem Stil.
Ansonsten, ja gute Aufstellung mit Kadlec oder Schröck links
bei unserem Stil? welchen Stil meinst du denn? Raute, Tannenbaum, 4-51?
ich habe diese Saison keinen Stil erkennen können.
Es hieß ja im winter das wir wieder zu 4-5-1 zurückkehren wollen und wie gesagt da hat Barnetta eigentlich in Leverkusen seine besten Spiele gemacht.
4-51? das wäre schön, dann würden wir vielleicht auch gegen die Bayern was reißen
meinte 4-5-1
eagle1972 schrieb:
Sorry der Barnetta hält jedesmal den Ball bis er weg ist. Der hat in der ersten Elf nichts zu suchen.
Der ist noch nicht angekommen bei unserem Stil.
Ansonsten, ja gute Aufstellung mit Kadlec oder Schröck links
bei unserem Stil? welchen Stil meinst du denn? Raute, Tannenbaum, 4-51?
ich habe diese Saison keinen Stil erkennen können.
Es hieß ja im winter das wir wieder zu 4-5-1 zurückkehren wollen und wie gesagt da hat Barnetta eigentlich in Leverkusen seine besten Spiele gemacht.
Exil-Hesse schrieb:
ich hab mir gestern interessanterweise sehr belustig vorgestellt, wie unser Seppl sich dort durchsetzten möchte..... ich find keinen Ansatz!
ja hab ich mir auch gedacht, wenn du siehst was der Thiago am Ball kann und wie Clever und Ballsicher das ganze Mittelfeld sich präsentiert, da ist er doch völlig auf verlorenen Posten. nicht zu vergessen das gestern noch Martinez und Schweinsteiger gefehlt haben.
Ich kann mir ganz gut vorstellen das hinter den Türen sich Sammer und Heribert schon über eine Leihe im Sommer/Winter unterhalten.
Trapp ( wenn fit)
Jung Zambrano Russ DJ
Rode Pirmin
Aigner Meier Barnetta
Joselu
Ich würde Kadlec auch gerne mal auf LOM sehen aber dazu hat Veh nicht die Eier und aktuell auch nicht das Vertrauen in Kadlec das zu versuchen.
Und eigentlich ist LOM auch Barnettas Lieblingsposition, von daher wäre das der einzig logische Schritt in meinen Augen.
Jung Zambrano Russ DJ
Rode Pirmin
Aigner Meier Barnetta
Joselu
Ich würde Kadlec auch gerne mal auf LOM sehen aber dazu hat Veh nicht die Eier und aktuell auch nicht das Vertrauen in Kadlec das zu versuchen.
Und eigentlich ist LOM auch Barnettas Lieblingsposition, von daher wäre das der einzig logische Schritt in meinen Augen.
Kadaj schrieb:
Robben hier irgendeine Schuld zu geben ist ja wohl mal total Banane.
Er versucht noch an den Ball zu kommen, ob es 4:0 steht oder nicht ist ja wohl sowas von egal. Was ein Argument, "hey es steht doch schon 4:0 jetzt greif mich bloß nicht an".
Sowas passiert nun mal, und solange es nur ein Prellung ist, gehst ja.
Kevin beiß auf die Zähne.
Er versucht noch an den Ball zu kommen, ob es 4:0 steht oder nicht ist ja wohl sowas von egal. Was ein Argument, "hey es steht doch schon 4:0 jetzt greif mich bloß nicht an".
Sowas passiert nun mal, und solange es nur ein Prellung ist, gehst ja.
Kevin beiß auf die Zähne.
was will man hier den groß bewerten?
von der Leistung und dem Ergebnis her müßte jeder mit ner 5 aufwärts nach hause gehen.
Aber wenn eine Schülermannschaft gegen Herren spielt, dann sieht das nun mal so aus.
Trapp bekommt ne 2. der Rest weil man es einfach nicht differenzieren kann ne 5.
Die Zentralenmittelfeldspieler sind in so einem Spiel die ärmsten Schweine. haben auch teilweise ganz vernünftige Ansätze gezeigt und wollten einige Situation spielerisch lösen. aber gegen diesen Gegner hast du nach 3-4 Stafetten(wenn du die überhaupt hinbekommst ist das schon viel) einfach keine Chance.
was der Thiago an der Kugel kann ist schon aller Ehren wert.
Ich muss immer noch lachen wenn ich mir Rode in München vorstelle.
von der Leistung und dem Ergebnis her müßte jeder mit ner 5 aufwärts nach hause gehen.
Aber wenn eine Schülermannschaft gegen Herren spielt, dann sieht das nun mal so aus.
Trapp bekommt ne 2. der Rest weil man es einfach nicht differenzieren kann ne 5.
Die Zentralenmittelfeldspieler sind in so einem Spiel die ärmsten Schweine. haben auch teilweise ganz vernünftige Ansätze gezeigt und wollten einige Situation spielerisch lösen. aber gegen diesen Gegner hast du nach 3-4 Stafetten(wenn du die überhaupt hinbekommst ist das schon viel) einfach keine Chance.
was der Thiago an der Kugel kann ist schon aller Ehren wert.
Ich muss immer noch lachen wenn ich mir Rode in München vorstelle.
LaAguila1985 schrieb:Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ scheint folgende Aufstellung quasi sicher zu sein
Trapp
Djakpa, Madlung, Russ, Jung,
Schwegler, Flum, Barnetta, Meier, Rosenthal,
Joselu
demnach spielen Rode, Zambrano, Aigner, Inui nicht.
Was ist eigentlich mit Anderson, hat der derzeit den Kredit bei Veh verspielt?
was mit Anserson ist das verstehe ich auch nicht. Nichts gegeen Madlung, aber ihm fehlt die Spielpraxis und ausgerechnet gegen Bayern ihn zu bringen....ich weiß nicht. Würde Anderson lieber sehen neben Russ.
Zum Anderen vestehe ich nicht warum er Aigner nicht spielen lässt. Man hat zwar gesehen, dass ihm auch die Spielpraxis fehlt nach seiner Verletzung aber gerade ein in guter Form befindlicher Aigner ist wichtig für die nächsten Spiele.
Rest ist gut von Veh...Zambrano und Rode draußen zu lassen.
wenn du Aigner und Kadlec heute trainieren gesehen hättest, verstehste auch warum die nicht spielen.
Bamba hat genauso wenig wie Madlung trainiert, warum auch immer.
denke das die FAZ-Aufstekkung auch so kommt, es sei denn Madlung ist verletzt.
Daniel_SGE7 schrieb:
Laut **** ist Madlung heute im Training nicht dabei.. weiß jemand warum?
Madlung hat heute nicht mittrainiert, genauso wenig Bamba.
Warum keine Ahnung.
zum Training (hab kein einen eigenen Thread aufzumachen):
zu erst wurde 6 gegen 2 gespielt, einzige Auffälligkeit war das Dauerabo von Russ in der Mitte. Veh zoge sich immer wieder Spieler raus zu Einzelgesprächen (u.a. Rosi, Aigner, Wies)
Dann wurde mal wieder das Flanken/Abschlussprozedere durchgeführt.
Die positiv auffälligsten waren hier Ros, Joselu und Inui.
Katastrophal im Abschluss Rode, Aigner und Zambrano.
Die Flanken von Weis von rechts kamen Sahne, Schröck von Links dagegen unterirdisch.
Der Rest war so la la bei den abnahmen.
Danach wurden noch aus 16-18 Meter Torschüsse versucht (bei einigen). Positiv hier, Joselu hat nen absoluten Huf. Alex gewohnt zielsicher.
ZU Kadlec ist zu sagen, der Junge ist irgendwie von der Rolle, machte teilweise einen abwesenden Eindruck.
Stendera machte Einzeltrining, der Gute hat aber noch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, sah jedenfalls in den Pulli so aus.
Spox:
Zwei Neue für City?
Manchester City plant angeblich einen Megadeal kurz vor Schluss der Transferperiode. Wie der "Guardian" berichtet, gab es Donnerstagabend bereits erste Verhandlungen mit dem FC Porto um Eliaquim Mangala und Fernando. Dem Bericht zufolge verlangen die Portugiesen 46 Millionen Euro für beide Spieler und möchten sie noch im Winter abgeben, um möglichst viel Geld herauszuholen.
Dann wollen wir hoffen das das heute noch was wird
Zwei Neue für City?
Manchester City plant angeblich einen Megadeal kurz vor Schluss der Transferperiode. Wie der "Guardian" berichtet, gab es Donnerstagabend bereits erste Verhandlungen mit dem FC Porto um Eliaquim Mangala und Fernando. Dem Bericht zufolge verlangen die Portugiesen 46 Millionen Euro für beide Spieler und möchten sie noch im Winter abgeben, um möglichst viel Geld herauszuholen.
Dann wollen wir hoffen das das heute noch was wird
Flyer86 schrieb:
Was hat Anderson eigentlich angestellt bzw. wann war er so schlecht, dass er nun laut FR in Ungnade gefallen ist?
Ich persönlich fand die Leistung von Bamba immer sehr zufriedenstellend!?
die Frage ist aktuell wohl der Renner.
Was hat eigentlich .... angestellt das er in Ungnade gefallen ist?
Der Armin wird's schon wissen.
So Lakic weg, da stell ich mal die Frage, wer wird uns heute noch präsentiert?
Starten wir mit der zusätzlichen Kohle nochmal einen Anlauf bei Caliguri?
Holen wir noch einen Stürmer?
Wird spannend.
Shaft80 schrieb:mussigger schrieb:
Er wechselt nach Lautern :
https://www.facebook.com/laki9.official
Jetzt wird es spannend, ob sich bei uns noch etwas tut
denke schon das noch was kommt.
ist ja jetzt wieder ordentlich Kohle frei.
kann man den ein oder anderen an dem man schon dran war, vielleicht noch mal ein verbessertes Angebot vorlegen.
Aigner, Inui, Rode, Otsche, Bamba kamen nicht an ihre Form ran.
Jung teilweise, über Alex und Pirmin kann man nicht viel sagen da verletzt.
Der einzige der einigermaßen an die Form ran kam war Zambrano.
Über Trapp brauchen wir nicht sprechen.
vielleicht ist die Mannschaft allgemein nicht so gut wie die immer dargestellt wurde und alle haben die Hinrunde letzte Saison über ihren Möglichkeiten gespielt und jeder hat sich blenden lassen. ist ja auch eine Möglichkeit.