steps82
8128
ltobias schrieb:steps82 schrieb:
und das wir niemanden interessieren halte ich für ein gerücht, oder warum meinst du, melden dann sport1, sky, spox etc. dann jeden tag neue wasserstandsmeldungen über uns?
Über was sollten diese Sender sonst in der Sommerpause berichten?! Das Wechselgerüchte beliebt sind, sieht man ja im Wunschkonzert.
von freiburg oder augsburg hört man aber keine gerüchte, ach ja, die arbeiten ja alle im untergrund, ich vergaß
Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:KurtMasur schrieb:petko schrieb:
"kadlec will klar zu uns"
vs
"prag will klar 4 Mio"
so langsam versteh ich den bruno net mehr. was soll innerhalb der deadline noch passieren? so wie der clubchef in dem artikel beschrieben wird, scheint der ein harter hund zu sein. ob den befindlichkeiten interessieren?. würd die personalie abhaken, leider
Tja das sieht so aus, wenngleich die fr und die Aussagen von BH Optimismus verbreiten.
Irgendwie stellen wir uns bei solchen Transfers etwas glatt an. Und wieder zeige ichauf den SC FFreiburg. Still und heimlich ohne großes Tam Tam stellen die ihr Team zusammen.
Deren Wunsch Tscheche wird wohl kommen.
ohne tam tam vielleicht, aber nur weil es keine sau interessiert was in freiburg passiert.
und die transfers die sie gemacht haben sind jetzt auch nicht der hammer. die haben nicht annähernd ihre abgänge kompensiert.
Das darf man aber auch anders sehen.
Und sind wir ganz ehrlich: Außerhalb der Frankfurter Lokalmedien interessiert sich auch kaum einer für uns, es sei denn wir zündeln mal wieder oder fallen ansonsten irgendwie negativ auf.
Übrigens: Größere Transfers in Ruhe über die Bühne bekommen, das geht auch in Frankfurt, hat man doch unter Funkel & HB gesehen.
große transfers haben wir seit jahren keine mehr getätigt.
rosenthal, flum, schröck sind dieses jahr auch im stillen über die bühne gegangen. von den letzjährigen waren es meiner meinung nach soagr alle.
und das wir niemanden interessieren halte ich für ein gerücht, oder warum meinst du, melden dann sport1, sky, spox etc. dann jeden tag neue wasserstandsmeldungen über uns?
Weil wir uns jeden Tag aufs Neue von Sparta Prag vorführen lassen.
Und nein, diese öffentlichen Transfergeschichten fingen schon ewnige Wochen nachdem Hübner hier angefangen hat an. Damals mit Peszko war es auch ein riesen Eiertanz, der wochenlang den Kölner und Frankfurter Sportboulevard über das Sommerloch hinweggeholfen hat.
Ein halbes Jahr später kam dann Helmes an die Reihe mit gefühlt stündlichen Pressemitteilungen.
Im darauf folgenden Sommer haben sich zwar einige Transfers hingezogen, aber es war wenigstens keine derart große "Show" dabei. Die kam dann im Winter bei der Stürmersuche. In diesem Sommer zuerst die Lachnummer mit Prib (wir haben ihn aus seinem Wort entlassen... das ich nicht lache!), dann die Nummer mit Bendtner + die Aussagen danach dazu von HB und Veh und jetzt eben Kadlec.
Ich finde das ist für die Medien als Sommerunterhaltung super, aber es gibt kein gutes Bild ab. Da wünsche ich mir einfach die "alten Zeiten" zurück, als ein Funkel schon mal sagte "Korkmaz? Den Spieler kenne ich nicht", oder HB "Gehen sie davon aus, dass Bellaid auch nächstes Saison in Frankriech spielt" und dann die jeweiligen Spieler wenige Tage danach unter Vertrag genommen wurden.
am ende betrachtet ist es aber so, das wir bei den von dir genannten transfers mal mächtig drauf gezahlt haben, von caio und fenin ganz zu schweigen. da ist mir ein sommertheater 100mal lieber, als mondpreise ala heribert zu zahlen.
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem sitzt Sparta am längeren Hebel. Kadlec will wohl unbedingt jetzt schon wechseln und die Freigabe hätte es ohne Verlängerung seines Vertrages wohl nicht gegeben.
Ich sehe da jetzt weder Naivität noch Dummheit bei Kadlec, wenn es denn wirklich so oder zumindest so ähnlich gelaufen ist.
nochmal, du glaubst doch wohl selbst nicht, das ein verein wie sparta prag, der von transfererlösen lebt, auf einen ablöse von mind 3mio verzichtet und ihn dann nächstes jahr umsonst gehen lassen.
Biotic schrieb:
Die Fans von Sparta sind als Ersatz fuer Kadlec heiss auf Jan Chramosta - die aktuelle Bilanz sieht aber ím Vergleich zu Kadlec nich so dolle aus, genauso wie bei Borek Dockal...
aber gerüchte das das sparta an denen dran sei gibt es nicht oder?
das wäre dann wenigstens schon mal ein zeichen das bewegung reinkommt.
DeMuerte schrieb:Biotic schrieb:
Lies doch bitte mal die vorherigen Beitraege durch, will mich jetzt nicht dauernd wiederholen. Als Schachzug, um von nem anderen Verein mehr Kohle als die fuer Sparta wohl eigentlich zu geringe Eintracht-Offerte abzuzocken, macht das schon Sinn. Gut fuer uns, dass sich aber bisher kein anderer Verein findet, der da mitspielt, auch wenn es in der Vergangenheit schon 6Mio€ Offerten gab (als Kadlec noch ne lange Laufzeit hatte und bevor er sich verletzt und ein Seuchenjahr hatte)...
Denke es ist abgemacht, dass er nur dann zu den Eintracht-Konditionen wechseln darf, wenn sich kein besseres Angebot ergibt. Dafuer darf er aber schon dieses Jahr ins Ausland.
Endlich einer der den Durchblick hat, und auch mal logisch denkt
das die vertragsverlängerung für sparta nur gut ist, daran hat auch nie jemand bezweifelt. aus spieler sicht macht es nur null sinn.
Wuschelblubb schrieb:steps82 schrieb:KurtMasur schrieb:petko schrieb:
vs
"prag will klar 4 Mio"
so langsam versteh ich den bruno net mehr. was soll innerhalb der deadline noch passieren? so wie der clubchef in dem artikel beschrieben wird, scheint der ein harter hund zu sein. ob den befindlichkeiten interessieren?. würd die personalie abhaken, leider
Tja das sieht so aus, wenngleich die fr und die Aussagen von BH Optimismus verbreiten.
Irgendwie stellen wir uns bei solchen Transfers etwas glatt an. Und wieder zeige ichauf den SC FFreiburg. Still und heimlich ohne großes Tam Tam stellen die ihr Team zusammen.
ohne tam tam vielleicht, aber nur weil es keine sau interessiert was in freiburg passiert.
und die transfers die sie gemacht haben sind jetzt auch nicht der hammer. die haben nicht annähernd ihre abgänge kompensiert.
Das darf man aber auch anders sehen.
Und sind wir ganz ehrlich: Außerhalb der Frankfurter Lokalmedien interessiert sich auch kaum einer für uns, es sei denn wir zündeln mal wieder oder fallen ansonsten irgendwie negativ auf.
Übrigens: Größere Transfers in Ruhe über die Bühne bekommen, das geht auch in Frankfurt, hat man doch unter Funkel & HB gesehen.
große transfers haben wir seit jahren keine mehr getätigt.
rosenthal, flum, schröck sind dieses jahr auch im stillen über die bühne gegangen. von den letzjährigen waren es meiner meinung nach soagr alle.
Basaltkopp schrieb:
Kadlec macht doch das was (fast) jeder Profi macht - er vertraut seinem Berater und macht, was dieser ihm empfiehlt.
und genau da zeigt sich dann doch die naivität oder nicht?
der junge hatte alle karten in der hand und lässt sich von seinem berater verarschen, wenn ich schon so eine aussage von dem berater höre: "ich habe schon viele solcher deals mit sparta gemacht". da weiß man doch wie der hase läuft. da geht es darum die eigenen taschen zu füllen, was das beste für den jungen ist, ist scheiß egal. alleine nur wegen dem berater würde ich die finger von kadlec lassen. will nicht wissen mit wievielen angeboten bzw. gehaltsforderungen der nächstes jahr antanzt wenn kadlec hier ne ganz gute saison gespielt hat.
Basaltkopp schrieb:SaarAdler81 schrieb:Henk schrieb:sCarecrow schrieb:Biotic schrieb:sCarecrow schrieb:
Ich kann Dich in jedem Fall beruhigen, ich lese alles. Nur verstehe ich nicht viel von dem, was Du schreibst.
Beispielsweise diese zitierte Passage. In meinen Augen macht das sehr viel Sinn aus der Sicht von Prag. Nur nicht aus Kadlec' Sicht. Erst recht nicht, wenn er zur Eintracht kommen möchte.
Wieso macht das keinen Sinn? Ein Vorvertrag ist erst im Winter erlaubt - was ist wenn ihm jemand die Haxen kaputt tritt? Warum gibt es denn jetzt kaum interessenten? Weil er genau das schonmal mitgemacht hat und ihn das ewig zurueckgeworfen hat.
Und natuerlich will Kadlec vor allem jetzt im Ausland spielen. Gerne bei der Eintracht, aber auch gerne fuer die doppelte Kohle woanders, wenn es denn sportlich Sinn macht.
Noch einmal: wenn er doch JETZT unbedingt weg will, dann stärkt er doch nicht erst die Verhandlungsseite des Vereins, der ihn halten will.
doch. weil die gesagt haben, sonst darfst du erst 2014 gehen.
welche logik steht dahinter? wenn sie ihn doch eh gehn lassen wollen würden?
entweder er geht jetzt, oder wechselt im sommer ablösefrei! ... scheiss auf das eine jahr graupenliga ... durch die verlängerung darf er ein jahr mehr dort spielen, wenns dumm läuft ... und mir solls recht sein ... Kadlec isn hohlkopp ... und soll im der graupenliga doch vergammeln und schwarz werden ...
jeder spieler der unbedingt wechseln will, setzt dem verein die pistole auf die brust ... entweder JETZT für ablöse oder Nächstes Jahr ABLÖSEFREI!
Aha, Kadlec ist ein Hohlkopp. Und was ist dann Bendtner?
hohlkopp ist verkehrt, aber der cleverste ist er nicht. ich würde es naiv nennen.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:KurtMasur schrieb:petko schrieb:
vs
"prag will klar 4 Mio"
Da kann man sich gerade bei den Freiburgern nie sicher sein. Seinerzeit verkaufen die im Winter mit Cisse ihren damals mit Abstand besten Spieler und spielen eine Granatenrückrunde.
Ich traue Streich sehr viel zu und kann mir vorstellen, dass da über das Kollektiv noch mehr geht als bei uns.
das man sich da nicht sicher sein kann ist klar.
aber wenn man die transfers betrachten haben sie mehr oder wenig nur für die abgänge ersatz geholt. der kader wurde in keinster weise in der breite erweitert, wie bei uns. dadurch das nächste jahr die el spiele dazukommen, die substanz ohne ende kosten, sehe ich uns definitiv besser aufgestellt als freiburg. mit 12 mann kommt man nicht durch eine saison mit 40+ spielen, da kann das kollektiv und der trainer noch so gut sein.
Exil-Adler-NRW schrieb:steps82 schrieb:Biotic schrieb:
Naja, wenn alles vielleicht doch noch glatt geht, dann hat er zwar sein Handgeld "weggeworfen", aber bei uns wird er ja auch mehr als 200k verdienen, oder?
Geht ihm aber sicher vor Allem um die sportliche Perspektive - da ist das nicht in der Holzfaellerliga verlorene Jahr sicher Gold wert.
Mal gespannt wieviel Freiburg fuer seinen Transfer auf den Tisch legt, um Darida loszueisen. Der sollte eigentlich noch teurer sein als Kadlec, aber Freiburg zahlt normalerweise ja keine Unsummen. Vielleicht realisiert der Boss bei Sparta dann endlich, dass die Goldgraeberjahre erstmal vorbei sind.
wie schon einmal gesagt, durch die vertragsverlängerung hat kadlec sich keinen gefallen getan. ob er jetzt 100t mehr bekommt oder nicht spielt keine rolle. wenn er nicht verlängert hätte, wäre er trotzdem dieses jahr gewechselt und hätte sowieso mehr gehalt bekommen.
sparta kann es sich nicht leisten auf mind. 3mios zu verzichten. jetzt sieht die ganze sache schon anders aus.
.
Kadlec wurde gesagt man lässt ihn ohne Vertragsverlängerung nicht ziehen, mit Vertragsverlängerung evtl. schon. So hat er nun die Möglichkeit auch jetzt zu wechseln, die ihm vorher nicht in Aussicht gestellt wurde. Worst Case ist das er nicht wechseln darf (weder jetzt noch nächstes Jahr) aber zumindest 200.000 € für die nächsten Jahre jährlich sicher hat (100.000 € oder 200.000 € sind dann schon ein Unterschied). Hätte er nicht verlängert wäre sein Worst Case, er darf dieses Jahr nicht wechseln, verdient 100.000 € und hat dann diese Saison so eine große Verletzung/Leistungseinbruch, dass die Eintracht und vielleicht auch andere Vereine von ner Verpflichtung Abstand nehmen und er wird.
du glaubst wirklich das sparta ohne vertragsverlängerung ihn nicht abgegeben hätte? und ihn dann nächstes jahr ablösefrei hätten ziehen lassen? im leben nicht, das kann sich vielleicht dortmund bei lewandowski leisten aber mit sicherheit nicht sparta, für die sind 3mios, haben oder nicht haben, ein riesen unterschied.
und selbst wenn sich kadlec dieses jahr verletzten würde. würde er mitsicherheit vereine finden die ihn nehmen würden, trotz des mega gehalts von 200.000,- €.
wie schon gesagt, der berater und der sparta-schmock nutzen den jungen unerfahren jungen aus und sehen die große kohle.
Biotic schrieb:
Naja, wenn alles vielleicht doch noch glatt geht, dann hat er zwar sein Handgeld "weggeworfen", aber bei uns wird er ja auch mehr als 200k verdienen, oder?
Geht ihm aber sicher vor Allem um die sportliche Perspektive - da ist das nicht in der Holzfaellerliga verlorene Jahr sicher Gold wert.
Mal gespannt wieviel Freiburg fuer seinen Transfer auf den Tisch legt, um Darida loszueisen. Der sollte eigentlich noch teurer sein als Kadlec, aber Freiburg zahlt normalerweise ja keine Unsummen. Vielleicht realisiert der Boss bei Sparta dann endlich, dass die Goldgraeberjahre erstmal vorbei sind.
wie schon einmal gesagt, durch die vertragsverlängerung hat kadlec sich keinen gefallen getan. ob er jetzt 100t mehr bekommt oder nicht spielt keine rolle. wenn er nicht verlängert hätte, wäre er trotzdem dieses jahr gewechselt und hätte sowieso mehr gehalt bekommen.
sparta kann es sich nicht leisten auf mind. 3mios zu verzichten. jetzt sieht die ganze sache schon anders aus.
Biotic schrieb:steps82 schrieb:
also das die vertragsverlängerung nur zu gunsten von sparta war, wollt ihr doch nicht wirklich bestreiten?
dies aussage, "wenn er nicht verlängert, dann lassen wir ihn nicht gehen" ist doch totaler schwachsinn. ein verein der auf die transfererlöse angewiesen ist, behält den spieler dann lieber für ein jahr und lässt ihn dann umsonst ziehen? das könnten die sich überhaupt nicht leisten.
der berater und sparta haben da schön gemeinsame sache gemacht und der watschlaff ist der spielball bzw. leittragende. der kann da, glaub ich,am wenigsten für.
Nein, Kadlec hat wohl sein Gehalt wohl auf 200k €/Jahr fast verdoppelt bekommen, aber natuerlich profitiert in erster Linie Sparta davon. Die haetten ja wie die Deppen dagestanden, wenn er abloesefrei gewechselt waere.
Knackpunkt ist, ob das Angebot von Moskau existiert oder nicht und welche Rolle der Berater spielt.
ein erhöhung um 100.000,-€? dafür schmeißt er sein handgeld das er, wenn er dieses jahr nicht gewechselt hätte, bekommen hätte weg? wie bereits gesagt, der berater ist mal ein ordentlicher ausbeuter, der junge tut mir leid. finger weg von kadlec bzw. seinem berater, das gibt nur ärger.
SGE_Werner schrieb:
Heutige EL-Spiele der 3. Quali-Runde
Zwar ist es gut für uns, wenn die roten Teams ausscheiden, aber ich weiß nicht, da wir ohnehin zu 99,9 % gesetzt sind, ob es nicht schöner wäre in der Gruppenphase auf Sevilla, Brügge oder Udinese treffen zu können, statt auf Brijeg, Wroclaw und Podgorica.
17:00 FK AS Trencin (SVK) - Astra Giurgiu (RUM)
18:00 FK Ventspils (LET) - Maccabi Haifa (ISR)
18:00 FK Qarabag Agdam (AZE) - Gefle IF (SWE)
18:00 FK Dinamo Minsk (BLR) - Trabzonspor (TÜR)
18:00 FK Aqtöbe (KAZ) - Breiðablik Kopavogur (ISL)
18:00 FK Minsk (BLR) - FC St. Johnstone (SCO)
18:00 FK Jablonec (CZE) - Stromsgodset TF (NOR)
18:00 Petrolul Pioiesti (RUM) - Vitesse Arnheim (NED)
18:15 Tschornomorez Odessa (UKR) - Roter Stern Belgrad (SRB)
18:30 VMFD Zalgiris Vilnius (LIT) - Lech Posen (POL)
18:30 Randers FC (DÄN) - Rubin Kasan (RUS)
19:00 HNK Rijeka (CRO) - MSK Zilina (SVK)
19:00 Tromso IL (NOR) - FC Differdingen 03 (LUX)
19:00 BK Häcken (SWE) - FC Thun (SWI)
19:30 KF Kukesi (ALB) - Metalurh Donezk (UKR)
19:30 Botew Plowdiw (BUL) - VfB Stuttgart (DEU)
20:00 Pandurii Targu Jiu (RUM) - Hapoel Tel Aviv (ISR)
20:00 Vojvodina Novi Sad (SRB) - Bursaspor (TÜR)
20:15 Slovan Liberec (CZE) - FC Zürich (SWI)
20:30 Skoda Xanthi (GRE) - Standard Lüttich (BEL)
20:30 AS St. Etienne (FRA) - FC Milsami (MDA)
20:30 Asteras Tripolis (GRE) - SK Rapid Wien (ÖST)
20:45 Swansea City (ENG) - Malmö FF (SWE)
20:45 NK Sikori Brijeg (BIH) - Udinese Calcio (ITA)
20:45 Slask Wroclaw (POL) - FC Brügge (BEL)
20:45 FC Motherwell (SCO) - FK Kuban Krasnodar (RUS)
21:00 Hajduk Split (CRO) - FC Dila Gori (GEO)
21:00 GD Estoril Praia (POR) - Hapoel Ramat Gan (ISR)
21:30 FC Sevilla (ESP) - FK Mladost Podgorica (MGR)
auf der einen seite hast du natürlich recht, das atraktive gegener schöner wären.
wir würden ja nicht alle 3 in der gruppenphase als gegner bekommen. und einen "leichten" gegner zugelost zu bekommen wäre auch ganz hilfreich, den nach der gruppenphase sollte ja noch lange nicht schluss sein ,-)
eine schöne relativ ausgeglichene gruppe mit: bordeaux, besiktas und mannschaft deren name man nicht aussprechen kann wäre schon ganz gut. im 16tel finale gibts dann was richtig attraktives.
KurtMasur schrieb:petko schrieb:
vs
"prag will klar 4 Mio"
sCarecrow schrieb:kokskarl schrieb:sCarecrow schrieb:
Hosiner, der würde mir noch gefallen...
Den konnte sich nicht mal der Hopp leisten. :neutral-face
Vermutlich war das keine Frage des Könnens, wohl eher des Wollens.
aber wenn die nicht mal die überteuerten preise zahlen wollen dann machen wir das erst recht nicht.
also das die vertragsverlängerung nur zu gunsten von sparta war, wollt ihr doch nicht wirklich bestreiten?
dies aussage, "wenn er nicht verlängert, dann lassen wir ihn nicht gehen" ist doch totaler schwachsinn. ein verein der auf die transfererlöse angewiesen ist, behält den spieler dann lieber für ein jahr und lässt ihn dann umsonst ziehen? das könnten die sich überhaupt nicht leisten.
der berater und sparta haben da schön gemeinsame sache gemacht und der watschlaff ist der spielball bzw. leittragende. der kann da, glaub ich,am wenigsten für.
ja klar haben sparta und der berater ihm die geschichte so verkauft und er hat es ihnen geglaubt. an naivität allerdings nicht zu überbieten.