>

steps82

8128

#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:

du meinst also das das ex-mainzelmännchen die nicht wert ist? ansichtssache, aber der vergleich mit kadlec hinkt hier doch gewaltig. szalai hat über jahre hinweg bewiesen das er in der buli eine nummer ist.
kadlec dagegen null und die verantwortlichen sagen jetzt bereits das er eher eine investition in die zukunft ist. das ist die differenz von 4 mios schon wert.
szalai würde übrigens für ne knapp mio aus madrid geholt.

Was für eine Nummer ist der denn in der Bundesliga? In den ersten 3 Jahren in M1 gerade mal 8 Tore insgesamt, letzte Saison dann 17 Scorerpunkte, also soviele wie Aigner in seiner ersten Erstligasaison.
Das ist wirklich keine Nummer in der Bundesliga und schon gar keine großer Nummer!

aha und welche summe würdest du für aigner als ablöse angemessen sehen? mind 8 mios? oder würdest du da schon bei 5 mios schwach werden?

in mainz, beim defensiv taschentuchel 13 tore als mittelstürmer zu machen ist wohl ne andere hausnummer als bei uns letztes jahr oder?
die zwei vorhergehenden saisons ist er übergreiffend 1 jahr verletzungsbedingt ausgefallen. super argument  
und das er eine wichtiger baustein der "bruchweg-boys" mit holtby und schürrle war ist auch unbestritten.

aber guck du mal schön tm.de statistiken und nenn das fakten als auch mal ein paar spiele von den spieler anzuschauen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Eibe sehr interessante Personalie. Allerdings vermute ich mal, dass wir hier große Konkurrenz haben dürften.

Vor allem bin ich mir bzgl. eines Abgangs von Rode ohnehin nicht mehr so sicher. München wird es wohl eher doch nicht werden. Dass selbst ein Luiz Gustavo gehen darf, sollte Rode doch ein klares Zeichen sein.

knkurrenz ja, aber mit sicherheit nicht von den großen 4, und bei allen anderen können wir auch mithalten.

zu rode, ob man bayern abhacken kann, bin ich mir nicht so sicher, da wäre eine direkte weiterverleihung denkbar. außerdem gibt es in europa auch noch andere vereine.
#
himmelhoch schrieb:
sternschuppen schrieb:
sind es nicht die forumsuser wie du, im wechselspiel mit der presse, die eine "neverever ending story" daraus machen?  
der verein hat von anfang an gesagt, dass man das transferfenster bis ende august ausnutzen möchte. sicherlich gab es von einigen angestellten des vereins den wunsch, dass man den einen oder anderen transfer eher eintütet, um besagte spieler noch in das trainingslager mitnehmen zu können...
manchmal kann man dinge eben nicht mehr oder besser beeinflussen. ich weiss nicht, was an dem ganzen kadlec transfer, sofern er denn irgendwann mal zu stande kommt, so schlimm sein soll? unsere erwartungshaltung nach den hammertransfers namens caio, fenin, bellaid, korkmaz und wie sie alle heissen, ist doch eh überschaubar. ein paar wenige erwarten sich von diesem transfer wunderdinge. die grosse breite masse sieht das total relaxt und gelassen. nur weil es paar tage länger dauert und die ablöse irgendwo um 4 mio liegen könnte, muss er nicht besser sein als ein flum.
er ist eher eine beimischung des portfolios mit dem namen spekulativ.
spekulativ deshalb, weil man nicht ganz auschliessen möchte, dass es ein talent mit grossem entwicklungspotenial ist. ob es letztendlich so kommt oder nicht, wird sich zeigen.
was an der ganzen geschichte traurig ist, erschliesst sich mir nicht ganz.
der verein hat eine gute mannschaft komplett zusammengehalten und durch verpflichtungen in der spitze besser aufgestellt. ich finde das bemerkenswert.

Sehr fein geschrieben und lieber sechs Wochen über Kadlec spekulieren als für 8 Millionen Szalay holen, denn so etwas wäre eine traurige Geschichte

du meinst also das das ex-mainzelmännchen die nicht wert ist? ansichtssache, aber der vergleich mit kadlec hinkt hier doch gewaltig. szalai hat über jahre hinweg bewiesen das er in der buli eine nummer ist.
kadlec dagegen null und die verantwortlichen sagen jetzt bereits das er eher eine investition in die zukunft ist. das ist die differenz von 4 mios schon wert.
szalai würde übrigens für ne knapp mio aus madrid geholt.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.

bruno lügt nicht.  

oh fehlt ein f. sorry  ,-)
ne der lügt nicht, kam aber nicht wirklich raus mit der sprache wo er hinwollte.
#
super interessantes interview, aber der arsenal vergleich hinkt doch gewaltig, die machen vielleicht keine schulden, aber die spielen auch seit beginn der pl oben mit und kommen jahr für jahr an die großen cl-töpfe. damit hast du viel mehr möglichkeiten. die nehmen dieses jahr auch richtig geld in die hand damit sie mit den großen 3 schritt halten können und es ist abzusehen das sie nächstes jahr minus machen werden.

btw weiß zufällig jemand wo der bruno gestern hingelogen ist? war um 14uhr bei der kontrolle am flughafen. und nein, ist keine taxifahrer geschichte.
#
fromgg schrieb:
Fortschritte kann es nur geben , wenn man einen relativ unbekannten Spieler frühzeitig und günstig bekommt. Irrtümer sind da eben möglich. Den Lewandowski kannte vor einiger Zeit auch keiner. Da wir nicht Bayan sind und fertige Spieler , deren Leistungsfähigkeit bekannt ist , kaufen können , müssen wir mit Perspektivspielern arbeiten. Die Bayan haben das übrigens ebenso gemacht , bei manchen. Lahm , Müller ,Alaba sind als taletierte Leute gekommen ,wurden gefördert und sind heute Stamm. Da sieht man , was mögich ist , bei gutem , kompetentem Scouting.

PS ie Bayan sind nicht in meiner Symphatieliste vertreten. Da hinzusehen bedeutet mehr : Den höchsten Bewustsseinsstand des Feindes zu kennen , oder so.

dir ist aber schon klar dasdie 3 von dir genannten spieler, alle aus der jugend gekommen sind...die haben ihre ausgebildten talente an andere verein abgegeben damit die dort spielpraxis zu bekommen. keine ahung was das jetzt mit kadlec zu tun haben soll, es sei denn du willst ihn direkt ins eintracht auffanglager lautern ausleihen.
#
BundesBerti schrieb:
Ich denke er hat alles richtig gemacht. Sportlich, finanziell, und auch mit seiner Möglichkeit der persönlichen Entwicklung..selbst wenn die Bayern in zurückholen können, so heisst das ja heutzutage nicht mehr das er auch will...im Falle Kroos war das ja so, das er auch den Weg zurück wollte.......ich finde halt immer schade das mancher schon im Jugendalter der Eintracht den Rücken kehrt, und vorhandenes Potenzial nicht selbst genutzt wird. Bin weiterhin der Meinung das die Eintracht da noch gehörig Luft nach oben hat!

wie du schon selbst im fall can schilderst, am ende muss er nach münchen dann auch zurück wollen.genauso verhält es sich dann auch in der jugend, da gehören immer 2 dazu, glaube nicht das die eintracht sich gefreut hat als can sich entschied zu den bayern zu gehen. aber wenn man ihn nicht halten kann, was soll man als verein da machen?
#
burzel schrieb:
Marci21 schrieb:
Schade, hätte den Jungen immer noch gern bei uns gesehen....alleine weils nen Frankfurter Bub ist.

Das er die Fähigkeiten hat was zu reissen sieht man ja dran das die Bazis Ihn nicht verkaufen wollten sondern nur verleihen und das ne Truppe wie Leverkusen mit unbestrittenen besserer Besetzung im Kader in trotzdem haben will.

Aber so ist das nunmal...vermute Ihn einiger Zeit jammern hier viele wenn er da regelmäßig Top Leistungen abruft und wenn kommende Serie Rode nach Bayern und Schwegler nach Schalke gewechselt ist        

Die haben meines Erachens weder Guardiola noch die spanische Mentalität (oder besser Guardiolas Mentailtät) verstanden. So wie ich ihn verstehe, braucht er es nicht, anderen Vereien Spieler wegzukaufen, weil er diese schwächen will. Er jongliert lieber mit noch ein paar Millionen mehr und holt aktuelle Top-Verstärkungen, die dann sogar gestandene Spieler wie Schweinsteiger ins Abseits stellen.  

ja was nun,
kauft er nun spieler von anderen vereinen = schwächung des abgebenden vereins?
oder jongliert er mit millionen um topstars zu kaufen = schwächung des abgegebenden vereins?
du hast guardiola ja anscheinend verstanden, erleuchte uns.

darüber hinaus ist dieses schwächung der anderen vereine totaler blödsinn.

zu can, sehr schade das er nicht zu uns kommt. wenn schon leverkusen für ihn verwendung hat, dann hätten wir das definitiv auch.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
also mal ernsthaft ... welche  finanzstärkeren Vereinen, haben bedarf an einem zweitliga stürmer? ...  

Schalke hat Clemens geholt, Dortmund Bitencourt, Hoffenheim damals Volland usw.

du willst jetzt aber nicht ernsthaft die 3 mit sylvestr vergleichen, viel jünger und viel mehr talent.
#
SaarAdler81 schrieb:
BundesBerti schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
BundesBerti schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_64748440/pep-guardiola-will-den-bayern-kader-verkleinern.html
Pep Guardiola sortiert aus
Ein Abgang von Diego Contento scheint ebenso wahrscheinlich. Zuletzt wurde Werder Bremen mit dem Außenverteidiger in Verbindung gebracht. Ein Verkaufs- oder Ausleihkandidat ist auch Emre Can, um den die Istanbuler Klubs Galatasaray und Fenerbahce sowie Eintracht Frankfurt intensiv buhlen. Die Nachwuchstalente Mitchell Weiser und Patrick Weihrauch dürften vorläufig auch keine Zukunft im Münchner Starensemble haben.

Wahrscheinlich nach Leverkusen...wäre meines Erachtens kein Fehler wenn er hier wäre.... aber leider hat er dort dann doch wohl die besseren Perspektiven.

Reinartz, Bender, Rolfes, +3 Unationalspieler .... ob er da spielen würde ...

Na er ist schon flexibel einsetzbar...die spielen auf drei Hochzeiten..junge Spieler haben dort Karten, er spielt Championgsleaugue, Kohle höchstwahrscheinlich auch besser....das sind schon etliche Argumente.....und er weiss das er bei einer eventuellen Entwicklung zumindest auf dem Level weitermachen kann...ausser vielleicht bei den Bayern...bei uns wäre er meines Erachtens zumindest derzeit auch nicht gesetzt..Aber Spielpraxis hätte er wohl mehr in Leverkusen oder Frankfurt als bei den Bayern.  

sah man bei Preuß, Jones, Oczipka, Yesil, da Costa usw usw ... wie oft haben die jungen talente dort gespielt?
can hätte hier auch kaum einsatzzeiten ...  

bender, kroos, schürrle, wollscheid usw.
wenn die jungs kicken können spielen die überall.
#
SaarAdler81 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Nur wenn er zweistellig getroffen hat, steht er vermutlich auch auf der Liste von finanzstärkeren Vereinen, gerade bei der niedrigen fixen Ablöse. Ich würde ihn zumindest bis Ende August oder bis der dritte Stürmer geholt wurde als Alternative im Auge behalten. Ich könnte mir auf alle Fälle, für den Preis schlechtere Alternativen vorstellen.

Man muss auch berücksichtigen, dass er bei Aue, abgesehen von Hochscheidt letzte Saison, kaum spielerisch gute Mitspieler hat. Inui hatte bei Bochum auch kaum bessere Werte, konnte die aber bei uns obwohl eine Liga höher dank der besseren Mitspieler, würde ich sagen, sogar steigern.

also mal ernsthaft ... welche  finanzstärkeren Vereinen, haben bedarf an einem zweitliga stürmer? ...  

die frage ist eher, haben wir bedarf an einem zweitliga stürmer? Occean, friend, matmour, hoffer etc. und um ehrlich zu sein, sehe ich sylvestr nicht besser als irgendein von den genannten.
#
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
ich persönlich fand aigner jetzt nicht sooo stark letzte saison. klar, die scorerpunkte sind ne hausnummer, keine frage, aber das isses dann irgendwo meist auch. er ist einer für die entscheidenden momente im spiel selbst mmn eher ein stückweit mitläufer. wenns die mannschaft nicht gut spielt, siehst du aigner in der regel auf dem platz selten. ich denke schon, dass er ziemlich von der mannschaftsleistung profitiert hat (ohne seine individuellen qualitäten, die er zweifellos hat, in frage zu stellen) und vor allem in kollektiv stark ist. ich seh die einzelleistungen von rode, schwegler, meier und inui dann doch etwas höher. die neuen kann ich dafür zu wenig einschätzen,...

Ich muss sagen, ich hätte jetzt Aigner letzte Saison stärker als z.B. Inui gesehen. Da sieht man wie die Meinungen manchmal auseinandergehen. MIt tut´s allerdings leid das er aus der Aufstellung rausfällt, da er letztes Jahr (in meinen Augen) eine Hammer-Saison gespielt hat und maßgeblich an der guten Saison beteiligt war.

Ohne Zweifel hat auch er vom Kolletiv profitiert aber ich denke das haben so gut wie alle Spieler letzte Saison auf ihre Art, die Stürmer mal ausgenommen.    

die letzte saison interessiert nur keinen mehr. und das ist auch gut so. die karten werden neu gemischt und es wird nach leistung aufgestellt. so wie es sein muss.
wir haben noch hoffentlich, sehr viele spiele vor der brust, da wird jeder etliche chance bekommen um sich zu empfehlen. die zeiten das wir eine stammelf haben sind zum glück vorbei und der notwendige, und vorallem letztjährig fehlende, konkurrenzkampf ist endlich da. das kann und wird uns nur weiterbringen.
also kein grund zur sorge, wir stehen vor einer langen schönen saison wo jeder gebraucht wird.

Natürlich werden die Karten neu gemischt und wie du dem Artikel entnehmen kannst liegt es nicht an Aigners Leistung sondern in erster Linie an der Systemumstellung das er nicht spielt.

Ich weiß auch nicht woher so mache Leute meinen mich über die Lange Saison und die Chancen für jeden aufklären zu müssen. Ich hab lediglich gesagt das es mir für Aigner Leid tut, genauso wie es mir für Trapp oder Meier leidgetan hätten. Ich schrei ja nirgendwo das er spielen MUSS oder dergleichen….

es brauch dir aber auch nicht um aigner leit tun, er hatte in der vorbereitung genug chancen sich in die mannschaft reinzuspielen, rosenthal scheint veh mehr überzeugt zu haben. der konkurenzkampf lebt. und das ist auch gut so.
#
marcelninho85 schrieb:
steps82 schrieb:
Meierei schrieb:
steps82 schrieb:
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.

Lass den Bub erstmal Abi machen.....  

hab ich auch nie bestritten, kann er doch machen. deswegen kann man trotzdem mit ihm planen. ist ja nicht so das er der einzige junge spieler ist, der beide sachen vernünftig unter einen hut bekommt.

Naja aber Waldschmidt ist erst 17... und wird in den testspielen immer für Meier eingewechselt. Erstens braucht er also noch ein-zwei Jahr bis er ne ernsthafte alternative sein kann und zweitens ist er vermtlich ein ganz anderer Spielertyp.

Unabhängig davon und unabhängig von deinen Wünschen hat die sportliche Leitung ja sowieso schon entschieden noch mindestens einen Stürmer zu holen. Daher macht es wenig Sinn KEINEN stürmer als beste Alternative zu sehen.

ich habe auch nicht gesagt das man keinen stürmer mehr holen soll. meine aussage ist, das wenn man vor hat einen mittelklasse 2.ligastürmer zu holen, man doch dann lieber vermehrt auf waldschmidt setzen sollte.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
burzel schrieb:
Habe in einem anderen Forum gekesen, dass Freiburger-Fans (fest) mit Kadlec rechnen. Ist da mittlerweile was dran. Die scheinen ja locker 5 Mios aufbringen zu können, wenn da selbst Darida realistisch erscheint. Ist er (Kadlec) da wieder in den Blickpunkt gerückt.?

Unser Gehaltsniveau liegt in etwa doppelt so hoch wie das der Freiburger. Nicht umsonst konnten wir zwei Spieler von denen holen. Also bin ich mir sicher, wenn Kadlec die Wahl hat zwischen uns und Freiburg, kommt er zu uns. Zumal auch sonst alles für uns spricht. Die Einsatzchancen sind hier auch nicht niedriger - was man als Argument gegen die meisten finanzkräftigeren Klubs anführen kann. Und nur weil Freiburg die Kohle hätte, 5 Mio. zu bezahlen, glaube ich nicht, dass sie das für einen Spieler ausgeben würden. Wäre das nicht das 2-3 fache ihres Rekordtransfers?

seh ich genauso, freiburg war vor wochen mal dran gewesen, aber haben angeblich direkt abgewunken bei den forderungen von prag. kann mir kaum vorstellen das sich das jetzt geändert hat.
außerdem haben die doch jetzt mehmedi geholt, den ich eh stärker als kadlec einschätze und auf der anderen seite haben sie schmid. glaube nicht das die da nochmal nachlegen.
und das freiburg für einen transfer mehr als 3mios ausgibt kann ich mir beim besten willen nciht vorstellen, auch wenn die transferüberschüsse eingefahren haben und durch die el kohle generieren. dort wird, ganz nach heriberts vorstellungen, solide gearbeitet.
#
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
ich persönlich fand aigner jetzt nicht sooo stark letzte saison. klar, die scorerpunkte sind ne hausnummer, keine frage, aber das isses dann irgendwo meist auch. er ist einer für die entscheidenden momente im spiel selbst mmn eher ein stückweit mitläufer. wenns die mannschaft nicht gut spielt, siehst du aigner in der regel auf dem platz selten. ich denke schon, dass er ziemlich von der mannschaftsleistung profitiert hat (ohne seine individuellen qualitäten, die er zweifellos hat, in frage zu stellen) und vor allem in kollektiv stark ist. ich seh die einzelleistungen von rode, schwegler, meier und inui dann doch etwas höher. die neuen kann ich dafür zu wenig einschätzen,...

Ich muss sagen, ich hätte jetzt Aigner letzte Saison stärker als z.B. Inui gesehen. Da sieht man wie die Meinungen manchmal auseinandergehen. MIt tut´s allerdings leid das er aus der Aufstellung rausfällt, da er letztes Jahr (in meinen Augen) eine Hammer-Saison gespielt hat und maßgeblich an der guten Saison beteiligt war.

Ohne Zweifel hat auch er vom Kolletiv profitiert aber ich denke das haben so gut wie alle Spieler letzte Saison auf ihre Art, die Stürmer mal ausgenommen.    

die letzte saison interessiert nur keinen mehr. und das ist auch gut so. die karten werden neu gemischt und es wird nach leistung aufgestellt. so wie es sein muss.
wir haben noch hoffentlich, sehr viele spiele vor der brust, da wird jeder etliche chance bekommen um sich zu empfehlen. die zeiten das wir eine stammelf haben sind zum glück vorbei und der notwendige, und vorallem letztjährig fehlende, konkurrenzkampf ist endlich da. das kann und wird uns nur weiterbringen.
also kein grund zur sorge, wir stehen vor einer langen schönen saison wo jeder gebraucht wird.
#
Meierei schrieb:
steps82 schrieb:
für eine mio ak keine schlechte option, aber ich würde dann doch lieber waldschmidt mehr einbinden und ihn nicht nen zweitliga stürmer vor die nase setzen, die mio plus gehalt sparen.

Lass den Bub erstmal Abi machen.....  

hab ich auch nie bestritten, kann er doch machen. deswegen kann man trotzdem mit ihm planen. ist ja nicht so das er der einzige junge spieler ist, der beide sachen vernünftig unter einen hut bekommt.
#
jaja der nicklas, ich würd mich ja kaputt lachen wenn der am 30.8.13 hier unterschreibt, nachdem feststeht das wir gegen arsenal in der gruppephase spielen.
wenn arsenal jetzt schon ne mio runtergegangen ist, können wir aber wirklich nochmal einen versuch starten in 2-3 wochen, dann gibts den umsonst  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Adler-5 schrieb:
17:00 FK AS Trencin (SVK) - Astra Giurgiu (RUM)
18:00 Petrolul Pioiesti (RUM) - Vitesse Arnheim (NED)
18:00 FK Minsk (BLR) - FC St. Johnstone (SCO)
18:00 FK Jablonec (CZE) - Stromsgodset TF (NOR)
18:00 FK Qarabag Agdam (AZE) - Gefle IF (SWE)
18:00 FK Ventspils (LET) - Maccabi Haifa (ISR)
18:00 FK Aqtöbe (KAZ) - Breiðablik Kopavogur (ISL)
18:00 FK Dinamo Minsk (BLR) - Trabzonspor (TÜR)
18:15 Tschornomorez Odessa (UKR) - Roter Stern Belgrad (SRB)
18:30 Randers FC (DÄN) - Rubin Kasan (RUS)
18:30 VMFD Zalgiris Vilnius (LIT) - Lech Posen (POL)
19:00 BK Häcken (SWE) - FC Thun (SWI)
19:00 Tromso IL (NOR) - FC Differdingen 03 (LUX)
19:00 HNK Rijeka (CRO) - MSK Zilina (SVK)
19:30 Botew Plowdiw (BUL) - VfB Stuttgart (DEU)
19:30 KF Kukesi (ALB) - Metalurh Donezk (UKR)
20:00 Vojvodina Novi Sad (SRB) - Bursaspor (TÜR)
20:00 Pandurii Targu Jiu (RUM) - Hapoel Tel Aviv (ISR)
20:15 Slovan Liberec (CZE) - FC Zürich (SWI)
20:30 Skoda Xanthi (GRE) - Standard Lüttich (BEL)
20:30 Asteras Tripolis (GRE) - SK Rapid Wien (ÖST)
20:30 AS St. Etienne (FRA) - FC Milsami (MDA)
20:45 FC Motherwell (SCO) - FK Kuban Krasnodar (RUS)
20:45 NK Sikori Brijeg (BIH) - Udinese Calcio (ITA)
20:45 Swansea City (ENG) - Malmö FF (SWE)
20:45 Slask Wroclaw (POL) - FC Brügge (BEL)
21:00 GD Estoril Praia (POR) - Hapoel Ramat Gan (ISR)
21:00 Hajduk Split (CRO) - FC Dila Gori (GEO)
21:30 FC Sevilla (ESP) - FK Mladost Podgorica (MGR)

Beitrag 1856?  

@ NX01K

Wegen belgischen Vereinen wusste ich ja, deswegen hab ich in Beitrag 1858 gleich Genk aufgelistet bei ner Sch... Gruppe

Wie gesagt: Bitte keine belgischen Vereine und keine 2 osteuropäischen in der Gruppenphase.

moskau, bukarest, kiew, warschau sind schon eine reise wert. bei den meisten andern optionen geb ich dir recht.
wir müssen es dann eh nehmen wie es kommt. aber der wunsch ist ganz klar: eine machbare attraktive gruppe.
#
#
Kadaj schrieb:
steps82 schrieb:
ltobias schrieb:
steps82 schrieb:

und das wir niemanden interessieren halte ich für ein gerücht, oder warum meinst du, melden dann sport1, sky, spox etc. dann jeden tag neue wasserstandsmeldungen über uns?  

Über was sollten diese Sender sonst in der Sommerpause berichten?! Das Wechselgerüchte beliebt sind, sieht man ja im Wunschkonzert.

von freiburg oder augsburg hört man aber keine gerüchte, ach ja, die arbeiten ja alle im untergrund, ich vergaß    

weil das (mediale) umfeld auch deutlich kleiner ist

ist ja meine rede...und es auch mehr leute gibt die es interessiert.