steps82
8127
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:
die frage ist halt gegen welche konkurrent rechnet sich schwaab mehr chancen aus zu spielen:
tasci, niedermeier, rüdiger
oder
zambrano, bamba, russ (ich denke das wir ihn auch noch kaufen werden)
keine einfache entscheidung, wobei ich an seiner stelle zu keinen von beiden gehen würde, bei den aussichten. von daher ist die frage wer ist noch in der verlosung.
Ich rechne damit, das der VfB Tasci im Sommer verkäuft.
tasci hat gestern bei sky vor dem spiel gesagt, das er bleiben möchte, er im sommer über eine vertragsverlängerung sprechen will und an dem gerücht fener nichts dran sei.
die frage ist halt gegen welche konkurrent rechnet sich schwaab mehr chancen aus zu spielen:
oder
keine einfache entscheidung, wobei ich an seiner stelle zu keinen von beiden gehen würde, bei den aussichten. von daher ist die frage wer ist noch in der verlosung.
oder
Easthome-Adler schrieb:
Kommt ab Sommer zu uns! Passt auf!
Petersen + 4 Mio aus München ...
Rode dafür aus Frankfurt ....
Können wir mit Leben ....
Dazu noch Helmes .... und entweder bleibt Lakic oder wir bekommen Derdiyok ....
petersen plus 4mios für rode bei 1Jahr vertrag?
was hast du denn für ein kraut geraucht?
J_Boettcher schrieb:
ich fuerchte, es entscheidet sich erst am 34. Spieltag und bis dahin muessen wir so leiden wie am Samstag.
Aber wenn wir es dann in der Hand haben, unseren Platz zu verteidigen (egal welchen), dann muessen wir es einfach tun.
Wir spielen gegen VWolfsburg. Das sind die Soeldner vor dem Herrn. Mit einer schxx Saison. Nach oben nichts mehr zu holen. Nach unten nicht gefaehrdet (gehe ich sicher von aus). Fernsehkohle ist ihnen egal, das Geld kommt jeden Monat von VW. Dann noch auswaerts! d.h. quasi ohne eigene Fans! Die werden anstandshalber mitkicken, damit es nicht nach Wegschenken aussieht. Aber das Ergebnis dieses Spiels ist Wolfsburg so k*ckegal wie nur irgendwas. Da koennen wir wirklich nur an der Angst vor dem eigenen Erfolg scheitern!!
die söldner vor dem herren spielen diese saison aber auswärts bärenstark.
das wird nicht so einfach wie du das darstellst.
allerdings ist zu sagen, wenn man am letzten spieltag zu hause gegen wolfsburg europa selbst in der hand, muss man das spiel einfach gewinnen.
philadlerist schrieb:
Veh macht uns den Berger!
Der letzte Trainer, unter dem die Eintracht die letzten 5 Ligaspiele gewonnen hat.
Das ist jetzt die Chance für Veh zu zeigen, dass er wirklich was verändern kann. So zum Beispiel diese Saisonendschwäche, die uns in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder genervt hat.
Und mit 12 Punkten geht's in die CL-Quali!
Und dann bricht bei HB und BH die richtige Panik los:
Woher die vielen neuen Spieler kriegen, die man für die CL braucht, wenn man nicht weiß, ob man durch die Quali kommt?
Da möcht ich nicht mit denen tauschen.
ich glaube dieses problem würden die beiden und vorallem jeder fan mit kusshand nehmen.
man kann auch probleme sehen wo gar keine sind, also manchmal.
kokskarl schrieb:
Also ganz ehrlich: Mir wäre am liebsten, dass Schalke alles verliert. Gerne auch jedes Spiel 0:6.
Das hätte gleich mehrere Vorteile:
a) unsere Chancen auf Platz 4 steigen
b) ein Konkurrent weniger um die EL-Plätze
c) Schalke kann nächste Saison mal kürzer treten, weil sie ohne CL-Einnahmen finanzielle Probleme bekommen werden
würde aber gleichzeitig bedeuten das die anderen 3 Konkurrent automatisch 3 punkte mehr auf dem konto hätten.
Frankfurter-Bob schrieb:Nuriel schrieb:Cyrillar schrieb:
Das beste wird sein wir holen 12 Punkte ... das kostet am wenigsten nerven und bringt den maximalen Erfolg
Meinetwegen, dann machen wir es halt so.
Hatten wir nicht mal 102 Punkte als Saisonziel ausgerufen? Hätte die Mannschaft da mal mitgezogen, könnte uns jegliches Restprogramm etwaiger Konkurrenten völlig egal sein.
Ich sag ja nur... Wenn man es gleich richtig gemacht hätte, könnten wir uns ne Menge an Spekulationen und Diskussionen ersparen.
und vorallem NERVEN würden wir sparen.
am samstag die letzten 30min, da war die spannung auf den rängen formlich zum greifen. das war unglaublich.
eagle_hb schrieb:Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:Kadaj schrieb:legolasthai schrieb:steps82 schrieb:
meiner meinung ist die rechnung gazn einfach. wir haben alles selbst in der hand.
wir holen 9 oder mehr punkt bedeutet das cl-quali
7-8 wäre el
6 oder weniger müssen wir ganz viel glück haben damit es noch reicht, aber davon ist nicht auszugehen.
für uns wird entscheidend sein wie sich schalke in den 4 spielen schlägt (4 unentschieden wäreb das optimum ) und ob einer der 4 konkurrenten eine serie hinlegen kann.
Wenn nur einer ne Serie hinlegt ist das auch kein Problem. Wenn 2 ne Serie hinlegen können wir auch noch 6. werden. Erst wenn 3 eine Serie hinlegen sind wir raus.
warum sollte überhaupt einer plötzlich ne serien hinlegen? es gibt doch absolut keine anzeichen dafür dass es im endspurt anders läuft als die bisherige saison, hat dieser spieltag doch auch wieder gezeigt. ich bleib dabei: 6 punkte und platz 6 is sicher. vllt reichen sogar schon 4...
anzeichen gibt es keine, das ist richtig, nur ist ja nicht gesagt das so weiter geht.
49 punkte reichen nie und nimmer für platz 6 und 51 reichen mit viel dusel, dahängt vieles dann von schalke ab wie die gegen die 3 konkurrenten spielen.
Ich glaub du hast da ernsthaft einen kleinen Denkfehler ... gewinnt Schalke fällt einer aus dem rennen ... verliert schalke (bestenfalls alle 3 Spiele) fallen die Schalker bei nem Unentschieden treten alle auf der Stelle.
Demnach kann es durchaus sein das Schalke 12 Punkte holt ... hat uns damit aber 3 weitere konkurrenten vom Hals gehalten (die können dann ja maximal nur noch 9 Punkte holen) Da Garantiert nicht alle nun Ihre Spiele gewinnen gehen wir mal davon aus das schiedlichfriedlich alle genau 6 Punkte holen ... peng sind wir 5ter ... für den fall das Bayern so weitermacht und Freiburg das Torverhältnis verhagelt.
Also reichen genau die 51 Punkte !!! Also dein "Nie und nimmer" ist hoch gegriffen.
ich hatte geschrieben das 49 punkte nie und nimmer reichen. erst lesen, dann meckern.
Sorry ... stimmt. Ich hab ja nicht gemeckert Ich glaube jedoch das es am ende wirklich so sein wird das man mit 6 Punkten = 51 Punkten keinen dusel braucht sondern drin ist in der EL.
Is ja auch wurscht ... wir werdens sehen und das wird verdammt viel Nerven kosten.
Es ist relativ einfach: 2 Siege für EL und 3 Siege für CL. Im Normalfall wird das reichen.
2 Siege aus den 4 Spielen darf man von der Mannschaft erwarten. Wenn 51 Punkte nicht reichen sollten, dann ist auch okay. Aber 2 Siege sind meiner Meinung nach ein Muss.
das mit den 2 siegen seh ich ähnlich.
zu hause gegen düsseldorf, da haben wir eh noch die ein oder andere rechnung offen. und wolfsburg am letzten spieltag, da brennt die hütte, da sollte der sack zu gemacht werden.
die beiden auswärtsspiele wären dann quasi zubrot.
aber ich bin immer noch für 12 punkte und cl-quali ,-)
Cyrillar schrieb:steps82 schrieb:Kadaj schrieb:legolasthai schrieb:steps82 schrieb:
meiner meinung ist die rechnung gazn einfach. wir haben alles selbst in der hand.
7-8 wäre el
6 oder weniger müssen wir ganz viel glück haben damit es noch reicht, aber davon ist nicht auszugehen.
für uns wird entscheidend sein wie sich schalke in den 4 spielen schlägt (4 unentschieden wäreb das optimum ) und ob einer der 4 konkurrenten eine serie hinlegen kann.
Wenn nur einer ne Serie hinlegt ist das auch kein Problem. Wenn 2 ne Serie hinlegen können wir auch noch 6. werden. Erst wenn 3 eine Serie hinlegen sind wir raus.
warum sollte überhaupt einer plötzlich ne serien hinlegen? es gibt doch absolut keine anzeichen dafür dass es im endspurt anders läuft als die bisherige saison, hat dieser spieltag doch auch wieder gezeigt. ich bleib dabei: 6 punkte und platz 6 is sicher. vllt reichen sogar schon 4...
anzeichen gibt es keine, das ist richtig, nur ist ja nicht gesagt das so weiter geht.
49 punkte reichen nie und nimmer für platz 6 und 51 reichen mit viel dusel, dahängt vieles dann von schalke ab wie die gegen die 3 konkurrenten spielen.
Ich glaub du hast da ernsthaft einen kleinen Denkfehler ... gewinnt Schalke fällt einer aus dem rennen ... verliert schalke (bestenfalls alle 3 Spiele) fallen die Schalker bei nem Unentschieden treten alle auf der Stelle.
Demnach kann es durchaus sein das Schalke 12 Punkte holt ... hat uns damit aber 3 weitere konkurrenten vom Hals gehalten (die können dann ja maximal nur noch 9 Punkte holen) Da Garantiert nicht alle nun Ihre Spiele gewinnen gehen wir mal davon aus das schiedlichfriedlich alle genau 6 Punkte holen ... peng sind wir 5ter ... für den fall das Bayern so weitermacht und Freiburg das Torverhältnis verhagelt.
Also reichen genau die 51 Punkte !!! Also dein "Nie und nimmer" ist hoch gegriffen.
ich hatte geschrieben das 49 punkte nie und nimmer reichen. erst lesen, dann meckern.
Kadaj schrieb:legolasthai schrieb:steps82 schrieb:
7-8 wäre el
legolasthai schrieb:steps82 schrieb:
7-8 wäre el
das mit der serie war auf cl gemünzt.
ich hoffe das wir das mit der serie sind, vom papier (aber genau da ist der knackpunkt) her ist es bei uns am wahrscheinlichsten
Taunusabbel schrieb:steps82 schrieb:mickmuck schrieb:
das thema stadionmiete ist ein running gag.
ja aber einer der nicht wirklich lustig für uns ist.
Umso wichtiger daß unsere Verantwortlichen dran bleiben und immer wieder versuchen Kompromisse auszuhandeln
wenn ich so ein mist lese, das wir das stadion nicht zu 100% finanzieren und wir darüber froh sein sollten, ja logisch zahlen wir das nicht, uns gehört am ende der kasten ja auch nicht. was für ein argument.
7-8 wäre el
7-8 wäre el
hoffentlich ist der alex wieder fit zum sonntag.
Oka
Jung Russ Bamba Oczipka
Celozzi Rode
Aigner Standara Inui
Meier
hofffentlich kann unsere horror-bilanz in mainz verbessert werden, ob die mainzer mit ihrer negativserie jetzt zum richtigen zeitpunkt kommen, das liegt wohl einzig und allein in der hand der Diva. das schalke spiel sollte aufjedenfall nochmal richtig schwung geben.
mit einem punkt bin ich zufrieden, wenn die standards nochmal so in den 16er fliegen gewinnen wir das ding.
Oka
Jung Russ Bamba Oczipka
Celozzi Rode
Aigner Standara Inui
Meier
hofffentlich kann unsere horror-bilanz in mainz verbessert werden, ob die mainzer mit ihrer negativserie jetzt zum richtigen zeitpunkt kommen, das liegt wohl einzig und allein in der hand der Diva. das schalke spiel sollte aufjedenfall nochmal richtig schwung geben.
mit einem punkt bin ich zufrieden, wenn die standards nochmal so in den 16er fliegen gewinnen wir das ding.
Matzel schrieb:Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:tani1977 schrieb:
danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben
bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte
Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).
ich versteh auch nicht warum aktuell immer noch Gladbach als Beispiel herhalten muss. Glaube die Leute sollten mal ein wenig auf die Tabelle schaun.
Mein Cousin ist MG-Fan und der beschwert sich fast durchgängig über grottige Spiele und glückliche Siege. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen uns, da hätten MG max. 2 Punkte holen dürfen und das Spiel gegen die Kräuterfürze, was MG auch nie und nimmer hätte gewinnen dürfen - macht 7-9 Punkte weniger mit fehlendem Glück und schon ist das Beispiel MG ein typisches Beispiel für total fehlerhafte Ein- bzw. Verkaufspolitik. Und das sind nur 3 Spiele, da gibts noch mehr glückliche Punktgewinne....
Nun, das heißt ja nicht, dass wir genauso "schlecht" einkaufen müssen...
zum mal man auch sagen muss, das die einkäufe die gladbach gemacht hat, nur in der höhe der ablöse fragwürdig gewesen sind. von den namen her hat jeder vor der saison gesagt das die top sind.
Basaltkopp schrieb:Endgegner schrieb:Matzel schrieb:tani1977 schrieb:
bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte
Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).
ich versteh auch nicht warum aktuell immer noch Gladbach als Beispiel herhalten muss. Glaube die Leute sollten mal ein wenig auf die Tabelle schaun.
Mein Cousin ist MG-Fan und der beschwert sich fast durchgängig über grottige Spiele und glückliche Siege. Nehmen wir nur mal die beiden Spiele gegen uns, da hätten MG max. 2 Punkte holen dürfen und das Spiel gegen die Kräuterfürze, was MG auch nie und nimmer hätte gewinnen dürfen - macht 7-9 Punkte weniger mit fehlendem Glück und schon ist das Beispiel MG ein typisches Beispiel für total fehlerhafte Ein- bzw. Verkaufspolitik. Und das sind nur 3 Spiele, da gibts noch mehr glückliche Punktgewinne....
hätte wenn und aber interessieren am ende aber niemanden.
ich könnte ja auch sagen, wenn wir nicht so herausragende tormänner hätten, hätten wir wohl auch 20punkte weniger.
Matzel schrieb:steps82 schrieb:Matzel schrieb:tani1977 schrieb:
Wir werden mit Sicherheit nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Aber sollte der ein oder andere Spieler nicht zu halten sein, dann wird HB und AV schon für adäquaten Ersatz sorgen.
Weiterhin glaube ich nicht, dass Schwegler wirklich geht. Wieso der Kicker von weit fortgeschrittenen Gesprächen schreibt, sei mal dahingestellt (vielleicht hatte Schwegler sich das Ganze mal angehört als es so aussah, dass AV nicht verlängert). Ansonsten ist der Pirmin ja auch wirklich keiner von denen, die des Geldes wegen quer durch Deutschland wechseln (schon gar nicht als Kapitän).
zum thema gladbach: danke.
zum thema pirmin:
ich kann mir auch nicht vorstellen das er nach wolfsburg geht. vorallem nicht wenn wir uns für europa qualifizieren. allerdings ist halt die frage, gibt es eine ak oder nicht? wenn nicht, dann liegen die karten bei uns und wir können ne richtig fette ablöse erzielen.
wolfsburg hat auf der position den dringensten handlungsbedarf und genau das ist meine befürchtung wenn es eine ak gibt, dann wird der klaus den pirmin ein jahresgehalt anbieten das wohl nur schwer auszuschlagen ist.
Mmmh, wenn Hübner das vehement dementiert, wird es wohl keine geben - denn seine Aussagen in der Vergangenheit hatten im Grunde einen hohen Wahrheitsgehalt.
wollen wir es mal hoffen.
wie gesagt, dann haben wir eindeutig die karten in der hand.
wie gesagt, hatte sich alles so angehört das für ihn kein wechsel in frage kommt, und das waren nichht die üblichen floskeln.