steps82
8127
Endgegner schrieb:
Wenn noch mal am Preis geht würde ich mich freuen aber 3 Mio wäre in meinen Augen zuviel. Dafür hat er (wie gesagt in meinen Augen) noch nicht wirklich genug gezeigt.
3Mios ist heftig. aber das ist genauso ein vertrag wie der bruno ihn immer macht. schreib mal ne ablöse rein, aber wir ziehen die option eh nicht. als ob augsburg 3mios an ablöse zahlen würde, soviel haben die in den letzten beiden jahren nicht an ablöse gezahlt.
Friendly_Fire schrieb:
Dann muss man auch mal wieder den Mut haben und bereit sein, 3-4 Millionen für einen guten Stürmer zu bezahlen, statt ständig nur Wühltisch-Spieler zum Schnäppchenpreis zu verpflichten, die keine Leistung bringen aber Unmengen Geld vernichten. (Friend, Occean, Lakic, Leihgebühr Hoffer)
You pay shit - you get shit !
wir werden hoffentlich keine 4 mios in eine wundertüte investieren.
aber ich bezweifel auch ganz stark das aalborg überhaupt soviel verlangt und das er so viel wert ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
WuerzburgerAdler schrieb:magic_eagle schrieb:
Oczipka - 5,0 Ganz schwach ließ sich vorm 1:0 vernaschen, wie ein A-Jugendlicher, macht er die Mitte zu passiert gar nix.
Mit deinen Bewertungen gehe ich absolut konform - aber das hier ist einfach nicht richtig. Oczipka muss zwingend - genauso wie Jung gegen Fürth - auf den Außen achten. Hier fehlte Inui, ein DM oder Bamba!
die jung situation mit dieser zu vergleichen ist schlicht weg falsch.
der fürther kam mit 50m anlauf auf unsere tor gelaufen. da müssen die ivs bzw. zm da sein.
gestern bekommt ji den ball direkt am 16er, da kann man sich nicht noch groß absprechen, da muss situations bedingt reagiert werden. oczipka verhält sich falsch. wie schon beschrieben, erst das tor zu machen und dann denn außenspieler. oczipka steht ein meter weg und anstatt den schritt zum gegner zu machen rennt er nach außen und macht die schusssbahn frei.
Meierei schrieb:
Nur der guten Ordnung halber. Oczipka kann man das Tor nicht ankreiden.
Geht er sofort auf den Ballfuehrenden Augsburger, steht Links ein weiterer voellig blank.
Bamba haette ihn aus dem Zentrum heraus unterstuetzen muessen.
bitte was?
das lernt man in der e-jugend das mann erst die mitte zu macht.
naggedei schrieb:steps82 schrieb:naggedei schrieb:
Auschlaggebend für diese Diskussion von wegen türkische Liga hat höchstens 2 Liag Format kam doch nur zustande, weil viele meinen, dass Tosun höchstens auf 2 Liag Niveau spielt und er trotz seiner positiven Bilanz kein Bundesligaformat nachweist. Und genau das find ich eben nicht. Er hat in seiner ersten Saison gegen fast alle TOP-Clubs getroffen\Tore vorbereitet. Außerdem haben wir auch Spieler aus der 2 Liga verpflichtet die mit 6 und 9 Saisontoren das Beste sind, was wir auf den offensiven Außenpositionen in den letzten 10 Jahren aufzubieten hatten.
Es gibt sicherlich auch bessere Stürmer als Tosun, aber die sind noch teurer in Ablöse + Gehalt. Wenn dann würde ich Tosun sowieso erstmal nur als ST Nr. 2-3 verpflichten der dann endlich seine Einsatzzeiten im Adler-Trikot bekäme um in 1-2 Jahren dann Stammkraft sein sollte.
du würdest also für stürmer nr.2-3 ein ablöse von 2 mios verbrennen?
hast ja schließlich selbst geschrieben das 2mios für tosun für dich akzeptabel wäre.
wieviel kohle geben wir denn dann für stürmer nummer eins aus?
1. Find ich die Aussage verbrennen respektlos und zweitens gibt es Spieler wie Volland/Derdiyok die sogar ablösefrei zu bekommen wären. 2 Mio wären noch gerade akzeptabel aber ich habe es dann auch korrigiert auf 1,5 Mio.
und in welchen leben sind volland und derdiyok ablösefrei?
selbst wenn hoffe absteigen würde und die spieler keinen gültigen vertrag mehr hätten, was denkst du nach welchen kriterien die spieler dann ihre vereine aussuchen? handgeld und gehalt! dann wäre es doch ratsam die 2mios für deinen stürmer nr. 3 zu sparen und diese dann in den ein oder anderen zu investieren. oder?
naggedei schrieb:
Auschlaggebend für diese Diskussion von wegen türkische Liga hat höchstens 2 Liag Format kam doch nur zustande, weil viele meinen, dass Tosun höchstens auf 2 Liag Niveau spielt und er trotz seiner positiven Bilanz kein Bundesligaformat nachweist. Und genau das find ich eben nicht. Er hat in seiner ersten Saison gegen fast alle TOP-Clubs getroffen\Tore vorbereitet. Außerdem haben wir auch Spieler aus der 2 Liga verpflichtet die mit 6 und 9 Saisontoren das Beste sind, was wir auf den offensiven Außenpositionen in den letzten 10 Jahren aufzubieten hatten.
Es gibt sicherlich auch bessere Stürmer als Tosun, aber die sind noch teurer in Ablöse + Gehalt. Wenn dann würde ich Tosun sowieso erstmal nur als ST Nr. 2-3 verpflichten der dann endlich seine Einsatzzeiten im Adler-Trikot bekäme um in 1-2 Jahren dann Stammkraft sein sollte.
du würdest also für stürmer nr.2-3 ein ablöse von 2 mios verbrennen?
hast ja schließlich selbst geschrieben das 2mios für tosun für dich akzeptabel wäre.
wieviel kohle geben wir denn dann für stürmer nummer eins aus?
vonNachtmahr1982 schrieb:Yadler93 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Basti-SGE91 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Bolzkopp schrieb:mainkutscher schrieb:
Guude zusammen,
wie wahrscheinlich alle hier habe ich Cenk nie live spielen gesehen. Von daher sollten wir da alle den Ball flach halten.
Ob er sich in der Bundesliga durchsetzt kann niemand wissen.
Wenn hier angesprochen wird, dass er in einer zweitklassigen Liga seine Tore schießt ist das doch eigentlich nicht das Thema. Auch ein Volland hat in der letzten Saison seine Tore in ner zweitklassigen Liga geschossen. Dieses Jahr ist Paulis Ginczek in der ersten Liga gefragt.
Warum soll sich ein junger Spieler nicht noch entwickeln können, Körperlich robuster werden, cleverer werden und und und.
Merkwürdig, dass hier immer abwertend von einer zweitklassigen Liga die Rede ist, Fenerbahce schlägt Lazio 2:0 und Galatasaray zeigt im Rückspiel gegen Real eine Klasseleistung. Ziemlich arrogant das Ganze.
Und gegen Schalke hat Gala auch ne absolute Spitzenleistung gezeigt... und das 2 mal...
Für die hat es trozdem gerreicht
Bei den Spielen hätten wir locker mit halten können. Weder vor Gala noch vor Fener muss sich ne etwas bessere BuLi Mannschaft verstecken. Und abgesehen von Besiktas und evtl. Trabsonzpor ist der Rest der 1 türkischen Liga aller höchstens 2 Liga Niveau in Deutschland.
Deswegen ist wahrscheinlich auch bursaspor vor 3 Jahren Meister geworden
Und bei uns vor 5 Jahren der VfL Wolfsburg. Sonst noch was sinnvolles beizutragen?
nur hat sich wolfsburg nicht so desaströs in der cl abschlachten lassen. War bursa nicht die schlechteste mannschaft die je an der cl teilgenommen hat???
sonst noch was?
Bolzkopp schrieb:mainkutscher schrieb:
Guude zusammen,
wie wahrscheinlich alle hier habe ich Cenk nie live spielen gesehen. Von daher sollten wir da alle den Ball flach halten.
Ob er sich in der Bundesliga durchsetzt kann niemand wissen.
Wenn hier angesprochen wird, dass er in einer zweitklassigen Liga seine Tore schießt ist das doch eigentlich nicht das Thema. Auch ein Volland hat in der letzten Saison seine Tore in ner zweitklassigen Liga geschossen. Dieses Jahr ist Paulis Ginczek in der ersten Liga gefragt.
Warum soll sich ein junger Spieler nicht noch entwickeln können, Körperlich robuster werden, cleverer werden und und und.
Merkwürdig, dass hier immer abwertend von einer zweitklassigen Liga die Rede ist, Fenerbahce schlägt Lazio 2:0 und Galatasaray zeigt im Rückspiel gegen Real eine Klasseleistung. Ziemlich arrogant das Ganze.
naja bis auf gala, fener und mit abstrichen besiktas, die gehobenere klasse haben, kann man von ausgehen das keine andere mannschaft aus der türkei in der aktuellen 2.iga in deutschland um den aufstieg mitspielen würde.
also kann man die liga im durchschnitt schon weiter unten ansiedeln.
SGE_Loddo schrieb:
Medien: Daniel Caligiuri entscheidet sich für Wolfsburg
Die bessere Perspektive auf einen Stammplatz und das intensive Werben von VfL-Trainer Dieter Hecking sollen Caligiuri vom Transfer überzeugt haben.
naja im vergleich zu leverkusen hat er mitsicherheit eine bessere aussicht auf nen stammplatz in wolfsburg.
das das der hauptgrund ist warum er sich für wolfsburg entscheidet ist ja wohl selbst redend
bleiben aus freiburg für uns quasi nur noch flum und schmid ,-)
etienneone schrieb:
Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich nicht mal umziehen müsste, ist Werder meiner Meinung nach immer noch ne Top-Adresse im deutschen Fussball.
vor 5 jahren vielleicht. top adresse. aber das sind sie schon lange nicht mehr.
nach dem allofs den laden vor die wand gefahren hat und die jahr für jahr ordentlich miese machen wird bremen in den nächsten jahren nicht mehr (wenn überhaupt) als mittelmaß sein.
naggedei schrieb:steps82 schrieb:JohanCruyff schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:JohanCruyff schrieb:
Cenk Tosun wäre großartig. Das wäre sportlich in der selben Kategorie wie Volland - meiner Einschätzung nach. Ein spielerisch und technisch starker, schneller Stürmer, der auch im OM alle Positionen spielen könnte.
selbe Kategorie wie Volland?
Warum denn eigentlich nicht?
Weil Volland in der Bundesliga spielt und dort eine gewisse Tauglichkeit attestiert werden kann während Tosun in der Türkischen Liga spielt die in etwa 2 Liga Niveau ist. Und er selbst dort ne längere Flaute hatte...
Heißt das, wenn der selbe Spieler Volland statt in Hoffenheim spielen würde, sondern in der Türkei und dort Tosuns aktuelle Quote hätte und Tosun umgekehrt, dann wäre Tosun der bessere Spieler? Das ist mir viel zu oberflächlich.
Man wird doch mit ein bißchen Fußballsachverstand in der Lage sein, die Qualität eines Spielers zu sehen. Klar: man kann sich täuschen. Klar: Manche Spieler funktionieren nicht bei anderen Vereinen. Aber klar ist doch auch: Nicht jeder Bundesligaspieler ist besser als jeder Spieler der türkischen Liga.
er spielt aber nicht in hoffenheim sondern in einer mittelmäßigen liga (in der 4 vereine gehobene klasse sind und der rest sich auf 2.liga niveau befindet). meiner meinung nach ist tosun gleichzusetzen mit matmour, nicht mehr und nicht weniger.
diese verehrung des jungen weil er mal bei uns gekickt hat, in allen ehren, aber man sollte ihn nicht überschätzen weil er mal ein paar tore gemacht hat.
Umso erstaunlicher das er 14 scorerpunkte hat in der 1 türkischen Liga als eigentlich nur 2 Liga Spieler. Schwachsinn was du von dir gibst. Wenn er bei einen der vier topclubs wäre, würde er auch seine einsatzzeiten haben. Vielleicht nicht gleich Stammspieler aber im erweiterten Kreis. Und diese 4 topclubs haben eine höhere Qualität als die Eintracht vorallem in der Offensive.
ich hatte gesagt das die süperlig nur 2.liga nievau hat. also ist er dort ja richtig aufgehoben.
wenn er bei einem der topclubs wäre, würde er...finde den fehler.
anna98 schrieb:
Also auf die Idee zu kommen Vestergaard od. Johnson von der 2.schlechtesten Abwehr vorszuschlagen erschließt sich mir nicht .Einen Can die 1Buli. reife zuzusprechen halte ich für blauäugig.Dem Gespenst Volland,lohnt sich nicht hinterher zu jagen.(never realisierbar!!) .Denke wirklich das sie an Helmes dran sind,den Ivorer von Hannover kann ich mir nicht vorstellen,da er uns in regelmäßigen abständen zum Rückrundenauftakt fehlen würde(Afrika-Cup) .Flum halte ich für möglich.Man will ja in irgendeiner Form ,den Erfolg konsolidieren,wozu man nicht nur talent braucht,sondern auch eine gewisse klasse.Talentierte Spieler in form von z.B Kempf,Kittel etc. haben wir schon,man sollte nun zusehen Klasse zu verpflichten, auch wenn diese ein wenig mehr Ablöse kosten.Falls man dann nur 4 Spieler für das eingeplante Budget bekommen sollte ,ist das gut und meines ertrachtens auch außreichend ,da nur 11 spielen können,kein Spieler kommt zu uns wenn er nicht theoretisch die Chance hat zu spielen.Wenn ich hier lese,wieviele Spieler kommen und gehen sollen,da muß ich mich doch Fragen ob die jetzige Saison garnichts zählt.Und fast alles nur Nullen am We auf dem Platz stehen.Wenn ich z.B lese Lanig soll gehen-?Der Junge hat wieviel minuten gespielt, sagen wir mal 200,hat aber 3Tore geschossen,und davon 2 wichtige,das 4:0 in Hoffe ja nicht so!Einen Butscher ,der relativ billig ist als Backup, gehen lassen ,dafür einen Russ aus Wolfsburg kaufen der bisher alles schuldig geblieben ist,-hallo gehts noch : Wenn kein Butsch dann erst recht kein Russ!!!
es können nur 11 spielen, das ist richtig, das aber der ein oder andere mal eine pause brauch, ob durch verletzungen oder leistungstief oder eventuell nächste jahr dreifach belastung, sollte dir schon klar sein. und genau das ist dieses jahr für uns das problem, wir haben auf der bank einfach nicht ausreichend alternativen die das spielniveau halten können. von daher brauch man einen breiteren kader. diese nicht vorhandene breite (als aufsteiger ist das ja auch normal) trägt die hauptschuld warum wir mitten im schneckenrennen um europa stecken und nicht schon 4-5 punkte mehr auf dem konto haben.
lanig in allen ehren, aber wenn man ehrlich ist passt er nicht in unser spielsystem. und butscher, soviel er auch außerhalb des platzes leisten mag. in der startaufstellung bei uns will ich ihn nicht sehen.
die sogenannten ergänzungsspieler sollen ausgestauscht werden, ich denke das ist der richtige und vorallem notwendige schritt um sich weiter zu entwickeln.
EmVasiSeinBruda schrieb:PitderSGEler schrieb:Kadaj schrieb:
bellarabi und usami. letzterer ist zwar noch nich auf dem niveau, aber das potential dazu hat er allemal. aber ich glaub das thema hatten wir schonmal. ,-)
Stimmt, Bellarabi habe ich komplett vergessen. Mit Usami kann ich mich auch anfreunden, wenn er die Leistungen zu Saisonbeginn zeigt. Allein der Glaube fehlt.
Bellarabi oder auch Sam dürften nur sehr schwer zu kriegen sein, bei Schürrle deutet sich ja ein Wechsel an. Da wäre Caliguri der Ersatz, wenn er denn nach Leverkusen geht - angeblich war er ja auch schon in Wolfsburg bzw. Gladbach...
Ilicevic wäre auch noch eine Alternative, der HSV dürfte ihm kaum große Steine in den Weg legen, wäre sicher ein großes Risiko, ob er wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. Aber finanzierbar, beidfüßig und zur Abwechslung mal wieder ein Ex-Lauterer. Viele Fragezeichen, gerade was Verletzungen angeht.
Yamada ist wohl eigentlich eher zentral Zuhause, haben möchte ich ihn aber trotzdem, bevor ihn uns Nürnberg oder so billig wegschnappt und bei seiner Klasse ist er bestimmt auch auf den Außen zu gebrauchen.
Barnetta ist bei Schalke nicht sehr glücklich, käme auf die Ablöse (da dürfte Schalke gesprächsbereit sein) und v.a. auf das Gehalt an, ob er finanzierbar ist. Er kann auch beide Außenpositionen spielen und vielleicht kann Pirmin ein gutes Wort einlegen. Zuletzt hat er sportlich auch nicht überzeugt, aber in einem besseren, passenderen Umfeld wie bei uns, würde ich schon ordentliche Leistungen zutrauen.
also fürs om ob rechts oder links, gibt es schoneinige in der buli die ich mir vorstellen kann, die auch zu bezahlen wären:
Bellarabi, Rausch, Barnetta, Ilicevic, Usami, Schmid, Mitchell Weiser, robbie Kruse, Esswein (hat auch nur noch 1 Jahr Vertrag und wurde glaub ich noch gar nicht genannt)
2 aus der Liste und ich wäre zufrieden.
JohanCruyff schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:JohanCruyff schrieb:
Cenk Tosun wäre großartig. Das wäre sportlich in der selben Kategorie wie Volland - meiner Einschätzung nach. Ein spielerisch und technisch starker, schneller Stürmer, der auch im OM alle Positionen spielen könnte.
selbe Kategorie wie Volland?
Warum denn eigentlich nicht?
Weil Volland in der Bundesliga spielt und dort eine gewisse Tauglichkeit attestiert werden kann während Tosun in der Türkischen Liga spielt die in etwa 2 Liga Niveau ist. Und er selbst dort ne längere Flaute hatte...
Heißt das, wenn der selbe Spieler Volland statt in Hoffenheim spielen würde, sondern in der Türkei und dort Tosuns aktuelle Quote hätte und Tosun umgekehrt, dann wäre Tosun der bessere Spieler? Das ist mir viel zu oberflächlich.
Man wird doch mit ein bißchen Fußballsachverstand in der Lage sein, die Qualität eines Spielers zu sehen. Klar: man kann sich täuschen. Klar: Manche Spieler funktionieren nicht bei anderen Vereinen. Aber klar ist doch auch: Nicht jeder Bundesligaspieler ist besser als jeder Spieler der türkischen Liga.
er spielt aber nicht in hoffenheim sondern in einer mittelmäßigen liga (in der 4 vereine gehobene klasse sind und der rest sich auf 2.liga niveau befindet). meiner meinung nach ist tosun gleichzusetzen mit matmour, nicht mehr und nicht weniger.
diese verehrung des jungen weil er mal bei uns gekickt hat, in allen ehren, aber man sollte ihn nicht überschätzen weil er mal ein paar tore gemacht hat.
santana war auch ein unrealistischer wunsch von mir. gehaltstechnisch wäre das wohl nie zu stemmen gewesen, auch wenn die ablöse natürlich verlockend klingt.
bin echt mal gespannt wer als weiterer iv noch kommt. bei schwab bin ich mittlerweile auch skeptisch, denke eher das er zum ekel-vfb geht, die spielen international und so wie es aussieht wird tasci wohl in die türkei wechseln. da ist die perspektive für ihn wohl ein wenig besser.