>

steps82

8127

#
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:

danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben

bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte

Warum immer das Beispiel Gladbach? Dante und schon gar nicht Reus waren wirklich zu halten. Und immerhin spielen die - nach einer sensationellen Platzierung im Vorjahr als Fast-Absteiger vorletzte Saison - wieder um Platz 6 mit. Wenn man bedenkt, was die für einen miserablen Saisonstart hatten, ist das gar nicht übel (man kann von Etablierung sprechen).

Wir werden mit Sicherheit nicht die halbe Mannschaft verkaufen. Aber sollte der ein oder andere Spieler nicht zu halten sein, dann wird HB und AV schon für adäquaten Ersatz sorgen.

Weiterhin glaube ich nicht, dass Schwegler wirklich geht. Wieso der Kicker von weit fortgeschrittenen Gesprächen schreibt, sei mal dahingestellt (vielleicht hatte Schwegler sich das Ganze mal angehört als es so aussah, dass AV nicht verlängert). Ansonsten ist der Pirmin ja auch wirklich keiner von denen, die des Geldes wegen quer durch Deutschland wechseln (schon gar nicht als Kapitän).

zum thema gladbach: danke.

zum thema pirmin:
ich kann mir auch nicht vorstellen das er nach wolfsburg geht. vorallem nicht wenn wir uns für europa qualifizieren. allerdings ist halt die frage, gibt es eine ak oder nicht? wenn nicht, dann liegen die karten bei uns und wir können ne richtig fette ablöse erzielen.
wolfsburg hat auf der position den dringensten handlungsbedarf und genau das ist meine befürchtung wenn es eine ak gibt, dann wird der klaus den pirmin ein jahresgehalt anbieten das wohl nur schwer auszuschlagen ist.
#
tani1977 schrieb:
prinzhessin schrieb:
El-Toro schrieb:
Auch hier gilt: Keiner ist unersätzlich und wenn der Preis stimmt, muss man in die Gespräche gehen. Alles andere ist Träumerei.
Wir sollten froh sein, dass wir endlich in der Lage sind Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Wir brauchen das Geld für die gesamte Vereinsstruktur; von der Jugend bis hin zum Marketing.

Am besten verkaufen wir Zambrano und Trapp auch noch, dann haben wir auf jeden Fall wieder ein fett gefülltes Bankkonto.  

Pirmin ist der Kapitän der Mannschaft und unser Mittelfeldstratege. Wir spielen sehr wahrscheinlich nächstes Jahr endlich wieder international, haben eine Mannschaft, die ausbaufähig ist und vllt. durch einige gezielte Verstärkungen sich in den nächsten Jahren oben festsetzen kann, und da sollen wir anfangen das Team auseinander zu reißen um Geld zu generieren?  

danke,genau das gleiche wollte ich auch schreiben

bei gladbach hat man ja gesehen,wie gut der mannschaft der verkauf von reus, dante etc getan hat und wie toll man in die neue mannschaft investieren konnte

und schon wieder dieses schwachsinns beispiel gladbach.
also ich wäre nächste saison, mit der runde die gladbach gespielt hat (ko-phase el, zur zeit 2 punkte zur cl-quali) mehr als zufrieden.
zusätzlich ist zu sagen, das bruno und armin die kohl wohl cleverer ausgeben würde als eberl.
#
hesseinberlin66 schrieb:
lt.commander schrieb:
Ist doch alles gut.

Wir haben einen Rode für Taschengeld bekommen und unterhalten.

Nun bringt er uns entweder bis 2014 sprotlich weiter und wir haben massig Zeit Ersatz zu finden, oder er bringt uns bis Sommer/Winter 2013 sportlich weiter, dafür aber ne Stange Geld für die unsere SGE sonst Jahre stricken müsste.

Es ist nicht der ganz große Jackpot mit 4 Jahresvertrag und xy Millionen Ablöse für uns raus gesprungen aber Rode ist und bleibt für uns in jeglicher Konstellation ein Gewinn. Da darf und muss die Kirche auch mal im Dorfe bleiben.

das sieht selbst er auf seiner website doch auch ein wenig anders....ich zitiere : " Ein weiterer Dank gilt den Verantwortlichen der Eintracht. Die haben an mich geglaubt und in einer für mich schwierigen Phase viel Geld nach Offenbach überwiesen. Ich bin bestrebt, der Eintracht in Zukunft ein vielfaches zurück zu geben." Das sagt er also selbst....

liest sich meiner meinung nach so als würde er einen transfer im sommer nicht abgeneigt sein um uns noch die ein oder andere mio zu bringen. klingt doch schon mal ganz gut.

man kann von dem wechsel zu einem topclub halten was man will, er ist der meinung er soll den 3. vor dem 2. schritt machen, das kann man einem jungen kerl nicht vorwerfern. ich bin auch der meinung das es für ihn zu früh ist, aber wer kann ihm das übel nehmen das er, wenn die bayern bei ihm auf der matte stehen, nicht versucht die chance zu nutzen.
ein wechsel zu den bayern hat noch keiner karriere geschadet, und finanziell erstrecht nicht.
für uns ist es schade, aber so ist das saystem, die kleineren geben an die großen die spieler ab und wenn wir dafür noch ein paar mios oder spieler (can) dafür bekommen, ist das doch in ordnung.
#
ganz einfach,
can plus 2mios gegen rode und es heisst auf wiedersehen.
#
Mainhattener schrieb:
Nordbayern.de
http://www.nordbayern.de/sport/club-buhlt-um-bvb-youngster-ginczek-1.2842933
Club buhlt um BVB-Youngster Ginczek
Für Ginzcek müsste der Club rund eine Million Euro nach Dortmund überweisen. Wahrscheinlicher ist indes, dass der FCN zunächst ein Leihgeschäft anstrebt.

Wenn die Dortmunder den wirklich für nur soviel rausKLOPPen, dann muss man sich um ihn umbedingt auch drum bemühen.

seh ich ähnlich, vorallem wenn man vergleicht was der ein oder andere hier für helenius bzw. dong dong ausgeben wollen ist der ja fast geschenkt.
#
Freidenker schrieb:
Bin ich der Einzige, der durch folgendes BH Zitat verängstigt ist?

"Wir brauchen einen, der in bestimmten Situationen mal wachrüttelt. Wir sind noch zu lieb und wollen alles spielerisch lösen"

Da gibt es mMn nur 3 Spieler in der Liga, die in dieses Schema passen und ich glaube stark, dass wir einen holen:

Madlung, Pinto oder Hanke  :neutral-face

Dann bitte Hanke, niemals Pinto und Madlung darf woannersd hin.

salihovic, sokratis,, gentner, jones ,-) , stranzel, haggui???
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
realistisch ist also "wir gewinnen  kein einziges Spiel mehr". Also bitte. Dann möchte ich nicht wissen, was bei dir pessimistisch ist.

Ja, finde ich realistich! Leider!

einen Heimsieg gg. Düsseldorf hältst du nicht für realistisch?

Oder gegen Wolfsburg, die dann jenseits von gut und böse sind.

das wohl auch. Aber alleine auf Düsseldorf bezogen, die sind in der Rückrunde noch schlechter als wir und auswärts 17-ter.

naja wie das so ist mit statistiken, augsburg war auch 17.der heimtabelle.
und der trend ist gerade nicht wirklich unser friend, aber trotz alle dem düsseldorf und wolfsburg sollten schon siege sein.
#
ajax88 schrieb:
Ob er, zumindest auf Anhieb, der gesuchte Heilsbringer im Sturm wäre, sei natürlich mal dahingestellt. Für vollkommen abwegig halte ich es aber nicht.  
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich doch sehr überzeugt von der Idee des "mitspielenden Stürmers" bin, und da passt Ji nunmal super ins Konzept bzw. ist wohl eine der Alternativen mit dem besten Preis-Leistungs-Wiederverkaufswert-Gesamtpaket auf dem Markt.    

für die mehrfach genannten 3mios sollte er aber schon der heilsbringer sein bzw. mal mindesten auf anhieb uns weiterhelfen.
und da stellt sich dann halt die frage ob man dann nicht für eine ähnliche ablösesumme einen ya konan holt.
#
7 mios wäre schon mal ne hausnummer bei der man ins grübeln kommen kann.
bei inui bin ich zwiegespalten, in der einen sekunde macht er eine weltklasse aktion und in der anderen kann man sich nur die haare raufen.
sein wille, technik und einsatz ist unbestreitbar. seine nicht vorhandener abschluss und die fehlende konstanz fehlerfrei über 90min zu agieren sind meiner meinung nach dem alter noch geschuldet und kann nächste saison schon ganz anders aussehen.
zusätzlich muss man sagen, das inui in der rückrunde, trotz seiner unkonstanz der beste offensive spieler ist.

vielleicht können wir ja inui gegen poldi+X tauschen  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Das habe ich mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher.
Die Frage ist jetzt nur was genau ein deutlicher unterschied ist.
In dieser Statistik scheint ein Einbruch von 48% nicht deutlich zu sein, wie sähe es zB aus wenn das Bruttoinlandsprodukt mal um 48% sinkt oder die globale Temperatur im Jahresschnitt um 48% steigt, oder der Euro 48% an Wert verliert?

Ich habe absolut keine Ahnung von Statistik, falls also jemand da ist der sich damit auskennt bitte mal kurz erläutern ab wann man von einem deutlichen Unterschied spricht.

reine interpretations sache  

außerdem, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast  ,-)
#
SaarAdler81 schrieb:
helmes passt aber net ins profil "jung, torgefährlich und preisgünstig"

mit 29 ist man also alt? ok  
torgefährlich ist er auch nicht?  
er war jetzt wahrscheinlich noch nie so günstig wie jetzt.
#
naggedei schrieb:
steps82 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
1 Mio (Ausstiegsklausel) wäre der Preis gewesen. Wechselt wohl zu unserem nächsten Gegner, wo er sich mit Höwedes und Papadopoulos um einen Platz in der IV streiten darf ... schade, wirklich schade  

santana war auch ein unrealistischer wunsch von mir. gehaltstechnisch wäre das wohl nie zu stemmen gewesen, auch wenn die ablöse natürlich verlockend klingt.

bin echt mal gespannt wer als weiterer iv noch kommt. bei schwab bin ich mittlerweile auch skeptisch, denke eher das er zum ekel-vfb geht, die spielen international und so wie es aussieht wird tasci wohl in die türkei wechseln. da ist die perspektive für ihn wohl ein wenig besser.

Dumm Geschwätz ist wieder on the Road? Santana kam aus Brasilien hat seinen ersten Vertrag bei Dortmund unterschrieben und kostete damals 2,2 Mio. Sein Vertrag wurde bis dato nicht angepasst. Also was wird Dortmund einer wundertüte aus Brasilien der seine ersten Schritte in der Bundesliga versuchte, bei der damalig nicht rosigen Zukunft des BVB wohl gezählt haben und immer noch Zahlen? Wenn er ohne Prämien 1,25 Jahresgehalt hat kann er sich freuen. Er könnte jetzt natürlich bei River Vertragsverlängerung mehr verlangen aber Perspektive ist vielleicht wichtiger als ständig nur von der Bank zu kommen. Unrealistisch ist er nur deshalb weil Dortmund keinen weiteren IV hinter Himmels und sobotic hat und deshalb versuchen sollte Santana zu binden. Ablösetechnisch sollte es zu stemmen sein und 1,5 Mio im Jahr wäre für ihn eine Verbesserung der Bezüge. Da Leg ich mich fest.

what???
versteh nicht was du schreibst.
er hat letztes jahr erst seinen vertrag verlängert, denke mal zu besseren bezügen als deine ursprungannahme von 1,25mios, oder?
schalke wird jetzt mtisicherheit auch mehr zahlen als sein jetztiger vertrag hergibt, oder seh ich da was verkehrt?
und bei einer mio ablöse wird er mitsicherheit auch noch ein ordentliches handgeld bekommen, aber ist ja für uns alles kein problem.
#
mickmuck schrieb:
ya konan, ernsthaft? habt ihr den mal spielen sehen in letzter zeit?

wenn du danach gehst müßtest du unser komplettes team auswechseln.
#
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
irgendwie ist das alles zur zeit, was uns und gerüchte angeht im vergleich zu den letzten 4 transferfenster, ziemlich ruhig.  

find ich gut.

Ya konan, Ginczek, Bellarabi, Rausch, Prib, Schwaab
=
6 Mann die man ohne Probleme bringen kann.

Ersetze Ya Konan durch Volland und Bellarabi durch Ji und wir hätten 6 meiner Wunschspieler bei der Eintracht

naja volland und ji kosten wohl wahrscheinlich 5mios mehr als die beiden von mir genannten. und von ji bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, nur weil er gegen uns ein gutes spiel gemacht heißt es nicht das er uns verstärkt (dann müßten wir ja für nächste saison die ganze offensive von augsburg holen  )

Ich hab schon ein paar Spiele von Augsburg gesehen und ich finde der Kerl ist ne absolute Granate.
Wie gesagt, das ist ne Wunschliste von mir. Ginczek würde ich noch streichen. Glaube eh nicht, dass man einen Volland bekommen kann, leider...

ich kann ihn nicht wirklich beurteilen, hab zu wenig gesehen. das er besser ist als die alternativen die wir zur zeit auf der bank haben, kann durchaus sein. nur wie gesagt, ist das uns die kolportierten 3mios wert?
aus meiner sicht ist volland ein ding der unmöglichkeit, die ablöse und die gehaltsvorstellung werden bei einem eventuellen wechsel nicht in unseren möglichkeiten liegen.
was hast du gegen ginczek? der junge hat einiges drauf und wird nicht die welt kosten.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich finde Matip nicht schlechter. Der hat im Gegensatz zu Santana wenigstens einen Spielaufbau.  

wie gesagt, ansichtssache...

denke auch das du die meinung ziemlich exklusiv hast.
behaupte mal das sich 90% für santana entscheiden würden, wenn man zw ihm und matip (rein sportlich) wählen könnte .
#
PitderSGEler schrieb:
steps82 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kein Plan, was Schalke mit dem will.

papadopoulos dauerverletzt, matip hat nicht wirklich cl-nievau, ganz einfach.

Hat Santana auch nicht.

ansichtssache.
ich finde ihn 100mal besser als den total überschätzten matip, das sehen die schalker wohl genauso, ansonsten würden sie ihn nicht holen.
#
Tobitor schrieb:
steps82 schrieb:
irgendwie ist das alles zur zeit, was uns und gerüchte angeht im vergleich zu den letzten 4 transferfenster, ziemlich ruhig.  

find ich gut.

Ya konan, Ginczek, Bellarabi, Rausch, Prib, Schwaab
=
6 Mann die man ohne Probleme bringen kann.

Ersetze Ya Konan durch Volland und Bellarabi durch Ji und wir hätten 6 meiner Wunschspieler bei der Eintracht

naja volland und ji kosten wohl wahrscheinlich 5mios mehr als die beiden von mir genannten. und von ji bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, nur weil er gegen uns ein gutes spiel gemacht heißt es nicht das er uns verstärkt (dann müßten wir ja für nächste saison die ganze offensive von augsburg holen  )
#
PitderSGEler schrieb:
Kein Plan, was Schalke mit dem will.

papadopoulos dauerverletzt, matip hat nicht wirklich cl-nievau, ganz einfach.
#
Friendly_Fire schrieb:
Inui also von Arsenal umworben?  

So sehr ich Inui mag, aber er gewinnt ja nicht mal in Deutschland 10% seiner Zweikämpfe.
Wie soll er dann in der PL überhaupt seinen ersten Einsatz überleben?

10% also
oh ja die böse PL wo alle nur treten, die schiris alles laufen lassen und nur auf  höchstem nievau gespielt.
dieses märchen wird wohl nie in vergessenheit geraten.
#
U.K. schrieb:
Block_37H schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich finde die Diskussion über spanische Verhältnisse, ehrlich gesagt, etwas befremdlich. Einzig, dass Bayern jedes Jahr Meister-Favorit ist, ist eine Konstante. Dieses Jahr ist das erste, an das ich mich seit fast 30 Jahren erinnern kann, wo eine Mannschaft derart dominiert. Ausser dem Martinez Transfer kann ich da auch sonst keine besonderen Exzesse beobachten, die es in vergangenen Jahren nicht schon auch gegeben hat, wo Bayern "krisengeschüttelt" nur zweiter oder dritter geworden ist.

Wenn das nächste Saison so weitergeht, lass ich mich gern eines besseren belehren, solang das aber nicht belegt ist, ruf ich auch noch keine spanischen Verhältnisse aus.  

Vor ein paar Jahren war Bayern schon einmal so dominierend und hat die Meisterschaft (ich glaube) am 30. Spieltag klar gemacht. Das wird es aber meiner Meinung ohnehin immer wieder mal geben...

Wenn wir den Exzess "Martinez" jetzt mal außen vor lassen, dann fallen mir als Neuzugänge der Bayern vor der Saison noch ein:

Dante (ca. 5 Mio)
Mandzukic (ca. 8-10 Mio)
Shakira    (ca. 10-12 Mio)
Rafinha (keine Ahnung)

-> Unter dem Strich vor dieser Saison ein Investitionsvolumen von mindestens 65 Mio, tendentiell eher Richtung 75 Mio.
Auch die Jahre vorher hat Bayern immer mindestens 25 Mio investiert (Robben, Gomez, Neuer, etc.).

Das die nicht jedes Jahr Meister schon zum 30. Spieltag werden ist aus meiner Sicht ein Witz.

Für nächstes Jahr hege ich die leise Hoffnung, daß die da unten glauben, sie würden sich nochmal verbessern. Das wird schwierig; Guardiola hin oder her. Wenn es mal nicht so läuft könnte da schneller Feuer unterm Dach sein, als es ihnen lieb ist.

Mal ein kurzer Blick zu transfermarkt.de:
Zugänge:
Mario Mandzukic 13.000.000 €
Xherdan Shaqiri 11.800.000 €
Mitchell Weiser 800.000 €
Dante 4.700.000 €
Javi Martínez 40.000.000 €

Macht unter Strich ca 70 Mio Ausgäbe nur für Transfers. Das könnte sich glaub ich nicht mal VW leisten.

Aber spanische Verhältnisse sehe ich auch noch nicht. Wobei das Potenzial schon da ist. Fraglich ob der BvB das Niveau halten kann bzw. sich steigert. Ansonsten geht das eher wie Kloppo sagte in Richtung schottische Verhältnisse.

so ein käse, vor 5 jahren haben die bayern auch knapp 70 mios investiert, als sie unteranderen ribery und luca toni gehholt haben. was drauß wurde ist bekannt. das gelabber kommt doch immer wieder auf.