steps82
8127
Meierei schrieb:
Weshalb habe ich bei Ya Konan in der Magengrube ein Occean-Gegrummel....28 und noch ein Jahr Vertrag.....Sollte Hangover ihn fuer (relativ) kleines Geld ziehen lassen, waere es noch verdaechtiger.
Fuer das Geld bekommt man doch bestimmt einen der jungen daenischen Wunderstuermer.....
und bitte was hat ya konan mit occean zu tun? was für ein vergleich
JoeSkeleton schrieb:steps82 schrieb:RobinAdler schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon ob ich es zugegeben hätte oder nicht. Dante und Schweinsteiger hätten Riesen Vorbilder für FairPlay werden können. Es ist von Spielern solcher klasse, die dazu Vorbild für Jugendspieler sind einfach zu erwarten. Wenn Bayern nur 3 Punkte Vorsprung hätte, dann hätte ich es verstanden, aber so nicht! Einfach nur peinlich, ekelhaft und dreckig was Dante und Schweinsteiger da gestern abgezogen haben! Eines Meisters unwürdig! Scheiß Bayern!!! Eindrucksvoll bewiesen mal wieder, was für ein Dreck Verein das ist!!! Aber Wehe sowas passiert undersrum... Da könnt ihr den Hoeneß erleben! Pfui!!!
genau, das machen auch nur die bayern die behaupten,in so einer situation, es wäre nie hand gewesen. hätte das der zambrano auf der anderen seite gemacht, würde er hier gefeiert werden.
ein schwegler und meier sind auch alle 5min bei schiri, ein zambrano liegt regelmäßig in den letzten 10min, bei führung, am boden und muss behandelt werden. bei denen ist das in ordnung, die spielen ja bei uns.
Schwachsinn.Hat keiner behauptet das nur die Bauern "lügen und betrügen".Auch das man hier feiern würde wenn einer der unsren fairplay mit den Füßen tritt ist absoluter Quatsch.Schau dir z:B. mal den VfB-Spieltagsthread an,was wurde da ein Fass aufgemacht von einigen weil unsere nicht bei jedem Todesfall der Stuttgarter so "fair" waren den Ball ins All zu schiessen.Selten so einen Müll gelesen.
Und nochmal: für die Bayern ging es um NICHTS,da sollte es noch einfacher sein Größe zu zeigen und den Tatsachen entsprechend zu handeln,sprich,dem hilflosen,blinden Schiri unter die Arme zu greifen und einfach bei der Wahrheit zu bleiben.Das unterscheidet n guten Spieler von einem "Helden" auf dem Platz (Miro Klose lässt grüssen).
von wem wurde denn ein fass aufgemacht? von den stuttgartern, aber hier in forum haben das die meisten für gut geheißen.
ach und wieviele haben auf inui eingeschimpft weil er sich gegen gladbach nicht fallen lassen hat?
für bayern ging es um nichts? das kannst du beurteilen und deswegen sind sie auch bis auf mandzukic und ribery mit der besten mannschaft angetreten.
will mich hier auch nicht als anwalt der bayern aufspielen, aber ein bissi reaitätssinn würde einigen gut tun.
Horten schrieb:Mainhattener schrieb:Nuriel schrieb:
Russ 3- Was er sich beim Elfmeter-Tritt gedacht hat Ansonsten gutes Spiel, aber kein Ersatz für Schwegler, zu langsam, vor allem gedanklich
Naja gedacht? War halt wie auf der Autobahn, zu dicht aufgefahren und dann hat es gescheppert
..aber es war auch der Russ, der Schweinsteiger hat laufen lassen bis zu dessen Tor. also einen elfer und einmal schlecht verteidigt dazu gibt es nicht mal eine note von mir
das zambrano schweinsteiger übernehmen muss siehst du aber nicht. der schaut mit 2m abstand zu wie scheinsteiger in die spitze geht. russ bewegt sich da richtung gegenspieler am elfer.
RobinAdler schrieb:
Jetzt mal unabhängig davon ob ich es zugegeben hätte oder nicht. Dante und Schweinsteiger hätten Riesen Vorbilder für FairPlay werden können. Es ist von Spielern solcher klasse, die dazu Vorbild für Jugendspieler sind einfach zu erwarten. Wenn Bayern nur 3 Punkte Vorsprung hätte, dann hätte ich es verstanden, aber so nicht! Einfach nur peinlich, ekelhaft und dreckig was Dante und Schweinsteiger da gestern abgezogen haben! Eines Meisters unwürdig! Scheiß Bayern!!! Eindrucksvoll bewiesen mal wieder, was für ein Dreck Verein das ist!!! Aber Wehe sowas passiert undersrum... Da könnt ihr den Hoeneß erleben! Pfui!!!
genau, das machen auch nur die bayern die behaupten,in so einer situation, es wäre nie hand gewesen. hätte das der zambrano auf der anderen seite gemacht, würde er hier gefeiert werden.
ein schwegler und meier sind auch alle 5min bei schiri, ein zambrano liegt regelmäßig in den letzten 10min, bei führung, am boden und muss behandelt werden. bei denen ist das in ordnung, die spielen ja bei uns.
Cyrillar schrieb:tobago schrieb:reggaetyp schrieb:
Warum sollte Jung bei uns stagnieren?
Verstehe ich nicht.
Mit knapp 23 Jahren kann man sich auch weiter entwickeln ohne den Verein zu wechseln.
Dieses "der nächste Schritt" in Verbindung mit einem Wechsel kann ich nicht mehr hören.
Meines Erachtens hat er sich übrigens in dieser Saison bereits weiter entwickelt. Nicht so spektakulär vielleicht. Aber taktisch und im Zweikampfverhalten finde ich ihn schon ein stück besser.
Es kommt doch immer darauf an was seine ureigensten Ziele sind und das vollkommen unabhängig davon was hier im Forum die Leute ihm zutrauen. Am Ende interessiert dabei nämlich überhaupt nicht. Alleine was er sich zutraut und was er erreichen möchte ist wichtig.
Wenn er den ganz großen Sprung machen und das wäre Stammspieler Nationalmannschaft, dauerhaft Championsleague und jedes Jahr um die Meisterschaft irgendeines Landes spielen, dann muss er zwangsweise woanders hin und zwar zu einem absoluten Topklub und nicht zu den Euroleagueanwärtern der Bundesliga.
Reicht ihm ein stetiges und kontinuirliches Weiterentwickeln auf, sagen wir mal, leicht überdurchschnittlichem Bundesliganiveau kann er das hier bei uns auch schaffen, dummerweise aber auch bei allen anderen Vereinen wie VW und Gazprom, Hannover oder Stuttgart.
Ich an seiner Stelle würde das Maximale versuche sofern ein adäquates Angebot vorliegt. Sollte er das nicht haben dann ist er m.E. sehr gut beraten die nächsten Jahre bei der Eintracht zu verbringen.
Gruß,
tobago
Zumal man ja im Falle Schweinsteiger ... noch einiges von der 30 entfernt ... ja sieht wie schnell man zum "alten Eisen" gehört.
Klar kann er sich bei uns ebenfalls verbessern ... aber um zu sehen ob er es wirklich schafft brauch er eben den Wettkampf mit den besten. Und das jeden tag. Wenn er der Typ dafür ist braucht er den Konkurrenzkampf mit einem Weltklasseverteidiger ... auch wenn das bedeutet erstmal nur 2te Wahl zu sein und eben nur ~ 20 Saisonspiele zu haben. Aber genau dieser Konkurenzkampf ist es doch welcher einem (ambitionierten !) Spieler weitere 5-10% geben. Bei uns ... behaupte ich einfach mal ... reicht es wenn er 90-95% seiner Leistungsfähigkeit abruft.
Entgegen meines Willens bin ich ebenfalls der Meinung das eigentlich jetzt der Moment gekommen ist wo er es versuchen muss ....setzt er sich innerhalb von 1-2 Saisons durch hat er alles Richtig gemacht ... sollte es nicht ganz reichen würde er trotzdem bei einem EL-Anwärter unterkommen.
Als Beispiele werden ja immer Schlaudraff, Podolski etc genannt die ja bei den Bayern "versagt" haben. Sind doch alle noch bei Vereinen untergekommen die im/am Internationalen Geschäft kratzen.
naja bei schlaudraff und baumjaohann (für mich parade beispiele für zu frühe wechsel) wäre es wohl besser gewesen wenn sie noch 1-2 jahre in ihren vereinen geblieben wären und sich weiterentwickelt hätten, denen hat aus meiner sicht das ach so tolle "training" nicht viel geholfen, meiner meinung nach hätten die aus ihrem potenzial viel mehr machen können.
Cyrillar schrieb:mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.
Seh ich auch so. Und er hat noch Luft nach oben. Bei uns wird er nichtmehr viel lernen. Ich hoffe trotzdem das er noch ein jahr bleibt und danach eine angemessene ablose bringt.
genau weil bei uns nur stümper spielen und jung da so sehr heraus sticht, die spielen alle nicht in seiner liga.
der armin hat als trainer ja auch keine ahnung und jung hat sein können ja eigentlich nur aus dem fernsehen geht nur zum training weil er sich die lebenserfahrungen vom oka zu nutze machen will.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.
oder man merkt das celozzi den job genauso gut hinbekommt.
Dann bräuchten wir immer noch einen Backup für Celozzi.
na das sollte es doch den ein oder anderen geben, schwaab zum beispiel kann auch rv spielen, dann hätte man einen backup für iv und rv
mickmuck schrieb:
oder man merkt das celozzi den job genauso gut hinbekommt.
Freidenker schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
BZ Berlin
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/jetzt-pokert-auch-frankfurt-um-ronny-article1661189.html
Hertha-Star
Jetzt pokert auch Frankfurt um Ronny
Der seit Wochen stattfindende Transferpoker um Superstar Ronny – er wird immer verrückter! B.Z. erfuhr: Neben Gladbach und Leverkusen ist nun auch Frankfurt heiß auf Herthas Zauberer.
bitte lass das eine ente sein. der typ erinnert mich irgendwie an lottner, der hat auch die 2 liga auseinander geschossen aber in der 1.liga es nie gepackt weil das tempo zu hoch war.
dann doch lieber den heute schon wonanders genannten ekici.
ekici kostet ablöse , er wäre mir zwar auch lieber aber ronny is ablösefrei und als backup sicherlich gut genug! dadurch kann man dieses geld in andere spieler stecken
1,5mios pro jahr plus handgeld für einen backup zu bezahlen? ich glaub da sind wir noch weit von entfernt. und wie schon mehrfach gesagt, der typ passt nicht in unser system. was will man mit dem? für ein paar freisöße und ecken in der letzten viertel stunde ist er das geld nicht wert.
ich denke das ganze ist vom berater insziniert um das gehalt in berin hoch zu schrauben..
Letztlich sind Interesse und Gehaltsvorstellung des Spielers, zwei Paar Schuhe.
Interesse kann man ja seitens der Eintracht haben, ob man bezüglich Gehaltsvorstellungen mitspielt ist was andres. ,-)
ich hoffe das alleine das interesse nicht vorhanden ist, andernfalls würde ich schon ein wenig an den vorstellung "die berühmte liste" von veh zweifeln.
Im Bezug zur Liste: jung, deutschsprachig, schnell. Trifft alles nicht gerade auf Ronny zu.
ja das hoffe ich mal
Mainhattener schrieb:steps82 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
BZ Berlin
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/jetzt-pokert-auch-frankfurt-um-ronny-article1661189.html
Hertha-Star
Der seit Wochen stattfindende Transferpoker um Superstar Ronny – er wird immer verrückter! B.Z. erfuhr: Neben Gladbach und Leverkusen ist nun auch Frankfurt heiß auf Herthas Zauberer.
bitte lass das eine ente sein. der typ erinnert mich irgendwie an lottner, der hat auch die 2 liga auseinander geschossen aber in der 1.liga es nie gepackt weil das tempo zu hoch war.
ekici kostet ablöse , er wäre mir zwar auch lieber aber ronny is ablösefrei und als backup sicherlich gut genug! dadurch kann man dieses geld in andere spieler stecken
1,5mios pro jahr plus handgeld für einen backup zu bezahlen? ich glaub da sind wir noch weit von entfernt. und wie schon mehrfach gesagt, der typ passt nicht in unser system. was will man mit dem? für ein paar freisöße und ecken in der letzten viertel stunde ist er das geld nicht wert.
ich denke das ganze ist vom berater insziniert um das gehalt in berin hoch zu schrauben..
Letztlich sind Interesse und Gehaltsvorstellung des Spielers, zwei Paar Schuhe.
Interesse kann man ja seitens der Eintracht haben, ob man bezüglich Gehaltsvorstellungen mitspielt ist was andres. ,-)
ich hoffe das alleine das interesse nicht vorhanden ist, andernfalls würde ich schon ein wenig an den vorstellung "die berühmte liste" von veh zweifeln.
Cyrillar schrieb:neuehaaner schrieb:
B) Wechsel zu Bayern, Dortmund, Leverkusen
aufgrund des nicht vorhandenen Bedarfs bei genannten Vereinen unwahrscheinlich weil ggf. zu früh.
Kein Bedarf ?
Bayern : Lahm und Rafinha ... zweiterer sehr oft verletzt und ich vermute Lahm würde einige Pausen mehr bekommen wenn ein zweiter RV da wäre ... dieser würde auch genügend Einsatzzeiten bekommen und hätte Training auf allerhöchstem Niveau !!!
Leverkusen hat Carvajal ... das war es dann auch an RV ... und Carvajal hat haarsträubende Fehler in jedem Spiel. Also da würde ich Bedarf sehen und vorallem auch Stammplatzchancen.
Dortmund hat nen haufen Etatmässige RVs hinter Piszceck : Owomoyela und Kirch ... ersterer seit gefühlten 5 Jahren verletzt und der zweite ist nun auch schon 30 Lenze alt.
Schalke hat nur Uchida
Man kann die Mannschaften durchgehen ... RVs gibts eben nicht wie Sand am Meer.
Also ich sehe bei nahezu allen Mannschaften Bedarf und bei den jeweiligen Vereinen auch mehr als genug Chancen auf einen Stammplatz oder zumindest viel Einsatzzeit auf sehrsehr hohem Niveau.
Ich vermute das die Situation auch International nicht viel anders ist wenn ich mir die Top 5 der großen Ligen anschaue.
deine meinung über carvajal ist ein witz oder?
also wäre es für jung besser auf die bank eines topclubs zu wechseln als bei uns absoluter stammspieler zu sein? wie soll das in seiner entwicklung bitte förderlich sein?
bei schalke geb ich dir recht, da hätte er gegen uchida eine chance.
aber das wars dann auch schon. und vor dem rest in der buli brauchen wir uns nicht zu verstecken was perspektive angeht.
SaarAdler81 schrieb:
mich würde lieber mal interessieren, warum mainz ihn net weiter verpflichtet?
stammspieler, 2. meisten tore, meisten assist, nationalspieler, u30 ... jeder verein wäre doch froh so jemand in seinen reihen zuhaben ...
gehaltsvorstellungen, u30 noch bis anfang nächster saison und mit taschentuchel hatte schon der ein oder andere seine probleme.
DelmeSGE schrieb:
Wir suchen doch schnelle,dynamische Spieler,da passt der Kollege aber gar nicht ins Raster.Langsam,phlegmatisch,verspielt.Nicht Eintracht-style
Ist ein klassischer Spielmacher,da haben wir Schwegler als Strategen,und der ist mir tausendmal lieber.
aber im gebabbel ronny preisen oder was?
hast du ekici überhaupt mal kicken sehen? allein dein vergleich mit schwegler zeigt schon das das nicht der fall ist. in nürnberg hatte gündogan die schwegler rolle und ekici spielte die 10. der ist ein typischer 10er, aber hundert mal schneller, viel besseres spielverständnis und technisch begabter als dein ronny.
eintrachtffm90 schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:
BZ Berlin
Hertha-Star
sgevolker schrieb:liam_gallagher schrieb:
Aber 10 Punkte sind schon irgendwie drin.
Wenn man gegen die aktuell 16, 15, 14, 12 + Derby gegen Mainz nicht die nötigen 10 Punkte holt, hat man es auch nicht verdient. Holt man die 10 Punkte, wird das Heimspiel gegen Schalke das Endspiel um die CL-Quali. Gewinnen wir gegen Schalke + noch drei andere Spiele, könnte es für die CL-Quali reichen.
genau so sehe ich das auch.
Mainhattener schrieb:
BZ Berlin
Hertha-Star
Basaltkopp schrieb:
Beck ist wahrscheinlich nicht der Schlechteste, da magst Du recht haben. Er ist aber auch alles andere als ein Guter!
ne der hammer ist er nicht, habnur mal 2-3 spieler aufgezählt die mann auch holen könnte ohne bauchschmerzen zu bekommen.
und wie gesagt meiner meinung nach hätten wir ja schon ne alternative bei uns auf der bank.
und über jung kann man auch nicht mehr sagen als das er eine solide saison spielt.
Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:Basaltkopp schrieb:steps82 schrieb:subway schrieb:
Ich wäre schon enttäuscht, wenn es am Ende nicht für einen internationalen Wettbewerb langt. Wir sind jetzt seit 27 Spielen unter den ersten 5 und das sollte auch der Anspruch am 34. Spieltag sein.
seh ich vollkommen genauso. kann dieses gelaber nicht mehr hören. erfreut euch doch an den tollen spielen die wir abgeliefert haben, seit stolz drauf was die mannschaft geleistet hat und wir sind nur aufsteiger.
die leute haben den schlag nicht gehört, dieses jahr war es noch nie so einfach ins europäische geschäft zu kommen und den verein in eine situation für die nächsten jahre zu bringen von der mann nur träumen kann, wenn man platz 6/7 verpasst. das ist eine einmalige chance, sich ein fundament zu schaffen von den wir noch in 3/4 jahren zeren können leichtfertig verschenkt worden.
wenn du sieben spieltage vor schluß mit 3 punkten vorsprung vorne bist und es dann versemmelst, dann sollten wir alle, meiner meinung nach, enttäuscht sein. man braucht mehr oder weniger nur noch 10-12 punkte bis europa. da darf es keine entschuldigungen geben, vorallem nicht wenn man bedenkt das wir noch ein, im vergleich zu den konkurrenten, einfaches restprogramm haben.
Stimmt, Bayern und Schalke können ja mal gerade gar nichts. Und dazu dann noch Mannschaften, die ums nackte Überleben kämpfen. Alles keine Gegner.
Ich weiss nicht, wie Du Dir anmaßt beurteilen zu können, wer den Schlag gehört hat und wer nicht, aber den Anspruch kann definitiv nicht sein, dass wir einen europäischen Wettbewerbe erreichen müssen!
Natürlich wäre hier jeder enttäuscht, wenn wir uns auf der Zielgeraden abfangen lassen sollten. Trotzdem ist und bleibt es eine erfolgreiche Saison, wo man unterm Strich tollen Fußball gezeigt hat und vom ersten Spieltag an nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte. Wenn es nachher nicht reicht, dann lags daran, dass die Breite im Kader fehlte und das wird zur neuen Saison korrigiert.
Wer den Anspruch hat, dass die EL oder gar CL erreicht werden muss, der sollte Bayern-Kunde werden. Und da hat mancheiner den Schlag schon nicht mehr gehört, wenn man "nur" auf Platz steht!
keine ahnung ob du dir schon mal die restprogramme der konkurrenten angeschaut hast aber, da spielt fast jeder noch 2mal gegen einen aus den top 4. bis auf mainz, aber die spielen dafür nur noch gegen mannschaften die mit um europa spielen. von daher thema verfehlt.
also bremen und wolfsburg spielen also noch ums überleben? ok
augsburg ist nicht wirklich der knaller, zur info, die haben am sa erst gegen die auswärts schlechteste mannschaft der liga verloren.
düsseldorf sollte daheim geschlagen werden ob abstiegskandidat oder europacupanwerter spielt da keine rolle.
und wie gesagt, für europa werden zw 52-54 punkte dieses jahr reichen, das sind 10 punkte aus 7 spielen, bei der konstellation nichts utopisches. und wenn das nicht errreicht wird sollte, meiner meinung nach, jeder enttäuscht sein.
Gut, dass wir nicht zweimal gegen eine Mannschaft aus den top 4 spielen müssen.
Augsburg ist sechstbeste RR-Mannschaft.
Natürlich sollte man Düsseldorf schlagen, aber Leverkusen sollte normalerweise auch in Fürth gewinnen und Scheiße 06 gegen die daheim nicht sogar verlieren.
Aber habe Du mal schön weiter den Anspruch....
also haben wir ja keine nachteil und auch kein vorteil den anderen gegenüber, wenn alle 2 mal gegen diese mannschaften antreten müssen, oder?
6beste rückundenmannschaft? wow, mit 3 punkten abstand in der rückrundentabelle zu uns auf platz 12. die haben nächste woche dann 3 der letzten 4 spiele verloren, die sind bärenstark!!!! zumal ich noch nicht mal mit einem sieg in augsburg rechne.
aber such du nur schon mal deine ausreden wenn es nicht klappen sollte und mal dir deine welt schön pink.
2mios für flum ist aber ganz schön happig, den bekommen wir unter einer Mio.
du glaubst doch nicht wirklich das man Can für ein Mio bekommen kann. eher verlängern die bayern seinen vertrag und verleihen ihn dann.
Leitner auch noch holen? wir haben zwar bedarf auf der zm positionen, aber gleich 3 stück?
sobiech und bellarabi ist ok, die gehören auch auf meine liste.
das geld für tosun und derdiyok würde ich in ya konan investieren.
IV: Sobiech oder Schwaab
DM: Flum oder Prib, bzw. wenn möglich Leitner oder Can ausleihen
LM: Rausch, ablösefrei und man hätte auch gleich eine gute alternative für Ozcipka
RM: Bellarabi
Sturm: Ya Konan